[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ja, so ging es mir bestimmt neun oder zehn Monate. Das braucht eben alles seine Zeit. Jetzt denke ich kaum noch an sie, auch nachts nicht mehr. Dieses Gefühl von endlich frei zu sein ist unbeschreiblich. Auch das Umfeld merkt das, vor allen Dingen die Frauen. Man hat auch selbst nicht mehr den Druck, sofort jemanden kennenlernen zu müssen, der eine bessere Version der Ex ist.

Zur Not gibt es aber immer noch Alkohol :fresse2:

Zum Glück gibt es den :banana:
In Knapp 2 Wochen hab ich endlich Urlaub und fahre mit meinen Freunden nach Italien. Darauf freue ich mich schon das ganze Jahr :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja gibt auch 30+ jährige die dauernd an Party machen und ONS denken. Und ab 40+ gehts dann Abwärts was das Niveau angeht, so was ich mitbekommen habe :kotz:. Hat nichts mit dem alter zu tun. ...
entspann dich mal. ich werd dieses Jahr 41. und du schaffst die 40 auch noch.
 
Leute, was spricht dagegen eine Menschen zu treffen, einen Gang zurück zuschalten und das Ganze über die
Freundschaft, den gemeinsamen Interessen, das Vertrauen mal etwas langsamer aufzubauen?
Mir kommt das hier oft sehr schnell vor mit dem "Daten" und dann gleich ran gehen als gäbe es keinen Morgen mehr.
Macht doch mal langsam bzw. lernt mal eine Zeit lange gar nichts zu tun. Das ist wichtig im Leben auch zu können.
Man kann nicht immer nur rennen, rennen, rennen. So hat man gar keine Zeit mal in einer ruhigen Minute durchzuatmen und anzukommen bei sich selbst ;)
Wisst ihr, wenn ihr die Kennenlernschritte einfach im Schnelldurchlauf überspringt solltet Ihr euch nicht wundern das die Verbindung schnell wieder zu Ende geht.
Bedenkt welche Voraussetzungen eine haltbare Verbindung benötigt.

Und genau daher macht es nämlich genau Sinn mit Wachsamkeit dran zu gehen.
Gibt es Gemeinsamkeiten?
Hilft man sich gegenseitig?
Kann man dem Anderen vertrauen?

usw...

Und mit der Erfüllung dieser Schritte geht ihr immer einen Schritt näher ran.
Auch wenn ihr vorher schon nah seid, ist das wie nah sein zu einer leeren Pappfigur, sprich oberflächlich, ohne Essenz und dem
gesunden Verbinden der entsprechenden aufgebauten Fundamente.

Liebe bekommt Ihr Vorspiel im fortlaufendem, gemeinsam gemeisterten Alltag :)



Nur sagen, wow, die ist aber scharf, die will ich, ist schnell mal so wie wenn man einen hübschen aber giftigen Pilz verspeist.
Klar, es kann auch schnell gehen und Ihr habt einen Hauptgewinn ungeprüft erwischt aber in aller Regel trifft das realistischerweise eben nicht zu.
Eigenes Leben genießen ist gut Leute, bloß diese Blitzdaterei, glaubt mir, mit einem solchen Vorgehen tut Ihr euch in den meisten Fällen keinen Gefallen.
Eine Beziehung braucht Fundament, braucht eine riesige Basis wenn sie Bestand haben soll.
 
@slot: Oh sorry das war nicht so gedacht!! Wirklich :d. Hatte da nur mal 2-3 Erlebnisse ^^
 
Es ist schon so das in den meisten Fällen die Verbindungen mit zunehmenden Alter ruhiger werden, sprich man hatte schon den
großen Herzbruch, hat aus der Vergangenheit gelernt und fängt an Vernunft einzusetzen, weiß oft besser was man braucht und wie man glücklich wird auf Dauer.

Da ist man am Anfang eben Laie, so wie wenn man beginnt in die Schule zu gehen.
Für eine Beziehung braucht es auch einiges an "Studium" besonders von sich selbst.
Denn wer nicht weiß wie er selbst tickt wird stets Chaos und Unglück im Leben anziehen!
Und auch eine gewisse Empathie zum Gegenüber ist wichtig zu erlernen noch und hier liegt ein westlicher Punkt den
man auch wieder verlernen kann wenn man nicht mehr auf sein Herz hört und nur noch analytisch denkt.
Gesundes Vorgehen hat stets mit einer Mischung aus Herz und Verstand zu tun. Eigentlich hat das Herz Verstand.
Aber auch dazu braucht es Bildung, Bildung und wieder Bildung, eben Lebensbildung.

Wer gesund bleibt und dabei älter wird, fröhlich bereit ist zu lernen wird mit Glück im Leben belohnt werden :)
 
@tree

So ist das heutzutage aber nunmal. Die Leute sind bei Singlebörsen angemeldet, daten im Rekordtempo irgendwelche Menschen und wollen so schnell wie möglich die Spreu vom Weizen trennen. Zum langsamen kennenlernen hat niemand Zeit mehr. Deswegen wird man auch recht schnell abgeschossen, wenn irgendwas nicht passt.

Zeiten ändern sich. Ob zum Besseren oder Schlechteren sei mal dahingestellt.
 
Genau aus dem Grund finde ich es echt bescheuert jemanden beim 1.Date abzuschiessen, weil irgendwas nicht gepasst hat. Eine Frau kann von mir aus das ganze Date durch nur "Fehler" machen, ich würde sie trotzdem nochmal sehen wollen. Man kann sich auch selbst ins Knie schiessen.
Nicht Qualität zählt mehr sondern Quantität, so schnell wie möglich ans Ziel (Sex) :wall:
 
Das ist auch meine Meinung. Man will die Person ja erst mal genauer kennenlernen.


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Kein Stress das kommt noch. Danach wollen dich mehrere und dann hast du Stress ;)
 
Ihr seid doch Profis bei sowas, wie sagt man jemanden das man absolut kein Interesse an Freundschaft, Beziehung oder was auch immer hat ohne wie ein Arsch zu klingen? Normal wärs mir egal aber ist dann doch etwas unpraktisch wenn man fast jeden Tag zusammen arbeiten muss :fresse:
Sie will andauernd das wir zusammen Mittag essen, Kaffee trinken oder nach der Arbeit was machen. Ich dachte wenn ich auch beim zehnte mal sag das ich keine Zeit hab bringt das meine Haltung zum Thema rüber aber anscheinend hält sie mich jetzt einfach nur für wirklich beschäftigt und nicht für desinteressiert.
Kann man einfach sagen das man kein Interesse hat oder ist das zu plump?
 
"sry mir ist die geschäftliche Beziehung wichtig und ich möchte diese nicht aufs Spiel setzen." Wenn sie eine Psychofrau ist, wird sie ab diesem Punkt dir das Leben zur hölle machen :d
 
Gibts auch eine Psycho-Proof version? :fresse:
Aber stimmt, ich könnte einfach sagen das ich mit Arbeitskollegen grundsätzlich keine privaten Beziehungen hab. Ist schön distanziert und kann kaum persönlich/beleidigend aufgefasst werden.
 
"Ich bin Schwul" genug Psycho-proof? :d
 
Ganz ehrlich? Ich bin irgendwie n Bratzenmagnet. Bei Lovoo liken mich fast nur, in meinen Augen, unschöne Menschen.
Was will ich da eigentlich noch. Ich sprech einfach mal wieder eine an. Hat bis jetzt immer besser geklappt.
 
@tree

So ist das heutzutage aber nunmal. Die Leute sind bei Singlebörsen angemeldet, daten im Rekordtempo irgendwelche Menschen und wollen so schnell wie möglich die Spreu vom Weizen trennen. Zum langsamen kennenlernen hat niemand Zeit mehr. Deswegen wird man auch recht schnell abgeschossen, wenn irgendwas nicht passt.

Zeiten ändern sich. Ob zum Besseren oder Schlechteren sei mal dahingestellt.

Ich geb zu das ich da nicht mit der Zeit gegangen bin, dieses aber auch gar nicht möchte auf diesem Gebiet.



Nicht Qualität zählt mehr sondern Quantität, so schnell wie möglich ans Ziel (Sex) :wall:

Ich wollt wirklich nicht an der Stelle eines solchen Ziels stehen. Was ein Stress - furchtbar :shake:
Die Reihenfolge ist doch irgendwie Sodom und Gomorrha.
Erst ins Bett und dann Kennenlernen? WTF.

Und dann wird auch noch der Sex hergenommen als alles beschattende treibende Kraft. Wieder WTF.
Aber wehe wenn dann die Schatten auftauchen, sich durchdrücken, man ansonsten nicht zusammen passt und man das
große AHAerlebnis hat, bereits ein Kind hat und zusammen in einer Wohnung lebt = gute Nacht.

Ich finde das gelinde ausgedrückt idi*tisch.
Nee, da muss ich sagen, ist die Reihenfolge nach meiner Meinung schwachsinnig.
Um eines klar zu stellen: Ich bin gerne für Sex vor der Ehe und es muss auch gar keine Ehe sein aber
Sex der aufgrund des guten Verständnisses passiert ist gesund für eine Beziehung.
Sex der losgelöst davon passiert schafft ungesunde Abhängigkeiten und wird nix als Probleme verursachen.
Ich red da von Beziehung und nicht von wild gewordenen kurzen Abenteuern.

Gutes Verständnis schließt eben ein das man einige Ebenen hat wo man miteinander gut kann.
Auch benötigt eine langjährige Beziehung wirklich auch den Partner als Freund.
Man stelle sich nur mal kurz vor, man hätte keinen Sex mit dem Partner.
So, was bleibt übrig!

Ist das soviel das der Partner ein Superfreund sein kann?
Wenn ja sind gute Voraussetzungen erfüllt für lange Jahre :)


Mich will aber keine kennenlernen :fresse:

Du brauchst Interessen welche Du teilen kannst.
Da überleg Dir mal mögliche Kreuzungspunkte.
Aber bitte sieh als Kreuzungspunkt eben nicht den Sex und das Küssen im Mittelpunkt sondern wirklich das reine Interesse losgelöst davon.

Also Hobbys, Sport, Themen, Lebenseinstellung ;)



Kann man einfach sagen das man kein Interesse hat oder ist das zu plump?

Kann man aber es ist gut wenn Du einfach das mit freundlicher Art, jedoch unverrückbar und mit
festem Augenkontakt und ebenso fester Stimme nicht zu schmächtig leise Ihr ganz klar mitteilst damit Sie
frei kommt und sich nicht weiter Hoffnungen macht. Eindeutigkeit ist schon richtig :)

Es hat übrigens mit Liebe zu tun wenn Du das von diesem Aspekt her erkennen kannst.
Du zerschlägst Ihre Hoffnung damit Sie nicht leidet unter unerfüllter Hoffnung.
Der Part muss schon getan werden. Da sollte man sich nicht vor drücken.

Ich hatte es auch schon getan und es war ebenfalls auf der Arbeit.
Das geht schon in Ordnung. Das Leben ist nicht aus Zuckerwatte und es gibt immer wieder Situationen wo man wem weh tut.
Das bleibt also nicht aus aber lieber 1x weh getan als wem sich abquälen sehen.
Also sei so fair und sag es Ihr. Im Leben bleibt immer mal wer auf der Strecke und wer den Wunsch hegt es
Allen recht zu machen macht es richtig falsch, leidet selber irgendwann unter diesem Anspruch bis
er dran zerbricht und in eine anderes Extrem geht was dann auch wieder schlecht ist.
Also, so ist das Leben nun mal und daran kann die Schönste Wattepackung nichts ändern.



Gibts auch eine Psycho-Proof version? :fresse:
Aber stimmt, ich könnte einfach sagen das ich mit Arbeitskollegen grundsätzlich keine privaten Beziehungen hab. Ist schön distanziert und kann kaum persönlich/beleidigend aufgefasst werden.

Nee, Du. Du sollst unbedingt persönlich werden. Nix Watte und Warmduscherversion.
Sag es Ihr klar und direkt oder triff dich mit Ihr und werd Ihr Freund wenn´s passt.
Dazwischen gibt es wirklich nichts.

Du kannst es in Watte einpacken wie Du willst.
Fakt ist: Je weniger eindeutig Du bist, desto weniger tust Du für euch Beide.
Sie probiert es schlimmstenfalls weiter, die arme Frau macht sich somit weiter Hoffnung und Du musst es dann wieder Ihr sagen.
Dann nutzt Du die nächste Weichspüler und ich hab so Angst Dich zu verletzen und mir könnte es dadursch schlecht gehen weil es Dir schlecht geht Version...
Addiert hast Du Euch aber dann viel zu lange gequält mit dieser Uneindeutigkeit und viel mehr verletzt.

Es gibt nur JA oder Nein und "killen" will gelernt sein.
In diesem Fall killst Du die Hoffnung von Ihr. Ist human und das darf auch so ;)
Es ist auch wichtig dann immer noch geschäftlich in der Firma miteinander zu können un eine gewisse Professionalität zu wahren.
So etwas sollte man können.
Es wäre schon extrem daneben wenn man dadurch sich nicht mehr begegnen könnte.
Da solltest Du einfach stark sein und Mut haben :)



"Ich bin Schwul" genug Psycho-proof? :d

Ganz im gegenteil, ich wohn in Bayern, am ende kommt noch n CSU-Lynchmob und verkloppt mich oderso

Dann schlägst Du grad zurück.

:rofl: zu geil :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst Interessen welche Du teilen kannst.
Da überleg Dir mal mögliche Kreuzungspunkte.
Aber bitte sieh als Kreuzungspunkt eben nicht den Sex und das Küssen im Mittelpunkt sondern wirklich das reine Interesse losgelöst davon.

Das ist mir klar, bringt nur wenig^^
Spätestens nach dem zweiten Date werde ich als "guter Freund und sicher nicht mehr" eingestuft oder sie verliert komplett das Interesse an mir. Oder es gibt von Anfang an keins. Jedenfalls interessiert sich nie eine wirklich für mich.
 
Na, gibt´s keine Interessen die Du teilen kannst?

Zähl mal auf :)

...

Ich weiß das Du gerne Modellhubschrauber hast, einen 3D Drucker besitzt oder besessen hast und joggst.
So, streichen wir mal die Modellgeschichte und 3D Drucker raus denn da wird es sicher rar eine Frau zu finden und als
Vorspiel für einen Kuss ist das tendenziell weniger motivierend wenngleich ich mich selber dafür auch interessiere aber es
geht ja um Überkreuzungspunkte, sprich gemeinsame Interessen mit einer Dame.

Joggen wäre etwas eventuell denke ich.

Das Vorspiel beginnt in der gemeinsam erlebten Aktivität.
Modelle und Drucker treiben weniger romantische Entwicklung voran.

Spazieren gehen, Sonnenuntergang betrachten...solche Dinge geben Rahmenbedingungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich will aber keine kennenlernen :fresse:

Blödsinn, im Endeffekt hast du nur Angst davor xD

Ihr seid doch Profis bei sowas, wie sagt man jemanden das man absolut kein Interesse an Freundschaft, Beziehung oder was auch immer hat ohne wie ein Arsch zu klingen? Normal wärs mir egal aber ist dann doch etwas unpraktisch wenn man fast jeden Tag zusammen arbeiten muss :fresse:
Sie will andauernd das wir zusammen Mittag essen, Kaffee trinken oder nach der Arbeit was machen. Ich dachte wenn ich auch beim zehnte mal sag das ich keine Zeit hab bringt das meine Haltung zum Thema rüber aber anscheinend hält sie mich jetzt einfach nur für wirklich beschäftigt und nicht für desinteressiert.
Kann man einfach sagen das man kein Interesse hat oder ist das zu plump?

Wie wäre es das auf der kollegialen Schiene zu halten? Offener Umgang damit ist im Prinzip das beste, das vorschieben von "keine Zeit" ist echt schwach. Du brauchst eigentlich auch nicht besonders was denken. Ich hab genug Kollegen, die sich einfach des guten Verhältnisses und dem "Netzwerken" zum Mittagessen, Kaffeetrinken oder auch mal außerhalb der Arbeit verabreden.
Und im Sinne des guten Verhältnisses würde ich das Ganze auch so angehen, dass ich mal nen Kaffee- oder Mittagstermin mit ihr ausmachen würde, aber halt bei mehr abwehren mit dass du in der Freizeit nichts mehr mit arbeit zu tun haben willst oder sowas.
 
Wovor sollte ich denn Angst haben? Vor einer Beziehung, sicher. Davor was falsch zu machen leider auch. Aber vor dem Kennenlernen doch nicht.

Ich habe bislang noch nichts Spannenderes und Tolleres erlebt als diese Phase.
 
Davor was falsch zu machen implementiert Dir selbst den Schauspielanzug zu tragen und macht Dich unfrei!
Es sei Dir gesagt das der Mensch so lange "etwas falsch" macht bis er es "richtig" macht.

Ähnlich wie beim Miraculixmann Oben hat es einfach keinen Sinn sich nicht den Verletzungen im Leben zu stellen.
Das ist einfach so und das ist gar nicht so schlimm :)
 
Mir gings eigentlich weniger darum das ich niemanden verletzen will sondern das ich nicht will das sie dann irgendwie n Groll auf mich hat oder es ihr Peinlich ist. Man kann echt gut mit ihr zusammen arbeiten und daran sollte sich nichts ändern, macht meinen Job um einiges einfacher aber sie ist einfach unglaublich unsympathisch und optisch auch nicht gerade was ich mir vorstelle :fresse:
 
Das mag jetzt hart klingen aber es ist wie es ist:

Gewöhn Dich dran das man Menschen nicht kaufen kann.

Das erklärt Alles.

Ein guter Krieger zieht in den Kampf und rechnet damit das er stirbt.

Das erklärt den Rest :)
 
Sag ihr bei passender Gelegenheit einfach: Hey ich finde die Zusammenarbeit mit dir echt gut, aber Privat wird das nichts sorry.

Ich musste auch lernen, das man es nicht jedem Recht machen kann. Aber mach dir und ihr den Gefallen und klär das zeitnah.

EDIT: tree war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovor sollte ich denn Angst haben? Vor einer Beziehung, sicher. Davor was falsch zu machen leider auch. Aber vor dem Kennenlernen doch nicht.

Ich habe bislang noch nichts Spannenderes und Tolleres erlebt als diese Phase.

Ich hab das natürlich sehr verkürzt dargestellt. Ich will hier auch nicht so weit ausholen. Im Prinzip stellst du das dar, was du innerlich fühlst und denkst. Denn das was in dir passiert trägst du unbewusst nach außen und es wird ebenso unterbewusst aufgenommen und verarbeitet. Sowohl übertriebenes "Interesse-Zeigen" als auch "Desinteresse-Zeigen" sind dabei Verhaltensweisen die unnatürlich wirken, damit nicht konsistent und weniger glaubwürdig. Damit bist du quasi automatisch uninteressant ;)

Noch kürzer: Kopfkino=> Angst/Unsicherheit => Verstellen/Schauspiel => Erkennung, dass was nicht stimmt => "Sicherheitsabstand".

Menschen kennenlernen ist ne spannende Angelegenheit, und da rede ich nicht nur von Frauen! Das Entscheidende ist, mit einer möglichst geringen Vorbelastung anzufangen. In deinem Fall bist du vorbelastet; Und das spiegelt sich im Verhalten wieder und wird auch so aufgefasst. Gehst du im Vorhinein davon aus, dass du Uninteressant bist, dann spiegelst du das wieder, und wirst auch so wahrgenommen. Da kannst du die spannendsten Geschichten erzählen, das nimmt dir schlicht niemand ab.
Und es geht weiter: Wenn du dich einer Frau als Kumpel anbietest, dann wirst du so angenommen.
Gibt es Ängste ihrerseits, die gegen eine Beziehung sprechen, musst du sie ihr nehmen. DAS ist schwierig und klappt nur wenn du dir der Sache sicher bist...aber dann ist es den Aufwand auch wert!

Und: Mangelnde Erfahrung ist jetzt nicht unbedingt eine Schwäche. Es ist die Art wie man damit umgeht. Du kannst genauso offen dazu stehen, dass du nicht so viel Erfahrung hast und dich mit ihr auf Neuland begibst und deswegen nervös bist. Schlimmstenfalls lehnt sie das ab (allerdings würde das dann ohnehin ab einem bestimmten Punkt kommen), bestenfalls hilft sie dir dann mit ihrer Erfahrung weiter, oder sie "gesteht" dass sie ebenfalls nicht so viel davon hat - und dann helft ihr euch gegenseitig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh