[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ist es nicht so, dass man mit der normalen Facebook App keine Nachrichten mehr lesen / schreiben kann? Dafür braucht man doch diesen Messenger..
Vielleicht sieht sie Nachrichten erst, wenn sie am PC sitzt.

Ich seh jetzt zumindest keinen Grund, warum sie dich plötzlich ignorieren sollte. Nur weil du nicht bei der erstbesten Gelegenheit nach einem Treffen gefragt hast? Ich meine, du hättest es schon tun können / sollen, aber wenn sie dich jetzt deswegen direkt ignoriert, stimmt mit der sowieso etwas nicht. "Dodged a bullet" sagt der Amerikaner da so schön.

Aber generell hast du das gleiche Problem, wie sehr viele andere auch, einschließlich mir: Zuviel Kopfkino und zu wenig, was dich ablenkt. Mach deinen Kram und warte nicht dauernd auf die Antwort. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss schon sagen, die "Hey süße, willste mal meinen flotten Drucker abchecken" Story hat was :d
Hoffentlich gibts keine Kompatibilitätsprobleme :shot:

Viel Erfolg dabei :d
 
@Bergbube: Du musst nicht antworten, aber interessieren würde es mich schon. :d
Welche Frau ist denn Deine Freundin? Die, mit der Du Dich vor Deinem Urlaub getroffen hattest oder eine andere?
 
Jetzt mal ganz ehrlich: Man muss sich bei dem ganzen Gestresse um Messenger, Online/Empfangen/Gelesen/Whatever-Anzeigen mal klar machen dass sämtliche Messenger nicht 100% zuverlässig und genau arbeiten. Bei SMS, E-Mails etc. ist das ähnlich gelagert. Bei Mails gilt es übrigens auch als Unhöflich eine Lesebestätigung anzufordern. Und selbst wenn, muss diese nicht beantwortet werden.
 
Ich muss schon sagen, die "Hey süße, willste mal meinen flotten Drucker abchecken" Story hat was :d
Hoffentlich gibts keine Kompatibilitätsprobleme :shot:

Viel Erfolg dabei :d

Naja, den Drucker mal sehen wollte sie, ich hab das nur als Aufhänger genommen^^
(Ich hab im Englischkurs nen Vortrag drüber gehalten).
Von mir aus erzähle ich nicht sofort die "nerdigsten" Details, die dürfen später kommen.

Zu Facebook: Wenn die Nachricht am Server ankommt, dann landet die schon auch immer beim Empfänger. neos Idee klingt nichtmal abwegig, würde Sinn ergeben. Sie stand vermutlich den Großteil des Tages im Labor, as usual. Und seine Analyse ist leider sehr zutreffend, mein Kopf lässt mich nie in Ruhe mit dem Durchspielen aller erdenklichen oder nicht erdenklichen Szenarien! Nervt!

Dass sie mich plötzlich ignoriert käme mir eigentlich komisch vor... Ich schätze sie eher als eine ein, die ne klare Absage hinkriegen würde, anstatt mich einfach zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe die Nachricht am PC gesendet, und sie erscheint am PC im Browser, am Handy im Browser, und am Handy im Messenger als gesendet, da sollte die das wohl auch sein, oder?^^
Bislang hatte ich jedenfalls noch keine Probleme der Art!
 
Du hast mit ihr Kontakt in echt, also schei.. auf FB und Co. und warte oder sprich sie nächstes Mal direkt an.
 
Du hast mit ihr Kontakt in echt, also schei.. auf FB und Co. und warte oder sprich sie nächstes Mal direkt an.

Hab halt echt keinen Bock, wieder ne Woche zu warten...
An der Uni treffen wir uns fast nie, da sie meist in ihrem Labor ist (und ich keine Ahnung hab, wo das ist), im Bus bislang einmal, und sonst gar nie.
Ich weiß zwar grob, wo im Heim sie wohnt, aber einfach vor der Tür stehen käme mir creepy vor. Und die Chance, dass ich nur ihre Mitbewohner erwische, und sie nicht da ist, bereitet mir etwas unbehagen :d
Wenn sie nicht antwortet, dann muss ich das nächsten Montag endlich hinkriegen.
 
Ich weiß zwar grob, wo im Heim sie wohnt, aber einfach vor der Tür stehen käme mir creepy vor
Es gibt Frauen die finden sowas sogar süss, wenn du das nicht grad jeden Tag machst und ein Psycho bist :d
 
@Bergbube: Du musst nicht antworten, aber interessieren würde es mich schon. :d
Welche Frau ist denn Deine Freundin? Die, mit der Du Dich vor Deinem Urlaub getroffen hattest oder eine andere?

genau, die vor meinem urlaub
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich.@ Bergbube ;)
Ebastler: Nicht rein interpretieren. Nicht vor der Haustür warten bitte (ich persönlich würde das komisch finden, wenn ich nicht total vernarrt wäre). Kein Kopfkino. Lass es einfach ruhig angehen.
Ist doch schon mal positiv, wenn Sie Deinen Drucker sehen will.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weder nach ihr suchen, noch zu ihrer Wohnstätte gehen, ist creepy, was denkst du, haben Menschen vor FB, WA usw gemacht? Angestupst? Sicher nicht.

Du könntest ja nach ihr "suchen", das würde zumindest dein Engagement und eine Ambitionen klar offenlegen und könnte dich ein paar Schritte nach vorne bringen und nein, ich spreche nicht von stalken.

Ich spreche davon, etwas das du wirklich möchtest, auch so zu behandeln...nicht einfach auf Amazon gehen und in den Warenkorb schmeissen und warten, bis es da ist.

Deinen Gefühlen Taten folgen lassen. Du möchtest zwar nicht warten, heulst rum weil sie nicht schreibt, aber "tun" möchtest du auch nix, weil ja alles komisch ist. Komisch ist es nur, weil du es so siehst.

Wenn mich jemand suchen würde, der nicht genau weiß, wo ich mich aufhalte und das auf natürliche Art macht, finde ich das gar nicht beklemmend, im Gegenteil.

Mal da drüber nachdenken.!
 
Früher ging man vor die Tür, hat an der Türklingel geklingelt und gefragt ob man was draussen machen will. Klappte als Kind aber auch später als Teenager :). Heute ist das creepy und man ist schon fast ein Stalker :fresse:.
Bin wohl zu alt für diesen schei... :d

Wir brauchen eine App "klopf klopf, hast du Zeit für mich?"
 
Ich ziehe ein persönliches Gespräch ja vor, aber unangemeldet bei ner Person, mit der man 3 Male geredet hat, vor der Haustür stehen - das kommt mir einfach komisch vor. Kann aber auch sein, dass da nur ich komisch bin.

Jedenfalls hab ich endlich ne Antwort. Diese Woche Abends etwas zu machen gehe sich schlecht aus für sie, aber sie hat mich gefragt, ob ich Montag nach dem Englischkurs mit ihr eine Runde spazieren will.
Also muss ich doch wieder bis dahin warten -.-
 
Ich ziehe ein persönliches Gespräch ja vor, aber unangemeldet bei ner Person, mit der man 3 Male geredet hat, vor der Haustür stehen - das kommt mir einfach komisch vor. Kann aber auch sein, dass da nur ich komisch bin.

Jedenfalls hab ich endlich ne Antwort. Diese Woche Abends etwas zu machen gehe sich schlecht aus für sie, aber sie hat mich gefragt, ob ich Montag nach dem Englischkurs mit ihr eine Runde spazieren will.
Also muss ich doch wieder bis dahin warten -.-

Ist doch gut das Sie geantwortet hat und außerdem muss man doch nicht alles schnell schnell machen
 
Eben läuft doch, alles locker sehen. Sie hat nen Gegenvorschlag gemacht, weil sie halt die Woche einfach nicht kann. Wenn sie kein Interesse hätte würde sie nicht vorschlagen. So seh ich das Ganze :)
 
Ist nur verdammt schwer, mir klar zu machen, dass ich sie jetzt noch 4 Tage lang nicht mehr sehe... :d
 
Junge, du hast echt noch VIIIEEELLL zu lernen...hast du kein eigenes Leben? Du hast doch genug zu tun. Willst du jetzt 4 Tage rumeiern, weil du sie unbedingt sehen willst?

Außerdem, ihr seid nicht zusammen, habt keinerlei Verpflichtungen, lass mal das Kopfkino ein wenig beiseite. Wenn du dir Selbst schon solche Zwänge auferlegst, wie denkst du, kommst du dann bei ihr an.
 
Ist nur verdammt schwer, mir klar zu machen, dass ich sie jetzt noch 4 Tage lang nicht mehr sehe... :d

Du kennst Sie doch aber kaum :hmm:
Du solltest locker bleiben und absolut nichts erwarten, dann funktioniert es am besten. Kein Kino etc.
Hattest du bisher noch keine lange Beziehung über 5,6 Monate? Irgendwie geht man die Sache nach einer langen Beziehung viel lockerer an
 
Bruder von Darki?? :d

Edit : Bitte nimm mir diesen kleinen Seitenhieb nicht übel :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, ne. Ich bedränge sie auch nicht, binnur selbst extrem nervös. Ich habe eigentlich genug zu tun, aber kann mich grad kaum drauf konzentrieren^^

@Bergbube: Ich dachte, ich hätte das schonoft genug erwähnt, dass es jeder mitgekriegt hat :P
Ich hatte noch gar keine Beziehung, näher als eine Umarmung bin ich bislang keiner Frau gekommen^^
 
Haha, ne. Ich bedränge sie auch nicht, binnur selbst extrem nervös. Ich habe eigentlich genug zu tun, aber kann mich grad kaum drauf konzentrieren^^

@Bergbube: Ich dachte, ich hätte das schonoft genug erwähnt, dass es jeder mitgekriegt hat :P
Ich hatte noch gar keine Beziehung, näher als eine Umarmung bin ich bislang keiner Frau gekommen^^

ah ok, dann ist dein Verhalten vollkommen normal. Da ist ja noch alles neu
 
Haha, ne. Ich bedränge sie auch nicht, binnur selbst extrem nervös. Ich habe eigentlich genug zu tun, aber kann mich grad kaum drauf konzentrieren^^

@Bergbube: Ich dachte, ich hätte das schonoft genug erwähnt, dass es jeder mitgekriegt hat :P
Ich hatte noch gar keine Beziehung, näher als eine Umarmung bin ich bislang keiner Frau gekommen^^


Mir ist das nicht entgangen. Aber einfach locker bleiben und sich selber beschäftigen.
 
Wenn man als einzigen Zeitvertreib Lernen hat ist das schwer. Heute nach der Klausur werd ich mal wieder in Ruhe Battlefield spielen und etwas an meinem aktuellen Netzteiltest weitertippen, dazu ne Runde Laufen. So was bringt gut auf andere Gedanken.
 
Sport ist schon mal gut. Ordentlich Gas geben (aufwärmen nicht vergessen) dann wird man abends auch richtig müde :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh