Ich hatte mich 3-4x mit einer getroffen, nach den paar Mal Treffen ist bei mir aber auch der Funke nicht übergesprungen, sie hat mich dann noch knapp ein halbes Jahr regelrecht genervt, fast gestalked. Inzwischen bin ich einer glücklichen Beziehung und wir verstehen uns super, wir sind wie beste Freunde aber auch wie Freund und Freundin. Nun schaue ich heute auf mein Handy, da meldet sie sich wieder mit der Nummer von ihrer Schwester scheinbar, da ich sie seit 2 Jahren blockiert habe via WhatsApp und Telefonsperre.
Wie sage ich es ihr klipp und klar? Scheinbar ist sie wohl ein bisschen psychisch labil, daher wollte ich Euch um einen Rat fragen! Ich habe keinerlei Gefühle mehr für sie und hatte auch nie welche! Sie hatte aber noch nie einen Freund. Was mich an ihr besonders gestört hat, sie ist in meinem Alter und total antriebslos! Wollte zu derzeitigen Zeit keine richtige Ausbildung machen und wollte überhaupt nichts groß im Leben erreichen. Mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen, denn die Möglichkeiten sind bei ihr durchs Elternhaus da!
Was ratet ihr mir?
Du hast jetzt von einigen schon was von Ignorieren gehört. Ich glaub aber nicht, dass das die Sache für dich löst.
Zum einen musst du dir klar sein, wie du sie siehst: Partnerin, gute Freundin, Freundin, Kumpeline oder Bekannte. Ich glaub den Schritt hast du schon gemacht.
An deiner Stelle wäre ich mir aber nicht mehr so sicher, dass sie wirklich was von dir in Puncto Beziehung oder Liebe will. Manche Frauen brauchen einfach nur Aufmerksamkeit. Nicht mehr, nicht weniger. Und finden schnell jemanden der ihnen das gibt.
Aber allein durch das Blockieren hast du nicht alle Konflikte gelöst. Das funktioniert so gut wie den Kopf in den Sand stecken. Das hast du wohl auch bemerkt. Die Sache ist jetzt - wenn ich das richtig zusammenzähle - gute zweieinhalb Jahre her. Wenn du das Ganze wirklich entschlüsseln oder lösen willst musst du dich ihr nochmal stellen. Quasi der "Final Fight". Ich hab heute Mittag den Text gelesen, den sie dir geschrieben hast, und du gelöscht hast (was ich übrigens sehr gut finde!). Letztlich wirft der ein etwas anderes Licht auf die Sache als das was du schreibst. Offensichtlich gibt mehr Leute, die eine Verbindung zwischen euch sehen und Geheimnisse die euch verbinden; und noch etwas zu klären. Bevor das noch öfters aufpoppt wäre es wohl in deinem Sinne, das ganze zu Klären bevor du einen Schlussstrich drunter ziehen kannst.
Ach ja, du hast doch ne Freundin; Berate dich doch mit ihr wie du das am Besten anstellst
A propos Schlusstrich; Ich hatte ja das "Problem" dass meine Ex sich immer wieder bei mir gemeldet hat und irgendwas von mir wissen wollte. Ich hab ihr zum Jahreswechsel freundlich aber bestimmt erwidert dass ich nichts von ihr hören will. Hat gewirkt. Seit dem hab ich nix mehr von ihr gehört. Letztens hab ich mein Lumia neu aufgesetzt...dabei ist mir ihr neues Profilbild aufgefallen. Anscheinend hat sie ein neues Opfer; Naja ich wünsch ihm mal viel Glück, starke Nerven und bemitleide ihn schon jetzt xD Und ihr dass sie trotz allem was gelernt hat.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass eine Beziehung erst dann wirklich zu Ende sein kann, wenn beide abgeschlossen und neue Partner haben. Die Pärchen-Fotos von uns auf Facebook sind aber immer noch da.
Ansonsten...hab ich das Gefühl, dass meine Beziehung genauso wie Freundschaften derzeit unter meinen Arbeitszeiten leiden. Ich bin echt glücklich darüber, wie meine Freundin mir den Rücken frei hält, freu mich schon auf den gemeinsamen "Wellness"-Tag