[Sammelthread] Was ist Liebe?

Stimmt auch wieder. :d

Aber es ist in der Tat so, sobald eine Frau merkt, dass sie der Mittelpunkt des Lebens ihres Partners ist, verliert sie jegliches Interesse an ihm.

Und wenn er dann auf Distanz geht isse wieder da...

Das Begehren besonders von Dingen die schwer zu erreichen sind ist in der Psychologie lange bekannt und wird in Werbung und co. massiv ausgeschlachtet. Genauso gilt das für Männlein wie Weiblein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann dürfte das Prinzip der Ehe schon aus diesem Grund gar nicht funktionieren.
 
Was ist für Euch eine "funktionierende Beziehung"?

Die Frage ist echt verdammt schwer, es gibt so viele Arten von Beziehungen und so viele verschiedene Ansichten.
Für mich gesprochen muss ich der Person blind vertrauen können und ihr meine tiefsten Gefühle und Geheimnisse anvertrauen können. Ehrlichkeit und Liebe sind verdammt wichtig, natürlich ist der sexuelle Aspekt nicht zu vernachlässigen!
Über Probleme muss man reden und man sollte ständig an der Beziehung arbeiten. Außerdem möchte ich nach Hause kommen und wenn ich sie sehe möchte ich einfach nur lächeln und froh sein, dass ich sie habe
 
Was ist für Euch eine "funktionierende Beziehung"?

Wenn dadurch die Gesundheit des Einzelnen nicht verschlechtert wird gegenüber dem Alleinebleiben.

Unter Gesundheit verstehe ich das gesamte Spektrum welches diese umfasst.
Also so gesehen kann ich auch etwas aus dem Gesundheitstopf heraus nehmen und sagen:

Wenn dadurch die "Lebensfreude" des Einzelnen nicht verschlechtert wird gegenüber dem Alleinebleiben.
Denn Lebensfreude hält gesund.

So könnte ich also immer weiter sämtliche, notwendigen Grundvoraussetzungen von Gesundheit zu Worte bringen.
Es gibt sehr selten Paare welche sich gegenseitig gesunder halten nach jahrzehntelanger Beziehung gegenüber dem Alleine bleiben!
Und genau diesen Anspruch habe ich aber. Ansonsten bin ich sofort wieder alleine lieber denn Gesundheit ist das höchste Gut meiner Meinung.



Und wenn er dann auf Distanz geht isse wieder da...

Das hat mit Freiheit geben zu tun und Respekt vor dem jeweiligen Leben, den Freiräumen.
Diese Art muss allerdings keineswegs eine Distanz sein letztlich. Man kann nah sein aber Freiheit geben.
Wenn man dann merkt das man gerne persönlich gesehen werden möchte ist das gesund.
Es bleibt schon so das Annäherung entscheidet ob größere Nähe gut tut sinnvollerweise.
Wenn der Andere sich irgendwie erdrückt von einem fühlt stimmt sowieso etwas nicht und meist ist dann die Verbindung auch nicht die Passende.



Das Begehren besonders von Dingen die schwer zu erreichen sind

Kann ich so für mich nicht nachvollziehen. Dinge welche ich nicht erreichen kann sind für mich z.B. uninteressant.
Ich möchte ja Erfolg haben und mich nicht demotivieren.
Bei mir wird das Begehren über das empfundene Glück welches der Partner in mir auslöst geschmiedet und nicht ob ich eine Frau leicht haben kann oder nur sehr schwer.
Mich interessiert weder Dünkel noch eine Trophäenjagd. Mich hat schon immer interessiert mit wem ich mich auf
vielen Gebieten derart verstehe das ich zusammen kommen kann und eine glückliche Verbindung habe.
Das bestimmt die Beziehungsstabilität auch letztlich. Das Begehrengetue ist nichts Anderes als ein stolzes Balzritual, hat aber
mehr mit Fortpflanzung im Busch zu tun als mit einer handfesten Beziehung welche taugt.
Ich hab da nie mitgemacht und wenn eine Frau mit mir derart spielen wollte hab ich die Verbindung beendet.
Eine Beziehung ist kein Hummeltanz.

Für eine Beziehung braucht es wie Du bereits erwähnt hast weit mehr.

Etwas mehr Ruhe und weniger flatterhafte Gefühlsaufregungen welche losgelöst sind von Vernunft bringen in jedem Fall mehr Stabilität und Beständigkeit.
Man merkt einfach was wie sinnvoll zusammenpasst & gut tut, verliert sich somit nicht in chaotischem Balztanz.
Man muss nach meiner Meinung auch nicht um einen Partner werben.
Entweder es passt oder nicht. Man ist gleichauf, nicht besser, nicht schlechter, kein Halbgott, und Sie keine Königin.
Wir sind einfach alles Menschen welche auch nur auf´s Klo gehen wie jeder Andere auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir sehr, sehr ähnlich.

Ich folge selten irgendwelchen Ratgebern, oder Regeln, diese kreiere ich mir lieber selbst, auf Basis meiner Erfahrungen und meines Charakters.

Mir mangelt es sicher nicht an Kontakten zu Frauen, ebenso wird durchaus mal geflirtet, aber ich hab eine Partnerin und weiß für mich ganz genau, wie weit ich gehen möchte/kann.

Früher war ich am liebsten alleine, musste keine Rücksicht nehmen, mich nicht erklären, keine Kompromisse eingehen uvm.

In dieser Partnerschaft funktioniert vieles so spielend leicht, wir verstehen uns einfach und wenn's mal nicht so klappt, gibts ne kurze Erklärung und das reicht auch. Jeder von uns hat seine Freiheiten und ist definitiv nicht eingeengt, wenn wir aber mal ein Wochenende aufeinander kleben möchten, erdrückt uns das auch nicht, da sich unsere Herzen und Seelen einfach sehr nah sind.

Ein wichtiger Punkt, der bei vielen Beziehungen ein Problem darstellt, ist dieses den anderen formen wollen, Recht haben zu wollen, Probleme rein zu fressen, Misstrauen und was hier auch angesprochen wurde, das "Verlangen" nach anderen Frauen.
Ich habe gar kein Interesse an anderen Frauen, weil ich weiß, dass diese Harmonie und das aufgebaute Zusammenspiel einfach so nicht möglich wäre.

Ich verwechsel für mich eben auch verliebt sein, Anziehungskraft, oder Verlangen nicht mit Liebe, Harmonie, Zusammenspiel, Freude.

Mir ist der unmessbare Wert, den ein harmonisches Zusammenspiel in einer Beziehung, als Bereicherung in meinem Leben darstellt, einfach dermaßen wichtiger, als ein Model an meiner Seite zu haben, oder zu denken, alles "Negative" wäre mit einer anderen Partnerin nicht vorhanden.

Ich bin Realist, aber genauso Träumer, ich bin ungleich toleranter, als noch vor Jahren, es gibt soviele Dinge in einer Beziehung, welche nicht als "negativ" betrachtet werden müssen, dann lässt sich so gut miteinander auskommen.

Ich spreche offen über meine Gefühle, meine Wünsche und Träume, ich gebe Tipps, wenn ich meine, dass etwas anders besser gemacht werden könnte, ich habe Respekt vor meiner Partnerin und ihren Träumen und Wünschen, ich habe Interesse an ihr und dem, was sie macht.

Es sind im Grunde fast ausschließlich die "Kleinigkeiten", auf die es in einer Beziehung ankommt, denn die Anziehungskraft und die Liebe sind sowieso da, oder eben nicht.

Wenn alles rundherum in geordneten Bahnen abläuft, ist auch jeder fähig, die Liebe zu spüren.
 
Aus gegebenem Anlass, nen Kumpel hatte gestern Abend ne Diskussion mit seiner Freundin:

Sie ist der Meinung, wenn Sie alleine mit Ihren Mädels feiern geht, ist es ok, wenn Sie sich von anderen Männern zu Drinks einladen lässt.

Er ist der Meinung, wenn o.g. für Sie ok ist, hat er das Recht, wenn er alleine Feiern geht, andere Frauen auf Drinks einzuladen, das wiederum findet sie total doof.

Wie steht ihr dazu? Ich bin der Meinung, ersteres - sofern es bei nem Drink bleibt - ist ok, aber ich würde einer wildfremden Frau, wenn ich denn in einer festen Beziehung bin, keinen Drink ausgeben.
 
Soll jeder machen, wie er es für "richtig" hält und es sich in der Beziehung vereinbaren lässt.

Ich bin der Meinung, dass Regeln immer für Alle gelten sollten und nicht von Person zu Person unabhängig sein dürfen.

Abgesehen davon, wenn ich über solchen Mist diskutieren muss, stimmt wohl noch einiges Anderes in der Beziehung nicht. Ich meine, wir reden von Getränken? Nicht von einer Einladung zu Fellatio oder Cunnilingus
 
Klingt vielleicht etwas nach Frust von meiner Seite her.
Heute denken gewisse Frauen, sie dürfen etwas was Männer nicht dürfen bzw. es ist ok wenn sie etwas machen, wir dürfen es dann aber nicht. Hat vielleicht etwas mit der ganzen "Feminismusentwicklung" zu tun.

Das mit dem Ausgehen ist ein gutes Beispiel. Weiteres gefällig?
Warum ist es ok das mich eine Frau fragen darf wieviele Dates ich in letzter Zeit hatte, ich sie dann auch frage wie es mit ihr aussieht.
Sie dann aber findet, ein Mann fragt das eine Frau nicht?
Sind wir nicht soweit das es ok ist, wenn Frauen ihren Spass haben dürfen , es auch einfach zugeben können? Ich hätte keine Probleme damit, hauptsache sie ist ehrlich. Meiner Meinung nach ist das starke Rosinenpickerei der Frauen.
Wie gesagt es sind nicht alle so und man(n) sollte hoffen an nicht so einer zu geraten.


Edit: Um die Frage noch zu beantworten. Wenn sie darf soll er auch. Wenn nicht hat sie bald ein anderes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber an jeder Frau Selbst. Viele Frauen sind sich einfach unsicher, das ist eine generelle Problematik.

Ich weiß aber ganz gut was du meinst, ich gebe mich mit solchen Menschen aber auch nicht ab. Wenn ich sowas merke, spreche ich es an und wenn kein Verständnis dafür erfolgt, wars das.

Ich umgebe mich nur mehr mit Leuten, die offen dafür sind, auch Kritik zu empfangen, oder auch an sich zu arbeiten. Rosinenpicker brauche ich in meinem Umfeld nicht.
 
Getränk ausgeben, warum nicht? Der Mensch hat Durst und unterhält sich auch gerne mal mit wem Anderen.
Aber selbstverständlich gleichberechtigt für Alle.

Samenausgabe im Blumenbeet oder bei der Liebsten.

Das was zu Problemen führt da ist nicht die Aktion selber sondern der Inhalt mit welchem ich diese fülle!
Lad ich ein weil ich quatschen will oder bin ich mit einem Bein im Bett?



Bei unserer Beziehung ist das vollkommen normal das man das machen kann.
Im "Was trinken gehen" seh ich noch kein Fremdgehen.

Krankhafte Eifersucht ist sowieso der Killer für die Beziehung.
Auch das genauste Wissenwollen womit der Partner nun schon wieder unterwegs war.
Entweder man hat Vertrauen und spürt was einem verbindet oder die Verbindung ist sowieso brüchig.
Dann nutzt aber auch kein nach spionieren etwas...nutzt es sowieso nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass, nen Kumpel hatte gestern Abend ne Diskussion mit seiner Freundin:

Sie ist der Meinung, wenn Sie alleine mit Ihren Mädels feiern geht, ist es ok, wenn Sie sich von anderen Männern zu Drinks einladen lässt.

Er ist der Meinung, wenn o.g. für Sie ok ist, hat er das Recht, wenn er alleine Feiern geht, andere Frauen auf Drinks einzuladen, das wiederum findet sie total doof.

Wie steht ihr dazu? Ich bin der Meinung, ersteres - sofern es bei nem Drink bleibt - ist ok, aber ich würde einer wildfremden Frau, wenn ich denn in einer festen Beziehung bin, keinen Drink ausgeben.

Da würde ich im Kreis springen, wieso sollte sie das Recht haben angebaggert zu werden, aber ich darf mit keiner fremden Frau reden?
Die Dame nimmt sich da aber wirklich sehr viel raus und das endet nicht gut, wenn es schon bei so einem Kleinkram beginnt

- - - Updated - - -

Heute früh kam im Frühstücksfernsehen auf Sat 1 ein Beitrag in dem eine Psychologin über Liebe auf den ersten Blick gesprochen hat, leider konnte ich ihn nicht zu ende schauen da ich zur Arbeit musste. Sobald ich den Online finde, stell ich den mal hier rein. Ich hatte das Thema ja schon vor einigen Monaten angeschnitten, da ich so etwas selbst noch nie erlebt habe und ich nicht glauben wollte das es das wirklich gibt
 
Was ist wirklich! Was bedeutet Liebe auf den ersten Blick?

Für mich ist jeder Mensch individuell und jeder definiert Liebe für sich anders.

Für Einige, mag es zb. reichen, wenn sie sich wohl fühlen, sympathisch, anziehend und nennen es dann Liebe, das geht auch mal beim ersten Treffen.

Für mich ist Liebe etwas gänzlich anderes, deshalb würde ich für mich nicht von Liebe auf den ersten Blick sprechen.

Ich bin aber überzeugt davon, dass die Liebe immer da ist, in meinem Herzen, wenn dann ein anderes Herz mir gegenüber ist, welches ebenso die Liebe empfindet, können sich diese zwei Herzen eben treffen.

Aber das ist für mich ein Akt der Beständigkeit und das dauert eine Weile, bis diese Liebe im Fluss durch beide Wesen fließt und wahrgenommen wird und auch im Alltag genutzt werden kann.
 
Mal so n kleines update bei mir:

Also man schreibt sich ab und an noch aber das wars auch. Er schrieb mich letzte Tage an,von wegen: "bei lovoo bist du ja auch wieder ;-)"
Er weiß ganz genau ,das ich da schon immer war. Ein Arbeitskollege hat es ihm wohl gezeigt.
Ich hab ihm nur gesagt das ich da nichts suche und er meinte daraufhin " Ich bin da bestimmt nicht hab dir ja gesagt das ich für sowas keine Zeit hab"
jetzt Hat er sich wieder die App geladen und sich dort wieder angemeldet und meint dann doch tatsächlich er sucht da nichts. Klar,deswegen macht man das ja auch ...:stupid:

Aber ich bin so langsam drüber weg und habe kapiert,das es nie was wird bei uns.Egal ob er mit seinem Haus fertig ist oder nicht. Glaub da nicht dran. Habe einen anderen kennengelernt,der wohnt zufälligerweise paar Häuser weiter, aber auf was neues habe ich keinen Sinn drauf. So schnell springe ich nicht von einer in die nächste Beziehung. Ich gehe sowieso davon aus,dass es genauso ablaufen würde,wie bei ihm auch,daher will ich es erst garnicht versuchen. Man schreibt bisher auch nur.das ist besser
 
Mal so n kleines update bei mir:

Also man schreibt sich ab und an noch aber das wars auch. Er schrieb mich letzte Tage an,von wegen: "bei lovoo bist du ja auch wieder ;-)"
Er weiß ganz genau ,das ich da schon immer war. Ein Arbeitskollege hat es ihm wohl gezeigt.
Ich hab ihm nur gesagt das ich da nichts suche und er meinte daraufhin " Ich bin da bestimmt nicht hab dir ja gesagt das ich für sowas keine Zeit hab"
jetzt Hat er sich wieder die App geladen und sich dort wieder angemeldet und meint dann doch tatsächlich er sucht da nichts. Klar,deswegen macht man das ja auch ...:stupid:

Aber ich bin so langsam drüber weg und habe kapiert,das es nie was wird bei uns.Egal ob er mit seinem Haus fertig ist oder nicht. Glaub da nicht dran. Habe einen anderen kennengelernt,der wohnt zufälligerweise paar Häuser weiter, aber auf was neues habe ich keinen Sinn drauf. So schnell springe ich nicht von einer in die nächste Beziehung. Ich gehe sowieso davon aus,dass es genauso ablaufen würde,wie bei ihm auch,daher will ich es erst garnicht versuchen. Man schreibt bisher auch nur.das ist besser

Ich kenne deine Gedanken, beende das neue am besten ganz schnell wieder. Das endet nie gut :( Man versucht sich mit dem neuen nur über das alte hinweg zu trösten und das funktioniert nie lange und wirft einen wieder weit zurück.
 
Aus "nur schreiben" werden es dann Probleme ;)
 
Ich kenne deine Gedanken, beende das neue am besten ganz schnell wieder. Das endet nie gut :( Man versucht sich mit dem neuen nur über das alte hinweg zu trösten und das funktioniert nie lange und wirft einen wieder weit zurück.

ich will mich ja nicht über das alte mit ihm hinweg trösten, ich will aich nichts festes mit ihm.Man hat sich ja noch nichtmal gesehen,obwohl er wirklic keine 500m weiter wohnt. In mich verliebt sich keiner,das hab ich schon nach all den Jahren gemerkt also habe ich auch keinerlei Erwartungen mehr.Das habe ich schon geändert. Den Fehler mache ich nicht mehr.
 
Kommt jetzt wieder die Depri, keine will mich Tour?

Dein Problem ist nicht, dass sich keiner in dich verliebt, sondern dass du glaubst, dich dauernd zu verlieben und dich total reinsteigerst, da bleibt

1. keinem Luft
2. merkst du gar nicht, was wirklich abgeht

Wie willst du denn jemand finden, der sich auch in dich verliebt, wenn du sofort den Nächstbesten überfällst?

Du darfst echt mal etwas lockerer werden und dir auch mal Zeit lassen, Zeit für dich und Zeit um, wenn du jemand kennenlernst, auch mal ein paar Phasen bewusst zu erleben.
 
Deswegen sehe ich das ja jetzt auch locker. Ich hab keine erwartungen.nichts ;-) Irgendwann lernt man draus.Besser spät als nie
 
ich will mich ja nicht über das alte mit ihm hinweg trösten, ich will aich nichts festes mit ihm.Man hat sich ja noch nichtmal gesehen,obwohl er wirklic keine 500m weiter wohnt. In mich verliebt sich keiner,das hab ich schon nach all den Jahren gemerkt also habe ich auch keinerlei Erwartungen mehr.Das habe ich schon geändert. Den Fehler mache ich nicht mehr.

Junge Frau! Als Frau darf man auch nur an Spass denken, musst dich ja nicht gleich in jemanden verlieben oder von Beziehung reden. Wenn du nur Spass haben möchtest, dann mach das :)
Kopf frei kriegen tut gut.
 
Hattest du denn schon eine längere Beziehung? Wenn man älter wird und bisher leider keine längere oder überhaupt eine Beziehung hatte, dann kommt ziemlich schnell Unsicherheit und das Kopfkino. Ich selbst hatte ja meine erste Freundin auch erst mit 25 Jahren und vorher hatte ich auch immer das Kopfkino und ich wollte unbedingt alles richtig machen und habe dadurch alles zerstört.
Damals war ich auch so auf der "jagd" wie du, dass funktioniert aber nicht, da man die Einstellung nach außen hin ausstrahlt und dadurch alles kaputt macht. Ich gebe dir den Tipp dich erstmal selbst zu finden und dich zu pflegen, lass die Männer erstmal in ruhe. Sobald du selbst mit dir im reinen bist und dich selbst liebst, kommt alles von alleine und der richtige findet dich ;)

Fang ein Hobbie an oder verreise, mach das was du schon immer mal machen wolltest.
Und denke nicht darüber nach dich sofort zu verlieben, dass geht nicht so einfach und benötigt ruhe in dir selbst!
 
Ja hatte ich.Ging fast 4 Jahre ;-) das war allerdings auch von 2005 an . Also lang her. Seitdem lief nichts länger als halbes Jahr. Ich denke doch auch garnicht daran, mich wieder zu verlieben.Möchte ich auch garnicht. Ich gehe alles locker an und fertig. Aus Fehlern lernt man ja wie gesagt.

- - - Updated - - -

Junge Frau! Als Frau darf man auch nur an Spass denken, musst dich ja nicht gleich in jemanden verlieben oder von Beziehung reden. Wenn du nur Spass haben möchtest, dann mach das :)
Kopf frei kriegen tut gut.

Wenn ich den haben wollen würde,könnte ich es sofort.Die stehen quasi schlange,leider. Aber so bin ich eben nicht. Hatte mal so eine phase,ja aber ich werd auch nicht jünger :-D
 
Ich denke doch auch garnicht daran, mich wieder zu verlieben.Möchte ich auch garnicht.

Na, ob du daran denkst oder nicht und es möchtest oder nicht, entscheidest nicht du direkt, sondern die Gefühle ;)
Wenn es funkt, dann schmeißt du die "ich denke nicht dran und möchte es auch nicht" Einstellung direkt in die Tonne :p
 
Bei den Frauen stehen sie an und Männer dürfen betteln, schon unfair oder ;)
Achtung, nicht ganz ernst gemeint
 
gibt genug Frauen bei denen niemand ansteht ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh