[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xoa, du hast richtig gehandelt. Du bist nicht verantwortlich für ihr glückliches Leben, du bist eine Zugabe. Menschen die denken, sie können nur in einer Beziehung glücklich sein und andere seien dafür verantwortlich, tun mir irgendwie leid.

Regel Nr 4 ist: Verspreche nie etwas, was du nicht halten kannst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast absolut richtig gehandelt, hab das selbe auch schon getan. Andere Gründe aber mein verhalten und meine Bedenken waren die gleichen.
Mach dir keinen Kopf, es ist besser es schnell zu beenden als sich da in etwas zu verrennen was dich nicht glücklich macht
 
@xoa: Alles richtig gemacht, so ist es perfekt. Manchmal geht es eben nicht anders.
 
Jau.

Was eben wichtig ist zu begreifen, dass man im Leben da nicht mit Watte einpacken kann.
Man kann nur verletzen in so einem Fall wie bei xoa und das ist dann eben so und gehört zum Leben.
Danach geht´s weiter.

Gut ist oft rasch, ehrlich, mit Respekt kurzen Prozess zu machen und nicht ewig das im Schongang in die Länge zu ziehen.
Von Daher gut gemacht xoa :)
 
Die Frau hatte doch eine Macke. Wer nur rum sitzt und nascht und auf Vorschläge wie wandern, See usw nicht eingeht braucht sich nicht wundern. Und dann alles auf das gegenüber zu übertragen von wegen nur verascht ist klar ein Thema mit dem Selbstwertgefühl.
Da passt du mit deinen Vorstellungen einfach nicht, also alles richtig erkannt und gehandelt.
 
Ich hatte vor circa 2 Monaten jemanden kennengelernt......

...Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht? Ich meine, wenn keine Gefühle mehr da sind und man auf Dauer nicht glücklich wird....? Wir waren schlussendlich 1,5 Monate zusammen. Warscheinlich haben wir uns einfach zu wenig Zeit gelassen um sich gegenseitig besser kennen zu lernen.

Das war schon richtig so aus meiner Sicht.
Eine Person die aus Selbstmitleid und vielleicht Faulheit den A.... nicht hochbekommt um etwas an der eigenen Situation zu verbessern (die ihr ja offensichtlich zu schaffen macht) muss man erstmal auf längere Dauer aufbauen. Und das steht wahrscheinlich im krassen Gegensatz zu deiner Einstellung.

Ob deine Zeit und Geduld die du aufbringen müsstest um etwas daran zu ändern in gesunder Relation dazu steht obwohl du sie noch nicht wirklich gut kennst, und ob du so einen starken Charakter hast mit ihr zusammen etwas zu "erarbeiten" ist eben fraglich.

Besser jetzt die Reißleine ziehen, als später. Vielleicht wacht sie ja dadurch auf, und du hast Ihr doch etwas Gutes getan
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Zwischenstatus von mir. Einige von euch werden sich ja vielleicht noch erinnern, was bei mir so passiert ist.

Wir waren ja vor 1 Woche gemeinsam im Urlaub, war eine wundervolle Zeit und wir haben gemerkt, wie wichtig das für uns ist. Weg vom Alltag, ebenso, etwas gemeinsam zu machen, aber auch mal ohne dem Anderen. Wir geben uns auf jeden Fall mehr Freiraum, sie fuhr zb. letztes WE zu einer Freundin nach Deutschland, es hat ihr viel Spass gemacht und wir haben diese auch zu uns eingeladen.

Ich bin nächstes WE mit einer Freundin gemeinsam unterwegs, wir schlafen sogar im gleichen Hotelzimmer. Ohne Probleme. Wir vertrauen uns und stehen zu unserer Beziehung und reden über Alles.
Wir sind aber ebenso soweit, dass ich sagen, wenn mich etwas nicht wirklich interessiert und sie kann das auch akzeptieren, umgekehrt genauso.

Wir haben nun angefangen, gemeinsam Freeletics zu trainieren. Um fitter zu werden und mehr Stabilität in unser Leben und unsere Beziehung zu bekommen.

Der Sex ist noch immer aufregend und wir haben fast immer Lust aufeinander, aber dann auch mal ein paar Tage nicht, danach ist es dafür wieder mega intensiv.

Es geht uns gut und wir haben gelegentlich auch etwas Streit, der dann in eine Diskussion umschwingt, welche wir ohne Agression zu einem Dialog formen.

Unsere Beziehung wird so gesehen immer besser!

Wir sind glücklich!
11713762_1115960745086594_9043115146055339653_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern unser Einmonatiges gefeiert :)

super Turbo, ich freu mich für Dich :)



elchupacabre, goldiges Bild :love:
Ich finde das toll wie Ihr durch euer Tief weiter gekommen und nun wider glücklich beieinander seid.
Liebe Grüße auch an Deine Liebste :)



Hier auch was von uns zwei verrückten Fischen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ein guter Freund bei mir. Hat mir folgende Situation anvertraut:

Er steht schon was länger auf ein Mädchen, hielt sich aber zurück. Vor einigen Wochen kam es irgendwie dazu das die beiden mit ein paar anderen Leuten in eine Bar gingen. Sie kamen sich bisschen was näher. Er bekam mit dass sie nicht glücklich mit ihrem derzeitigen Freund war. 2 Wochen später trennte sich sich von ihrem Freund nach langem hin und her zweifeln. Ihn hats ziemlich mitgenommen.
Der Freund von mir traf sich danach ein paar mal mit ihr, auch sie entwickelte dann Gefühle für ihn. Haben viel miteinander geschrieben auch über ihre Gefühle. Er wollte sie gern noch öfter sehen, mit ihr was unternehmen. Sie wollte sich aber nie so recht festlegen,(obwohl sie mehrmals schreib dass sie gern öfter bei ihm wäre), sie braucht quasi mehr Zeit für sich um das geschehene zu verarbeiten.
Die beiden trafen sich trotzdem hin und wieder, meist wenn es dann von ihr kam.
Irgend wann, von heut auf morgen , schrieb sie kaum noch mit ihm. Auf nachfrage von ihm kam dann von ihr dass sie mit der Situation im Moment überfordert wäre. Im Anschluss schrieb sie noch das sie erst mal zeit für sich braucht bevor sie noch einen Menschen verletzten könnte. Dann kam nichts mehr von ihr. Er hat sie dann ne Woche später kurz angeschrieben, kam aber nichts mehr von ihr zurück.
Jetzt ist wieder ne Woche vergangen, ohne Kontakt, und er vermisst sie richtig. Er hat sie wirklich gern und möchte sie nicht verlieren.

Was sagen die Experten dazu. würde ihm gern weiterhelfen. Hab aber keine Ahnung von solchen Situationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen lassen und sich mit sich selbst beschäftigen. Was auch immer bei ihr los ist, nerven und sich anauernd melden machts sicher nicht besser.
 
Ja, wie lexi schrieb. Er kann Ihr noch schreiben das er ebenfalls gerne mit Ihr zusammen ist und Sie vermisst aber
Ihre Wünsche nach Rückzug zwecks Verarbeitung respektiert, Sie nun in Ruhe lässt, dies der letzte Brief daher ist und
wenn es Später noch bei Ihnen Beiden passen würde, er da wäre. So, dann aber auch keinen Kontakt mehr und das
Leben unabhängig von Ihr selbst weiter genießen. So hat Sie noch mal eine große Wertschätzung erhalten aber den
Respekt der Akzeptanz ihrer Situation. Das kommt gut an und Sie kann sich somit daran erinnern. Der Stiel beim Abgang ist wichtig ;)

Er kann Ihr auch ein kleines Paketchen als Letztes schenken, zusammen mit dem Brief worin das Geschenk seine Wertschätzung zu
Ihr und ihrer Situation symbolisch verstärkt. Die Wahl könnte z.B. gefühlvolle Musik sein welche Sie gerne mag in Form einer CD bzw. ein kleiner Glücksbuddha mit Glückwünschen für Ihr Leben.

Ich selbst hatte im Leben in solchen Situationen auch gerne auf dem Klavier etwas frei raus improvisiert, aufgenommen und weggeschickt.
So etwas rührte dann an und hinterließ eine entsprechende Erinnerung. Danach kam meist ganz von Ihr die Kontaktaufnahme nach kurzer Zeit.
Nur Worte reichen eher nicht. Das Untermauern, ausdrucksstark durch Gefühl macht da mehr her. Sollte er selber musikalisch sein, kann ich nur
empfehlen das Thema durch Improvisation frei zu verarbeiten. Dabei muss es nicht perfekt sein. Es geht um das Wie und das Hineinlegen von
Akzeptanz, Wertschätzung und Gefühl :) So Etwas kann auch für den Musiker sehr befreiend sein. In jedem Fall sollte er aber
derlei Dinge stets ohne den Anspruch tun Sie zurück haben zu müssen. Keine Abrechnung, hier ich und jetzt Du.
Frei, selbstlos und einfach lieb, auch wenn man nie wieder Kontakt haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mancher mag sich vielleicht an ein paar Details meiner Lebensgeschichte erinnern. Dem Rest gebe ich mal noch ein paar Stichworte. Ich bin 22 Jahre alt, hatte im Alter von 10 Jahren eine Lebertransplantation und aufgrund gesundheitlicher Komplikationen (die bis heute andauern) und des daraus resultierenden Teufelskreises aus fehlender Eigenständigkeit (da auf die Eltern angewiesen aus gesundheitlichen Gründen) und fehlenden Erfolgserlebnissen/Selbstbewusstsein hatte ich noch keine Beziehung.

In letzter Zeit bin ich in der Hinsicht etwas aktiver geworden und habe auch einige interessante Frauen kennengelernt, aber viel mehr ist dabei nicht herumgekommen. Sobald ich mal frage, ob man sich nicht irgendwo in der Stadt treffen möchte oder so, bekomme ich sofort nur noch Absagen.

Gestern Abend habe ich auf dem Grillfest von der Arbeit meines Vaters ein Mädel kennengelernt. Sie hat mir den ganzen Abend immer sehr süß zugelächelt, dann habe ich mich später zu ihr und ein paar anderen gesetzt und mich mit ihr ein wenig unterhalten. Als sich der Abend dem Ende entgegen neigte, habe ich dann ihre Handynummer bekommen.

Heute haben wir dann etwas gechattet und ich habe sie gefragt, ob wir uns morgen in Nürnberg beim Bardentreffen (Musiker spielen in der ganzen Innenstadt) treffen wollen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört... Ich hin langsam echt frustriert...
 
Auf dem Foto siehst du wirklich ultra sympathisch aus.

Und freut mich zu hören, dass es so gut laufen kann!

Danke dir, ja, ich bin auch froh, dass wir unser Tief hinter uns haben und Danke für das Kompliment, im Normalfall komm ich auch sehr gut mit Allen aus.

@Huntsman: Erstmal nicht an dir zweifeln, vllt hat sie grade Stress, oder Angst vor was festerem oder weiß nicht, was sie möchte, warte noch etwas.
 
Ja genau. Nur nicht gleich tausende Interpretationen durchspielen im Kopfkino. Einfach eigene Lebenspläne weiter verfolgen, nicht warten. Eventuell kommt was, wenn nicht hat Sie Pech gehabt. Ganz wichtig: Auf keinen Fall sich als kleine Maus sehen oder dem Energie geben. Also bitte nicht verzweifeln in Wartestellung. Leben direkt weiter genießen alleine :)
 
Da tu ich mich mittlerweile aber extrem schwer damit... Überall wird man bombardiert mit glücklichen Pärchen und so...
 
@drinkey

Mein Tipp wäre: Er war nur die seelische Müllhalde, oder auch in der "friendzone". Und jetzt ist er halt uninteressant. Frauen laufen nur selten zu dem, bei dem sie den Kummer über den Freund ablassen konnten. Wenn, dann muss man direkt physisch trösten. ;)
 
Meine Erfahrung, Frauen wollen Beides, ein Tröster ist gut und schön, sie wollen dennoch für schön empfunden werden, sie wollen Männlichkeit, sie wollen, dass der Mann auch zeigt, was er möchte.

Was ich jedoch für völlig sinnfrei halte, sich für eine Frau interessieren, die derzeit noch in einer Beziehung steckt oder gerade die Trennung hinter sich hat. Wer möchte sich auf seinen Rucksack denn noch freiwillig einen 2. packen?

Davon würde ich die Finger lassen, soviel trösten kannst du gar nicht, dass da etwas sinnvolles bei rauskommt. Die Frau müsste in der Entwicklung schon so weit sein, dass sie das korrekt verarbeiten kann und nicht projeziert usw.
 
Da tu ich mich mittlerweile aber extrem schwer damit... Überall wird man bombardiert mit glücklichen Pärchen und so...

So ein Quatsch. Lass sie mal 7 Jahre und mehr zusammen sein. Dann sprechen wir nochmal. Verliebte, Unwissende gibts überall. Jahrzehntelange, haltbare und
glücklich, GESUNDE Verbindungen wo`s um echte Liebe geht, welche im Alltag gekrönt wird kannst Du suchen gehen. Lass Dich nicht einlullen von dem Glanz da Draußen. Schau mal genauer hin ;)

Wie gesagt, das was Du für wunderbar glückliche Beziehungen hältst ist in sehr vielen Fällen mit Ablaufdatum beklebt und oft kommt dieses sehr rasch.
Die Leute haben oft irrsinnige Ansprüche, wissen gar nicht das es normal ist das Verliebtheit endet. Dann wird oft sehr auf Optik und Triebe geachtet statt auf die
vielen, weiteren Verzahnungen welche eine haltbare Verbindung noch benötigen. Wir leben in einer Zeit wo Menschen gerne wie Wahre im Übermaß konsumiert werden, nach Art des Überdrusses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das grundsätzliche Problem ist ja, dass man die richtige Balance aus Interesse und "Desinteresse" zeigen muss. Zu viel führt dazu, dass man klammert oder klammernd und (über-)fordernd wirkt, zu wenig dass man schlicht als Desinteressiert wahrgenommen wird. Wie soll man sich begehrt fühlen wenn kein einziges Signal kommt? Ich mein das gilt gleichermaßen für Männer wie für Frauen. Noch schlimmer wird es, wenn man sich nicht in die Karten sehen lassen will, und innerlich interessiert ist, aber äußerlich desinteressiert (so als übliche Konstellation). Oder wenn man freundlich wirken will, aber kein Interesse hat, dabei aber Interesse zeigt. Sowas führt grundsätzlich zu Missverständnissen.

Da lieber frei raus, und sich fragen wie man auf sich selbst wirken würde - und dann nen Gang niedriger oder höher schalten.
 
Ja, eine gute Verbindung lebt auch davon das man sich auch mal ohne den Partner beschäftigen und dabei glücklich sein kann.
Meine Freundin ist zur Zeit 10 Tage in Island zusammen mit ihrer Schwester quer durch reiten.

Ich bau hier fleißig meine Terrasse weiter, die Wohnung für meine Eltern um, pflege mein Apfelgrundstück, schlichte Holz für den Winter ein, mach Hausarbeit & meinen geliebten Job und bin auch richtig glücklich gerade :)
Am Mi kommt Sie wieder und da freu ich mich auch drauf. Werden dann gemeinsam wahrscheinlich ca. Ende August an´s Meer nach Holland Zeeland fahren.

Ich mag sehr gerne diese Mischung aus Abstand und Nähe und ich finde es sehr gut mal die werten Frauen in ihrem Kreis ziehen zu lassen, eben nicht so aneinander zu kleben.
So und nun mal schauen was die Sommeräpfel machen auf`m Grundstück :)
 
Vermutlich ja aber das weiß niemand so genau.Ihm gefällt es ja auch.Man kann immer nur vermutungen anstellen weil man als aussenstehender hier ja nicht weiß wie er ist.Wer weiß schon was draus wird. Einfach laufen lassen und genießen :-)

So gestern wieder mal angeln gewesen und einen schönen Tag/Abend verbracht inkl Sauna und Pool... Hab gestern dann auch seinen Vater kennengelernt,der dort auch sein Boot liegen hat in Holland.Sassen dann noch an deren Campingplatz und haben gegessen und gequatscht. Ich glaube kaum das er sowas mit jeder macht. Glaube solangsam fasst er vertrauen :-) Wird aufjedenfall immer besser :-)
 
So ein Quatsch. Lass sie mal 7 Jahre und mehr zusammen sein. Dann sprechen wir nochmal. Verliebte, Unwissende gibts überall. Jahrzehntelange, haltbare und
glücklich, GESUNDE Verbindungen wo`s um echte Liebe geht, welche im Alltag gekrönt wird kannst Du suchen gehen. Lass Dich nicht einlullen von dem Glanz da Draußen. Schau mal genauer hin ;)

Wie gesagt, das was Du für wunderbar glückliche Beziehungen hältst ist in sehr vielen Fällen mit Ablaufdatum beklebt und oft kommt dieses sehr rasch.
Die Leute haben oft irrsinnige Ansprüche, wissen gar nicht das es normal ist das Verliebtheit endet. Dann wird oft sehr auf Optik und Triebe geachtet statt auf die
vielen, weiteren Verzahnungen welche eine haltbare Verbindung noch benötigen. Wir leben in einer Zeit wo Menschen gerne wie Wahre im Übermaß konsumiert werden, nach Art des Überdrusses.
Ja, und?

Auch wenn diese Beziehungen ein ablaufdatum haben, ist es doch trotzdem ganz nett, mal jemanden zu haben, mit dem man verliebt durch den Park gehen kann. Mir persönlich wird das immer klar, wenn ich alleine über den Weihnachtsmarkt laufe.
Gestern war ich den ganzen tag in diversen Läden unterwegs, Möbel gucken. Da sieht man quasi auch zu 90% nur Paare, die mit einer gemeinsamen Wohnung natürlich auch schon über die verliebtheitsphase hinaus sind. Da wird man nachdenklich, wenn man auf die 30 zugeht und alleine da herlatscht. [emoji6]
 

Nix, ja und.
Es gibt zu viele kaputte Beziehungen welche ungesunder sind in ihrer Verbindung als wie wenn jeder Single blieb.
Schau mal weiter. Hier ein Kind, dort Krach ohne Ende, unglücklich verheiratet...

Es gibt das haltbare Glück aber du kannst ganz viel streichen von dem was Du da Draußen siehst.
Das sollte man einfach wissen ;)


neo, sei einfach dankbar auch darüber was Du hast :)
Single sein ist nicht das Schlechteste und das Alter, ach Gott, da gibt´s doch noch viel ältere Menschen welche Single sind.
Ist das schlimm? Nein.

Kann man auch Später wen finden? Ja.

Findet man wen leichter wenn man bereits als Single glücklich sein kann? Ja.

Also lass laufen und geh unter Menschen wenn Dir danach ist.
Wenn der richtige Zeitpunkt da ist, kommt auch die entsprechende Frau in Dein Leben ;)

Hör auf Dich zu vergleichen mit der kleinen Fläche der Medaille welche Du zu erkennen vermagst wenn Du Andere betrachtest.
Das Bild welches Du da bekommst entspricht in keiner Weise dem vollen Umfang.
Daher mehr Kopfkino denn Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh