[Sammelthread] Was ist Liebe?

Also da darf ich dir absolut widersprechen...

Für mich ist das Leben kein Kampf, ich seh's auch nicht als solches. Im Gegenteil, das Leben ist ein Geschenk, es gibt soviele wundervolle Erfahrungen, ich hab ja auch wirklich schon einiges gesehen und erlebt, ich würde nicht's davon als Kampf bezeichnen.

Herausforderung vielleicht.

Vor Allem, seit ich eine positivere Grundeinstellung eingenommen habe, ecke ich wesentlich weniger an und fördere Positives in meinem Leben und das ist ein tolles Gefühl.

Hab zb. Heute erst eine Gehaltserhöhung bekommen :) Ohne Kampf, auch wenn ich viel Zeit investieren durfte, um dahin zu kommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute ganz stark das Du ein negatives Bild beim Wort "Kampf" in den Kopf bekommst.
Das habe ich z.B. gar nicht.
 
Wenn für dich Kampf etwas positives ist. Dann mag für dich das leben ein Kampf sein.

Das liegt wahrscheinlich daran, was du so machst :)

Es gibt klarerweise auch freundschaftliche Kämpfe, bzw. Kämpfe in denen nicht versucht wird, dem Anderen Schaden zuzufügen, damit hast du Recht.

Wenn ich allerdings von der allgemeinen Bedeutung und des gängigen Verständnisses, bzw. Definition ausgehe, würde ich Kampf nicht als Bescchreibung für das Leben wählen.
 
ja, da hast Du mich dann doch korrekt eingeschätzt nun :)

Eine gutes Wie im Kampf hat für mich generell damit zu tun wenig Schaden zu machen.
Das hat für mich sehr mit Wachsamkeit zu tun, frühzeitig kämpfen um später den großen Kampf wo mehr Schaden entsteht zu meiden z.B.
So gesehen lege ich das auch auf Dinge wie das Zusammenleben oder das Miteinader in einer Beziehung um.
Es ist eben eine mögliche Einstellung.

Ich sorge lieber frühzeitig für den Raum welchen ich brauche als Später.
Die gemachten Erfahrungen haben damit zu tun und ja natürlich auch mein Beruf.
 
So, nachdem ich jetzt eine gefühlte Ewigkeit gewartet hab, bis Sie ihre Masterarbeit fertiggetippt hat, und mich nur zwischendurch nach dem Status erkundigt und etwas Tipps gegeben, und halt so ein Wenig mit ihr geschrieben hab, kam vor 20min ne Nachricht, ob ich Lust habe, heute ne Runde zu spazieren...
Ich wollte zwar eigentlich in den Hackerspace (Open Day, und ich brauch Hilfe bei nem Projekt), aber das muss erstmal warten^^

Freu mich :)
 
Okay... Die nächste auf der langen Liste an Frauen, die kein Interesse an mir haben :fresse:

Waren ja ~1.5h spazieren (eher wandern, Berg hoch und runter), wobei sie irgendwie immer entweder einen Schritt vorausgelaufen oder konstant etwas auf Abstand geblieben ist. Als wir am Schluss bei ihr vor dem Haus standen (wir wohnen ja nahe beisammen) hab ich gefragt ob sie noch mit zu mir kommen will, was sie mir auch sofort höflich aber bestimmt abgeblockt hat.

Haben noch etwas gequatscht, dann ist sie heim.
Schade, das war recht eindeutig für mich, heute.
 
Kopf hoch, auch andere Mütter haben schöne Töchter ;)
 
Naja... Bislang hat sich halt nicht ein einziges Mal eine für mich interessiert. So was demotiviert einen gewaltig.

Jetzt ist mein erstes Paket mit Quadrocopterzeug eingetrudelt, in den nächsten Tagen kommt der Rest. Ich verschwinde jetzt mal nen Monat in der Werkstatt, glaube ich. Hab genug von Frauen fürs Erste :d
 
Das muss nicht unbedingt ein Nein gewesen sein. So bin auch auch manchmal. Selbst wenn ich dann nein sage zum mit rein kommen und bissl auf Distanz gehe. Ein Nein heißt das nicht unbedingt für mich.
 
Und genau das ist mMn nicht der beste Weg. Scheiss auf eine Niederlage (die ja gar keine ist). Du hast dazu gelernt, hast Gefühle gehabt, Kopfkino und beim nächsten Mal, machst du's noch besser und eleganter.

Denkst du, es ist jemals ein Meister vom Himmel gefallen? Vielleicht hatte sie auch bloss Angst, du würdest ihr gern deinen 3D Drucker zeigen, wer weiß das schon.

Ich würde dir raten, den Sommer zu nutzen und dir ein paar hübsche Frauen in Bikinis anzusehen, anstatt wieder in einer Werkstatt zu verschwinden und ein Nerd Dasein zu fristen.

Ist aber nur meine Meinung.
 
Ich würde dir raten, den Sommer zu nutzen und dir ein paar hübsche Frauen in Bikinis anzusehen, anstatt wieder in einer Werkstatt zu verschwinden und ein Nerd Dasein zu fristen.

Ich war die ganze letzte Woche jeden Tag am See, Teilweise auch alleine weil keiner mit wollte oder Zeit hatte. Und immer schön mitm Fahrrad und wenns unter der Woche nach der Arbeit nur 2 Stunden waren.
Am Sonntag hab ichs irgendwie geschafft nen Sonnenbrand zu bekommen. Jetzt hab die letzten 2 Tage Sonnenlicht gemieden, ich hab schon Entzugs Erscheinungen XD.
Vorher um halb 9 noch kurz zur Bank gelaufen und Geld geholt. Da hab ich auch zwei nette Mädels gesehen eine kam mir entgegen und hat mich gegrüßt, und ne andere aufm Fahrrad auf der anderen Straßenseite die hat mindestensgenau so gegafft wie ich XD.
 
Folgende Situation:
- Arbeitskollegen seit ca 1 Jahr
- Sehen uns da nicht immer, aber arbeiten auch mal zusammen
- Sie ist eher so Kategorie Powerfrau, etwas "verrückt", natürlich, offen, usw.
- Ich eher etwas zurückhaltend, aber nicht extrem.
- Können gut quatschen und auch mal "rumalbern", auch dezenter Körperkontakt
- Privat auch schonmal gesehen, allerdings nie alleine
- Wie krieg ich jetzt ein Treffen zustande, ohne irgendwie aufdringlich zu sein?
- Klar sollte schon grob die Absicht erkennbar sein, aber auch nicht überrumpeln...genau an dieser Stelle habe ich immer! Probleme...meistens hab ich es dann sein gelassen und
jmd anderes war schneller, oder es ist nach hinten losgegangen...aber zu den Zeiten war ich noch deutlich unentspannter generell im Umgang mit anderen Leuten, aber in den
letzten Jahren hab ich in der Hinsicht auch in Bezug aufs Selbstbewusstsein eine gute Entwicklung durchgemacht, an dieser Stelle hapert es allerdings noch.
- Was passiert, wenn sie Nein sagt?
- Allerdings denke ich auch schon, falls es mal zu einem Einzeltreffen kommt, dass ich da nichts auf die Kette bekomme und es dann auf eine Freundschaft, wenn überhaupt,
hinausläuft.
 
Da ich irgendwie niemanden zum quatschen Grad hab, frag ich euch mal nach einem Rat.

Also, meine ex und ich sind seit ca.
3 Monaten nicht mehr zusammen. Waren vorher knapp zwei Jahre zusammen.

Mein Problem ist das ich das meine ex gerne wieder zurück hätte und sie nicht wirklich vergessen kann... Das liegt zum Beispiel daran das ich sie ab und zu noch in der Arbeit sehe usw.

Noch eine Sache ist das es mir so vorkommt als ob sie mit mir noch nicht komplett abgeschlossen hat. Ein weiteres Problem ist auch noch das sie morgen Geburtstag hat und ich ihr eigentlich gerne gratulieren möchte, aber nicht weiß wie es rüber kommt.

Zu was würdet ihr mir raten?
 
Da ich irgendwie niemanden zum quatschen Grad hab, frag ich euch mal nach einem Rat.

Also, meine ex und ich sind seit ca.
3 Monaten nicht mehr zusammen. Waren vorher knapp zwei Jahre zusammen.

Mein Problem ist das ich das meine ex gerne wieder zurück hätte und sie nicht wirklich vergessen kann... Das liegt zum Beispiel daran das ich sie ab und zu noch in der Arbeit sehe usw.

Noch eine Sache ist das es mir so vorkommt als ob sie mit mir noch nicht komplett abgeschlossen hat. Ein weiteres Problem ist auch noch das sie morgen Geburtstag hat und ich ihr eigentlich gerne gratulieren möchte, aber nicht weiß wie es rüber kommt.

Zu was würdet ihr mir raten?

3 Monate sind noch gar nichts, mach dir Gedanken was schief lief und denk drüber nach ob das wirklich richtig ist wenn du sie zurück willst, schließlich gab es einen Grund zur trennung
 
[...]
- Wie krieg ich jetzt ein Treffen zustande, ohne irgendwie aufdringlich zu sein?
- Klar sollte schon grob die Absicht erkennbar sein, aber auch nicht überrumpeln...genau an dieser Stelle habe ich immer! Probleme...meistens hab ich es dann sein gelassen und
jmd anderes war schneller, oder es ist nach hinten losgegangen...aber zu den Zeiten war ich noch deutlich unentspannter generell im Umgang mit anderen Leuten, aber in den
letzten Jahren hab ich in der Hinsicht auch in Bezug aufs Selbstbewusstsein eine gute Entwicklung durchgemacht, an dieser Stelle hapert es allerdings noch.
- Was passiert, wenn sie Nein sagt?
- Allerdings denke ich auch schon, falls es mal zu einem Einzeltreffen kommt, dass ich da nichts auf die Kette bekomme und es dann auf eine Freundschaft, wenn überhaupt,
hinausläuft.

Ich würde das ganz gelassen sehen.
Du weißt am besten wie genau es sich anfühlt, wenn ihr euch seht und kannst beurteilen, ob da mehr gehen könnte.
Wenn dem so ist und du bereit bist das kleine Risiko einzugehen, dass es danach vll erstmal kurz "komisch" sein könnte. (Wenn sie nein sagt)

Beim nächsten Mal wenn ihr euch seht, fragst du sie einfach ob ihr nicht mal zusammen was trinken gehen wollt ö.Ä. etc. pp
Was hast du groß zu verlieren?
Wenn sie so offen ist, wie du oben schreibst, wird sie, wenn sie nicht will einfach nein sagen und dem ganzen keine weitere Beachtung schenken und danach ist immer noch alles cool zwischen euch.
 
Schade, das war recht eindeutig für mich, heute

War das nicht erst das zweite Date?
Da finde ich es irgendwie ganz normal das man nicht so einfach mit in die Wohnung des Anderen möchte.

Könnt euch doch einfach weiter treffen und euch Stück für Stück beschnuppern.

2 Dates sind noch gar nix!
Wenn Ihr mal 10 x spazieren gewesen seid gemeinsam und Sie dann immer noch nicht neben Dir läuft und pertu nicht mit in
Deine Wohnung mal auf ein Getränkt kommt kannst Du davon ausgehen das es nichts weiter wird aber so, naja, wenig persönlicher Kontakt eben.
Klar kann es sein das Du die Zeichen richtig gedeutet hast aber ein Beschnuppern baut sich oft auch aus und lebt von den Erfahrungen welche
durch weit mehr als nur lächerlichen 2 Dates gewonnen werden können.

Ich weiß auch nicht Leute aber hier legen doch einige ein Affenrenntempo hin.
So geht das doch nicht. Man lernt sich Stück für Stück kennen und es baut sich aus oder schläft ein.

Ich hab mal einige Monate mich zum Spazieren gehen getroffen, damals mit meiner Freundin übrigens und das Ganze hat sich eben entwickelt.
Das waren vielleicht so gesehen 40 Dates. Ich hab mich aber auch getroffen weil ich gerne wandere und das mit Interessierten teile welche etwas auf meiner Wellenlänge liegen.
Da war überhaupt nicht diese innere Not nun ganz schnell was für eine Beziehung zu finden da.

Fokus Kennenlernen, Beziehung ist total schei*e Leute. Fokus, Spaß haben und Gemeinsamkeiten finden geht ab :)



Das muss nicht unbedingt ein Nein gewesen sein. So bin auch auch manchmal. Selbst wenn ich dann nein sage zum mit rein kommen und bissl auf Distanz gehe. Ein Nein heißt das nicht unbedingt für mich

:bigok: lies das was Darkinside dazu schreibt ebastler ;)



hellaZ, was interessiert Dich denn an Ihr, gibt es Gemeinsamkeiten welche bereits ersichtlich sind wo euch Spaß machen könnten? ...
So, jetzt bist Du dran Dir etwas einfallen zu lassen. Auch für Dich gilt: Fokus auf Beziehung geht nicht gut bei ersten Begegnungen.
Aufdringlichkeit bestimmst Du aktiv Durch Deine Zielvorgaben: Lauten diese Beziehung wird dies Deine Handlungen bestimmen und Du wirst auch aufdringlich eventuell rüberkommen.
Lauten diese: Stufe für Stufe, lass mal was trinken gehen, das macht mir auch Spaß, lass uns das mal gemeinsam machen wird das locker ;)



Zu was würdet ihr mir raten?

Ganz klar:

► Was hat zum Beziehungsende geführt?

► Gibt es veränderte Lebensweisen welche derart realisierbar sind das es Beiden damit gut geht.

Realistisch sein und eben nicht darauf reinfallen wie bloße Sätze: "Ich mach das jetzt anders" aber gleichzeitig fehlt im Leben die machbare Tat welche dieses erst ohne Worte bestätigt.
Bringt garnix sonst. Aufgewärmter, veralteter Spinat ist Mist, Vergangenheit ist rum und kommt nie wieder zurück! Trenn Dich davon, Sie ist tot!
Es ist eine Neugeburt und da musst Du Sämtliches anders machen sonst klebst Du in den alten Mustern wie in einer Honighöle.
Gleiches gilt auch für Sie ;)

Viel Glück aber geht das mit einer guten Portion Reife an. Ohne gescheites Fragen stellen: "Was, wie, wodurch und wie anders machbar?" geht es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich irgendwie niemanden zum quatschen Grad hab, frag ich euch mal nach einem Rat.

Also, meine ex und ich sind seit ca.
3 Monaten nicht mehr zusammen. Waren vorher knapp zwei Jahre zusammen.

Mein Problem ist das ich das meine ex gerne wieder zurück hätte und sie nicht wirklich vergessen kann... Das liegt zum Beispiel daran das ich sie ab und zu noch in der Arbeit sehe usw.

Noch eine Sache ist das es mir so vorkommt als ob sie mit mir noch nicht komplett abgeschlossen hat. Ein weiteres Problem ist auch noch das sie morgen Geburtstag hat und ich ihr eigentlich gerne gratulieren möchte, aber nicht weiß wie es rüber kommt.

Zu was würdet ihr mir raten?

Wünsch ihr einen guten Geburtstag und gut ist. Man kann auch zuviel hineininterpretieren.

Zur Trennung, hinterfrage warum es dazu gekommen ist und ob du wirklich wieder sie haben willst.


Ich weiß auch nicht Leute aber hier legen doch einige ein Affenrenntempo hin.
So geht das doch nicht. Man lernt sich Stück für Stück kennen und es baut sich aus oder schläft ein.
Genau! Wenn es direkt für beide stimmt warum nicht. Für mich selber weiss ich, auch wenn ich dazu Lust hätte (Kuss/Sex) ich will zuerst die Person kennenlernen und wenn es Monate dauert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn man die Male, wo ich sie heimbegleitet hab und wir 30-60min bei ihr vor der Wohnungstür standen, dazuzält, war es das Fünfte oder Sechste, tree-.

Ich hätte eigentlich erwartet, dass sie und ihr mich inzwischen gut genug kennt, um zu verstehen, dass ein mit-zu-mir-kommen für mich nicht heißt "ich will dich heute noch flachlegen" sondern in dem Fall einfach nur, dass ich sie noch nicht gehen lassen wollte, und es mir bei 40° auf der Straße zu heiß war um lang zu reden.

Ich weiß nicht, aber irgendetwas war anders als die letzten Male. Ich kann nicht sagen, was oder warum, aber irgendwie war etwas mehr Distanz oder irgendwas zwischen uns als es noch beim letzten Mal der Fall war. Schwer zu beschreiben, aber irgendwie... Keine Ahnung.

Ich schau mal, wie es weitergeht. Bin jetzt eh nur mehr 3 Tage hier :/
 
@ ebastler

Es gibt nicht wenige Frauen, die NICHT beim ersten Date mit einem Mann in die Kiste hüpfen. ;) Das hat nichts mit Ablehnung zu tun. Manche Menschen brauchen halt länger, um aufzutauen, Vertrauen zu fassen, sich fallen zu lassen. Letztendlich kann dir hier keiner guten Gewissens raten, was zu tun ist, weil wir weder deine Flamme, noch dich gut genug kennen -- aber Geduld IST eine Tugend, und wer erwartet, sofort eine Frau beschlafen zu dürfen, darf sich nicht wundern, wenn die Sache eben auch schnell wieder zu Ende ist.--

In diesem Sinne -- nicht gleich verzagen, und wenn es wirklich nichts werden sollte -- nun, du hast es immerhin probiert.
 
Also, wenn man die Male, wo ich sie heimbegleitet hab und wir 30-60min bei ihr vor der Wohnungstür standen, dazuzält, war es das Fünfte oder Sechste, tree-.

Ich hätte eigentlich erwartet, dass sie und ihr mich inzwischen gut genug kennt, um zu verstehen, dass ein mit-zu-mir-kommen für mich nicht heißt "ich will dich heute noch flachlegen" sondern in dem Fall einfach nur, dass ich sie noch nicht gehen lassen wollte, und es mir bei 40° auf der Straße zu heiß war um lang zu reden.

Ich weiß nicht, aber irgendetwas war anders als die letzten Male. Ich kann nicht sagen, was oder warum, aber irgendwie war etwas mehr Distanz oder irgendwas zwischen uns als es noch beim letzten Mal der Fall war. Schwer zu beschreiben, aber irgendwie... Keine Ahnung.

Ich schau mal, wie es weitergeht. Bin jetzt eh nur mehr 3 Tage hier :/

Nächstes Treffen aus machen, geht zusammen essen und unterhaltet euch nett. Das ist immer gut ;)
Vielleicht erwartet sie schon Schmetterlinge im Bauch und da es noch nicht ist, macht sie sich sorgen ob du der richtige bist. Lass am besten nicht locker ;)
 
Ich habe gestern wieder einen wunderschönen Abend mit der Frau verbracht, haben viel geredet und sind dann schlafen gegangen. Und ich habe auch gestern Abend ihren Sohn kennengelernt, voll goldig der Kleine. Heute früh alle zusammen Kaffee getrunken, die zwei haben Müsli gefuttert und sind dann los. Voll schön...
 
Hatte heute einen total bescheuerten Traum. Hab von meiner Ex geträumt das ich sie wieder treffe und es in einem Desaster endet. Bin direkt aufgewacht mit dem Gedanken: "Oh Gott die willst du nicht wieder sehen" :bigok:
Ich glaube ich komm langsam über die Sache weg, etwas mehr als 3 Monate sollte ja eigentlich auch genug sein. Ich finde andere Frauen wieder attraktiver und vergleiche sie nicht mehr direkt mit meiner Ex :)
 
Bei meiner vorhergehende Freundin hat es 3 Jahre gedauert bis ich drüber weg war nach der Trennung.
Bekam danach am ganzen Körper Akne und hatte täglich etwa 15 Eiterpickel. Anziehen von Jacken waren mit unglaublichen Schmerzen verbunden.
Mein Herz war im Schraubstock Damals. Sehr heftig das Ganze.

Aber es war dennoch gut zu trennen (War die Fernbeziehung 660 Km einfach fahren)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh