[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich denke das solche Gefühle nach langer gemeinsamer Zeit, gerade wenn man sich am Ende nicht unbedingt gezofft hat, einfach für eine Zeit ganz normal sind.

Theoretisch wäre bei uns eine Änderung und neue Voraussetzungen was Zeit angeht ja sogar gegeben, aber ich werde damit nicht wieder anfangen. Der saubere Schnitt ist die bessere Lösung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja Leute, ohne gescheites Konzept geht aber leider gar nichts.
Da kann man sich auch in einem Güllefass ertränken gehen.

ich werde mir kein Konzept zurecht legen und mich auch nicht bei mir melden. Es gab einen Grund für die Trennung und ich sehe vermutlich derzeit einfach nur wieder das gute in der Beziehung. Habe mir gerade alte Posts von mir durch gelesen und die gleichen Schmerzen möchte ich nicht noch einmal haben :(
Ich muss einfach über sie weg kommen
 
Eigentlich sehe ich das auch so.

Bei mir ist im Moment so eine Situation. Seit mehreren Monaten habe ich Gefühle für eine Frau. Ich dachte auch immer es basiere auf Gegenseitigkeit, bis sie mir indirekt sagte, dass es wohl nicht so sei. Seither ist das ganze etwas abgeflacht. Ich lernte dann eine andere kennen(respektive traf eine, die ich von Früher kannte), wo auch irgendwie mehr Interesse zurückkommt. Nun aber seit einigen Tagen schreibt auch die erste wieder mehr und zeigt Interesse(zumindest interpretiere ich das so)
Fazit: zwei Frauen für die ich etwas befinde und von denen ich das Gefühl habe, dass auch sie etwas empfinden.
Und jedesmal wenn ich etwas mit der einen mache, mache ich mir Gedanken, dass ich die andere "hintergehe"...
Das ist doch immer so, wenn man jemanden kennenlernt, dann melden sich auf einmal auch andere :stupid:.
Ich würde mit der 2. weiter machen. Irgendwas zwanghaft mit der 1. anfangen wird vermutlich schlecht ausgehen. Vielleicht ist sie auch nur nett.
 
Eigentlich sehe ich das auch so.

Bei mir ist im Moment so eine Situation. Seit mehreren Monaten habe ich Gefühle für eine Frau. Ich dachte auch immer es basiere auf Gegenseitigkeit, bis sie mir indirekt sagte, dass es wohl nicht so sei. Seither ist das ganze etwas abgeflacht. Ich lernte dann eine andere kennen(respektive traf eine, die ich von Früher kannte), wo auch irgendwie mehr Interesse zurückkommt. Nun aber seit einigen Tagen schreibt auch die erste wieder mehr und zeigt Interesse(zumindest interpretiere ich das so)
Fazit: zwei Frauen für die ich etwas befinde und von denen ich das Gefühl habe, dass auch sie etwas empfinden.
Und jedesmal wenn ich etwas mit der einen mache, mache ich mir Gedanken, dass ich die andere "hintergehe"...

Ich kann dich auf der einen Seite gut verstehen, auf der anderen Seite, bist du weder mit der einen noch mit der anderen in einer Beziehung oder bist einer von beiden "verpflichtet".
Und jetzt mal ganz im Ernst: Die eine hat dir zu verstehen gegeben, dass sie an einer Beziehung mit dir kein Interesse hat.
Daraufhin hattet ihr nicht mehr so viel Kontakt und auf einmal merkt sie, dass es ja doch irgendwie ganz cool mit dir war und kommt wieder an...
Ich würd sie ganz direkt fragen, was jetzt eigentlich Sache ist und dass du kein Bock auf so ein hin und her hast.

Und in der Zeit kannst du doch ruhig was mit Nr. 2 unternehmen.
Ob Nr. 1 sich in der Zwischenzeit nicht vll auch mit anderen Kerlen getroffen hast, weißt du ja auch nicht...
 
@noForm

Erst wenn man etwas nicht mehr haben kann oder es nicht mehr da ist, merkt man dass etwas fehlt oder dass man etwas verpasst hat - oder glaubt zumindest etwas nicht mehr haben zu können oder zu verpassen.
Das sagt allerdings nicht darüber aus, was derjenige glaubt zu verpassen oder gern haben würde. Vllt fehlt Nr.1 einfach nur der Kontakt, der Wunsch nach mehr ist aber vllt gar nicht vorhanden sondern einfach nur deine Interpretation. Vllt ist ihr in der Zwischenzeit auch klar geworden, was sie wirklich will und bemüht sich etwas mehr darum, eure zwischenmenschliche Beziehung stärker aufleben zu lassen (wobei auch hier wiederum alles von mehr Kontakt bis hin zu fester Beziehung vertreeten sein kann).

Zwischenmenschliche Beziehungen sind sehr facettenreich, unglaublich individuell und vor allem stets im Wandel (manchmal auch nur phasenweise). Man kann nur wissen was der andere will, wenn man offen drüber spricht. Kommunikation ist das A und O in jeder zwischenmenschlichen Beziehung (ja, auch ich hab da manchmal Schwierigkeiten mich dran zu halten).

Menschen sind zu komplex, als dass man allein anhand von Aussagen, Aktionen/Reaktionen, Verhaltensweisen, usw. nachvollziehen könnte, was ein Mensch denn nun wirklich will. Manchmal sagt/tut man auch Dinge, will aber etwas völlig anderes oder rechnet wiederum nicht damit, wie es aufgefasst/interpretiert wird.

Jemand verhält sich nicht so wie man es erwartet oder sagt etwas, was einen verunsichert? Man weiß nicht wie etwas gemeint war und es bringt einen ins Grübeln?
Mund auf machen, Worte raus, hinein ins Ohr des Gegenüber. Nicht zu laut, bitte Verständnis mitbringen und eventuell Rosen oder Taschentücher - je nach Gefühl auch beides.

- - - Updated - - -

Es ist schon interessant wie es von einem Tag auf den anderen einem wieder richtig beschissen gehen kann. Verfluchte Gefühle oder? ^^
Sieh es als Beweis, dass du kein emotionsloser Roboter bist ;)
 
was ist bloß los mit mir :shake:
Ich habe ja am Mittwoch die Geschichte mit meiner Lovoo Bekanntschaft beendet und nun denke ich wieder ständig an meine Ex Freundin mit der es vor 3 Monaten auseinander gegangen ist. Ich dachte ich hab die Sache schon verarbeitet, aber scheinbar habe ich die Probleme und Gedanken mit der neuen einfach nur versucht zu verdrängen. Es ist auch erstaunlich das ich derzeit absolut keine Frau attraktiv genug finde und ich null Lust habe wirklich eine näher kennen zu lernen, geschweige denn Sex zu haben :stupid:. Ich denke ich muss mir nun erst mal eine längere Auszeit von Frauen nehmen und werde selbst nicht mehr aktiv suche, aber die Augen offen halten.

Öhm, relativ einfach: Der Mensch ist so gestrickt, dass er Leid und Schmerzen sehr gut vergessen oder verdrängen kann. Das führt dazu dass irgendwann der "erinnerte" Schmerz so gering wird, dass die positiven Erlebnisse aus der Vergangenheit überwiegen, und dein Kopf und Bauch anfangen, das ganze neu zu bewerten. Weil das "es war so schlimm" zählt ja dann irgendwie nicht mehr.
Die Phase gehört zwangsweise in den Bewältigungsprozess. ;)


Bei mir ist im Moment so eine Situation. Seit mehreren Monaten habe ich Gefühle für eine Frau. Ich dachte auch immer es basiere auf Gegenseitigkeit, bis sie mir indirekt sagte, dass es wohl nicht so sei. Seither ist das ganze etwas abgeflacht. Ich lernte dann eine andere kennen(respektive traf eine, die ich von Früher kannte), wo auch irgendwie mehr Interesse zurückkommt. Nun aber seit einigen Tagen schreibt auch die erste wieder mehr und zeigt Interesse(zumindest interpretiere ich das so)
Fazit: zwei Frauen für die ich etwas befinde und von denen ich das Gefühl habe, dass auch sie etwas empfinden.
Und jedesmal wenn ich etwas mit der einen mache, mache ich mir Gedanken, dass ich die andere "hintergehe"...

Also Nummer 1 hat dir klar gemacht, dass das so nicht ist. Um es zu unterstreichen hat sie den Kontakt reduziert. Vielleicht auch, da sie sich mit jemand anderem getroffen hat. Aber da sind wir wieder beim Kopfkino. Wenn jetzt wieder mehr "Interesse" kommt, dann hat das weniger mit "Interesse an einer Beziehung" zu tun, als mit Freundschaft oder Freundlichkeit. Ohnehin: Wenn man ein Auge auf eine bestimmte Person geworfen hat, dann versucht der Kopf irgendwie alles in "Signale für Interesse" oder "Ablehnung" zu deuten. Letztlich kann ich nicht beurteilen, ob die "indirekte Ablehnung" tatsächlich eine war oder eine Aufforderung auch mal was zu tun.

Bei Nummer 2: Sei Ehrlich zu dir und mach dir klar was du willst. Wenn Frau Interesse zeigt, dann wird das von einigen Zeitgenossen (incl. mir früher mehrmals) als Anlass genommen sich nicht weiter anzustrengen, es nicht ernst zu nehmen und derweil - wie du es machst - nach anderen Blüten Ausschau zu halten. Zur einen kann man ja immer noch hinfliegen. Das ist ein Trugschluss.

Erstmal: Verschiedene Menschen haben verschiedene "Grundlevels" an Freundlichkeit und Offenheit anderen gegenüber. Gerade in Deutschland hab ich die Erfahrung gemacht, dass freundliches Miteinander schon eher eine Ausnahme darstellt und dann direkt als Freundschaftlich (was bei den meisten Menschen tatsächlich der einzige Grund für Freundlichkeit darstellt) oder als Interesse gewertet wird. Je nachdem wieviel oder wie gearteten menschlichen Kontakt man so pflegt, werden sogar schon einfache höfliche Umgangsformen als "Interesse" gewertet. Und das ist schon der Auftakt vom Kopfkino, bei dem man von Heirat, Kindern, und gemeinsamen Schaukelstuhl träumt oder sich fürchtet, noch bevor man sich überhaupt mal umarmt hat. Und das Kopfkino hemmt einen davon, den Menschen tatsächlich kennen zu lernen und ein Gefühl für die andere Person zu bekommen.
 
ich werde mir kein Konzept zurecht legen und mich auch nicht bei mir melden. Es gab einen Grund für die Trennung und ich sehe vermutlich derzeit einfach nur wieder das gute in der Beziehung. Habe mir gerade alte Posts von mir durch gelesen und die gleichen Schmerzen möchte ich nicht noch einmal haben :(
Ich muss einfach über sie weg kommen

Du setzt dich mit auseinander und triffst eine eindeutige Wahl - gut :)
 
Liebe was ist Liebe?
Liebe ist meiner Meinung nach nicht mehr das was es früher mal war.

Früher war es einfacher Leute kennen zu lernen, speziell eine Frau. Das Angebot von dating Apps und diversen Flirtportalen ist einfach zu groß, Frauen sowol als auch Männer suchen hier nur noch eine schnelle Nummer.
Was mir auffällt ist, Männer die den Macho spielen und nicht grade wirklich sonderlich schön im Sinne von gepflegt wirken, bekommen jz mal nur rein vom optischen her immer eine schöne Frau ab was ich so sehe. Männer die für eine Frau viel tun und machen würden, gehen fast immer leer aus. Ich will jetzt nichts gegen dicke Menschen sagen, aber es gibt dicke frauen, die haben einen schönen Mann und behandeln diesen wie Dreck, bzw. denken selbst sie seinen wie ein Modell und können sich aufführen wie die Axt im Wald, das finde ich ist traurig.

Problem ist das meistens eine Beziehung in der heutigen Zeit bei vielen nur so 2-3 Jahre maximal hält (es gibt auch Ausnahmen). Warum ist das so? Ganz einfach es wird immer einen geben der vom optischen her schöner aussieht als der andere, viele legen zu viel Wert aufs äußere. Frauen reden oft von einem Mann der einem treu ist und nicht "schmutzig" ist. Hat sie so einen Mann findet sie ihn langweilig, und es wird hinterm Rücken eine Alternative gesucht, was sich dann betrügen nennt. Das gibt es klarerweise bei beiden seiten.

Mir fällt auf das sich das Bild der Frau zu starkt geändert hat.
 
Gerade in Deutschland hab ich die Erfahrung gemacht, dass freundliches Miteinander schon eher eine Ausnahme darstellt und dann direkt als Freundschaftlich (was bei den meisten Menschen tatsächlich der einzige Grund für Freundlichkeit darstellt) oder als Interesse gewertet wird

Oje, Du solltest unbedingt mal Deine Kreise erweitern denn es gibt noch ganz andere Menschen wo das Standard ist - glücklicherweise :)



SkizZlz, das gibt es was Du beschreibst aber eben auch nicht Überall.
Du solltest ebenfalls Dein gewohntes Umfeld mal erweitern um zu erkennen das es noch mehr zu sehen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Du solltest ebenfalls Dein gewohntes Umfeld mal erweitern um zu erkennen das es noch mehr zu sehen gibt"

Mich betrifft es ja nicht, da es mir egal ist. War nur meine Meinung wie ich darüber denke, da ich es tag täglich sehe.
 
Ich sehe das jeden Tag, trotzdem bin ich immer noch positiv gestimmt. Ich sage es mal so, wenn die Frauen auf solche stehen dann wären es für mich sowieso die falschen.
 
Ich treffe mich wohl am Sonntag mit "Frau1" (ich hasse solche Beschreibungen...). Versuche da mal mit ihr zu reden. Leider bin ich absolut schlecht in sowas... Aber irgendwann muss ja Klarheit her, mache mir einfach zu viele Gedanken :S
 
Oje, Du solltest unbedingt mal Deine Kreise erweitern denn es gibt noch ganz andere Menschen wo das Standard ist - glücklicherweise :)

Meine Kreise betrifft das nicht MEHR. Gerade zu Schul- oder Studienzeiten war das anders. Einfach weil ALLE so sind/waren, ich geh ja mit offenen Augen durch die Welt.

@SkizZlz: Das hat was von "früher war alles besser". Nur weil mittlerweile Dinge offener gezeigt werden heißt es nicht dass es nicht schon früher so war.
 
Mich betrifft es ja nicht, da es mir egal ist. War nur meine Meinung wie ich darüber denke, da ich es tag täglich sehe

Hast Du die Möglichkeit Dein Umfeld etwas mehr auszusuchen?
Ich weiß jetzt nicht in welchem Lebensabschnitt Du dich befindest, welchen Beruf, Schule ect. Du nachgehst.

Ich selber bin momentan 35 und habe mir sowohl Beruf, Wohnort und Leute welche ich sehen möchte nach eigenem Gusto ausgesucht und dafür mich in´s Zeug gelegt.
Das wohlgemerkt noch mit Behinderung tagtäglich in Form von Epilepsie. Man braucht eben einen starken Willen & nie endende Hoffnung und sollte stets den
Tisch vor einem in Stücke hauen und dabei schreien: Ich bin nicht Opfer sondern Schöpfer meiner Welt!
Mir setzt also Keiner tagtäglich Leute vor die Nase wo ich das mir anschauen muss, es sei denn ich möchte das.
Ich bestimme selber wen ich sehen möchte und bin eben kein Opfer irgend welcher Gesellschaftsabgründe.

Was ich damit ausdrücken möchte ist: Klar gibt´s das Alles was Du da beschreibst aber es gibt eben auch andere Leute.
Wer verlangt denn das man sich in so einem Umfeld bewegt wie Du es laut Deiner Beschreibung tagtäglich siehst?
Also werde ich dafür sorgen das ich mich mit den Leuten umgebe welche mir hauptsächlich liegen es sei denn ich möchte es anders.
Das aber bestimme ich selber.

Konsequenzen sind aber eben ganz klar knackig: 1. Ich lebe dort wo es mir gefällt, 2. ich arbeite das was ich möchte, 3. ich such mir das Umfeld aus was mir zusagt.
Das man dafür richtig was tun muss sollte klar sein.

Des weiteren ist es eben oft so das man meint die ganze Welt ist so wie man in einem Teilabschnitt zu sehen bekommt.
Wenn Du z.B. 1000 vollkommen andersartige Menschen kennenlernen würdest wie Du das beschreibst, hättest Du sicher etwas ganz anderes zu berichten.
Der Gag: Es sind weit mehr als 1000 Leute!

Du schreibst: Mich betrifft es ja nicht.
Such mal noch nach weiteren Leuten welche es auch nicht betrifft. Glaub mir, das kann richtig gut tun und man merkt dann auf einmal das man nicht der Einzige ist.
Wer in einem Umfeld das im nicht entspricht nach Frauen sucht kann auch nur schwer eine finden.
Also sucht man sich sein passendes Umfeld damit es wieder leichter ist für einem locker Kontakte zu knüpfen.

Diese ganze Leier das Früher es leichter war bringt einfach nix. Du solltest für dich die Situation erkennen, was brauchst DU und
dann Dein Leben mit beiden Händen in die Hand nehmen und nicht als Opfer der Vergangenheit nachweinen.
Klingt vielleicht etwas hart aber es ist mir ein Anliegen Dir einen Anreiz hiermit zu geben das Du selber auch aktiv zum Gestalter werden kannst.
Also sorg für DICH und werde glücklich, fang an zu gestalten und arbeite dafür jede Stunde hart, es lohnt sich :)



Meine Kreise betrifft das nicht MEHR. Gerade zu Schul- oder Studienzeiten war das anders. Einfach weil ALLE so sind/waren, ich geh ja mit offenen Augen durch die Welt

Das ist gut zu lesen. Dann bau dir Dein Glück einfach weiter aus - schön :)



Ich sehe das jeden Tag, trotzdem bin ich immer noch positiv gestimmt. Ich sage es mal so, wenn die Frauen auf solche stehen dann wären es für mich sowieso die falschen.

Das ist dann die pure Power. Du hast den ganzen Kram in hoher Intensität um dich und behältst Dir stark Deine Welt - Hut ab dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree

Bitte? Ich glaub ich lese wohl falsch. Du solltest das ganze ein bisschen realistischer sehen. Also du siehst die Welt in meinen Augen ein bisschen zu sehr durch die rosa Brille. Wo sage ich das ich mich als Opfer iwo hinstelle?:hmm: Ein wenig nachdenken bevor man postet wär ganz nett gewesen, den etwas hinzudichten was du dir selbst denkst wie es sein könnte ist nicht okay.

"Dein Leben mit beiden Händen in die Hand nehmen und nicht als Opfer der Vergangenheit nachweinen.":stupid:

Umzug, andere Arbeit etc, dir ist schon bewusst das eigentlich alles was man macht leider gottes mit Geld verbunden ist?
Wo sagte ich den das ich mit meiner Arbeit unzufrieden wäre? Ich sagte lediglich, dass sich das Bild der Frau, bzw. jetzt eben so gesehen die Gesellschaft sehr stark geändert hat, teilweise auch ins negative, aber nie etwas von der Arbeit:hmm:
Du stellst mich in deinem Post hin wie wenn ich unzufrieden mit meinem Leben wäre, was nicht einmal stimmt. Ich frag mich echt wie du auf den Gedanken kommst.

Wenn jemand eine Meinung sagt, heißt es nicht automatisch wie du annimst das es derjenigen Person auch im Leben echt so geht.

"Diese ganze Leier das Früher es leichter war bringt einfach nix."
Gewisse Sachen waren einfach besser, man kann es drehen und wenden, es ist so. (und nein ich gehe da jz nicht 20 oder 30 Jahre zurück, ich rede von max. 10 Jahren)
Auch du musst eingestehen, egal ob es Erlebnisse, Ereignisse oder sonstige Dinge sind, auch du wirst schon mal gesagt haben gewisse Dinge waren früher besser.

Was die Arbeit betrifft, es gibt Wochen wie jetzt da muss man durchbeisen weil jmd auf Urlaub ist heißt für mich 2 Wochen ohne einen freien Tag durcharbeiten (ausgenommen Sonntag) danach gibt es auch wieder Freizeit.
Teilweise arbeite ich pro Tag 12 Stunden mit 30 min Pause. Was ich dir damit sagte ist: Der Arbeitsmarkt ist rau, Chefs nehmen gerne Leute die die selbe Arbeit für weniger Geld machen, sprich einfach so einen neuen Job auf die schnelle auftreiben ist unmöglich, gerade eben weil man aufs Geld angewiesen ist. Miete, Nebenkosten, Lebensmittel und co zahlen sich nicht von selbst.

Was die Frau und Freunde betrifft:

Ich bin ohne deswegen genauso glücklich, wenn der Zeitpunkt reif ist, dann findet sich auch eine, meistens dann wenn man es am wenigsten erwartet. Wer krankhaft danach sucht, der wird immer und immer wieder enttäuscht werden, und genau das mache ich ja nicht.

Ich hab gute Freunde vor allem ehrliche Leute die einen nicht hintergehen oder ausnutzen. Man sieht sich durch die langen Arbeitszeiten hin und wieder nicht so oft, aber der Kontakt ist immer aufrecht.


Bitte mein geschriebenes nicht böse auffassen, ich bin ein sehr friedlebender Mensch, aber das von dir war einfach nur blödes Geschwätz. Hoffnung hab ich genung weil du da anscheinend viel darauf Wert legst, ich blicke aber realistisch und vorrausblickend durchs Leben (soll jetzt gegenüber dir keinesfalls eine Beleidung sein, oder beleidigend wirken).

MfG

@B.XP

Auch du lehnst dich wie tree zu sehr an den Satz "Früher war alles besser". Lese dir nochmals den Satz durch, vl verstehst du ihn dann.
Ist wie in der Politik, einer sagt was wird nicht richtig verstanden oder nur halb gelesen, schon wird es als blöd angesehen:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das jeden Tag, trotzdem bin ich immer noch positiv gestimmt. Ich sage es mal so, wenn die Frauen auf solche stehen dann wären es für mich sowieso die falschen.

Das ist dann die pure Power. Du hast den ganzen Kram in hoher Intensität um dich und behältst Dir stark Deine Welt - Hut ab dafür :)
Ich sehe immer noch das Gute im Menschen ;).


Ich zitiere ungern aber diesen Text hier den ich heute irgendwo aufgeschnappt habe, fande ich echt gut ^^

Wer Laufstegmodel werden will, muss horrenden Anforderungen entsprechen. Wer attraktiv sein will, nicht. Denn am Ende des Tages wollen normale Menschen normale Partner. Und die sehen nicht aus wie am Computer entworfen. Traumfrauen und Traummänner mögen für Fantasien taugen. Im echten Alltag und für den echten Sex darfs ein bisschen mehr sein. Für mehr Mensch und mehr Spass
 
Ich sagte lediglich, dass sich das Bild der Frau, bzw. jetzt eben so gesehen die Gesellschaft sehr stark geändert hat, teilweise auch ins negative [...]
Oh nein, verhalten sich die Frauen nicht so wie es dir in den Kram passt? Ja, versteh ich, diese moderne Unabhängigkeit ist ganz furchtbar. Früher war das besser, da hat man sich die Weiber am Herd gehalten :bigok:
 
@Lord_Helmchen

Schlimm wenn Leute immer alles umdrehen und ganz falsch interpretieren:bigok:
 
Heutzutage ist es legitim, dass auch Frauen nur rumvögeln wollen. Da würde ich mich jetzt nicht unbedingt drüber beschweren. :d Okay, auch wenn ich jetzt nicht wirklich was davon hab..
 
@SkizZlz

Ich denke, du machst es dir hier etwas selbst schwer. Du kamst aus dem Nichts, hast ein Text eingeworfen, aber wunderst dich nun darüber, dass du mit dem Inhalt in Verbindung gebracht wirst. Besonders in einem Thread wie diesen, wo auf den Einzelnen eingegangen wird und eigene Probleme im Vordergrund stehen, ist die Annahme automatisch da, dass der Schreiber etwas von sich ausdrücken will. Daher stelle deine Position von vornherein klar am besten.

Mein persönliches Gefühl ist, dass in dem Text sehr wohl ein Teil aus dir spricht, ein enttäuschter Teil. Ich denke dein Text ist weit weniger eine mit der Gesellschaft geteilte, neutrale Analyse, als viel eher ein Teil, der enttäuschst ist und sich ein entsprechendes Weltbild ausmalt. Die für mich größte Deutlichkeit davon sehe ich darin, dass du hier schreibst.
______________________________________

Wir waren gestern wieder auf dem Bike unterwegs und haben eine geniale Stelle im Wald gefunden, einen riesigen Krater, als wenn dort etwas eingeschlagen oder abgesackt ist. Da waren bereits auch Biker fleißig offensichtlich und haben eine mörder Piste draus gemacht :asthanos: Bin auch auf die Fresse geflogen, aber hat Spaß gemacht, war am Ende halb tot, aber war richtig entspannend. Dafür aber auch nichts geschafft an dem Tag :d Wald, Tiere, Bäume und Bike :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Umzug, andere Arbeit etc, dir ist schon bewusst das eigentlich alles was man macht leider gottes mit Geld verbunden ist?

Es ist eigentlich ganz einfach. Wenn mir was nicht passt, ändere ich es. Wenn mir mein Job auf den Sack geht --> suche ich mir einen anderen. Gefällt mir meine Wohnung nicht --> ziehe ich um.

Jeder Veränderung hat gewisse, mehr oder weniger weitreichende, Konsequenzen.

Was die Arbeit betrifft, es gibt Wochen wie jetzt da muss man durchbeisen weil jmd auf Urlaub ist heißt für mich 2 Wochen ohne einen freien Tag durcharbeiten (ausgenommen Sonntag) danach gibt es auch wieder Freizeit.
Teilweise arbeite ich pro Tag 12 Stunden mit 30 min Pause. Was ich dir damit sagte ist: Der Arbeitsmarkt ist rau, Chefs nehmen gerne Leute die die selbe Arbeit für weniger Geld machen, sprich einfach so einen neuen Job auf die schnelle auftreiben ist unmöglich, gerade eben weil man aufs Geld angewiesen ist. Miete, Nebenkosten, Lebensmittel und co zahlen sich nicht von selbst.

Ich habe genau zwei Wochen gebraucht um eine neue Stelle zu finden und habe mich dabei finanziell auch massiv verbessert... Ich für mein Teil kann nicht behaupten, dass der Arbeitsmarkt rau ist. Ich hatte das Glück in einem Bereich zu landen, wo die Leute immer gesucht und auch fürstlich entlohnt werden.

Wie gesagt, pauschal kann man es nicht sagen. Ich arbeite 39 Stunden in der Woche.

Ich sehe immer noch das Gute im Menschen ;).

Zu diesem Thema hatte ich gestern eine zweistündige Diskussion mit meiner Mutter... :fresse:

Ich persönlich stehe den Menschen absolut neutral gegenüber.

@Topic: Ich hatte gestern wieder ein Date (war das Dritte) mit der Frau. Eigentlich wollten wir was trinken gehen, hat sich dann aber irgendwie verlaufen und wir haben uns zum Spazieren in den Weinbergen getroffen, um 23 Uhr... Dann habe ich sie um halb vier in der Früh nach Hause gefahren und bin dann auch heim... Der Abend war einfach nur schön und es entwickelt sich sehr gut. Es ist nur absolut blöd, weil sie morgen für zwei Wochen in den Urlaub fliegt. Naja, dann habe ich Zeit mit dem Sport anzufangen, sie ist nämlich eine absolute Sportskanone...
 
@ TurboCharged

Glückwunsch, dann bist du in einer Branche, in der händeringend fähiges Personal gesucht wird. Es sieht allerdings längst nicht überall so rosig aus, was dir ja sicherlich bekannt ist. Die ca. 4 Millionen Arbeitslosen kommen nicht von ungefähr, das sind NICHT alles faule Säcke, die nur in der Hängematte liegen wollen. (Bevor hier einer eine blöde Bemerkungen ablässt: Mein Bruder hat mal 300 ALG-II-Bezieher verwaltet. Von denen haben genau ZWEI Zicken gemacht, der Rest hat sich buchstäblich ein Bein ausgerissen, um eine Arbeit zu finden. Der Fall, der ihn dazu brachte, den Job zu schmeissen, war ein alter Meister, der mit Tränen der Wut in den Augen zum Aufstocken kam.)
 
Zu diesem Thema hatte ich gestern eine zweistündige Diskussion mit meiner Mutter... :fresse:

Ich persönlich stehe den Menschen absolut neutral gegenüber.
Ist da jetzt gut oder schlecht? :d
Wie gesagt ich bin neutral und sehe noch positives :)
 
@Leachim

Du denkst aber du weist es nicht.
Es ging mir darum das jemand eine Behauptung in den Raum warf die falscher Tatsachen entsprach, auch hier merkt man gerade das alle anderen immer alles besser wissen, da fängt es doch schon an. Ich hab mir vom Thread nur den Titel durchgelesen, und daraufhin meinen Gedanken gepostet mehr nicht. Zum Rest: Ja ich weis was du meinst.

@TurboCharged
Bei mir sind die Stunden unterschiedlich, für 41Stunden bin ich angestellt, können aber auch mal 60 sein, bekommen die Überstunden immer ausgezahlt, oder ZA wie man es eben möchte. Find ich auch ganz gut.
Gewisse Sachen sind (weil du meinst es wäre einfach) nicht von heute auf morgen änderbar. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Klar kann man Dinge ändern nur brauchen sie Zeit ;)

@DDM_Reaper20

1+ So sieht es leider aus, es gibt Leute die wollen Arbeiten machen alles was möglich ist, und bekommen absagen.
 
Warum fragen meine Freunde eigentlich alle mich wenn sie Ratschläge was Frauen betrifft brauchen?
Das ist ungefähr so, wie wenn man einen, der nie in einem Auto gesessen ist, um Rat betreffs Verkehrsregeln fragt.
Noch dazu genau die, die wissen, dass ich noch nie ne Freundin hatte. Ich würde ja gerne helfen, aber wie zum Henker soll ich das anstellen? :d
 
Weil man als außenstehender, neutraler Betrachter eben auch eine Meinung hat.
 
€dit: Sorry, wenn das schwer lesbar ist...

@B.XP

Auch du lehnst dich wie tree zu sehr an den Satz "Früher war alles besser". Lese dir nochmals den Satz durch, vl verstehst du ihn dann.
Ist wie in der Politik, einer sagt was wird nicht richtig verstanden oder nur halb gelesen, schon wird es als blöd angesehen:P

Okay, wenn du willst, dann geh ich halt detaillierter drauf ein.

Liebe was ist Liebe?
Liebe ist meiner Meinung nach nicht mehr das was es früher mal war.

Früher war es einfacher Leute kennen zu lernen, speziell eine Frau. Das Angebot von dating Apps und diversen Flirtportalen ist einfach zu groß, Frauen sowol als auch Männer suchen hier nur noch eine schnelle Nummer.
Was mir auffällt ist, Männer die den Macho spielen und nicht grade wirklich sonderlich schön im Sinne von gepflegt wirken, bekommen jz mal nur rein vom optischen her immer eine schöne Frau ab was ich so sehe. Männer die für eine Frau viel tun und machen würden, gehen fast immer leer aus. Ich will jetzt nichts gegen dicke Menschen sagen, aber es gibt dicke frauen, die haben einen schönen Mann und behandeln diesen wie Dreck, bzw. denken selbst sie seinen wie ein Modell und können sich aufführen wie die Axt im Wald, das finde ich ist traurig.

Problem ist das meistens eine Beziehung in der heutigen Zeit bei vielen nur so 2-3 Jahre maximal hält (es gibt auch Ausnahmen). Warum ist das so? Ganz einfach es wird immer einen geben der vom optischen her schöner aussieht als der andere, viele legen zu viel Wert aufs äußere. Frauen reden oft von einem Mann der einem treu ist und nicht "schmutzig" ist. Hat sie so einen Mann findet sie ihn langweilig, und es wird hinterm Rücken eine Alternative gesucht, was sich dann betrügen nennt. Das gibt es klarerweise bei beiden seiten.

Mir fällt auf das sich das Bild der Frau zu starkt geändert hat.

In einem späteren Post gehst du von einer Zeit von vor etwa 10 Jahren aus. Auch wenn man 20 Jahre zurück geht bleibt das Bild dennoch das gleiche.

Liebe ist immer noch Liebe. Die Gefühle, die Biologie und Chemie haben sich nicht geändert. Der Zauber daran hat sich nicht geändert. Was sich geändert hat ist in vielen Arten und Weisen der Umgang damit. Die Frage die du nicht stellst ist das "Warum". Und ich glaube das verzerrt die Wahrnehmung der Dinge, die ich in dem Post hier wahrnehme.

Früher war es einfacher Leute kennen zu lernen ... Stimmt so nicht. Früher gab es weniger Wege. Das Internet eröffnet neue Wege. Und verschließt keine Alten. Wo hat man sich denn "früher" kennengelernt? In der "analogen Welt". Wo? In Kneipen, Bars, in Vereinen, in der Pfarrjugend, im Chor....All das gibt es immer noch. Die "Plattformen" sind mehr geworden, nicht weniger.
Deiner Meinung nach zu viele. Aber was macht das Überangebot problematisch? Früher wie heute gibt es Kontaktanzeigen, mit noch weniger Informationen als in der Datingapp. Vor 10 Jahren gab es auch schon so ziemlich alles im Netz was es heute gibt, incl. Kontaktbörsen.
Männer und Frauen, die nur noch die schnelle Nummer suchen? Ist das wirklich sowas Neues?

Das was du hier im folgenden Beschreibst wirkt einfach nur nach Frust...Hübsche Frauen mit hässlichen Kerlen oder solchen die sie wie Dreck behandeln. Und das ganze nochmal mit vertauschten Geschlechtern. Jetzt mal im Ernst: So oberflächlich kann man das alles nicht erklären. Das was du beschreibst ist alles durch selbssicheres Auftreten zu erklären. Es ist total egal wie du aussiehst wenn du weißt oder zumindest so wirkst als würdest du wissen was du tust und was du willst. Menschen die es nicht wissen wer sie sind und was sie wollen sind anstrengend. Mitunter sehr anstrengend, oder man weiß schlicht nicht was unter der Oberfläche schlummert weil einem die Instinkte sagen "lauf so schnell du kannst". Ich kenn einen krassen Fall, einen der intelligent ist, das Herz wirklich am rechten Fleck hat, und - soweit ich das beurteilen kann - jetzt auch nicht gerade schlecht aussieht. Aber er schafft es mit seiner Art jeden den er trifft vor den Kopf zu stoßen, so dass man denken muss der hat doch einen an der Klatsche. Dabei ist es nur das unbeholfene Auftreten - aber der erste Eindruck ist schwer zu korrigieren. Das ist aber auch kein neues Phänomen, Menschen müssen andere schnell einschätzen können, alles andere bedeutete die totale Überforderung.

Dass Beziehungen nur 2-3 Jahre halten; Ich glaub die Zahl ist ziemlich aus der Luft gegriffen, das "verflixte siebte Jahr" gibt es aber schon seit Jahrzehnten. Es ist unbestreitbar, dass es einen Zeitpunkt in jeder Beziehung gibt, der über deren Zukunft entscheidet. Auf der einen Seite ist es immer tragisch, wenn Beziehungen kaputt gehen, und in vielen Fällen wäre einiges mehr zu Retten als es auf den ersten Blick scheint. Hier ist der Input von Außen, von Freunden und Familie gefragt! Auf der anderen Seite....wäre es eine Tragödie wenn Beziehungen zwanghaft "behalten" werden müssen, auch wenn es vorne und hinten nicht mehr passt und das ganze nur noch Oberflächlich und auf den Papier passiert. Und jeder eigentlich eine Beziehung "nebenher" laufen hat...
An dem Punkt geht es nicht um Optik, um Aussehen oder ähnliches. Es geht um die zwischenmenschliche Ebene, die Beziehung und wie sie läuft. Ja vielleicht erscheint es oft einfacher, das ganze zu beenden und was anderes anzufangen...Oder dass jeder sich für den Lebensabschnitt den Partner sucht und wenn das vorbei ist: Nächste(r) bitte! Das hat was mit Lebensentwürfen zu tun...oft sind es wenige, die weithin wahrgenommen werden und dann das Bild verzerren.

"Frauen reden oft von einem Mann..." Okay. Wann? Wenn ich jetzt so meine Beobachtungen mal zusammenfahre sind es meist die Frauen, die sich möglichst nicht festlegen wollen. Weil festlegen ist doof und verbaut einem ja möglicherweise die Zukunft. Ich hab das so noch nie von einer Frau als "Vorraussetzung" gehört, umgekehrt von vielen Männern, bei denen sich die Treue eher daraus ergibt, dass sie zu doof für jede Form von Beziehung sind.
 
Es mag ein Teil davon stimmen und da gibt es Punkte wo ich zustimme, aber in anderen Punkten schreibst du selbst wie du es siehst, und verstehst meine Sichtweise nicht. Da wird man sich nie einig werden.

"All das gibt es immer noch. Die "Plattformen" sind mehr geworden, nicht weniger."

Das stimmt, aber grade Online Plattformen sind ein Beziehungskiller, aus einem einfachren schreiben wird ein Flirt, und aus dem Flirt könnte mehr werden, das ist schon mal ein weg seinen Partner zu "betrügen" verstehst du was ich meine?

"Das was du hier im folgenden Beschreibst wirkt einfach nur nach Frust...Hübsche Frauen mit hässlichen Kerlen oder solchen die sie wie Dreck behandeln"

Nochmals auch für dich es ist kein Frust absolut nicht, es ist nur meine Meinung wie ich es sehe, ich bin deswegen nicht unglücklich oder sonstiges. Es ist erstaunlich das manche Menschen meinen sie würden andere immer besser kennen als die Person sich selbst, sowas macht Frust, den das ist Oberflächlich wie du es gerade beschreibst. Es wär nett wen man einfach die Meinung akzeptieren könnte, und nicht mit Gewalt ein "Gegenteil" wen anderen in den Kopf einzuprügeln. (nicht auf dich bezogen, sondern allgemein)

"Dass Beziehungen nur 2-3 Jahre halten; Ich glaub die Zahl ist ziemlich aus der Luft gegriffen"

So gesehen nicht. Weil viele nicht wissen was sie an dem Partner haben, deswegen suchen sie was anderes, sprich ausprobieren. Ab dem Zeitpunkt wo man sich dann mit einem anderen trifft und etwas hat ist es fremdgehen.

"umgekehrt von vielen Männern, bei denen sich die Treue eher daraus ergibt, dass sie zu doof für jede Form von Beziehung sind. "

Muss ja blöd sein wo du wohnst wenn es nur solche Frauen gibt...das ist ja mal absoluter Schwachsinn. Klar keine Frau will einen Mann der treu ist, ganz sicher, die Angst hab ich auch:hmm:

Und nochmals:

Ich habe den Thread Titel gelesen, und anhand nur von dem Thread Titel meine Meinung dazu geschrieben mehr nicht. Dann kommen User die die etwas hinzudichtetn (ganz lustig) und Leute die meinen sie würden mich besser als ich mich selbst (oha erstaunlich mus man sagen:stupid:).

Deswegen lassen wir es am besten, den ich will nicht das es im Streit endet. Jeder hat dazu seine eigene Meinung, nur verstanden wird sie von den wenigsten. Noch dazu wenn jemand was hinzu dichtet. Ab dem Zeitpunkt nehm ich solche Leute nicht mehr ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
SkizZlz, ich war schon mehrere Schritte weiter und habe da auf einer Ebene versucht Dich anzuschreiben wo ich sogar vorher wusste das Du derart reagieren wirst.
Ich rechne bei solchen persönlichen Ansprachen auch erfahrungsgemäß damit das man dagegen hält und bin auch nicht
gekränkt wenn Du es für hinzu dichten oder Geschwätz hältst - kein Problem.

Vielleicht nutzt Dir der Post eines Tages dennoch etwas - deshalb habe ich soweit ausgeholt - das war meine eigentliche Intention.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh