Was ist für Euch eine "funktionierende Beziehung"?
Wenn dadurch die Gesundheit des Einzelnen nicht verschlechtert wird gegenüber dem Alleinebleiben.
Unter Gesundheit verstehe ich das gesamte Spektrum welches diese umfasst.
Also so gesehen kann ich auch etwas aus dem Gesundheitstopf heraus nehmen und sagen:
Wenn dadurch die "Lebensfreude" des Einzelnen nicht verschlechtert wird gegenüber dem Alleinebleiben.
Denn Lebensfreude hält gesund.
So könnte ich also immer weiter sämtliche, notwendigen Grundvoraussetzungen von Gesundheit zu Worte bringen.
Es gibt sehr selten Paare welche sich gegenseitig gesunder halten nach jahrzehntelanger Beziehung gegenüber dem Alleine bleiben!
Und genau diesen Anspruch habe ich aber. Ansonsten bin ich sofort wieder alleine lieber denn Gesundheit ist das höchste Gut meiner Meinung.
Und wenn er dann auf Distanz geht isse wieder da...
Das hat mit Freiheit geben zu tun und Respekt vor dem jeweiligen Leben, den Freiräumen.
Diese Art muss allerdings keineswegs eine Distanz sein letztlich. Man kann nah sein aber Freiheit geben.
Wenn man dann merkt das man gerne persönlich gesehen werden möchte ist das gesund.
Es bleibt schon so das Annäherung entscheidet ob größere Nähe gut tut sinnvollerweise.
Wenn der Andere sich irgendwie erdrückt von einem fühlt stimmt sowieso etwas nicht und meist ist dann die Verbindung auch nicht die Passende.
Das Begehren besonders von Dingen die schwer zu erreichen sind
Kann ich so für mich nicht nachvollziehen. Dinge welche ich nicht erreichen kann sind für mich z.B. uninteressant.
Ich möchte ja Erfolg haben und mich nicht demotivieren.
Bei mir wird das Begehren über das empfundene Glück welches der Partner in mir auslöst geschmiedet und nicht ob ich eine Frau leicht haben kann oder nur sehr schwer.
Mich interessiert weder Dünkel noch eine Trophäenjagd. Mich hat schon immer interessiert mit wem ich mich auf
vielen Gebieten derart verstehe das ich zusammen kommen kann und eine glückliche Verbindung habe.
Das bestimmt die Beziehungsstabilität auch letztlich. Das Begehrengetue ist nichts Anderes als ein stolzes Balzritual, hat aber
mehr mit Fortpflanzung im Busch zu tun als mit einer handfesten Beziehung welche taugt.
Ich hab da nie mitgemacht und wenn eine Frau mit mir derart spielen wollte hab ich die Verbindung beendet.
Eine Beziehung ist kein Hummeltanz.
Für eine Beziehung braucht es wie Du bereits erwähnt hast weit mehr.
Etwas mehr Ruhe und weniger flatterhafte Gefühlsaufregungen welche losgelöst sind von Vernunft bringen in jedem Fall mehr Stabilität und Beständigkeit.
Man merkt einfach was wie sinnvoll zusammenpasst & gut tut, verliert sich somit nicht in chaotischem Balztanz.
Man muss nach meiner Meinung auch nicht um einen Partner werben.
Entweder es passt oder nicht. Man ist gleichauf, nicht besser, nicht schlechter, kein Halbgott, und Sie keine Königin.
Wir sind einfach alles Menschen welche auch nur auf´s Klo gehen wie jeder Andere auch.