Ihr wisst hoffentlich das Ihr euch damit dazu entschieden habt ein Opfer der Umstände zu werden!
Ein Gewinner wäre der der aus den Umständen was lernt, damit arbeitet und als gestärkter Gewinner somit hervorgeht.
Das kann man sehr oft Leute. Nebenbei bemerkt, Ich hab hier eine Menge an Leidensdruck.
Zum Einen trifft mich immer wieder die Epilepsie, zum Anderen gibt es Aufgaben zu regeln bei meinen Eltern welche enorme Kraftanstrengungen bedeuten.
Des weiteren hatte ich schon ein gebrochenes Herz in der Vergangenheit wo mein
ganzer Körper als Reaktion meiner Sensibilität mit Eiterpickel übersät war und ich eine lange Zeit kaum mehr in eine Jacke kam ohne starke Schmerzen.
Das ist und war wahrlich schlimm und auch hart aber und das ist das Entscheidende:
Jammern ja aber immer versuchen Hoffnung behalten, weiter gehen, nicht sagen: Wäre, hätte, könnte, wäre besser.
Es gibt keine Reise zurück, nur nach Vorne! Ich bin stets daran gewachsen und wachse noch immer daran und dafür bin ich auch dankbar.
Ich bin da bescheiden, weiß das Leben sehr zu schätzen und bin überzeugt davon das ich stets vom Leben selbst unterstützt werde.
Das das nicht immer angenehm ist wenn diese Unterstützung einsetzt sollte man wissen.
Aber diese Unterstützungen sind oft besonders wertvoller wenn man sie zu nutzen weiß und mit den Lehren welche einem gestellt werden arbeitet.
Daher, gerade wenn ihr alleine seid und euch fragt wie beschi*sen es gerade sich anfühlt alleine da zu stehen bzw. Liebeskummer zu haben ist genau dies eigentlich eine wertvolle Unterstützung.
Weil, das Leben hält euch den Umgangsspiegel vor und beschäftigt euch die Dinge alleine zu verarbeiten.
Ihr müsst euch mit euch selbst beschäftigen und das ist eine sehr wichtige Lebenslehre.
Da hat man durchaus mit Leid zu tun aber dies lässt sich durch das Selbststudium verändern.
Das Ziel reifer und somit lebensweiser zu werden wird euch in die Hände gelegt mit jedem weiteren Lebenserlebnis.
Das ist großartig. Nehmt es an und versucht weiter zu blicken als nur dort hin wo was weh tut
Es ist so, dies ist nun mal der Istzustand erst mal und ich werde als Gewinner der Umstände hervorgehen und das bin ich auch bis jetzt immer.
Jammert wenn ihr wollt aber entscheidet euch Opfer oder Gewinner zu sein
Das Leben ist voller Erlebnisse welche unangenehm sind, es gibt mehrere Wege aber was macht IHR aus dem Unangenehmen.
Ich habe die Ansicht das gerade die Dinge welche unangenehm sind einem oftmals weiterbringen.
Vieles und gerade das was einem unangenehm ist, ist ein Lehrmeister höchster Güte um als Individuum sich weiterzuentwickeln.
Kotzt euch ruhig aus, das ist menschlich aber geht produktiv mit euren Erfahrungen um.
Ein Pessimist zieht Negatives an wie ein Schei*haufen die Fliegen.
Dieses Prinzip sollte man daher nicht zu lange füttern!