[Sammelthread] Was ist Liebe?

Keine Ahnung... Gab n paar Gründe.
-Bude nicht aufgeräumt
-Mitbewohner beide daheim
-Nichtmal daran gedacht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätt ich auch nicht gemacht, ist doch schön, wenn du dich "wohl" fühlst, genieß es, kannst sie ja einfach fragen, ob du sie öfter Heim begleiten darfst, ist eine schöne Geste und nicht zu aufdringlich finde ich.
 
Ok, verstehe ebastler.
Um die Ecke bei Dir gibt´s aber bestimmt Möglichkeiten prinzipiell was trinken zu gehen?
In der Realität ist´s nämlich oft gut auf den Moment einzugehen und nicht ewig rum zu planen.

Nächstes Mal z.B. einfach direkt ansprechen und einladen. So aus dem spontanen Moment heraus ohne
vor einem Tag sich überhaupt dazu Gedanken gemacht zu haben eventuell sogar ;)
 
Also fragen würde ich das nicht, dass klingt richtig creepy. Einfach machen nach dem Kurs.
 
Hm, naja aber ist doch voll in Ordnung den Anderen mal zu fragen, vielleicht hat er ja keine Zeit oder Lust gerade.
Ist ja noch null passiert. Es ist nur ein Trinkengehen und kein Autorennen ohne Helm.



Hätt ich auch nicht gemacht, ist doch schön, wenn du dich "wohl" fühlst, genieß es, kannst sie ja einfach fragen, ob du sie öfter Heim begleiten darfst, ist eine schöne Geste und nicht zu aufdringlich finde ich

ob es aufdringlich wirkt bestimmt der Ausdruck seiner Einladung hauptsächlich. Er kann z.B. aufdringlicher wirken wenn er sich 2 Wochen im Bett wälzt, Gedanken & Hoffnungen macht.
Das kommt auf die Leichtigkeit in dem Moment drauf an, ob man da in jedem Fall mit einem Ja rechnet z.B. und was für Typen eben die Beiden sind.

Ein Zurückgehen bei schon einem persönlichen Kontakt zum Adden auf Facebook finde ich etwas seltsam.
"Sie öfter Heim begleiten dürfen" kann auch ankommen wie ein Sklave der wartet das er Stöckchen bekommt.
Aber auch hier kann es im entsprechenden Moment passen.
Ich selber habe mir eine unterwürfige Haltung abgewöhnt und sehe mich genau gleich auf, weder als
Bewerber der buckeln muss um etwas zu bekommen noch als wer der zu sehr sich im Schreiben aufhalten muss bis was real mal weiter gehen kann.

Dazu sollte ich erwähnen das ich mich durch ein persönliches Treffen ganz und gar nicht schon im "Endlevel" sehe wie Einige hier.
Die Energie welche hier in Hoffnung und viele Versuche durch Theorie und Schreiben verbraten wird setze ich lieber durch persönlichen Kontakt um.


Lange Rede kurzer Sinn: Mir selber würde es eher entsprechen mal spontan einzuladen da.
Wem das nicht entspricht sollte das auch nicht machen so. Da gehen die Charaktere auseinander.
Es gibt in jedem Fall auf der gegenüberliegenden Seite Leute welche an dem Verhalten welches man nun einmal besitzt Gefallen finden und Andere eben nicht.
Hier finden sich verschiedene Deckel zu wieder verschiedenen Töpfen. Eine Grundregel gibt es nicht, da es eben auch sehr verschieden Menschen gibt sowie Situationen.
Da spielen viele Einflüsse mit rein. Vielleicht bin ich persönlich da eher simpel und direkt. Hatte aber bis Jetzt noch nie ein Problem mit dieser Art.
Man kann auch dennoch eine gewisse Zurückhaltung zeigen wenn man dann merkt das es gerade nicht passt oder man macht rasch 3 Kreuze und weiß ok, die
Andere Seite findet die Einladung nun creepy z.B. und zieht weiter bis man eben auch an so einen Menschen kommt der das so mag.

Also ebastler, das ist eben meine Art, solltest Du aber nicht so machen wenn es Dir nicht entspricht!
Hier auf dem Land bei mir geht es eben generell etwas direkter zu. Persönlicher Kontakt hat einen anderen
Stellenwert und man sagt sich einfach ehrlich was man will, ist eventuell auch dabei eher plump und wie der Elefant im Porzellanladen.
Alles nicht so furchtbar intellektuell sondern eher bäuerlich einfach.
Ich bin da so aufgewachsen und das ist für mich daher die Normalität. Ich finde es ja eher creepy wie lange Leute sich
schreiben, Hoffnungen machen, Kopfkinoschlösser errichten, rein interpretieren und
wenn dann endlich sich mal persönlich getroffen wird, feststellen das es null passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung... Gab n paar Gründe.
-Bude nicht aufgeräumt
-Mitbewohner beide daheim
-Nichtmal daran gedacht

Dann weißt du ja was du die Woche vorhast:
1) Bude aufräumen und putzen
2) Den Mitbewohnern für Montag abend einen Tisch im Restaurant reservieren. Auf deine Kosten. Und am anderen Ende der Stadt ;)
 
2: Dummer Gedanke von mir, aber warum nicht gleich mit der Frau etwas Essen gehen anstatt die Mitbewohner aus der Wohnung schicken und denen das Essen bezahlen?
 
Nicht alles wörtlich nehmen :wink:
Natürlich kann man auch mit der Herzdame essen gehen. Aber die Frage ob es in der Nähe überhaupt irgendwas gibt war ja nicht geklärt.
 
ebastler wohnt in Innsbruck zum Studieren und pendelt zeitweise zwischen Italien (seiner Heimat wo ihm die Frauen besonders gut gefallen :d und Österreich)
Ich habe die Infos mir aus den anderen Threads noch gemerkt wo er gepostet hat.
In Innsbruck gibt´s bestimmt Möglichkeiten wie Sand am Meer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Italien (seiner Heimat wo ihm die Frauen besonders gut gefallen :d
ach die italienischen Frauen :love:
Nur wenn man sie danach geheiratet hat und sie viele Bambini bekommen haben, werden sie dann zur Nonna (Grossmutter). Wenn ihr versteht was ich meine :d
 
Zuletzt bearbeitet:

:fresse: :d
 
Du machst das schon. Einfach auf Dein Inneres hören und nicht zwanghaft versuchen, es nach Schema F richtig machen zu wollen.
Klar, gibt es immer mal wieder Tips, wie man bestimmte Dinge angehen kann/sollte, aber "eigentlich" nimmt jeder von uns doch nur das daraus, was ihm entspricht.
Wenn ich eher ein "scheuer" Mensch bin, kann mir jemand tausend Mal sagen: Einfach ran da. Es wird nicht funktionieren.
Ich bin z.B. ein eher extrovertierter Mensch, aber mit einem relativ fragilem Innenleben.
Das macht es mir nicht einfach, Leuten verständlich zu machen, dass mich eine Äußerung verletzt, weil sie denken, ich kann das ja gut ab.

P.S.: Übrigens sehr schöne Fotos, die Du da gemacht hast. ;)

Das klappt bisher auch echt gut. Ich habe mich gestern wieder lange mit ihr unterhalten (und ich hab das erste Mal Audionachrichten in Whatsapp bekommen :fresse:), vor allem über Schüchternheit, Selbstbewusstsein und so. Irgendwie verstehen wir uns da. Ist einfach ein gutes Gefühl. Momentan habe ich echt ekelhaft viel Selbstbewusstsein :fresse:

Und danke, hört man gerne :)
 
Wenn du es jetzt noch schaffst, dass es wirklich Selbst-Bewusstsein ist und nichts, was von Anderen hervorgerufen wird, bist du 10 Schritte weiter :)

Also genießen, aber trotzdem an dir arbeiten,
 
Darauf versuche ich zu achten. Sie ist vielleicht der Auslöser, aber es kommt schon von mir. Oder so. Ist schwer in Worte zu fassen. Aber immerhin... ich seh gut aus :d Und ich glaube das auch!
 
Mal was anderes...

Was könnt ich schreiben, was nicht tausend Menschen zuvor schon gesagt,
was könnt ich zeigen, was nicht schon Viele vor mir getan?

Ein Blick, ein Blick in deine Augen, wach, tiefgründig, Seele.
Ein Gedanke, aus dem Nichts, wie ein Blitz, ein Lichtblitz, rüttelt mich, schüttelt mich,
Gefühle folgen, oder waren sie schon da? Zärtlich leg ich den Fokus auf mich Selbst,
behutsam sinke ich in mein Innerstes, suche, finde, Mich, mein Selbst, im Augenblick.

Koste achtsam vom Herzen, der Geschmack von Liebe auf meiner Zunge,
weich wie deine Lippen, im Ansatz verfallen, koste davon, gebe mich hin,
falle, treibe, lebe, liebe, der Moment, in dem alles scheint und nichts so ist,
der Moment in dem nichts ist und alles zu sein scheint,
wie der silbrige Mondschein auf deinem Antlitz, fliegst wie ein Traum zu mir ins Bett,
ich spür dich langsam atmen und bist doch so weit weg, doch nein, im Herzen bist du nun,
erfüllst es ganz und gänzlich, Seele bist du nun, lässt dich im Meer aus Sehnsucht treiben,
lässt mich dir meine Liebe zeigen, soll ich‘s wagen, ein Kuss,
Verschmelzung auf jeder Ebene des Seins, bin Dein, bin ich, ich Selbst, für mich, für dich,
für Jetzt und alle Zeit, wir haben alle Zeit der Welt, wir haben uns, wir lieben uns, wir Sind.

Wir Sind!
 
Selbstverständlich, sonst gäbe es eine Zitatangabe :)

Ich schmücke mich nicht mit fremden Lorbeeren.
 
Wirklich beeindruckend :)
Jetzt verstehe ich noch mehr warum Deine Freundin mir Damals schrieb das Du ein Meister des Schreibens seiest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab so Phasen, da sprudelt es richtig aus mir raus, meist bei starken Kummer oder wenn ich verliebt bin :)

Ist dann wohl auch eher meine Feminine Seite.
 
Schön :)



Hast Du momentan starken Kummer?
Wie läuft es denn zur Zeit bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Österreich sagen wir dazu durchwachsen :)

Auf Facebook "ist kompliziert"

Wir sind schon ein paar Schritte weiter, auch wenn es nicht leicht war. Sind durch eine Bekannte draufgekommen, dass einiges davon wohl auf Hormone zurückzuführen ist, hab mich da eingehend informiert und ihr alles aufbereitet. Sie nimmt jetzt auch Homöopathische Mittel. Tut ihr anscheinend ganz gut.

Wir haben uns wieder angenähert, wenn auch langsam.
 
Die Bewährung das es wirklich stabil ist wird durch die Zeit ab dem Punkt des Unglücks bestimmt.
Also, wenn es nun mal ein ganze Zeit gut läuft wird das angerechnet wie das Runterstufen in der Autoversicherung bei längerer Unfallfreiheit.
Taten zählen somit. Ich wünsche Euch in jedem Fall alles Gute :)



Habt Ihr Inzwischen eigentlich mal eine Wanderung zusammen unternommen?
 
Wir waren für eine Fotosession am See, waren schwimmen, spazieren, und das verl. WE fahren wir campen!
 
Ja, das ist wirklich in der Partnerschaft sehr wichtig.
Wir werden uns die Tage auch öfter sehen und eine gute Zeit haben.

Sammelt mal wieder ein paar schöne Momente, das wird euch gut tun :)
Auch mal den Ort zu verlassen ist wichtig.

Der Mensch ist schon faszinierend. Es werden immer wieder neue emotionale Verbindungen zu Erlebnissen geankert.
Viele schöne Erlebnisse lassen die Waagschale wieder steigen. Ist im Grunde ganz simpel.

Du hattest miese gemeinsame Erlebnisse = Waagschale haut nach Unten ab.
Du hast nun angenehme gemeinsame Erlebnisse = Waagschale steigt wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh