[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich geb's auf, wenn ihr immer in jeder Situation wüsstet, was zu tun ist, würdet ihr nie hadern, nie nach Hilfe fragen, nie unsicher sein.

Du musst ihm ja nicht helfen, aber seine Probleme (da du nicht weißt, ob das alles ein Scherz ist oder ernst gemeint) ins Lächerliche ziehen finde ich auch nicht korrekt, wie würdest du dich dabei fühlen?

Lies doch einfach drüber hinweg, tut dir ja nicht weh oder?

Es gibt genug Menschen, die auch mit 40 nicht wissen, was sie tun sollen, wenn ein Partner nach 3x Beziehung beenden wieder ankommt.

Das ist Liebe (oder ein Teil davon)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Verhalten aller Beteiligten in seinem Beziehungsproblem ist lächerlich. Nicht das Problem als solches ;)

Es sind halt vermutlich die meisten davon noch Kinder, überleg du dir mal, wie du in dem Alter warst...

Ich weiß von mir, dass ich auch viel Dummes gemacht habe und rückblickend wäre mir davon wohl einiges peinlich (hätte ich es nicht verdrängt)

Jetzt mal im Ernst Leute... Das war halt erst meine 3. Beziehung, da hab ich leider noch nicht viel Erfahrung mit sowas. Deshalb frage ich ja hier, sonst hab ich ja niemanden, den ich da fragen könnte.

Und jetzt wirklich :btt2:

Bin kein Moderator und habe auch kein Recht dazu zu urteilen ABER: Hier im Liebesthread herrschte bis jetzt ein extrem angenehmes Klima, Niveau war nahezu perfekt. Ich bitte euch etwas sachlicher zu werden. Egal ob jemand Bi, extrem jung, extrem alt ist, alles egal Hauptsache wir können Sachlich diskutieren. Das artet die letzten Seiten irgendwie aus. Danke.

Bin kein Moderator und habe auch kein Recht dazu zu urteilen ABER: Hier im Liebesthread herrschte bis jetzt ein extrem angenehmes Klima, Niveau war nahezu perfekt. Ich bitte euch etwas sachlicher zu werden. Egal ob jemand Bi, extrem jung, extrem alt ist, alles egal Hauptsache wir können Sachlich diskutieren. Das artet die letzten Seiten irgendwie aus. Danke.
Danke für den Kommentar, ich schließe mich dir an!

@Topic: Heute auf der Straße hat mich im Vorbeilaufen jemand gegrüßt, es war die Kleine aus dem Sprachkurs. Waren beide gestresst, sind daher direkt weiter und nun, daheim, hab ich sie mal angerufen. Haben ne Weile gequatscht, sie muss ihre Masterarbeit fertig kriegen ehe der Prof in Urlaub fährt, das heißt Tag und Nacht Arbeiten. Mitte/Ende nächster Woche hat sie voraussichtlich fertig, haben uns für da verabredet. Sobald sie halt durch ist gehen wir zusammen spazieren. Sobald sie grob abschätzen kann, wann das ist werde ich n Bisschen was einkaufen und sie danach gleich zum Essen einladen, dachte ich.

Naja, ist noch ne Weile hin, zu viel planen bringt mir da noch nix. Finds jedenfalls ganz gut, dass sie trotz Stress Kontakt sucht (hat mich gestern mal angeschrieben) und sich immerhin n Wenig Zeit für mich nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich für mich prima ebastler.
Du wächst da nach meiner Beobachtung langsam aber sicher rein.
Irgendwann ist das Alles immer weniger Hexenwerk - klasse :)

► Was ist Liebe?

Hier mal zur Abwechslung Geschwisterliebe :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht in deinen :fresse:.

So nun aber wirklich Schluss mit den doofen Sprüchen. Gehe morgen meine Bekanntschaft im Krankenhaus besuchen. Sie ist dort seit 2 Wochen mit ihrem Kind untergebracht.

Dem Kind gehts sehr gut. Hach die kleine ist echt zum Knutschen. Freue mich fast mehr aufs Kind als auf die Frau wenn ich bei ihr bin :fresse:.

Naja sie ist so alt wie ich, und hat ihr Kind vor 5 Monaten bekommen. Der Vater hat sich ausm Staub gemacht und sie muss alles alleine regeln. Seitdem hat sie psychische Probleme, sprich Panikattacken, etc. Psychologe meinte, dass hat mit der ganzen Geschichte um den Vater zu tun. Aber ganz genau weiß ich das auch nicht.

Naja auf jeden Fall gehts ihr sehr gut mein sie. Hoffentlich auch, wenn sie wieder raus ist. Sie muss mir das nochmal genau erklären. Ging iwie alles so schnell. Plötzlich meint sie nur, ich bin erstmal für 3 Wochen im KH.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sei ein Pfadfinder und besuche Sie.
Finde ich schön von Dir :)

Als Tipp jedoch: Halt dich fern von einem Beziehungsgedanken.
Aber sei Ihr ruhig ein Freund und unterstütze Sie.

Ich habe aber schon mit ihr geschlafen etc. Allerdings geht das momentan auch gut ohne Beziehung, ich denke das sieht sie auch so.
Einfach mal schauen was noch so wird. Bin auf jeden Fall für sie da. Mag sie echt gern und das Kind auch :)

Ach klar!

Das Ding ist halt nur das ich davon nichts merke. Sie hat das nur wenn sie allein ist. Momentan arbeitet sie ja auch nicht wegen Elternzeit etc und sitzt halt viel zu Hause rum mit dem Kind. So ist das leider wenn ein Elternteil fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter hat heute die Diagnose "Lungenkrebs" bekommen. Alles noch sehr sehr klein, weil es zufällig früh entdeckt wurde. Ob gut- oder bösartig weiß man auch noch nicht.
Ich wurde bisher in meinem Leben noch nie mit schlimmen Krankheiten oder gar dem Tod in unmittelbarer Verwandtschaft konfrontiert, wofür ich sehr dankbar bin. Aber das nagt schon extrem an einem. Arbeiten war seit der Nachricht kaum noch möglich.

Ich habe heute sehr viel zu dem Thema gelesen und mein Problem ist, dass nirgendwo steht: "Ja, alles wird gut". Die Aussagen gehen sinngemäß alle in die Richtung "Lungenkrebs ist ganz schlimm. Wird er früh erkannt, stehen die Chancen etwas besser". Sehr niederschmetternd irgendwie..

Ich könnte dazu wohl was schreiben, aber das wirst du wohl "mit dir Selbst" ausmachen dürfen.

Mein Standardspruch: Energie folgt der Aufmerksamkeit! Schicke ihr diese Energie, zeig sie ihr und du wirst sie zurück bekommen. Aber keine negative Energie, ala: Sie könnte sterben, Leben vorbei, Leben shice.

Konzentriere dich auf das, was du möchtest: Gesundheit für sie, keine Schmerzen, schnell vorbei!

neo, heftig!
Tut mir sehr leid :(

Gib Dir etwas Zeit damit sich das setzen kann, Du in dir wieder einer Ordnung folgen kannst.
Mich hatte Damals die Nachricht das meine Mutter nach 9 min. Wiederbelebung im Koma lag wie ein Schlag getroffen.
Ich kann Derartiges nachvollziehen.

elchupacabre gibt da meiner Meinung nach genau die passenden Tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter hat heute die Diagnose "Lungenkrebs" bekommen. Alles noch sehr sehr klein, weil es zufällig früh entdeckt wurde. Ob gut- oder bösartig weiß man auch noch nicht.
Ich wurde bisher in meinem Leben noch nie mit schlimmen Krankheiten oder gar dem Tod in unmittelbarer Verwandtschaft konfrontiert, wofür ich sehr dankbar bin. Aber das nagt schon extrem an einem. Arbeiten war seit der Nachricht kaum noch möglich.

Ich habe heute sehr viel zu dem Thema gelesen und mein Problem ist, dass nirgendwo steht: "Ja, alles wird gut". Die Aussagen gehen sinngemäß alle in die Richtung "Lungenkrebs ist ganz schlimm. Wird er früh erkannt, stehen die Chancen etwas besser". Sehr niederschmetternd irgendwie..

Nur als Tipp weil ich im familiären Kreis schon öfters! damit zu tun hatte. Hör definitiv und absofort auf im Internet dich darüber zu informieren. Du bekommst von der Krankheit ein falsches Bild. Geh ins Krankenhaus und frag den behandelnden Arzt, dieser bringt dir das weitaus besser und nüchterner rüber. Die Aussage "Alles wird gut" wirst du nicht mal bei Grippe finden! Kein Arzt kann und wird dir eine 100%ige ÜBerlebenschance geben, das geht nicht mal bei der Entfernung von Mandeln. Hör auf nach dieser Antwort zu suchen. Krebs ist eine schlimme Krankheit das stimmt aber sie ist definitiv nicht neu, gut untersucht und die heutige Technik ist Top. Heilungschancen sind groß. Und komme auch nicht mit dem Gedanken "Sie soll jetzt jeden Tag genießen", da schwebt das Wort "Tod" immer mit.
Es mag jetzt hart formuliert sein aber nimm dir den Fakt zu Herzen -> "Die Chancen sind gut" und Punkt. Alles andere beim Arzt erfragen, dafür sind die da, nicht das Internet.

Ich persönlich sehe solche Nachrichten im Leben stets als Aufgabe für mich selber um daran zu wachsen.
Auch gehe ich davon aus das das Leben mir immer wieder die Chance gibt mich weiterzuentwickeln.
Leid gilt als einer der wirkungsvollsten Lehrmeister. Ich habe aufgehört mich darin als Opfer zu sehen.
Selbstverständlich heißt dies nicht für mich das Leid zu suchen sondern mich ihm zu stellen wenn ich ihm gegenüberstehe.

Solche Situationen warten zahlreich im Leben auf einem. Schau ich zurück, sehe ich eine lange Liste.

Kopf hoch, Krebs ist es erst wenn man sicher ist das es bösartig ist.

Und da es durch Zufall früh gefunden wurde besteht wahrscheinlich die Chancen auf Heilung durch Operation. Etwas das es beim Lungen Ca Fast nie gibt.

Danke für eure Worte. Wir müssen bis Montag bzw. Dienstag auf die Ergebnisse warten, bis dahin könnte es alles mögliche sein.

Ich wollte die Stimmung nicht kaputt machen hier, ihr dürft ruhig weiter schreiben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh