[Sammelthread] Was ist Liebe?

Warum sollte er da hingehen, wenn er überhaupt nicht will? Nur um ihr irgendwas zu beweisen?

Jeder wird auf seine Weise mit sowas fertig, egal wie lange es dauert.

Wenn er kein Bock hat, die beiden da zu sehen, dann ist das sein gutes Recht, fern zu bleiben. Wenn sie das deswegen alles absagt, dann hat sie Pech gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Monate nicht davon laufen haben mir gezeigt, dass es nur schlimmer wird. Vielleicht ist das bei psychisch gefestigten Menschen so, aber scheinbar bei mir nicht.
 
Nicht davon laufen, einfach abwarten, einfach hinnehmen, es verarbeiten und deinen Weg gehen, es gäbe viele Möglichkeiten.

Du bist so in Selbstmitleid vertieft, dass du gar nicht merkst, dass du keinen Grund dazu hast, dass es dir nicht gut geht.

Ich möchte nicht's heraufbeschwören, aber solch ein Verhalten kippt nicht selten in Depression um.
 
Ich bin ja eigentlich dabei, es zu verarbeiten und meinen Weg zu gehen, aber ich sehe da momentan einfach kaum eine Möglichkeit, es immer wieder mit den beiden (oder inzwischen meiner ehemals besten Freundin) zu versuchen, da es in der Vergangenheit einfach nicht geklappt hat. Ich brauche erstmal Ruhe vor den beiden. Ich hoffe einfach, dass sich unsere Wege wieder treffen.

Und ja, ich weiß. Ist nicht gut.

Ist halt schon komisch, noch vor einiger Zeit war ich so unzufrieden mit mir selbst. Das ist so viel besser geworden, scheinbar auch nicht nur kurzfristig. Aber dann kommt eben wieder was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst doch auch nicht's versuchen, sie sind genauso Menschen wie du und ich. Geh deinen Weg, versuch jedoch nicht wegzulaufen, du brauchst auch nicht's erzwingen, nur gib dich nicht deinem Selbstmitleid hin, davon hast du am wenigsten.
 
Also ich glaube das hat wenig mit Selbstmitleid zu tun. Er hat eine beste Freundin und einen besten Freund (der Einfachheit halber lassen wir das mal so stehen). In seine beste Freundin ist er schon lange verliebt, sie weiß das, will aber nicht von ihm. Sein "bester Freund" weiß das, kommt aber trotzdem mit ihr zusammen. Damit kann er noch halbwegs umgehen. Er bittet sie jedoch darum, in seiner Anwesenheit nicht allzu sehr rum zu machen, sich versaute Sachen zu erzählen etc., da es ihm dabei schlecht geht. Das wissen die beiden, machen aber trotzdem weiter.
Wer hat nun Selbstmitleid und wird depressiv? Nattestid, weil er die beiden aktuell nicht ertragen kann und erstmal Ruhe braucht? Ich glaube kaum. Zumindest ist das der Stand, so wie ich es verstanden hab. Natürlich können seine Meldungen hier so rüber kommen, daß er nur am jammern ist, dass er sich verhält wie ein Kind etc. Sowas regelt sich aber nicht von jetzt auf gleich und solche Entscheidungen zu treffen was Freunde angeht ist auch nicht leicht.

Ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst, Nattestid. Dass dein "bester Freund" von sich aus festgestellt hat, dass es zwischen euch nicht mehr klappt und er das auf die Fachschaft begrenzen möchte, ist immerhin ein erster Schritt, auch wenn es bitter ist und weh tut. Ob du auf die private Feier deiner besten Freundin gehen willst, musst du selbst sehen. Ist es ihr wirklich (!) wichtig, geh hin. Will sie dich kontrollieren oder emotional erpressen, dann natürlich nicht. Für mich hört es sich ehrlich gesagt stellenweise nach zweiterem an - sie sagt, dass du ihr wichtig bist und sie nicht feiert, wenn du nicht kommst etc, aber deine Bitten, nicht mit ihm vor dir rum zu machen und da etwas (!) Rücksicht auf deine Gefühle zu nehmen, das geht dann nicht? Es geht ja nicht darum , dass du es ihnen nicht gönnst oder sie nicht zusammen sein sollen. AFAIK sollen sie einfach nicht vor dir rum machen. Wer sich nicht soweit im Griff hat und auf einen Freund da keine Rücksicht nehmen kann... Naja, was ich davon halte hab ich schonmal geschrieben, aber hier über deine Posts bekommt man ja auch höchstens eine Seite der Medaille mit.
Ich hatte btw den Eindruck, dass dir das Semester in Schweden ganz gut getan hat - auch wenn ich dich weder lange noch gut kenne. Ich könnte mir vorstellen, dass ein cut und "Neuanfang" dort (Master war das, oder) in dieser Sache durchaus weiterhelfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist so wohl ganz gut zusammengefasst. Ich muss dazu halt sagen, dass ich vor dem Studium einige Freunde hatte, aber nicht so richtig enge Freundschaften. Ihn aber vor allem sie habe ich halt wirklich zu schätzen gelernt und vielleicht auch einige Grenzen überschritten, weil ich es selbst nicht besser wusste. Ich wusste auch nicht, dass sich beide einfach so oft verhalten habe und ich weiß noch, wie ich 2013 hier geschrieben habe und ich das alles in Ordnung fand, während alle geschrieben haben "Kontaktabbruch!". Aber ich bin halt jung und man muss viele Dinge erst lernen.
Aber dass man Freundschaften einfach so beenden kann war mir bis jetzt einfach nicht klar und natürlich wollte ich das verhindern. Letztendlich ist es wohl wirklich gut so und jeder, der ihn kennt, sagt das auch.

Ja, meiner Meinung nach haben die beiden sich nicht richtig verhalten, aber etwas empfindlich bin ich wohl schon. Wirklich rumgemacht haben sie ja vor mir zumindest nicht. Davor war es so, dass sie halt gerade in der Uni alles mit mir gemacht hat, inzwischen werde ich (allerdings auch aufgrund meiner Bitte) links liegen gelassen und das tut halt auch weh.

Momentan tendiere ich auch wirklich deutlich zum Master in Schweden. Aber das ist halt erst in knapp nem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wichtig nattestid ist zu begreifen das dieses Unglück welches Du erlebst mit Dir zusammenhängt.
Das ist bei der Sache mit meinen Eltern nicht anders aber dann geht es darum nach Lösungen zu schauen.
Bei dieser Art von Betrachtung geht es nicht darum wer Recht hat oder Schuld.

So, man kann nur das tun was man kann und mehr geht einfach nicht.
Wenn Dich das so kirre macht teile das freundlich aber bestimmt mit und sorg für Dich.
Es nützt Niemanden wenn Du dich zwingst mit kotzüblem Gefühl auf eine Partie steif zu gehen wenn Du es nicht wirklich willst.
Das Nervensystem ist auch nicht zu unterschätzten. Klar ist Dein Maß ein Anderes als Meines aber
entscheidend ist das Du soviel an Dir arbeitest wie Du in der Lage bist motivierende Erfolge einzufahren.
Dieses Prinzip habe ich wirklich begriffen zumal ich die Woche einige Schüler unterrichte und Durch meinen Beruf dies genau beobachten konnte.
Würde ich mit Überforderungen kommen hätte kaum wer mehr Lust, wäre demotiviert weil der Erfolg nicht stattfinden würde.
Ein einfaches Prinzip und doch so entscheidend dieses immer wieder zu beachten.
Es hat also keinen Sinn wenn Du auf Aufgaben los gehst welche zu schwer zu meistern für Dich sind.
Dein Umgang wäre auch komplett anders wenn Du schon ein paar mal Sex gehabt hättest mit einer Frau übrigens.
Hattest Du nicht und da Du aktuell so sehr unter Deinen geschilderten Problemen leidest, gleich wenn dies
aus dem Blickwinkel eines Anderen zu meistern wäre solltest Du auch Dein Maß beachten.

Wenn wir nicht in der Lage sind uns vor den Dingen zu schützen welche uns Schaden zufügen ergeht es uns schlecht.
Du hast Dein Maß und dieses Maß wird sich auch noch verändern.
Du wirst auch sicher an Dir weiter arbeiten, da habe ich gar keine Zweifel aber
ich würde unbedingt wirklich nun mal aus Schutz für Dich und auch der Anderen den Kontakt beenden.

Dann kümmerst Du dich mal wieder mehr um Deine Arbeit, vertiefst Dich da und lernst dann wenn Du bereit bist zu neue Leute kennen.
Dieses nach Hause gehen mit Tränen was Du beschreibst mag übertrieben ausschauen aber Du hast nun mal Deine Gefühle.

Du musst nicht nach Hause gehen mit Tränen, das schon gar nicht so lange aushalten und mehr von Dir verlangen als Du geben kannst.
Also sorge für Dich mein Lieber. Wenn Deine Psyche instabil ist solltest Du erst diese aufbauen und DANN dich der Herausforderung welche die Psyche angreift stellen.
Schau mich an, ich hab nun lange sehr intensiv für meine Eltern gekämpft und mache das auch noch weiter aber ich tu genau so viel wie ich auch schaffe, nicht mehr und auch nicht weniger.
Mittlerweile geht es auch wirklich wieder dort positiv weiter übrigens aber es ist ein Balanceakt und ein beständiges für sich Sorgen auch notwendig.
Leere Akkus geben keinen Strom!

Also, Verbindung beenden & durchaus beruflich wieder nach Schweden orientieren wenn Dir das gut getan hat.
Herausforderungen wirst Du weiter sicher bekommen aber nun lass ruhig mal etwas Ruhe einkehren um wieder innerlich stabil zu werden.
Dazu gehört ein freundlicher, achtungsvoller Umgang mit Dir selbst und ein loslassen an Strenge.
Disziplin wartet jedoch beständig im Leben aber diese macht einem nicht Hart oder tut weh. Strenge schon.

Ich konnte immer wieder beobachten wie Menschen welche sich selbst nicht gut behandelten, sich selbst missachteten weil
sie z.B. meinten ein gesellschaftliches Ideal nicht zu erfüllen da sie anders drauf waren und individuell tickten, ja für
Andere vielleicht gar krankhaftes Verhalten an den Tag legten, dies auch mit Anderen letztlich taten :fresse:



► Es ist simpel:

So sehr wie Du dich selbst lieben kannst, können es auch Andere.
So sehr Respekt wie Du vor Dir selbst hast, können es auch Andere.

usw.

Du selbst gibst stets die Möglichkeiten vor denn es sind Deine Sinne welche die wahrnehmenden Eindrücke passieren.
So einfach und genial ist das.

Wenn Du jetzt schlau bist weist Du sofort das Du nur mit Deinen Problemen gut umgehen kannst wenn Du überhaupt liebevoll für Dich gesorgt hast.
Hattest Du offensichtlich nicht denn Du hast Dir immer wieder die Probleme abgeholt, hast Dein Maß über strapaziert und hast mehr verlangt von Dir als Du leisten konntest.
Werde Dir also klar was Du kannst und was nicht. Es gibt jedoch noch ein Maß bei welchem man vorher nicht weiß ob man diese oder jene Herausforderung schafft.
Aber dieses nicht wissen sollte aus Gründen des Selbstschutzes nicht den meisten Teil ausmachen!

Das was Du kannst, das geh an. Das was Du nicht kannst lass sein. Das Maß ist nicht die Gesellschaft, das Maß bist Du ganz alleine als einmaliges Individuum.
Wir können einfach nicht immer das was der Nachbar kann. Dafür können wir wieder Anderes. So ist das nun mal und das darf man auch mal freundlich an sich so stehen lassen.
Dies heißt natürlich nicht die Arbeit an sich einzustellen. Es heißt ein gesundes Maß an Arbeit an sich und Sorge für sich zu finden.
Das ist eine gesunde Formel im Leben. So kommt man in seine Mitte :)
 
Danke tree. Ich werde jetzt erstmal darüber nachdenken, ob das irgendwie Sinn macht, aber momentan tendiere ich schon dazu, dahin zu gehen. Ist ja noch ne Weile. Die viel größer Hürde ist eine Exkursion nach Stockholm mit den beiden, das geht 3 Tage und ist in knapp 3 Wochen. Da habe ich momentan eigentlich keine Lust drauf, aber da kommen ja auch andere Leute mit.

Das ist eigentlich jetzt nicht so wichtig, aber ich habe dieses und auch letztes Jahr einige Male geheult, fast nur ihretwegen. Gestern auch. Es ist einfach so, dass ich mich so sicher gefühlt habe, in dem, was ich seit meinem Studium aufgebaut habe. Ich dachte, mein Leben würde in die richtige Richtung gehen und ich fand es gut so. Aber irgendwie war es alles eine große Lüge. Zumindest lernt man daraus.

Immerhin habe ich inzwischen einige tolle Freundschaften mit den Leuten aus meinem Studium geschlossen. Übrigens: Keiner von denen mag die beiden. Gründe wird das halt schon haben.
 
Irgendwie habe ich auf das Thema eine sehr simple Sichtweise:
Wenn einer Gefühle hat und der andere nicht, dann sollte man sich aus dem Weg gehen, alles andere wird schmerzhaft.

Derjenige der 'am Haken' ist, der schafft wies meist nicht auf Distanz zu gehen, aber bei Dir ist es ja die seltene Konstellation das du verstanden hast dass der Kontakt nicht gut für dich und sie sucht die Nähe.

Dafür sehe ich nur zwei mögliche Gründe (es mag mehr geben, aber ich sehe diese beiden):
- Sie weiss noch gar nicht ob sie ihn oder dich will (eher unwahrscheinlich)
- Sie will dich warmhalten (sehr wahrscheinlich)

Beides gibt ist nicht gut. Höre auf dein Gefühl und meide sie. Wo es nicht geht sie höflich, sachlich orientiert und ansonsten distanziert.
Klingt ja auch als hätte 'der andere' das auch schon geblickt. Und Männer können ja meist auch bei der Arbeit Privates ausblenden. Damit hättest du dann schon mal einen Problempunkt weniger.

Und wenn du dich 'entwöhnst' arbeitet die Zeit auch wieder für dich !!!
 
Egal was ich dazu schreibe, wahrscheinlich unterbewusst nehme ich sie in Schutz. Das werden wohl die meisten hier so sehen. Auf jeden Fall weiß ich, dass es ihr damit auch nicht besonders gut geht und dass ich der Mensch war, dem sie am meisten vertraut hat. Die einzige Konstante in ihrem Leben, wie sie sagte. Als Freund schätzt sie mich schon, da bin ich mir ziemlich sicher. Dass sie mich nicht will hat sie schon letztes Jahr gesagt, wo das tatsächlich noch Thema war (davor kamen von ihr ja Aussagen wie "ich hab Angst, mich in dich zu verlieben"). Hab's auch inzwischen verstanden und ich will sie ja auch nicht.

Das Problem mit dem Kontakt in letzter Zeit kann man ja recht leicht auf den einen Satz runterbrechen, dass sie denkt, dass ich auch nach 3 Monaten noch nicht angefangen hätte, meine Gefühle zu verarbeiten. Sie hat auch ein paar Mal gesagt, dass das langsam mal besser werden müsste. Die sind beide nicht von meiner Sorte und würden mit sowas wohl deutlich leichter oder schneller fertig werden. Von daher habe ich schon recht früh gesagt, dass beide kein Verständnis für mich haben. Ist ja auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest aber fällst keine Entscheidungen. Mach das besser nicht zum Lebensinhalt - so etwas ist ungesund ;) Achte auf Dich! :)
 
Da soll einer mal die Frauen verstehen. Ich hatte ja jetzt dreimal eine gedatet, wir haben uns auch geküsst und ewig miteinander gekuschelt etc. Jetzt waren wir von Freitag bis Sonntag auf einem Festival zusammen und sie lässt sich null in die karten schauen. Habe imme rmal wieder Annährungsversuche gemacht (Arm um sie gelegt, Kuss auf die Wange, beim einschlafen in den Arm nehmen...). Sie wirkt sehr zurückhaltend, von ihrer Seite kam nichts. habe sie heute zuhause abgesetzt und sie kurz umarmt und ihr dann gesagt, dass sie ja mal langsam ein paar ihrer Karten auf den Tisch packen könnte.

Entweder hat sie das Interesse verloren oder sie ist sich noch unschlüssig. Ich werde aber auch erst einmal nicht weiter nachbohren. Entweder kommt von ihrer Seite auch mal was oder sie lässt es bleiben. Zu dem ganzen Thema gehören ja immer zwei ;)
 
Binsenweisheitsalarm: Jeder Mensch ist anders. Nicht jede/r zieht sich für jemanden, den man seit zwei Tagen kennt, gleich aus und hat Sex. Daran ist nichts Verdammenswertes -- genauso wenig, wie es verdammenswert ist, wenn man gleich zusammen ins Bett steigt. Beides sind persönliche Entscheidungen, die zu respektieren sind.

Der Knackpunkt ist aber, dass in unserer -- immer schnelllebiger werdenden Gesellschaft -- anscheinend nicht wenige der Meinung sind, eine Beziehung müsse von jetzt auf nun entstehen. Das ist in den meisten Fällen nun mal komplett illusorisch. Eine Beziehung, die auf längere Zeit ausgelegt ist, kann doch nur auf gegenseitigem Vertrauen beruhen, und wo soll das herkommen, wenn man sich --naturgemäß -- kaum kennt, und damit meine ich nicht den Facebook-, Twitter-, Wer-kennt-wen-Account des jeweils anderen. ;)

In diesem Sinne, Lumpy: Mach' doch nicht den zweiten Schritt vor dem ersten. Willst du wirklich eine Frau, die sich dir beim zweiten oder dritten Treffen an den Hals wirft? Denn dann ist --zumindest statistisch gesehen -- die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du Nummer so-und-so sein wirst, und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Letzte.

Stille Wasser sind tief (und schmutzig), da ist schon was Wahres dran. Jemand, der länger braucht, um sich zu einem anderen Menschen zu bekennen, ist keinesfalls automatisch wankelkmütig oder unentschlossen. Es könnte einfach jemand sein, der keine Lust hat, dass nach zwei Wochen schon wieder alles vorbei ist, sondern auf was Langfristiges schielt.

Als alter Sack mit 12 Jahren Beziehung predige ich daher mal ganz frech: GEDULD. Lebt langsamer, dafür intensiver. Fordert nicht, sondern gebt, und das ohne Hintergedanken. (Das heißt natürlich nicht, dass ihr ständig alles tun und machen sollt -- eine Beziehung beruht natürlich auf Gegenseitigkeit -- aber nicht gleich erwarten, dass spätestens beim dritten Treffen das Höschen runtergezogen werden darf, geschweige denn "ich liebe dich" gesagt werden muss.) Seid nicht ungeduldig, sondern habt Geduld, denn das baut Vertrauen auf. Wer hingegen sofort mit Forderungen anfängt, braucht sich nicht zu wundern, wenn beim anderen die Rollläden runtergehen, denn Leute vom Stamme Nimm gibt es viele, und darunter sind nicht wenige, die sich ein paar Wochen wirklich Mühe geben, und dann, wenn sie gekriegt haben, was sie wollen, suchen sie das Weite.

So, das jetzt bitte nicht als Angriff missverstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Binsenweisheitsalarm: Jeder Mensch ist anders. Nicht jede/r zieht sich für jemanden, den man seit zwei Tagen kennt, gleich aus und hat Sex. Daran ist nichts Verdammenswertes -- genauso wenig, wie es verdammenswert ist, wenn man gleich zusammen ins Bett steigt. Beides sind persönliche Entscheidungen, die zu respektieren sind.

Der Knackpunkt ist aber, dass in unserer -- immer schnelllebiger werdenden Gesellschaft -- anscheinend nicht wenige der Meinung sind, eine Beziehung müsse von jetzt auf nun entstehen. Das ist in den meisten Fällen nun mal komplett illusorisch. Eine Beziehung, die auf längere Zeit ausgelegt ist, kann doch nur auf gegenseitigem Vertrauen beruhen, ...

Du bistn Mann, ne?!?
 
Ich hab gestern auf der Hochzeit eine kennengelernt. Unverschämt hübsch, nett, intelligent. Haben die ganze Nacht Spaß gehabt und getanzt.
Dann stellte sich heraus, dass sie 16 (!!!) ist. Ich bin fast 29..

Echt krass. Geht mir nicht aus dem Kopf, und ich fühl mich wie so ein alter lustmolch irgendwie. ;)
 
@ slot108 (guckt schnell in die eigene Hose) ja...

...und? Das ist meine persönliche Meinung, zu der ich auch stehe. Ich will nicht behaupten, es sei die universelle Wahrheit, das sicherlich nicht. Genauso wenig bezeifele ich allerdings, dass alle Frauen genau anders denken, meine eigenen Erfahrungen und Beobachtungen anderer, gekoppelt mit dem, was einige Herrschaften in diesem Fred schreiben, verleiten mich zu dieser Sichtweise. Nicht umsonst heißt es, Geduld sei eine Tugend.

@ Neo2k

Ja, und? Prinzipiell wäre das allein eure Sache. Von der juristischen Seite her ist sie alt genug, und wenn ihr euch sympathisch seid -- warum nicht wenigstens mal in Kontakt bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mein, hast halt mit einem jungen Dirndl getanzt. Bist ja nicht gleich n Pädo deswegen.

Ich hab mir im Urlaub am Strand auch genügend junge Mädeln angesehen und fand sie lecker, was solls. Mach dich einfach bisschen locker.

Ich selbst sag's so, solange nix Ungesetzliches passiert, bei dem jemand zu Schaden kommt, sind mir die gesellschaftlichen Regeln ziemlich egal.
 
Stimmt schon. Aber sie verlässt morgen eh das Land Richtung Heimat, von daher erledigt sich das. Einfach als schönen abend in Erinnerung behalten und gut ist. :)
 
@DDM: manchmal muss man aber auch Nägel mit köpfen machen. Ewig warten bringt nichts, außer das sie vielleicht die Lust verliert, weil sie die ganze Zeit auf den ersten Schritt deinerseits wartet. Deshalb bestimmt auch die Frage ob du ein Mann bist ;) Frauen wollen genommen werden, sie wollen jemanden haben, der eine klare Linie fährt und niemanden, der sich nicht auskäsen kann.

Ich werde sie nachher einfach mal fragen, ob ich sie überrumpelt habe oder ihr alles zu schnell geht. Da wird sie mir ja eine klare Antwort geben können, und dann lasse ich ihr auch den Freiraum. Von meiner Seite habe ich ihr gesagt, dass ich sie sehr interessant finde und ich mich in ihrer Nähe sehr wohl fühle.
 
oder vielleicht war einfach nicht ihr Tag? ;)
 
Muss mich hier auch mal kurz auskotzen... Hatte mich auch damals (vor ca. 8 Jahren) in meine beste Freundin verknallt. Blöderweise so richtig übel.... Sie hatte allerdings noch nen Freund (war auch nen Kumpel von mir)...
Ich sagte ihr das dann auch (ich weiß, war asi von mir, musste es aber trotzdem loswerden)... Ihre Beziehung lief nicht mehr gut, aber als ich ihr meine liebe gestanden hatte, sagte sie, ja sie ist sich auch nicht mit ihren Gefühlen sicher, aber ihr freund gibt sich ja jetzt wieder Mühe (waren seit 5 Jahren zusammen) und sie möchte das halt nicht beenden.
Klang für mich nach "ich möchte dich als freund nicht verlieren, aber liebe ist da nicht" :fresse:
Hatte ich halt auch kein Problem mit, war halt meine beste Freundin und wir haben halt jedes Wochenende was miteinander gemacht.

Dann habe ich auf meiner damaligen Arbeitsstelle eine Frau kennengelernt. Sie ist 13 Jahre älter als ich (ich bin 28, sie jetzt 41). Sie wusste das alles mit meiner besten Freundin. Und hat sich in mich verknallt... Ich traf mich halt mit ihr häufiger und wir sind jetzt 6,8 Jahre zusammen und 1,8 Jahre verheiratet, haben ein 1,5 Jahre altes down Syndrom mäuschen als Sohn ... Sie hat mir damals halt jeglichen Kontakt mit meiner besten Freundin untersagt. Das habe ich auch versucht, war aber sau schwer. Beste Freundin nicht zur Hochzeit eingeladen etc. Auf Partys war es ganz schwer, wenn beide da waren, weil ich nicht wusste wie ich mich verhalten sollte. Meine Frau und ich sind richtige Dickschädel, es knallte halt öfter mal, war aber iwie nur Dampf ablassen, nur lief es die letzte zeit halt gar nicht mehr richtig, eher Streit und schlechte Laune, hatte dies mal mit meiner besten Freundin durch gesprochen (per WhatsApp)
Sie schrieb, ob sie was tun kann, ich antwortete "streicheln" aber gleich danach "ne Spaß, passt schon alles"
... Meine Frau hat dann Freitag mit mir Schluss gemacht, nachdem sie mein Handy durchwühlte und das gelesen hat... Ich bin auch dämlich, so ein scheiß zu schreiben...
Naja fühle mich iwie scheiße. Wie nen schlechter Vater / Ehemann / Versager...

Größtes Problem ist, das ich die Gefühle für meine beste Freundin nie wirklich besiegt habe. Und das nach dieser langen Zeit... Alles scheiße iwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist so momentan das einzige was mir hilft. Meine Frau war auch eher der Typ, der mit dem Partner was gemacht hat und nicht mit Freunden. Ich war da halt vorher anders drauf und dem entsprechend ist der Kontakt zu Freunden etwas verloren gegangen bzw. diese haben jetzt eigene Beziehungen / anderen Freundeskreis. Ich bin jetzt auch an meinem zweitwohnsitz in potsdam und grübel so halt die ganze zeit vor mich hin... Glaube ich werde mir nen Fahrrad kaufen und mich nachmittags bissl auspowern...
 
Ich erkenne nicht was du falsch gemacht haben sollst, warum zum Geier fühlst du dich als "Versager"? Sie will die Scheidung, weil du Textgespräche mit deiner Freundin hattest, ernsthaft jetzt? Wenn du mit Cybersex mit ihr gehabt hättest, okay, kann man drüber reden :fresse: Aber so wie du das jetzt sagst? Da denke ich mir nur "WTF" :hmm: Und Leute, die sich durch die Handys ihres Partners wühlen, haben meiner Meinung nach sowieso ein ganz schwerwiegendes Problem - no offense.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh