[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ok, irgendwie alles eine sehr seltsame Konstellation für mich. Aber ich brauche mich damit ja auch nicht auseinandersetzen :)

Du wirst das schon machen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Turbo, du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben. Du willst keine Option sein. Würde ich selber auch nicht wollen.

Ich schaue mir das Spielchen mal noch etwas an, wenn sich nichts ändern -> adios.

Ich schaue mir das Spielchen mal noch etwas an, wenn sich nichts ändern -> adios.

Ich an deiner Stelle würde den Spieß einfach umdrehen oder ihr direkt sagen, dass sie das mit jemand anderem machen kann.
Hätte gar kein Bock auf eine Frau, die sich solcher Spielchen bedient.

Ich hab jetzt eine wieder getroffen, die ich noch von damals vom Gymi kenne und schon immer ziemlich süß fand.
Schreiben seit dem relativ viel und gehen am Freitag zusammen weg.
Aber alles easy, ich kenne sie ja im Prinzip überhaupt nicht, hatten vorher nie viel miteinander zu tun.

Sie hat mir auch heute morgen noch mit einem Augenzwinker geschrieben, dass sie heute am See noch baden geht.
See baden hätte ich auch als gute Idee empfunden, aber ich will ja nicht das sie denkt ich wäre darauf hinaus sie möglichst schnell halbnackt zu sehen. Wenn ihr versteht was ich meine, da kennen gewisse Frauen keinen Spass ^^

Da mach Dir mal keinen Kopf. Die Frau ist praktisch veranlagt und will einfach bei der Hitze sich erfrischen.
Dein Kopfkino kannst Du einpacken diesbezüglich.

Genießt es einfach Gentleman - Das wird super :)

Ich versteh jetzt nicht, warum es verwerflich ist, dass Mann es interessant findet, Frau nur in Bikini zu sehen.

Ich hätte ja geschrieben, dass sie dich gern mal mitnehmen kann :)

Jepp, ist doch geil! Nackte Haut, Figur anschauen und Erektion bekommen, nach Hinten klappen und im kalten Wasser wieder den Ausgleich finden :d
Locker sehen. Mit Joginganzug geht man einfach nicht baden und
nicht jeder Mensch ist da noch in der Kriegszeit verankert wo Vollbadeanzüge Standard waren.
Keine Angst thegian, das passt mit Deiner Dame gut ;)

Mit der anderen Frau war es entspannt, leicht, einfach, wir fanden uns gleich sympathisch und die Anziehung war von beiden Seiten da

Dann würde ich aber empfehlen mich dieser Dame zuzuwenden und der Anderen klaren Wein einzuschenken und abzusagen.
Sonst werden am Ende Alle unglücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ist doch geil! Nackte Haut, Figur anschauen und Erektion bekommen, nach Hinten klappen und im kalten Wasser wieder den Ausgleich finden :d

wen oder was willst du nach hinten klappen?? :d

Ich hab keine Probleme mit Nacktheit :d, es ging mir eher darum, 1 Schritt nach dem anderen. Gibt welche die sofort denken, der will nur baden gehen wegen eben, ihr wisst ja ^^.
Aber wie es aussieht, lerne ich da jemand kennen die damit überhaupt keine Probleme hat. Gut für mich :d.

Was willst Du da noch anschauen, Du hast Durch dein Statement hier dich ganz klar dazu entschieden das es nicht klappen kann mit der ersten Dame.
Da brauchst Du gar nichts mehr versuchen. Die Rahmenbedingungen sind katastrophal und bei der nächsten Begegnung bist du bereits sehr voreingenommen wie man hier lesen kann.
Wie kann dann etwas vollkommen anderes entstehen? Du hast doch auch einen Groll auf die erste Dame. Das bringt so nichts!
Energie folgt der Aufmerksamkeit schreibt als mal elcupacabre meine ich und auch wenn wir nicht mit dem Anderen sprechen, wir senden dennoch unsere Energie aus!
Das lässt sich nicht dauerhaft verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag immer was ich denke und fühle und komme damit sehr gut zurecht, ich habs mir abgewöhnt, zu überlegen, was ich denken und sagen sollte, weil es der Andere hören will.

Wenn ich jemand sexy finde, sage ich das, ganz einfach.

So mache ich´s auch. Dann über den Anderen herzufallen ist noch etwas Anderes.
Ein Badeanzug der schön sitzt muss ja nicht Anlass geben gleich in ausziehen zu müssen.
Wenngleich ich das durchaus verstehen kann bei der Hitze :d

Wie gesagt: Das was zählt sind die Aktionen selber und nicht das Kopfkino.
Man kann auch zusammen in eine Sauna gehen nackt und keinen Sex haben, ja gar nicht diesen im Fokus haben.
Menschen welche das locker sehen und den Kern in der Aktion sehen und nicht das direkt aus dem Äußeren ableiten müssen sind für mich eine absolute Wohltat.
thegian, wenn Du so eine Frau da hast, herzlichen Glückwunsch.
Da kann ich Dir auch jetzt schon sagen das Sie auch mit dir nicht ungern in einem Baumarkt herumschlendern würde ;)
Praktische & unkomplizierte Frauen können was Wunderbares sein :)

Zuletzt bearbeitet:
@thegian: also wenn du eine gefunden hast, die ohne Komplexe mit dir gleich mal baden gehen will, dann hast du ja schon ein gutes Los gezogen!
Gibt nicht so viele die einfach zu ihrem Körper stehen!

@thegian: also wenn du eine gefunden hast, die ohne Komplexe mit dir gleich mal baden gehen will, dann hast du ja schon ein gutes Los gezogen!
Gibt nicht so viele die einfach zu ihrem Körper stehen!

Also den Punkt kann ich irgendwie schwer nachvollziehen.
1. Würde ich nie darauf kommen, dass wenn ich vorschlage an See zu fahren, sie denkt, dass ich sie halbnackt sehen will.
2. Hat auch noch nie eine Frau so bei mir reagiert. Die waren eigentliche alle immer direkt dabei. (Kann natürlich auch daran liegen, dass sie im Prinzip alle mit einem ansehnlichen Körper gesegnet wurden.)

Ich mein die Damen gehen doch auch so ins Schwimmbad, da sieht sie jeder im Bikini.
Wieso also sich bitte anstellen, wenn en Kerl fragt, ob man nicht zusammen mal an en See oder so fährt..

Ich mein die Damen gehen doch auch so ins Schwimmbad, da sieht sie jeder im Bikini.
Wieso also sich bitte anstellen, wenn en Kerl fragt, ob man nicht zusammen mal an en See oder so fährt..
Ich verstehes ja auch nicht, frag die Damen die irgendwelche Komplexe damit haben. Wie gesagt, damit kann ich auch nichts anfangen.

Kommt aber etwas auch auf die Gegend an. Ich geh hier z.B. mal eben ganz locker FKK baden, ist kein Problem.

Ist doch so. Es gibt Gegenden wo einfach furchtbar steife Leute rum rennen.
Rüberschiel zur katholischen Kirche...
Klar ist nicht jeder so aber man kann Tendenzen erkennen.

Turbo, du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben. Du willst keine Option sein. Würde ich selber auch nicht wollen.

Ein Kumpel von mir hat das Ganze mal auf den Punkt gebracht: Beziehungen sollten immer konstruktiv sein. Manche Frauen haben aber eine destruktive Wirkung auf einen. Wenn man das feststellt, sollte man die Finger ganz schnell davon lassen.

Jepp, eine Beziehung sollte sich gesund und gut anfühlen.
Da kommt es vor allen auf den passenden Partner drauf an, einen guten Packen Sinn für das Einzigartige und die damit verbundene Wertschätzung sowie Hingabe.

Wer glaubt Menschen sind eintauschbar und miteinander in einem Leistungssystem benotenbar der irrt. Jeder für sich ist ein Unikat, hat seinen eigene Wahrnehmung.
Die Frage ist nur: Wer passt zu Wem?

Wer sich selber kennt, weiß was er braucht und wie er tickt hat große Chancen einen passenden Partner rascher anzutreffen :)

Ich habe sie heute etwas "zusammen gefaltet" (sehr unsanft) und ihr geschrieben, was ich von dem ganzen halte. Morgen gibt es wohl ein Gespräch.

Was spricht dagegen mit der Dame mit welcher Du geschlafen hast und dich so gut verstanden hast weiter zu machen und mit der Ersten den Circus zu beenden?
Meiner Meinung sind Verbindungen untauglich für mehr wenn sie schon am Anfang so viel Stress machen.
Du hattest selber geschrieben wie leicht und gut es mit der Dame lief mit welcher Du Sex hattest.
Warum suchst Du dir das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen mit der Dame mit welcher Du geschlafen hast und dich so gut verstanden hast weiter zu machen und mit der Ersten den Circus zu beenden?
Meiner Meinung sind Verbindungen untauglich für mehr wenn sie schon am Anfang so viel Stress machen.
Du hattest selber geschrieben wie leicht und gut es mit der Dame lief mit welcher Du Sex hattest.
Warum suchst Du dir das Problem?

Ich kenne das ähnlich, ich will immer wissen warum es so gelaufen ist. Dass es danach (meistens) nicht weiter geht ist mir immer bewusst, aber ist bei mir die Neugier.

Das bringt nur Stress. Die Herausforderung sucht man sinvollerweise besser woanders.

Mein Bruder hatte tolle Frauen mit denen er sich besonders gut verstanden hat.
Dennoch hat er versucht einige Jahre mit einer besonders unpassenden Frau zusammen zu sein.
Ergebnis: Er hat dadurch einen Hau weg, Selbstwertgefühl lange Jahre geknickt, ständige
Streits, zwei Kinder, geschieden, Alimente zahlen, Stress. Und ihm sind die Frauen in Scharen nachgerannt.
Nun hat er wieder mit einer nicht besonders passenden Frau ein Kind und dadurch viel Stress.
Die anderen Frauen wo es sehr gut geklappt hat, wurden in den Wind geschossen und er hat sich sein
ganzes Leben Stress gemacht damit und die Herausforderung gesucht anstatt es gesund und einfach zu haben, ohne
viele Streits und mit viel passenderen Ansichten. Mann muss nicht mit Hauruck gleich nach wenigen ersten Dates den Anderen formen.
Das ist der größte Quatsch und kann keinen guten Ausgang haben. Das ist kein Holzbau wo man eben mal ein
Stück absägen kann damit es passt! Erste Dates bedingen zu einander passen, Leichtigkeit, Freude und ein
hohes Maß an Frieden miteinander um aufbauen zu können! Gleich am Anfang dann mit Groll den
Anderen was Stecken weil er einem so nicht gefällt kann nicht gesund sein. Wenn es so schon bei den
wenigen ersten Dates los geht wie ist dann erst die Beziehung? Im Leben ist Kämpfen schon gut aber
ganz sicher nicht derart und auf diese Art mit möglichen Partnern ;)

Was glaubt Ihr warum ich mit einer, insgesamt durchbrochenen Zeit von 5 Monaten nun im
Gesamten gut 10 Jahre mit meiner Freundin zusammen bin? So Anfangsprobleme wie bei Turbo hätten schon beim
Beginn ganz klar die Aussicht auf Mehr zerschlagen. Man bedenke noch das es sich um eine
Patchworkverbindung handelt, meine Freundin zwei Jungs hatt. Das da eine besondere Hingezogenheit und
überaus starkes Passen nebst Harmonie zueinander benötigt wird ist nicht nur klar sondern auch noch gar nicht anders möglich.
So und wirft man da sämtliche Schwierigkeiten welche eine derartige Verbindung mit sich bringen zusammen kann man das Maß an
Liebe was wir brauchen sich mal versuchen vorzustellen. Bei vier Dates dann solche Schwierigkeiten wie bei
Turbo zu haben bedeutet schon bei der bloßen Beschaffung des Zementes für ein mögliches gemeinsames Fundament zu scheitern.
Da muss man auch nicht aus Neugier noch hin gehen. Es reicht mal in Ruhe zusammenzählen und die ganze Geschichte zu beachten.
Alle Infos sind zusammen, da gibt es nichts mehr abzuholen, unnötiger Kräfterausschmiss welcher keinen Erfolg haben kann.

Es braucht für ein ernsthaftes Mehr nach so wenigen persönlichen Dates weit mehr!

Turbo, Du hattest nun doch einige Frauen die letzte Zeit getroffen und immer wieder ist es zu ende gegangen.
Nun kann man definitiv sagen das es an Dir liegt. Du machst gravierende Fehler bei der Wahl, suchst Dir unpassende Verbindungen und
möchtest dann schier mit Gewalt etwas passend machen, ja bereits ganz am Anfang den Anderen formen.

Ohne eine gründliche Selbstreflexion wirst Du immer weiter suchen und kannst nicht über eine
kurze Jahresdauer maximal bei einer Beziehung drüber raus kommen ohne das diese zerbricht.
Hier solltest Du mal ganz genau in Dich gehen und versuchen zu verstehen wie Du selber funktionierst, was Du brauchst, was Dir gut tut.
Mach lieber langsamer und hab nicht innerhalb kurzer Zeit immer wieder wen Anderen.

Du wirst auch nicht über die bloße Menge an versuchten Verbindungen weiter kommen mit Erkenntnissen.
Erst wenn Du mal rastet und nicht mehr so rennst, zu Dir kommst, Dir klar wirst, durchatmest ohne
hitzig zu werden kannst Du weiter kommen und tatsächlich mal an einen Partner geraten mit welchem Du eine gesunde Beziehung über viele Jahre erleben kannst.
Es macht sowieso mehr Sinn bei sich anzufangen zu verstehen, mach ich nicht anders und ich kann Dir sagen das mein Leben sich dadurch sehr zum Positiven verändert hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das auch so. Es mag interessant sein, wenn der andere nicht einfach zu haben ist. Auf Dauer ist das aber nicht lustig, wenn die eine Person immer Katz und Maus spielt, irgendwann kommt das miteinander. Wenn das nicht funktioniert, ist es ein dauerndes kämpfen.

Bei fast Allen von uns, gibt es Kopplungen an Liebe, das ist für den Einen oder Anderen meist nicht leicht zu erkennen.

Zb. Kopplung: Liebe durch Schmerz, Liebe durch Entzug, Liebe durch Bestätigung uvm.

zb. wenn du in der Kindheit immer etwas "machen" musstest, um Liebe zu spüren, verursacht dies in den meisten Fällen eine Kopplung.
Dein Unterbewusstsein ist darauf trainiert, deinem Gehirn zu sagen, du müsstest immer irgendwelche Aktionen setzen, reagieren, agieren, um Liebe zu erhalten. Du kommst nie zur Ruhe und erkennst dadurch auch in den meisten Fällen nicht, dass die Liebe auch so vorhanden ist, wenn sie im Fluss ist und das zu erkennen dauert meistens eine Weile, braucht es keine Aktion, oder Reaktion.

Ein kleiner Text von mir!

Weil mich das Thema schon lange verfolgt, bzw. beschäftigt…

Wahre Verbundenheit, was ist das und wie definiere ich es für MICH!

Für mich bedeutet wahre Verbundenheit nicht gemeinsame Interessen oder auf einer Welle schwimmen!
Was ist, wenn sich die Interessen ändern, oder die Strömung in unterschiedliche Meeresbuchten treibt? Wenn das Feuer des Neuen und Interessanten und „gleichen“ erlöscht? Was bleibt dann?

Für MICH bedeutet wahre Verbundenheit, offen und mit Respekt zueinander kommunizieren;

Das Herz offen zu halten, auch in schwierigen Zeiten; sich für den Partner zu interessieren, für seine Wünsche und Träume und seinen Alltag;

Ein liebevoller Umgang, auch im Kleinen, hinter kleinen Gesten großes Gefühl verbergen; bei gemeinsamen Blicken in den Sonnenuntergang, nicht die gleichen Wünsche haben, aber die Wünsche des Anderen in dessen Augen erkennen und sie respektieren;

Eine gesunde Balance zwischen Geben und Nehmen!
Energie schenken, aber auch Energie bekommen!

Die Liebe kommt vielleicht mit der Zeit, aber die Verbundenheit, die spürbar ist, wenn ein Mensch dich auffängt, obwohl er Selbst dabei verletzt werden könnte, dich schützt und behütet, obwohl er Selbst vollkommen nackt ist, dich wärmt und dir Liebe schenkt…

Das ist für mich wahre Verbundenheit, im Herzen!

Nur wer mir all das schenkt, ohne darüber nachzudenken, was er dafür bekommt, ist wahrhaftig mit mir verbunden!

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh