[Sammelthread] Was ist Liebe?

thegian, ich wünsch Dir viel Spaß - genießt es :)
:d

Wer zieht mich am Freitag Abend auf einem Festival mit 70000 Menschen am arm? Genau, die mutti. Ich wusste zwar dass sie auch da sein wird, aber ich war in gewisser Weise "geschockt" und habe irgendwas gestammelt und bin dann weiter. Irgendwie wollte ich das aber nicht auf mir sitzen lassen. Nach einer Stunde habe ich sie noch einmal gesehen. Ihre komische Freundin (die konnte ich noch nie leiden) hat sie dann weggezogen. Ende Stunde später kam eine sms das es ihr leid tue mich stehen gelassen zu haben. Sachen gibt's... Aber auch jetzt, fast ein Jahr später habe ich noch dieses magenkribbeln wenn ich sie sehe und ich habe die Nacht auch von ihr geträumt.
was schlechtes gegessen? :fresse:

Ernsthaft, du machst dich damit kaputt. Schlussstrich ziehen geht nicht? Warum sucht sie den Kontakt wieder mit einer SMS.
Kann es sein das sie auch noch irgendwie..naja was empfindet. Meiner Meinung nach geht das schon richtig Selbstzerstörung. Irgendwie steht ihr beide darauf oder ? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber dann will sie doch EIS :d


Ich habe mir mal eure Tipps gelesen vielen DANK :)

Heute morgen habe ich ihr eine Nachricht hinterlassen und sie hat mir heute Abend geantwortet. Ab dem Moment wusste ich sche... auf den Weg und ich werde ihr das direkt bei der nächsten Gelegenheit so mitteilen. Ich will mich herantasten, wenn ich das nicht mache habe ich schon verloren.
Meine allererste Beziehung überhaupt war eine Fernbeziehung über mehr als 400km, und das als Schüler, ohne Auto / Führerschein und damals gab's auch noch keine Smartphones, sondern nur so Ziegelsteine, die telefonieren und simsen können ;)
Das ist übrigens die Beziehung, die bis heute hält, mehr als elf Jahre. Wenn dein Bauch (was ja dein Unterbewusstsein ist) mitteilt, dass DAS genau DIE ist, dann ist deine Entfernung ein Klacks :) :bigok:

Alles Gute und viel Erfolg dir!
 
Bei mir gab es weder Handys noch Computer Damals. Computer gingen ab 4000 DM Damals los und
Internet kannte man auch nicht. Dennoch 660Km hin und 660Km zurück gefahren...



die bis heute hält, mehr als elf Jahre

11 Jahre pendeln mit zusammen 800 Km - Hut ab!
Wie oft seht Ihr Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es weder Handys noch Computer Damals. Computer gingen ab 4000 DM Damals los und
Internet kannte man auch nicht. Dennoch 660Km hin und 660Km zurück gefahren...


11 Jahre pendeln mit zusammen 800 Km - Hut ab!
Wie oft seht Ihr Euch?


Oh, da hab ich mich undeutlich ausgedrückt :) Wir wohnen jetzt knapp 10 Jahre zusammen, aber die ersten 1,5 Jahre der Beziehung sind wir tatsächlich als Schüler hin und her gependelt. Das Zusamemnziehen (in eine für beide fremde Stadt), in dem Alter, mit der Erfahrung und so von einer Fernbeziehung kommend war schon ein Schritt ins ungewisse, hat uns aber nichts ausgemacht und hat super gepasst.
 
Ok, Danke für´s Erläutern :)
Bei Uns war es so das ich die Strecke immer alle 3 Wochen nach Österreich gebrummt bin.
Die Beziehung hat ein Jahr Damals bei Uns gehalten.
 
:d


was schlechtes gegessen? :fresse:

Ernsthaft, du machst dich damit kaputt. Schlussstrich ziehen geht nicht? Warum sucht sie den Kontakt wieder mit einer SMS.
Kann es sein das sie auch noch irgendwie..naja was empfindet. Meiner Meinung nach geht das schon richtig Selbstzerstörung. Irgendwie steht ihr beide darauf oder ? :hmm:

Ich habe versucht einen schlussstrich zu ziehen. Ich habe den Kontakt abgebrochen, nachdem ich noch eine bitterböse Nachricht gesendet hatte (das war im April). Damit sollte sich das eigentlich erledigt haben. Ab da habe ich auch nie wieder etwas von ihr gehört.
Für mich ergab es auch keinen Sinn dass noch eine sims von ihr kam. Mehr kam aber auch nicht. Also warum sollte sie noch Interesse haben?
 
Zwischenstand icke:
nachdem sie über knapp 1,5 Monate ne heftige beziehungsphobische-super-Abstandsattacke hatte (Null Kontakt), wir uns danach mehr oder weniger "verstanden" haben, hat sie mir direkt am Tag danach den nächsten Anfall angedeihen lassen.
seitdem bin dann auch ich ausm Kontakt gegangen. sind einfach keine guten Gefühle für sie mehr da.

hab mich dann, unverbindlich und unbekannt, mit ner anderen getroffen. kennenlernen, gucken ob und was geht.
war toll! war schön. treffen uns heute nun zum 3. mal und haben noch 2 weitere Verabredungen.
macht irgendwie den Anschein, als würden sie und ich uns gut verstehen, sogar scharf finden, etc..

nachdem ich die letzte Woche meiner Phobischen ausm Weg gegangen bin, hab ich heute wieder minimal mit ihr gesprochen.
nur um zu gucken, wie ich das emotional kann.
das wird noch etwas dauern, bis ich keine Aggressionen gegen sie haben werde. da is zur Zeit noch immens viel.

2 jahre in Sand gesetzt is schon ne fette Pille für mich.

nun denn.
einfach ma weiter gucken/leben.
 
Zwischenstand icke:
nachdem sie über knapp 1,5 Monate ne heftige beziehungsphobische-super-Abstandsattacke hatte (Null Kontakt), wir uns danach mehr oder weniger "verstanden" haben, hat sie mir direkt am Tag danach den nächsten Anfall angedeihen lassen.
seitdem bin dann auch ich ausm Kontakt gegangen. sind einfach keine guten Gefühle für sie mehr da.

hab mich dann, unverbindlich und unbekannt, mit ner anderen getroffen. kennenlernen, gucken ob und was geht.
war toll! war schön. treffen uns heute nun zum 3. mal und haben noch 2 weitere Verabredungen.
macht irgendwie den Anschein, als würden sie und ich uns gut verstehen, sogar scharf finden, etc..

nachdem ich die letzte Woche meiner Phobischen ausm Weg gegangen bin, hab ich heute wieder minimal mit ihr gesprochen.
nur um zu gucken, wie ich das emotional kann.
das wird noch etwas dauern, bis ich keine Aggressionen gegen sie haben werde. da is zur Zeit noch immens viel.

2 jahre in Sand gesetzt is schon ne fette Pille für mich.

nun denn.
einfach ma weiter gucken/leben.

und direkt die nächste? Ich hab das auch getan und das war der komplett Falsche weg, willst du nicht erst einmal zur Ruhe kommen?
 
Zwei Jahre in den Sand gesetzt? Kommt aufs Alter an und ob du Erfahrungen mitgenommen hast. Ich denke nicht, dass die Zeit umsonst war. Jeder Mensch reift an solchen Dingen.
 
Ich hab vor ca. 2 Jahren ne 7-jährige Beziehung beendet (Hochzeit stand kurz bevor, Story stand hier auch iwo) und brauchte danach definitiv ne Pause. Hab mir jetzt die 2 Jahre gegönnt und der Moment war Perfekt - zur Zeit bin ich wahnsinnig glücklich mit ihr - 3 Monate "kennenlernphase" und nun morgen "offiziell" 2 Monate zusammen. Ich kann mir nach längeren Beziehungen nicht vorstellen, direkt in etwas neues zu hüpfen. Vor allem wenn wie bei Dir noch Kontakt da ist und man so noch nicht zur Ruhe gekommen ist und einen wirklichen Schlussstrich ziehen konnte.
 
Ich hab vor ca. 2 Jahren ne 7-jährige Beziehung beendet (Hochzeit stand kurz bevor, Story stand hier auch iwo) und brauchte danach definitiv ne Pause. Hab mir jetzt die 2 Jahre gegönnt und der Moment war Perfekt - zur Zeit bin ich wahnsinnig glücklich mit ihr - 3 Monate "kennenlernphase" und nun morgen "offiziell" 2 Monate zusammen. Ich kann mir nach längeren Beziehungen nicht vorstellen, direkt in etwas neues zu hüpfen. Vor allem wenn wie bei Dir noch Kontakt da ist und man so noch nicht zur Ruhe gekommen ist und einen wirklichen Schlussstrich ziehen konnte.

ich hab die Erfahrung auch gemacht. Beziehung nach einem Jahr zu ende und 2 Wochen später die nächste, Trauerphase also komplett übersprungen. Die neue "Beziehung" hielt 2 Monate und dann war es wieder aus. Da nach war das Loch in welches ich fiel noch viel Tiefer. Es ist immer besser sich die Zeit zu nehmen und aus Fehlern zu lernen. Ansonsten begeht man die gleichen Fehler immer und immer wieder
 
Vielleicht ist Vieles davon gar nicht falsch, sondern nur ein Indiz, dass man eben nicht zusammen passt.
 
und direkt die nächste? Ich hab das auch getan und das war der komplett Falsche weg, willst du nicht erst einmal zur Ruhe kommen?

direkt eine, die mir gefällt, die mir deswegen gut tut und ich ihr auch. soweit wie sie und ich wollen.
is ja keine Beziehung. noch nicht. kann, aber muss nicht.

@Hardwarekäufer: oh, ja. ich denk, ich hab einiges dazu gelernt.
 
Pro-Tip: Beim ersten Treffen nicht nebenbei erzählen, dass man schon mal betrunken Auto fährt / gefahren ist. So geschehen letzte Woche bei 'nem spontanen Treffen mit 'nem Mädel aus Lovoo. Meinte später zu ihr, dass sie das vielleicht besser nicht erzählen sollte, woraufhin sie entgegnete, dass es ja bisher auch nur 1x gewesen sei. Aber den Eindruck, als würde sie das bereuen, hat sie nicht gemacht. Die war echt mal gar nichts :fresse:
 
2 jahre in Sand gesetzt is schon ne fette Pille für mich.

nun denn.
einfach ma weiter gucken/leben.

Aus den 2 Jahren wirst du sicher auch positives mitnehmen können. Eine Erfahrung mehr im Leben, dass einen stäker macht und weiter bringt.


Am Morgen aufstehen mit einer Nachricht aufm Handy, ich fühle mich grad wie ein strahlender Maikäfer :haha:
 
Freut mich riesig für dich, das hast du dir verdient! Mach das Beste daraus und berichte bitte weiter :)
 
Da mich meine "Angebetete" zappel lässt (am Freitag sehen wir uns wohl, nach drei Wochen Pause), bin ich gestern dem Rat einer Freundin von mir gefolgt (Es gibt auch andere Frauen auf der Welt...). Ergebnis: 3,5 Stunden Schlaf und ich völlig platt...
 
Ich habe das so verstanden: Du hast dich mit einer anderen Frau getroffen und die hat dich sicher nicht schlafen lassen.
 
Wenn sie meint mich zappeln und warten lassen zu müssen, kann ich tun und lassen, was ich will. Verstehe ihr Verhalten aktuell zwar nicht wirklich, aber mir egal, ganz ehrlich. Nach ihrem Urlaub kam eine Aussage von ihr "slow down", okay Mädchen, alles klar. Am Freitag werden wir uns wohl sehen, keine Ahnung wo und was wir machen. Es wäre das vierte Date und ich hätte sie schon bei mir zu Hause gehabt. Schauen wir mal. Auf ein wildes Gefummel im Park oder sowas habe ich nicht wirklich Bock, ich will sie "für mich" haben, wenn ich es jedoch forciere, blockt sie ab.
 
Versteh ich auch nicht, ich dachte Turbo hat da jemanden besonderes im Blick...
Ich persönlich würde nicht in der Weltgeschichte rumpoppen wenn ich mich mit einer treffe und da ernstere Absichten hege.

edit: muss jeder selber wissen!
 
Gut, wenn du mit der Situation nicht klarkommst, versteh ich noch, ich hätte vorher trotzdem ein klärendes Gespräch gesucht, aber das ist ja deine Sache.

Solange du zufrieden bist.
 
Versteh ich auch nicht, ich dachte Turbo hat da jemanden besonderes im Blick...
Ich persönlich würde nicht in der Weltgeschichte rumpoppen wenn ich mich mit einer treffe und da ernstere Absichten hege.

edit: muss jeder selber wissen!

Mit "sie" ist genau dieser "jemand besonderes im Blick" gemeint.
 
Das habe ich schon so verstanden... Deswegen versteh ich ja nicht warum du dir ne andere suchst, bloß weil die eine dich ein bißchen zappeln lässt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh