[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn ich laufe, dann 11-12km. Da reichen die ersten paar Kilometer als Aufwärmung :P
Und müde... Ja. Ich bin jemand, der bei so Sachen immer 100% ans Limit muss. Meist komme ich heim und kann fast nicht mehr stehen... Gesund wird das nicht sein, dafür aber immerhin effektiv um einen vom Kopfkino abzuhalten :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ebastler, wenn das so die ersten Kontakte sind kann ich Deine Aufregung gut verstehen.
Erlaube Dir ruhig auch aufgeregt zu sein und sei bitte nicht zu streng mit Dir
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif
 
Ich hoffe ihr versteht nun etwas besser, warum ich so nervös und unbeholfen bin... ^^
Naja, Klausur hinter mir, jetzt wird entspannt. Wohnung putzen, Laufen (aber mit meiner Mitbewohnerin, und die ist langsam ._.), und dann etwas zocken.
Vielleicht schau ich nen Sprung im hackerspace vorbei, Hauptsache Kopf freikriegen ;)

Bruder von Darki?? :d

Edit : Bitte nimm mir diesen kleinen Seitenhieb nicht übel :angel:
Sie oder ich? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder ganz lieb ;)

Ich hoffe ihr versteht nun etwas besser, warum ich so nervös und unbeholfen bin... ^^
Naja, Klausur hinter mir, jetzt wird entspannt. Wohnung putzen, Laufen (aber mit meiner Mitbewohnerin, und die ist langsam ._.), und dann etwas zocken.
Vielleicht schau ich nen Sprung im hackerspace vorbei, Hauptsache Kopf freikriegen ;)


Sie oder ich? :haha:
Ich meinte Darki :d
 
Habe letztens von einem Kumpel erfahren, dass seine Freundin im Teamspeak von dieser Dame, welche letztens eindeutiges Interesse an mir zeigte (ganz schön kompliziert), mitkriegte, dass die sich irgendwie an alle Männer ranwarf. Irgendwie weniger toll, wobei ich das aber auch hätte erwarten können. Hat ja eindeutig gesagt, dass sie das mit mir nicht ernst meint. Gut, ich dachte mir aber, dass ich sie schon gerne mal sehen würde. Ich fänd's einfach schön, mal etwas lockerer zu werden. Aber meine Unschuld ist viel wert! :fresse: Ich dachte mir trotzdem, dass das nicht zwingend gut für mich sein muss (was sich verlieben angeht), aber das muss ich halt rausfinden. Habe sie jetzt gefragt, ob sie Lust hat, mal nach Frankfurt zu kommen. Dann meinte sie im September, da sie bis Juli Uni hat und im August arbeitet. Ich habe dann gesagt, dass es ja bloß ein Wochenende wär, aber sie meinte, sie möge es nicht, nur ein Wochenende zu verreisen und hat momentan das Geld auch nicht dazu. Sie scheint also nicht zu wollen. 3 Monate finde ich schon ziemlich krass. Dann geht die Suche eben weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute mein zweites Date mit der Frau. Es war einfach nur :daumen Haben unsbeim Mexikaner getroffen, haben was gegessen, war sehr lecker und uns dabei unterhalten. War angenehm und auch sehr offen. Und erst ihre Blicke... Sind dann etwas spazieren gegangen und sind uns auf Bank im Park etwas näher gekommen, ging von ihr aus, erwartet habe ich es nicht, aber es war schön. Ihr Spiel aus Nähe und Distanz, wirklich schön. :)
 
Gestern Abend und heute war irgendwie seltsam; Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber ich verspüre gerade das dringende Bedürfnis nach Mitteilung des Ganzen.

Seit Gestern Nachmittag hab ich dauernd gehört so Sachen wie sie hätte garkeine Lust auf die Abendbeschäftigung, ob sie sich für den Kurs im nächsten Semester überhaupt einschreiben soll oder ob wir da schon längst zusammengezogen wären, aber ihr generell alles zu viel ist, was Aktivitäten und verplante Wochenenden angeht. Heute früh hatte ich dann eine Nachricht dass sie ja mit mir so ein "Geniales Leben" hätte und ich das nicht falsch verstehen sollte aber sie heute halt mal ne Auszeit von allem braucht. Ich mein, das ist ja okay und vollkommen nachvollziehbar. Im letzten halben Jahr haben wir bestimmt 80% der gleichzeitig freien Zeit auf die eine oder andere Weise miteinander verbracht. Also heute Abend Funkstille. Ein Kumpel hat heute Abend Grillen ausgerufen, ich hab dann da zugesagt. Trotzdem ging mir das nicht aus dem Kopf.

Das ganze letzte halbe Jahr hab ich mich so daran gewöhnt, mit ihr quasi immer jemanden zum Gedankenaustausch zu haben. Das war heute weg, dafür die Sehnsucht massiv da. Und das nur durch das Wissen, dass wir NUR HEUTE Funkstille halten.
Hätte mich am Wochenende jemand gefragt, ob ich auch ohne sie kann, hätte ich wohl "ja, wenn ich müsste; ich will aber nicht, mit ihr ist das Leben erst richtig schön" gesagt, oder sowas Ähnliches. Heute ist mir schlagartig bewusst geworden, dass das so einfach nicht stimmt. Ja, prinzipiell könnte ich ohne sie; Nur der Prozess dahin wäre wohl ziemlich schmerzhaft. Ich definiere mich nicht durch sie; dennoch ist sie ein sehr wichtiger Teil meines Lebens geworden ohne den es einfach unvollständig ist.
Und meine Wahrnehmung hat sich auch in einer anderen Art und Weise verschoben. Durch ein Ereignis relativ früh in der Beziehung war ich immer der Meinung, dass ich mehr sie unterstützen würde und sie sich mir anpassen würde; Das stimmt so nicht. Das Ganze beruht viel mehr auf Gegenseitigkeit und Austausch der uns BEIDE weiterbringt.
 
BXP: Warte mal ab wie Sie das sieht. Wenn stimmt was du schreibst sollte es ihr ja ähnlich gehen. Dann hast du mal nen Spiegel zu deiner/eurer Situation.
 
B.XP, mach Dir nix draus. Sie braucht einfach mal eine kurze Trennung dieser Verbindung der Selbstverständlichkeit an Verfügbarkeit zum Gedankenaustausch.
Das ist eine rein energetische Geschichte und sogar gesund für die Beziehung.
Fühlt sich sehr nach Mangel an aber es so stehen zu lassen wird auch wieder für die Fülle nötig sein ;)

Das ist so wie wenn man versucht dauerhaft wach zu bleiben. Irgendwann muss man schlafen.
Nichts Anderes wird hier vom Energiesystem der Beziehung verlangt, nicht mehr und auch nicht weniger.
Versuche da nicht weiter in der Tiefe drüber nachzusinnen :)


TurboCharged, dann weiter schöne Begegenungen Euch :)



nattestid, wie vorhergesehen. Es war eine Zugfahrt wo man auch wieder aussteigt rasch aber es war doch schön, oder?
Wohin führt die nächste Reise...

:)
 
Ich hab die Geschichte mit meiner Bekannten beendet, es war einfach nicht die richtige für mich und ich hatte einfach zu viele bedenken :( Es war richtig und zum Glück habe ich es frühzeitig beendet, bevor sich da hätte noch mehr entwickelt.
Ich hab mich persönlich auch einfach zu sehr unter druck gesetzt und das tat mir einfach nicht gut, richtige Liebe war auch nicht vorhanden und sie sagte auch das es bei ihr nicht gefunkt hat. Also sind wir im guten auseinander gegangen :)

Ich genieße dann mal wieder mein Single da sein und warte mit der nächsten Beziehung länger ab. Aus Fehlern lernt man schließlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schön und interessant hier von euch zu lesen, man kennt sich schon etwas, kennt Teile aus der Vergangenheit, ist ein wenig so, als würde ich mit guten Freunden reden. Finde schön, dass wir hier so eine qualitative Plattform geschaffen haben.

Ich danke euch, für eure offenen Worte und das zeigen und beschreiben dessen, was in euch vorgeht!
 
Gestern Abend und heute war irgendwie seltsam; Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber ich verspüre gerade das dringende Bedürfnis nach Mitteilung des Ganzen.

Seit Gestern Nachmittag hab ich dauernd gehört so Sachen wie sie hätte garkeine Lust auf die Abendbeschäftigung, ob sie sich für den Kurs im nächsten Semester überhaupt einschreiben soll oder ob wir da schon längst zusammengezogen wären, aber ihr generell alles zu viel ist, was Aktivitäten und verplante Wochenenden angeht. Heute früh hatte ich dann eine Nachricht dass sie ja mit mir so ein "Geniales Leben" hätte und ich das nicht falsch verstehen sollte aber sie heute halt mal ne Auszeit von allem braucht. Ich mein, das ist ja okay und vollkommen nachvollziehbar. Im letzten halben Jahr haben wir bestimmt 80% der gleichzeitig freien Zeit auf die eine oder andere Weise miteinander verbracht. Also heute Abend Funkstille. Ein Kumpel hat heute Abend Grillen ausgerufen, ich hab dann da zugesagt. Trotzdem ging mir das nicht aus dem Kopf.

Das ganze letzte halbe Jahr hab ich mich so daran gewöhnt, mit ihr quasi immer jemanden zum Gedankenaustausch zu haben. Das war heute weg, dafür die Sehnsucht massiv da. Und das nur durch das Wissen, dass wir NUR HEUTE Funkstille halten.
Hätte mich am Wochenende jemand gefragt, ob ich auch ohne sie kann, hätte ich wohl "ja, wenn ich müsste; ich will aber nicht, mit ihr ist das Leben erst richtig schön" gesagt, oder sowas Ähnliches. Heute ist mir schlagartig bewusst geworden, dass das so einfach nicht stimmt. Ja, prinzipiell könnte ich ohne sie; Nur der Prozess dahin wäre wohl ziemlich schmerzhaft. Ich definiere mich nicht durch sie; dennoch ist sie ein sehr wichtiger Teil meines Lebens geworden ohne den es einfach unvollständig ist.
Und meine Wahrnehmung hat sich auch in einer anderen Art und Weise verschoben. Durch ein Ereignis relativ früh in der Beziehung war ich immer der Meinung, dass ich mehr sie unterstützen würde und sie sich mir anpassen würde; Das stimmt so nicht. Das Ganze beruht viel mehr auf Gegenseitigkeit und Austausch der uns BEIDE weiterbringt.

Ich kann das gut nachempfinden. Bei mir und meiner Freundin ist es ähnlich, vermutlich ist es das generell, wenn man nicht einzig Partner ist, sondern auch Freunde. Mir ging es eine ganze Weile ähnlich, wie dir. Diese Gewohnheit des "Aufeinanderhockens". Das wird sich aber irgendwann beruhigen und man kann auch gedanklich eher loslassen, ohne sich zu entfernen.


Ich würde hier gerne auch mehr teilnehmen an den Diskussionen, schaffe das aber momentan einfach nicht. Zurzeit ist es dermaßen stressig, 3 Baustellen auf einmal, die alle für sich viel Zeit brauchen und dann noch die Beziehung, die nicht außer Acht gelassen werden will. Zurzeit sind wir beide ziemlich angespannt. Wohnungssuche, sie hat Prüfungen, ich hab' auch noch einiges zu werkeln. Ist nicht einfach im Moment. Wir versuchen uns so gut es geht Auszeiten zu nehmen. Spazieren gehen, den schönen Wald hier in der Nähe besuchen oder mit den Mountainbikes ins Gelände. Aber ich merk doch recht deutlich, wie schnell ich reizbar bin und mich kleine Sachen schon wütend machen, wenn sie nicht auf Anhieb funktionieren. Nicht angenehm, das Gefühl. Ich hoffe, es wird bald besser :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das gut nachempfinden. Bei mir und meiner Freundin ist es ähnlich, vermutlich ist es das generell, wenn man nicht einzig Partner ist, sondern auch Freunde. Mir ging es eine ganze Weile ähnlich, wie dir. Diese Gewohnheit des "Aufeinanderhockens". Das wird sich aber irgendwann beruhigen und man kann auch gedanklich eher loslassen, ohne sich zu entfernen.


Ich würde hier gerne auch mehr teilnehmen an den Diskussionen, schaffe das aber momentan einfach nicht. Zurzeit ist es dermaßen stressig, 3 Baustellen auf einmal, die alle für sich viel Zeit brauchen und dann noch die Beziehung, die nicht außer Acht gelassen werden will. Zurzeit sind wir beide ziemlich angespannt. Wohnungssuche, sie hat Prüfungen, ich hab' auch noch einiges zu werkeln. Ist nicht einfach im Moment. Wir versuchen uns so gut es geht Auszeiten zu nehmen. Spazieren gehen, den schönen Wald hier in der Nähe besuchen oder mit den Mountainbikes ins Gelände. Aber ich merk doch recht deutlich, wie schnell ich reizbar bin und mich kleine Sachen schon wütend machen, wenn sie nicht auf Anhieb funktionieren. Nicht angenehm, das Gefühl. Ich hoffe, es wird bald besser :sick:

sonst nehmt euch doch mal ein gemeinsames Wochenende in einem schönen Hotel an der Küste oder an einem See und tut euch was gutes. Einfach abschalten und die Seele baumeln lassen.
 
Oder für Leute wie mich wo etwas mehr nach dem Geld schauen müssen, campen gehen und paar Lebensmittel bei Aldi einkaufen z.B.
Kann auch super sein :)



Ich finds schön und interessant hier von euch zu lesen, man kennt sich schon etwas, kennt Teile aus der Vergangenheit, ist ein wenig so, als würde ich mit guten Freunden reden. Finde schön, dass wir hier so eine qualitative Plattform geschaffen haben.

Ich danke euch, für eure offenen Worte und das zeigen und beschreiben dessen, was in euch vorgeht!

Geht mir ähnlich - schön in Worte gefasst hier. Ebenfalls Danke :)
 
Danke euch. Wir sehen schon etwas zu, dass wir mal entspannen können, aber das ist im Moment sehr rar gesäht. Wie gesagt, Wald, Mountainbike, das ist gut, aber spätestens am nächsten Tag muss man sich wieder mit den Baustellen beschäftigen. Speziell das Hängeseilspiel mit den Wohnungen raubt Nerven. Da wird rumgekaspert, als würde man eine Villa mieten wollen :stupid:

Hotel, Küste und derartiger Urlaub ist derzeit nicht möglich, da das Geld erstmal komplett für eine anstehende Wohnung benötigt wird. An Campingausrüstung mangelt es auch vollständig, zumal der Platz dafür auch nirgendwo vorhanden wäre.
 
Dann geht mal baden an einem See.
Ich werde versuchen mich heute Abend auch kurz mit meiner Freundin zu treffen am See wenn´s passt und dort mal kurz untertauchen.

Das kann richtig runter fahren und ist bezahlbar (nur die Wegstrecke fahren = 30 Cent pro Km Abnutzungsgebühr Auto) :)
Mit Fahrrad erreichbar? Noch geiler.
Eine Wohltat für´s Nervensystem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, wir wollten schon lange mal wieder ins Wasser/Schwimmbad. Müsste ich mir mal noch eine Badehose kaufen, dann ginge das. Das wäre vielleicht wirklich was, auch wenn es zeitlich eng ist momentan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwimmbad wo Jeder rein schifft und die Chlorwasserdreckbrüh samt Fußpilzfilm einem am Boden entgegenkommt?
Die Kacheln sind zwar dort blau und vermitteln Sauberkeit aber glaub mir von einem sauberen See habt ihr mehr.
Wenn ihr da lässig auf dem Handtuch liegt, die Büsche im Wind schaukeln und es ruhig auch etwas
menschenleerer ist mit Ruhe geht die Entspannung viel effektiver vonstatten und ist auch noch wesentlich gesünder.

Aber wie auch immer. Wasser taugt einfach sehr zum Entspannen :)

Für Derlei Dinge sollte man sich Zeit nehmen und sei es nur wenige Stunden mal die Woche.
Ansonsten hat man das Problem ein leerer Akku zu werden und die geben ja erfahrungsgemäß keinen Strom ab ;)

Ist nicht so das man auch in´s Schwimmbad kann und es nicht zu eng sehen braucht aber wenn Ihr sowieso schon so viel Stress habt macht es Sinn nach besonders effektiven Dingen zu luken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tree und du glaubst das das bei Meer und Dünen grundsätzlich anders ist? Da musste dir schon nen eiskalten Gletschersee suchen und da haste dann fiese Pestizide drin. Vorsicht, Trick17 mit Selbstüberlistung
 
Das finde ich so nicht richtig.
Da geht´s um Differenzieren und im Verhältnis sehen.

Am Ende heißt es, Dir kann auch eine Kuh beim Spazieren gehen auf die Fratze fallen also wieso das Ganze?
Das ist das Problem aber das soll Jeder so machen wie er will. Ist nur meine Meinung.
 
Die Sache ist eher, dass das Wasser derzeit noch relativ kalt ist, wenn man nicht gerade absoluter Kaltbader ist. Wenn die Wassertemperatur steigt, würde ich auch eher rausgehen. Wobei das hier ohnehin etwas schwierig ist, da kein größerer Fluss oder ähnliches hier langfließt. Hier gibt es ein Stadtsee, der relativ groß ist, aber dann auch von jedem in der Stadt genutzt wird. Aber das müsste man sehen.
 
Wenn Ihr nicht Probleme habt mit dem Immunsystem und krank seid tut euch auch mal etwas kühleres Wasser sicher gut :)
Wenn´s beim Stadtsee ein lauschiges Eckchen gibt wäre ich persönlich dort.

Ich muss aber auch fairerweise sagen das ich hier sehr von mir ausgehe und irgendwo eine richtige Erdkröte bin.
Mir ist es einfach auch mal egal Schlick und Schlamm zu fressen. Ich ekel mich einfach nicht vor dem ganzen natürlichen Kram.

Hört einfach in euch rein was für Euch passt aber gebt der Entspannung ein Plätzchen in eurer Beziehung sonst habt ihr Bald Fetzen.
Immer Gesundheit im Leben ein festes Maß geben - sie ist das höchste Gut ;)
 
Ich bin gerade sehr ratlos.

Ich wollte mich heute mit einer Frau treffen, mit der ich mich extrem gut verstehe. Ich glaub so gut hab ich mich mit noch keiner Verstanden.
Auf jeden Fall wollten wir uns heute Treffen, aber ihr geht es nicht so gut. Deswegen heute kein Treffen. Hab da schonmal vorgefühlt, es ist keinesfalls eine Ausrede, um mir aus dem Weg zu gehen.
Sie möchte mich unbedingt nächste Woche treffen.

Nun schreib ich jetzt aber auch mit einer anderen mit der ich mich auch recht gut verstehe. Ist es moralisch okay, wenn ich mich mit der anderen Treffe?
Ich glaub ich steh mir grad selber im Weg, aber ich hab bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, sich auf eine einzige zu versteifen.

Also im Klartext ich würde es respektlos finden, gegenüber jener mit der ich mich so gut verstehe, wenn ich mich mit der anderen treffen würde.
Ist das so richtig oder falsch? Ich steh grad voll aufm Schlauch gerade.
 
Scheiß katholische Moralerziehung. Meinst du nicht dass deine Gedankengänge total überzogen sind?
Triff dich mit wem du willst und sieh es als Trainingslager. Selbst wenns ne Beziehung mit irgendwem wäre - sich selbst dermaßen einzuschränken bringt garnix.
 
Du bist ungebunden und unterliegst keinen Verpflichtungen. Wenn dir danach ist, trifft dich mit Frau Nummer 2.
 
@lexi
Ich weiss nicht ob das katholisch ist, ich hab mit Gott oder Religionen nichts am Hut :fresse:
Zu deiner Frage, kann ich mir selber nicht genau beantworten, deswegen frage ich euch.

Aber danke euch für eure Meinung. :)
 
Du bist ungebunden und unterliegst keinen Verpflichtungen. Wenn dir danach ist, trifft dich mit Frau Nummer 2.

Das stimmt schon soweit. Ich selber als Frau könnte sowas mit meinem Gewissen nicht vereinbaren & würde es selber irgendwie blöd finden,wenn ich wüsste,er trifft sich noch mit einer anderen nebenbei.
Klar hast du dann so mehr "Auswahl" aber ich könnte und möchte sowas zb nicht machen. Wenn mir jemand gefällt,dann möchte ich auch diese Person zuerst kennenlernen.Da wäre mir die zweite Wahl egal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh