[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist mal heftig :eek:
 
Frühbucherrabatt und Meilen bei diversen Airlines mitnehmen. Geht alles wenn man plant - und wenn die Planerei gewollt ist.
 
Für mich eine Form von Liebe:
Nehmen was einem die Natur schenkt und es ihr danken durch Pflege.
Eigener, frisch gepresster Sommerapfelsaft mit Zitronenmelisse.
Beim Pressen waren wie typisch im Sommer auch einige Wespen anwesend aber da war es schön zu erkennen wie diese einem in Ruhe ließen, auch nur
überleben wollten und wenn man cool blieb und geschmeidig sich bewegte man da miteinander konnte.
Sie haben sich gestärkt und ich nun ebenfalls.
Da ich dankenswerterweise keine Allergie habe kitzelt das mich dann auch gar nicht wenn ich mal gepickst werde und kann das so locker betreiben.
Die Rinder kommen dann wieder heute Abend vor die Wiese und freuen sich über den Trester (Reste vom Pressen)
Dann hört man sie schnauben und genüsslich mampfen :)
Sie schlafen sowieso eigentlich jeden Abend bei mir vor dem Fenster. Dieses Atmen dieser
wundervollen Tiere gibt meiner Liebsten und mir sehr viel zurück - pures lernen, beobachten, spüren und drüber freuen für uns.
Prost, auf die Gesundheit :drool:
 
Zwei Wochen ist doch nichts.

Für mich nicht; Ich hab schon zwei Fernbeziehungen hinter mir die nicht gerade an der Entfernung gescheitert sind, sondern am zwischenmenschlichen Zusammenspiel bzw. auch an äußeren Einflüssen. Bei ihr weiß ich aber, dass sie darunter leiden wird, gerade auch weil die Zeitverschiebung nicht gerade förderlich ist.
 
Mir geht´s da ähnlich. Irgendwo ist da auch dann Ende.
Zu weit weg ist nichts für mich (Autofahrzeit größer 30 min.)
Zu lange getrennt auch nicht (länger als 6 Wochen)

Wie man sieht ticken hier die Leute ja sehr verschieden.
Das geht so auch vollkommen in Ordnung.
Zum Problem wird das wenn der Partner eben anders tickt.

Ich muss sagen, wenn man zu lange sich nicht sieht, doch es einige Zeit braucht um da anzukommen wo man vorher sich nahe war.
So geht´s mir. Bei meiner Freundin ist das noch ausgeprägter und Sie ist für noch kleinere Intervalle gebaut.

Für Sie sind die 2 Wochen schwieriger als für mich. Aber auch da baut sich alles wieder nach und nach auf. Es knüpft keineswegs sofort da an wo man sich verabschiedete.
Ist das Wiedersehen dann zu kurz Danach, hat man sich erst wieder aufeinander eingestellt und man geht sich bereits schon wieder aus den Augen.
Das Ganze ist ein Balancegefüge und eine Störung des Ganzen kann leicht erzeugt werden.
Dafür hat dieses Gefüge auch einen ordentlichen Halt und baut auf Tiefe auf bei Uns.
Ohne diese besagte Tiefe wäre das kein Problem auch mal paar Monate getrennt und elend weit weg eine Fernbeziehung zu führen.
Dazu aber sind weder ich, noch meine Liebste die passenden Kandidaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo Prüfungsergebnisse sind übrigens da, das schlechteste ist ne 2.0. Wohl umsonst Stress geschoben und ich muss jetzt tatsächlich schauen, dass ich meine Angst in den Griff bekomme.

Und es gibt neues aus dem Kapitel Exfreundin. Ich hatte sie gestern nach paar Wochen mal angeschrieben ob sie denn noch meinen Hut hätte, da ich den in der Arbeit bräuchte. Ja und ich könne ihn gerne holen. Aber nur beim Nachbarn xD
Ich find es langsam echt lächerlich.
 
Drüber stehen, sie fühlt sich vermutlich im Stolz verletzt oder was auch immer. Abschließen und fertig :)

Gratulation!
 
Ebenfalls Gratulation. Mit den Notenergebnissen konnte ich bei einigen Leuten ein ähnliches Verhalten erkennen wie bei Dir Hartman. Viel Angst vor schlechten Noten und dann am Ende Traumergebnisse. Wieder Andere kaum Angst, miese Ergebnisse. Gibt natürlich auch andere Zusammenhänge aber so war's doch arg oft zu bemerken. Mach Dir keine großen Gedanken mehr wegen Dem Verhalten Deiner Ex. Auf keinen Fall mit Energie das füttern und beschäftigen. Hol den Hut beim Nachbarn ab ohne Diskussion und gut. Bei mir merke ich das es dann doch Zeit wird meine Freundin wieder persönlich zu treffen. Es mehren sich die Alpträume was uns zwei betrifft in der Nacht. Das hat natürlich mit mir zu tun und auch mit der vielen Arbeit zur Zeit aber ein Wiedersehen setzt dem ein Ende. Ich kenne das bei mir schon. Am Do Abend habe ich Sie eingeladen zum Essen gehen schön. Da freu ich mich drauf und wenn ich dran denke, klopft mein Herz grad :)
 
Danke euch beiden ;)
Hut ist schon erledigt, ist mir nur unangenehm um 7:40 bei nem Nachbarn aufzukreuzen mit dem das ganze ja nix zu tun hat. Aber gut ist jetzt rum ums Eck.

Dann dir viel Spass am Donnerstag ;)
 
Hab mich gestern mal wieder mit der Französin getroffen, da ich diesmal etwas länger bei meinen Eltern bin. Es ist schon echt schön, wenn man sich einfach küssen kann, im Arm liegen kann oder Händchen halten kann, ohne dass man dabei irgendwelche Verpflichtungen hat oder was in die Richtung. Das tut schon gut, wobei es auch gut ist, dass wir uns nicht regelmäßig sehen, sonst würde ich das gefühlsmäßig glaube ich nicht so ohne weiteres hinkriegen. Gerade hat sie mich gefragt, ob wir uns morgen nochmal treffen wollen (und das wohlgemerkt nach 6 Tagen ohne Internet und es ist seit heute wieder da! :fresse:). Wenn das so locker läuft mache ich das gerne, aber irgendwo ist da halt schon ein bitterer Beigeschmack, also quasi die Angst sich zu verlieben. Aber dann sehe ich sie auch frühestens wieder im September.
 
Genieß einfach den Moment, warum "musst" du dich verlieben und vor allen in was? Nur weil sie eine Frau ist? Nur weil ihr kuschelt? Diesen Zwang gibt es nicht, ich würde das einfach total chillaxig angehen.

Genießt die gemeinsame Zeit, eben ohne Verpflichtung und Verantwortung, die kommt noch viel genug im Leben.
 
Und das ist Liebe? :hmm: :p
 
Sieht aus wie falscher Thread :d
 
Diese Studenten. 17 Uhr und schon besoffen. :shake:
 
Liebe zu seinem Auto, Hobbies und Essen :d
 
Ich bin scheinbar etwas doof. Das sollte in den Anschaffungsthread. Bitte um Verzeihung^^

@thegian: so kann mans auch interpretieren. Die Einkäufe essen aber meine Eltern, und das Auto gehört auch Mum. Nur der Hobbykram war auch für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin ist ab September nächsten Jahres mal wieder 2x 6 Monate weg :fresse:

Ich war letztes Jahr insgesamt 20 Wochen im Ausland, dieses Jahr sind es bislang "nur" 10 Wochen. Eine gute Beziehung zeichnet sich dadurch aus, dass man das problemlos wegsteckt. Und sich jeden Tag darauf freut, den Partner wieder zu sehen.
 
Hab ein tolles Mädchen kennengelernt und ratet mal Österreich. Gottverdammt wenn ich weiter strickt gegen Fernbeziehungen bin wird das noch Jahre dauern bis ich eine Freundin habe.
 
Hab ein tolles Mädchen kennengelernt und ratet mal Österreich. Gottverdammt wenn ich weiter strickt gegen Fernbeziehungen bin wird das noch Jahre dauern bis ich eine Freundin habe.

Lol , zwischen mir und meiner Frau lagen 11000 Kilometer :) was ist da D - Österreich :) Und heute am 5. sind wir 9 Jahre verheiratet.
 
beeindruckend - herzlichen Glückwunsch :)





Daunti, das Kennenlernen mit Tendenz Ferne liegt bei Dir am Kennenlernmedium Internet. Da finden sich tendenziell einige spannende Menschen gerne weiter weg. Persönlich im Umkreis gibt's aber auch viele Perlen. Solche welche gar nicht bei Dir auf dem Schirm sind, wohl aber über Arbeit, Hobbys, Feste usw. ganz praktisch, physisch, persönlich getroffen werden können. Aber viel Spaß und alles Gute Dir nun erstmal beim Aufbau einer Freundschaft :) Prüf für Dich was Du kannst und welcher Typ Mensch Du bist. Dann weist Du wie Du gegenüber der Ferne da tickst. Generell siehst Du ja eindrucksvoll wie verschieden hier die Menschen ticken. Ich selbst hatte mal eine Fernbeziehung Deutschland / Österreich und würde es auf keinen Fall wiederholen wollen da ich dafür wirklich nicht gebaut bin 650 Km einfach ständig hin und her zu fahren. Mich hatte das extrem belastet. Es gibt jedoch Menschen welche das packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh