[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich sehe das auch so. Es mag interessant sein, wenn der andere nicht einfach zu haben ist. Auf Dauer ist das aber nicht lustig, wenn die eine Person immer Katz und Maus spielt, irgendwann kommt das miteinander. Wenn das nicht funktioniert, ist es ein dauerndes kämpfen.

Dennoch scheinen oft Dinge, die man sich erst "erarbeiten" muss begehrenswerter oder wertvoller. Das ist natürlich ein ziemlicher Trugschluss, aber das bringt das Ganze so mit sich. Erst Arbeit, dann Freude...Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ;)

Und: In die Gefühlswelt anderer kann man nicht reingucken. Von außen Betrachtet sehen manche Beziehungen eindeutig (gut oder schlecht) aus, aber was hinter der Fassade steckt...? Dazu kommt, dass Beziehungen prinzipiell wieder was anderes sind als Liebe und auch was anderes als Sex. Das gehört zwar irgendwie zusammen, aber "funktioniert" alles auch vollkommen eigenständig. Auch wenn ich ungern eine Beziehung ohne Liebe und ohne Sex hätte ;)

Andere wiederum brauchen den Streit, das liegt einfach in der Art, im Temperament. Menschen sind so unterschiedlich wie es nur geht. Manche passen zusammen, viele nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So er hat doch eine neue kennen gelernt bei lovoo. Von wegen er hat keine Zeit für sowas etc bla bla. Immer alles nur Gelaber. Aber ich hab mir selber nen Gefallen getan und seine Nummer gelöscht und ihn überall blockiert. Fertig aus.
 
Versteh einer die Frauen.
Hatten uns doch vor ein paar Wochen getrennt. Etwas später ,nachdem eigtl alles erledigt war, erhalte ich eine WhatsApp von ihr. Ihr Vater lässt ausrichten ich solle ihr doch umgehend 150 Euro zukommen lassen für ihre Kosten oder die Waschmaschine wieder abholen und ihr dafür das Geld wiedergeben. Nach etwas hin und her war ich dann soweit die Waschmaschine zu holen, auch wenn ich null Verwendung dafür habe. Im Gegenzug hatte ich verlangt danach in Ruhe gelassen zu werden.
Seitdem sind locker 3 Wochen vergangen, da ich zurzeit keinen Anhänger habe (Tüv) und ja auch meine Eltern (sprich das Auto^^) im Urlaub waren. Wusste sie aber alles und war auch so abgesprochen. Dienstag erinnert sie mich dann nochmals daran es würde eilen. Jetzt wache ich gerade auf und was hab ich wohl auf dem Handy?
Richtig, eine WhatsApp[emoji23]
Ich müsse die Waschmaschine nicht mehr holen, für sie wäre es erledigt, es wäre wohl einfacher so und sie würde mich nie wieder belästigen.
Ich versteh es nicht und kann dieses Fähnlein-im-Wind Verhalten auch gar nicht ab.
 
@Dark: Wie du an die Infos gekommen bist, intressiert mich nicht, aber nicht gut. Aber gut das du einen Schlussstrich ziehst, hoffentlich auch so durchziehst ;). War das eigentlich der mit dem Haus?
 
Zumindest eines ist klar, jetzt kannst du dich daran machen, einen Menschen zu finden, der besser in dein Leben passt!
 
Ja das war der mit dem Haus. Ist mir aber auch alles egal. Hab nen Schlussstrich drunter und fertig.

Ich will momentan nichts finden. Außer mich selber. Das reicht auch schon.
 
Ja das war der mit dem Haus. Ist mir aber auch alles egal. Hab nen Schlussstrich drunter und fertig.

Ich will momentan nichts finden. Außer mich selber. Das reicht auch schon.


sehr wichtig! :)
 
Das war auch mehr an Hartman gerichtet, abgesehen davon schließt meine Aussage dich Selbst nicht aus. :)
 
Viel Spaß aber sei selber vor Dir auf der Hut bei einer Begegnung schon allzuviel wissen zu können wie der Mensch vor Dir ist ;)



Oft sind die Menschen für einem gut welche einem nicht tausend Luftsprünge machen lassen nach der Erstbegegnung aber wir uns einfach wohl fühlen. Schnelle Begeisterung kennt gerne schnelle Entgeisterung. Höchste Meinungen von einem komplexen Wesen nach kurzer Zeit kennt hohe Anforderungen und Kopfkino. Gezielte, aus dem äußeren Gesamtbild rasch hineininterpretierte Gefühle aufgrund weniger Begegnungen kennen nicht die Möglichkeiten des Neuen gut welches außerhalb unserer Vorstellung, unserer Idealisierung liegt.
Hatte keine großen Erwartungen und wurde somit auch nicht enttäuscht :d war kein schlimmes Date, aber tiefes Interesse bestand von beiden Seiten aus nicht. Wenn das so weitergeht bin ich pleite, bevor ich 'ne passende Frau gefunden habe :fresse:
Von den nächsten Frauen lasse ich mir aber mehr aktuelle Bilder schicken. Denn auch sie jetzt sah real irgendwie anders aus als auf den paar Bildern, die ich von ihr hatte und das nicht unbedingt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh einer die Frauen.
Hatten uns doch vor ein paar Wochen getrennt. Etwas später ,nachdem eigtl alles erledigt war, erhalte ich eine WhatsApp von ihr. Ihr Vater lässt ausrichten ich solle ihr doch umgehend 150 Euro zukommen lassen für ihre Kosten oder die Waschmaschine wieder abholen und ihr dafür das Geld wiedergeben. Nach etwas hin und her war ich dann soweit die Waschmaschine zu holen, auch wenn ich null Verwendung dafür habe. Im Gegenzug hatte ich verlangt danach in Ruhe gelassen zu werden.
Seitdem sind locker 3 Wochen vergangen, da ich zurzeit keinen Anhänger habe (Tüv) und ja auch meine Eltern (sprich das Auto^^) im Urlaub waren. Wusste sie aber alles und war auch so abgesprochen. Dienstag erinnert sie mich dann nochmals daran es würde eilen. Jetzt wache ich gerade auf und was hab ich wohl auf dem Handy?
Richtig, eine WhatsApp[emoji23]
Ich müsse die Waschmaschine nicht mehr holen, für sie wäre es erledigt, es wäre wohl einfacher so und sie würde mich nie wieder belästigen.
Ich versteh es nicht und kann dieses Fähnlein-im-Wind Verhalten auch gar nicht ab.

Versuch erst gar nicht darüber nach zu denken :d

@Dark
Bitte zieh es jetzt wirklich durch und mach keinen Schritt zurück!

Bei mir war gestern in der Firma das Sommerfest und dort hab ich mich etwas länger mit unser Dualen Studentin unterhalten. Eine echt Klasse Frau und irgendwie würde ich sie schon gerne etwas näher kennenlernen, ich denke ich Frage sie am Montag mal ob wir zusammen zum Mittag essen gehen wollen :)
Sie ist zwar einige Jahre jünger aber das ist ja egal. Sie hat mir auch gesagt das sie Single ist und das erzählt man ja nicht einfach so. Mir geht die Frau jetzt einfach nicht mehr aus dem Kopf :( Sonst bin ich ja immer sehr distanziert und mach mir keine Gedanken aber dieses mal ist es irgendwie anders. Verdammt ^^

Sie ist eine sehr interessante Frau und hat schon viel in ihrem jungen Leben gemacht, hat unter anderem ein Jahr in Paris gelebt. Sie ist also schon ziemlich selbstständig und reif für ihr alter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Never fuck the company -!-
Es sei denn die Firma ist so groß, dass es kaum wer mitbekommen würde ob man zusammen ist oder getrennt.
 
Never fuck the company -!-
Es sei denn die Firma ist so groß, dass es kaum wer mitbekommen würde ob man zusammen ist oder getrennt.

Scheiß drauf ;)
Die Firma ist außerdem riesig, glaube derzeit 200 000 Mitarbeiter Weltweit und in Deutschland 70 000. Die meisten Beziehungen starten durch den Freundeskreis oder durch die Arbeit ;) Wobei ich über das gar nicht nachdenke sondern ich sie einfach nur besser kennenlernen möchte, was dann passiert weiß doch keiner ;)

Und du willst gar nicht wissen wie viele Frauen ich in der Abendschule angebaggert habe und jeden Tag wieder gesehen habe :fresse2: Bis auf eine war da nach alles normal und die Situation war absolut nicht angespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann ist das okay. Aber ich kenn Beispiele aus kleineren Firmen aus dem Freundeskreis... Da hätte mans lieber gelassen, n AG wechsel ist da manchmal drin.
 
Never fuck the company -!-
Es sei denn die Firma ist so groß, dass es kaum wer mitbekommen würde ob man zusammen ist oder getrennt.

Steht bei meinem aktuellen AG in den Unternehmensrichtlinien, dass sobald sowas rauskommt Personalmaßnahmen folgen. Weniger als Strafe, sondern um das Arbeitsklima nicht zu belasten. Sprich Abteilungen die im Alltag nix mit einander zu tun haben, Standortwechsel o.Ä.
 
Welcher Teil? Jemanden davon abzuhalten oder es zu machen? :d
Also bei uns hat ein Paar mittlerweile 2 Kinder, kein Problem für die beiden oder für uns Mitarbeiter (Firma hat ca. 120 Mitarbeiter).
 
Steht bei meinem aktuellen AG in den Unternehmensrichtlinien, dass sobald sowas rauskommt Personalmaßnahmen folgen. Weniger als Strafe, sondern um das Arbeitsklima nicht zu belasten. Sprich Abteilungen die im Alltag nix mit einander zu tun haben, Standortwechsel o.Ä.

Diese Richtlinie können sie sich ganz tief wo reinschieben...
 
Die Richtlinie hat ja nix mit dem Reinschieben zu tun oder? :bigok:

Geht's da um Beziehung oder sexuellen Kontakt? :banana:
 
Was bitte wollen die da den einem Vorschreiben "hier schiebt niemandem etwas dem anderen irgendwo rein" ? :hmm:
 
Es geht darum dass das Verhalten von zwei Einzelpersonen nicht das Arbeitsklima beeinträchtigt. Wenn nix beeinträchtigt ist muss man nix ändern - da können die Angestellten dann tun und lassen was sie wollen.
 
Falsch verstanden. Gemeint war, dass der Arbeitgeber sich diese Richtlinie in die Haare schmieren kann. Sie wird vor keinem Gericht dieser Welt standhalten.

Wird dann halt mit personeller Einzelmaßnahme aufgrund nichterfüllen des Arbeitsvertrages begründet. Soooo doof sind Arbeitgeber dann doch nicht dass die da "außerbetrieblich gelebte Beziehung zwischen Arbeitskollegen" reinschreiben.
 
Und wie wollen sie beweisen, dass ein "nichterfüllen des Arbeitsvertrages" vorliegt???
 

Kpi?
Glaube nicht das es so einfach ist für den Arbeitgeber, er ist ja dann auch in der beweispflicht und ich hab auch nervige Kollegen mit denen keiner redet. Trotzdem wird keiner versetzt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh