[Sammelthread] Was ist Liebe?

Dass gerade du denkst, dass die vielen Paare, die man so sieht, eine kaputte Beziehung führen, wundert mich etwas. Klar gibt's die, aber bei dir hört sich das so radikal an irgendwie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch ein Mensch mit einer klaren Meinung. Da lesen sich die Sätze manchmal etwas scharf.
Nee neo, mach Dir echt nix draus. Hör auf zu vergleichen :)



Darkinside, das liest sich prima für mich :)
Immer wieder persönlich treffen, viele, viele Male.
Du wirst so immer mehr erkennen. Kein Rennen, einfach Beständigkeit und dann weiter sehen ;)


Schönen Sonntag euch Allen :)
 
Klar kann man das auch so sehen aber er hat nur eine Beste Freundin und selbst meine Cousine,die hn wie gesagt seit 15 jahren kennt und seine Frisöse ist,kennt seine Eltern nicht. Ich denk einfach das ist ein gutes Zeichen.Einfach mal abwarten wie es weiter läuft.Ist ja bisher sehr schön und er öffnet sich auch immer mehr...
 
Tue ich doch...Bin ja single.Was und ob da überhaupt was draus wird,wird sich mit der Zeit zeigen.Aber darauf aus bin ich nicht.Lasse mich überraschen
 
Sodelle, 80 kg Sommeräpfel geerntet. Nachher presse ich Saft gemischt mit einem großen Bündel Zitronenmelisse aus dem Garten :drool:



Darkinside, ich finde Deine Einstellung mittlerweile sehr gut :)
Genieße das Leben und ja genau, alles kann, nichts muss :bigok:
 
Ja, und?

Auch wenn diese Beziehungen ein ablaufdatum haben, ist es doch trotzdem ganz nett, mal jemanden zu haben, mit dem man verliebt durch den Park gehen kann. Mir persönlich wird das immer klar, wenn ich alleine über den Weihnachtsmarkt laufe.
Gestern war ich den ganzen tag in diversen Läden unterwegs, Möbel gucken. Da sieht man quasi auch zu 90% nur Paare, die mit einer gemeinsamen Wohnung natürlich auch schon über die verliebtheitsphase hinaus sind. Da wird man nachdenklich, wenn man auf die 30 zugeht und alleine da herlatscht. [emoji6]

Wenn du da irgendwo ein Mindeshaltbarkeitsdatum für Frischfleisch definieren willst - dann bin ich kein Frischfleisch mehr.
Aber das ändert nix. Wie Tree schon sagte - schau dich mal um wieviele Beziehung wirklich noch laufen und wer nur aus Gewohnheit zusammen ist oder keinen Bock mehr auf diese Posen und Kennenlernen hat.

@ Wieviele Paare unglücklich sind:
Schau dir die Scheidungsrate für DE an und leg noch mal den gleichen Prozentsatz als Dunkelziffer drüber.

Sieh einfach zu dass du was machst das glücklich macht. Egal was es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern haben erst letztes Jahr geheiratet, nach etwas mehr als 20 Jahren, die sie zusammen sind, und sagen, sie sind momentan so glücklich wie nie zuvor.

Freut mich immer, so was zu hören :)
 
So ist es lexi. Ich seh das auch ganz nüchtern und realistisch. Leider ist Realität nicht immer positiv.
Grundsätzlich muss man selbst ja nicht das nach machen mit den Scheidungen.

Das Glück im Partner münden sehen ist die größte Falle überhaupt.
Denn dann macht man sich auf eine Art abhängig welche höchst ungesund ist.
Das passiert dann ganz automatisch...zu automatisch!

Also, sehr richtig, selber unabhängig vom Partner glücklich werden und DANN gerne noch glücklicher werden mit Partner.
Diese Reihenfolge taugt und ist gesund :)



ebastler
, mich ebenfalls. Das ist auch etwas Besonderes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@drinkey

Mein Tipp wäre: Er war nur die seelische Müllhalde, oder auch in der "friendzone". Und jetzt ist er halt uninteressant. Frauen laufen nur selten zu dem, bei dem sie den Kummer über den Freund ablassen konnten. Wenn, dann muss man direkt physisch trösten. ;)

Die Vermutung habe ich ich auch irgendwie.
Aber so wie er mir das erzählt hat, wenn er nicht gewesen wäre hätte sie sich nie so schnell von ihrem Freund getrennt. Er hat quasi ihre Zweifel geordnet und ihr den Ruck gegeben sich von ihm zu trennen.
Ich hab ja sowieso keine Ahnung wie Frauen Trennungen verarbeiten :fresse:
 
Wenn du da irgendwo ein Mindeshaltbarkeitsdatum für Frischfleisch definieren willst - dann bin ich kein Frischfleisch mehr.
Aber das ändert nix. Wie Tree schon sagte - schau dich mal um wieviele Beziehung wirklich noch laufen und wer nur aus Gewohnheit zusammen ist oder keinen Bock mehr auf diese Posen und Kennenlernen hat.

@ Wieviele Paare unglücklich sind:
Schau dir die Scheidungsrate für DE an und leg noch mal den gleichen Prozentsatz als Dunkelziffer drüber.

Sieh einfach zu dass du was machst das glücklich macht. Egal was es ist.

Laut dieser Seite:

• Scheidungsquote in Deutschland bis 2013 | Statistik

wären das nach deiner Aussage fast 100%^^
 
Halte ich für durchaus realistisch :p
Die wenigsten sind wirklich bereit an sich selbst zu arbeiten und zu vertrauen.

"sich auseinanderleben" ist ja nichts anderes als die Unfähigkeit auf die Aufgaben die das Leben parat hält koordiniert reagieren zu können. Auf deutsch: Kommunikationsunfähigkeit oder Egoismus.
Das wiederum wirft die Frage von können und wollen auf. Wenns am Wollen scheitert ist man eh lang genug zusammen gewesen, wenns am können scheitert wirds daran auch wieder scheitern wenn man nicht an sich und seiner Kommunikationskompetenz arbeiten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine Beziehung ist und bleibt eine große Herausforderung und ein massives Stück Arbeit.
Dann aber wird man belohnt durch Liebe.

Irgendwann hat die Beziehung so fast nichts mehr mit den Anfängen der Rosabrille zu tun.
Daher bewundere ich auch z.B. ebastlers Eltern.
Da geht´s wirklich um sehr reifes Aufeinaderzugehen können, Respekt & Alltagsarbeit.
Hut ab Davor, so etwas hat Seltenheitswert bei 20 Jahren und da kann ich dann auch wirklich von eindeutiger & echter Liebe sprechen wie ich finde.
Die Liebe welche durch das Auseinandersetzen mit den Schatten, den Ecken und Kannten des Partners und einem selbst mutig als Herausforderung angenommen wird und dann immer noch Ja gesagt wird zueinander.
Ich weiß selbst wie schwer das sein kann. Im Grunde ist das eine Reise samt Überlebenstraining zwischendurch. Wenn Du dann zurückblickst erkennst Du es und wirst so Vieles verstehen :)
Der Begriff Liebe und Verliebtheit kann mit solcher Eindeutigkeit unterschieden werden das es pfeift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir ein paar Seiten vorher schon aber "Ghosting ist eine Mischung aus sozialer Inkompetenz und Überforderung". Das trifft es.

Habe ich mit ca. 20 erlebt. Heute bin ich 28 sie auch und ich weiss, sie ist und war bis heute immer Single. Ich hab mir dazumal Vorwürfe gemacht bis zum geht nicht mehr. Heute beschwert sie sich über Männer, sie wären Beziehungsunfähig. Grosses Kino :stupid:
Weiss nicht ob man lachen oder Mitleid haben soll mit solchen Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides ist gut :)
Das ist im Grunde so abstrus und beweist das derjenige da keinen blassen Schimmer vom Spiegelbild hat.
Es ist schon Wahnsinn wie doch einige Leute sich selbst nicht richtig wahrnehmen. Es wird ein Hirngespinst geformt von einem seltsamen Geistwesen.
Eine Mischung aus abgefahrenem Kopfkino und Sehnsucht eines Idealbildnisses was man aber gar nicht ist.
Ein Blick in den Film des Tages von einem selbst, mal gerastet und nichts getan, nicht mehr vor sich selbst weg gerannt und es
gäbe die Chance das ein Augenlid sich 1 cm weit öffnen könnte und auf das Spiegelbild welches sich da so hübsch auf der Wasseroberfläche bricht schauen würde


Meditation kann eine große Hilfe da darstellen und als mögliches Werkzeug dienen aber Menschen welche sich zu fremd in
ihrer realen Wahrnehmung sind können dann auch mal schnell unter dieser Selbstschau zusammenbrechen wie ein gefällter Sack Mehl.
Die Flucht geht dann schnell wieder weiter, rennen, rennen, rennen, vor sich weg rennen und ja nicht mal alleine ohne
Geselschaftsvergleiche mit voller Aufmerksamkeit und beruhigten, scharfen Sinnen sich wahrnehmen.
Vieles wäre friedvoller und leichter wenn die Menschen sich mehr mit dem Selbstbewusstsein beschäftigen würden. Sich selber bewusst werden.



Eben ein Foto von meiner Liebsten über WhatsApp aus Island bekommen wo Sie gerade in einer warmen Quelle badet.
Man sieht Sie gerade hübsch und lecker aus :drool:
Ich sag nur die Vorfreude wächst. Am Mi kommt sie wieder übers Meer daher...
 
...ganz schön abgebrüht... :asthanos:

... im Gegensatz zu mir... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, war ein entspannter Abend mit gemeinsamen Futtern "auf neutralem Boden" , ohne Ziel in der Gegend rumlaufen und ganz viel gequatsche über das was in der Zwischenzeit so los war. Könnte man nach meinem Geschmack wiederholen, gibt sicher noch mehr spannende Storys zu erzählen. -> Spaß haben, ne gute Zeit haben, Augenblicke sammeln. Und ganz wichtig: laufen lassen.
Gibt genug im eigenen Leben was Aufmerksamkeit erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich sehr lexi :)
Ich spüre gerade bei mir selbst zurück zu der freudigen Aufregung welche ich verspürte als ich nach paar Monaten Trennung mit
meiner Ex mich das erste Mal wieder mit neuem Konzept erfolgreich traf und schließlich glücklicher als Vorher bis jetzt nun wieder zusammen bin.
Ich bereue nicht das es dazu kam. Wir sind Beide gereift und seit dem ist doch Einiges anders.
Dazu gehören aber Zwei und es braucht dann auch unbedingt veränderte Lebensumstände.
Ein wieder zurück rasten in alte Muster bringt sofort den Faulgestank hervor von der Beziehungsleiche die zu Grabe getragen wurde bei der letzten Trennung.
Ist schon ein fettes Ding wieder weiter zu gehen. Wir haben`s erfolgreich gepackt :banana:
 
Wir haben`s erfolgreich gepackt :banana:

:bigok:

Sowas ist immer schön zu hören, Selbst, wenn ich nicht in der Situation wäre. Ich freue mich immer über solche Geschichten, im Gegensatz zu diesen "wirhabengeheiratetund3KindebekommenHausstehtschon" Bla Bla 0815 Erzählungen die aber auch gar nicht's über eine Beziehung aussagen.

Das mag zwar etwas hart klingen, aber ich kann Heuchlern und Menschen die sich Selbst als Opfer ansehen einfach nicht's abgewinnen. Es gibt soviele Beispiele auf dieser Welt, in denen Menschen, die zb. "Alles" hatten, dies verloren und trotzdem nicht aufgaben, oder Menschen, die nicht's hatten, alles gaben, um auf die Beine zu kommen.

Ich bin kein Heiliger und auch kein Prediger, kein Missionar, aber jeder hat sein Leben Selbst im Griff (bis auf einige Ausnahmen in dieser Welt)
 
Ist schon ein fettes Ding wieder weiter zu gehen. Wir haben`s erfolgreich gepackt :banana:


Glückwunsch! :)

Auf mich bzw. uns kommen harte Zeiten zu; Sie ist jetzt dann zwei Wochen im Urlaub am anderen Ende der Welt und bei mir werden die nächsten beiden Wochen in der Arbeit auch sehr hart. Wenn ich mir ansehe, was wir seit dem Anfang geschafft haben und wie wir uns beide entwickelt haben, allein weil wir uns gegenseitig ermutigen, ist das schon ziemlich gewaltig. Wir sind beide so ausgeglichen und zufrieden wie noch nie zuvor. Ein tolles Gefühl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter so, ich finde, das motiviert. Uns geht es ja auch klasse, dennoch war und ist es kein Zuckerschlecken, eine Beziehung ist bis zu einem gewissen Grad immer etwas, was sich dynamisch ändert und eben auch teilweise mit Arbeit verbunden ist.

Wir haben jetzt gemeinsam angefangen, Freeletics zu trainieren und finden es klasse. Gemeinsame Bewegung, fitter werden, stabiler, an die Grenzen gehen, gegenseitig motivieren uvm.
 
Danke Euch :) Gemeinsamer physischer Sport ist eine sehr gute Sache. Überhaupt eben auch viel physischer Austausch. XP, das packst Du mit dem Urlaub von Ihr. Meine Liebste kommt nun am Mi von Island zurück und Sie wahr 10 Tage dann weg. Wenn Du dich komplett in die Arbeit stürzen kannst hat das auch etwas und mal einige Zeit ohne den Partner kann die Beziehung nur verbessern wenn die Beziehung vorher von Halt geprägt ward :)
 
Was sind schon 2 Wochen... Andere bringen Monate um in ihren fern Beziehungen.
 
Das ist korrekt aber man ist nicht der "Andere"
Jeder tickt da individuell ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh