[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich werde bis morgen früh abwarten und dann vorsichtig anklopfen, ihr einen guten Morgen wünschen, fragen ob sie gut geschlafen hat und einen angenehmen Tag wünschen... und erstmal abwarten, was passiert.
Würde ich jetzt nicht machen, klingt nämlich wieder nach hinterher rennen. Sie sagt ja von sich aus , dass sie unter Druck steht, wenn dann soll sie sich melden. Oder sehe ich das gerade komplett falsch :hmm:

Edit: Die letzte Frage wäre meiner Meinung nicht nötig gewesen, dass gibt den Rest. Kenn ich nur zu gut ^^.

Ja, Solche sollten mal Deinen Signaturspruch lesen
Ja wäre mal was :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn's passt, dann passt's, wenn nicht....

Verhalte dich so, wie du es für richtig empfindest und wie es dir gut tut, wenn das nicht funktioniert, ist es halt so. Verkrampfen und verstellen bringt eh nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wird sich nicht allzu viel am Ergebnis verändern.
Rein gefühlsmäßig würde ich sagen: Verbindung beendet aber noch mal sicher gehen kann man ruhig.
Dann aber sollte man von ablassen.

Auf die Frage ob ich es endgültig versaut habe kam keine Antwort mehr und seit Sonntag Abend ist Funkstille

Diesen Rang des Versauers solltest Du dir auf diese Weise nie selbst geben!
Selbst wenn Sie es so wie Du nicht gesehen hat, nun hast Du Ihr Futter gegeben es tatsächlich so zu sehen wie Du und ähnlich negativ zu meinen.
Du machst Dich da zu klein: Wie ein Sklave zu einer Königin. In Wahrheit bist Du aber immer gleich auf wenn du darauf achtest ;)
Der Gag ist das letztlich nur wir selbst uns in abfällige Hierarchien unterbringen, nicht der Gegenüber!
Also sei nicht zu abfällig mit Dir selbst :)

Das Ganze hat einen großen Effekt nämlich:
Du zeigst Ihr das Du dich nicht magst, Sie aber kann dich nicht daraufhin aufbauen weil Du
nur dann wieder gemocht werden kannst wenn Du dir selbst erlaubst dich selber zu mögen!
Ist so und steht in Zusammenhang.

Anders ausgedrückt: Ein Mensch kann genau so viel Liebe empfangen wie er selbst im Stande ist durch zulassen weil er sich selber bereit ist zu lieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wander aus, es kann doch nicht sein, dass so viele Ausländerinnen mich total hübsch finden aber nur wenige Mädchen in Deutschland xD

Ist mir auch aufgefallen :haha:
Also das mit den Ausländerinnen, nicht das wir uns noch falsch verstehen ^^

Unter doch sehr vielen Deutschen gehen einfach Einige nicht so aus sich heraus und äußern sich eben nicht mit der typisch südlichen Leichtigkeit (welche aber auch ebenso leicht verflogen sein kann)
Wenn dir einige Ausländerinnen mitteilen das Du hübsch bist liegt das daran das es eher normal ist für sie sich da ganz offen zu äußern.

Mir gefällt diese Art auch sehr aber wie gesagt: Sich äußern und es auch praktisch zu erleben sind nochmal zwei paar Schuhe ;)

Die Leichtigkeit solcher Worte passt oft ganz gut mit der Leichtigkeit und Bereitschaft zu tanzen.
Wenn noch einige Deutsche vor Angst sich zu blamieren das dritte Bier hinters Hemd kippen, flattern sie schon wie wild gewordenen Schmetterlinge auf der Tanzfläche umher.
Fac*egal was Andere drüber denken :) Tanzen aber sowieso meist richtig geil = geil im Bett :d

Zuletzt bearbeitet:
Toll, ich habe es doch geschaft. Ich habe sie erdrückt. Am Sonntag Mittag kam eine WA von ihr "Sei mir nicht böse, aber mir wird das hier zu viel. Du erdrückst mich gerade mit dem ganzen...". Ich habe dann dann geschrieben "ich halte mich zurück" und von ihr kam "es ist besser". Auf die Frage ob ich es endgültig versaut habe kam keine Antwort mehr und seit Sonntag Abend ist Funkstille. Absolute Scheisse ist das alles.

Ich werde bis morgen früh abwarten und dann vorsichtig anklopfen, ihr einen guten Morgen wünschen, fragen ob sie gut geschlafen hat und einen angenehmen Tag wünschen... und erstmal abwarten, was passiert.

Melde dich am besten gar nicht mehr bei ihr. Verliere bitte nicht dein letztes bisschen Respekt ihr gegenüber!
Wenn sie noch Interesse hat, dann meldet sie sich bei dir und sonst ist die Sache halt leider durch für dich.
Ich stehe derzeit auch in der selben Situation wie du, nur das ich mich unter druck gesetzt fühle. Daher habe ich bereits ein Treffen abgesagt und seit dem meldet die Dame sich weniger und so gefällt es mir auch besser :) Gestern haben wir uns nur einen guten morgen gewünscht und am Abend noch 2,3 Nachrichten geschrieben. So ist es viel angenehmer für mich und ich bleibe locker und habe wieder mehr Freiheiten für mich. Treffen tun wir uns nun am Donnerstag.
Vielleicht denkt die Frau das gleiche wie ich.

In Sachen Ausländischer Frauen hab ich auch so einige lustige Erlebnisse, da ich doch einige durch meine Abendschule in Hamburg kennengelernt habe :)
Sie sind einfach viel offener und viel ehrlicher zu einem, wenn sie einen hübsch finden dann sagen sie es auch.

Ich war mal mit 2 Türkischen Mädels im Supermarkt wo mich dann eine von den beiden als ihren Freund ausgegeben hat und darauf total stolz war^^ Die andere war dann eifersüchtig und hat das gleiche von sich behauptet. Es war mir zwar auch etwas unangenehm und ich wurde rot, aber ich Erinnere mich immer wieder gerne daran zurück :)

Zuletzt bearbeitet:
Meistens denken Sie etwas Anderes :d
Aber es ist dennoch richtig für sich da zu sorgen denn sonst macht man den Anderen aufgrund der eigenen Unzufriedenheit unglücklich.
Kompromisse sind schon notwendig aber niemals so das man das Gefühl hat: Oh, nee das mag ich überhaupt nicht so ;)

@ Darkinside

Na bitte. Wer sagt denn, dass der Frosch keine Haare hat. :) Frage nicht angsterfuellt, was dieser Tag bringen wird, sondern freue dich auf neue Herausforderungen, neue potentielle Freunde, neue Erlebnisse.

Leicht gesagt, ich weiss. Ich habe mich vom handfesten Pessimisten zum Optimisten umerzogen. War nicht einfach, hat Jahre gedauert, aber es mir gelungen (die Tatsache, dass ich wegen schweren Depressionen behandelt worden war, hat mir auch einen gewissen Anreiz gegeben, da was zu drehen).

Also, Kopf hoch, weiter so!

In Sachen Ausländischer Frauen hab ich auch so einige lustige Erlebnisse, da ich doch einige durch meine Abendschule in Hamburg kennengelernt habe :)
Sie sind einfach viel offener und viel ehrlicher zu einem, wenn sie einen hübsch finden dann sagen sie es auch.

Ich war mal mit 2 Türkischen Mädels im Supermarkt wo mich dann eine von den beiden als ihren Freund ausgegeben hat und darauf total stolz war^^ Die andere war dann eifersüchtig und hat das gleiche von sich behauptet. Es war mir zwar auch etwas unangenehm und ich wurde rot, aber ich Erinnere mich immer wieder gerne daran zurück :)

:haha: super
smiley_emoticons_2thumbs.gif

@Bergbube: Deine Geschichte gefällt mir :d.

Zugeben das eine Person einem gefällt hat vielleicht auch mit Stolz zu tun. Frau will sich interessant machen.

Ich war auch in der Abendschule und kann das bestätigen :d

:bigok:
gibt noch so einige lustige Geschichten von da, war echt eine wunderbare Zeit und ich denke immer wieder gerne daran zurück. Das ganze hat mich so stark beeinflusst und hat mein Leben positiv verändert.
Ich würde gerne noch mal 2 Jahre auf die Abendschule :)
Mal sehen was das Studium für mich bereit hält :banana:

Ich wander aus, es kann doch nicht sein, dass so viele Ausländerinnen mich total hübsch finden aber nur wenige Mädchen in Deutschland xD

Mir hat der Mann der Vermieterin (sind beides Jugoslawen) auch gesagt "Du schönes Mann, wieso du nicht finden Frau?", als ich meinte das die meisten Deutschen zu Oberflächlich sind, meinte er nur "Deutsche Frauen nur auf Geld aus, such dir schöne Jugoslawin, Russin oder so" :fresse:

Toll, ich habe es doch geschaft. Ich habe sie erdrückt. Am Sonntag Mittag kam eine WA von ihr "Sei mir nicht böse, aber mir wird das hier zu viel. Du erdrückst mich gerade mit dem ganzen...". Ich habe dann dann geschrieben "ich halte mich zurück" und von ihr kam "es ist besser". Auf die Frage ob ich es endgültig versaut habe kam keine Antwort mehr und seit Sonntag Abend ist Funkstille. Absolute Scheisse ist das alles.

Such dir mal lieber ein Standardevent in Stuttgart aus das jedes Jahr stattfindet. Irgendwas richtung Musik/Open Air wo man sich mal ganz unverkrampft hin verirren kann. Für das Event organisierst du dir ein paar Freunde mit denen du auf jeden Fall hin gehst. Und dann behältst du den Tag im Auge und meldest dich 4-6 Wochen vorher mal ob sie Bock hätte mit zu kommen. Und bis dahin - lass laufen.
.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat der Mann der Vermieterin (sind beides Jugoslawen) auch gesagt "Du schönes Mann, wieso du nicht finden Frau?", als ich meinte das die meisten Deutschen zu Oberflächlich sind, meinte er nur "Deutsche Frauen nur auf Geld aus, such dir schöne Jugoslawin, Russin oder so" :fresse:

Die Eltern meiner Ex haben ihr und mir auch ständig gesagt wie hübsch ich doch bin ^^ Waren Polen und die sind wirklich verdammt offen und herzlich :)
Leider ist das bei den Deutschen nicht der Fall und sie sind eher Distanziert :(

Ich bin übriegens derzeit wieder in einer Phase wo ich öfter an meine Ex denke und nur an die schönen Zeiten und nicht an das böse Ende. Irgendwie vermisse ich die Frau, obwohl ich weiß das die Trennung richtig war :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das bei den Deutschen nicht der Fall und sie sind eher Distanziert :(

Kann man so auf die Schweiz übertragen und in den Sommerferien (natürlich Süden :d) wird dann gev.. was einem über den Weg läuft :stupid:
Bei mir kriegt man den Süden das ganze Jahr, wenn sie will :haha:

Kann man so auf die Schweiz übertragen und in den Sommerferien (natürlich Süden :d) wird dann gev.. was einem über den Weg läuft :stupid:
Bei mir kriegt man den Süden das ganze Jahr, wenn sie will :haha:

War auf Mallorca das gleiche, wie viele Frauen einen da angraben, ist nicht mehr feierlich. Meist aber auf eine widerliche Art und Weise, ich wurde dort so einige male am Arsch berührt, natürlich nicht mit absicht..... Die meisten Kerle dort sind aber noch viel schlimmer und auch eher von der Fraktion Bierbauch und Feinripphemd :hmm: Die baggern wirklich alles an und versuchen jede Frau ins Bett zu bekommen.
Der beste Spruch eines Typen im Hotel, an eine Freundin, war: "Hey es gibt hier im Hotel ja nicht nur Fette Weiber" :wall: und der Typ war wirklich verdammt dick, Mitte 50 und extrem ungepflegt...

War ja mit einer großen Gruppe da und auch einige Frauen, die aber wirklich nur zum abends feiern und alleine ins Bett gehen da waren. Das finde ich auch viel besser als dieses billige an den Hals werfen einiger Personen da.
Jedenfalls hab ich von einigen Typen böse Blicke und auch mal ein Getränk auf die Schuhe bekommen, weil sie die Frauen auf widerliche Art anbaggern wollten. Die hören nicht drauf wenn die Frau nein sagt :shake:
Jedenfalls wurde ich dann oft als Freund genutzt und dann waren die Typen richtig sauer, bin zum glück Sportlich, breite Schultern und groß. Daher habe ich keine Probleme mit den Typen bekommen, bis auf die Blicke und das eine Getränk, wobei der Kerl dann auch gerannt ist :fire:. War aber wirklich nicht schön

Zuletzt bearbeitet:
Die Eltern meiner Ex haben ihr und mir auch ständig gesagt wie hübsch ich doch bin ^^ Waren Polen und die sind wirklich verdammt offen und herzlich :)

So sind auch die Jugoslawen, die sagen was sie denken, ohne Rücksicht auf Verluste :d

Hm, Distanziert eher weniger, würde eher sagen es ist eine Art Gefühlskälte alá "Wer Gefühle zeigt ist schwach"

Dabei ist genau das Gegenteil gut.
Ich finde es ziemlich wichtig im Leben sich mit genug Leuten abzugeben wo es akzeptiert wird Gefühle zu zeigen.
Das schnürt doch die Luft ab wenn man nur im Totenlager ist :fresse:

Ich glaube nicht, dass das mit Gefühlskälte oder "Gefühle = Schwäche" zu tun hat, sondern eher damit, dass man primär Negatives in Aussagen hinein interpretiert. Man geht direkt vom schlimmsten Fall aus - das zeigen hier auch diverse Beiträge zu unterschiedlichen Situationen. Jmd meldet sich nicht, wird sofort als "Null Interesse" verstanden. Jmd sagt dies und das, kann ja nur böse gemeint sein. Ein Kompliment heißt oft "Der macht das ja nur, weil er damit was erreichen will" oder "Wie immer werde ich nur auf meinen Körper reduziert". Gleichzeitig ist derjenige der Komplimente macht gleich ein Creep oder ein komischer Typ der nur Sex will. Es wird einem gern direkt eine unmoralische Motivation unterstellt.

Ein Korb ist immer ein mega Drama. Da braucht man dann Trostabende mit viel Alkohol und Freunden. In anderne Kulturen gehört es dazu, öfter mal nicht das zu bekommen was man gern hätte. Gleichzeitig kann man da auch sagen was man denkt ohne gleich bewertet oder in eine Ecke gestellt zu werden - und ebenso existiert dort ein ganz anderes Selbstwertgefühl, sodass man das Gesagte nicht sofort überinterpretiert, was das jetzt denn genau bedeuten würde und warum das gesagt wurde und wieso grade ich etc.

Alles ist immer ganz schlimm und unanständig. Zumindest die Deutschen sind super unentspannt bzgl allem was mit dem Leben zu tun hat. Immer verkrampft, immer überkorrekt, immer Stock im Arsch, dazu ne Prise Doppelmoral und viel Lärm um Nichts. Drama, Drama, Drama. Aber eins find ich gut: ich kann mich dabei köstlich amüsieren ;)

Ja das ist typisch deutsch, typisch deutsch ist allerdings auch die Treue.

Mir ist es eigentlich relativ egal aus welcher Nation ein Mädchen stammt,
aber das fremde ist doch recht interessant.

Treue ist auch nur ein moralisches Konstrukt. Es hätte sich auch ebenso eine Gesellschaft entwickeln können, in der Treue vollkommen unwichtig ist. Es ist immer eine Frage der Motivation bzw des Nutzens welche Dinge sich durchsetzen und welche nicht.

Ich finde persönlich, dass Treue etwas wunderbares ist, aber gleichzeitig darf man das Konzept trotzdem hinterfragen. So zB inwiefern ein Mensch von seinem Partner einfordern darf, dass nur er geliebt wird und sonst niemand. Oder dass man nur mit einem Menschen Sex haben darf in einer Beziehung. Wie viel davon ist Egoismus und Kontrollbedürfnis? Und hat das etwas mit Vertrauen zu tun? Oder wird Vertrauen nur vorgeschoben? Worum geht es da wirklich? Warum gibt es Eifersucht? Warum dieses besitzergreifende Gehabe?

Treue über alles? Was sagt Treue eigentlich über die Qualität einer Beziehung aus?

Alles ist immer ganz schlimm und unanständig. Zumindest die Deutschen sind super unentspannt bzgl allem was mit dem Leben zu tun hat. Immer verkrampft, immer überkorrekt, immer Stock im Arsch, dazu ne Prise Doppelmoral und viel Lärm um Nichts. Drama, Drama, Drama. Aber eins find ich gut: ich kann mich dabei köstlich amüsieren ;)

Schon ein wenig heftig generalisiert, nicht? :)

Ich finde das was er schreibt hat was, generalisieren darf man es aber sicher nicht. Man nimmt vieles halt oft zu ernst, die Menschen sollten mehr über sich selber lachen können :d

Schon ein wenig heftig generalisiert, nicht? :)
Aber die anderen hier dürfen generalisieren, wenn gesagt wird die Deutschen wären gefühlskalt und würden Gefühle mit Schwäche gleichsetzen? ;)
Oder Treue sei typisch deutsch - weil andere Nationen so oft untreu sind? Wo bleibt da der Aufschrei? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht direkt ein Aufschrei, wenn jemand meint, er möge verallgemeinern und generalisieren, möge er das tun, ich halte es bloss nicht für tiefgründig.

Aber ja, diese Charaktereigenschaften sind durchaus anzufinden. Die Gesellschaft selbst ist klarerweise auch indoktriniert und herangezogen worden, wie auch die Menschen selbst.

@thegian Ich habe ihm auch nicht den Inhalt abgesprochen :)

Zuletzt bearbeitet:
:heul: :(

ich werd aus dem mann nicht schlau.

hatte ja gesschrieben das ich von freitag bis sonntag bei ihm war.wenn er gewollt hätte das ich nach hause geh dann hätte er das gesagt wie sonst auch.aber dem war nicht so. er schrieb auch er fand es toll...

jetzt ist es wieder total anders :-/
er ist diese woche viel und lange arbeiten und er hat keine lust dann abends mich zu holen um 20 uhr, um mich dann wieder nach hause zu fahren.verständlich. habe darauf hin gesagt, kann auch bei dir bleiben.war bisher auch kein problem. er schrieb darauf dann das hier:

"Am we ist mir das egal aber durch die Woche ist das besser wenn du bei dir schläfst sei mir bitte nicht böse deswegen
"

ich fragte ihn wieso er das nich eher erwähnt hat und er schrieb das:

"Ja habe das vorher auch nie so gehabt eigentlich hatten meine ex Freundinnen eine eigene Wohnung und sind morgens dann auch zu sich aber so wenn ich den ganzen Tag weg bin habe ich das nicht gerne ist mir auch jetzt erst aufgefallen weil ich vorher nicht in so einer Situation war sorry"

Habe ihm dann gefragt ob er die ganze woche so arbeiten muss und er schrieb:

"Ja ich bin arbeite muss bei meinem Opa noch rasen mähen das Dach abspritzen usw ich weis auch nicht wie ich das alles schaffen soll zum artzt muss ich auch noch Friseur usw ich hab ehrlich gesagt ka wie ich das alles unter einen hut bekommen soll ...
Und wenn du das nicht verstehst das ich nicht so viel Zeit habe dann weis ich auch nicht wie wir weiter machen sollen"

und dann noch:

"Mir geht das ehrlich gesagt schon auf den Sack alles

Ich war froh gestern einen Tag für mich zu haben"

ich hab ihn nur daraufhin geschrieben das wir das in ruhe klären sollten und nicht darüber schreiben und wir treffen uns dann heute abend eben und klären das wie es nun weiter gehen soll. das alles über n messenger machen is auch besch****.

er schrieb auch das ich eine beschäftigung bräuchte... ( bin arbeitssuchend und hier in der gegend findet selbst einen minijob nich so einfach).

ich mein ich hab ihm doch gesagt wenn er zeit für sich brauch is das okay. gestern schrieb er mir zb "wenn ich nachher zeit hab komm ich dich abholen." ich hab daraufhin zu ihm geschrieben " das musst du nicht.wenn du den abend für dich willst dann ist das auch okay schatz"

ich hab einfach das gefühl,das es ihm alles zu viel wird.nicht nur wegen mir sondern auch weil er arbeiten geht viel und das geld brauch für sein haus.er bekommt ja wie gesagt im juli den schlüssel und dann geht es da auch los mit dem umbau ( nur ein paar räume).
selbst wenn man sich nur am we sehen würde.hätte da kein problem mit.ich mein er wohnt nur 7 min mit dem auto enfernt.er hat die woche für sich komplett und man kann sich aufs we freuen. ich glaube das wäre die einzige lösung um es zu schaffen.
ich bin grad schon wieder den tränen nahe,weil ich ihn nicht verlieren möchte.ich will nicht ständig eine beziehung haben die dann nach ein paar wochen zuende ist.und ich hab mich nunmal in ihn verliebt,auch wenn er es bisher nicht weiß ( was wohl besser ist momentan oder?) ich versteh es einfach nicht.er sagt will mehr zeit für sich,dann lässt er mich von freitag bis sonntag bei ihm und es war alles super und jetzt wieder so.

ich weiß,ihr sagt ich soll diese beziehung vergessen,weils eh nichts bringt,aber warum soll man nicht auch kämpfen,für das,was man will ? :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh