[Sammelthread] Was ist Liebe?

@Kartoffelbrei: Ich glaube auch nicht, dass sie wegen mir nicht zum Kurs gekommen ist, aber das kommt mir grad sehr ungelegen. Zwischen erstem Date und dem nächsten Mal sehen 3 Wochen vergehen lassen scheint mir suboptimal. Und sie fehlt mir. Aber da kann man wohl nix machen.

@neo: Naia, wenn mich interessiert grad schlicht und einfach keine wirklich. Hab neulich auch ein recht nettes Mädel kennengelernt, das nicht ganz uninteressiert an mir wirkt, aber umgekehrt weniger. Sie ist hübsch, nett und sympathisch. Aber irgendwas fehlt mir, das ich grad nur an der Einen finde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kartoffelbrei: Ich glaube auch nicht, dass sie wegen mir nicht zum Kurs gekommen ist, aber das kommt mir grad sehr ungelegen. Zwischen erstem Date und dem nächsten Mal sehen 3 Wochen vergehen lassen scheint mir suboptimal. Und sie fehlt mir. Aber da kann man wohl nix machen.
.

Kann es sein, dass du dich etwas arg reinsteigerst und dem Ganzen bisschen viel Interpretation angedeihen lässt?

ebastler: mach was mit der zweiten. Jemand der Interesse zeigt hat es verdient sich einfach mal so zu treffen. Sich auf jemand zu konzentrieren (und das tust du aktuell extrem meiner Meinung nach) macht dich kaputt.

Ich hatte mich 3-4x mit einer getroffen, nach den paar Mal Treffen ist bei mir aber auch der Funke nicht übergesprungen, sie hat mich dann noch knapp ein halbes Jahr regelrecht genervt, fast gestalked. Inzwischen bin ich einer glücklichen Beziehung und wir verstehen uns super, wir sind wie beste Freunde aber auch wie Freund und Freundin. Nun schaue ich heute auf mein Handy, da meldet sie sich wieder mit der Nummer von ihrer Schwester scheinbar, da ich sie seit 2 Jahren blockiert habe via WhatsApp und Telefonsperre.

Wie sage ich es ihr klipp und klar? Scheinbar ist sie wohl ein bisschen psychisch labil, daher wollte ich Euch um einen Rat fragen! Ich habe keinerlei Gefühle mehr für sie und hatte auch nie welche! Sie hatte aber noch nie einen Freund. Was mich an ihr besonders gestört hat, sie ist in meinem Alter und total antriebslos! Wollte zu derzeitigen Zeit keine richtige Ausbildung machen und wollte überhaupt nichts groß im Leben erreichen. Mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen, denn die Möglichkeiten sind bei ihr durchs Elternhaus da!

Was ratet ihr mir?

Du hast jetzt von einigen schon was von Ignorieren gehört. Ich glaub aber nicht, dass das die Sache für dich löst.
Zum einen musst du dir klar sein, wie du sie siehst: Partnerin, gute Freundin, Freundin, Kumpeline oder Bekannte. Ich glaub den Schritt hast du schon gemacht.
An deiner Stelle wäre ich mir aber nicht mehr so sicher, dass sie wirklich was von dir in Puncto Beziehung oder Liebe will. Manche Frauen brauchen einfach nur Aufmerksamkeit. Nicht mehr, nicht weniger. Und finden schnell jemanden der ihnen das gibt.

Aber allein durch das Blockieren hast du nicht alle Konflikte gelöst. Das funktioniert so gut wie den Kopf in den Sand stecken. Das hast du wohl auch bemerkt. Die Sache ist jetzt - wenn ich das richtig zusammenzähle - gute zweieinhalb Jahre her. Wenn du das Ganze wirklich entschlüsseln oder lösen willst musst du dich ihr nochmal stellen. Quasi der "Final Fight". Ich hab heute Mittag den Text gelesen, den sie dir geschrieben hast, und du gelöscht hast (was ich übrigens sehr gut finde!). Letztlich wirft der ein etwas anderes Licht auf die Sache als das was du schreibst. Offensichtlich gibt mehr Leute, die eine Verbindung zwischen euch sehen und Geheimnisse die euch verbinden; und noch etwas zu klären. Bevor das noch öfters aufpoppt wäre es wohl in deinem Sinne, das ganze zu Klären bevor du einen Schlussstrich drunter ziehen kannst.
Ach ja, du hast doch ne Freundin; Berate dich doch mit ihr wie du das am Besten anstellst ;)

A propos Schlusstrich; Ich hatte ja das "Problem" dass meine Ex sich immer wieder bei mir gemeldet hat und irgendwas von mir wissen wollte. Ich hab ihr zum Jahreswechsel freundlich aber bestimmt erwidert dass ich nichts von ihr hören will. Hat gewirkt. Seit dem hab ich nix mehr von ihr gehört. Letztens hab ich mein Lumia neu aufgesetzt...dabei ist mir ihr neues Profilbild aufgefallen. Anscheinend hat sie ein neues Opfer; Naja ich wünsch ihm mal viel Glück, starke Nerven und bemitleide ihn schon jetzt xD Und ihr dass sie trotz allem was gelernt hat.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass eine Beziehung erst dann wirklich zu Ende sein kann, wenn beide abgeschlossen und neue Partner haben. Die Pärchen-Fotos von uns auf Facebook sind aber immer noch da.

Ansonsten...hab ich das Gefühl, dass meine Beziehung genauso wie Freundschaften derzeit unter meinen Arbeitszeiten leiden. Ich bin echt glücklich darüber, wie meine Freundin mir den Rücken frei hält, freu mich schon auf den gemeinsamen "Wellness"-Tag :)

@thegian: Da die 100km weg ist ist die sowieso keine Option momentan^^
Im Sommer vielleicht, wenn ich bei meinen Eltern daheim bin.

@elchu: Naja, erstes Date ungleich erstes Treffen. Hab sie ja schon etliche Male im Kurs gesehen und ~2h auf ein paar Wochen aufgeteilt mit ihr unterhalten, ehe wir uns getroffen haben. Und naja, ich hab mich ziemlich übel in sie verknallt, die geht mir wirklich kaum mehr aus dem Kopf. Ob ich mich reinsteiger... Kein Plan, glaube weniger. Mein Kopf ist leider so. Analysiert nonstop für alles, das ich erlebe, egal, wen es betrifft, tonnenweise Szenarien durch, obwohl ich mir das abzugewöhnen versuche. Führt zu nichts und nervt mich nur.

Daher will ich sie ja endlich nochmal treffen, ich will langsam mal wissen, ob sie mein Interesse erwidert, oder nicht. Und mit dem, was ich grad weiß, habe ich nichtmal nen Hinweis drauf. Daher ignoriere ich auch so gut es geht alle möglichen dummen Interpretationen und Szenarien, die mein Kopf so nebenbei so durchgeht.

@ebastler: Das ist auch alles legitim. Da kann dir auch keiner was reinreden. Das Problem mit den "an zwei Orten zuhause" ist dass du es nirgendwo vollständig bist. Das schöne an Technologie ist, dass du es nicht sein musst...du kannst auch über das Netz Kontakt halten. Verkehrsmittel waren noch nie so schnell wie heute. Wenn ich was von 100km höre dann ist das für mich eine Distanz die ich auch mal locker nach Feierabend fahren könnte und am nächsten Tag wieder zurück.

Aber zu deiner Englischkollegin zurück. Wie gesagt niemand kann dir da reinreden. Aber im Moment steigerst du dich echt extrem rein; und so blöd das klingen mag: Genieß erstmal die Gefühle, falls sie ablehnt hast du genug Zeit zu trauern. In meinen Augen sollte man das Leben auch leben. Dann gehst du auch viel positiver in die ganze Sache. solange du sie nicht auf ein Podest stellst und nur noch anhimmelst ist alles gut :)

Turbo, wenn Du so ein gutes Gefühl hast wird da schon einiges Hinter sein. Würde ich Dir ja endlich mal wünschen :)

ebastler, was Du mittlerweile an Gedanken an eine Frau welche nur ein erstes Date mit Dir hatte verbraten hast geht auf keine Kuhaut.
Mach Dich frei und werd offener für andere Frauen auch wenn Du meinst im ersten Eindruck den Menschen schon abschätzen zu können.
Oft sind die Frauen welche man am Anfang gar nicht so interessant findet später die besten Beziehungspartner ;)

Gerade dieses erste Fliegen auf Menschen impliziert oft eine unnatürlich hohe Erwartungshaltung welche einen ebenso tiefen Absturz gerne in Reichweite weiß.
Ein weißer Indianer hat mir mal gesagt, wenn Du zwei Frauen beieinander siehst nimm immer die weniger hübsche, Du wirst glücklicher mit Ihr und sie ist auch meist besser im Bett :bigok:
War ein cooler Typ, vom Leben gezeichnet und ein richtiger Erdfresser :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir grad eigentlich recht wenige Gedanken dazu, inwiefern sie wohl interessiert ist usw.
Ich vermisse sie nur, schlicht und einfach. Aber wie gesagt, ehe ich sie nicht mal sehe, kann ich eh nichts machen.

Naja, also rein vom Aussehen her entscheide ich nicht. Wenn dem so wäre, dann würde ich sofort die Zweite nehmen, die schaut nämlich echt super aus :d

@B.XP: 100km bedeutet für mich ca. 3h Fahrt, wenn nicht mehr. Ich habe kein Auto, und die Züge auf der Strecke sind unglaublich lahm. Daher vermeide ich es so gut es nur irgendwie geht, heimzufahren, momentan. Viel zu viel Stress. 3h heim, 3h zurück, sind 6h verloren, die ich hier hätte sinnvoller nutzen können.
Mit dem Auto wäre es kaum 1h, aber ich hab eben keins, und auch kein Geld dafür, mir eins zu leisten.

Ich hab jetzt eh zu viel Anderes um die Ohren, um mich verrückt zu machen. Kann momentan wohl eh nur abwarten und schauen, wie die Dinge sich entwickeln.

Falls Ihr Jemals mal zusammenkommt, wäre es richtig interessant wenn Sie wüsste was mit Dir abgegegangen ist durch Sie.
Würde Ihr sicher schmeicheln wenn Sie es zur passenden Zeit erfahren würde.

Man könnte meinen Du bist der Patient und Sie ist der Doktor der Dich wieder heilen kann.
Ich versteh`s ja aber Du bist einfach zu fokussiert.

Fernbeziehung kann ich Dir persönlich nicht raten.
Hatte ich schon, ätzend auch mit Auto ;)
Das in Phase 2 nach dem Abrauschen der Schmetterlinge und der Verliebtheitsphase = :fresse: meist ;)

So 20 km entfernt langt auch mit Auto aber das sollte letztlich jeder selbst für sich wissen.
Empfehlen kann ich ´s nicht zu weit entfernt voneinander zu wohnen.
Dann wird das alles immer komplizierter und es muss viel mehr geplant werden. Somit geht Spontanität verloren, es wirkt konstruiert.
Der Alltag spaltet sich in Urlaub und Arbeit wobei das Freihalten nach Termin für die Beziehung immer anstrengender wird.
100 Km wäre mir persönlich auch mit Auto viel zu weit.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, mir ohne Auto sowieso. Das wäre höchstens ein netter Zeitvertreib für die Sommermonate^^

Fernbeziehungen können sehr schmerzvoll sein kann ich nur sagen aus eigener Erfahrung.
Es zerreißt einem bei der Abfahrt Heimwärts wenn man größere Nähe aufgebaut hat und tut schweineweh im Herzen.
Übelkeit und Tränen waren bei mir Standard. Ging mir persönlich nicht gut damit Damals und eine Wiederholung wollte ich nie wieder.

Mit den Jahren lernt man eben und wird vernünftiger, zumindest lässt sich immer feiner erlernen was man persönlich braucht.

3 Stunden Zugfahrt kann man sinnvoller nutzen als eine Stunde Autofahrt ;) Ich mag es zu reisen, bin gerne unterwegs, genieße es die Natur und das "Geschehen" um mich herum zu Beobachten, Musik zu hören...Ich fahr auch mal für nen Tag mit Freundin am Beifahrersitz durch halb Deutschland...

Das alles ist persönlich sehr unterschiedlich...

€dit: Das trifft auch auf Fernbeziehungen zu. Und das Empfinden wann eine Beziehung eine Fernbeziehung ist. Für manche ist das schon in einem anderen Stadtviertel der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Reisen mag ich auch aber bei einer Beziehung ist das für mich etwas Anderes.
Für mich wird es zur Fernbeziehung wenn mehr als 80 Km zwischen stehen etwa.

Freundin & ich wohnen etwa 20 Km entfernt und mehr dürften es für uns auch nicht sein.

Turbo, wenn Du so ein gutes Gefühl hast wird da schon einiges Hinter sein. Würde ich Dir ja endlich mal wünschen :)

Danke Dir.

Falls Ihr Jemals mal zusammenkommt, wäre es richtig interessant wenn Sie wüsste was mit Dir abgegegangen ist durch Sie.
Würde Ihr sicher schmeicheln wenn Sie es zur passenden Zeit erfahren würde.

Man könnte meinen Du bist der Patient und Sie ist der Doktor der Dich wieder heilen kann.
Ich versteh`s ja aber Du bist einfach zu fokussiert.

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass es ihr schmeicheln würde, eher wäre genau das Gegenteil der Fall. Es ist genau dasselbe wie "wenn sie nur wüßte, wie sehr ich sie liebe, dann würde sie anders haldeln", sorry Freunde, aber das ist Bullshit und für'n Ar***. (sorry für die Wortwahl). Jede gesunde Frau würde da jeglichen Respekt und (sexuelle) Anziehung verlieren.

@ebastler: Auf die Gefahr hin, eins auf den Sack zu bekommen, werfe ich ein Wort in den Raum: Oneitis. Mehr sage ich dazu nicht... Es ist überhaupt nicht gut, was Du gerade machst, ganz und gar nicht.

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass es ihr schmeicheln würde, eher wäre genau das Gegenteil der Fall

Immer ehrlich, kein Problem :)

Also, das kommt darauf an in welchem Umfang Sie das erfährt und was für ein Typ Sie ist.
Wenn es z.B. irgendwann heißt: "Ich hatte mir lange den Kopf zerbrochen wann der
passende Zeitpunkt ist um Dich anzusprechen und Du hast in mir Gefühle geweckt das ich dauernd an Dich denken musste" kann das schmeicheln.
Wenn natürlich jeder Wortlaut so wie hier Ihr zu Ohren käme könnte es in´s Gegenteil schlagen, klar.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sagen wir mal 2-3 Jahre in einer Beziehung ist und der Partnerin dann sowas erzählt, wird die doch eher darüber lachen und es irgendwie süss finden oder sehe ich das falsch? Klar soll man nicht direkt bei den ersten Dates erzählen das man nur noch an sie gedacht hat.

Immer ehrlich, kein Problem :)

Also, das kommt darauf an in welchem Umfang Sie das erfährt und was für ein Typ Sie ist.
Wenn es z.B. irgendwann heißt: "Ich hatte mir lange den Kopf zerbrochen wann der passende Zeitpunkt ist um Dich anzusprechen und Du hast in mir Gefühle geweckt das ich dauernd an Dich denken musste" kann das schmeicheln.
Wenn natürlich jeder Wortlaut so wie hier Ihr zu Ohren käme könnte es in´s Gegenteil schlagen, klar.

Ich ziehe es jetzt absichtlich in's Negative und zwar, nach dem Satz könnte sie denken: der Typ hatte keine Eier in der Hose mich anzusprechen.

oder sie denkt, du hättest so na Art Heiligenpodest für Sie und bist´n Psycho

ich würde das der Frau auch nicht sagen, dass macht eher angst also es schmeichelt. Zu mal sie dann denkt das sie in deinem Leben den Mittelpunkt bildet und das kommt nie gut

Ich würde für mich nicht behaupten, zu wissen, was Frauen wollen, da sie es meist selbst nicht wissen.

Sie wollen das was sie nicht kriegen können.

Ich würde für mich nicht behaupten, zu wissen, was Frauen wollen, da sie es meist selbst nicht wissen.

Stimmt auch wieder. :d

Aber es ist in der Tat so, sobald eine Frau merkt, dass sie der Mittelpunkt des Lebens ihres Partners ist, verliert sie jegliches Interesse an ihm.

Stimmt auch wieder. :d

Aber es ist in der Tat so, sobald eine Frau merkt, dass sie der Mittelpunkt des Lebens ihres Partners ist, verliert sie jegliches Interesse an ihm.

genau so ist es!
Ich bin auch so und das als Mann. Wenn ich bei einem Date merke das sie einfach zu haben ist, verliere ich das komplette Interesse, besonders wenn sie schon nach kurzer Zeit zu klammern beginnt.

Man darf niemals den Fehler machen und sich selbst abhängig von einer Person machen, dass wirkt äußerst unattraktiv. Ich hab die Erfahrung gemacht das Frauen glücklicher sind, wenn sie nicht genau wissen ob sie Ihren Partner halten können, dann haben sie was zu tun und machen sich darüber Gedanken.
Wenn sie merken das sie den Typen haben, dann ist es schon zu spät und sie verlieren das Interesse

- - - Updated - - -

ist typischer Matcho kram, aber ich hab die Erfahrung halt gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Also den Partner sehr wichtig zu nehmen und sich selbst aufgeben sind für mich immernoch 2 paar Schuhe.

Bei mir ist es definitiv so, dass ich den Fokus extrem auf den Partner lege, wenn es jedoch beim Partner ebenso ist, ist daran nix dramatisches.

Klar, wenn der Partner leicht erdrückt ist, oder sehr viele Freiheiten braucht, kann es kritisch werden.

Also den Partner sehr wichtig zu nehmen und sich selbst aufgeben sind für mich immernoch 2 paar Schuhe.

Das sehe ich genau so.

Bei mir ist es definitiv so, dass ich den Fokus extrem auf den Partner lege, wenn es jedoch beim Partner ebenso ist, ist daran nix dramatisches.

Klar, wenn der Partner leicht erdrückt ist, oder sehr viele Freiheiten braucht, kann es kritisch werden.

Das ist genau der Punkt. Es sollte sich in Waage halten oder auch "sich auf den anderen verlassen können", das A und O.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh