[Sammelthread] Was ist Liebe?

Shice auf den Kopf. Der Bauch/das Herz ist der wahre Entscheidungsträger. Mit dem Kopf in der Liebe entscheiden bringt mMn wenig.

Intuition!

Oder willst du dir irgendwann sagen, da wäre eine Frau gewesen, die ich richtig toll fand, die mich richtig toll fand, aber ich habs bleiben lassen, weil mein Verstand gemeint hat, mehr als 30 Minuten fahren ist blöd?

Ich bin schon wesentlich weiter gefahren für die Liebe :)

Und es hat sich IMMER gelohnt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte am WE eine längere Autobahnfahrt, da waren zwei Österreicherinnen noch unterwegs, die Fahrt hat dann um so mehr Spaß gemacht, immer wieder hin und her wechseln, grinden, flirten, spurwechseln, war cool. Leider sind sie dann irgendwann runter von der AB, hätte sie gern auf einen Kaffee eingeladen.
 
Und es hat sich IMMER gelohnt!

Hut ab für die Leute welche über Phase 3 damit raus kommen. Die kann man nämlich suchen gehen.

Ich hatte mal eine Fernbeziehung wo ich 660 Km einfach fuhr Früher übrigens.



thegian, ob Du dass stemmen willst und kannst ist Deine Entscheidung.
Wichtig bleibt da einfach Selbstkenntnis. Das aber kannst nur Du dir selbst beantworten.
Mein Maß ist z.B. nicht Dein Maß ;)



Oder willst du dir irgendwann sagen, da wäre eine Frau gewesen, die ich richtig toll fand, die mich richtig toll fand, aber ich habs bleiben lassen, weil mein Verstand gemeint hat, mehr als 30 Minuten fahren ist blöd?

Die Lösung in thegians Fall wäre für mich langsam mich zu nähern ohne überstürzte Handlungen.
Von Mehr zurück gibt Probleme! Von Wenig nach Mehr durch aufmerksames Beobachten und reifes Reflektieren ist gesund.
Also kein Hals über Kopf Gestürzte ;)



Von zusammenziehen sind wir noch weit weg, aber ich mach mir halt schon extrem früh Gedanken darüber

Das ist weise und sinnvoll!

:)


Mein Bauch/Herz sagt, sie ist genau die Frau die ich mir wünsche

Das wiederum ist allerdings ein Idealisieren. Realistisch ist das einige sehr gut passende Frauen in Deiner Nähe wohnen.
Problem ist allerdings: Du hast aktuell keinen Kontakt dort hin.

Sie ist also einzigartig aber wer anders ist ebenfalls einzigartig.
Im Grunde kann man das ganz nüchtern runter addieren, einen Packen Realität dazu werfen und man versteht was für einem gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Väter hier? Meine Freundin ist jetzt in der 30 SSW und fragt öfters ob ich die Hand auf den Bauch legen möchte wenn sich das Baby bewegt. Wenn ich dann die Bewegungen spüren (man kann mittlerweile schon sehen wie ich Beulen an der Bauchdecke bilden) dann bekomme ich immer leicht Angst. Ich gehe da wahrscheinlich mit einer total falschen Denkweise heran. Ich stelle mir immer vor ich wäre in einer Art Box gefangen und werde durch einen Schlauch beamtet und aus irgend einem Grund bekomme ich keine Luft mehr und schlage so feste wie es geht gegen die Außenwände um mich zu befreien. Natürlich ist das bei dem Baby nicht der Fall, es weiß ja nicht einmal das es von der Mutter beatmet wird und dass es in einer Flüssigkeit schwimmt, denn dafür müsste das Baby den Wissenstand und Verstand eines Erwachsenen haben.

Dennoch fühle ich mich unwohl und denke immer "Da ist was nicht in Ordnung!". Auch das lesen diverser Artikel wo bestätigt wird, dass es ganz normal ist bzw. der Bestätigung der Hebamme und Frauenärztin hat mir nicht geholfen. Ging es euch ähnlich?
 
Väter hier ;)

elchupacabre, slot, reaper, Pirate, Dantius

Meine Freundin ist Mama zweier Jungs (18 & 22)
Sie beschrieb das als vollkommen normal :)
Keine Angst, ist eben ein starkes Kind und boxt sich seinen Weg frei :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
30 Minuten find ich bescheuert. Da lebste in ner Großstadt und bist auf ÖPNV angewiesen und datest nur diejenigen wo du nicht umsteigen musst?

30 Minuten fände ich auch noch ok. Aber irgendwann muss man dann zusammen ziehen.
War am Samstag auf der Kieler Woche, hab viele nette Mädels kennengelernt, aber mehr als der eine abend ist nicht dabei

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bereits Früher zusammen mit meiner Freundin gewohnt und es hat nicht geklappt.
Danach wieder alleine wohnen kann wirklich unangenehm werden.
Da hatte ich überstürzt gehandelt Damals z.B.

Ich selber lebe aber auch sehr gerne alleine, sehe ab u. zu mal wen und hab dann wieder meine Ruhe.
Passt für mich besser.
 
Ich hatte bereits Früher zusammen mit meiner Freundin gewohnt und es hat nicht geklappt.
Danach wieder alleine wohnen kann wirklich unangenehm werden.
Da hatte ich überstürzt gehandelt Damals z.B.

Ich selber lebe aber auch sehr gerne alleine, sehe ab u. zu mal wen und hab dann wieder meine Ruhe.
Passt für mich besser.

Das war damals auch ein Knackpunkt bei mir, ich wollte zusammen ziehen aber sie wollte es nicht und meinte ich stelle sie unter druck. Sie hat mit dem Thema zwar angefangen, aber naja. Seltsame frau :d
Sie wohnte auch schon 10 jahre alleine und war eher der solo Mensch und ich nicht.
Hab mich jetzt aber verändert und sehe die zeit zu zweit als nicht mehr so dringend an. Zeit alleine ist sehr gut und hält die Beziehung frisch, als das aufeinander gehocke.


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Jepp, so geht´s mir. Ich bin echt nicht gemacht für`s ständige Zusammenleben.
Irgendwann will ich ganz für mich sein. Aber das geht mir auch mit den liebsten Freunden so.
Ich habe mittlerweile erkannt daraus Vorteile zu ziehen und mich nicht runter zu ziehen weil ich es nicht packe denn der
große Gedanke vom gemeinsamen Wohnen war zwar mein Ziel hat aber nie zu mir bis jetzt gepasst.
Man sollte doch auf sich selbst mehr hören. Die Reihenfolge vom Zusammenwohnen wieder in´s Alleinwohnen zu
gehen rüttelt sehr an der Verbindung und kann nicht zur Nachahmung empfohlen werden :fresse:

Wenn man es vorher schon weiß steckt man es besser ab was man braucht und der Partner gewöhnt sich dann auch nicht an´s ständige Beisammensein.



Zeit alleine ist sehr gut und hält die Beziehung frisch, als das aufeinander gehocke

eben das!
Und da ich einfach keine Lust habe mich nach wenigen Jahren trennen zu müssen und meine Freundin sehr schätze halt ich es so mit der verschiebbaren Distanz.
Wir sind in Phase 4 und diese Geruhsamkeit mag ich einfach sehr, sehr gerne und würde ehrlich gesagt mich auch freuen wenn die Verbindung weiter Bestand hätte.
Ich steh nicht mehr auf schnelle, feurige & kurze Abenteuerbeziehungen, bin aber auch inzwischen 35.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Väter hier? Meine Freundin ist jetzt in der 30 SSW und fragt öfters ob ich die Hand auf den Bauch legen möchte wenn sich das Baby bewegt. Wenn ich dann die Bewegungen spüren (man kann mittlerweile schon sehen wie ich Beulen an der Bauchdecke bilden) dann bekomme ich immer leicht Angst. Ich gehe da wahrscheinlich mit einer total falschen Denkweise heran. Ich stelle mir immer vor ich wäre in einer Art Box gefangen und werde durch einen Schlauch beamtet und aus irgend einem Grund bekomme ich keine Luft mehr und schlage so feste wie es geht gegen die Außenwände um mich zu befreien. Natürlich ist das bei dem Baby nicht der Fall, es weiß ja nicht einmal das es von der Mutter beatmet wird und dass es in einer Flüssigkeit schwimmt, denn dafür müsste das Baby den Wissenstand und Verstand eines Erwachsenen haben.

Dennoch fühle ich mich unwohl und denke immer "Da ist was nicht in Ordnung!". Auch das lesen diverser Artikel wo bestätigt wird, dass es ganz normal ist bzw. der Bestätigung der Hebamme und Frauenärztin hat mir nicht geholfen. Ging es euch ähnlich?


Herzlichen Glueckwunsch !!!
Dein Kopf hat es schon begriffen. Das Kind kennt nichts anderes. Natuerlich kann es genervt sein von der Enge, oder es geniesst es. Ich vermute es gibt schon in dem 'Alter' unterschiedliche Charactere - jedenfalls sieht man das nach der Geburt.

Ein werdender Vater hat Angst um sein Kind, ein junger Vater hat Angst um sein Kind, Eltern habe immer Angst um ihre Kinder - das hat sich in der Natur bewaehrt, die Kinder von vorsichtigen Eltern haben die Jahrtausende ueberlebt.
Eine Schwangerschaft ist nicht wirklich fassbar und deshalb vielleicht auch gruselig, gibt es aber auch seit Jahrtausenden und funktioniert.


Wie gesagt, vom Kopf her ganz einfach, vom Bauchgefuehl kann Dir hier auch keiner mehr helfen als die Hebamme. Nur soviel: Alles normal - Deine Sorge ist normal, haettest du weniger Sorgen waere es auch normal.
Lustig wird es wenn deine Freundin von dem gross werdenden Gast in ihrem Bauch so richtig genervt wird und anfaengt zu fluchen und kraeftig gegenzudruecken damit das Kind aufhoert mit dem Fuss von unten gegen den Magen zu druecken und sie davon Sodbrennen bekommt.
Mach Dir dann keine Sorgen, sie tut dem Kind nichts (anders als das Kind ihr, Sodbrennen tut weh ;)

Hast noch spannende Zeiten vor Dir - irgendwann ist nicht mehr 'nur Sorgen' sondern auch Spass. Waehrend der Schwangerschaft kann der Mann leider nicht viel mehr tun als sich Sorgen machen.
 
Hast noch spannende Zeiten vor Dir - irgendwann ist nicht mehr 'nur Sorgen' sondern auch Spass. Waehrend der Schwangerschaft kann der Mann leider nicht viel mehr tun als sich Sorgen machen.
Auf jeden Einkaufszettel Nutella und saure Gurken schreiben. :shot:
 
Aber dann will sie doch EIS :d


Ich habe mir mal eure Tipps gelesen vielen DANK :)

Heute morgen habe ich ihr eine Nachricht hinterlassen und sie hat mir heute Abend geantwortet. Ab dem Moment wusste ich sche... auf den Weg und ich werde ihr das direkt bei der nächsten Gelegenheit so mitteilen. Ich will mich herantasten, wenn ich das nicht mache habe ich schon verloren.
 
Heute morgen habe ich ihr eine Nachricht hinterlassen und sie hat mir heute Abend geantwortet. Ab dem Moment wusste ich sche... auf den Weg und ich werde ihr das direkt bei der nächsten Gelegenheit so mitteilen. Ich will mich herantasten, wenn ich das nicht mache habe ich schon verloren.

Das seh ich genauso. Liebe kennt keine Distanzen.
 
Morgens schreiben, abends eine Antwort bekommen. Würde mich direkt tierisch abnerven. :fresse:

Ist für mich mit den heutigen Kommunikationsmitteln nicht nachvollziehbar sowas..
 
Morgens schreiben, abends eine Antwort bekommen. Würde mich direkt tierisch abnerven. :fresse:

Ist bei mir gleich, nicht jeder klebt den ganzen Tag am Smartphone (wie ich *hust*). Manche haben nichtmal eins ;)
N Bissel auf ne Antwort zu warten tut keinem was, finde ich. Daran sind wir in unserer Zeit nur nicht mehr gewohnt, mit Whatsapp, "seen"-Anzeigen in Chats und co.
Wenn es dringend ist ruft man an/schaut persönlich vorbei, wenn nicht wartet man :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Entscheidung! Freut mich für dich!
Mal schauen, Schritt für Schritt :)

Das seh ich genauso. Liebe kennt keine Distanzen.
Hoffe ich doch :)

Morgens schreiben, abends eine Antwort bekommen. Würde mich direkt tierisch abnerven. :fresse:

Ist für mich mit den heutigen Kommunikationsmitteln nicht nachvollziehbar sowas..

Ich arbeite, sie arbeitet. Gut möglich das die Nachricht schon länger bei mir angekommen ist. Habe mir abgewöhnt immer wieder aufs Smartphone zu schauen. Auch nach der Arbeit muss mir keiner mehr anrufen (geschäftliche Anrufe). Frei ist Frei.
 
@ FocusSTFan

Glückwunsch! Du hast an etwas mitgewirkt, das Hand und Fuß hat! :)

30. SSW? Dann kannste dem Kleinen vorsingen. Ja, es hört bereits deine Stimme. Im Übrigen ist es ein SEHR GUTES ZEICHEN, wenn das Baby strampelt. Dann ist es gesund und munter. Keine Bange, wie du selber geschrieben hast, es ist KEIN Erwachsener und hat keine Angst. Ganz im Gegenteil. Das Strampeln drückt aus, wie sauwohl es sich fühlt. Also, Hand drauf und fühlen, dazu vielleicht noch singen. Beides stärkt die Verbindung zum Kind, und dem Verhältnis zur Mutter kann's nicht schaden . . . ;) (Im Übrigen kommt es häufig vor, dass das Kleine nachts strampelt, wenn Mami schläft -- was ganz logisch ist. Ist Mami in Bewegung, wird das Baby geschaukelt, so dass es dann schläft, während es "wach wird" wenn Mami sich nicht mehr bewegt. Für werdende Mütter nicht immer ganz einfach, besonders, wenn so ein Würmchen auf die Blase tritt...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zieht mich am Freitag Abend auf einem Festival mit 70000 Menschen am arm? Genau, die mutti. Ich wusste zwar dass sie auch da sein wird, aber ich war in gewisser Weise "geschockt" und habe irgendwas gestammelt und bin dann weiter. Irgendwie wollte ich das aber nicht auf mir sitzen lassen. Nach einer Stunde habe ich sie noch einmal gesehen. Ihre komische Freundin (die konnte ich noch nie leiden) hat sie dann weggezogen. Ende Stunde später kam eine sms das es ihr leid tue mich stehen gelassen zu haben. Sachen gibt's... Aber auch jetzt, fast ein Jahr später habe ich noch dieses magenkribbeln wenn ich sie sehe und ich habe die Nacht auch von ihr geträumt.
 
Wer zieht mich am Freitag Abend auf einem Festival mit 70000 Menschen am arm? Genau, die mutti. Ich wusste zwar dass sie auch da sein wird, aber ich war in gewisser Weise "geschockt" und habe irgendwas gestammelt und bin dann weiter. Irgendwie wollte ich das aber nicht auf mir sitzen lassen. Nach einer Stunde habe ich sie noch einmal gesehen. Ihre komische Freundin (die konnte ich noch nie leiden) hat sie dann weggezogen. Ende Stunde später kam eine sms das es ihr leid tue mich stehen gelassen zu haben. Sachen gibt's... Aber auch jetzt, fast ein Jahr später habe ich noch dieses magenkribbeln wenn ich sie sehe und ich habe die Nacht auch von ihr geträumt.

Magenkribbeln: So schlimm gleich?
Träumen: Klar, dein Kopf muss das ja auch verarbeiten...
 
Das ist extra so geschrieben um Dich wieder runter zu holen gegen Realität. War gut gemeint :)
 
Ich hab vor ein paar Tagen mal den Fehler gemacht, ein Mädel, in das ich ne Weile verknallt war, anzuschreiben und gefragt, wies ihr grad so geht (sie hat grad Abschlussprüfungen). Naja, sie schreibt mir jetzt ziemlich viel und hat gefragt, wann ich heimkomme und ob wir was trinken gehen wollen.

Ich weiß grad echt nicht was tun. Einerseits mag ich sie echt gerne, und würde sie gern mal wiedersehen, aber andererseits hab ich Angst, dass mir das nicht gut tun wird... Was sagt ihr so? :/
 
Ich würde mich da nicht selber so sehr ein bremsen.
Du kannst auch Zeiten genießen, brauchst dann aber das entscheidende Maß an Vernunft zum
entsprechenden Zeitpunkt um Dich wieder so zu strukturieren das es Dir nicht schlecht damit geht.
Meistens ist das in der Praxis nicht ganz so einfach umsetzbar aber dann machst Du eben Erfahrungen welche Dir nützen werden.

Wie gesagt: Sieh Dich nicht immer gleich in einer Beziehung geistig für Später wenn Du einer Frau begegnest und Sie nett findest.
Du kannst auch Freundschaften haben und Zeiten genießen. Damit rechnen das der Andere vernünftig handelt und so lebt das es zu einer
gesunden Abschätzung kommt wie viel Einsatz Sinn macht kannst Du nicht - Dafür hast Du selber zu sorgen aber das Meiste wird in der
Praxis durch Erfahrung gekrönt und diese hast Du nun eben noch vor Dir. Das Leben findet das Draußen statt und nicht in Deinem Kopf.

Also raus mit Dir Du junger Kerl.
Wenn ich hier schreibe sind das alles selbst erlebte Erfahrungen meist.
Ich kann da aus einem gewissen Topf schöpfen aber es ist immer noch meine Geschichte.
Die Frage ist also: Wer bist Du?
Geh Dich suchen...

;) :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh