[Sammelthread] Was ist Liebe?

Klar macht es die Pille (oder jedes andere Verhütungsmittel bei der Frau) es für uns einfacher und bequemer. Aber fast alle Verhütungslösungen sind für die Frau entweder deutlich aufwändiger als sich ein Kondom überzuziehen oder direkt ein drastischer Eingriff in den Hormonhaushalt. Es gibt viele Frauen, die vertragen - oder wollen - das einfach nicht. Das ist einfach zu akzeptieren, denn das ist nunmal deren Körper. Ist das selbe mit Abtreibung z.B. - muss man beides nicht gut finden, entscheidet aber letztendlich sie, weil ihr Körper.
Letztendlich ist das Kondom nunmal die Verhütungsmethode, die die geringsten Nebenwirkungen für alle Beteiligten hat. Und wer es "wegen des Kondoms" nicht hinbekommt, ordentlich Spaß mit seiner perle zu haben, ist glaub ich einfach nur ne arme Wurst ^^ :d

Ganz genau so sehe ich das auch. Man sollte sich auch immer vor Augen halten das die Frau die Pille nehmen muss, nicht wir Männer!
Daher hat man gut reden hier als Mann. Und es ist einfach Mist, da braucht man nix beschönigen, welcher tief in´s Hormongerüst eingreift.
Da lasse ich mich hier auch nur auf eine Diskussion ein wenn Frauen sich zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gummi ist einfacher als Hormone, die eben doch einige Nebenwirkungen haben. Eine diesbezügliche Entscheidung steht mir allerdings auch gar nicht zu, denn ich müsste sie ja nicht nehmen. Zum Glück ist meine Frau vernünftig und überlässt das Thema Verhütung ganz einfach mir. Fehlerquote: 0,00% soweit.
 
Gentleman
smiley_emoticons_2thumbs.gif




die Frau sich mit Chemie vollpumpen

Das kann man wirklich so nennen, ohne zu übertreiben
smiley_emoticons_danke_ATDE.gif
 
Wenn es in einvernehmen ist und man es der Frau nicht aufzwingt, gibt es auch nichts zu tadeln. So einfach ist das.
 
Da muss ich mich doch mal kurz mit einschalten ^^

Die Pille hat nicht nur Nachteile und hat oft genug nichts mit "Chemie vollpumpen" zu tun. Ja, sie greifen in den natürlichen Hormonhaushalt ein und ja, es geht in erster Linie um Verhütung. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille: Zum einen kommen damit ihre Tage regelmäßig und sind somit planbar. Des Weiteren können damit Regelbeschwerden gelindert werden, da diese einfach nicht so stark auftreten. Außerdem haben einige Frauen zusätzlich eh Probleme mit dem Hormonhaushalt, der dadurch in geregelte Bahnen gebracht wird. Daher gibt es genug Fälle, in denen die Pille nicht nur zur Verhütung eingesetzt wird.
Könnte mir persönlich in ner langen Beziehung auch nicht vorstellen, nach Jahren immer wieder erst ans Kondom zu denken. Irgendwie ein Lustkiller. Aber in meiner Beziehung wäre es auch Ok, wenn ne Schwangerschaft ansteht. Und für die Pillenvergesser gibts auch ne App + 12h Zeit xD
 
Oder einfach nen Wecker oder Erinnerung. Kann eigtl nicht so schwer sein.
Persönlich bin ich auch der Meinung doppelt hält besser.
 
Klingt ja alles zu schön aber was sagen die Frauen wie z.B. cerubis & Darkinside hier dazu?
 
Wie gesagt, wenn eine Frau sich für die Pille entscheidet, ist ja gut :).
Ich würde eine Frau aber eher unterstützen eine andere Methode zu wählen. Die Frau soll aber entscheiden, ich kann sie dabei nur unterstützen.

Klingt ja alles zu schön aber was sagen die Frauen wie z.B. cerubis & Darkinside hier dazu?
Würde mich auch interessieren :)
 
Da muss ich mich doch mal kurz mit einschalten ^^

Die Pille hat nicht nur Nachteile und hat oft genug nichts mit "Chemie vollpumpen" zu tun. Ja, sie greifen in den natürlichen Hormonhaushalt ein und ja, es geht in erster Linie um Verhütung. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille: Zum einen kommen damit ihre Tage regelmäßig und sind somit planbar. Des Weiteren können damit Regelbeschwerden gelindert werden, da diese einfach nicht so stark auftreten. Außerdem haben einige Frauen zusätzlich eh Probleme mit dem Hormonhaushalt, der dadurch in geregelte Bahnen gebracht wird. Daher gibt es genug Fälle, in denen die Pille nicht nur zur Verhütung eingesetzt wird.
Könnte mir persönlich in ner langen Beziehung auch nicht vorstellen, nach Jahren immer wieder erst ans Kondom zu denken. Irgendwie ein Lustkiller. Aber in meiner Beziehung wäre es auch Ok, wenn ne Schwangerschaft ansteht. Und für die Pillenvergesser gibts auch ne App + 12h Zeit xD

so ist es, gibt viele frauen da waren die tage jeden monat die hölle bevor sie mit der pille angefangen hatten

auch kann man damit das ganze auch mal verschieben oder mal ausfallen lassen, wenn das auf den badurlaub im sommer fällt ist nicht so prickelnd^^

auch muss man dann nicht bei allem anderen was man so macht zu zweit aufpassen, daß da nix an die falsche stelle sabbert.

letztendlich muss die frau entscheiden, aber wenn sie freiwillig und von sich aus die pille einschmeißt ist doch alles ok
 
Würde mich auch interessieren :)

Jepp, wenn wir "Paschas" hier nur drüber quatschen ist das einfach einseitig.
Es sollten auch die was zu sagen welche auf der anderen Seite stehen und die es total betrifft, sprich die werten Frauen.

Ok, da gab es bereits dies von Darkinside z.B. aber da steckt leider nicht viel Erklärung hinter, welche mich aber durchaus interessiert hätte:

Jop ich auch. Werde die nur nehmen wenn ich wieder eine feste Beziehung habe.ubd das ist lange lange her als ich die das letzte mal nahm. Hat nichts lange gehalten. Ansonsten brauch ich den Mist auch nicht

Cerubis mochte die Pille nicht, erinnere ich mich gerade. Ihre Posts sind aber diesbezüglich gelöscht. Nur noch ihre Zitate kann man finden aber Ihr volles Statement fehlt leider.
Ich meine Sie hat sie ebenfalls abgesetzt. Die Diskussion liegt aber schon paar Jahre zurück...




Toller Bericht finde ich, Danke für´s Verlinken :) Alles gelesen. Ich sehe mich in Phase 4 - 5. Eher 4.
Nach meiner Erfahrung kann ich den Inhalt zum Großteil bestätigen.
Phase 5 kenne ich noch nicht wie derart beschrieben. Ich seh zu jeder Zeit mein zu Hause in mir selbst.
Ich glaube auch das es zu ungesunden Abhängigkeiten kommen kann wenn man das Zuhause im Partner findet und nicht in sich selbst.
Spätestens wenn der Partner dann vor einem geht stehen die Chancen nämlich dann gut aus Kram etwa 1 Jahr später mit in den Tot zu folgen.
Das habe ich schon oft miterleben können und ich selbst halte das für absolut nicht erstrebenswert.
Eine Partnerschaft ist eine Bereicherung aber soll einem niemals derart abhängig machen.

Schön aufgezählt im Bericht das tatsächlich in Phase 4 es gelassener und ruhiger wird.
Ich selbst brauch z.B. keine Phase 2 und 3 mehr, habe ich hinter mir und das ist auch gut so :banana:
elchupacabre dürfte in Phase 2 - 3 stecken. Passt gut zu seiner Krise Letztens.



Übrigens wenn ich hier mal ein Schriftbild wie hingeschis*en liefere, werde ich das Später meist verbessern.
Aktuell schreibe ich am Notebook wieder aber am Handy mit Tapatalk und Windows Phone kommt da erst mal Sodom und Gomorrha heraus und
verlangt von meinem Ästhetikempfinden einfach das ich das Später noch einmal am Computer nach editiere.
Heute Morgen hatte ich das auch direkt mit 3 Berichten schon gemacht. Das war ein Formatierung...unglaublich :fresse: :haha:


Is nicht wahr :lol:

Wecker und gut is. Wer brauchtn son Mist? :d

Na, na, na :fresse:
Mist ist das bestimmt keiner. Wenn´s hilft warum nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es wohl nur in Phase zwei "geschafft". Aber ist sehr Aufschlussreich und ermutigt, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken zu müssen.
 
Absage für heute Abend bekommen...
Zusammengefasst:
Es gehe grad schlecht, weil sie viel Stress habe (ihr letztes Semester an der Uni), aber sonst können wir uns gern mal wieder auf nen Kaffee treffen oder ne Runde spazieren.

Klingt für mich so als wärs das, irgendwie...
Interpretiere ich da mal wieder mehr als gut für mich ist, oder heißt das so viel wie "bist n netter Typ, aber ich bin nicht interessiert"?
An nem Abend mal 2h Zeit findet doch jeder, wenn er es will, nicht?
 
Würde ich so interpretieren, wenn ich du wäre. Kannst es nochmal drauf ansetzen, aber das klingt irgendwie nach "kein Interesse".
 
Es gehe grad schlecht, weil sie viel Stress habe (ihr letztes Semester an der Uni), aber sonst können wir uns gern mal wieder auf nen Kaffee treffen oder ne Runde spazieren

Zu welchem Zeitpunkt ginge es dann wieder gut?
Termin?

Dann merkt man ganz genau ob Interesse ;)
 
Würde ich jetzt nicht so endgültig sagen. Es ist doch möglich, dass die Gute im Moment echt viel um die Ohren hat...
 
Es klingt danach aber..ich weiss von mir als ich gerade kurz vor dem Abschluss mit de Diplomarbeit war. Ich lief da fast Amok, war froh 3 Stunden am Tag geschlafen zu haben, Dates? Davon hätte ich damals träumen können.

Also es kann durchaus tatsächlich sein, dass sie viel um die Ohren hat. Eine Absage kurz davor ist natürlich unschön.
Sie kann ja einen neuen Termin von sich aus vorschlagen und sonst -> next!
 
Zuletzt bearbeitet:
abhaken, nächste, wenn die interesse hätte und scharf auf dich wäre, dann hätte die zeit...ganz einfach.
wenn sie gleich noch eine alternative raus haut ok, wenn sie da nix sagen will wann es wieder geht dann vergiss es.
 
Das "Aber sonst können wir uns gerne mal wieder auf einen Kaffee oder ne Runde Spazieren treffen" klingt mehr so nach Kumpeltyp, weniger nach Interesse an einer Beziehung.
 
Das "Aber sonst können wir uns gerne mal wieder auf einen Kaffee oder ne Runde Spazieren treffen" klingt mehr so nach Kumpeltyp, weniger nach Interesse an einer Beziehung.
Genau das denke ich eben auch...
So ein Scheiß. Sitz grad in nem Proseminar und sollte mich auf Analysis konzentrieren. Hoffentlich ist der Mist bald aus.
 
Du armer. Hatte während meiner Ausbildung ähnliche Situation, Freundin schriebe mir das es nicht mehr so läuft zwischen uns. War echt total fertig weil ich in dem moment ja auch nicht wirklich anrufen konnte um zu fragen, was sie meint. Grauenhaftes Gefühl. Versuche dich noch zu konzentrieren bis du Feierabend hast und dann kannst du deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Hab ich zumindest so gemacht.

Hat sehr lange bei mir gedauert bis ich das verkraftet hatte und noch heute denke ich an sie. 1 Jahr nach Ende der Beziehung :shake:
 
Das "Aber sonst können wir uns gerne mal wieder auf einen Kaffee oder ne Runde Spazieren treffen" klingt mehr so nach Kumpeltyp, weniger nach Interesse an einer Beziehung

Ja schon aber man sollte da generell nicht so schnell von "Beziehung" reden. ebastler hatte ein reales Treffen erst!
Das ist quasi ein Tropfen auf den heißen Stein. Weitere Treffen sollten nicht mit Beziehungsgedanken angegangen werden.
So etwas zerstört Alles, sondern einfach damit sich näher kennenzulernen wenn es einem liegt und passt.
Spielreich eben, mit Blick auf Spaßhaben gemeinsam und nicht schon halbem Ehering :fresse2:



Würde ich jetzt nicht so endgültig sagen. Es ist doch möglich, dass die Gute im Moment echt viel um die Ohren hat...

Eben, es kann Alles heißen. Ich wüsste es aber sofort wenn ich Sie gesehen hätte vermute ich.
So etwas merkt man ja eigentlich an der Gestik und dem Tonfall schon nach dem Verabschieden des ersten Treffens und muss dann auch nicht im Kopfkino nachschauen.


ebastler, kam denn die Absage über Telefon oder nur Schrift?
Wenn Telefon sollte Dir einiges bereits per Tonfall klar geworden sein.
Wenn nur Schrift bist Du arm dran denn das ist dann schwerer zu lesen.
Wobei Du das letzte Date etwas heranziehen kannst.

Die Frage wäre aber dann wie erfährst Du die Wahrheit und wann würde laut Ihr ein weiteres Treffen stattfinden und wäre das für Dich akzeptabel oder nicht?
DANN ziehst Du die Konsequenzen daraus und sorgst für Dich ;)

Du könntest einen letzten Versuch wagen falls Ihr eben nicht telefoniert habt und Sie nun einfach am Abend mal anrufen und sagen das Dir das
letzte Date so gut gefallen hat und Du Sie gerne wieder sehen würdest aber davon gelesen hast das Sie aktuell so
viel Stress habe das es mit Ihrer Zeit eng würde, ob Sie z.B. Lust hätte zum Essen bei Dir vorbei zukommen. Du würdest Sie einladen und euch was Gutes kochen.
Kannst Sie auch fragen was Sie gerne mag noch oder paar Gerichte zur Auswahl stellen.
Dann kann Sie sich mal entspannen und muss nicht selber noch etwas zu essen machen wenn Ihr Tag so voll gepumpt ist.

Die Antwort daraufhin wird Dir ganz klar offenbaren wie es um Ihr Interesse bestellt ist und somit weiter geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade etwas unsicher. Ich schreibe jetzt und Telefoniere schon seit fast 2 Wochen mit einer netten Dame.
Sie hat mir 2 mal versichert, dass sie mich auch unbedingt sehen will.
Einmal ist sie krank geworden, denk ich mir okay. Am Wochenende ist sie immer zuhause, bei der Familie, da sie in einer weit entfernten Stadt wohnt.
So dann war der Plan, dass wir einfach nach Feierabend was machen - aktuell ist es sehr stressig, das kaufe ich ihr auch ab.

Aber man kann doch immer mal eine Stunde locker machen wo man einfach nur um den Block geht oder sowas? Ich verstehe das einfach nicht, wo das Problem dabei ist.
Das ist jetzt nämlich auch nicht die einzige Dame, bei der das der Fall ist. Ich werd mal sehen wie das weiter geht.
Aber wie will man eine Beziehung führen, wenn es schon daran scheitert Zeit für ein erstes Date zu finden? Das ist das was ich nicht verstehe. Und nein auf ONS hat sie, wie auch ich keine Lust.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh