Also, wichtig
nattestid ist zu begreifen das dieses Unglück welches Du erlebst mit Dir zusammenhängt.
Das ist bei der Sache mit meinen Eltern nicht anders aber dann geht es darum nach Lösungen zu schauen.
Bei dieser Art von Betrachtung geht es nicht darum wer Recht hat oder Schuld.
So, man kann nur das tun was man kann und mehr geht einfach nicht.
Wenn Dich das so kirre macht teile das freundlich aber bestimmt mit und sorg für Dich.
Es nützt Niemanden wenn Du dich zwingst mit kotzüblem Gefühl auf eine Partie steif zu gehen wenn Du es nicht wirklich willst.
Das Nervensystem ist auch nicht zu unterschätzten. Klar ist Dein Maß ein Anderes als Meines aber
entscheidend ist das Du soviel an Dir arbeitest wie Du in der Lage bist motivierende Erfolge einzufahren.
Dieses Prinzip habe ich wirklich begriffen zumal ich die Woche einige Schüler unterrichte und Durch meinen Beruf dies genau beobachten konnte.
Würde ich mit Überforderungen kommen hätte kaum wer mehr Lust, wäre demotiviert weil der Erfolg nicht stattfinden würde.
Ein einfaches Prinzip und doch so entscheidend dieses immer wieder zu beachten.
Es hat also keinen Sinn wenn Du auf Aufgaben los gehst welche zu schwer zu meistern für Dich sind.
Dein Umgang wäre auch komplett anders wenn Du schon ein paar mal Sex gehabt hättest mit einer Frau übrigens.
Hattest Du nicht und da Du aktuell so sehr unter Deinen geschilderten Problemen leidest, gleich wenn dies
aus dem Blickwinkel eines Anderen zu meistern wäre solltest Du auch Dein Maß beachten.
Wenn wir nicht in der Lage sind uns vor den Dingen zu schützen welche uns Schaden zufügen ergeht es uns schlecht.
Du hast Dein Maß und dieses Maß wird sich auch noch verändern.
Du wirst auch sicher an Dir weiter arbeiten, da habe ich gar keine Zweifel aber
ich würde unbedingt wirklich nun mal aus Schutz für Dich und auch der Anderen den Kontakt beenden.
Dann kümmerst Du dich mal wieder mehr um Deine Arbeit, vertiefst Dich da und lernst dann wenn Du bereit bist zu neue Leute kennen.
Dieses nach Hause gehen mit Tränen was Du beschreibst mag übertrieben ausschauen aber Du hast nun mal Deine Gefühle.
Du musst nicht nach Hause gehen mit Tränen, das schon gar nicht so lange aushalten und mehr von Dir verlangen als Du geben kannst.
Also sorge für Dich mein Lieber.
Wenn Deine Psyche instabil ist solltest Du erst diese aufbauen und DANN dich der Herausforderung welche die Psyche angreift stellen.
Schau mich an, ich hab nun lange sehr intensiv für meine Eltern gekämpft und mache das auch noch weiter aber ich tu genau so viel wie ich auch schaffe, nicht mehr und auch nicht weniger.
Mittlerweile geht es auch wirklich wieder dort positiv weiter übrigens aber es ist ein Balanceakt und ein beständiges für sich Sorgen auch notwendig.
Leere Akkus geben keinen Strom!
Also, Verbindung beenden & durchaus beruflich wieder nach Schweden orientieren wenn Dir das gut getan hat.
Herausforderungen wirst Du weiter sicher bekommen aber nun lass ruhig mal etwas Ruhe einkehren um wieder innerlich stabil zu werden.
Dazu gehört ein freundlicher, achtungsvoller Umgang mit Dir selbst und ein loslassen an Strenge.
Disziplin wartet jedoch beständig im Leben aber diese macht einem nicht Hart oder tut weh. Strenge schon.
Ich konnte immer wieder beobachten wie Menschen welche sich selbst nicht gut behandelten, sich selbst missachteten weil
sie z.B. meinten ein gesellschaftliches Ideal nicht zu erfüllen da sie anders drauf waren und individuell tickten, ja für
Andere vielleicht gar krankhaftes Verhalten an den Tag legten, dies auch mit Anderen letztlich taten
► Es ist simpel:
So sehr wie Du dich selbst lieben kannst, können es auch Andere.
So sehr Respekt wie Du vor Dir selbst hast, können es auch Andere.
usw.
Du selbst gibst stets die Möglichkeiten vor denn es sind Deine Sinne welche die wahrnehmenden Eindrücke passieren.
So einfach und genial ist das.
Wenn Du jetzt schlau bist weist Du sofort das Du nur mit Deinen Problemen gut umgehen kannst wenn Du überhaupt liebevoll für Dich gesorgt hast.
Hattest Du offensichtlich nicht denn Du hast Dir immer wieder die Probleme abgeholt, hast Dein Maß über strapaziert und hast mehr verlangt von Dir als Du leisten konntest.
Werde Dir also klar was Du kannst und was nicht. Es gibt jedoch noch ein Maß bei welchem man vorher nicht weiß ob man diese oder jene Herausforderung schafft.
Aber dieses nicht wissen sollte aus Gründen des Selbstschutzes nicht den meisten Teil ausmachen!
Das was Du kannst, das geh an. Das was Du nicht kannst lass sein. Das Maß ist nicht die Gesellschaft, das Maß bist Du ganz alleine als einmaliges Individuum.
Wir können einfach nicht immer das was der Nachbar kann. Dafür können wir wieder Anderes. So ist das nun mal und das darf man auch mal freundlich an sich so stehen lassen.
Dies heißt natürlich nicht die Arbeit an sich einzustellen. Es heißt ein gesundes Maß an Arbeit an sich und Sorge für sich zu finden.
Das ist eine gesunde Formel im Leben. So kommt man in seine Mitte