[Sammelthread] Was ist Liebe?

Was es im ersten Augenblick immer geht.

Bitte nicht von dir, auf Andere schließen. Ich hatte in meinem Leben schon 2 Beziehungen mit Frauen, die ich im 1. Moment nicht sonderlich attraktiv fand.

Aber gerade in meiner jetzigen Beziehung, umso mehr zusammen erlebt wird und umso näher wir uns sind, umso attraktiver finde ich sie. Unsere Beziehung wurde nicht auf Lust oder Verliebtheit gegründet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh den Zusammenhang zwischen Gefühlen und einer fremden Person im Supermarkt nicht..
 
Hm nein, eigentlich nicht.

Es gab mal eine recht süße Kassiererin hier. Da hört die Story aber auch schon wieder auf. :fresse:
 
Kenn ich, paar Tage später gerate ich wieder in irgend einer Scheisse :fresse:

Ist bei mir auch so. Das ist glaub ich ein Zeichen, dass man zu nett ist. Mit "Scheiß auf Freunde bleiben" würde man wahrscheinlich besser fahren, aber sowas krieg ich auch nicht immer übers Herz.



Dann suchst du aber auch aktiv nach dieser Scheiße. ;)
Wenn man wirklich keine Lust hat, dann passiert auch nichts.
Ich sehe das irgendwie anders. Wenn ich aktiv danach suche dann passiert irgendwie garnichts -> Frau sieht Verzweiflung?? Wenn man für sich sein will, dann kommen sie.
Ich erklär es mal so...ich hab mir jetzt länger festgenommen einfach mal garnichts zu suchen. Resultat...3 Kontakte mit Frauen :fresse:, die ich nicht angesprochen habe.
 
Es ist ein Unterschied, ob man nicht suchen möchte aber trotzdem offen ist, oder ob man einfach dicht macht, weil man momentan wirklich nichts haben will.

Vielleicht hast du auch eine große Anziehungskraft, keine Ahnung. Ich hab seit meiner Beziehung vor 5 Jahren auch nicht aktiv gesucht und dementsprechend hat sich auch nichts entwickelt. Und aussehen wie Quasimodo tu ich eigentlich nicht. Aber man strahlt das schon aus, ob man offen ist und so. Und irgendwo muss dann da auch ein aktiver Wille sein, wenn sich 3 Kontakte irgendwie entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl mehr an deiner Einstellung, zumindest wenn sie ähnlich ist, wie das was du hier kommunizierst.
 
Nicht falsch verstehen, ich beschwere mich nicht. Aber bei Aussagen á la "Es passiert einfach" und "Man kann nichts dagegen tun" muss ich die Stirn runzeln.
 
Ich hab auch nicht sagen wollen, dass du dich beschwerst, sondern genau das, was ich geschrieben habe :)

Jeder ist für sein Leben und sein Glück verantwortlich, die Einen mehr, die Anderen weniger. Es gibt klarerweise auch Einflüsse von Außen, gegen die wir nur wenig tun können.
 
Ich bin halt jemand der mit einem Lachen im Gesicht durch die Gegend läuft. Kann ich doch nichts dafür :d.
 
So. Habe die Freundschaft zu ihm beendet. Es kam wegen gestern nichtmal eine Etnschuldigung von ihm, und dem anschein nach ist es ihm alles auch Sch*** egal. Denn ich hab ihm gesagt das man mit mir nicht so rumspringen muss und mir irgendwelche dinge unstellen zu müssen. Habe gesagt er soll mir morgen abend meine sachen bringen und dann sieht er mich nie wieder.Das ich ihn mag und es blöd ist,die freundschaft zu beenden aber er zeigt dafür null Interesse und bin ihm egal. Was sich im laufe dann auch bestätigt hat,denn er verneinte dies nicht ein einziges mal.

So soll es eben sein.Bin damit fertig.Leben geht weiter ;-)
 
Für mich klingt es nach einer Trotzreaktion. Ihm ist sicher nicht alles Sch***egal.

Allgemeine Frage in die Runde: Findet ihr 1 Stunde Fahrzeit mit dem Auto viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da jemand die starkes Interesse an mir hat. Ehrlich gesagt, von Tag zu Tag geht es mir auch immer mehr so, aber verdammt...da ist dieser Weg :shake:. Bei mir platzt schon bald der Kopf vor lauter überlegen :kotz:

Manchmal frage ich mich echt, warum es immer so kompliziert sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlegen kann ich gewissen Phasen Sinn machen, in anderen würde ich, wie ich hier schon ein paar Mal erwähnt habe, der Intuition folgen.

Mit Pro/Kontra wirst du da nur bedingt weiter kommen.

Es gibt jedoch ein paar Fragen, die du dir im Voraus beantworten kannst:

1) Würde ich diesen Weg auf Dauer gern auf mich nehmen
2) Weshalb steigt dein Interesse an dieser Person
3) Was erwartest du dir davon und würdest du, wenn es passt, einen Wohnraumwechsel in Erwägung ziehen (siehe Frage 1)
4) Würde die 2. Person diesen Weg auf sich nehmen (auf Dauer)
 
Findet ihr 1 Stunde Fahrzeit mit dem Auto viel?

Persönlich ja. Meine Grenze liegt bei ca. 20 Km Entfernung und einer Fahrzeit von 30 min.
Ich selber bin aber auch nicht so extrem belastbar da ich mit den epileptischen Anfällen täglich zu tun habe und daher stets da aufpassen muss.
Kommt so etwas beim Fahren vor, merke ich es zwar kurz vorher und fahr rechts ran aber toll ist das nicht.

Ich habe hier eine extrem kurvige Strecke, frei von Autobahn zu fahren. Ist eine schöne Strecke aber auch je nach Verfassung sehr anstrengend für mich.
Meine Freundin kommt aber auch zu mir, das ist für mich eine große Erleichterung.
Leider bin ich da was das Fahren betrifft nicht ganz so einfach gestrickt und brauch gute Bedingungen.
Das bedauere ich oft aber so ist es nun mal und da gehe ich auch drauf ein.
 
@thegian: Kommt auf die Strecke an ;) Nee, im Ernst, elchupacabre hat es eigentlich ganz genau aufgezählt. Will ich es mir auf Dauer antun? Eine Stunde Autobahn sind ca 80 bis 100km oder? Das kostet richtig Zeit und Geld, auf Dauer.
 
Das Problem mit der Strecke wird auch erst richtig groß wenn die Verliebtheit abgeebbt ist und alles so extrem termingeplant werden muss.
So aber funktionieren Gefühle nicht und daher platzt das Ganze meist Irgendwann.
 
Oh ja, dass ist selbst innerhalb einer stadt schon so. Hab eine stunde mit den öffentlichen zu meiner ex gebraucht und das war schon nervig und nimmt das spontane. Besonders nach der arbeit

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
War am Samstag auf Ruhr in Love und da haben mich dann zwei süße Mädels auf ein Holzpodest hochgewunken. Mit der einen hab' ich dann kurz eng mit viel Körperkontakt getanzt, dann mussten die zwei aber leider schon wieder weiter. Trotzdem ein kleines schönes Erlebnis, das man auch nicht unbedingt alle Tage hat :d :)

Aber alter Verwalter, da waren Leute unterwegs...mit das Beste war ein Mädel, das "Fick mich" über'm Schambereich tätowiert hatte :fresse:
 
Ja, haben sich vorher auch sicher nicht wenige das Gleiche gedacht. Zumindest brauchst du dann kein Gleitgel :kotz:
 
Überlegen kann ich gewissen Phasen Sinn machen, in anderen würde ich, wie ich hier schon ein paar Mal erwähnt habe, der Intuition folgen.

Mit Pro/Kontra wirst du da nur bedingt weiter kommen.

Es gibt jedoch ein paar Fragen, die du dir im Voraus beantworten kannst:

1) Würde ich diesen Weg auf Dauer gern auf mich nehmen
2) Weshalb steigt dein Interesse an dieser Person
3) Was erwartest du dir davon und würdest du, wenn es passt, einen Wohnraumwechsel in Erwägung ziehen (siehe Frage 1)
4) Würde die 2. Person diesen Weg auf sich nehmen (auf Dauer)

1) Weekend, ja
2) Sie ist eine selbständige, positiv eingestellte Frau die Beruflich weiss was sie will. Sie hat Ziele. Es klingt verrückt, aber genau das ist es was ich anziehend an ihr finde. Nicht die Optik. Es gibt für mich nichts schlimmeres als wenn jemand daher kommt "na mal schauen, vielleicht find ich mal nen Job, ok lass mal machen usw." Weiss nicht ob ihr versteht was ich damit meine.
3) Wenn alles passt, warum nicht zusammenziehen. Hätte ich kein Problem damit.
4) Das wäre ein Thema was noch zu klären ist.

Persönlich ja. Meine Grenze liegt bei ca. 20 Km Entfernung und einer Fahrzeit von 30 min.

Das war eigentlich bis jetzt auch meine Schmerzgrenze. Unter der Woche hab ich keine Lust in ein Terminkalender zu verfallen, wo man alles plannen muss, wer zu wem und wann und wie.

@thegian: Kommt auf die Strecke an ;) Nee, im Ernst, elchupacabre hat es eigentlich ganz genau aufgezählt. Will ich es mir auf Dauer antun? Eine Stunde Autobahn sind ca 80 bis 100km oder? Das kostet richtig Zeit und Geld, auf Dauer.
sind ca. 50 km, halt nicht alles AB und mit der Bahn würde es 1 Stunde gehen.
Das Problem mit der Strecke wird auch erst richtig groß wenn die Verliebtheit abgeebbt ist und alles so extrem termingeplant werden muss.
So aber funktionieren Gefühle nicht und daher platzt das Ganze meist Irgendwann.
Genau das ist es auch, wo mein Verstand sagt, lass es.

Oh ja, dass ist selbst innerhalb einer stadt schon so. Hab eine stunde mit den öffentlichen zu meiner ex gebraucht und das war schon nervig und nimmt das spontane. Besonders nach der arbeit
Genau das spontane würde mir fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Spontanität wichtig ist, würd ich eher die Finger davon lassen. Wenn du mit Planung usw. kein Thema hast und ihr euch gut versteht, lässt sich ja relativ rasch ein gemeinsamer Wohnraum planen.

Ich würde die Chance ergreifen!
 
30 Minuten find ich bescheuert. Da lebste in ner Großstadt und bist auf ÖPNV angewiesen und datest nur diejenigen wo du nicht umsteigen musst?
 
Ich würde da mal langsam machen mit Zusammenziehen. Lieber langsam als überstürzt. Wieder ausziehen ist nicht so der Bringer.
 
Ich würde da mal langsam machen mit Zusammenziehen. Lieber langsam als überstürzt. Wieder ausziehen ist nicht so der Bringer.
Von zusammenziehen sind wir noch weit weg, aber ich mach mir halt schon extrem früh Gedanken darüber.
Ich war auch der, der direkt geblockt hat. Aber als sie mich wieder kontaktiert hat und ihr wirkliches Interesse gezeigt hat, musste ich ein paar Tage lang in mich gehen. Mein Bauch/Herz sagt, sie ist genau die Frau die ich mir wünsche, mein Kopf sagt nein. Ich glaube ich brauche einfach noch ein paar Tage ruhe um das ganze sacken zu lassen :).

@thegian: 50km sind doch gleich gefahren, ausser natürlich du hast kein Auto...
Bin hier in der Schweiz, hier bretterst du nicht mal schnell über die AB :d. Auto habe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh