[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt wo du es sagst, ist mir garnicht aufgefallen. Die sind echt geil! :love:
 
Dankeschön, hört man gerne :)
 
Mal ne Frage an die verheirateten Kerle/Jungs hier. Wart ihr während der Ehe schon mal in ne andere Frau verknallt und wie ist das ausgegangen?
 
Naja, du hast nicht viele Möglichkeiten, meiner Meinung nach.

1: Drauf einlassen, merken, dass es nicht mehr als verliebt sein war und wieder zurück zur Ehe finden
2: Drauf einlassen, merken, dass es eventuell mehr sein/werden könnte und entweder keine oder eine Entscheidung treffen müssen
3: Abstand nehmen und die Ehe in den Vordergrund stellen
4: ausreichend masturbieren
 
Ok da kann man drüber streiten :-) Das mit dem Abstand nehmen ist halt nicht immer so einfach. Gerade wenn die Person im engen Freundeskreis ist...
 
3. klammert 4. doch eigentlich aus oder? ;-)

Wieso? Masturbieren geht immer XD

Ernsthaft. Ich bin und war nie verheiratet, wäre sicher auch der falsche dir Ratschläge zu geben. Ich denke/schreibe jetzt einfach mal was mir so durch den Kopf geht.
Ist es nicht so, dass in einer Beziehung immer wieder an Situationen gerät, wo man auch andere Frauen attraktiv finden, ist es verboten? Ich würde sagen nein.
Gehen wir jetzt mal weiter, sind da Gefühle im Spiel, ja? Warum? Was sind das für Gefühle die man in der aktuellen Beziehung nicht bekommt (selber nicht mehr glücklich?). Fehlt einem etwas in der aktuellen Beziehung oder ist es einfach, weil es neu ist? Lohnt sich das aktuelle aufzugeben für etwas neues?

Abstand halten, muss man das in dem Fall oder wäre Konfrontation nicht besser?
 
Naja, ich fotografiere viel und fahr gern Fahrrad.

Du kannst dich ja mal in der aktuellen Challenge versuchen ;) Da zerbrichst du dir den Kopf genug :d

Jetzt bei dem Sommer vor dem PC sitzen?
Schwimmen am See und direkt andere Mädels kennenlernen, Fitness, Fahrrad fahren, mit Mannschaftssport anfangen. Gibt doch so vieles?

In der Situation sind solche Tipps nicht wirklich hilfreich. Klar, alles das würde was bringen, aber wenn man sich nicht danach fühlt ist das einfach nicht das selbe. Der Erste Schritt ist immer ne Bestandsaufnahme. Woher komme ich, wo stehe ich, wo will ich hin. Und: Wie komme ich dahin, mal so ganz grob. Und dann loslaufen. Das Verfolgen der Ziele ist es ja, was einen dann Antreibt.

Radfahren, Fotografieren, Schwimmen...das sind alles so typische Alleine-Hobbies, aber es ist wie bei Computerspielen: Sie haben nicht nur einen Einzel- sondern auch einen Mehrspielermodus.
 
...
In der Situation sind solche Tipps nicht wirklich hilfreich. Klar, alles das würde was bringen, aber wenn man sich nicht danach fühlt ist das einfach nicht das selbe....

wenn man sich nicht danach fühlt, fühlt man sich wohl ganz schön Kagge. was man aber ja eigentlich nicht wirklich will, oder?!
geht ja darum auch MIT schlechtem Gefühl was zu machen, DAMIT man das schlechte Gefühl los wird.
vorher doof, anschließend besser - das is das Prinzip.

und der Einzelspielermodus eigent sich dafür erstmal ganz gut als Übung.
kleine Schritte. die großen sind so niederschmetternd aus der Ferne.
also mit schlechtem feeling alleine kleine Ziele.

peace :d
 
Du kannst dich ja mal in der aktuellen Challenge versuchen ;) Da zerbrichst du dir den Kopf genug :d



In der Situation sind solche Tipps nicht wirklich hilfreich. Klar, alles das würde was bringen, aber wenn man sich nicht danach fühlt ist das einfach nicht das selbe. Der Erste Schritt ist immer ne Bestandsaufnahme. Woher komme ich, wo stehe ich, wo will ich hin. Und: Wie komme ich dahin, mal so ganz grob. Und dann loslaufen. Das Verfolgen der Ziele ist es ja, was einen dann Antreibt.

Radfahren, Fotografieren, Schwimmen...das sind alles so typische Alleine-Hobbies, aber es ist wie bei Computerspielen: Sie haben nicht nur einen Einzel- sondern auch einen Mehrspielermodus.

Durch Hobbies wie Radfahren und Schwimmen lernt man eigentlich ganz gut Menschen kennen. Ich fahre öfter mit fremden Menschen längere Touren und im Schwimmbad gibt es auch Gruppen die sich jede Woche treffen. Einfach ohne den Gedanken eine Frau kennen zu lernen dort hin gehen und sich selbst neu entdecken und die Schüchternheit bekämpfen.
 
biste in diesem Freundeskreis MIT deine Ehefrau unterwegs?

Quasi. Man sieht sich fast jedes Wochenende. Wir hatten nen Abend wo meine Frau mal nicht dabei war. Da sind ordentlich die Funken geflogen. Ok war auch ne Menge Alkohol im Spiel. Aber dieses scheiß Gefühl "nochmal jung sein" ist schon ziemlich stark. Vor allem wenn man wie ich eher der emotionale Typ ist. Kurz zu meiner Ehe: Meine Frau und ich haben ne super Ehe. Wir reden über jeden Scheiß, lachen viel, machen viel zusammen, gehen oft aus, sex-technisch auch alles im Lot. Aber trotzdem kommen diese Gefühle hoch.


Wieso? Masturbieren geht immer XD
Ernsthaft. Ich bin und war nie verheiratet, wäre sicher auch der falsche dir Ratschläge zu geben. Ich denke/schreibe jetzt einfach mal was mir so durch den Kopf geht.
Ist es nicht so, dass in einer Beziehung immer wieder an Situationen gerät, wo man auch andere Frauen attraktiv finden, ist es verboten? Ich würde sagen nein.
Gehen wir jetzt mal weiter, sind da Gefühle im Spiel, ja? Warum? Was sind das für Gefühle die man in der aktuellen Beziehung nicht bekommt (selber nicht mehr glücklich?). Fehlt einem etwas in der aktuellen Beziehung oder ist es einfach, weil es neu ist? Lohnt sich das aktuelle aufzugeben für etwas neues?
Abstand halten, muss man das in dem Fall oder wäre Konfrontation nicht besser?

Ich gebe dir das Recht. Diese Situationen im Leben wo man jemanden anziehend findet sind denke ich normal und werden auch immer wieder kommen. Leider passiert mir das jetzt das erste mal und ich hätte gerne ne Formel um den Shit wieder los zu werden :-) Auf die Sache einlassen ist keine Option! Ich denke ich muss einfach akzeptieren der Sache etwas Zeit zu lassen. Sowas kann man nicht von heute auf morgen abstellen. Ob ich es ansprechen soll da bin ich mir am unschlüssigsten. Meine Frau sagt, dass ich ihr keinen Nährboden geben soll weil sie schon ne ziemlich einnehmende Persönlichkeit ist. Ach ja nur so nebenbei: Ich hab meiner Frau erzählt, dass ich mich ein bisschen in das Mädel verguckt hab und sie hat sowas von cool reagiert und war total verständnisvoll und überhaupt nicht angepisst. Das unterstreicht eigentlich wie cool unsere Verhältnis ist.
 
Die Foto-Challenge klingt wirklich interessant. Eigentlich habe ich keine Zeit, aber mal sehen. Ihr kennt das ja vielleicht, ich bin einfach ganz schlimm am prokrastinieren.

Schwimmen mag ich nicht gehen und Radfahren ist zwar ganz nett, aber ich bin halt echt langsam und schiebe fast immer bergauf. Gar nicht mal so cool. :shake: Ich mache Sport wirklich ungern in der Gruppe, da ich einfach bei weitem nicht die Leistung bringen kann wie jemand anders. Außer vielleicht Krafttraining.

Immerhin habe ich mir aber ein paar Sachen vorgenommen. Meinen Blog vom Auslandssemester muss ich fertig machen, alle Bilder fertig bearbeiten (das sind für dieses Jahr noch sehr viele) und dann meine Wohnung dekorieren. Eigentlich sollte ich mit ner Hausarbeit anfangen, ab dem 12. August arbeite ich und am 30. Juli fahre ich mit meinen Eltern zu meinem Opa. Aber es sind immer diese blöden Abende...

Ich glaube, ich schaue mal bei der schwedischen Gemeinde in Frankfurt ob die sowas wie einen Stammtisch haben.
 
... Meine Frau sagt, dass ich ihr keinen Nährboden geben soll weil sie schon ne ziemlich einnehmende Persönlichkeit ist. Ach ja nur so nebenbei: Ich hab meiner Frau erzählt, dass ich mich ein bisschen in das Mädel verguckt hab und sie hat sowas von cool reagiert und war total verständnisvoll und überhaupt nicht angepisst. Das unterstreicht eigentlich wie cool unsere Verhältnis ist.

dann geh weiter so damit um. mit Hilfe und Rückendeckung deiner Frau. find ich richtig klasse! Neid :d
 
Egal wie toll eine Ehe ist, das einzige wogegen Deine Frau nicht ansatzweise konkurrieren kann ist “was neues“.
Genau wie Du schreibst, dieses 'wie damals, als Du jung warst'.

Aber wenn Deine Ehe so gut und Deine Frau so cool ist, dann wird es euch nicht schaden.
Wenn ihr in dem Kreis meist gemeinsam verkehrt, dann beobachte Dich - das 'Verknallte' wird nachlassen, weil sie nicht mehr so neu ist.

Schön, dass Deine Ehe so gut ist !!!
 
wenn man sich nicht danach fühlt, fühlt man sich wohl ganz schön Kagge. was man aber ja eigentlich nicht wirklich will, oder?!
geht ja darum auch MIT schlechtem Gefühl was zu machen, DAMIT man das schlechte Gefühl los wird.
vorher doof, anschließend besser - das is das Prinzip.

und der Einzelspielermodus eigent sich dafür erstmal ganz gut als Übung[...]

Eigentlich ist es das gleiche wie mit den Parties: Die besten sind die auf die man ursprünglich gar keine Lust hat.

Ich will auf was Anderes hinaus: Wenn man auf eine gewissen Art angeschlagen ist, dann ist das letzte was man will sehen wie andere auf die Art Spaß haben, die einem "verwehrt" bleibt. Ich kann ganz schön mitfühlen was in nattestid so in etwa vor sich geht, und da würde ich auch auf solche Ratschläge mit "Aber..." reagieren.
Es gibt sehr unterschiedliche Arten damit fertig zu werden; Sport bis zur Erschöpfung, Gedanken niederschreiben; Gedanken sammeln und strukturieren; Mit anderen darüber sprechen; Verdrängen; Versuchen in Alkohol zu ertränken (schlechte Idee, damit vermehren sie sich) usw.
Letztendlich ist eine Lösung, zu verzeihen; Sich selbst oder "den anderen". Und dann sein eigenes Leben zu leben.

Die Foto-Challenge klingt wirklich interessant. Eigentlich habe ich keine Zeit, aber mal sehen. Ihr kennt das ja vielleicht, ich bin einfach ganz schlimm am prokrastinieren.

Und das ist eine der Möglichkeiten wo du dir über was bestimmtes ohne "Doofe-Freunde"-Bezug den Kopf zerbrechen und loslegen kannst. :)



@Flitschbirne: Ich weiß ja nicht wie es dir mit deiner Frau geht, bei meiner Freundin hab ich so das Gefühl: "Okay es gibt andere Frauen, aber an SIE kommt keine ran".
 
ein wirklich guter Freund

Definiere wirklich, guter Freund :d
Hat er Dich bereits vom Bürgersteig gekratzt?



Flitschbirne, werf mal einen Blick in thegians Signatur ;)
Funken und Verliebtheit ist höchst vergänglich!

Nimm was Du hast und sei dankbar für und erkenne das Einzigartige.
Es läuft gut mit Deiner Frau? Na also, dann bleib dabei.
Es läuft mal weniger gut? Bleib dabei.
Es läuft dauerhaft schlecht? Beende es.

Mach nicht den Fehler und vergleiche Einzigartiges miteinander.
Denn das geht nicht!
 
@nattestid: Übrigens mega geile Bilder übrigens! Hast voll Talent finde ich!
Danke :)

Eigentlich ist es das gleiche wie mit den Parties: Die besten sind die auf die man ursprünglich gar keine Lust hat.

Ich will auf was Anderes hinaus: Wenn man auf eine gewissen Art angeschlagen ist, dann ist das letzte was man will sehen wie andere auf die Art Spaß haben, die einem "verwehrt" bleibt. Ich kann ganz schön mitfühlen was in nattestid so in etwa vor sich geht, und da würde ich auch auf solche Ratschläge mit "Aber..." reagieren.
Es gibt sehr unterschiedliche Arten damit fertig zu werden; Sport bis zur Erschöpfung, Gedanken niederschreiben; Gedanken sammeln und strukturieren; Mit anderen darüber sprechen; Verdrängen; Versuchen in Alkohol zu ertränken (schlechte Idee, damit vermehren sie sich) usw.
Letztendlich ist eine Lösung, zu verzeihen; Sich selbst oder "den anderen". Und dann sein eigenes Leben zu leben.
Ja, genau so ist das. Ich ziehe mich da irgendwann ziemlich zurück, bin traurig ohne Ende und werde beratungsresistent. Ist wohl auch nicht gut. Immerhin: Früher war es Verdrängen und Alkohol, heute rede ich mit Leuten darüber. Auf Sport habe ich dann aber irgendwie selten Lust.
Und das ist eine der Möglichkeiten wo du dir über was bestimmtes ohne "Doofe-Freunde"-Bezug den Kopf zerbrechen und loslegen kannst. :)
Klingt halt verdammt kompliziert, aber ich mache mir mal Gedanken darüber.

Ich fühle mich in den Ferien wieder so leer :(
Kenn ich. Das waren die schlimmsten Zeiten im Studium. Besonders nach diesem Semester.

Definiere wirklich, guter Freund :d
Hat er Dich bereits vom Bürgersteig gekratzt?
Naja, das ist schwer zu beschreiben. Ich habe ja glaub ich schon gesagt, dass ich dieses Jahr viel über Freundschaft gelernt habe. War ja auch ein halbes Jahr mit ihm in Schweden. Klar, er ist irgendwie komisch und manchmal nervt er mich (gerade was in Frankfurt übernachten angeht, ich habe dieses Semester praktisch nichts mit ihm machen können da er gependelt ist. Außerdem wenn man halt so viel Zeit miteinander verbringt wie in Schweden dann streitet man sich einfach mal etwas). Aber ich weiß ganz genau, dass er egal in welchen Zeiten für mich da sein wird und auch wenn ihm das sehr oft zum Verhängnis wird, er ist einfach ein extrem lieber und sich sorgender Mensch. Letztendlich hat er mit sehr ähnlichen Problem wie ich zu kämpfen und vielleicht halten wir gerade deshalb irgendwie zusammen. Wir hatten ja in Schweden eine ähnliche Situation, da wir beide auf ein Mädel standen, nach anfänglichen Kommunikationsproblemen haben wir beide verzichtet und ich würde es jeder Zeit wieder tun, genauso wie er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es das gleiche wie mit den Parties: Die besten sind die auf die man ursprünglich gar keine Lust hat.....
das kommt auch von einem selber. weil man weniger Ansprüche/Erwartugen hat, erhöhen sich so natürlich die Möglichkeiten, dass was toll wird.

... Ich will auf was Anderes hinaus: Wenn man auf eine gewissen Art angeschlagen ist, dann ist das letzte was man will sehen wie andere auf die Art Spaß haben, die einem "verwehrt" bleibt....
geht mir ähnlich. kann ich nachvollziehen. es müssen ja nicht gleich Päärchenabende sein, ne?!
gibt ja genug mit zB Kumpels zu tun. oder allein. sind beides keine Päärchenabende.
und an den Anblick wirste dich eh wieder gewöhnen müssen. so Päärchen rennen ja fast überall rum.
 
Daran musst du dich gewöhnen und damit klar kommen.
In meinem Bekanntenkreis heiraten immer mehr Pärchen und jedes mal sitze ich da und denke darüber nach was alles schief lief.
Eine Freundin sagte kurz nach der letzten Trennung zu mir, dass sie in wenigen Jahren auf meiner Hochzeit sitzen wird. Hab damals geweint weil ich diesen Punkt in meinem Leben nicht sehe.
Ich hab in meinem Bekanntenkreis zwar einige singlemänner mit denen ich was unternehmen kann, aber man muss auch mit den Pärchen los ziehen können. Sie reduzieren das küssen und das Pärchen sein aber wirklich stark wenn ich dabei bin. Ich komm damit aber auch noch nicht richtig klar wenn sie sich küssen, dann kommen immer Gedanken an früher. Das ist aber normal und irgendwann hab ich das auch wieder, nur jetzt nicht, man muss auch bereit dafür sein und das bin ich nicht.
Und man sollte sich als mann nichts vor machen, es gibt sehr viele Frauen die Single sind und die gleichen "Probleme" haben wie wir.
Die Freundin eines Freundes hat in ihrem Bekanntenkreis viele single Frauen um die 30.
Man darf nur nie die Hoffnung aufgeben, sich selbst Lebensziele setzen, dass Leben genießen und die zeit nicht am pc verbringen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal du bist auch so Mitte 20 oder? Das ist ein komisches Alter, weil die meisten dann schon vergeben sind. Mir geht es im Moment ja genauso. Und dann datest du eine 20 jährige, gehst mit ihr essen und machst noch irgendwas cooles, fährst sie heim, küsst sie und dann sind die damit schon vollkommen überfordert.
Mag sich zwar blöd anhören, aber ich hatte jetzt in zwei Wochen jeweils zwei Dates mit insgesamt drei Frauen. Jede habe ich nach dem zweiten Date geküsst, einfach um es mal auszuprobieren und über meinen Schatten zu springen. Keine hat mich weggestoßen, keine danach den Kontakt abgebrochen. Im Gegenteil, sie wollen mich wiedersehen. mag zwar nicht die feine englische Art sein, aber was solls. Bin keiner Rechenschaft schuldig und wer weiß, vielleicht funkt es ja bald noch :)
 
Ich denke mal du bist auch so Mitte 20 oder? Das ist ein komisches Alter, weil die meisten dann schon vergeben sind. Mir geht es im Moment ja genauso. Und dann datest du eine 20 jährige, gehst mit ihr essen und machst noch irgendwas cooles, fährst sie heim, küsst sie und dann sind die damit schon vollkommen überfordert.
Mag sich zwar blöd anhören, aber ich hatte jetzt in zwei Wochen jeweils zwei Dates mit insgesamt drei Frauen. Jede habe ich nach dem zweiten Date geküsst, einfach um es mal auszuprobieren und über meinen Schatten zu springen. Keine hat mich weggestoßen, keine danach den Kontakt abgebrochen. Im Gegenteil, sie wollen mich wiedersehen. mag zwar nicht die feine englische Art sein, aber was solls. Bin keiner Rechenschaft schuldig und wer weiß, vielleicht funkt es ja bald noch :)

Bin schon Ende 20, kurz vor 30 ;)
Eigentlich Date ich, wenn überhaupt, Frauen die mindestens 28 Jahre alt sind. Alles was bei 20 liegt ist mir schon zu jung und noch nicht reif genug. Die sind dann eher verspielt und damit komm ich nicht klar. Bei den älteren ist das meist nicht mehr, die sind zwar irgendwie unter zug zwang aber gehen an die Sache lockerer ran.
Bisher lag es eigentlich immer an mir, dass aus den Geschichten nichts festes wurde. Ich bin einfach noch nicht bereit und vergleiche die Frauen zu schnell mit meiner Ex oder mache mir zu viele Gedanken.

One Night Stands sind auch nicht so meins, ich bekomme den Kopf nicht frei und gehe zu gezwungen an die Sache ran. Das nimmt einem dann den Spaß
 
Naja gibt auch 30+ jährige die dauernd an Party machen und ONS denken. Und ab 40+ gehts dann Abwärts was das Niveau angeht, so was ich mitbekommen habe :kotz:. Hat nichts mit dem alter zu tun.
Vielleicht verspielst du dir damit eine Chance, wer weiss vielleicht liegt genau unter den 20 Jährigen jemand der zu dir passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gibt auch 30+ jährige die dauernd an Party machen und ONS denken. Und ab 40+ gehts dann Abwärts was das Niveau angeht, so was ich mitbekommen habe :kotz:. Hat nichts mit dem alter zu tun.
Vielleicht verspielst du dir damit eine Chance, wer weiss vielleicht liegt genau unter den 20 Jährigen jemand der zu dir passt ;)

Ist nicht so das ich sie direkt ablehne, ich hab aber bisher keine kennengelernt die mir gefallen würde. Ist aber vielleicht auch derzeit nur eine Phase bei mir und das gibt sind mit der Zeit wieder. Ich hab die aktive Suche auch derzeit auf Eis gelegt. Ich bin jetzt 4 Monate single und hatte zwischendurch einige Wochen etwas lockeres am laufen aber das war einfach nicht richtig.
Ich denke zwar oft daran wie schön es wäre wenn mich wieder jemand liebt und ich jemanden habe den ich lieben kann, aber irgendwie weiß ich genau das ich nicht offen für neues bin und noch Zeit brauche. Ich weiß ich verpasse vielleicht Chancen aber es ist einfach seltsam. Ich hasse diese Phasen nach einer Trennung einfach zu sehr. Die Hochs und Tiefs sind zwar schon weniger geworden aber trotzdem denke ich in bestimmten Situationen noch an meine Ex. Ich will sie zwar nicht wieder haben aber ich frage mich oft ob ich wirklich alles richtig gemacht habe :(
 
Bisher lag es eigentlich immer an mir, dass aus den Geschichten nichts festes wurde. Ich bin einfach noch nicht bereit und vergleiche die Frauen zu schnell mit meiner Ex oder mache mir zu viele Gedanken.

One Night Stands sind auch nicht so meins, ich bekomme den Kopf nicht frei und gehe zu gezwungen an die Sache ran. Das nimmt einem dann den Spaß

Ja, so ging es mir bestimmt neun oder zehn Monate. Das braucht eben alles seine Zeit. Jetzt denke ich kaum noch an sie, auch nachts nicht mehr. Dieses Gefühl von endlich frei zu sein ist unbeschreiblich. Auch das Umfeld merkt das, vor allen Dingen die Frauen. Man hat auch selbst nicht mehr den Druck, sofort jemanden kennenlernen zu müssen, der eine bessere Version der Ex ist.

Zur Not gibt es aber immer noch Alkohol :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh