[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ach, der Großteil war doch positiv, das hat sie jetzt auch realisiert. Ich überstürze nicht's, wird sich alles weisen, sollte es doch nicht klappen, muss ich nach derzeitigem Stand sicher nicht allein sein :bigok: (nicht ganz ernst gemeint)

Sie darf jetzt wieder etwas mehr zu sich finden, ihre Gefühle entdecken. Sie hat einige Baustellen, ich unterstütze sie, wo ich kann, das merkt sie jetzt auch wieder.

Wir schon werden! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr werdet ja Heuer Beide 33.
Mit dem Älter werden wird bei Euch da etwas mehr Ruhe einkehren, garantiert ;)

Meine Freundin ist ja 44, ich 35. Früher mit 33 war Sie auch noch weniger erfahren und wesentlich weniger gefestigt.
Was mich betrifft vor einem Jahrzehnt erst recht. Ich finde älter werden richtig angenehm zur Zeit.
Mir gefallen auch Ihre grauen Strähnen und ich finde sie immer hübscher.
Dieses Rumgeflippe mit 20 wollte ich persönlich wirklich nicht mehr haben. Dennoch war auch das eine wichtige Zeit.
Etwas mehr Lebensruhe tut mir persönlich sehr gut und es wird immer mehr :banana:
Auch die Liebe wächst immer weiter & das Wissen was Liebe überhaupt ist.
Ich kenne durch meine Erfahrung ganz genau den Unterschied zwischen den einzelnen "Aggregatzuständen" nun.
Liebe und Verliebtheit sind zu unterscheiden z.B....usw...

Wichtig bleibt die Gesundheit, dass höchste Gut stets präventiv im Auge zu behalten aber ansonsten kann es deutlich Berg auf gehen mit dem Älterwerden :)
 
Dann ist auf jeden Fall beides besser geworden. Klar, gibt immer einige Baustellen, aber gerade wird irgendwie alles besser. Ohne, dass ich das Gefühl habe, dass es von jemandem abhängt. Ich hatte sie ja für dieses Wochenende nach Frankfurt eingeladen, was aus einigen Gründen nicht klappte (unter anderem weil am Geburtstag aufzukreuzen gewisse Implikationen hat :fresse: war von mir aber nicht beabsichtigt). Dennoch denke ich mir, dass man das dann eben wann anders macht, ist kein Beinbruch. Gerade versinke ich auch etwas in der Arbeit für die Fachschaft, ist ne gute Ablenkung.
 
Ansonsten aus meiner Sicht und Definition:

Selbstbewusstsein = sich selber bewusst sein / Viel Selbstbewusstsein = sich seiner Handlungen aus der
Ichperspektive absolut bewusst sein, fest in sich drin verankert leben und sich bestens auskennen mit dem was man ist und tut (aber immer nur aus der Ichperspektive)
Selbstbewusstsein hat immer mit einem selbst zu tun und daher beschränkt sich das Bewusstsein auch auf einem selbst, wie das Wort eben sagt aus geklappt.
Durch Selbstkenntnis kommst Du zu Selbstbewusstsein, Durch Selbstsorge welche individuell angepasst aufgrund der Selbstkenntnis erst
entstehen kann entsteht überhaupt der Rahmen Selbstbewusstsein aufzubauen.
Wer nicht weiß was er braucht und will kann auch nicht selbstbewusst sein somit.

Selbstwert = sich selbst einen Wert geben / Viel Selbstwert = sich als wertvoll erachten unabhängig von Anderen.
Auch hier ist der Begriff aus der Ichperspektive gesetzt und kann nicht in irgendein Wettbewerbssystem unter Mitmenschen verglichen werden.

Selbst und das Beiwort kann nur mit einem selbst verglichen werden. Es ist demnach möglich Früher mit Heute z.B. zu vergleichen aber die
Ichperspektive bleibt die Ichperspektive, nicht mehr und auch nicht weniger.
Jedes Individuum hat seine eigene Ichperspektive und gibt sich nur selbst seine Relation aus dieser Sicht, ansonsten wäre es ein
Wir und das Beiwort, also eine Sicht welche auch durch zusätzliche Menschen und einem selbst sich zusammensetzt.

Und da genau ist dann auch Vorsicht geboten, denn es droht schnell der Verlust der freien Persönlichkeitsentwicklung.

Hat man das begriffen kann man auch verstehen das ein passender Partner nicht überall passen kann sondern vielmehr wie ein maßgeschneiderter Anzug gut sitzt.
Diesen Fall beschreibt aktuell tor z.B. der nun das Gefühl hat null sich zu verbiegen bei der Begegnung mit seiner Liebsten und einfach sich selbst sein kann ;)
 
Morgen treffe ich mich mit einem Mädchen, das ich im Internet kennengelernt hab.
Man bin ich nervös, wie weiß ich ob es ein Date oder nur ein Treffen ist?
 
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Aber solange man weiß, worauf man sich einlässt, sind solche Plattformen schon okay.
 
glaube es ist heut abend entgültig zuende... :-(

Ich war letzte woche Montag bei einer freundin,habe dort bis Denstag geschlafen. Er schrieb dann total anders zu mir.Fragte mich ob wir zusammen angeln gehen und das er mich dann MIttwoch abend abholt,und soll auf mich aufpassen. Eswar alles super.War dann von mittwoch bis Freitag bei ihm.

Bis er vorhin grade anrief,das wir reden müssen. Er hat das gefühl mich zu verarschen weil er nicht verliebt in mich ist und er mir nicht weh tun möchte.Er kennt es so nicht weil er bisher sonst nach 1 Monat verliebt war. Wenn er morgens aufsteht dann geht es ihm auch nicht gut weil er ständig daran denken muss...

Ich hab keine ahnung mehr und bin grade durch den wind ... wieso immer ich ? :-(
Wieso schreibt er denn heut mittag noch er freut sich mich zu sehen und nun plötzlich wieder so? Oder allgemein schreibt er immer schatz und das er sich freut und all sowas,keine anzeichen davon,was er mir grade am Telefon sagte.ich kapier es einfach nicht..:heul:
 
glaube es ist heut abend entgültig zuende... :-(

Ich war letzte woche Montag bei einer freundin,habe dort bis Denstag geschlafen. Er schrieb dann total anders zu mir.Fragte mich ob wir zusammen angeln gehen und das er mich dann MIttwoch abend abholt,und soll auf mich aufpassen. Eswar alles super.War dann von mittwoch bis Freitag bei ihm.

Bis er vorhin grade anrief,das wir reden müssen. Er hat das gefühl mich zu verarschen weil er nicht verliebt in mich ist und er mir nicht weh tun möchte.Er kennt es so nicht weil er bisher sonst nach 1 Monat verliebt war. Wenn er morgens aufsteht dann geht es ihm auch nicht gut weil er ständig daran denken muss...

Ich hab keine ahnung mehr und bin grade durch den wind ... wieso immer ich ? :-(
Wieso schreibt er denn heut mittag noch er freut sich mich zu sehen und nun plötzlich wieder so? Oder allgemein schreibt er immer schatz und das er sich freut und all sowas,keine anzeichen davon,was er mir grade am Telefon sagte.ich kapier es einfach nicht..:heul:

Hör doch mal auf zu jammern und dich wie die Stewart in Twilight aufzuführen. Ne Beziehung ist kein Statussymbol... Viel mehr ist es das was entsteht wenn viele aufeinanderfolgende Momente zwischen zwei Menschen irgendwie passen (plus ein bischen gesellschaftlichem Zwang, komischen Moralvorstellungen, seltsamer Erziehung usw.) Solang sich einer Unterordnet und seine eigenen Baustellen nicht in Angriff nimmt und sich abhängig macht wirds nichts brauchbares werden. Da fehlt es an allem, an Respekt, Neugierde und Interesse - um nur mal ein paar Sachen zu nennen. So lang du rumeierst wie bisher wird sich nichts ändern. Vom Jammern allein ist noch niemand glücklich geworden.
Es liegt auch nicht daran dass die Kerle alle Kacke sind. Turbo (ich mein Turbo war es) hat es mal seine Datingerfahrung mit nem Blondchen auf den Punkt gebracht, wo Sie die Ansprüche stellte dass er gut verdient und Kohle hat und sie auf seine Kosten leben kann. Auf die Gegenfrage was Sie denn zu bieten habe das jemand sich auf diesen Deal einlassen würde kam dann keine Antwort. Aber genau das ist die entscheidende Frage bzw. Fragen:
- Wer bin ich?
- Was mache ich gerne?
- Was ist meine Leidenschaft die mich tatsächlich ins Grab bringen könnte?
- Wie bestreite ich meinen Lebensunterhalt?
- Wie sieht mein Alltag aus?
- Welche Storys ergeben sich aus meinem Alltag?
- Was sind meine Träume die ich verfolge und warum ich mir den Alltagsscheiß überhaupt antue?

Das sind keine Fragen die du uns beantworten musst, sondern etwas das du für dich selbst beantworten musst. Und irgendwann, wenn du deine Ziele gefunden hast und dein Leben nach deinen Zielen ausgerichtet hast, dann werden sich rechts und links sicher interessante Menschen finden die bereit sind viele interessante aufeinanderfolgende Momente mit dir zu teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nur sein verhalten verstehen.Wieso er anders schreibt und mir gegenüber ist,als wäre alles super und heute mittag noch schrieb das er sich freut mich zu sehen und dann plötzlich wieder so! Also wenn ich nicht in jemanden verliebt bin,würde ich mich ganz anders verhalten gegenüber dieser Person. Er wollte mehr Zeit für sich.die bekam er ja auch aber Er war auch derjenige,der mich dann doch wieder zu sich holte und das ich bei ihm schlief. Er sagte er will nicht das ich durch die Woche bei ihm schlafe weil er das nicht mag wenn ich bei ihm alleine zu Hause sitze. Aber er holte mich ja letzten Dienstag trotz allem zu sich und ich war bis Freitag dann bei ihm,obwohl er Mittwoch ganzen Tag arbeiten war. Immerhin ist er so ehrlich und sagt es.

Ist er sich einfach nur nicht sicher was er will / seiner Gefühle oder wie darf ich das verstehen?
 
Es gibt nichts zu verstehen. Es ist ein Kerl. Kerle haben gern Sex und Kerle sind gelangweilt wenn ne Frau keine eigenen Interessen und kein eigenes Leben hat. Kerle können Verantwortung nicht ausstehen und Kerle möchten eine Beziehung und kein Babysitter sein. Und ganz ehrlich: Sobald ne Frau sich abhängig macht gehen die Alarmglocken an. Kerle sind bereit persönliche Freiheit aufzugeben, wenn dadurch eine für beide tragbare gemeinsame Freiheit entsteht. Eine gemeinsame Freiheit heißt aber nicht das einer sein Ding macht und sich der andere anpasst. Eine gemeinsame Freiheit bedeutet, dass beide ihr Ding machen. Und mache Dinge macht man dann gemeinsam und andere wieder nicht. Sobald aber zu viel Gemeinsamkeit und ein Eindruck von Abhängigkeit oder zu wenig Selbstständigkeit entsteht gehts wieder den Bach runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht mal geklammert.schon nach dem erste gespräch habe ich alles sein gelassen.fast nur noch geantwortet wenn von ihm was kam,auch nicht mehr gefragt wann man sich sieht,sondern einfach " abgewartet" bis er es wollte etc pp... also daran kann es nicht liegen.

ich hab mein eigenes leben,er ist kein babysitter oder sonstiges. Gestern lief ich zb zur sparkasse und er wusste das und kam direkt angefahren während der pause und brachte mich nach hause,obwohl es nur wirklich ca 100 meter waren zu laufen.da sagte er auch ich hole dich heute abend oder morgen ab. es war ja wie gesagt alles in ordnung und nun pötzlich wieder so.
 
Es passt nicht und Du solltest Dein Leben mehr leben lernen.

Beruf, Hobbys, eigene Perspektive finden.

Viel Kraft Dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
haben es beendet. viel mehr er. Er hat sich eben nicht verliebt bisher und er denkt auch das da nichts mehr kommen wird. Er will mir nicht weh tun und selbst sex wollte er nicht mehr,was ich allerdings nicht bemerkt hatte die letzten Tage. Er sagt er hat es versucht. Auch das ich länger bei ihm bleibe aber es geht nicht. Er kann es nicht,auch wenn er es sich anders wünscht und er gerne verliebt wäre. Es tat ihm auch sehr weh,mich weinen zu sehen grade.. aber ich kann nicht anders. Ich bin eben verliebt... :-(

ich komm da grade nicht drauf klar und weine nur noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Arme :(
Ist immer blöd wenn das so einseitig läuft und man dann die Enttäuschung erfährt.
 
:heul: andere sagen oder denken jetzt vielleicht " selber schuld" ,aber ich bin grde nur noch am weinen...
 
:heul: andere sagen oder denken jetzt vielleicht " selber schuld" ,aber ich bin grde nur noch am weinen...

Wieso selber Schuld? Schon Thomas D sagte:
Wenn du dich verliebst, verliebst du dich. Da kannst du dir nicht raussuchen ob es jetzt ein Arnold Schwarzenegger oder eine Pamela Anderson ist. Niemand kann jemanden befehlen, bestimmen oder gesetzlich darüber urteilen, wen man zu lieben hat.

Also von daher wird es kaum jemand geben der "selbst schuld" sagt.
Am besten eine Zeit lang im Schmerz baden und danach mit neuem Tatendrang loslegen ;)

btw: "Amor du Blindschleiche, gib mir dein Pfeil und Bogen, ich mach den Scheiß jetzt selber!"
 
Hab nochmal mit ihm geschrieben und gefragt ob es auch daran liegen kann, das er nur über die Arbeit grübelt und das haus und überhaupt über alles andere was ihn zur zeit stresst.

Er meint, das kann gut möglich sein und habe ihm auch geschrieben das ich genauso wäre in so einer Situation. Das ich mich nicht so schnell verliebt hätte.was auch stimmt.
Wir wollen befreundet bleiben und ich hab ihm gesagt,vielleicht passiert es ja noch wenn alles fertig mit dem Haus bald und er ruhe hat und über nichts mehr grübelt. und er schrieb "Das werden wir dann sehen kann ja gut sein und wir bleiben Freunde, versprochen"
Ich glaube,wir haben uns einfach zur falschen Zeit und in der falschen Situation kennengelernt.Wer weiß was noch passiert oder auch nicht.

Gleich kommt eine Freundin vorbei und gehe mit ihr raus.Ablenkung tut sicher sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, das denke ich auch. Versuch was komplett Anderes zu machen, hauptsache, es lenkt ab!
Tut mir sehr Leid, dass es so gekommen ist, aber da kann man wohl nix machen... Alles Gute und viel Kraft beim drüber-Hinwegkommen :)
Deine aktuelle Signatur passt grad perfekt, musste ich selber leider auch schon oft genug feststellen. Bzw, ich wurde bislang eigentlich nur enttäuscht. Naja.
Ich hab mich bislang nicht unterkriegen lassen, und das darfst und wirst du dich auch nicht. Irgendwann findest du den Richtigen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß auf Freunde bleiben. Du wirst ständig irgendwelche Hoffnungen haben und überall irgendwas reininterpretieren.
Würde ich mir nicht antun, aber naja.
 
Es tut mir leid, dass ich grade nicht auf das negative hier eingehe.
Bin heute meiner Ex über den Weg gelaufen. Sie fragte mich: Na, wie gehts Dir und ich habe nur geantwortet: Gut, und Dir?
Ende. Auch gut war ihre Antwort.
Macht Euch nicht so viele Gedanken. ;)
Glaubt daran, dass da jemand kommt, der passt.
Selbst, wenn es nicht der/die nächste ist, irgendwann passt es vlt.
Einfach warten und hoffen, ;)
 
Soo meine lieben, ich habe ja die Angewohnheit, mir auch nach dem kleinsten Gespräch mit einer Frau sofort das restliche Leben mit ihr zusammen in meinem Kopf zusammenzubasteln :fresse:

Hab die vergangenen Tage Promotion in einem Markt ca. 80 km von mir entfernt gemacht. Bin dann mit der Azubine (echt heißes Gerät :fresse2: ) ins Gespräch gekommen, sie wollte auch gleich meinen Namen und meine Handynummer haben.
Heute haben wir uns verabschiedet, sie meinte "wir sehen uns", ich habe gesagt, dass ich sie echt gerne wiedersehen möchte und sie meinte darauf "ich dich auch". Hört sich ja alles schon mal sehr gut an. Nachteil: sie hat einen Freund. Wie ernst das mit dem ist, kann ich nicht sagen. Sie hat ihn zwar erwähnt, aber warum hätte sie mich sonst nach meiner Nummer fragen sollen und mir gesagt, dass sie mich auch gerne wiedersehen würde?

Ich mache jedenfalls nicht den oben genannten Fehler und steigere mich sofort in alles rein, sondern warte erst einmal ab, ob und wann sie sich mal bei mir meldet.
 
Genau, guter Weg :)



Signatur Darkinside:

Es gibt kaum ein Unterfangen, das mit so ungeheuren Hoffnungen und Erwartungen begonnen wird und das mit einer solchen Regelmäßigkeit fehlschlägt wie die Liebe

Vielleicht sollten Einige hier einfach nicht so schnell mit ins Bett steigen!
Ruhig mal Schritt für Schritt kennenlernen, auch richtig gute Freunde werden, erkennen ob eine Beziehung Sinn macht und dann erst größere Nähe ausbauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh