[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn's nur für's Bett ist wieso nicht, 'ne ernsthafte Beziehung kann daraus jedoch wohl kaum entstehen.
 
Geht alles, nur muss man sich um die Konsequenzen bewusst sein. So wie hier viele in er Anonymität reagieren - wie werden dann erst die Reaktionen vom Umfeld ausfallen? Da gehören dann schon sehr gefestigte Charakter dazu um das durchzustehen. Da ich selbst auch gern mal so ein Kandidat bin der sich zu schnell zu viel einbildet: Frag dich mal selbst ob es da um Sie geht oder ob Sie nur interessant ist, weil du grade ein emotionales Tief hast. Musst du hier nicht beantworten, soll nur ne Hilfe sein dass du für dich mal die Situation klarziehst.
 
Damals war ne Ex war 16, ich 22. Da habe ich mich schon als Kinderficke* gefühlt. Als sie 18 war, war es auch vom Kopf her einfacher. Aber noch höhere Altersdifferenz? Ich könnte das nicht. Alleine die grundvershciedenen Interessen haben mehr als einmal derbes Konfliktmaterial aufgeboten. Da gibt es so viel zu beachten, worüber man sich vorher gar keine Gedanken gemacht hat...
 
Wenn's nur für's Bett ist wieso nicht, 'ne ernsthafte Beziehung kann daraus jedoch wohl kaum entstehen.

Ne 16 Jährige nur fürs Bett? Ne also, das geht gar nicht.

Denke wir sind uns alle einig, dass das schon sehr grenzwertig ist, aber allein die Umstände erübrigen ja die Diskussion. Finds nur krass, was einem so passieren kann. Rechnet man ja nicht so mit..
 
Ich hatte ja erzählt,das ich mich mit nem Freund treffe und wir immer schöne abende zusammen verbringen und viel unternehmen. Jetzt hat meine Cousine ihn ausgefragt und da kam bei heraus, das er mich mag und man ja nicht weiß was draus wird und es schön ist,so wie es ist. Er hat was Beziehungen angeht irgendwie eine Blockade,sich richtig drauf einzulassen,so nach dem motto:"lass mich doch nicht von den Mädels fertig machen.Er denkt ,das Frauen sowieso betrügen.Ob in Beziehung oder nicht.Bei seiner letzten ex hat er sich drauf eingelassen,aber es wurde nichts draus.

Lass dir gesagt sein, dass Menschen mit Beziehungsängsten extrem schwierig sind. Mit der Einstellung "jetzt komm ich und dann wird alles ganz anders" ran zu gehen bringt dich nirgendwohin. Vielleicht weil das die letzten 5-6 Versuche genauso gedacht haben. Ängste lösen sich nur durch Vertrauen, und dazu muss auch er bereit sein. Ich glaub nicht, dass ich ausführen muss warum dich jede andere Einstellung von ihm in dein eigenes Unglück führt.

Übrigens kann ich mir vorstellen, dass es euch miteinander gut geht, weil weder du noch er in den Beziehungsmodus schaltet.

Solche ähnlichen Sätze habe ich auch schon gesagt um eine lockere Sache zu starten, er hat Spaß daran mit dir die Zeit zu verbringen wird aber keine Beziehung mit dir beginnen.[...]

Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch erst mal mit seinen Problemen selbst klar kommen und nicht versuchen durch eine Beziehung seine eigenen Schmerzen und Probleme zu kitten!

Naja, die Sätze kommen von der Cousine, und das kann durchaus sein, dass die ihre eigene Agenda verfolgt. Für mich klingt das nach klassischem Kuppeln. ;)


Da hast du vieles angesprochen, worüber ich mir noch gar keine Gedanken gemacht habe. Klingt alles sinnvoll. Diese Sache mit dem Loch, meinst du hier auch Beruhigungsmethoden, die dabei helfen könnten?
Dennoch ist für mich das einzig Sinnvolle, jetzt erstmal keinen Kontakt zu ihr zu haben. Mir geht es momentan auch schon besser, vielleicht auch, weil das mit dem Typen endlich sein Ende gefunden hat.

Beruhigungsmethoden...gute Frage ob das so treffend beschreibt. Aber im Grunde ja. Das wirkt nur auf deinen Körper und sorgt dafür dass es dir sofort besser geht. Das sind z.B. Atemübungen, kann aber auch z.B. ne Tasse heißer Schokolade sein, n Kaugummi oder ähnliches.
 
Falls sich noch wer an mein "Problem" von gestern erinnert: Ich habe ihr geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, sie ganz schön überrumpelt zu haben. Das hat sie bejaht. Ich habe dann geschrieben, dass ich mich in ihrer Nähe sehr wohl fühle und die Zeit sehr schön war, ich sie aber keinesfalls zu etwas drängen möchte.

Heute ist sie extrem kurz angebunden. Kann sein, dass es am miesen Tag lag. Kann aber auch sein, dass es sich mit ihr erledigt hat (ich mache mir schon wieder endlos Gedanken merke ich gerade).
 
Warum denkt ihr jetzt das ich mich wieder drauf stürze und hoffe,das daraus mehr wird.es ist schön wie es läuft und wenn dort irgendwann mehr draus werden sollte ist es ebenfalls schön.wird man ja sehen ob er sich fallen lassen kann oder nicht
 
@Darki: Ich für meinen Teil tu das nicht; Ich denke auch, dass du mittlerweile ein gutes Gespür dafür hast was du willst und was nicht, was dir gut tut und was weniger. Und das Gespür kann niemand "außenstehendes" ersetzen, egal wie gut er oder sie die eine oder andere Seite kennen mag.
 
Damals war ne Ex war 16, ich 22. Da habe ich mich schon als Kinderficke* gefühlt. Als sie 18 war, war es auch vom Kopf her einfacher. Aber noch höhere Altersdifferenz? Ich könnte das nicht. Alleine die grundvershciedenen Interessen haben mehr als einmal derbes Konfliktmaterial aufgeboten. Da gibt es so viel zu beachten, worüber man sich vorher gar keine Gedanken gemacht hat...

Ich bin zwar erst 17, aber ich hätte gerne eine um die 20, weil die einfach reifer sind und ich stehe mit meiner Meinung auch nicht alleine mit der Meinung.
 
Falls sich noch wer an mein "Problem" von gestern erinnert: Ich habe ihr geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, sie ganz schön überrumpelt zu haben. Das hat sie bejaht. Ich habe dann geschrieben, dass ich mich in ihrer Nähe sehr wohl fühle und die Zeit sehr schön war, ich sie aber keinesfalls zu etwas drängen möchte.

Heute ist sie extrem kurz angebunden. Kann sein, dass es am miesen Tag lag. Kann aber auch sein, dass es sich mit ihr erledigt hat (ich mache mir schon wieder endlos Gedanken merke ich gerade).



Du hast einfach beständig im Eiltempo Sie erdrückt. Da nützen auch keine Sätze mit Feststellungen zum Überrumpeln etwas. Entweder Du lernst von Rennen nach Gehen oder Du kannst Die Verbindung knicken. Viel Glück :)
 
Ich habe ihr geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, sie ganz schön überrumpelt zu haben
Ich glaube sowas ist erst recht Kontraproduktiv.
 
Jup. Hört sich nach "totgequatscht" statt laufen lassen an. Weniger ist manchmal mehr, bzw. Kommunikation auf ner anderen Ebene.
 
Ich bin zwar erst 17, aber ich hätte gerne eine um die 20, weil die einfach reifer sind und ich stehe mit meiner Meinung auch nicht alleine mit der Meinung.

Kann dich gut verstehen, aber mit 20 sind sie unwesentlich reifer.
Als ich 18 war, war meine damalige Freundin 24.
Heute bin ich 26 und meine Ex (nicht die selbe) wird im November 33.

Dazwischen hatte ich einmal was mit ner jüngeren...
Dann wusste ich wieder wieso meine Freundinnen idR älter als ich sind.

Das kann man aber nicht alles pauschalisieren.
Die Frau mit der ich mich im Moment treffe ist 2 Jahre jünger als ich und es läuft verdammt gut.
 
Das Alter hat damit wirklich nur bedingt zu tun. Ich hatte bisher auch meist "ältere" Partnerinnen, mache mich aber nicht daran fest. Ich werde vom Aussehen meist jünger eingeschätzt und mental eher älter.
 
Falls sich noch wer an mein "Problem" von gestern erinnert: Ich habe ihr geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, sie ganz schön überrumpelt zu haben. Das hat sie bejaht. Ich habe dann geschrieben, dass ich mich in ihrer Nähe sehr wohl fühle und die Zeit sehr schön war, ich sie aber keinesfalls zu etwas drängen möchte.

Heute ist sie extrem kurz angebunden. Kann sein, dass es am miesen Tag lag. Kann aber auch sein, dass es sich mit ihr erledigt hat (ich mache mir schon wieder endlos Gedanken merke ich gerade).

Tut mir leid für dich aber ich glaube das hat sich erledigt :(
Wie hier schon einige sagen, die Feststellung des überrumpeln hättest du sein lassen sollen, dann hätte man vielleicht noch etwas retten können. Was du nun tun solltest ist abwarten und ihr erst mal nicht mehr schreiben, wenn sie noch Interesse hat dann meldet sie sich bei dir.
Das nächste mal bist du klüger und hast aus deinen Fehlern gelernt ;)

@Darki
Es liest sich für mich immer so, aber wenn du sagst das es offen ist dann ist es genau richtig, denn das will er vermutlich auch ;)
 
Ich konnte gestern Abend nicht schlafen und hab mal versucht, grob hinzuschreiben, wie ich mich gerade fühle. Klingt deprimierter als ich es eigentlich bin, glaub ich, aber es müsste meine aktuellen Gefühle wirklich recht gut beschreiben, kommt mir vor.



Mit jedem Tag steigt in mir die Sehnsucht danach, zu fühlen, wie es sich anfühlt, Arm in Arm einzuschlafen, zu küssen, oder einfach nur zu wissen "sie liebt mich".

Ebenso schnell verliere ich immer mehr an Selbstvertrauen. Inzwischen ist der Teil von meinem Kopf, der mir sagt "Lass es sein, es tut nur wieder weh" so stark, dass ich es kaum mehr schaffe, eine Frau überhaupt anzusprechen. Nicht aus Angst vor dem Ansprechen an sich, oder vor ihrer Reaktion, sondern aus Angst davor, dass ich wieder verletzt werde.


Verliebt sein ist für mich einfach nur mit Schmerz verbunden - eine andere Assoziation kenne ich noch nicht.


Ich mach mir Sorgen... Ich werd mehr und mehr zu etwas, das ich nie sein wollte. Feige, ohne Selbstbewusstsein und, vor allem, verbittert. Ich war bislang wenigstens stur genug, nie aufzugeben, egal, worum es ging. Und jetzt fange ich an, aufzugeben, ohne etwas überhaupt zu versuchen. Aus Angst, dass es wieder wehtut. Wie es halt immer war.


Ich weiß, dass das Blödsinn ist, aber ich kriege es einfach nicht hin, mich zu ändern.
 
Ich seh das etwas anders. Wenn sie Aufgrund einer ehrlichen und offenen Aussage nicht merkt, dass er vielleicht doch etwas mehr Interesse hat (und sie vielleicht auch) wo sollte das dann schon hinführen?

Ich habe bei all meinen Bekanntschaften von Anfang an klare und transparente/offene Gespräche geführt und auch wenn ich das Gefühl gehabt hatte, in einer Situation nicht optimal reagier zu haben, hab ich das angesprochen.

Kommunikation ist für mich das A und O. Zu jeder Zeit. Wenn das nicht klappt oder die Frau damit nicht klar kommt, ist sie für mich auch nicht die richtige.

Ich denke nicht, dass du sie damit vergrault hast Lumpy, wenn das nix wird, dann war es auch vorher schon so vorbestimmt, weil sie anscheinend noch Themen offen hat für sich!

- - - Updated - - -

Verliebt sein ist für mich einfach nur mit Schmerz verbunden - eine andere Assoziation kenne ich noch nicht.

Kopplung von Liebe/Verliebtsein an Schmerz, damit stehst du bei weitem nicht allein da, vielleicht würde es dir gut tun, Gleichgesinnte zu kontaktieren, oder deine Themen mal sinnvoll aufzuarbeiten, anstatt dich mit deinen Hobby's abzulenken, sonst fällst du vermutlich noch immer weiter in diesen Sumpf.
 
ebastler, Du kannst nie richtig geliebt werden wenn Du einer solche Abneigung Dir
gegenüber nachgehst und derart verachtend über Dich schreibst!
So unfreundlich mit sich selbst sollte man niemals umgehen. Das ist Dein Wurzelproblem ;)

Bedenke bitte auch das ein Mensch welcher dies mit sich zu lange macht immer auch nach Außen tragen wird und auch derart mit seinen Mitmenschen umgehen wird.
Du selbst bist die Schleuse und regelst das Maß entscheidend mit durch den eigenen, hoffentlich in Zukunft liebevolleren Umgang.
Versuch zu lernen Dich mehr anzunehmen so wie Du bist und gehe dann weiter in Deiner Entwicklung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte gestern Abend nicht schlafen und hab mal versucht, grob hinzuschreiben, wie ich mich gerade fühle. Klingt deprimierter als ich es eigentlich bin, glaub ich, aber es müsste meine aktuellen Gefühle wirklich recht gut beschreiben, kommt mir vor.



Mit jedem Tag steigt in mir die Sehnsucht danach, zu fühlen, wie es sich anfühlt, Arm in Arm einzuschlafen, zu küssen, oder einfach nur zu wissen "sie liebt mich".

Ebenso schnell verliere ich immer mehr an Selbstvertrauen. Inzwischen ist der Teil von meinem Kopf, der mir sagt "Lass es sein, es tut nur wieder weh" so stark, dass ich es kaum mehr schaffe, eine Frau überhaupt anzusprechen. Nicht aus Angst vor dem Ansprechen an sich, oder vor ihrer Reaktion, sondern aus Angst davor, dass ich wieder verletzt werde.


Verliebt sein ist für mich einfach nur mit Schmerz verbunden - eine andere Assoziation kenne ich noch nicht.


Ich mach mir Sorgen... Ich werd mehr und mehr zu etwas, das ich nie sein wollte. Feige, ohne Selbstbewusstsein und, vor allem, verbittert. Ich war bislang wenigstens stur genug, nie aufzugeben, egal, worum es ging. Und jetzt fange ich an, aufzugeben, ohne etwas überhaupt zu versuchen. Aus Angst, dass es wieder wehtut. Wie es halt immer war.


Ich weiß, dass das Blödsinn ist, aber ich kriege es einfach nicht hin, mich zu ändern.

Ebastler am besten beschäftigst du dich nun mehr mit dir selbst um dein Selbstvertrauen und deine Stimmung an zu heben. Man lernt auch Frauen kennen ohne das man sich dafür unter druck setzt, dass kommt einfach so und man selbst macht in dem Moment nichts geplantes sondern reagiert einfach nur auf die Situation. Strahle Lebensfreude aus und sei stolz auf dich und deinen Körper, dann kommt der Rest von alleine :)

Wie oft liege ich im Bett und wünsche mir jemanden zu haben der mich liebt und den ich Küssen und umarmen kann oder einfach nur Sex zu haben. Aber was will man machen, man darf solche Gedanken ruhig haben aber sie sollten nicht die überhand über dein Denken übernehmen sondern sollten verarbeitet werden!

Bedenke bitte such das win Mensch welcher dad mit such zu Lange macht immer such nach Außen tragen word und derart such mit seinen Mitmenschen umgehen wird. Du selbst bist die Schleuse und regelst das Maß entscheidend mit durch den eigenen hoffentlich in Zukunft liebevolleren Umgang. Versuch zu lernen Dich mehr anzunehmen so wie Du bist und gehe dann weiter in Deiner Entwicklung.

den ersten Satz versteh ich leider nicht :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich berichtige den Krätzich nun am Computer noch kurz :fresse:
Tapatalk unter Windows Phone Ist ja nicht auszuhalten :shake:
 
Bedenke bitte auch das wen Mensch welcher das mit sich zu Lange macht immer sich nach Außen tragen wird und derart sich mit seinen Mitmenschen umgehen wird.

gruss vom Tapatalk übersetzer XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebensfreude ausstrahlen... Du bist gut. Ich bin momentan weder mit mir selbst, noch mit meinem Leben zufrieden, und weiß nicht, wie ich das ändern sollte...

Eigentlich hatte ich mich diesen Sommer auf 2 Wochen mit meinem besten Freund gefreut, jetzt hat er keine Zeit, zu kommen, und ich komme hier arbeitsbedingt nicht weg, seh ihn also wohl nochmal n halbes Jahr nicht mehr. Das ruiniert mir meine Sommerstimmung grad so richtig.

Es läuft grad einfach gar nichts in meinem Leben auch nur ansatzweise so wie ich es erhofft oder geplant hatte.

Mich mit mir selbst beschäftigen steigert mein Selbstbewusstsein leider bislang nicht wirklich. Ich finde, ich sehe mir meiner neuen Frisur besser aus, aber das ist auch schon die einzige positive Änderung in letzter Zeit^^
 
Lebensfreude ausstrahlen... Du bist gut. Ich bin momentan weder mit mir selbst, noch mit meinem Leben zufrieden, und weiß nicht, wie ich das ändern sollte...

Eigentlich hatte ich mich diesen Sommer auf 2 Wochen mit meinem besten Freund gefreut, jetzt hat er keine Zeit, zu kommen, und ich komme hier arbeitsbedingt nicht weg, seh ihn also wohl nochmal n halbes Jahr nicht mehr. Das ruiniert mir meine Sommerstimmung grad so richtig.

Es läuft grad einfach gar nichts in meinem Leben auch nur ansatzweise so wie ich es erhofft oder geplant hatte.

Mich mit mir selbst beschäftigen steigert mein Selbstbewusstsein leider bislang nicht wirklich. Ich finde, ich sehe mir meiner neuen Frisur besser aus, aber das ist auch schon die einzige positive Änderung in letzter Zeit^^

Mmmmh das ist nicht gut :(
Vielleicht fährst du am Wochenende mal weg, eine Städtereise oder so was? Das kann man auch alleine machen ;)
 
Du bist unzufrieden, wenn es an gewissen Bereichen deines Leben's liegt, die du aktiv angehen kannst, dann tu das, sonst wirst du nicht zufrieden werden, das ist kein Zustand, der einfach so passiert.

Du kannst dich aktiv dafür entscheiden, dafür wirst du aber einiges ändern dürfen, vorrangig mal deine Einstellung zum Leben und wie du damit umgehst. Du bist noch jung, was hast du denn davon, so deprimiert zu sein? Außer, dass es dich noch mehr runter zieht.

Ich war lange allein in meinem Leben, deprimiert hat mich das jedoch nie, weshalb auch, es kommen immer Phasen, in denen sich etwas ändert, wenn ich das möchte und es in mein Leben rufe.

Das mit der Frisur ist ja schonmal ein guter Ansatz, du findest das besser, ruf dir das täglich ins Bewusstsein und strahl es auch aus, nicht, um eine Frau abzubekommen, sondern um das Leben zu genießen, dafür benötigt es niemand an deiner Seite.
 
@ebastler: wie alt bist eigentlich nochmal?
Du tust so als ob dein Leben schon vorbei ist und du einsam sterben wirst...
Hab meine erste lange Beziehung auch erst mit 23 gefunden...
Junge konzentrier dich mal darauf, dass du dich selber nicht immer so runterziehst!!
 
*fixed* & Danke thegian :d

Lebensfreude ausstrahlen... Du bist gut

Was, Wo?
Du missverstehst.
Ich muss jetzt hart und lange arbeiten und kann hier nicht mehr schreiben leider.
Versuch mit Dir als Mensch einfach den Istzustand zu registrieren.
Du darfst ruhig mit Dir unzufrieden sein aber Du solltest Dich niemals verachten.
Alles das ist kein Freifahrtschein nicht an sich zu arbeiten, noch geht`s hier um die Superlebensfreude.
 
Tut mir leid für dich aber ich glaube das hat sich erledigt :(
Wie hier schon einige sagen, die Feststellung des überrumpeln hättest du sein lassen sollen, dann hätte man vielleicht noch etwas retten können. Was du nun tun solltest ist abwarten und ihr erst mal nicht mehr schreiben, wenn sie noch Interesse hat dann meldet sie sich bei dir.
Das nächste mal bist du klüger und hast aus deinen Fehlern gelernt ;)

@Darki
Es liest sich für mich immer so, aber wenn du sagst das es offen ist dann ist es genau richtig, denn das will er vermutlich auch ;)

Man lernt ja nie aus. Wobei ich die Frage mit dem überrumpeln jetzt nicht schlimm fand. Ich spreche lieber über solche Sachen anstatt mit einem komischen Gefühl die ganze Zeit rumzulaufen.

Sonst habe ich es ja immer langsam angegangen, jetzt wollte ich mal den umgekehrten weg probieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh