[Sammelthread] Was ist Liebe?

1. Date bezahlt der Mann, würde ich mal sagen, ausser sie hat eingeladen ^^.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei solchen Gelegenheiten frage ich Immer vorher, ob es in Ordnung ist, wenn ich einlade.(oder eben nicht) Weshalb? wenn sie es erwartet, brauch ich genug Kohle, wenn nicht, seh ich gleich, ob sie nach den altertümlichen Bräuchen lebt, dass Männer zu zahlen haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend ein Date, mal schauen, wie's wird. Ist wieder eine aus Lovoo, gehen zusammen was essen. Wie macht ihr das eigentlich? Essen ausgeben, ja / nein? Wenn's gut läuft, dann lad ich sie denk ich ein, die 15-20€ hab' ich wohl übrig.

Immer absprechen, das vermeidet peinliche Situationen; Es gehen auch Abmachungen wie "das zahl ich, nächstes mal du" ;) Die Zeiten da man erstmal seinen Wohlstand präsentieren muss sind lange vorbei ...
 
Heute Abend ein Date, mal schauen, wie's wird. Ist wieder eine aus Lovoo, gehen zusammen was essen. Wie macht ihr das eigentlich? Essen ausgeben, ja / nein? Wenn's gut läuft, dann lad ich sie denk ich ein, die 15-20€ hab' ich wohl übrig.

Das hängt auch von dem Geld welches Dir zur Verfügung steht ab.
Aber schreib mir bitte wo man für 15 - 20 € zusammen gut essen kann. Das ist ja hammergünstig!
Wenn ich essen gehe schön zusammen bin ich oft bei fast 50 €. Liegt aber auch an unseren Ansprüchen etwas.
Wir wollen z.B. Fleisch aus der Region, ordentliche Tierhaltung, gescheites Pommfrittfett, ein schönes Ambiente und
hauen gut rein, typischerweise: Getränk, Suppe, Salat, Hauptgang, Nachtisch.
Wir lassen eine Menge Gasthäuser liegen weil diese uns nicht zusagen und wir nach dem Essen mehr Bauchweh als ein gutes Gefühl haben.
Da bin ich auch selber wesentlich wählerischer geworden. Früher konnte ich den größten Müll schaufeln.

Aber noch mal zu Deinen anvisierten 15 - 20 € :haha:
Rechnen wir mal zusammen, lassen Suppe , Salat, Nachtisch weg und rechnen nur 2 Hauptgänge und ein Getränk jeweils:
Sagen wir ein günstiges Essen mit je 10 €, Das x 2 sind wir bereits bei 20 €! So, dann kommen noch 2 Getränke dazu, rechnen wir sparsam mit je 2,50 €.
Also 20 + 5 € (2x die 2,50 €) ergibt minimal also 25 € + 10 % (2,50 €) Trinkgeld bist Du bei 27,50 € also minimal!!!


Ansonsten, wir machen es so: Einmal zahle ich uns Zwei, einmal Sie.

Du kannst Ihr auch sagen beim Essen gehen: "Ich zahl das Heute. Das nächste Mal kannst Du uns ja einladen"
Dann sagt Sie eventuell: "Ich kann mein Essen auch ruhig einzeln zahlen". Worauf Du begegnest: "Ach was, lass uns
das nicht verkomplizieren, möchtest Du noch einen Kaffee oder was Süßes zum Abschluss, such Dir etwas Schönes aus".
Ansonsten kann man auch zusammen kochen, sieht man gleich das Zusammenspiel etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren neulich (wieder) beim Inder. Klasse Atmosphäre, excellentes Essen! und zusammen etwa 60 Euro (inkl Getränke) berappt. Traumhaft. Das ist es mir auch jedes Mal dicke wert.
 
Ja, kann ich nachvollziehen UsAs. Ich sag mir immer: Wenn ich schon essen gehe will ich auch entsprechendes Geboten bekommen.
Sonst esse ich lieber zu Hause. Was es da Unterschiede an Qualität gibt ist schon der Hammer.
Lieber gehe ich selten essen, erfreue mich dann an guter Qualität und ich bin wahrlich kein Großverdiener.



Ich denke die 15-20€ bezogen sich auf ihren Anteil...

Ok :fresse:
Dann wäre er aus der deutschen Mark schon raus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin alles andere als verwöhnt, aber wo geht ihr denn bitte essen? :fresse:
In einem normalen Restaurant würde ich sicher schon mindestens 30€ pro Person rechnen.
Ein normaler Hauptgang kostet ja schon seine 15€, und wenn sie ein Steak möchte, zahlt man auch 20€ ;)
Und ihr geht doch nach einem Getränk nicht wieder nach Hause?! :fresse:

Aber zur eigentlichen Frage:
Würde das auch vorher klären, aber bei so nem Blinddate ungern alles bezahlen...
Würde ich Geld verdienen sähe das wohl anders aus, aber als Student kann man ja zwischendurch nichtmal so 30€ für irgendwen anders berappen, den man später vielleicht nie wieder sieht.

Günstiger wäre es auch sicherlich, z.B. in eine Bar/Kneipe zu gehen, und dort nebenbei was zu essen.
Da gibts dann vielleicht auch Burger mit Pommes o.ä. für 10€, aber mit Getränken wirds trotzdem nicht unter 20€ bleiben, sag ich mal...
 
Also ich wohne ja in Österreich, aber ich brauche hier bei weitem keine 30€ pro Person.

Ich esse aber auch nicht viel Fleisch und das ist nunmal teuer.

Das Wochenende war ich in der Tschechischen Republik und habe für ein Frühstück für 2 Personen + Getränke usw. 17€ bezahlt :)
 
Also ich verdiene im Monat 700 € netto, davon gehen sämtliche Nebenkosten ab (eine elend lange Liste) und besitze sogar ein Auto.
Durch die epileptischen Anfälle kann ich keine 8 Stunden je Tag arbeiten aber ich kann mir das Geld einteilen, bin auf diesem Gebiet ein Lebenskünstler.

Wenn ich nun Student wäre und kaum Geld hätte würde ich schauen das ich zusammen koche.
Eine gesunde Sicht sagt mir stets: Lebe niemals über Deine Verhältnisse!
Da sollte jeder prüfen für sich und dann wählen was passt.
 
Naja gut, einerseits von Student sprechen und dann von Steaks usw.

Genau wie tree schrieb, ist das Geld knapp, geh ich lieber nur auf einen Kaffee, oder noch besser, ich koche zusammen oder ähnliches. Macht sowieso mehr Spass.

Es muss nicht immer das Beste Restaurant sein, ich war genauso schon mit einem Mädchen an ner Würstelbude...einfach weils dort lecker ist und auch ne lockere Atmosphäre, geht aber auch nicht mit jeder Frau :)
 
Ich hab halt immer meine Mitbewohner im Haus, die werde ich - gerade in der Klausurphase - nicht wirklich los, auch nicht für nen Abend :(
Mein Zimmer ist recht weit weg von den anderen Zwei, aber die Küche ist genau in der Mitte der Wohnung wo andauernd wer durchlatscht. Sonst würde ich sie sofort mal einladen, zusammen zu kochen. So müssen wir uns fast auswärts treffen.

Ach, vorhin sprach mal wer davon, um für alles vorbereitet zu sein auch ein paar Kondome zu kaufen. Welche empfehlen sich da so? Sollten auch in nem Laden erhältlich sein, auf bestellen hab ich keine Lust ;)
 
Im Laden habe ich leider nie passende gefunden, deshalb bestellen wir nur mehr, da bekomme ich genau die Größe und Qualität die ich möchte. Wie schon oft geschrieben:

https://www.my-size-condoms.com/

Ansonsten kannst du zb. mit Durex nicht viel falsch machen
 
Gummi -> Durex oder Mysize.

Edit: Elchu war schneller :d
 
Heute Abend ein Date, mal schauen, wie's wird. Ist wieder eine aus Lovoo, gehen zusammen was essen. Wie macht ihr das eigentlich? Essen ausgeben, ja / nein? Wenn's gut läuft, dann lad ich sie denk ich ein, die 15-20€ hab' ich wohl übrig.

Beim ersten Date (war nur was trinken gehen) habe ich sie eingeladen und beim zweiten Date (waren essen) ebenfalls. Beim nächsten Mal essen gehen wird wohl sie dran sein.

Ich finde es irgendwie affig, wenn zwei essen gehen, also zusammen (gilt nur für ein Date oder Essen gehen mit einer Freundin) und jeder zahlt eigenes. Ich mag es lieber, dass es abwechselnd ist.

Wir waren neulich (wieder) beim Inder. Klasse Atmosphäre, excellentes Essen! und zusammen etwa 60 Euro (inkl Getränke) berappt. Traumhaft. Das ist es mir auch jedes Mal dicke wert.

Jupp, das ist auch sowas, was ich immer zahle.

Also ich verdiene im Monat 700 € netto, davon gehen sämtliche Nebenkosten ab (eine elend lange Liste) und besitze sogar ein Auto.

KRASS MAN. :eek:

Du überraschst mich immer wieder.

Genau wie tree schrieb, ist das Geld knapp, geh ich lieber nur auf einen Kaffee, oder noch besser, ich koche zusammen oder ähnliches. Macht sowieso mehr Spass.

Es kann mehr Spaß machen, wenn es gut harmoniert. Aber dazu muss man sich schon etwas kennen.
 
Ach, vorhin sprach mal wer davon, um für alles vorbereitet zu sein auch ein paar Kondome zu kaufen. Welche empfehlen sich da so? Sollten auch in nem Laden erhältlich sein, auf bestellen hab ich keine Lust ;)

:bigok:


Da solltest Du lieber bestellen und das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Eine Menge Kondome halten nicht lange ohne zu zerreißen!
Oben stehende Marke nutze ich nun seit 8 Jahren. Diese reisen nicht, bekommen Ihr gut und machen sämtlichen Größen mit, auch 5 x 20 cm.

Ich hab schon oft mal Früher erwähnt das ich einige Marken durch hatte und diese zerrissen.
Einfach dadurch das diese mürbe werden wenn Du den Liebesakt ziehst, also z.B. pentrierst, dann oral, dann streicheln und
wieder penetrieren und schwupps ist eine gute Stunde rum, du schaust an Dir herunter und bemerkst die Fetzen.
So und genau deshalb brauche ich dann ein wirklich gutes Kondom. Da lass ich mich auf keine Spielchen mehr ein und kann das auch nicht empfehlen ;)
In meinem Umkreis sind Frauen schwanger geworden weil Männer einfach nicht auf gute Qualität geachtet haben.
Die Billyboys z.B. platzen sehr schnell, die FFroms ebenfalls usw...
Billyboys waren auch die Meisten welche platzen bei den ungewollten Schwangerschaften.



Was das Treffen mit Ihr Außerhalb betrifft könntest Du vielleicht in einen Park gehen oder mal raus aus der Stadt in die Natur, an einen See, dort mal untertauchen wenn es so heiß jetzt ist.
Was Sex betrifft war die Natur oft nicht verkehrt wenn es keine Rückzugsmöglichkeiten in den Häusern mehr gab für uns.
Aber mach nicht so schnell. Es kann kommen aber wir reden hier von der, glaube erst zweiten Begegnung!
Locker angehen :coolblue:



KRASS MAN. :eek:

Du überraschst mich immer wieder

Es kommt noch besser :fresse2:

Dieses Jahr fahre ich sogar nochmal in Urlaub an´s Meer campen, gehe 1x die Woche immer essen und baue jetzt meine Trasse sowie dieses Jahr noch eine Sauna.
Wer mit Geld umgehen kann, kann einiges sich von leisten aber das verdanke ich der Erziehung meiner Eltern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wohne ja in Österreich, aber ich brauche hier bei weitem keine 30€ pro Person.

Ist bei uns genauso. Bisher ist mir kein normalpreisiges Restaurant untergekommen, wo ich 30€ pro Person berappen musste. Das kam vielleicht einmal vor bisher, wo wir in einem luxuriösen Restaurant waren. Und dabei musste ich auch kein Verzicht üben. Es kommt sicherlich auf die eigenen Gewohnheiten darauf an (wie viele Getränke, Nachtisch ect.), weshalb sich das nicht pauschalisieren lässt. Aber 30€ pro Person sind schon arg hoch meiner Meinung nach.

@ebastler
Kondome kann ich die Durex Gefühlsecht empfehlen, finde ich persönlich absolut genial. Wichtiger ist allerdings, dass die Größe wirklich stimme sollte. Ein zu enges Kondom kann viel abtöten für einen selbst. Ein zu großes wiederrum natürlich abrutschen :) Was die Langlebigkeit betrifft kann ich bisher nicht meckern, aber ich hau' auch nicht 3 Stunden rein :fresse: :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will es damit auch dabei belassen, aber 30 sind in meinen AUgen nicht hoch. Wenn ich gut Essen gehe (gediegene Atmosphäre, mehrgängiges Essen, entsprechende Getränke) kann es auch schon mal 80-100 Euro sein. Das sind aber dann auch besondere Anlässe.

Sonst liege ich immer zwischen 25 und 40 Euro, wenn wir ausgehen. Wenn ich mich bekochen lasse, will ich keinen Dönerteller und ne Coke.

@Liebe

Habe immer noch meine Perle, seit zwei Jahren. Scheint also zu funktionieren ;)
 
Hmm, klar, jeder hat andere Standards, aber ich könnte mich nicht erinnern, jemals 40€ nur für mich in einem Restaurant gezahlt zu haben.

Doch, einmal fast, da hab ich Steak gegessen. Ist schon lange her.
 
Ich eigentlich nur bei besonderen Anlässen in der Familie, wo wir schick essen gegangen sind. Letztes Mal war die Hochzeit meiner Eltern, und da haben sie bezahlt^^ (Jepp, ich hab die Hochzeit meiner eigenen Eltern miterlebt. Mit 19, um genau zu sein)
 
Wenn ich mich bekochen lasse, will ich keinen Dönerteller und ne Coke.

Ich brauche mein Essen auch nicht mit Gold überzogen und einem 300 Jahre alten Wein :haha:

Bisher kamen wir immer gut weg, dabei kommt es natürlich auch auf die eigenen Ansprüche an. Ich erfreue mich auch durchaus an einem guten Schnitzel. Rumpsteaks o.Ä. sind dann schon höhere Kost, aber auch weit unter den 30€ pro Person (samt Getränk).

Wir sind bisher einmal relativ viel für das Gebotene losgeworden und das war im Fernsehturm Berlin, wo auch das entsprechende Restaurant drin sitzt.
 
Ich finde es irgendwie affig, wenn zwei essen gehen, also zusammen (gilt nur für ein Date oder Essen gehen mit einer Freundin) und jeder zahlt eigenes. Ich mag es lieber, dass es abwechselnd ist

Ja, so sehe ich das auch & ist auch einfacher für die Bedienung.
Wenn man sowieso das wechselt geht das Ganze sowieso gegen Null, ist ausgewogen, nur einfacher :)



Essen gehen: Qualität hat in aller Regel seinen Preis, vor allem wenn es nicht nur beim
ersten Bissen lecker sondern auch noch leicht verdaulich, bekömmlich, gesund, Kraft geben und ein ansprechendes Ambiente beinhalten soll.


Wer aber kein Geld zu hat kann sich auch die tollsten Speisen mit einfachen Mitteln selbst oder gemeinsam kochen.



Habe immer noch meine Perle, seit zwei Jahren. Scheint also zu funktionieren ;)

Das hör ich gerne - wunderbar :)
 
Nana, man sollte für ein date nicht jeden Euro zweimal umdrehen müssen. Wirkt geizig.
 
Ihr mit eurer Gummi-Diskussion. Erinnert mich schwer an den schottischen Sergeant, der mit einem Kondom bei einem Krämer aufkreuzte, es auf den Tisch legte und fragte, wie teuer es wäre, das Ding zu flicken. "2 Pence," sagte der gute Mann. "Wie viel kostet ein neues?" -- "3 Pence." Der Schotte geht wortlos. Am nächsten Tag kommt er zurück, legt das Ding wieder auf die Theke und brummt, "Das Regiment hat abgestimmt -- wir lassen es flicken!"
 
Also 30€ zahl ich im Restaurant nur, wenn ich noch auf ein paar Cocktails danach bleibe. :coffee:

Ansonsten sind es so 15€ für den Hauptgang hier beim guten Inder, plus Getränk.
 
Ihr mit eurer Gummi-Diskussion. Erinnert mich schwer an den schottischen Sergeant, der mit einem Kondom bei einem Krämer aufkreuzte, es auf den Tisch legte und fragte, wie teuer es wäre, das Ding zu flicken. "2 Pence," sagte der gute Mann. "Wie viel kostet ein neues?" -- "3 Pence." Der Schotte geht wortlos. Am nächsten Tag kommt er zurück, legt das Ding wieder auf die Theke und brummt, "Das Regiment hat abgestimmt -- wir lassen es flicken!"

Lieber zuviel über Gummis reden als sich dann um ein ungeplantes Kind zu ärgern :d
 
Lieber zuviel über Gummis reden als sich dann um ein ungeplantes Kind zu ärgern :d

Also ich bin froh drüber, denn geplant war ich damals nicht, und ich lebe recht gerne :P

EDIT: Mann :(
Ich komme heim, esse mit meinen Mitbewohnern zu Abend, und wollte *sie* nun anrufen, fragen, ob sie morgen Abend Zeit hat.
[Randbemerkung: Ich hasse kaum etwas so sehr wie telefonieren]
Wähle ihre Nummer - "Sie sind verbunden mit der Sprachmailbox von..."

So n Scheiß. ich versuchs später nochmal, und sonst morgen früh.
Ihre Handynummer nützt mir nix, wenn sie kein Whatsapp hat, und es ausgeschaltet hat ._.

@oben, Kondomfrage: Ich denke nicht, dass es gleich zu Sache geht und hab auch nicht vor, da irgendwas zu überstürzen. Nach 20 Jahren ohne Sex macht ne Weile mehr oder weniger auch nix mehr :P Ich bin nur immer gern auf alle Eventualitäten vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana, man sollte für ein date nicht jeden Euro zweimal umdrehen müssen. Wirkt geizig.

Das ist korrekt. Gilt als einer der übelsten Eigenschaften meist innerhalb der Partnerschaft und beim ersten Date ist das meist schlicht der Killer!
Daher macht es außerdem noch Sinn sich dessen bewusst zu werden was man ohne zu knausern gut stemmen kann, dann
möglichst gelassen angehen und auch mal Drei gerade sein lassen.
 
Was sagt ihr, soll ich sie morgen nochmal anzurufen versuchen, heute per SMS anschreiben, oder ne FB Nachricht schreiben? Ich bin nur mehr morgen Abend da, dann das ganze WE über weg :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh