Hm, naja aber ist doch voll in Ordnung den Anderen mal zu fragen, vielleicht hat er ja keine Zeit oder Lust gerade.
Ist ja noch null passiert. Es ist nur ein Trinkengehen und kein Autorennen ohne Helm.
Hätt ich auch nicht gemacht, ist doch schön, wenn du dich "wohl" fühlst, genieß es, kannst sie ja einfach fragen, ob du sie öfter Heim begleiten darfst, ist eine schöne Geste und nicht zu aufdringlich finde ich
ob es aufdringlich wirkt bestimmt der Ausdruck seiner Einladung hauptsächlich. Er kann z.B. aufdringlicher wirken wenn er sich 2 Wochen im Bett wälzt, Gedanken & Hoffnungen macht.
Das kommt auf die Leichtigkeit in dem Moment drauf an, ob man da in jedem Fall mit einem Ja rechnet z.B. und was für Typen eben die Beiden sind.
Ein Zurückgehen bei schon einem persönlichen Kontakt zum Adden auf Facebook finde ich etwas seltsam.
"Sie öfter Heim begleiten dürfen" kann auch ankommen wie ein Sklave der wartet das er Stöckchen bekommt.
Aber auch hier kann es im entsprechenden Moment passen.
Ich selber habe mir eine unterwürfige Haltung abgewöhnt und sehe mich genau gleich auf, weder als
Bewerber der buckeln muss um etwas zu bekommen noch als wer der zu sehr sich im Schreiben aufhalten muss bis was real mal weiter gehen kann.
Dazu sollte ich erwähnen das ich mich durch ein persönliches Treffen ganz und gar nicht schon im "Endlevel" sehe wie Einige hier.
Die Energie welche hier in Hoffnung und viele Versuche durch Theorie und Schreiben verbraten wird setze ich lieber durch persönlichen Kontakt um.
Lange Rede kurzer Sinn: Mir selber würde es eher entsprechen mal spontan einzuladen da.
Wem das nicht entspricht sollte das auch nicht machen so. Da gehen die Charaktere auseinander.
Es gibt in jedem Fall auf der gegenüberliegenden Seite Leute welche an dem Verhalten welches man nun einmal besitzt Gefallen finden und Andere eben nicht.
Hier finden sich verschiedene Deckel zu wieder verschiedenen Töpfen. Eine Grundregel gibt es nicht, da es eben auch sehr verschieden Menschen gibt sowie Situationen.
Da spielen viele Einflüsse mit rein. Vielleicht bin ich persönlich da eher simpel und direkt. Hatte aber bis Jetzt noch nie ein Problem mit dieser Art.
Man kann auch dennoch eine gewisse Zurückhaltung zeigen wenn man dann merkt das es gerade nicht passt oder man macht rasch 3 Kreuze und weiß ok, die
Andere Seite findet die Einladung nun creepy z.B. und zieht weiter bis man eben auch an so einen Menschen kommt der das so mag.
Also ebastler, das ist eben meine Art, solltest Du aber nicht so machen wenn es Dir nicht entspricht!
Hier auf dem Land bei mir geht es eben generell etwas direkter zu. Persönlicher Kontakt hat einen anderen
Stellenwert und man sagt sich einfach ehrlich was man will, ist eventuell auch dabei eher plump und wie der Elefant im Porzellanladen.
Alles nicht so furchtbar intellektuell sondern eher bäuerlich einfach.
Ich bin da so aufgewachsen und das ist für mich daher die Normalität. Ich finde es ja eher creepy wie lange Leute sich
schreiben, Hoffnungen machen, Kopfkinoschlösser errichten, rein interpretieren und
wenn dann endlich sich mal persönlich getroffen wird, feststellen das es null passt.