[Sammelthread] Was ist Liebe?

Da wird halt was am Weekend ihr aufgefallen sein, dass ihr so nicht passt oder sie braucht einfach ein wenig Zeit. Man kann ja nicht immer aufeinander sitzen, braucht auch ein wenig Freiraum. Vielleicht war es ihr einfach zuviel.

Da habe ich selber extrem mühe darin abzuschätzen ob ich jemand auf die Nerven gehe oder ob ich zu wenig mache. Wie finde ich wieder zu diesem Gespühr, dass ist momentan bei mir das Hauptthema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Das ist wie topfschlagen im mienenfeld. Aber wenn sie ruhiger wird oder dir ausweicht, dann ist das ein Zeichen, dass sie etwas Ruhe braucht. Genauso kann sie dich aber auch erdrücken.
 
Wie finde ich wieder zu diesem Gespühr, dass ist momentan bei mir das Hauptthema

Indem Du nicht im Eiltempo dich an Sie wirfst, Sie immer wieder triffst.
15 x, 20 x ...und dann weiter siehst ganz in Ruhe. Erhältst Du eindeutige Signale und möchtest es auch, kann´s auch ganz schnell gehen aber wie gesagt "eindeutig"


und Lumpy, Du hast höchstwahrscheinlich Deine Dame zu schnell bedrängt mit Nähe und das geht Ihr einfach zu flux.
Sie zählt 1 + 1 zusammen und sieht euch bereits das nächste WE im gemeinsamen Bett und genau davor möchte sie etwas Zeit und Abstand.
Also ganz normal und auch sinnvoll. Leider solltest Du wissen das aber auch Sie sicher nicht die klare Linie da drin hat.
Es kann also sein das Sie gerne mit Dir kuchelt und ganz klar zeigt das Nähe ihr Spaß macht aber Später wacht Sie dann auf.
Lässt nochmal das Passierte Revue ablaufen.

Ich geb euch einen Tipp noch: Rechnet nicht mit der Klarheit welche ihr euch wünscht.
Seit selber klar und folgt einem sinnvollen Ablauf beim Kennenlernen. Dazu zählt in Allgemeinen nichts zu überstürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Das ist wie topfschlagen im mienenfeld. Aber wenn sie ruhiger wird oder dir ausweicht, dann ist das ein Zeichen, dass sie etwas Ruhe braucht. Genauso kann sie dich aber auch erdrücken.
Genau das ist es ja, jede ist anders und ich glaube ich hab jetzt dann jeden Fall (einmal zu schnell, einmal zu langsam, einmal zu sicher, einmal zu unsicher usw.) durch, so langsam sollte sich der Kreis schliessen :d.
Vielleicht bin ich auch kurz davor, wer weiss ein Schritt nach dem anderen :)

@Tree: Ich habs nicht eilig, hab ich bei der aktuellen Frau auch direkt erwähnt. Ich will Ehrlichkeit und wenn sie von mir mal was nicht hört, heisst das nicht das ich keine Interesse an ihr habe, sondern einfach ihr den Freiraum zum atmen geben will oder ich einfach beschäftigt bin. Sie scheint die erste zu sein die mich anscheinend versteht was ich meine, Juhu ^^. Als sie 2 Tage weg war, hat sie mir von sich aus einfach mal ein Foto zugesendet mit einer netten Nachricht. Solche Signale meine ich, die versteht auch jeder Depp :d
Edit: Der Tag war gut, aber nach dem Gespräch mit ihr einfach :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich treff mich demnächst mal wieder mit meine letzten Ex. Ich bin neugierig was sich bei ihr im letzten Jahr getan hat.
 
Das passt zu meiner Beobachtung das an vielen Stellen wo sowohl die Ausübung von Ehre als auch dessen
Wertschätzung viel zu gering geschätzt und daher folglich Vielerorts regelrecht gestrichen werden.
Bleibt für mich das zwar zu registrieren aber niemals derart nachzuahmen. So was geht gar nicht.
Ich könnte mir selbst nicht mehr in die Augen blicken und da bin ich sehr froh das ich so ticke.
Dieses im Bericht bezeichnete Ghosting ist für mich nicht akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernaussage: keine Eier in der Hose. Hinter dem Handy fühlen sie sich alle stark, aber sobald es in die Realität zurück geht, kneifen sie. Hat meine ex auch so abgezogen. Irgendwelchen sentimentalen kram geschrieben und dann war's das von ihrer Seite. Sobald man sich aber gegenüber sitzt, kullerten gleich die tränen. Ins Gesicht konnte sie mir nicht sagen, was sie geschrieben hat.

Achso "Update": sie hat sich heute gemeldet. Wir wollten nächste Woche ebenfalls auf ein Festival, nun glaubt sie zu meinen, dafür kein Geld zu haben. Ich meinte, am Geld solle es nicht scheitern.
(Mir ist schon klar, dass nicht das Geld das Problem ist). Ich wollte sie dann heute abend anrufen, sie ging aber nicht ran. Sie schrieb, dass sie unterwegs sei und dann wohl keine Zeit mehr zum telefonieren hat (wahrscheinlich, zum telefonieren muss man sich ja auch soooooo viel Zeit nehmen). Darauf hatte ich dann nichts geschrieben. Eine Stunde später kam "bist du böse?". Ja was soll ich darauf antworten? Logisch, aber das sage ich ihr ja nicht.

Sieht für mich alles ganz schön nach Kindergarten aus. Ich lasse einfach die Finger von ihr, ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn einem das wichtig ist sollte man Ausschau halten nach Menschen welche besagte Eier noch haben.
Auch dieses Schluss machen über Handy, da könnt ich Sachen rum werfen aus Wut wenn ich davon höre.
Was sind das bloß für armselige Pfeifen? Wahrscheinlich ist das eine Krankheit welche daher so groß geworden ist da das
persönliche Treffen umgangen werden kann. Das Auseinandersetzen kann ignoriert werden und es gibt sowieso erst mal
Niemanden der einem dafür auf die Schultern klopft außer man selbst und WER ist man nun selbst?....
Ich hatte bis jetzt nur Frauen wo man derlei Dinge persönlich geklärt hat.
So was über Handy ist vollkommen unwürdig, unterste Schublade, feige und schwach.
Ein Mensch ist keine Ware. Leute sucht euch anständige Menschen mit Eiern! Auch nicht nur aufs Aussehen achten, ruhig mal
langsamer angehen und den Charakter sachte und beständig studieren. Genascht wird wenn`s nicht giftig ist - ist gesünder.



lexy, ich wünsche Dir eine schöne Begegnung mit Deiner Ex - spannend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt echt nach Kindergarten. Sie hätte ja einfach zurückrufen können und nicht schreiben "bist du sauer". Was ist den das?

Es klingt merkwürdig, aber ich bin echt froh das die letzte Frau von ein paar Wochen nicht mehr weiter wollte. Wäre sonst nie auf die aktuelle Frau gestossen. Vielleicht hatte es wiklich seinen Grund, wer weiss das jetzt schon. Ein Schritt nach dem anderen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das macht durchaus Sinn wenn man mal genauer hinschaut.
Das Leben selbst ist wie eine Welle auf der Du reiten kannst und es ist auf Deiner Seite :)
Ich wünsch Dir viel Freude.
 
Kernaussage: keine Eier in der Hose. Hinter dem Handy fühlen sie sich alle stark, aber sobald es in die Realität zurück geht, kneifen sie. Hat meine ex auch so abgezogen. Irgendwelchen sentimentalen kram geschrieben und dann war's das von ihrer Seite. Sobald man sich aber gegenüber sitzt, kullerten gleich die tränen. Ins Gesicht konnte sie mir nicht sagen, was sie geschrieben hat.

Achso "Update": sie hat sich heute gemeldet. Wir wollten nächste Woche ebenfalls auf ein Festival, nun glaubt sie zu meinen, dafür kein Geld zu haben. Ich meinte, am Geld solle es nicht scheitern.
(Mir ist schon klar, dass nicht das Geld das Problem ist). Ich wollte sie dann heute abend anrufen, sie ging aber nicht ran. Sie schrieb, dass sie unterwegs sei und dann wohl keine Zeit mehr zum telefonieren hat (wahrscheinlich, zum telefonieren muss man sich ja auch soooooo viel Zeit nehmen). Darauf hatte ich dann nichts geschrieben. Eine Stunde später kam "bist du böse?". Ja was soll ich darauf antworten? Logisch, aber das sage ich ihr ja nicht.

Sieht für mich alles ganz schön nach Kindergarten aus. Ich lasse einfach die Finger von ihr, ist besser.


Wenn du dich eh schon halb dafür entschieden hast, die Finger von ihr zu lassen, würde ich ihr einfach die Wahrheit sagen.
Sag ihr, dass du nicht böse aber enttäuscht bist und was dich stört.
Hast doch eh nichts zu verlieren.
 
Dieses im Bericht bezeichnete Ghosting ist für mich nicht akzeptabel.

Das ist es für niemanden; Ich mein ich hab das selbst schon miterlebt. In einem Fall hatte ich mich nach einigen Treffen mit ihr verabredet, sie hat es so ein, zwei Stunden vorher auf fast einen Monat später verschoben, wegen lernen oder so. Und dann war Funkstille von ihr aus, so von jetzt auf gleich. Mal davon abgesehen, dass sie in nem Social Network Partybilder gepostet hat, hab ich auch bis gut zwei Monate nach dem "Termin" nix von ihr gehört. Danach auf einmal wieder Nachrichten...ich war darauf wirklich nervig und hab sie mit Fragen wann wir denn das alles nachholen (nicht wirklich ernst von mir aus) überschüttet, bis ich ne Aussage von ihr hatte die so nach dem Motto "ich dachte mir du willst mehr als ich, also war das doch die humanste Lösung". So ein fehlen aller Social Skills ist doch echt arm.

Wenn das nur einmal bei einer Frau passiert wäre, aber ich hab irgendwann aufgehört zu zählen...also ich würde jetzt nicht sagen, dass das ein Trend ist. Besagte Frau hab ich "offline" kennengelernt und zu der Zeit war Whatsapp nicht so "stark".

€dit: Mir fällt ein - die Story war wohl das der Anlass, dass ich hier was gepostet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich eh schon halb dafür entschieden hast, die Finger von ihr zu lassen, würde ich ihr einfach die Wahrheit sagen.
Sag ihr, dass du nicht böse aber enttäuscht bist und was dich stört.
Hast doch eh nichts zu verlieren.

+1

Das seh ich genauso, ich handhabe es aber auch immer so, ich habe niemals etwas zu verlieren, ich kann nur gewinnen! Was ich mir denke, was ich fühle, wird gesagt.
 
Ghosting ist das letzte, hatte das auch mal.
Sie hat sich immer weiter von mir entfernt, treffen mit fadenscheinigen Gründen abgesagt usw.
Irgendwann hatte ich die faxen dicke und hab sie angerufen und gesagt das ich jetzt sofort rum komme. Bin dann hin und hab für sie Schluß gemacht, weil sie einfach zu feige war. Sie wollte das laut ihrer Aussage langsam beenden.
Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn?
Wieso haben so viele Menschen keine Eier in der Hose und sind nicht ehrlich?
Selbst wenn ich nur mit Frauen chatte, sage ich irgendwann wenn ich kein Interesse habe. Ich höre doch nicht einfach auf mit dem schreiben sondern bin ehrlich
 
Da bist Du mit gutem Beispiel vorangegangen :)


Ja elchupacabre, ähnlich bei mir. Jedoch gibt es andere Situationen im Leben wo ich bei Prüfen vom Nichterreichen meines Zieles auch mal mich enthalte um mich selbst nicht zu sehr zu demotivieren. Erfolge lassen für mich die Kräfte stark werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute macht man das halt so. Wenn ich nur den Satz von jemanden höre, könnte ich gleich kotzen.
 
Heute macht man das halt so. Wenn ich nur den Satz von jemanden höre, könnte ich gleich kotzen.

Das hat man aber damals auch schon gemacht. Diese Feigheit gibt es doch schon immer. War damals noch einfacher, weil man nicht anrufen konnte.
 
Liebe: Große Power zwischen meiner Schwester und mir. Wir tun was wir können und mit unseren Eltern kommt nun das Ganze in geregelte Bahnen. Wir motivieren uns immer wieder gegenseitig, haben eine Superverbindung. Jetzt wo es Dicke wurde hat sich gezeigt wer von meinen 5 Geschwistern mit anpackt.
 
Klingt doch super :bigok:.
Viel Kraft dir und deiner Familie!
 
Schön zu hören.

Bin jetzt ein paar Tage mit meinen Eltern bei meinem Opa am Hintern der Welt bei Österreich, tut gut mal rauszukommen. Vor allem scheint es bergauf zu gehen, habe wohl einfach mal diesen Schnitt gebraucht mit den beiden.
 
Betrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast richtig gehandelt. Es gibt nichts zu verbessern. Deine Wahl zur Trennung war notwendig und ohne Verletzung geht es nicht. Gib Dir Zeit und ertrag das Unbehagen bis dieses verblasst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh