[Sammelthread] Was ist Liebe?

Frame, Shit-Test..

Führen wir hier jetzt langsam das lächerliche PickUp-Vokabular ein? :fresse:

Warum PickUp-Vokabular, das ist nunmal so und entspricht der Realität, sorry. Pick-Up ist die reinste Form der Psychologie und des Verhaltens. Auch eine Beziehung ist ein ständiges Pick-Up, nur eben evtl. auf eine andere Art und Weise. Sie hat ihm zweideutige Signale gesendet um zu sehen, wie er sich verhält, also passt doch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elchupacabre schwimmt Heute bestimmt in Kroatien im Meer mit seiner Liebsten :love:
 
Bin ehrlich gesagt schon mit "PickUp-Vokabular" überfordert... Obwohl man sich das noch ableiten kann...

Mich selbst interessiert das gar nicht und meiner Meinung nach ist es auch nicht notwendig sämtliche Begriffe zu wissen.
Davon abgesehen sind mir diese Leute in ihrem analytischen Vorgehen welches nach meiner Meinung mehr mit einem Eiswürfel zu tun hat denn mit Herzenswärme bisher unsympathisch.
Turbo ist mir nicht unsympathisch aber er ist auch kein missionierender PickUpler. Ich hoffe nur das er nicht eines Tages so kühl wie nobody wird und meint das PickUp eine Religion ist.
Könnte ich Herzenswärme dort entdecken hätte ich mich schon längst selbst mit beschäftigt und da ich das nicht erkennen kann taugt das für mich nicht und fühlt sich kalt und ungesund an.
Mir persönlich gelang es im Leben meist einfach durch Beobachtung, Gefühl und letztlich Erfahrung zu wissen woran ich bin.

Es gibt immer mal wieder zwischenmenschliche Zustände welche hochkomplex sind und sicherlich auch irgendwann genau beschrieben werden können aber man
kann sich schnell sehr verrückt machen wenn man da weit versucht zu begreifen. Manchmal ist es wichtig auch nichts zu begreifen, das so stehen zu lassen und
durch persönliche Begegnungen einfach sich die Realität abzuholen finde ich.

Thema Kopfkino: thegians Fall hier als Paradebeispiel Pate stehend. Wenn man da weiter denkt kann man sich doch gleich aufhängen.
Mir wäre das viel zu anstrengend. Ich denke schon nach aber sicher nicht über Kaudawelch. Also sage ich mir: Wieder persönlich treffen und weiter sehen.
Das Leben muss nicht verkompliziert werden!
 
Wobei man als Eltern NIEMALS seine Abneigung gegenüber einem (der eigenen Meinung nach) unpassenden Partner des Kindes bekunden sollte. Das schweißt nur noch enger zusammen. Verbindlich im Ton, hart in der Sache. Ich werd's da wie mein Vater halten, der gegenüber Verehrern meiner Schwester immer höflich war, nur einmal hat er jemanden achtkantig rausgeworfen, weil der frech wurde.-- (Mein Bruder und ich, beide damals bereits knapp volljährig, waren zu dem Zeitpunkt zugegen und hörten aufmerksam zu...)

Ich hätte auch am Liebsten nen Typen, den eine von meinen Schwestern angeschleppt hat hochkant herausgeworfen. Wenn er sich so aufspielen muss als wäre er so intelligent und reich, dann ist er bestimmt intelligent genug ein Hotel zu finden. Innerhalb eines Tages hat der es geschafft, alle mindestens zweimal übelst zu beleidigen, incl. der Schwester. Meine Eltern haben mich gerade so davon abgehalten, warum verstehe ich bis heute nicht.


*ich halte es für ein großes Gerücht, dass Frauen generell auf Arschlöcher stehen. Es mag Frauen geben, die das tun, aber die sind 1. keinesfalls in der Mehrzahl, 2. fahren sie damit außerordentlich schlecht, 3. ist ein Arschloch zu sein der Garant für eine Beziehung, die nicht lange dauern KANN, und 4. nette Kerle sind überaus begehrt -- solange sie NICHT zur Fraktion der Rückgratlosen gehören, die unter "nett" verstehen, dass man keine eigene Meinung haben und nur Speichel lecken soll. Niemand mag rückgratslose Ja-Sager. Jemand, der "nett" ist, darf sehr wohl Grenzen festlegen, seine eigene Meinung vertreten, sich auch nachdrücklich gegen den Versuch, ihn zu dominieren, verwahren. Sollte er sogar. ;)

Das stimmt wohl :) Wobei es dann auch Frauen gibt die mit Rückgrad nicht zurecht kommen. Das was sich ja typischerweise als "Arschloch" aufspielt, hat ja nicht unbedingt Rückgrad, sondern einfach nur ne große Fresse mit wenig dahinter.
 
Das war ja meine Frage.

Treibst du dich aktiv in den PickUp-Foren rum?

ich nicht. aber ich habs mir mal angelesen und fands sehr gut.
es deckt sich in den Fällen des dort beschriebenen niedrigen Selbstbewusstsein übrigens zu 100% mit dem, was ich über Beziehungsphobiker gelesen habe (und das Buch hatte keinen PickUp Hintergrund sondern einen therapeutischen).
 
Das war ja meine Frage.

Treibst du dich aktiv in den PickUp-Foren rum?

Nein, tue ich nicht. Ich habe nur die eine oder andere Lektüre reingezogen und fand es mal sehr ausschlussreich und interessant. Gerade was Verhalten der Frauen zu verstehen ist es durchaus brauchbar. Und beim Lesen habe ich jede meiner Exfreundinnen dort wiedererkannt.

Turbo ist mir nicht unsympathisch aber er ist auch kein missionierender PickUpler. Ich hoffe nur das er nicht eines Tages so kühl wie nobody wird und meint das PickUp eine Religion ist.
Könnte ich Herzenswärme dort entdecken hätte ich mich schon längst selbst mit beschäftigt und da ich das nicht erkennen kann taugt das für mich nicht und fühlt sich kalt und ungesund an.
Mir persönlich gelang es im Leben meist einfach durch Beobachtung, Gefühl und letztlich Erfahrung zu wissen woran ich bin.

Ein PickUpler werde ich nie werden. Aber, ich muss sagen, es funktioniert tatsächlich. Meine Freundin ist eine "PickUp Frau" und wie man sieht, kann daraus durchaus was ernsteres entstehen als nur ein ONS.
 
@ tree-

Danke, gleichfalls, Meister. :)

@ B.XP

Du hast völlig recht -- manche "Arschlöcher" sind einfach zutiefst unsicher, wollen keinen an sich ranlassen und machen deshalb auf den großen Macker. Andere wiederum haben durchaus Selbstvertrauen, aber so viel, dass alle anderen nix gelten.

Sicherlich gibt es Frauen, die keine Kerle mit Rückgrat wollen -- aus welchen Gründen auch immer. Eine gute, stabile Beziehung wird das allerdings nie ergeben.

Der Herr sei gepriesen, meine Frau lässt sich nicht durch Phrasen aufreißen, ganz gleich, wie glatt diese sein mögen, und sie schätzt es, dass ich durchaus Rückgrat zeige, wenn's mir wichtig ist (sie weiß zum Glück auch, was sie an mir hat, und ich weiß sehr wohl, was ich an ihr habe. 'ne Frau wie sie finde ich nie wieder, ganz gleich, wie lange ich suche!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein PickUpler werde ich nie werden. Aber, ich muss sagen, es funktioniert tatsächlich. Meine Freundin ist eine "PickUp Frau" und wie man sieht, kann daraus durchaus was ernsteres entstehen als nur ein ONS

Ich bin da ganz nüchtern und schau mir die Fakten an.
Wenn Wer lange Jahre zusammen bleibt und das Zusammenleben meistert sowie die Wahl des Partners ist das für mich Beweis das hier Einer was vorweisen kann.
Ob das dann PickUp oder Knäckebrot genannt wird was jeweilige Person verinnerlicht hat ist mir wurscht.

Gibt´s denn PickUpler welche eine jahrzehntelange Beziehung mit ein und dem selben Partner überwiegend glücklich und gesund führen?
Das sind für mich persönlich die echten Orientierungshilfen. Der lebendige Beweis sozusagen.
Multigepoppe halte ich gar nichts von. Gibt nur Stress und Kinder am falschen Fleck, zur falschen Zeit, mit den falschen Eltern.
 
treffe seit einiger Zeit ein Mädchen. verstehen uns echt super, haben die selben Gefühle für einander. kennen uns aber noch nicht sooo gut. will nicht ausschweifen. Sie möchte spontan mit mir für paar tage wegfahren. Auf die frage wohin sie gern mal hin möchte: egal wohin, irgend wohin wo es schön , Hauptsache mit dir.
Möchte da jetzt nicht weiter nachhaken. ;)

was könnt ihr da empfehlen ?
 
Um das wohin gehts nicht. Fälle eine Entscheidung und bereite den groben Rahmen vor. Der Rest ergibt sich.
 
Ich bin da ganz nüchtern und schau mir die Fakten an.
Wenn Wer lange Jahre zusammen bleibt und das Zusammenleben meistert sowie die Wahl des Partners ist das für mich Beweis das hier Einer was vorweisen kann.
Ob das dann PickUp oder Knäckebrot genannt wird was jeweilige Person verinnerlicht hat ist mir wurscht.

Gibt´s denn PickUpler welche eine jahrzehntelange Beziehung mit ein und dem selben Partner überwiegend glücklich und gesund führen?
Das sind für mich persönlich die echten Orientierungshilfen. Der lebendige Beweis sozusagen.
Multigepoppe halte ich gar nichts von. Gibt nur Stress und Kinder am falschen Fleck, zur falschen Zeit, mit den falschen Eltern.

Vom Multigepoppe halte ich persönlich ebenfalls nichts, das kann ich nicht und werde es auch nie können.

Wie lange seid ihr jetzt zusammen? Eine Woche?

So ca, ja. Ja, es ist noch sehr frisch, wenn Du darauf hinaus wolltest aber es ist einfach nur schön. Als ich ihr gestern einen Blumenstrauß mitgebracht habe, hat sie fast geheult... Ich glaube, ich will nicht wissen, was sie in ihrer letzten Beziehung erlebt hat.
 
So, ich habe mich am Freitag von meiner Freundin getrennt.

Sie hat direkt gesagt, dass es sie nicht überrascht und wir haben beide gesagt, dass es keinen Sinn mehr macht und wir auch einfach keine gemeinsame Zukunft sehen.
Da es wieder mal eine Vernunft Entscheidung war, ist das Herz nicht wirklich begeistert, aber das war zu erwarten.

Am Samstag war ich naja ein wenig betrunken und die Nerdy Frau war auch da und eins führte zum Anderen.

Daher verspürt mein Kopf grad harten overload und ich kann meine Gefühlslage nicht wirklich in Worte fassen.

Das mit meiner Ex tut weh, muss aber auch verdammt viel an die Nerdy Frau denken und bin der Meinung, dass ich einfach mal von allem Abstand nehmen sollte und einen klaren Kopf bekommen muss.

Meine Produktivität auf der Arbeit ist noch nie so beschissen gewesen...
 
So, ich habe mich am Freitag von meiner Freundin getrennt.

Sie hat direkt gesagt, dass es sie nicht überrascht und wir haben beide gesagt, dass es keinen Sinn mehr macht und wir auch einfach keine gemeinsame Zukunft sehen.
Da es wieder mal eine Vernunft Entscheidung war, ist das Herz nicht wirklich begeistert, aber das war zu erwarten.

Am Samstag war ich naja ein wenig betrunken und die Nerdy Frau war auch da und eins führte zum Anderen.

Daher verspürt mein Kopf grad harten overload und ich kann meine Gefühlslage nicht wirklich in Worte fassen.

Das mit meiner Ex tut weh, muss aber auch verdammt viel an die Nerdy Frau denken und bin der Meinung, dass ich einfach mal von allem Abstand nehmen sollte und einen klaren Kopf bekommen muss.

Meine Produktivität auf der Arbeit ist noch nie so beschissen gewesen...


DU schaffst das! Mach’s gut!
 
So, ich habe mich am Freitag von meiner Freundin getrennt.

Sie hat direkt gesagt, dass es sie nicht überrascht und wir haben beide gesagt, dass es keinen Sinn mehr macht und wir auch einfach keine gemeinsame Zukunft sehen.
Da es wieder mal eine Vernunft Entscheidung war, ist das Herz nicht wirklich begeistert, aber das war zu erwarten.

Am Samstag war ich naja ein wenig betrunken und die Nerdy Frau war auch da und eins führte zum Anderen.

Daher verspürt mein Kopf grad harten overload und ich kann meine Gefühlslage nicht wirklich in Worte fassen.

Das mit meiner Ex tut weh, muss aber auch verdammt viel an die Nerdy Frau denken und bin der Meinung, dass ich einfach mal von allem Abstand nehmen sollte und einen klaren Kopf bekommen muss.

Meine Produktivität auf der Arbeit ist noch nie so beschissen gewesen...

Meinst du auch von Nerdy Frau abstand nehmen?
Ich war in einer ähnlichen Situation, Trennung mit der Ex und kurz darauf hatte ich eine neue. Es hat mir im ersten Moment gut getan aber es fühlte sich irgendwie falsch an und ich hatte bedenken. Beim Sex, lief durch meine Bedenken, auch nicht sehr viel und ich hatte keine wirkliche Lust mehr auf die Frau. Ich hab es dann nach kurzer Zeit beendet.
Nun bin ich seit etwa 2 Monaten alleine und merke das es mir gut tut mal Abstand von allem zu nehmen, ich finde Frauen langsam wieder attraktiv aber habe noch kein Interesse an ihnen.
Ich weiß, es ist schwer aber du musst in dich hinein hören und selbst entscheiden was richtig für dich ist und diese Einstellung auch durch ziehen. Die Einstellung wird sich täglich ändern aber irgendwann weißt du, dass du das richtige getan hast.
Vielleicht funktioniert es mit der Nerdy Frau, vielleicht aber auch nicht.
 
<--- kriegt keine richtige Antwort. Dann kommt halt von mir die Antwort. Nach vorne schauen, weiter lachen und auf die nächste Möglichkeit warten :d
 
Meinst du auch von Nerdy Frau abstand nehmen?


Ganz genau.
Von beiden.

Und nur falls es hier manchen Leuten nicht in die Birne geht:
Ich habe mich nicht wegen der Nerdy Frau von meiner Freundin getrennt.
Das sind beides zwei verschiedene Themen.

<--- kriegt keine richtige Antwort. Dann kommt halt von mir die Antwort. Nach vorne schauen, weiter lachen und auf die nächste Möglichkeit warten

Wo war denn die Frage?
Hab auf der letzten Seite keine weitere Frage von dir gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
<--- kriegt keine richtige Antwort. Dann kommt halt von mir die Antwort. Nach vorne schauen, weiter lachen und auf die nächste Möglichkeit warten :d

auf welche Frage?

@~H!ld3~
selbst wenn es wegen ihr wäre, dann war die Beziehung vorher schon nicht mehr das richtige und man hat sich einfach umorientiert. Trennung bevor man fremd geht ist immer besser als in der Beziehung fremd zu gehen. Denn das tut dem Ex Partner erst richtig weh.
 
Ganz genau.
Von beiden.

Und nur falls es hier manchen Leuten nicht in die Birne geht:
Ich habe mich nicht wegen der Nerdy Frau von meiner Freundin getrennt.
Das sind beides zwei verschiedene Themen.



Wo war denn die Frage?
Hab auf der letzten Seite keine weitere Frage von dir gesehen.

Ah sorry nicht auf Euch bezogen :d

Die Frau mit der ich ein Date hatte. Hab gefragt wie sie es sieht. Wenn sie nicht weiss was sie genau will. Dann ist das kein Problem für mich, ich werde ihr nicht hinterher laufen.
 
Ahh ok alles klar.

@Bergbube

Jaein.
Ich hatte das Gefühl manche hier denken, ich hätte eine perfekte Beziehung wegen ner Frau, die ich 1-2 gesehen habe beendet.
Das wollte ich nur klarstellen.
 
Ah sorry nicht auf Euch bezogen :d

Die Frau mit der ich ein Date hatte. Hab gefragt wie sie es sieht. Wenn sie nicht weiss was sie genau will. Dann ist das kein Problem für mich, ich werde ihr nicht hinterher laufen.

ist es vorbei mit der Frau?

@~H!ld3~
ach so, darüber würde ich mir aber keine Gedanken machen und selbst wenn es so wäre, dann ist es immer noch deine Entscheidung und niemand hier weiß wie die Beziehung lief usw.
 
Ich finde sie weiterhin eine interessante Person und attraktive Frau. Sie hat immer auf offen/ehrlich und spontan gemacht. Jetzt scheint sie eher nervös, unentschlossen zu sein. Wenn sie weiter machen will, ich wäre bereit, aber den Schritt soll sie machen. Ich hab ihr gesagt was ich an ihr finde, mehr kann man(n) nicht tun.
 
Ich finde sie weiterhin eine interessante Person und attraktive Frau. Sie hat immer auf offen/ehrlich und spontan gemacht. Jetzt scheint sie eher nervös, unentschlossen zu sein. Wenn sie weiter machen will, ich wäre bereit, aber den Schritt soll sie machen. Ich hab ihr gesagt was ich an ihr finde, mehr kann man(n) nicht tun.

Meiner Meinung nach hast du genau richtig gehandelt :hail:
 
Ich finde sie weiterhin eine interessante Person und attraktive Frau. Sie hat immer auf offen/ehrlich und spontan gemacht. Jetzt scheint sie eher nervös, unentschlossen zu sein. Wenn sie weiter machen will, ich wäre bereit, aber den Schritt soll sie machen. Ich hab ihr gesagt was ich an ihr finde, mehr kann man(n) nicht tun.

sie wird diesen Schritt nicht machen. wett ich drauf.
wenn du sowas ner Frau überlässt, kannste sie gleich ziehen lassen.
du hast ihre Zeichen offensichtlich gesehen und verstanden, wenn du jetzt was willst, musst du den Schritt tun.
 
Und was bitte soll ich den mehr machen? Ihr die Türe eintretten? Ich will sie ja nicht gleich Heiraten, wir sind uns ja noch fast Fremd.
Ich will ihre persönliche Seite richtig kennenlernen um das ging es mir und bis jetzt hat sie eher auf starke Frau gemacht und gut möglich das sie mich testen wollte.
Ich hab fast 3 Tage lang gebraucht um die richtigen Worten zu finden. Mehr als "ich will dich richtig kennenlernen" in Kurzfassung geht nicht. Ich will mich bei ihr ja nicht ausheulen. Sie macht auf starke Frau und jetzt will ich sehen was dahinter steckt. Mehr kann ich nicht machen, alles darüber wäre jetzt nur noch mit Gewalt/Druck etwas erreichen, was erst recht nach hinten los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ganz ehrlich. Er hat absolut richtig gehandelt, wieso soll man als Mann für die Frau das denken übernehmen und bei all ihren Spielen mit machen? Wenn sie ihn mag dann soll sie es sagen und gut ist!

- - - Updated - - -

und von wegen Zeichen sehen. Sie sieht doch genau so Zeichen bei ihm. Also hat sie meiner Meinung nach auch selbst zu handeln und nicht auf ihren Prinzen zu warten.

Frauen versuchen immer zu beginn die Schwache zu spielen und mit diesem Psychomist irgendwas zu testen. Darauf sollte man absolut nicht anspringen sonst macht sie das immer wieder und zerstört damit alles!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh