[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ja weil tree alle aufmuntert :d

Das ist lieb das Du das schreibst aber ich glaube ein aus meiner Sicht realer Blick macht Beides. Je nach dem.
Aber Du hast Recht wenn Du meine Ziele derart siehst das es mir stets darum geht einen produktiven Fortgang zu finden mit Freude im Leben des Einzelnen.
Dazu gehört für mich auch mal ganz klar und eindeutig auf Dinge hinzuweisen welche nach meiner Meinung ein Hindernis sein können.
Das liest sich dann auch nicht immer zunächst motivierend oder nett aber das Ziel bleibt stets das Obige :)
Manchmal braucht es ein Demotivieren auf einem Gebiet um auf einem Anderen wieder zu motivieren.

Ich schreibe stets mit ganz genau fokussiertem Ziel und mir geht es darum im Idealfall einen Weg zu ergründen mit dem Einzelnen.
Es ist allerdings nur meine Sichtweise diesbezüglich. Nicht mehr und auch nicht weniger ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast PN Tree. :heul:

Lg Marti
 
Tree > Domian :d
 
Im Grunde ist es so, wenn ich mir Selbst meine Realität gestalte (nicht auf egoistische Art und Weise) und versuche "menschlich" zu sein (nicht im Sinne des Zeitgeistes) und das Glück und Wohlbefinden Anderer mir "selbstlos" wichtig ist, definiere ich das als guter Mensch!

Ich finde, das ist erstrebenswert und macht die Welt zu einem besseren Platz, um darin zu leben, nicht nur für mich, sondern auch für alle Anderen.
 
und das Glück und Wohlbefinden Anderer mir "selbstlos" wichtig ist, definiere ich das als guter Mensch!

Aber was bedeutet, dass mir das Glück und Wohlbefinden Anderer wichtig ist? Dass ich meinem fremden Nachbarn ein Haus wünsche, viel Gesundheit und ein langes Leben? Oder dass mir "Standards" für jeden am Herzen liegen, dass ich niemanden Leid (z.B. Unfall) wünsche, unabhängig davon, ob ich diesen leiden kann oder nicht?

Ich für mich kann den zweiten Teil meines obrigen Satzes nehmen. Der erste Teil klingt "toll", aber entspräche nicht der Realität, als eher dem Zeitgeist aus meiner Sicht. Was ich damit aber eigentlich sagen wollte: Die Interpretation geht sehr weit und sagt nicht viel aus, denn "Glück und Wohlbefinden" ist derart weitläufig, dass es nicht greifbar ist und am Ende auch keine Umsetzung statt findet dadurch, außer man hat eben eine feste Interpretation dessen.
 
Suchen ist auch was Anderes als mit offenen Augen (und Herzen) durchs Leben gehen.

Zum Thema suchen...eine Bekannte von mir "liked" auf Facebook dauernd irgendwelche Beiträge von Singlebörsen-Gruppen. Ab und zu gönne ich mir den "Spaß" und schau was da so geschrieben wird. Bei der überwiegenden Anzahl an Posts weiß ich nach den ersten paar Wörtern, warum die Leute Singles sind. Da weiß man am Ende genau, was in den letzten Beziehungen vorgefallen ist, dass da "endlich" alles anders werden soll. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man mit Verzweiflung punkten will. 90% der Posts strahlen eine Negativität aus, die einen schlicht umhaut.
Ich frag mich wie das auf Frauen wirken muss...geht das dann auch nach dem Schema "hoffentlich bekomm ich jetzt endlich wen ab?". Ich mein wenn die in RL genauso drauf sind, würde ich mit keinem von denen ein Bier trinken gehen und über Sinn und Unsinn des Lebens diskutieren.

Ich war mal in einer "Singles treffen sich in Hamburg" Gruppe, welche ich bei FB gefunden habe. Dort wurden auch ständig nur irgendwelche Schwachsinnigen Textbilder gepostet oder das aktuelle essen. Der Altersdurchschnitt lag bei um die 40, hab mich einmal auf einer Veranstaltung mit den Leuten getroffen. Waren eigentlich ganz nett, nur die Typen gingen gar nicht. Waren so gezwungen und nur am baggern.
Hab mich mit einem Kerl unterhalten und als auf einmal eine Frau an ihm vorbei lief hat er das Gespräch unhöfflich unterbrochen und ist der Frau nach gelaufen um ihr von seinen Kindern zu erzählen. Der Kerl war Mitte 50 und es macht natürlich einen super Eindruck bei Frauen wenn Mann sofort springt und von Kindern labert.
Ich hab mich nicht so verhalten und ich war der einzige der ein paar Telefonnummern und Freundschaftsanfragen bekommen hat, ich war distanzierter und bin keiner Frau hinterher gelaufen. Auch Frauen wollen etwas erobern und nicht sofort alles haben.
Auch wenn sich neue in der FB Gruppe vorgestellt haben, bei Männern die schrieben "ich suche die große Liebe" :hmm: und ein Bild dazu gepackt haben, wurde sofort gemeckert das es hier doch keine Singlebörse ist. Wenn Frauen einfach nur geschrieben haben "ich suche den Mann fürs Leben, alles weitere per PN", brach ein Sturm aus und es wurden hunderte Beiträge von Typen drunter geballert in denen wirklich nur mist stand wie "ich bin der Mann den du gesucht hast", "Lust mich zu treffen" usw.
Es ist immer wieder eine peinliche Sache wie sich Männer doch zum Affen für eine Frau machen. Vom Attraktivitätslevel war es vollkommen egal wie die Frau aussah, es kamen immer hunderte Nachrichten unter dem Bild.
Das Internet ist einfach ein graus, selbst Frauen mit 30 die kaum noch Zähne haben, sechs Kinder und über 150 kg wiegen haben hunderte Anfragen von Männern und bilden sich darauf dann etwas ein (sry ich weiß das ist sehr oberflächlich, es gibt für jeden einen Partner aber man sollte sich richtig einschätzen können. Ich war selbst mal sehr dick und weiß daher das die Leute mit sich nicht glücklich sind und etwas ändern müssen. Daher hab ich ein etwas gestörtes Verhältnis zu solchen Menschen). Das die Typen einfach nur vollkommen bescheuert sind und einfach alles anschreiben was Brüste hat, ist denen scheinbar entgangen. So schätzen sich manche Frauen einfach nur komplett Falsch ein und kümmern sich auch nicht um sich selbst und ihren Körper, weil sie ja jeden haben können :hmm:
Bei Lovoo das gleiche, bin da auch nicht aktiv. Die Frauen sagen von sich das sie schlang und sportlich sind und auf den Bildern die dann kommen sehe ich eine Frau die lieber auf dem Sofa sitzt und Chips isst anstatt nach draußen zu gehen. Sollte man als Frau nicht stutzig werden wenn ich aufzähle was ich alles in meiner Freizeit mache und dort Sachen wie Krafttraining, Schwimmen, Radsport, Downhill usw kommen? Von den Frauen kommt dann meist nur Kino, Partys und mit ganz viel Glück kochen.

Was ist eigentlich aus unserer Gesellschaft geworden, dass Internet hat die Partnersuche Anonym und distanzierter gemacht. Die Liebe ist eine Ware geworden und wenn mal ein kleiner defekt vorhanden ist, dann wirft man sie weg und holt sich die nächste. Dieser ganze Parship, Friendscout, Lovoo, Tinder usw mist hat zu viel schlechtes bewirkt. Man sollte einen Partner bei Hobbies, auf Arbeit usw finden und nicht im Internet Geld dafür raus werfen. Habt Spaß am Leben und dann findet sich schon der richtige Partner, wir sind alle noch sehr jung und haben noch so viel vor uns :)

Ich hab ja letztens geschrieben das ich gerne Tanze, ich glaube ich werde mich in nächster Zeit bei einem Tanzkurs anmelden :)
Vielleicht werde ich nächstes Jahr auch noch einen Sprachkurs an der Volkshochschule belegen um Spanisch zu lernen. Die Zeit in der Abendschule hat mir ja auch sehr gefallen und irgendwie vermisse ich das.
Dort hatte ich ja auch meine Ex kennen gelernt und das hat sich alles mit ihr sehr langsam entwickelt und so sollte das auch sein, dieses Like, dann Date und dann Sex geht einfach zu schnell und man lernt sich einfach nicht richtig kennen. Für was kurzes mag es ja funktionieren aber für längerfristige Beziehungen muss eine Basis aufgebaut werden und man sollte sich erst einmal genauer kennenlernen :)


Edit:
Ich weiß ist viel Text, hab aber mal alles geschrieben was mir gerade so auf dem herzen lag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was bedeutet, dass mir das Glück und Wohlbefinden Anderer wichtig ist? Dass ich meinem fremden Nachbarn ein Haus wünsche, viel Gesundheit und ein langes Leben? Oder dass mir "Standards" für jeden am Herzen liegen, dass ich niemanden Leid (z.B. Unfall) wünsche, unabhängig davon, ob ich diesen leiden kann oder nicht?

Ich für mich kann den zweiten Teil meines obrigen Satzes nehmen. Der erste Teil klingt "toll", aber entspräche nicht der Realität, als eher dem Zeitgeist aus meiner Sicht. Was ich damit aber eigentlich sagen wollte: Die Interpretation geht sehr weit und sagt nicht viel aus, denn "Glück und Wohlbefinden" ist derart weitläufig, dass es nicht greifbar ist und am Ende auch keine Umsetzung statt findet dadurch, außer man hat eben eine feste Interpretation dessen.

Genau darum geht's ja. Ich möchte es gar nicht vollkommen definieren, es geht um eine Generalisierung, soll er doch ein großes Haus haben und Gesund sein, verhalte ich mich menschlich und zeige das meiner Umwelt, wird diese sich mit der Zeit auch so verhalten, in manchen Bereichen nur im Ansatz, in Anderen mehr.

Es geht mir weniger um Standards, als um die Menschlichkeit. Niemand braucht ein großes Haus, oder ein großes Auto, wenn er eins mag, darf er es trotzdem besitzen, ohne Neid meinerseits. Es geht mir jedoch um den Menschen selbst, nicht um die materiellen Dinge. Ich wünsche den Menschen Glück und Zufriedenheit, dass sie Gesund bleiben und ein schönes Leben haben.

Ich versuche weg von den gesellschaftlichen Standards, hin zur Menschlichkeit zu leben.
 
@Bergbube: Und mit dem was du geschrieben hast, finde ich hast du recht. Das ist aber nun mal der Wandel der Zeit. Vielles läuft über Smartphone, Socialmedias usw. alles muss schnell und effizient (ist es das?) sein.
Persönliches ansprechen, lieber nicht man könnte sich ja noch sympatisch sein.
Menschen werden schon beim ersten Blick bewertet und womöglich direkt abgeblockt bzw. wollen garnicht angesprochen werden.

Edit: Manchmal denke ich mir, Teufelszeugs diese Erfindung (Smartphone usw.). Das Zwischenmenschliche ging damit irgendwie verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bergbube
Also diese Dateportale sind naja, hab nur eine gefunden die ok war vom aussehen und von den Interessen, da sie jedoch älter war als ich war es doch nicht das wahre.

Sonst lerne ich Mädchen auch in nem Forum kennen, das auch was mit Liebe zu tun hat.
Hab aber erst 2 von denen Privat getroffen.
 
@Bergbube: Und mit dem was du geschrieben hast, finde ich hast du recht. Das ist aber nun mal der Wandel der Zeit. Vielles läuft über Smartphone, Socialmedias usw. alles muss schnell und effizient (ist es das?) sein.
Persönliches ansprechen, lieber nicht man könnte sich ja noch sympatisch sein.
Menschen werden schon beim ersten Blick bewertet und womöglich direkt abgeblockt bzw. wollen garnicht angesprochen werden.

so ist es leider :( Es gibt ja schließlich noch Millionen andere da draußen und schließlich gibt es für jeden Topf den passenden Deckel :hmm:. Das man aber immer Punkte hat die einen "stören" ist doch vollkommen normal, wenn man sich aber liebt dann arbeitet man daran und "einigt" sich, heute wird direkt abgeschossen oder es wird sich geweigert Kleinigkeiten für den Partner zu ändern.
Ich hatte das gleiche in einer längeren Beziehung, sie hat mich oft versetzt und ich habe ihr gesagt das es mir furchbar weh tut und ich jedes mal kurz vorm weinen bin. Geändert hat sie das nie und wollte es auch scheinbar nicht, es kam immer nur von ihr das sie Beziehungsunfähig ist. Das es einfach für sie gewesen wäre dies zu ändern, sah sie scheinbar nicht. Am ende konnte ich nicht mehr und habe es beenden müssen. In Ihren Augen war natürlich nur ich Schuld und nur ich trug die ganze Verantwortung. Die meisten Menschen machen sich keine Gedanken mehr über sich selbst und wollen sich auch nicht verändern und sagen ihrem Partner auch nicht was sie stört und genau das zerstört heute die Beziehungen, schließlich wartet der Traumprinz gleich um die Ecke und man hat Millionen Möglichkeiten.
Ich habe natürlich auch Fehler gemacht, nur leider wurde es mir nie gesagt und daher kann ich es auch nicht wissen :(
Die Hauptsache heute ist, dass der Status bei Facebook gesetzt ist, man jeden tag ein Herz auf seiner Pinnwand hat und ein gemeinsames Selfie erstellt wird. Schließlich muss jeder wissen wie toll der Partner ist und was man für tollen Sachen erlebt.

@Daunti
Hatte über die Portale schon ein paar Dates, mit einer habe ich mich länger getroffen und es war etwas offenes. Am ende hat es doch nicht gepasst.
Andere haben einfahc nur über sich gelogen und die Bilder waren scheinbar schon Jahre alt. Die Ehrlichkeit bei diesen Portalen ist verschwindend gering und man viel enttäuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
tree- ist einfach ne gute Seele:love:

Hei Danke, das tut gut :)

Ich erlebe leider bei meinen Eltern etwas sehr Unschönes :shake:
Meine Mutter hatte ja zu Weihnachten 9 min. Herzstillstand und wurde erfolgreich wiederbelebt.
Sie selbst ist gesundheitlich sehr schwach.

Nun war es so das es bei meinen Eltern trotz dieser schweren gesundheitlichen Probleme meiner Mutter zu
Problemen größerer Natur kam und sogar Gewalt ausgeübt wurde, sprich sie stritten sich furchtbar und oft.
Mein Mutter wohnt zur Zeit bei meiner Schwester und meinem Schwager (welcher Arzt ist) in Österreich aber
das kann zwecks eigener Familie und Überlastung nicht ewig so weiter gehen.
Auch dort braucht es für´s Nächste eine Pflegefachkraft.

Das Ganze ist zu einer enormen Belastung geworden und es geht nun darum wie ein getrenntes Wohnen, die
medizinische Versorgung als auch die Gütertrennung stattfinden kann.
Leider macht mein Vater keine realistischen Vorschläge wie es weiter gehen kann ohne ein derartiges Brimborium.
Auch besteht das Hilfenetzwerk leider Momentan nur aus wenigen meiner Geschwister. Vieles hängt an mir und meiner Schwester in Österreich.
Es geht leider in zu kleinen Schritten weiter und das Organisieren mit Eltern in diesem Alter (Mutter 76, Vater 78) ist schon ein riesen Ding.
Ich hab zwar eine eigene Wohnung und lebe getrennt von meinen Eltern aber es ist nun mal Realität das
wenn Sie wieder zusammen kommen würden das ganz sicher meine Mutter nach spätestetns einem Jahr sterben würde.
Das packt Sie nicht mehr und sie will das auch gar nicht mehr. Leider ist sie sehr unselbständig und
leidet auch bei Stress unter psychischen Störungen größeren Ausmaßes, kann dann auch sehr die Umwelt terrorisieren.
Mein Vater dreht dann durch und schlägt zu. Also wirklich asozial und ganz schlimm.

Tja und da ich da nicht tatenlos zusehen kann nimmt das derzeit einen heftigen Teil meiner Energie in Anspruch.
Meine liebe Freundin hört die letzte Zeit wenig Anderes aus meinem Mund.
Aktuell muss viel organisiert werden. Meine Schwester hat kaum noch eigenes Privatleben und ich bin oft schlag kaputt.
Aber ich bin dankbar das ich trotz meiner Behinderung tue was ich kann.

Es wird auch eine Lösung machbar werden aber bis dahin ist noch Einiges an Energie aufzuwenden.
 
Hei Danke, das tut gut :)

Ich erlebe leider bei meinen Eltern etwas sehr Unschönes :shake:
Meine Mutter hatte ja zu Weihnachten 9 min. Herzstillstand und wurde erfolgreich wiederbelebt.
Sie selbst ist gesundheitlich sehr schwach.

Nun war es so das es bei meinen Eltern trotz dieser schweren gesundheitlichen Probleme meiner Mutter zu
Problemen größerer Natur kam und sogar Gewalt ausgeübt wurde, sprich sie stritten sich furchtbar und oft.
Mein Mutter wohnt zur Zeit bei meiner Schwester und meinem Schwager (welcher Arzt ist) in Österreich aber
das kann zwecks eigener Familie und Überlastung nicht ewig so weiter gehen.
Auch dort braucht es für´s Nächste eine Pflegefachkraft.

Das Ganze ist zu einer enormen Belastung geworden und es geht nun darum wie ein getrenntes Wohnen, die
medizinische Versorgung als auch die Gütertrennung stattfinden kann.
Leider macht mein Vater keine realistischen Vorschläge wie es weiter gehen kann ohne ein derartiges Brimborium.
Auch besteht das Hilfenetzwerk leider Momentan nur aus wenigen meiner Geschwister. Vieles hängt an mir und meiner Schwester in Österreich.
Es geht leider in zu kleinen Schritten weiter und das Organisieren mit Eltern in diesem Alter (Mutter 76, Vater 78) ist schon ein riesen Ding.
Ich hab zwar eine eigene Wohnung und lebe getrennt von meinen Eltern aber es ist nun mal Realität das
wenn Sie wieder zusammen kommen würden das ganz sicher meine Mutter nach spätestetns einem Jahr sterben würde.
Das packt Sie nicht mehr und sie will das auch gar nicht mehr. Leider ist sie sehr unselbständig und
leidet auch bei Stress unter psychischen Störungen größeren Ausmaßes, kann dann auch sehr die Umwelt terrorisieren.
Mein Vater dreht dann durch und schlägt zu. Also wirklich asozial und ganz schlimm.

Tja und da ich da nicht tatenlos zusehen kann nimmt das derzeit einen heftigen Teil meiner Energie in Anspruch.
Meine liebe Freundin hört die letzte Zeit wenig Anderes aus meinem Mund.
Aktuell muss viel organisiert werden. Meine Schwester hat kaum noch eigenes Privatleben und ich bin oft schlag kaputt.
Aber ich bin dankbar das ich trotz meiner Behinderung tue was ich kann.

Es wird auch eine Lösung machbar werden aber bis dahin ist noch Einiges an Energie aufzuwenden.

Das klingt ja wirklich furtchbar, besonders das mit dem schlagen von deinem Vater :(
Wäre es vielleicht nicht besser wenn deine Mutter in ein Pflegeheim geht? Meine Oma ist in einem Heim, am Anfang fand sie es nicht gut, doch nun gefällt es ihr und es wird sich um alles gekümmert
 
Das klingt ja wirklich furtchbar, besonders das mit dem schlagen von deinem Vater :(
Wäre es vielleicht nicht besser wenn deine Mutter in ein Pflegeheim geht? Meine Oma ist in einem Heim, am Anfang fand sie es nicht gut, doch nun gefällt es ihr und es wird sich um alles gekümmert



Klingt tatsächlich schlimm. Kann das ein wenig nachempfinden, wie es dir dabei geht, tree. Erlebe ein ähnliches Schicksal seit ca. 3 Jahren mit der Oma meiner Freundin. Pflegeheim für die Mutter würde mir auch einfallen; da gibts ja verschiedene Abstufungen - von altersgerechtem Wohnen mit Betreuung bis zum Pflegeheim mit Intensivbetreuung, kirchlicher Träger, DRK, Malteser, etc.. Allerdings muss ich da auch sagen: Auch das muss man sich ganz genau ansehen und auch leisten können. Das was da die Oma meiner Freundin mit- und durchmacht... das wünsche ich keinem. Den oftmals laut geäußerten Wunsch der Oma, dass sie lieber tot wäre als das weiter zu ertragen, kann man schwer ertragen, versteht ihn aber wenn man da mal so alles mitbekommen hat.
Das muss ja aber nicht überall so sein, sondern ist ja auch alles individuell. Auf jeden Fall Dir viel Kraft, und nimm Dir für die Suche/Auswahl der Unterbringung viel Zeit, sprich mit anderen dort untergebrachten und deren Angehörigen etc.


Weil wir gerade beim Thema sind, und das ja auch Liebe ist: Mein Großvater väterlicherseits ist vor nunmehr 3,5 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Ich hatte zu ihm nie eine besonders enge Beziehung, ich würde sagen normal. Ob es nun daran liegt, dass das der erste bewusst miterlebte Tod eines Angehörigen mit vorheriger Krankheit, Schwäche, Todesfall, Beerdigung, Trauer etc. war, weiß ich nicht - jedenfalls habe ich in den letzten Monaten häufiger (mit schwerem Herzen) an ihn gedacht und habe auch mehrere schlimme Albträume darüber gehabt. Jedesmal durchlebe ich diese Hilflosigkeit, die Trauer seines Todes erneut. Beschäftigt mich wohl doch ziemlich... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke :)
Ist sehr schwierig. Mutter droht mit Umbringen und pfeift dann psychisch aus dem letzten Loch bei Vorschlag Pflegeheim.
Ist unglaublich heftig das Ganze aber muss man auch hart sein etwas.

Ich vermute das Ihr Hirn seit dem Herzstillstand auch nicht mehr ganz richtig läuft.
Ja, ist schon traurig das man nun die Gesetzesstellschrauben ansetzen muss.
Immerhin will meine Mutter nicht mehr zusammen wohnen.
Es sollte eigentlich der Ausbau der oberen Wohnung in ihrem Haus stattfinden wo ich auch helfen wollte.
Vater sollte in die obere Wohnung und Mutter in die Untere und Kühlere, Aufzug vorhanden.
Pflegestufe, Haushaltshilfe, nicht mehr unmittelbar auf der Pelle sitzen, Entlastung aber das miteinander teilen was noch geht.
So war der Plan aber...
Meinem Vater kam ich auf die Schliche und bemerkte das er diese Arbeit auf die lange Bank schob und nicht die Arbeiter organisierte.
Der Schwimmestrich könnte schon längst trocknen. Aber es wurde kein Estrichleger angerufen...
Irgendwann kann auch meine Schwester nämlich nicht mehr. Dann käme meine Mutter zurück und der Zirkus würde weiter gehen.
Er meint das man sich mit knapp 80 noch ändert und sie nun friedlich zusammen leben können :haha:
Fakt ist das das schon eine sehr lange Zeit gar nicht friedlich funktioniert und zuletzt eben es sehr akut wurde.
Der Herzstillstand meiner Mutter kam auch durch ihre ständigen Streits.

Wenn das aber wieder stattfindet das sie wieder zusammen wohnen sollten direkt bedeutet dies für mich totaler Kontaktabbruch.
Da will ich eigentlich nicht hin denn das frisst mich echt auf wenn ich sehe wie da Mord und Totschlag passiert.
Es kann nicht angehen das man die blutende Mutter mit kaputtem Herzen dann wieder aufbauen muss, sie aber sich 1 Tag später wieder die Köpfe einschlagen.
Polizei war auch schon da aber es braucht eine Wohnungstrennung und natürlich auch die Freiwilligkeit der Eltern.
Leider schlägt zur Zeit das Pochen auf Vernunft und reden über Zukunft (im Alter wird die Gesundheit meist schlechter) vorallem bei meinem Vater auf taube Ohren.
Er begreift nicht was Realität ist und stellt sich nicht Dieser, träumt von Veränderung die es nicht geben wird wenn gleich Muster wiederholt werden.

Tja und nun beraten wir uns in unsrem Netzwerk, schützen uns selber und schauen das wir eine gute und machbare Lösung unterstützen.
Einige meiner Geschwister haben gleich die Flinte ins Korn geworfen.
Wir sind 6 Kinder aber es helfen nur 3. Die Anderen machen einem entweder noch Vorwürfe oder was das Schlimmste ist: Ignorieren, zweifeln und enthalten sich ohne sich praktisch einzubringen.
Riesige Schei*e ist das und traurig das man nun wenn Not am Mann ist lernt wer zu einem steht und wer lieber Urlaubsbilder teilt und nix mit zu tun haben will.
Ich erwarte auch nicht das Jeder gleich viel tut aber ich erwarte wenigstens ein Ja sagen und mal toll das ihr euch einsetzt und nicht tatenlos zuseht bei Mord und Totschlag.
Naja, ich tu was ich kann und ich fühl mich auch nicht gerade schwach. Wird schon :)



...
Ich weiß ist viel Text, hab aber mal alles geschrieben was mir gerade so auf dem herzen lag :)

Ich kann´s nur unterstreichen was Du geschrieben hast. Ich seh das ähnlich :)



Niemand braucht ein großes Haus, oder ein großes Auto, wenn er eins mag, darf er es trotzdem besitzen, ohne Neid meinerseits. Es geht mir jedoch um den Menschen selbst, nicht um die materiellen Dinge. Ich wünsche den Menschen Glück und Zufriedenheit, dass sie Gesund bleiben und ein schönes Leben haben

Sehr lobenswert. Gefällt mir :)


Weil wir gerade beim Thema sind, und das ja auch Liebe ist: Mein Großvater väterlicherseits ist vor nunmehr 3,5 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Ich hatte zu ihm nie eine besonders enge Beziehung, ich würde sagen normal. Ob es nun daran liegt, dass das der erste bewusst miterlebte Tod eines Angehörigen mit vorheriger Krankheit, Schwäche, Todesfall, Beerdigung, Trauer etc. war, weiß ich nicht - jedenfalls habe ich in den letzten Monaten häufiger (mit schwerem Herzen) an ihn gedacht und habe auch mehrere schlimme Albträume darüber gehabt. Jedesmal durchlebe ich diese Hilflosigkeit, die Trauer seines Todes erneut. Beschäftigt mich wohl doch ziemlich... :/

Ja, das kenne ich gut und habe ich auch schon hinter mir. Es gibt keine Oma und Opa mehr da meine Eltern schon recht alt sind.
Dieses Beschäftigen ist auch wieder Schule. Man kann im Grunde nur als Gewinner hinten vor gehen.

Auch bei meinem Fall. Es ist hart und schlimm aber es wird mich reifen lassen.
Wenn man das mal begriffen hat kann man in vielen Fällen weg kommen vom Opferstatus welchem man sich in sehr vielen Fällen selbst gibt.
Auf jeden Fall auch Dir viel Kraft. Das verändert sich :wink: wirst sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tree: Deine Geschichte klingt schon etwas hart. Vorallem auch wenn es dann noch körperliche Gewalt ist. :(
Einige meiner Geschwister haben gleich die Flinte ins Korn geworfen.
Wir sind 6 Kinder aber es helfen nur 3. Die Anderen machen einem entweder noch Vorwürfe oder was das Schlimmste ist: Ignorieren, zweifeln und enthalten sich ohne sich praktisch einzubringen.
Riesige Schei*e ist das und traurig das man nun wenn Not am Mann ist lernt wer zu einem steht und wer lieber Urlaubsbilder teilt und nix mit zu tun haben will. Ich erwarte auch nicht das Jeder gleich viel tut aber ich erwarte wenigstens ein Ja sagen und mal toll das ihr euch einsetzt und nicht tatenlos zuseht bei Mord und Totschlag.
Naja, ich tu was ich kann und ich fühl mich auch nicht gerade schwach. Wird schon
Ja das ist leider so, und ganz schlimm dann noch wenn's um Erben geht. Da kennen dann einige gar keine Grenzen :stupid:
So wie ich dich aber hier kennengelernt habe, schaffst das schon :bigok:.


OT: Hatte heute ein lustiges Erlebnis beim Ultraschall. Die Ärztin mit leicht verlegener Stimme: "darf ich?", Ich: "ja was den?" Ärztin: "ihren p... rüber schieben", Mein Gesicht zuerst :hmm: , darauf hin ich halt: "sie sind doch die Ärztin, dürfen anfassen was sie wollen :d".
Ende der Geschichte, kein Leistenbruch (zum Glück) dafür sonst was eingeklemmt. Wieder abwarten -.-.
 
Lustige Geschichte, ich mag so Story's aus dem Leben.

@tree, ich kann im Ansatz nachvollziehen, wie du dich fühlst, glaube ich, zumindest was das körperliche Angeht und noch ein paar Andere Teilaspekte. Ich kann nur sagen, es wird sich ändern.

Du hast dein Leben toll im Griff und das wirkt sich auch auf die Menschen in deinem Umfeld aus, du wirst das Beste aus der Situation machen.
 
Immer wenn man denkt, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, kommt was neues... Sie lädt mich letztens noch mit ihrem Freund und ein paar anderen aus unserem Jahrgang zu ihrer Bachelorfeier ein. Habe ihr am Mittwoch geschrieben, dass ich nicht dabei sein werde. Sie hat mir später geschrieben, dass sie deshalb den ganzen Tag geheult hat, abwechselnd aus Trauer und Wut, nur weil "Prinzessin Lukas" seine Gefühle nach 3 Monaten immer noch nicht angefangen hat zu verarbeiten... Das ist einfach zu krass für mich. Die Welt dreht sich doch nicht um sie. Und ich will einfach nur Zeit. À propos Zeit: Ihr Freund hat jetzt die Freundschaft mit mir beendet.

Es mag wohl das richtige sein, aber das ist einfach zu krass gerade... ich weiß echt nicht was ich tun soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix, dich fügen.

Ganz unrecht hat sie ja im Grunde nicht, auch wenn sie es anders hätte sagen können. Du lässt halt derzeit voll das Sensibelchen raushängen und erwartest anscheinend, dass alle Anderen das akzeptieren.

Ich würd erst recht hingehen, sofern du das möchtest (jetzt mal von den Beiden abgesehen) kannst du dich nicht einfach für sie/sie freuen?

Ich find es schade, dass du dich da so reinsteigerst. Wäre aus meiner Sicht absolut nicht notwendig.
 
Immer wenn man denkt, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, kommt was neues... Sie lädt mich letztens noch mit ihrem Freund und ein paar anderen aus unserem Jahrgang zu ihrer Bachelorfeier ein. Habe ihr am Mittwoch geschrieben, dass ich nicht dabei sein werde. Sie hat mir später geschrieben, dass sie deshalb den ganzen Tag geheult hat, abwechselnd aus Trauer und Wut, nur weil "Prinzessin Lukas" seine Gefühle nach 3 Monaten immer noch nicht angefangen hat zu verarbeiten... Das ist einfach zu krass für mich. Die Welt dreht sich doch nicht um sie. Und ich will einfach nur Zeit. À propos Zeit: Ihr Freund hat jetzt die Freundschaft mir beendet.

Es mag wohl das richtige sein, aber das ist einfach zu krass gerade... ich weiß echt nicht was ich tun soll...

Wie alt seit ihr noch mal?
Freundschaft beendet, wie geht das denn?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Immer wenn man denkt, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, kommt was neues... Sie lädt mich letztens noch mit ihrem Freund und ein paar anderen aus unserem Jahrgang zu ihrer Bachelorfeier ein. Habe ihr am Mittwoch geschrieben, dass ich nicht dabei sein werde. Sie hat mir später geschrieben, dass sie deshalb den ganzen Tag geheult hat, abwechselnd aus Trauer und Wut, nur weil "Prinzessin Lukas" seine Gefühle nach 3 Monaten immer noch nicht angefangen hat zu verarbeiten... Das ist einfach zu krass für mich. Die Welt dreht sich doch nicht um sie. Und ich will einfach nur Zeit. À propos Zeit: Ihr Freund hat jetzt die Freundschaft mit mir beendet.

Es mag wohl das richtige sein, aber das ist einfach zu krass gerade... ich weiß echt nicht was ich tun soll...

Geh hin, und freu dich für sie (ihren Abschluss). Sonst brich gleich alles ab, irgendwas dazwischen ist doch Kindergarten.
 
Nix, dich fügen.

Ganz unrecht hat sie ja im Grunde nicht, auch wenn sie es anders hätte sagen können. Du lässt halt derzeit voll das Sensibelchen raushängen und erwartest anscheinend, dass alle Anderen das akzeptieren.

Ich würd erst recht hingehen, sofern du das möchtest (jetzt mal von den Beiden abgesehen) kannst du dich nicht einfach für sie/sie freuen?

Ich find es schade, dass du dich da so reinsteigerst. Wäre aus meiner Sicht absolut nicht notwendig.
Ich weiß selbst, dass ich mit vielen Dingen falsch umgehe, aber ich weiß es eben auch einfach nicht besser. Es ist sicher nicht meine Wahl gewesen, dass es mir seit 3 Monaten inzwischen ziemlich dreckig geht. Das habe ich ihr auch gesagt. Ich finde es halt schon krass, dass sie mir das vorwirft.

Und hingehen werde ich auf keinen Fall, da ich, wie gesagt, einfach jedes mal wieder in mein Loch falle, wenn ich die beiden sehe. Ich würde sehr gerne erwachsen damit umgehen können, aber das schaffe ich eben einfach nicht.
Wie alt seit ihr noch mal?
Freundschaft beendet, wie geht das denn?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich 22 er 26. Er sagt die Studierendenvertretung machen wir weiter zusammen und man sollte sich deshalb auch mal treffen, aber mit allem anderen möchte er in Zukunft in Ruhe gelassen werden.

Geh hin, und freu dich für sie (ihren Abschluss). Sonst brich gleich alles ab, irgendwas dazwischen ist doch Kindergarten.

Ich wollte die Semesterferien einfach nutzen, um Abstand zu bekommen. Das sind 3 Monate und das kann viel helfen. Ansonsten kommt das immer wieder hoch, so war es nämlich auch in Schweden, als ich noch so viel Kontakt mit ihr hatte. Irgendwann gehts echt nicht mehr, sorry. Ich weiß, ich könnte damit viel besser umgehen, aber ich schaffs einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du irgendwann mit ihr wieder eine halbwegs vernünftige Freundschaft anstreben, dann geh hin und zeig ihr, dass sie dir wichtig ist, als Mensch, ihr Erfolg, dass du es ihr vergönnst, du würdest es später vermutlich nur bereuen, dich so "dämlich" verhalten zu haben.

Es gibt keinen Grund, dich so aufzuführen, ich denke, es würde dir auf jeden Fall gut tun, deine "Männlichkeit" zu finden (ich rede nicht von Macho)

Niemand hat dich verletzt und sie sind halt ihren Gefühlen gefolgt, dir "passt" das einfach nicht, wie lang möchtest du jetzt noch daran knabbern? Was ist, wenn du genau überlegst, sooo schlimm an der Situation?
 
Ich weiß es doch selbst nicht, ich kann ja nichts für meine Gefühle. An dem Abend, als das passiert ist, bin ich mit Tränen in den Augen nach Hause gegangen. Obwohl noch nicht mal was passiert war. Ich bin seitdem echt fertig... Ich habe dann versucht, mit beiden Zeit zu verbringen und eben beide darum gebeten, dass ich das nicht so mitbekomme. Dann habe ich es mehrmals mitbekommen und es war jedes Mal einfach ein wirklich unschönes Gefühl. Ist es seitdem immer gewesen. Ich war in meinem Leben ein paar Mal verliebt, aber halt noch nicht so wie in sie und vor allem ist nur bei ihr was zurückgekommen. Und wie. Dass dann daran auch noch zwei Freundschaften dranhängen macht's nicht leichter.
 
Geh hin! Sag ihr das du wegen ihr gekommen bist und der Rest dich für den Abend (1mal) nicht interessiert. Wenn sie es dann immer noch nicht begriffen hat, Schlussstrich (aber einen richtigen!).
 
Es ist halt ne Feier nur mit ein paar Kommilitonen. Das sind eigentlich die üblichen 4 und noch eine. Ohne mich wird es nicht stattfinden, hat sie zumindest so gesagt.
 
Tja und dann überleg dir mal, ob du das möchtest, ob es nun stimmt oder nicht.

Du bist keine 90 und es gibt noch genug andere Frauen, du steigerst dich da total rein, stellst Forderungen und möchtest bitte mit Samthandschuhen behandelt werden.

Genau das ist es doch, was diese Gefühle in dir auslöst, du schaust auf dich, du bist in der Situation verfangen und fühlst dich in einer Grube, aus der du nicht rauskommst.

Aber was denkst du, braucht es, damit du rauskommst? Eine einfache Entscheidung. Du darfst dir sagen, dass es gut ist, wenn Menschen glücklich sind, dass die Feier eine Chance ist, um einen Schlussstrich zu ziehen und du darfst dir überlegen, ob du eine Freundschaft weiter möchtest oder eben nicht.

Ich für mich kann einfach nicht's verwerfliches an der Situation erkennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh