[Sammelthread] Was ist Liebe?

Was spricht dagegen mit der Dame mit welcher Du geschlafen hast und dich so gut verstanden hast weiter zu machen und mit der Ersten den Circus zu beenden?
Meiner Meinung sind Verbindungen untauglich für mehr wenn sie schon am Anfang so viel Stress machen.
Du hattest selber geschrieben wie leicht und gut es mit der Dame lief mit welcher Du Sex hattest.
Warum suchst Du dir das Problem?

Die erste Dame (die so viel Stress macht) hat sich gestern ins Aus geschossen. Wir wollten uns eigentlich treffen. Um kurz vor 20 Uhr haben wir noch geschrieben, danach ist Ruhe, also gar nichts. Dann dachte ich mir, Mädel fuck you, so nicht. Habe dann die Andere angeschrieben, haben erst nur geschrieben, dann kurz telefoniert und ich meinte dann, ob ich vorbei kommen soll. Sie hat es bejaht, also bin ich ins Auto und ihr. Um 23 Uhr war ich da. Dann haben wir bis um halb 4 in der früh geredet... und sind dann schlafen gegangen. Irgendwie ist es so leicht und einfach, als würden wir uns schon ewig kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das hatte damit nichts zu tun, glaub verletzte Stolz wäre falsch an der Stelle.

Ich verbringe lieber Zeit mit jemandem, der mir auch die seine schenkt und von allein auf mich zugeht. Die Andere ist gestorben.
 
Nabend zusammen.

Ihr müsst mir mal kurz helfen, ich habe wohl ein ganz schönes Brett vor dem Kopf:

War heute mit einer guten Freundin essen. Habe sie im Januar über lovoo kennen gelernt, nach einem Monat hat sie mich gefriendzoned. Jetzt hat sie endgültig mit ihrem Freund Schluss gemacht und zieht nächste Woche aus. Wir haben uns immer wieder getroffen und schreiben auch regelmäßig. Heute hat sie mir eine Massage gegeben (ich nur in Shorts) und ich ihr dann danach (nur in Slip). Alles gut, ich war jetzt auch nicht rallig gewesen oder sonst irgendwas. Danach haben wir noch zwei Stundne uns unterhalten (wieder angezogen). Sie hat mir irgendwann gesagt, dass ich keine Ahnung habe wie ich auf Frauen wirke (also das war positiv gemeint, ich habe von mir selbst das Gefühl, als wirke ich abstoßend) und dass ich einfach mal eine küssen sollte, weil mich das vielleicht weiter bringt. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das nicht so einfach machen kann/werde, weil ich dafür gar nicht die Eier habe und auch gar nicht den Kopf frei habe.

Auf deutsch: Sie wollte, dass ich sie küsse und findet mich relativ attraktiv, habe ich das richtig zwischen ihren Zeilen gelesen? Sie sucht schon ziemlich die Nähe und will auch ständig Bilder von mir geschickt bekommen.

Oder denke ich gerade in die falsche Richtung? Ich fühle mich gerade wie ein 15 jähriger der auf sein Leben nicht klar kommt :fresse:
 
Dann küss Sie doch einfach. Wenns nix ist wirst Du es schon merken und so Antwort bekommen. Turbo, ich finde auch das es sich für einem gut anfühlen sollte und man das Gefühl haben sollte das auch der Andere von sich aus klares Interesse zeigt.
 
Ich würde sie nicht küssen.

Ich würde mich mal mit meinen Gefühlen beschäftigen. Ruf sie dir mal vor Augen, visualisier sie, ist sie attraktiv, gefällt dir, was du da siehst, kannst du dir vorstellen, sie als Freundin an deiner Seite zu haben?

Wenn ich eine Frau auch nur halbwegs attraktiv finde und sie massieren darf, erregt mich das defnitiv, nicht nur auf körperlicher Ebene. Eine Massage kann durchaus intim sein, wenn das für Beide in Ordnung ist. Dabei rede ich nicht davon, ihre Bikinizone zu begrabschen.

Geh mal in dich und überleg dir, weshalb du so ein Bild von dir hast und wo das her kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das hatte damit nichts zu tun, glaub verletzte Stolz wäre falsch an der Stelle.

Ich verbringe lieber Zeit mit jemandem, der mir auch die seine schenkt und von allein auf mich zugeht. Die Andere ist gestorben.

Ist definitiv ein gutes Gefühl wenn beide Zeit miteinander verbringen wollen. Alles andere ist nur ein Krampf.
 
[...]
Auf deutsch: Sie wollte, dass ich sie küsse und findet mich relativ attraktiv, habe ich das richtig zwischen ihren Zeilen gelesen? Sie sucht schon ziemlich die Nähe und will auch ständig Bilder von mir geschickt bekommen.

Oder denke ich gerade in die falsche Richtung? Ich fühle mich gerade wie ein 15 jähriger der auf sein Leben nicht klar kommt :fresse:

Ich an deiner Stelle würde mir jetzt einfach mal überlegen, was du eigentlich willst.
Du hast -so verstehe ich das zumindest- eine gute Freundin "gewonnen".
Willst du diese Freundschaft "auf's Spiel setzen", weil du sie dir als Freundin vorstellen kannst bzw. das willst?
Oder soll sie einfach eine gute Freundin bleiben und gut ist.

Sollte das mit dem "richtige" Freundin Ding zutreffen; ja wtf küss sie...
Wenn sie nicht will, wird sie dir das zu verstehen geben und alles ist cool und ihr bleibt gute Freunde.
Hast doch im Prinzip rein gar nichts zu verlieren, bis auf en "Korb" zu bekommen...
 
ich ihr dann danach (nur in Slip). Alles gut, ich war jetzt auch nicht rallig gewesen oder sonst irgendwas.

Warum nicht? Sie lag da nur im Slip und du hattest einen wunderbaren Blick auf ihren Arsch. ;)

Wenn man da nicht rattig wird, wann dann? Sowas macht man (Frau) auch nicht mit jedem ihrer Freunde.

Einfach mal Eier haben und was versuchen, wie sie schon sagte.
 
Ich finde auch das das doch eine recht eindeutige Sprache Ihrerseits war und geil würde es mich höchstwahrscheinlich auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lumpy: die wollte sowas von dir genagelt werden. da haste schon alles ganz richtig interpretiert, finde ich. nur ganz schön ... zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
So..Nächste Woche nehmen wir uns extra mal ein paar Stunden Zeit, wenn's so weiter heiss bleibt gehen wir zusammen an den See :).
 
Heute hat sie mir eine Massage gegeben (ich nur in Shorts) und ich ihr dann danach (nur in Slip). Alles gut, ich war jetzt auch nicht rallig gewesen oder sonst irgendwas.

:hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:

Warum das denn nicht? Bist Du asexuell oder was ist da los???

Turbo, ich finde auch das es sich für einem gut anfühlen sollte und man das Gefühl haben sollte das auch der Andere von sich aus klares Interesse zeigt.

Eben, da brauche ich nicht jemandem hinterher zu rennen, der nicht weiß, was er will.

Ist definitiv ein gutes Gefühl wenn beide Zeit miteinander verbringen wollen. Alles andere ist nur ein Krampf.

Genau so ist es. Und es fühlt sich gut und richtig an :)

Ich finde auch das das doch eine recht eindeutige Sprache Ihrerseits war und geil würde es mich höchstwahrscheinlich auch machen.

Aber sowas von eindeutig, das war ja eine Einladung... Das war ein Aufschrei wie "f**k mich, egal wie, aber mach es". Und dann sieht sie, dass Du nicht mal ansatzweise rallig bist, autsch, das tut weh.

Als ich die letzte Dame am Auto abgeknutscht habe, hat sie sehr deutlich gespürt, dass ich sie attraktiv finde und es hat sie angemacht... am Abend ging es dann rund.

So..Nächste Woche nehmen wir uns extra mal ein paar Stunden Zeit, wenn's so weiter heiss bleibt gehen wir zusammen an den See :).

Ab Montag geht es wieder runter, von 32° nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gesehen, See ist auch Plan B. Von mir aus kann es auch einen Plan C geben, Hauptsache wir verbringen etwas Zeit :d.

@Lumpy: Man merkt das sie als Person dir wichtig ist, aber ernsthaft..diese Signale !!
 
Naja. Wenn sie wirklich an ihm interessiert ist war das sicher nicht die letzte Chance. Und wenn sie nur auf einmal Sex aus war, finde ich es eh besser, dass er das verpennt hat. Ich weiß nicht, ob das der Freundschaft sehr gut getan hätte.

Ändert nichts daran, dass das wohl sogar ich noch kapiert hätte. Und ich kapier schonmal gar nix :fresse:
 
Nabend zusammen.

Ihr müsst mir mal kurz helfen, ich habe wohl ein ganz schönes Brett vor dem Kopf:

War heute mit einer guten Freundin essen. Habe sie im Januar über lovoo kennen gelernt, nach einem Monat hat sie mich gefriendzoned. Jetzt hat sie endgültig mit ihrem Freund Schluss gemacht und zieht nächste Woche aus. Wir haben uns immer wieder getroffen und schreiben auch regelmäßig. Heute hat sie mir eine Massage gegeben (ich nur in Shorts) und ich ihr dann danach (nur in Slip). Alles gut, ich war jetzt auch nicht rallig gewesen oder sonst irgendwas. Danach haben wir noch zwei Stundne uns unterhalten (wieder angezogen). Sie hat mir irgendwann gesagt, dass ich keine Ahnung habe wie ich auf Frauen wirke (also das war positiv gemeint, ich habe von mir selbst das Gefühl, als wirke ich abstoßend) und dass ich einfach mal eine küssen sollte, weil mich das vielleicht weiter bringt. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das nicht so einfach machen kann/werde, weil ich dafür gar nicht die Eier habe und auch gar nicht den Kopf frei habe.

Auf deutsch: Sie wollte, dass ich sie küsse und findet mich relativ attraktiv, habe ich das richtig zwischen ihren Zeilen gelesen? Sie sucht schon ziemlich die Nähe und will auch ständig Bilder von mir geschickt bekommen.

Oder denke ich gerade in die falsche Richtung? Ich fühle mich gerade wie ein 15 jähriger der auf sein Leben nicht klar kommt :fresse:

die lag im Slip vor dir und du hast nichts gemacht :hmm:
Ich glaub ich hätte sie geküsst und dann wäre es direkt weiter gegangen :bigok:

Und sie findet dich nicht relativ attraktiv, sie findet dich sehr attraktiv!!! Sonst würde sie das doch nicht machen!!

Du hattest noch keinen Kuss? Sag es ihr, dann übernimmt sie das Ruder und führt dich. Ansonsten einfach auf den Mund zielen und Küssen^^ Das ist eine der schönsten Sachen der Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Sie hat mir irgendwann gesagt, dass ich keine Ahnung habe wie ich auf Frauen wirke (also das war positiv gemeint, ich habe von mir selbst das Gefühl, als wirke ich abstoßend) und dass ich einfach mal eine küssen sollte, weil mich das vielleicht weiter bringt. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das nicht so einfach machen kann/werde, weil ich dafür gar nicht die Eier habe und auch gar nicht den Kopf frei habe. [...]
Oder denke ich gerade in die falsche Richtung? Ich fühle mich gerade wie ein 15 jähriger der auf sein Leben nicht klar kommt :fresse:

Denken ist nicht; Das ist echt die Aufforderung "küss mich jetzt sofort". Oder zumindest die Vorlage. Und das "du weißt nicht wie du auf frauen wirkst" ist ein "stell dich nicht so an!" ... das sollte dein Selbstwertgefühl doch in dem Moment in ungekannte Sphären katapultieren.

Und: Die Frau war in einer Beziehung als sie dich kennengelernt und wie du es nennst "gefriendzoned" hat. Ich will nicht drauf spekulieren was in der vorherigen Beziehung falsch lief, anscheinend war es einiges. Wie soll sie bei dir den "Partner" sehen, wenn sie schon jemanden hat der die Stelle besetzt?
 
Ich habe so vom lesen her den Eindruck, dass sie moralisch korrekt gehandelt hat und was anderes erst anfängt wenn das alte zuende ist. Jetzt ist dein Zug, und die Würfel sind ein 6er-Pasch über Los auf Frei Parken mit unendlich viel Kohle drin!
 
So mal ne ganz andere Frage: Woran erkennt man, dass man bereit zum zusammenziehen ist? Bzw. was für Kriterien müssen erfüllt sein mal vom guten Gefühl abgesehen? ;)
 
Wenn das gute Gefühl so aussieht dass der Gedanke dass sie jeden Abend neben Dir auf dem Sofa sitzt und Du jeden morgen ihr Gesciht als erstes siehst - wenn der Gedanke sich gut anfühlt, dann passt es !
 
So hab sie geküsst. Sex gab es nicht, war aber auch so echt schön. Ich interpretiere aber auch nicht allzu viel in die Sache hinein. Einfach mal schauen wie es weiter geht.
 
So, komme gerade von meiner Süßen, von 20:30 bis 1:15 nur geredet, geküsst, geredet, geknutscht, gekuschelt, geredet, ... Blöderweise fahre ich morgen rüh nach Dortmund und musste deswegen nach Hause, sonst wäre es zu stressig geworden. Sie war schon etwas traurig, dass ich jetzt wegfahren musste, wäre auch viel lieber bei ihr geblieben :( War ein wundervoller Abend und vor allem, es ist so leicht und einfach, da vergisst man einfach die Zeit und alles um sich herum.
 
So mal ne ganz andere Frage: Woran erkennt man, dass man bereit zum zusammenziehen ist? Bzw. was für Kriterien müssen erfüllt sein mal vom guten Gefühl abgesehen? ;)

Indem ihr einfach mal über alles redet, was das zusammen ziehen angeht, eure Vorstellungen, eure Wünsche, wie es funktionieren könnte. Was ihr nicht so mögt usw.

Einfach Aufgrund eines Gefühls zusammenziehen mag ja lustig erscheinen, birgt im Normalfall aber mehr Hürden, als es die Spontanität kompensieren könnte.
 
Indem ihr einfach mal über alles redet, was das zusammen ziehen angeht, eure Vorstellungen, eure Wünsche, wie es funktionieren könnte. Was ihr nicht so mögt usw.

Einfach Aufgrund eines Gefühls zusammenziehen mag ja lustig erscheinen, birgt im Normalfall aber mehr Hürden, als es die Spontanität kompensieren könnte.

Gut den Punkt hätten wir schon mal. Wir haben ja gerade zwei getrennte Haushalte und helfen uns jeweils gegenseitig. Dabei sind wir schon auf Punkte gestoßen die wir halt unterschiedlich machen und das ganze wurde schon ausgiebig diskutiert. Daher das gute Gefühl ;)
Das Ganze soll ja unser beider Leben vereinfachen, auch wenn irgendwann bestimmt Dinge auftauchen über die wir noch nicht gesprochen haben. Zusammen sind wir stärker als beide allein. :)

Ein Kumpel meinte dass wir doch erstmal in meine oder ihre Wohnung zusammenziehen sollten bevor...allerdings ist das auch nicht wirklich das gleiche da das doch letztendlich ne "Besuch"-Situation ist. Ich hab da leider keine Erfahrungswerte aus dem Freundeskreis, das einzige Paar aus dem näheren Kreis ist seit der Schulzeit zusammen und die sind nach sieben Jahren zusammengezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich sooo wichtig?

Könntet ihr in einer eurer Wohnung einen vernünftigen gemeinsamen Haushalt führen? Also groß genug usw?

Dann wird halt einer seine Wohnung aufgeben, zahlt sich ja sonst gar nicht aus und ihr geht es an.

Ich würd das jetzt nicht zu sehr zerpflücken, wenn ihr euch wohl miteinander fühlt und es soweit passt, darf auch mal ruhig etwas spontan gemacht werden.
 
Dieses Zusammenziehen auf Probe, ist aber genau das was euch vielleicht weiterbringt bevor ihr dann entgültig zusammenzieht. Anders kann man die Erfahrung garnicht machen. Ein Restrisiko bleibt immer.


Zu mir: Bin heute aufgestanden und irgendwie hätte ich mir gewünscht garnicht aufgestanden zu sein, einfach im Bett bleiben und weiter schlafen. Habe gerade irgendwie negative Stimmung. Schon mitten in der Nacht mehrmals wach geworden. Ja durch die hitze, aber jedesmal dachte ich dann wieder an Sie und meine Stimmung wurde noch schlechter. Ich weiss im Moment garnicht warum, aber ich habe ein ungutes Gefühl :kotz:.
 
Solange jeder noch seinen Rückzugsort hat, wird es nicht das Gleiche sein, wie zusammen ziehen, wenn es aber zwischen ihnen passt, wird das egal sein. Ich seh das jetzt nicht so tragisch, bin aber im Grunde fast mit jeder meiner Partnerinnen sehr schnell zusammen gezogen.

@thegian: Geh doch mal ins Gefühl, also nicht, ich habe ein ungutes Gefühl, sondern versuche die Position dieses Gefühls zu finden, also eher Herz, oder Bauch, oder Knie. Und dann überlege dir, woher dieses Gefühl kommen könnte. Angst, Zweifel usw.

Wenn du das hast, versuche einfach mal zu sagen, was wäre, wenn ich dieses Gefühl in ein positives wandeln würde. Freude, Zuversicht, Hoffnung...und sieh dann mal, wo dieses Gefühl ist und wie es sich anfühlt. Das kannst du ruhig ein paar Mal machen.

Klingt anfangs vielleicht seltsam, ist aber eine gute Übung.
 
Bauch. Ich glaube es ist gerade das Wetter das mir zusätzlich zusetzt ^^. Die letzten Stunden laufe ich in der Firma herum, kann nicht ruhig sitzen. Irgendwie habe ich mich in etwas hineingesteigert, zumindest das sagt mein Bauchgefühl.

Sie schreibt mir seit ca. zwei Woche jeden Abend, eine Nachricht, was sie so gemacht hat und fragt mich wie es mir geht. Das geht dann so hin und her. Donnerstags hat sie mir dann eben geschrieben das sie sich extra frei nehmen will wegen mir (ich hab den Vorschlag gebracht das wir uns mal unter der Woche treffen könnten). Sie war dann am Weekend weg und Sonntag abends kam dann wieder eine Nachricht von ihr, was sie so gemacht hat und halt das der Termin in Ordnung geht und wenn es wieder extrem warm ist könnten wir ja an den See. Hab zugesagt und warte auf genaueren Zeitpunkt. Habe darauf dann noch keine Antwort gekriegt. Habe mir dabei auch nichts gedacht, erst eben als ich mitten in der Nacht aufgewacht bin (verdammte Hitze!!) gingen mir Gedanken durch den Kopf, einfach nicht sauber. Negativ in reinstform :stupid:

Was ich so herausfiltern kann, ich habe schiss, dass sie denkt ich hätte garnicht soviel Interesse an ihr, weil ich mich nur ab und zu melde , gleichzeitig denke ich mir ich will sie doch den ganzen Tag nicht mit Nachrichten zuspamen. 1/Tag reicht.

Wollte das nur mal los werden. Gehe wieder arbeiten, muss den Kopf frei kriegen. :wall:
 
Ist doch schonmal ein guter Anfang.

Hast du richtig Interesse an ihr? Wenn ja, dann gilt für mich als oberste Regel, offene und ehrliche Kommunikation.

Sag ihr doch einfach, dass du sie interessant findest, aber nicht so der Typ bist, dauernd irgendwas zu schreiben, dir ist persönlicher Kontakt wesentlich lieber.

Ich finde daran ist nichts verwerfliches und du müsstest nicht so Kopfkino betreiben. Sich Gedanken darüber zu machen, was der Andere sich für Gedanken macht, halte ich für sehr unproduktiv.
 
Bei mir läuft's grad auch richtig geil...

Hab mich ja mit der Freundin von damals getroffen und war auch alles sehr cool und wir sind voll auf einer Wellenlänge.
Sie ist die erste Frau die ich kennengelernt habe, die schon in die Richtung "nerdy" geht und das macht sie so derbe attraktiv.
Problem Nr. 2, sie ist auch einfach so vom optischen voll mein Typ.
Sie ist die perfekte Kumpel Freundin, wenn da nicht die Sache mit der Anziehung wäre.
Ich bin im Moment ziemlich hart geflashed von ihr.

Tja und dann kommt meine Freundin ins Spiel.
Mit der es im Moment (wieder) einfach nicht richtig laufen will.
Wir stehen alle paar Monate an der selben Stelle bei ihr im Flur und streiten und es eskaliert und wir sagen beide, dass wir dran arbeiten und zack --> 2-3 Monate später wieder alles von vorne.

Ich weiß wirklich nicht so Recht wo mir der Kopf steht und will es einfach langsam angehen lassen und gucken ob das jetzt nicht einfach nur ne Schwärmerei ist oder ob es mehr ist.
Das hab ich der Freundin auch schon gesagt.
Meiner Freundin allerdings noch nicht. Und das ist halt irgendwo auch unfair.
Ich will ehrlich zu ihr sein, will aber jetzt auch keine Mücke zum Elefanten machen.

Timing könnte echt nicht besser sein -.-'
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh