[Sammelthread] Was ist Liebe?

ebastler, Problem ist das Du noch nicht begriffen hast welche Interessen wirklich Dich als Mann und nicht als größeres Kind interessant machen.
Du schreibst: "Für mich interessiert sich Keine" Dann solltest Du mal in Dich gehen und verstehen lernen warum.
Vielleicht stellst Du selbst auch zu einseitige Ansprüche welche einen Menschen der doch gut wäre für Dich schon viel zu
früh aussortiert ohne dem Ganzen mal die Chance zu geben sich zu entwickeln. Dieses von vorne rein gleich auf diese oder
jene Frau zu stehen kann auch schnell eine Falle sein und den Blick nach Links und Rechts mal dorthin wo man eine
schöne Entwicklung erleben könnte verwehren. Meine Freundin war auch Einst ein ganz normaler Mensch wo die Anziehungskraft gar nicht so von Anfang an da war.
So etwas kann sich auch einfach schön entwickeln. Dieses Nicht interessieren was Du beschreibst hängt also sicher mit Dir zusammen.
Attraktiver wirst Du für einige Frauen wenn Du ein hohes Maß an Selbstständigkeit vorweisen kannst, Du Persönlichkeit hast welche
sich mutig absetzt und Dich zu einem einzigartigen Menschen ganz klar macht. Wenn Du dich selbst nicht attraktiv finden kannst wird es auch nur schwer wer anders.
Vielleicht wäre es auch gut für Dich besonders viel Sport zu machen um Dich noch viel mehr physisch zu spüren.
Des weiteren solltest Du wissen was Du willst und nicht zu sehr an Deinem Vorgehen zweifeln wenn Du einmal eine Richtung eingeschlagen hast.
Was findest Du selbst an Dir liebenswert und für was würdest Du dir selbst einen Kuss geben wollen? Wenn ich mich z.B. am Abend noch mal 2 Stunden hinstelle und
meine Liebste bekoche dann zieh ich vor mir selbst den Hut und würde mir auch selber dafür einen Schmatzer geben. Und genau das passiert auch von Ihr.
Ich machs aber nicht wegen des Kusses, bin aber da auch nicht abgeneigt und freu mich darüber. Es ist einfach schön wenn ich sehe wie ich Sie glücklich machen kann.
Nicht wenige Frauen wollen romantische Dinge erleben mit einem. Wer sich wünscht zu küssen braucht auch die entsprechenden Rahmenbedingungen für.
So etwas entsteht zum Einen und dann ist man selbst eben daran maßgeblich beteiligt. Also lass auch mehr Romantik in Dein Leben rein und lerne dies zu teilen mit Frauen.
Spaziergang im Park zum Sonnenuntergang wäre etwas Derartiges. Kerzenlicht, Rotwein und Einladen ebenso. Da gibt's eine Menge.
Hackerspace, Gezocke, Modellhubschrauber, 3D Drucker sind nicht romantisch und stellen auch keine wirklich realistischen Gebiete da wo Du
als Mann dich vor einer Frau attraktiv machst. Als Hobbyfreak ok aber nicht als Mann mit Leckerfaktor für die Frau. Das sind Frauen!
Da solltest Du wirklich die kindlichen Dinge etwas in Deiner Welt belassen und nicht gleich das so teilen und dich auch mal fragen ob Du wirklich aktuell bereit bist Mann zu sein.
Mann in Sinne von Mann der seine Reize auch aussendet. Sieh dieses Aussenden bereits als Vorspiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm, gut. Wieso ham wir nicht einfach wie bei den Amis Regeln in der Firma die Beziehungen unter Kollegen verbieten, wär viel einfacher :d

Und was mit

gemeint ist ist mir ein rätsel

Sag einfach auf normale, ehrliche Art das du mit ihr nur arbeiten möchtest.


Da lern ich jemanden wieder kennen und ich Idiot darf ins Spital (Leistenbruch). Bewerft mich doch gleich mit Steinen :wall:.
Das Gefühl mit ihr ist seit Anfang irgendwie komplett anders, als mit dem letzten Date. Irgendwie wärmer(herzlicher), keine Ahnung ob ihr versteht was ich meine.
 
So, streichen wir mal die Modellgeschichte und 3D Drucker raus denn da wird es sicher rar eine Frau zu finden und als
Vorspiel für einen Kuss ist das tendenziell weniger motivierend wenngleich ich mich selber dafür auch interessiere aber es
geht ja um Überkreuzungspunkte, sprich gemeinsame Interessen mit einer Dame.
)

Ich sehe das anders, heutzutage bedeutet zb. technikaffin zu sein, nicht selten auch, dass es als Faible gesehen wird.

Jedoch kann ich nicht's schlechtest daran erkennen, nur nicht unter Wert verkaufen und das ist genau das, was ebastler die Ganze Zeit macht:

Mich will eh keine, werden eh nur Freunde, gibt eh keinen Kuss. Bleibe respektvoll aber eindeutig, sag den Frauen, was du möchtest, oder noch besser, zeig es ihnen, das weckt ihr Interesse. Von Jetzt auf Gleich geht sowieso nix, eins kannst du mir glauben, ich würde früher sooo oft gefriendzoned (um mit der Zeit zu gehen) heute passiert mir das kaum mehr.

Wenn ich kein Interesse an Frauen habe, als Freunde, verhalte ich mich auch nicht so, ganz einfach und wenn ich Interesse habe, an mehr, zeige und sage ich das auch offensichtlich, aber nicht plump.

Humor ist äußerst wichtig und dass du souverän rüber kommst, nicht gestellt.

edit: Das was tree geschrieben hat kann ich dennoch nur unterstreichen, Frauen wollen gehört werden und gesehen werden, erobert werden und unterhalten, sie wollen berührt werden und manchmal auch auf Abstand gehalten werden, wenn du einer deinen 3D Drucker zeigst, fasziniert das dich Selbst sicherlich, für Sie wird es neu sein, aber ihr Herz öffnest du damit sicherlich nicht und ihre Beine auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt wirklich nicht an der Stelle eines solchen Ziels stehen. Was ein Stress - furchtbar :shake:
Die Reihenfolge ist doch irgendwie Sodom und Gomorrha.
Erst ins Bett und dann Kennenlernen? WTF.

Wie so vieles im Leben kann es entweder gut funktionieren oder eben gar nicht. Bei meiner Freundin und mir hat es funktioniert und funktioniert immernoch. Wir sind auch zuerst im Bett gelandet und lernen uns jetzt richtig kennen. Sie ist eine tolle Frau, die leider sehr miserabel behandelt wurde.
 
Ich wünsch euch nur das Beste, zu diesem Zeitpunkt von funktionieren reden, ist halt auch nur die "halbe" Sache, nach ein paar Wochen ist in den meisten Fällen noch die Verliebtheit vorhanden, welche einiges in den Hintergrund rückt und einen gemeinsamen Alltag mit allen Höhen und Tiefen gibt es meist auch noch nicht.

Das soll nicht negativ klingen, oder eure Beziehung schlechter darstellen, als sie ist, aber eine langjährige Partnerschaft ist nunmal etwas gänzlich anderes.
 
Das ist natürlich richtig, es ist noch zu frisch. Jedoch habe ich in der kurzen Zeit sehr viel von ihr kennengelernt und mitgekriegt.
 
Das ist doch schön, ich wollte wie gesagt, nicht's von euren Erfahrungen in Abrede stellen, weiter so.

:bigok:
 
Ich sehe das anders, heutzutage bedeutet zb. technikaffin zu sein, nicht selten auch, dass es als Faible gesehen wird

Ja ich finde seine Interessengebiete selbst interessant und zieh auch meinen Hut vor seinem Wissen und der Kreativität mit welcher er das betreibt :)



Jedoch kann ich nicht's schlechtest daran erkennen, nur nicht unter Wert verkaufen und das ist genau das, was ebastler die Ganze Zeit macht

Das ist wahr. ebastler, Du sagst schon das es nix wird bevor es richtig beginnt. Mit so einer depressiven und negativ, aufgebenden Haltung kann´s auch gar nichts werden leider :(



wenn du einer deinen 3D Drucker zeigst, fasziniert das dich Selbst sicherlich, für Sie wird es neu sein, aber ihr Herz öffnest du damit sicherlich nicht und ihre Beine auch nicht

Genau das ist der Punkt. Daher hab ich ihm auch die Hausaufgabe gestellt mal nach Überkreuzungspunkten zu schauen welche Rahmen schaffen wie z.B. Romantik usw.

ebastler
, Kopf in den Sand stecken, nicht nach produktiven Wegen suchen und lernen aus dem was war lässt Deine
Entwicklung stagnieren und das Begreifen wie man eben "andocken" kann am Herz eines anderen Menschen und daraus dann
wirklich auch die ersehnte Nähe erwachsen kann. Du kannst natürlich auch sagen: Mir ist das Lernen auf diesem Gebiet zu
anstrengend, keine Lust, ich will zocken und in meinen Hackerspace, Frauen sind doch alle nervig :d :fresse:
Geht auch aber dann wirst Du die Schule diesbezüglich wiederholen. Wann ist egal und ob bestimmst Du selber ;)
Versuch stets Dich als Kreator Deines Lebens zu erkennen :)



Wie so vieles im Leben kann es entweder gut funktionieren oder eben gar nicht. Bei meiner Freundin und mir hat es funktioniert und funktioniert immernoch. Wir sind auch zuerst im Bett gelandet und lernen uns jetzt richtig kennen. Sie ist eine tolle Frau, die leider sehr miserabel behandelt wurde

Klar, es kann auch schnell gehen und Ihr habt einen Hauptgewinn ungeprüft erwischt aber in aller Regel trifft das realistischerweise eben nicht zu

Ich wünsch Dir wirklich von Herzen das Du das Lotto gewonnen hast.
Die Ziehungen dauern leider noch etwas. Ich will Dir nichts negativ reden aber ich bin eben Realist.
Ich finde Du hattest die letzte Zeit zu viele Abenteuer welche sofort immer vorbei waren.
Das spricht leider gegen Deine vergangene Vorgehensweise.
Auch warst Du jedes mal nach ein paar Tagen so dermaßen euphorisch und aus dem Häuschen das Du vor
lauter Begeisterung gar nicht mehr gecheckt hattest welche Umstände da eigentlich vor Dir waren und wie verdammt kurz die Zeit erst war um überhaupt Pläne machen zu können.
Man darf ruhig begeistert sein, auch gerne am Anfang aber es ist eben schnell so das sich beim Betrachten des
Verlaufes Deiner vergangenen Begegnungen das Realitätsbild, das Begreifen um den Aufbau einer Beziehung in den Hintergrund geschoben hatte.
Das kann auch chronisch werden Turbo. Versuch endlich mal anzukommen und langsam in Ruhe aufzubauen.
Manchmal ist es besser etwas nüchterner und cooler an die Sache ran zu gehen.
Denn bei Dir war immer bis Jetzt quasie nach 2 Tagen kennenlernen und kratzen an der Oberfläche Deiner Dame Alles wie im Paradies beschrieben.
Ich glaube Du tendierst dann dazu das was wirklich dazu gehört für lange Jahre Beziehung aus den Augen zu verlieren und bist dann auch
schnell wie vor den Kopf gestoßen wenn aus größter Begeisterung größte Entgeisterung wird ;)
Also weiterhin viel Glück, Freude und gebt nicht gleich auf wenn es mal ungemütlich wird zusammen :)



elchupacabre, es ist ein Fest für meine Sinne Deine Fotos zu betrachten auf Flickr - beeindruckend!
Da bekomme ich doch leichte Lust vom Lumia 1020 umzusteigen auf ein stärkeres Kaliber.
Aber vorerst reicht es mir noch und Geld in seiner Priorität ist immer noch für meinen derzeitigen Teich/Terrassenbau nötig und die Sauna.

Hier sind doch einige sehr gute Fotografen beieinander - toll :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tree, Deinen analytischen Fähigkeiten alle Ehren, aber Du liegst dermaßen daneben.
 
Hi tree, ich darf gestehen, meine Ambitionen an die "Qualität" selbst sind eher gering, ich halte einfach wahnsinnig gern gewisse Momente fest, die meisten davon haben wohl auch nur für mich Bedeutung, auch Schnappschüsse genannt. Es macht mir trotz allem unglaublich Spass.

Bis auf gewisse technische Komponenten, macht es im Grunde nicht wirklich Unterschied, ob du nen Lumia, oder eine DSLR verwendest, ich hab schon etliche Handypics gesehen, die mir gut gefallen haben, vor allem nach etwas Nachbearbeitung. Ich selbst mache ja nur RAW Verarbeitung. Somit fast OOC :)

Danke für das Kompliment, freut mich, wenn ich auch anderen mit den Bildern Freude bereiten kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist eine tolle Frau, die leider sehr miserabel behandelt wurde

Frauen welche einem sagen wie miserabel sie ihr Ex behandelt haben sind leider besonders mit Vorsicht zu genießen.
Finde das sowieso bedenklich über den Ex zu schimpfen mit welchem man abgeschlossen hat.
Derlei Themen gehören unter sich abgemacht wie ich finde, vielleicht auch noch mit Freunden aber sicher nicht mit dem neuen Mann!
Das ist energetisch keine gute Sache. Stichwort: Familienaufstellung.

Meine Freundin hat das zu keiner Zeit gemacht, immer Ehrenfrau damit. Sie hatte es offensichtlich auch nicht leicht und
es gäbe sicher einige Dinge aufzuzählen, sowohl aus der Sicht ihres Exmannes als auch aus Ihrer.
Aber was bringt der Zirkus? Es ist eine neue Verbindung und ab da geht es weiter.
Solche Dinge gehören stets mit den Beteiligten geklärt und dann braucht man einen Neuanfang.

Einseitig über den Ex zu erzählen ohne dessen Sicht und Anwesenheit mit einem Mann (in dem Fall Du) den man erst kurz gesehen hat wäre für mich ein Warnzeichen.
Vielleicht berichtet Sie 1 Jahr später dem nächsten Mann über mich? :fresse:

Nee, für mich ist das schmutzige Wäsche waschen bereits.
Siehe auch meine Signatur mit Reapers Zitat.


Tree, Deinen analytischen Fähigkeiten alle Ehren, aber Du liegst dermaßen daneben.

Was Deine hier gepostete Vergangenheit mit Frauenbegegnungen aber nicht beweisen.
Wohlgemerkt Vergangenheit.
Was die Zukunft bringt steht in den Sternen.
Gehst Du gleiche Wege wie in der Vergangenheit wirst Du höchstwahrscheinlich auch ähnliche Ernte einfahren.
Ok, da ist noch die Variable Mensch, richtig und hier liegt meine Hoffnung.
Das Du trotz Deines von hinten Aufspringens auf `s Pferd weit kommen kannst, das ab und wieder aufsteigen richtig rum Später packst.
Im Klartext: Das Du endlich mal eine stabile Beziehung erleben kannst welche jahrelang hält.
So war jedenfalls Damals Dein Wunsch. Familie, eine stabile Beziehung lange, glückliche Jahre.



Ich selbst mache ja nur RAW Verarbeitung

Ebenso. DNG Format beim 1020 (ist auch ein Rawformat)

(http://www.hardwareluxx.de/community/f317/windows-phone-stammtisch-959083-150.html#post23565206

& http://www.hardwareluxx.de/community/f317/windows-phone-stammtisch-959083-150.html#post23569877)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich auch sagen: Mir ist das Lernen auf diesem Gebiet zu
anstrengend, keine Lust, ich will zocken und in meinen Hackerspace, Frauen sind doch alle nervig :d :fresse:

Genau die Entscheidung hab ich momentan auch getroffen, bin fürs Erste mal genug auf die Nase gefallen, mir reichts wirklich mal mit Frauen. Ich beschäftige mich jetzt mal die nächste Zeit wirklich primär mit meinen Hobbies. Falls ich mal eine kennenlerne (was ich eher bezweifle, angesichts meiner Interessen^^), dann schau ich weiter.
 
@tree: Ja, ist in Ordnung...

Sie hat nicht über ihren Ex geschimpft oder hergezogen. Aber wenn jemand anfängt zu weinen, weil sie Blumen bekommt...

Ich habe nur einfach irgendwann aufgehört etwas "passend zu machen", was nicht zusammen passen kann. Es gibt Sachen/Eigenschaften, die mir wichtig sind, besitzt sie diese nicht --> leb wohl. Dasselbe kann sie ebenfalls tun. Und wenn mie eine Frau um 23:20 am 31.12 sagt, dass sie müde ist und schlafen gehen möchte und ich soll heimfahren, dann sieht mich diese Dame nie wieder.

Genau so die letzte Dame, die meinte mich hinhalten zu müssen. Wenn die Worte mit den Taten nicht übereinstimmen, ist was faul und das Spiel mache ich nicht mit. Wenn eine sagt, ich vermisse Dich und will Dich sehen und blah, es aber nicht in einer Woche auf die Reihe kriegt, dass man sich sieht, dann brauche ich es nicht. Und wenn ihr dann meine Meinung sage, kommt ein Bild von ihr und ein "eile doch nicht so, wir sehen uns schon noch". Öhhm, nöö, bleib weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Entscheidung hab ich momentan auch getroffen, bin fürs Erste mal genug auf die Nase gefallen, mir reichts wirklich mal mit Frauen. Ich beschäftige mich jetzt mal die nächste Zeit wirklich primär mit meinen Hobbies. Falls ich mal eine kennenlerne (was ich eher bezweifle, angesichts meiner Interessen^^), dann schau ich weiter.

Dann sind wir schon zu zweit ;)
 
Turbo, dann hoffe ich das Deine jetzige Dame Deine Voraussetzungen erfüllt. Sei aber besser nicht zu streng sonst verlierst Du eine Perle nach der Anderen. Ruhig auch mal Drei grade sein lassen mehr :)
 
Vll. besucht sie dich ja mal ;)
Wenn alles gut verläuft sollte es knapp 1-2 Tage dauern, danach nach Hause und 1 Woche ruhe. Erwarte jetzt von ihr nicht extra einen Besuch, kennen uns ja fast nicht. Sie macht sich aber schon extreme Sorgen, was ich natürlich nicht möchte.

Versteh ich thegian. Gute Besserung :)
Danke, war heute im Spital, morgen Ultraschall und dann mal schauen wann OP ist.

Genau die Entscheidung hab ich momentan auch getroffen, bin fürs Erste mal genug auf die Nase gefallen, mir reichts wirklich mal mit Frauen. Ich beschäftige mich jetzt mal die nächste Zeit wirklich primär mit meinen Hobbies. Falls ich mal eine kennenlerne (was ich eher bezweifle, angesichts meiner Interessen^^), dann schau ich weiter.
Du wirst sie schon noch finden bzw. über den Weg laufen ;).
 
"Sie" klingt so nach "Liebe deines Lebens". Danach suche ich ja nichtmal^^ Noch nicht jedenfalls.
 
Da lern ich jemanden wieder kennen und ich Idiot darf ins Spital (Leistenbruch). Bewerft mich doch gleich mit Steinen :wall:.
Das Gefühl mit ihr ist seit Anfang irgendwie komplett anders, als mit dem letzten Date. Irgendwie wärmer(herzlicher), keine Ahnung ob ihr versteht was ich meine.

Lernst du nicht eh jede Woche x Frauen kennen? Sollte also verkraftbar sein. ;)
 
Stimmt hast recht, die Krankenschwester im Aufzug hat es mir auch angetan ;)
 
"Sie" klingt so nach "Liebe deines Lebens". Danach suche ich ja nichtmal^^ Noch nicht jedenfalls.

Suchen ist auch was Anderes als mit offenen Augen (und Herzen) durchs Leben gehen.

Zum Thema suchen...eine Bekannte von mir "liked" auf Facebook dauernd irgendwelche Beiträge von Singlebörsen-Gruppen. Ab und zu gönne ich mir den "Spaß" und schau was da so geschrieben wird. Bei der überwiegenden Anzahl an Posts weiß ich nach den ersten paar Wörtern, warum die Leute Singles sind. Da weiß man am Ende genau, was in den letzten Beziehungen vorgefallen ist, dass da "endlich" alles anders werden soll. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man mit Verzweiflung punkten will. 90% der Posts strahlen eine Negativität aus, die einen schlicht umhaut.
Ich frag mich wie das auf Frauen wirken muss...geht das dann auch nach dem Schema "hoffentlich bekomm ich jetzt endlich wen ab?". Ich mein wenn die in RL genauso drauf sind, würde ich mit keinem von denen ein Bier trinken gehen und über Sinn und Unsinn des Lebens diskutieren.
 
@bxp
Immernoch besser als ein Bekannter von mir, da hießen die Gruppen:
-Mollige Taschengeld Damen
-Hurenbörse
-Wer will Liebe machen
...
 
Ich hab das natürlich sehr verkürzt dargestellt. Ich will hier auch nicht so weit ausholen. Im Prinzip stellst du das dar, was du innerlich fühlst und denkst. Denn das was in dir passiert trägst du unbewusst nach außen und es wird ebenso unterbewusst aufgenommen und verarbeitet. Sowohl übertriebenes "Interesse-Zeigen" als auch "Desinteresse-Zeigen" sind dabei Verhaltensweisen die unnatürlich wirken, damit nicht konsistent und weniger glaubwürdig. Damit bist du quasi automatisch uninteressant ;)

Noch kürzer: Kopfkino=> Angst/Unsicherheit => Verstellen/Schauspiel => Erkennung, dass was nicht stimmt => "Sicherheitsabstand".

Menschen kennenlernen ist ne spannende Angelegenheit, und da rede ich nicht nur von Frauen! Das Entscheidende ist, mit einer möglichst geringen Vorbelastung anzufangen. In deinem Fall bist du vorbelastet; Und das spiegelt sich im Verhalten wieder und wird auch so aufgefasst. Gehst du im Vorhinein davon aus, dass du Uninteressant bist, dann spiegelst du das wieder, und wirst auch so wahrgenommen. Da kannst du die spannendsten Geschichten erzählen, das nimmt dir schlicht niemand ab.
Und es geht weiter: Wenn du dich einer Frau als Kumpel anbietest, dann wirst du so angenommen.
Gibt es Ängste ihrerseits, die gegen eine Beziehung sprechen, musst du sie ihr nehmen. DAS ist schwierig und klappt nur wenn du dir der Sache sicher bist...aber dann ist es den Aufwand auch wert!

Und: Mangelnde Erfahrung ist jetzt nicht unbedingt eine Schwäche. Es ist die Art wie man damit umgeht. Du kannst genauso offen dazu stehen, dass du nicht so viel Erfahrung hast und dich mit ihr auf Neuland begibst und deswegen nervös bist. Schlimmstenfalls lehnt sie das ab (allerdings würde das dann ohnehin ab einem bestimmten Punkt kommen), bestenfalls hilft sie dir dann mit ihrer Erfahrung weiter, oder sie "gesteht" dass sie ebenfalls nicht so viel davon hat - und dann helft ihr euch gegenseitig.


wie war....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh