[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ja aber er ist immer so.Meine cousine kennt ihn seitdem er 15 jahre alt ist,schneidet ihm immer die Haare weil sie Frisörin ist. Sie hatte auch mal so eine Situation wie ich und sie sagte er ist so.So war er bei ihr auch und sie hat dann Gefühle entwickelt deswegen. Also mir kommt es nicht so vor.Ich mein wenn ein Kerl nur das eine will, warum sollte er dann trotzdem Abende mit einer Frau verbringen,wenn er weiß da läuft dann nichts. Komm da noch nicht so ganz hinter ^^

Mal davon abgesehen, dass ich das für keine so tolle Idee halte nachdem was du die letzte Zeit so gepostet hast ("keiner verliebt sich in mich, aber ich schon"), kann ich dir das "entschlüsseln".

Hier ist nicht unbedingt er der verführt. Er ist so, Frauen fliegen deswegen auf ihn. Weil er offensichtlich nichts forciert aber dennoch romantisch wirkt. Das ist verdammt souverän. Auch wenn es kumpelhaft wird, wenn die Frauen locken macht er dann halt mit, ohne dass er da ne Beziehung oder ne Bindung will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal davon abgesehen, dass ich das für keine so tolle Idee halte nachdem was du die letzte Zeit so gepostet hast ("keiner verliebt sich in mich, aber ich schon"), kann ich dir das "entschlüsseln".

Hier ist nicht unbedingt er der verführt. Er ist so, Frauen fliegen deswegen auf ihn. Weil er offensichtlich nichts forciert aber dennoch romantisch wirkt. Das ist verdammt souverän. Auch wenn es kumpelhaft wird, wenn die Frauen locken macht er dann halt mit, ohne dass er da ne Beziehung oder ne Bindung will.

okay das klingt plausibel^^
 
Meistens ist man danach immer ein Stück schlauer - leider!

Zuletzt erlebte ich auch eine harte Enttäuschung, weil es mit einer Frau nicht geklappt hat. Nun ist die Stimmung zur Zeit zwischen richtig gut und mega pissig. Das regt mich schon selbst auf, hoffe das is bald vorbei.
 
Wie es weiter geht. Man sieht sich weiterhin und verbringt schöne Abende oder unternimmt was bis einer jemand anderen kennenlernt. Oder wenn ich merke das ich anfange ihn mehr zu mögen dann wird das beendet. Zumindest das körperliche.
 
Ich bin grad ziemlich am Arsch...
Ich war ja vor ner Weile ne halbe Ewigkeit in eine verliebt, die wiederum an mir kein Interesse hatte. Trotzdem hab ich es ewig nicht geschafft, über sie hinwegzukommen oder mich für andere Frauen zu interessieren. Seit Ende 2014 schien nun alles bestens. Wir waren nach wie vor befreundet, aber das wars. Ich hab einige Frauen getroffen, die mich interessieren, und immer weniger an sie gedacht. Vor einigen Wochen hat sie wieder angefangen, vermehrt Kontakt zu mir zu suchen (allerdings nur per Whatsapp, ich hatte Klausuren, dann war sie am Meer), was mich etwas erstaunt hat, aber für mich schien das Kapitel eigentlich abgeschlossen.

Samstag Abend war ich mit ein paar Freunden in nem Lokal in der Stadt, wir haben ein paar Bier getrunken. Und von einem Moment auf den anderen war sie wieder da. [Edit: In meinen Gedanken meinte ich, nicht physisch. Physisch lag die grad iwo in nem Hotel]. Ich hab nicht den geringsten Plan, warum genau da oder so plötzlich, aber ich krieg die verfluchte Frau schon wieder nicht aus dem Kopf.

Dass ich jetzt mehr Chancen bei ihr hab als damals halte ich für sehr unwahrscheinlich, und ich will das Ganze so nicht haben. Sie ist ne unglaublich tolle Frau, aber ich hab genug Zeit damit vergeudet, unerwiderte Gefühle für sie zu haben. Nochmal den ganzen Scheiß brauch nciht echt nicht. Aber an wen man denkt kann man halt nicht wirklich steuern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du leider recht. Fühle mich gerade echt zum wegwerfen. War auf ner Überraschungsabschiedsfeier für nen Kumpel, der ein Jahr nach Island geht. Da war meine beste Freundin mit ihrem Freund aka "mein Kumpel". Wieso zur Hölle muss sie denn mit meinem Kumpel, der auch da war, irgendwelche Sachen für demnächst planen? Wenn ich daneben sitz und sie genau wissen sollte, dass ich nicht dabei sein werde... Manchmal denk ich mir "fickt euch einfach alle". Ich bin grade so sauer, wütend, alles auf einmal...keine Lust mehr.
 
Wie gesagt, umgib Dich mehr mit Leuten welche Dir gut tun und sieh Dich als Kreator DEINES Lebens und nicht als Opfersklave. DU hast die Wahl ;)
 
Dein Posting hätte ich fast übersehen



Manchmal ist es eine sehr gute Idee, bei der Freundschaft zu bleiben. Wäre ich zu der Erkenntnis nur schon früher gekommen xD

Dieser Punkt wurde doch schon übersprungen, was ich so herauslese.

@ebastler: Klingt danach als hättest du aber abgeschlossen. Ist doch gut?


Ich hab ein Händchen dafür, Frauen anzusprechen die nicht gerade ums Eck wohnen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ebastler

Was beschäftigt dich denn so? Im Grunde ist dein Problem mehr das Allein sein und die Frau ist halt die, aus deinen letzten Erinnerungen. Was solls, soll ich dir sagen, wieviel Beziehungen ich schon hatte. Einfach noch vorne schauen.

@nattestid

Nicht falsch verstehen, aber du bist nicht der Mittelpunkt des Universums und nur weil du 2 Leute als gute, oder beste Freunde bezeichnest, heisst das für mich noch lange nicht, dass sie keine Gefühle für einander haben dürfen, nur weil du nun wie ein trotziges Kind rumheulst, müssen alle nach deiner Pfeife tanzen?

Komm einfach mal mit dir Selbst klar, dann hast du wohl auch weniger Probleme mit dem Verhalten von anderen. Sind sie dir zu irgendwas verpflichtet? Wenn du dich mit einer Situation nicht wohl fühlst, zieh dich zurück, aber erwarte doch bitte nicht, dass alle so handeln, dass es dir gut geht, denn dieses Gefühl kannst nur du dir geben.
 
[...]Vor einigen Wochen hat sie wieder angefangen, vermehrt Kontakt zu mir zu suchen (allerdings nur per Whatsapp, ich hatte Klausuren, dann war sie am Meer), was mich etwas erstaunt hat, aber für mich schien das Kapitel eigentlich abgeschlossen.

Samstag Abend war ich mit ein paar Freunden in nem Lokal in der Stadt, wir haben ein paar Bier getrunken. Und von einem Moment auf den anderen war sie wieder da. [Edit: In meinen Gedanken meinte ich, nicht physisch. Physisch lag die grad iwo in nem Hotel]. Ich hab nicht den geringsten Plan, warum genau da oder so plötzlich, aber ich krieg die verfluchte Frau schon wieder nicht aus dem Kopf.

Vermutlich weil du nicht wirklich abgeschlossen, sondern nur verdrängt hast.

Dürfte ich raten, würde ich sagen du siehst bei "den anderen Frauen" ein "Versagen" oder "desinteresse" damit du dich dann - alles unterbewusst - wieder auf die eine konzentrieren kannst...oder zumindest einen Platz für sie frei hältst. Ich würde dir dazu raten, sehr schnell die Verhältnisse zu klären. Und dann kannst du dir überlegen in welche Schublade zwischen "tollste Frau überhaupt" und "kein Kontakt" du sie räumen willst.

Ohne dir Angst machen zu wollen: Solche unerledigten Dinge haben das Zeug zum U-Boot. Abtauchen, Auftauchen, dein Leben torpedieren und dann wieder abtauchen...so eine Frau hatte ich auch schon in meinem Leben, und sie hat einiges an "Möglichkeiten" zerstört und später dann Anteil am Ende einer Beziehung gehabt. Einfach weil noch latent irgendwelche Gefühle da waren, die da auf einmal aufgetaucht sind...

Da hast du leider recht. Fühle mich gerade echt zum wegwerfen. War auf ner Überraschungsabschiedsfeier für nen Kumpel, der ein Jahr nach Island geht. Da war meine beste Freundin mit ihrem Freund aka "mein Kumpel". Wieso zur Hölle muss sie denn mit meinem Kumpel, der auch da war, irgendwelche Sachen für demnächst planen? Wenn ich daneben sitz und sie genau wissen sollte, dass ich nicht dabei sein werde... Manchmal denk ich mir "fickt euch einfach alle". Ich bin grade so sauer, wütend, alles auf einmal...keine Lust mehr.

Ich finde es merkwürdig, dass du sie immer noch als "beste Freundin" bezeichnest, denn offensichtlich nimmt sie auf deine Gefühle entweder keine Rücksicht oder macht das sogar noch mit Absicht mit dem Ziel, dass du auf Abstand gehst.
 
Da hast du leider recht. Fühle mich gerade echt zum wegwerfen. War auf ner Überraschungsabschiedsfeier für nen Kumpel, der ein Jahr nach Island geht. Da war meine beste Freundin mit ihrem Freund aka "mein Kumpel". Wieso zur Hölle muss sie denn mit meinem Kumpel, der auch da war, irgendwelche Sachen für demnächst planen? Wenn ich daneben sitz und sie genau wissen sollte, dass ich nicht dabei sein werde... Manchmal denk ich mir "fickt euch einfach alle". Ich bin grade so sauer, wütend, alles auf einmal...keine Lust mehr.

*hier stand mist*

Die Frau mit der ich 1 1/2 Monate ungezwungen zusammen war, schreibt seltsame Dinge bei Facebook und irgendwie bezieh ich sachen wie "wie kann man sich in einem Menschen so täuschen" immer auf mich. Direkt nach der "Trennung" kam von ihr ein Artikel über das seltsame liebesverhalten der endzwanziger :d

Wurde nun auch von einer Frau angestupst welche ich auf der Kieler Woche kennengelernt habe, ist aber mal wiedet nicht mein Typ. Also reagiere ich nicht

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frau mit der ich 1 1/2 Monate ungezwungen zusammen war, schreibt seltsame Dinge bei Facebook und irgendwie bezieh ich sachen wie "wie kann man sich in einem Menschen so täuschen" immer auf mich. Direkt nach der "Trennung" kam von ihr ein Artikel über das seltsame liebesverhalten der endzwanziger :d

Landen bei mir direkt in die Ignore bzw. gelöscht. Die besten sind die, die ihre ExFreunde (nicht mich) auch noch als Idioten in der Öffentlichkeit bzw. auf FB bezeichnen. "mich will doch jeder, bin doch eine Traumfrau, wer mich nicht will hat mich nicht verdient" . Und dann halt das volle Programm an Zitate und Bestätigungen ihrer Freundinen "ja bella, du bist die tollste und schönste, hab dich lieb". Geht schon richtung "Comedy" :stupid:
Die eine wollte mal was von mir, ich hatte gerade in dieser Woche echt keine Zeit was zu unternehmen und zwei Wochen später war sie in einer Beziehung. 4 Wochen später wieder Single -> ich fühl mich wieder Frei, ein neuer Abschnitt im Leben.
Die haben's doch nicht mehr alle :stupid:

Sind aber schon Kurzgeschichten über die man irgendwie lachen kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Landen bei mir direkt in die Ignore bzw. gelöscht. Die besten sind die, die ihre ExFreunde auch noch als Idioten in der Öffentlichkeit bzw. auf FB bezeichnen. "mich will doch jeder, bin doch eine Traumfrau, wer mich nicht will hat mich nicht verdient" . Und dann halt das volle Programm an Zitate und Bestätigungen ihrer Freundinen "ja bella, du bist die tollste und schönste, hab dich lieb". Geht schon richtung "Comedy" :stupid:
Die eine wollte mal was von mir, ich hatte gerade in dieser Woche echt keine Zeit was zu unternehmen und zwei Wochen später war sie in einer Beziehung. 4 Wochen später wieder Single -> ich fühl mich wieder Frei, ein neuer Abschnitt im Leben.
Die haben's doch nicht mehr alle :stupid:

Sind aber schon Kurzgeschichten über die man irgendwie lachen kann :d

ach wieso ignor, irgendwie ist es wirklich witzig und traurig zu gleich. Bisher stand ja nicht mein Name da und wenn sie es doch tun sollte lass ich es löschen und gut ist.
Ist nur irgendwie erstaunlich wie traurig manche Menschen doch sind und wie sie damit umgehen
 
Dein Freund ist scheinbar ein arschloch. Wie kann man etwas mit der ex eines Freundes anfangen? Ich weiß liebe bla bla, aber das geht gar nicht.
Bei meinen Freunden ist die oder der ex direkt aus dem Freundeskreis und niemand trifft sie/ihn oder meldet sich.

Na du bist ja ein ganz Netter, solche Wörter liest man gerne.
Der Kumpel hat nichts mit nattestids Exfreundin angefangen, sondern mit nattestids bester Freundin, die gleichzeitig die Ex von eben diesem Kumpel ist.

Nattestid hat meiner Meinung nach ein schweres Problem mit seinem Freundeskreis, hab mir mal die letzten Beiträge so durchgelesen und mehrfach heißt es "mein Kumpel sagt", "mein Freundeskreis meint", "meine beste Freundin", etc. pp.
Ich sehe da eine gewisse Abhängigkeit, möglicherweise kommen jetzt die Verlustängste hoch, keine Ahnung. Erscheint mir weder gesund noch logisch was er da so erzählt.

Als das Pärchen würde ich mir auch nichts verbieten lassen, schon gar nicht mit so einer unlogischen Begründung. Würde sagen in der Freundschaft ist jetzt der Wurm drin.
 
Vermutlich weil du nicht wirklich abgeschlossen, sondern nur verdrängt hast.

Dürfte ich raten, würde ich sagen du siehst bei "den anderen Frauen" ein "Versagen" oder "desinteresse" damit du dich dann - alles unterbewusst - wieder auf die eine konzentrieren kannst...oder zumindest einen Platz für sie frei hältst. Ich würde dir dazu raten, sehr schnell die Verhältnisse zu klären. Und dann kannst du dir überlegen in welche Schublade zwischen "tollste Frau überhaupt" und "kein Kontakt" du sie räumen willst.

Ohne dir Angst machen zu wollen: Solche unerledigten Dinge haben das Zeug zum U-Boot. Abtauchen, Auftauchen, dein Leben torpedieren und dann wieder abtauchen...so eine Frau hatte ich auch schon in meinem Leben, und sie hat einiges an "Möglichkeiten" zerstört und später dann Anteil am Ende einer Beziehung gehabt. Einfach weil noch latent irgendwelche Gefühle da waren, die da auf einmal aufgetaucht sind...

Bis auf einen Punkt hast du wohl wirklich überall Recht. Wenn mir eine nur mehr alle 10 Tage mal antwortet, obwohl sie zwischendurch mal das Profilbild wechselt, oder mir direkt sagt, dass sie kein Interesse an mehr als Freundschaft hat, dann bilde ich mir deren Desinteresse nicht nur ein^^

Gerade dein letzter Absatz zeigt sich grad sehr deutlich. Nachdem ich eigentlich gedacht hatte, ich habe mit dem Kapitel abgeschlossen, passiert mir nun das. Bis Ende des Monats ist sie noch am Meer, dann muss ich schauen, das so schnell wie möglich geklärt zu kriegen. So kann das nicht weitergehen.




@ebastler: Klingt danach als hättest du aber abgeschlossen. Ist doch gut?

Das dachte ich mal... Aber momentan fühlt sich das kein Bisschen nach abgeschlossen an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du bist ja ein ganz Netter, solche Wörter liest man gerne.
Der Kumpel hat nichts mit nattestids Exfreundin angefangen, sondern mit nattestids bester Freundin, die gleichzeitig die Ex von eben diesem Kumpel ist.

Nattestid hat meiner Meinung nach ein schweres Problem mit seinem Freundeskreis, hab mir mal die letzten Beiträge so durchgelesen und mehrfach heißt es "mein Kumpel sagt", "mein Freundeskreis meint", "meine beste Freundin", etc. pp.
Ich sehe da eine gewisse Abhängigkeit, möglicherweise kommen jetzt die Verlustängste hoch, keine Ahnung. Erscheint mir weder gesund noch logisch was er da so erzählt.

Als das Pärchen würde ich mir auch nichts verbieten lassen, schon gar nicht mit so einer unlogischen Begründung. Würde sagen in der Freundschaft ist jetzt der Wurm drin.

Ach so, dann hab ich das falsch verstanden :(
Wenn es nur seine bekannte ist, dann können die beiden natürlich tun und lassen was sie wollen. Ich hab das so verstanden das es seine Ex ist
 
Sie war seine beste Freundin, von der er was wollte und sie dann mit ihrem Kumpel zusammenkam. Darum ist er leicht sauer. Oder?
Und sonst, du machst dich stark abhängig von Freunden (die keine sind?), von besten Kumpel (der keiner Ist?) und von bester Freundin (die keine ist?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, ich war gestern nicht mehr ganz nüchtern, als ich das geschrieben hab. Aber geändert hat sich daran nichts.

Der Freundeskreis mit den beiden besteht eigentlich nur aus uns 3 und meinem besten Kumpel, der mit mir auch in Schweden war. Er ist zumindest ein wirklich guter Freund. Ansonsten besteht mein Freundeskreis aus Leuten aus der Uni und das sind alles ziemlich tolle Menschen. Die beiden sind da aber aus verschiedenen Gründen nicht drin. Problematisch ist momentan einfach, dass eine gute Freundin 2 Wochen in Schweden ist, 2 sind 3 Wochen in Dänemark und noch ne andere hat sich den Fuß gebrochen. Dann gibt es zwei, darunter mein bester Kumpel, die in Rheinland-Pfalz wohnen. Momentan sieht es so aus, dass halt einfach niemand hier ist und mir völlig die Ablenkung fehlt. Naja, habe jetzt wieder angefangen zu zocken. Was solls.

Ich denke halt, dass es dazu immer zwei Meinungen geben wird, aber ich finde, dass man Rücksicht zu nehmen hat, wenn es einem anderen nicht gut geht weil man Gefühle für jemanden hat. Da stimmt mir auch jeder zu, mit dem ich darüber rede. Ich habe keinen Kontakt mehr zu beiden, aber dass wir uns gestern getroffen haben war halt leider auch nicht zu vermeiden. Wie sie sich verhalten, während ich da sitze und es mir offensichtlich nicht gut geht, finde ich halt nicht in Ordnung. Vor dem Hintergrund, dass beide von meiner Situation wissen und dass ich sie gebeten habe, dass ich das irgendwie weniger mitbekomme. Und selbst wenn ich nicht mit beiden, vor allem mit meiner (besten?) Freundin, sehr ermüdend darüber geredet hätte, ich finde es gehört sich einfach, dass man in dieser Hinsicht Rücksicht nimmt. Das hat nichts mit verbieten zu tun, denn ich habe es nie irgendwem verboten. Aber man muss nicht weiter auf mir rumtrampeln, oder? Ich habe ja kaum was dazu geschrieben, was war, und es spielt auch keine Rolle, aber es ist einfach viel zu offensichtlich dass ich inzwischen für beide irgendwie unsichtbar bin und beide so tun, als wäre nichts. Das merken auch andere.

Naja, ist ja auch irgendwo egal. Wollte es nur gestern irgendwie loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich kann dir ja mal schildern, wie das bei mir ablief.

Ich war zwar noch ein paar Takte jünger (~16), aber was solls.
Stand ziemlich lange auf dieses eine Mädel. Es war immer eine Achterbahnfahrt mit uns. Ich glaube sie war sich am Ende des Tages einfach nicht sicher, was sie will.
Sei es drum, auf jeden Fall hatte sich einer meiner besten Kumpels die kleine klar gemacht.
Man muss dazu sagen, dass jener Kumpel früher echt ein Wixxer war, was Frauen anging.

Ich war natürlich super sauer und enttäuscht.
Wollte mit beiden nichts mehr zu tun haben.

Aber ich habe meinem Kumpel "verziehen".
Die Sache ist über 10 Jahre her und wir sind immer noch Freunde (einer meiner engsten).
Gute Freunde bleiben dein Leben lang.

Ich war kurz davor zu schreiben, dass du auf beide Scheißen sollst.
Aber ich würde mich jetzt an deiner Stelle einfach von beiden zurück ziehen.
Irgendwann kommt der Tag, wo du mit beiden wieder ganz normal umgehen kannst (hoffentlich).
Und so lange würd ich es mir leicht machen und den beiden aus dem Weg gehen.
 
Und so lange würd ich es mir leicht machen und den beiden aus dem Weg gehen.

Ich habe keinen Kontakt mehr zu beiden, aber dass wir uns gestern getroffen haben war halt leider auch nicht zu vermeiden.
[...]
Ich habe ja kaum was dazu geschrieben, was war, und es spielt auch keine Rolle, aber es ist einfach viel zu offensichtlich dass ich inzwischen für beide irgendwie unsichtbar bin und beide so tun, als wäre nichts. Das merken auch andere.

"Das merken auch andere." "Da stimmt mir jeder zu."

Schön für die, das Pärchen sieht's aber anders. Hake die Sache ab, hör auf dich von deinem Freundeskreis abhängig zu machen.
Was stehen denn für Alternativen zum Zocken zur Verfügung? Gibt es bei dir Tätigkeiten nur mit oben genannten Personen, alleine machst du nie was?
 
Naja, ich fotografiere viel und fahr gern Fahrrad. Gehe jetzt auch wieder ins Fitness-Studio, finde aber nicht so oft die Zeit dazu. Sonst treffe ich mich halt einfach am liebsten mit Freunden. Gibt schon ein paar Dinge, aber ich sitze trotzdem jeden Abend alleine zu Hause. Ich weiß, würde ich mich selbst etwas mehr akzeptieren wäre das alles nicht so ein großes Problem.

Zumindest habe ich in letzter Zeit gelernt, dass man sich bei weitem nicht auf alle verlassen kann. Ich dachte mal, sowas sei selbstverständlich in einer Freundschaft.
 
Jetzt bei dem Sommer vor dem PC sitzen?
Schwimmen am See und direkt andere Mädels kennenlernen, Fitness, Fahrrad fahren, mit Mannschaftssport anfangen. Gibt doch so vieles?

Das Päärchen schaut weiter, mach das lieber auch. Weiter schauen und nicht direkt den Kopf in den Sand stecken. Hab ich auch eine Zeit lang gemacht, nicht gut.

Edit: ok du warst schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bei dem Sommer vor dem PC sitzen?
Schwimmen am See und direkt andere Mädels kennenlernen, Fitness, Fahrrad fahren, mit Mannschaftssport anfangen. Gibt doch so vieles?

Das Päärchen schaut weiter, mach das lieber auch. Weiter schauen und nicht direkt den Kopf in den Sand stecken. Hab ich auch eine Zeit lang gemacht, nicht gut.

Edit: ok du warst schneller.

Nicht mit dem Gedanken durch die Welt laufen eine Freundin zu finden, dass macht "unattraktiv" ;)
Einfach aus Lust und Laune los ziehen und es genießen.

Hier im Norden ist das Wetter übrigens nicht sonderlich schön, da versteh ich es wenn er vorm PC bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich inzwischen auch eigentlich nicht mehr. Bin auch noch bei Lovoo angemeldet, aber keine Lust, irgendwas zu machen.

Hier ist es wieder mal so heiß, dass ich einfach keine Lust hab, rauszugehen. Das ist überhaupt nicht mein Wetter, da geh ich ein.

Momentan tendiere ich wieder dazu, meinen Master in Schweden zu machen. Einfach weg. Ist halt immer so ne Sache, wenn man nicht so der offenste ist - wenn sich nur sehr wenige Freundschaften oder keine tiefer gehenden ergeben, dann können 2 Jahre eine sehr lange Zeit sein.
 
Aber gerade wenn man "der Ausländer" aka "der Deutsche" ist, kann man super Kontakte knüpfen.
Zumindest kenn ich es so und meine Freunde berichten im Prinzip ähnliches.
Klar, wenn man irgendwas internationales studiert, sind 80% im Kurs "Ausländer".
Aber ansonsten hatte man es mMn schon recht leicht, irgendwie Anschluss zu finden.

@nattestid
Wohnst du direkt in FFM?
 
Ich hab ja schon ein Auslandssemester hinter mir und das war auch echt gut, aber ich hab mich schon sehr oft einsam gefühlt. Ich bin einfach ungern alleine und es kann zwar alles gut werden, aber, wie gesagt, wenn nicht sind das 2 ganze Jahre.
Ja, ich wohnte mehr oder weniger direkt in FFM (Richtung Taunus).
 
Sorry, seit heute ne neue Tastatur :d Nein, Präsens und nicht Präteritum. Wohne immer noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh