Hier sind ja doch Einige(wenn mich nicht alles täuscht), die ihre eigene Wohnung behalten haben, oder eben noch gar nicht zusammen gezogen sind, dann Tipps zu geben, ist halt schon auch gewagt
Ich würde es nicht schreiben, hätte ich nicht schon zusammen gewohnt
Auch gehe ich nicht mal zu sehr von mir aus. Bei mir ist es aufgrund der Behinderung und des Patchwork ja noch ein zusätzliches Problem.
Ich beobachte aber auch im Umfeld wie gerne sehr früh zusammen gegangen wird um dann auch in sehr vielen Fällen überfordert zu werden.
Klar, es kann klappen aber ich finde es sehr sinnvoll damit langsam zu machen. Ein Wechsel zum Alleinwohnen kann sehr zermürbend wirken.
Klar, wir kennen uns noch keine zig Jahre, neue Seiten lernt man immer wieder kennen, viele erst aber wenn man sehr viel Zeit miteinander verbringt. Mit den Schattenzonen war ich von Anfang an konfrontiert...nur sind die anders als bei allen anderen Frauen die mir im Laufe der Zeit über den Weg gelaufen sind. Ich glaub ich hab mittlerweile schon ein gutes Radar für Problemstellen...
Das kann so gar nicht gehen denn die Schattenzonen welche ich meine befinden sich
in Phase 3 und da seid Ihr nach der kurzen Zeit bestimmt noch nicht drüber weg. Das auf engem Raum mit voller Intensität?
Dann seien euch aber große Rückzugmöglichkeiten innerhalb der Wohnung empfohlen.
Mein Tipp lautet also: Phase 3 passieren und erst DANN zusammen wohnen.
Das wird auch nach Phase 3 beim Zusammenwohnen nochmal eine Prüfung welche schwer genug ist zu packen auf engem Raum!
Macht euch nicht das Leben schwerer als es sowieso ist, genießt das was Ihr habt und versuchst nicht den Mangel zu sehen und ihm zu viel Raum zu geben.
Zwei Wohnungen, dann auch sich immer wieder aufeinander freuen aufgrund des Nichtsehens kann enorm belebend sein für die Beziehung.
Die Phase 3 voll im Zusammenleben zu passieren mit unserem heutigen Lebenswandel können die Wenigsten.
Wenn Du wirklich den Wunsch hast so lange es geht zusammen zu sein mit Deiner Freundin würde ich empfehlen erst recht das Zusammenwohnen langsam anzugehen.
Langlebige Häuser haben qualitative Bausubstanz und bauen sich nicht mal eben kurz. Baut euer Haus mit Ruhe und Genauigkeit auf und Ihr werden lange daran Freude haben.
Zieht zusammen wenn Ihr das wollt aber macht einen Teil eurer Hausaufgaben ohne Abschreiben und Ihr werdet wenn Ihr wirklich zueinander passt ein glückliches Zusammensein finden
Da bleibt euch jedenfalls eine riesige Menge an Stress erspart. Stress wartet sowieso noch so oder so genug auf Euch wo Du
dich wenn Du erst mal zusammen wohnst sowieso fragen wirst ein paar mal warum Du Deine Wohnung dann aufgegeben hast.
Natürlich kannst Du das jetzt so gar nicht im Fokus haben aber das wird kommen! Damit Du dann aber das auch packen kannst lohnt sich eine
Auffächerung, sprich Aufteilung der Pakete welche innerhalb der Beziehung stets angegangen werden und durchlebt werden müssen wenn man jahrzehntelang zusammen leben möchte