[Sammelthread] Was ist Liebe?

Junge Eltern im Vergleich.

Meine sind 75 und 77, ich bin 35 und meine Freundin ist 44 & hat zwei Söhne mit 18 und 22.
Meine Freundin ist dann wohl in ähnlichem Alter wie Deine Mutter. Interessant wie unterschiedlich hier die ganzen Relationen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, ihr seid auch alle älter als ich.
Mit knapp 30 oder so würde mir das wahrscheinlich da auch egal sein, aber wenn das jetzt bei mir mal schiefgehen würde, huiuiui :fresse:
Da wär die Kacke aber ordentlich am Dampfen.
Mit meiner damaligen Freundin hab ich es auch 2 Jahre ohne gemacht. Da war ich 22 - 24.
Klar, passieren kann immer was, aber das kann es auch mit Kondomen. Für mich sind sie definitiv ein abturner.
 
Meine Eltern sind auch schon 62 und 64, ich bin 24. Allerdings habe ich noch 4 Geschwister, wovon der älteste 44 ist :fresse:.

Also meine Mutter war schon sehr jung als sie das erste Kind bekam. Damals war das halt noch so üblich.
 
War bei mir auch so, bin bald 28 meine Mutter ist 49. Das war damals halt so ^^.
 
Mit meiner damaligen Freundin hab ich es auch 2 Jahre ohne gemacht. Da war ich 22 - 24.
Klar, passieren kann immer was, aber das kann es auch mit Kondomen. Für mich sind sie definitiv ein abturner.

Klar, es kann überall was passieren aber es geht im Leben um das Maß.
Wann hat man höhere Wahrscheinlich, wann Geringere? Das was Du getrieben hast Früher war
extrem leichtsinnig. Auch wenn es ein Abturner sein sollte darf einem jedoch nicht abhalten mit Vernunft und Verantwortung unterwegs zu sein.

Also bitte nicht nachmachen Leute und so leichtsinnig sein. Das war absolut unverantwortlich und egoistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es in einer festen Partnerschaft leichtsinnig sein bei Pilleneinnahme (die ich voraus setze) kein Kondom zu verwenden? Sehe ich nicht so. Einfach nur auf gut Glück zu vögeln, ohne hormonelle Verhütung, wäre in der Tat leichtsinnig.
 
Warum ist es in einer festen Partnerschaft leichtsinnig sein bei Pilleneinnahme (die ich voraus setze) kein Kondom zu verwenden? Sehe ich nicht so. Einfach nur auf gut Glück zu vögeln, ohne hormonelle Verhütung, wäre in der Tat leichtsinnig.

Ich habe diese nicht vorausgesetzt, da nicht erwähnt von Neo ;)
Dazu kommt das Problem, die Pille wirklich regelmäßig zu nehmen.
 
Ich erinnere meine Perle jeden Abend daran, das habe ich drin. Sie selbst würde es vielleicht mal vergessen.
 
Warum ist es in einer festen Partnerschaft leichtsinnig sein bei Pilleneinnahme (die ich voraus setze) kein Kondom zu verwenden? Sehe ich nicht so. Einfach nur auf gut Glück zu vögeln, ohne hormonelle Verhütung, wäre in der Tat leichtsinnig.

Jupp, sehe ich genau so. "Doppelt hält besser", naja, man kann es auch übertreiben...
 
Warum ist es in einer festen Partnerschaft leichtsinnig sein bei Pilleneinnahme (die ich voraus setze) kein Kondom zu verwenden? Sehe ich nicht so. Einfach nur auf gut Glück zu vögeln, ohne hormonelle Verhütung, wäre in der Tat leichtsinnig.

dafür nimmt die frau ja die pille, weil man eben KEIN kondom mehr nehmen möchte.

beides parallel ist schon etwas übertrieben. dann gleich gummi only, das schützt vor schwangerschaft und krankheiten.

- - - Updated - - -

Messen | MY.SIZE Kondome

Muss man da nicht kaufen. Die Größenangaben kann man auch auf andere Hersteller anwenden/umrechnen.

muss man nicht, qualitativ und was die passform bei korrekter größe angeht aber top.
 
Ich kenne auch genug Frauen, die von sich aus sagen "Kondom? Bleib weg mit dem Mist". Das gilt natürlich nur innerhalb der festen Beziehung.
 
Darum. Ich bin seit zwei Jahren in einer Beziehung. Haben seit jungen Tagen einvernehmlich gesagt, dass die Pille das Mittel der Wahl sei. Sie mag es nicht, ich muss es nicht zwingend haben. Wir kommen gut aus, ich übernehme die Überwachung der Einnahme ;)

Und auch wenn jemand mir wieder widersprechen wird, das Gefühl ist nicht das Gleiche. Wenn feucht ist, ist es eben feucht. Und das möchte ich auch spüren ;)
 
Natürlich ist das Gefühl nicht das Gleiche, überhaupt nicht, ohne ist es einfach schöner.

So gehört sich das, dass beide sich für etwas entscheiden und zu dieser Entscheidung stehen.
 
Ich habe in festen Beziehungen bisher immer ein Kondom benutzt und ich hatte bisher auch noch keinen sex ohne. Mal kurz ohne rein ist ok aber dann kommt das schon von mir aus, dass ich ein Kondom nutze.
Klar ist es ohne schöner, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher. Es sind mir auch schon Kondome gerissen, aber dann hilft die Pille.
Ich kenne Leute die zu früh Kinder bekommen haben und das möchte ich einfach vermeiden

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben drum. Wenn man nicht zig Weiber rüttelt und in einer festen Beziehung ist (und seinem Partner trauen kann!), reicht die Pille vollkommen aus (wenn sie gewissenhaft eingenommen wird). Bist du rallig, steckst du ihn rein und musst dir keine Gedanken machen, ob du eine Tüte bei dir hast :)
 
Ich habe in festen Beziehungen bisher immer ein Kondom benutzt und ich hatte bisher auch noch keinen sex ohne. Mal kurz ohne rein ist ok aber dann kommt das schon von mir aus, dass ich ein Kondom nutze.
Klar ist es ohne schöner, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher. Es sind mir auch schon Kondome gerissen, aber dann hilft die Pille.
Ich kenne Leute die zu früh Kinder bekommen haben und das möchte ich einfach vermeiden

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

bisschen paranoia oder meinst nicht? in einer festen beziehung ein kondom zu benutzen wenn die frau die pille benutzt ist meiner meinung nach zu übertrieben.

ich war mit zig frauen im bett (sowohl mit gummi oder pille only) und habe 3 kinder die dann gezeugt wurden wann man es wollte. (also mit meiner frau) vom rest ist nie jemand schwanger geworden) somit versteh ich deine übertriebenen ängste nicht.

- - - Updated - - -

Bist du rallig, steckst du ihn rein und musst dir keine Gedanken machen, ob du eine Tüte bei dir hast :)

und vor allem musst dich nicht um die sauerei kümmern :lol:
 
bisschen paranoia oder meinst nicht? in einer festen beziehung ein kondom zu benutzen wenn die frau die pille benutzt ist meiner meinung nach zu übertrieben.

ich war mit zig frauen im bett (sowohl mit gummi oder pille only) und habe 3 kinder die dann gezeugt wurden wann man es wollte. (also mit meiner frau) vom rest ist nie jemand schwanger geworden) somit versteh ich deine übertriebenen ängste nicht.

- - - Updated - - -



und vor allem musst dich nicht um die sauerei kümmern :lol:

Klar ist schon paranoid, aber meine erste Freunde hatte die Pille hin und wieder vergessen und daher hab ich mich um den Schutz gekümmert. Und irgendwie ist das bei mir jetzt so drin, dass ich mich darum kümmer. Einige Frauen kommen mit der Pille auch nicht klar und dann hab ich keine Probleme da ich das Kondom eh gewöhnt bin.
Es gibt ziemlich gute Kondome die sehr nah am "echten" sex dran sind. Dünn usw. kennt ihr sicher.
Wie gesagt ich hab kein Problem ein Kondom zu nutzen und da kann es jeder halten wie er will. Mit oder ohne


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
die frau die es nicht fertig kriegt die pille jeden tag zu nehmen muss ich dann halt eine hormonspirale einpflanzen lassen z.b.

aber wenn man das nicht schafft ist schon traurig.

ich persönlich würde sex ohne kondom bei einnahme der pille auf jedenfall vorziehen. aber wer so immer noch angst vor ungewollter schwangeschaft hat, der muss sich halt zusätzlich absichern oder am besten gar keinen sex (mit reinstecken), dann ist schwangerschaft auch ausgeschlossen :d
 
Mann 1: "Du sag mal, kann ich dich was fragen?"
Mann 2: "Klar."
Mann 1: "Ist aber indiskret"
Mann 2: "Mach schon."
Mann 1: "Tust du es auch in das andere Loch beim Sex?."
Mann 2: "Um Gottes willen nein. Da könnte sie ja schwanger werden."
 
Bin ich hier alleine der es etwas merkwürdig findet, automatisch davon auszugehen das die Frau sich mit Chemie vollpumpen soll für den Spass?
Klar, wenn sie von sich aus das sofort so vorschlägt warum nicht. Hier klingt es aber gerade so wie, ich nehm sicher kein Gummi, Frau soll dafür sorgen. :confused:
 
Nein, das siehst du falsch. Die meisten hier sagen, dass es bei einer festen Partnerin und entsprechender Vorsorge keinen Gummi braucht.
Ich denke nicht , dass hier jemand der Meinung ist der Frau das aufzwingen zu müssen!
 
Nö, genau so klingt es nicht. Im Fall von UsAs wurde es ja einvernehmlich entschieden und nicht die Verantwortung abgetreten. Bei meinen Ex war es entweder genau so oder sie hat es davor schon genommen.
 
Klar macht es die Pille (oder jedes andere Verhütungsmittel bei der Frau) es für uns einfacher und bequemer. Aber fast alle Verhütungslösungen sind für die Frau entweder deutlich aufwändiger als sich ein Kondom überzuziehen oder direkt ein drastischer Eingriff in den Hormonhaushalt. Es gibt viele Frauen, die vertragen - oder wollen - das einfach nicht. Das ist einfach zu akzeptieren, denn das ist nunmal deren Körper. Ist das selbe mit Abtreibung z.B. - muss man beides nicht gut finden, entscheidet aber letztendlich sie, weil ihr Körper.
Letztendlich ist das Kondom nunmal die Verhütungsmethode, die die geringsten Nebenwirkungen für alle Beteiligten hat. Und wer es "wegen des Kondoms" nicht hinbekommt, ordentlich Spaß mit seiner perle zu haben, ist glaub ich einfach nur ne arme Wurst ^^ :d
 
Etwas überspitzt ausgedrückt, ja. Aber man sollte sich ja nun nicht - wie von tree bereits mehrfach angebracht :-)fresse:) - aufs rein-raus versteifen... no pun intended ^^
 
die risikofreudigen ziehen halt dann vorher raus, das ist der geringste aufwand

("könnte" natürlich auch ins auge gehen :d )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh