[Sammelthread] Was ist Liebe?

Nach 15 Jahren in meiner alten Beziehung habe ich auch endlich etwas neues gefunden. Morgen wird ihr Geburtstag gefeiert und da kommt ihr Ex hin. Nur habe ich dieses mal alles anders als in meiner Ehe gemacht. Alles kommt sofort auf den Tisch und sie ist da wirklich total einfühlsam was das Thema angeht. Die beiden sind schon seit knapp zwei Jahren nicht mehr zusammen und haben ein freundschaftliches Verhältnis weil sie nicht im Streit auseinander gegangen sind sondern sich einfach auseinandergelebt hatten und einvernehmlich getrennt haben.
Sie hätte ihn auch nicht eingeladen wenn ich einen Ton gesagt hätte das es mir nicht passt. Sie zeigt mir immer sofort jegliche Konversation mit ihm obwohl sie nicht mehr viel miteinander zu tun haben. Sie redet viel mit mir darüber weil sie natürlich will das ich es verstehe und auch keine Angst habe. Im Grunde sehen sie sich nur noch auf den Geburtstagen. Klar ist es komisch für mich den Typen morgen zu treffen aber da ich weiß das er nur da ist weil ich es "erlaubt" habe ist es nicht ganz so schlimm. Liegt vielleicht auch am Alter in dem wir uns befinden. Ihr habt da ja mehr jugendliche Probleme wo es bei uns mit fast 40 doch ein wenig anders ausschaut.
Evtl. ist die Beziehung von deiner Freundin zu ihrem Ex ähnlich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liebe ist immer facettenreicht und "komplex" egal ob mit 16 oder mit 40, aber klar, wir werden alle reifer und mit 40 sind viele "Probleme" anders gelagert, als mit 20.
 
Das sollte auf keinen Fall heißen das es einfacher bei den jüngeren ist. Also nicht falsch verstehen. Aber es ist einfach anders. ;)
 
Ja, ist es meistens Braddock. Älter werden finde ich super wenn die Gesundheit nicht zu sehr zusammen fällt.
Grad Gestern mit meiner Liebsten zusammen den Punkt einvernehmlich abgenickt. Sie ist 44 und ich 35. Zurück wollen wir nicht mehr.

Des weiteren sag ich mir auch mit einer gewissen Menge Stolz: Wer meint mich länger schlecht zu behandeln darf ohne mich.
Da bin ich dann auch sofort bereit alles Mögliche aufzugeben und geh in den Kampfmodus.
Dieser Kampfmodus zeigt einen Krieger der bereit ist zu sterben beim Kämpfen.
Fürs Sterben steht die Beziehung in diesem Fall, fürs Kämpfen der Respekt, die notwendigen Dinge ohne die
ich keine Beziehung haben könnte. Beim Kampf mit meinen Eltern wo die Mutter mit Selbstmord drohte, der
Vater die Mutter schlug und nicht bereit war eine Lösung anzubieten, wir Geschwister bei dem Trauerspiel mit
Ohnmacht zuschauten bin ich gleich verfahren und habe gewonnen (es gibt eine Wohnlösung und der Psychoterror wurde eingestellt)
Ein Krieger der bereit ist so einiges zu verlieren, die Beziehung, die Eltern, seine Wohnung, seinen Seminarraum usw. in meinem Fall und
dann den Anderen dadurch entmachtet da man ihm nichts mehr nehmen kann denn seine Ehre liegt bei Ihm, hat riesige Macht und
kann gewinnen wo man normal nicht mehr gewinnen kann. Dazu bedarf es einem wichtigen Verständnis vom Kampf des Lebens.
Das hat dann nichts mit Draufhauen zu tun oder Brutalität, im Gegenteil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb das Thema liebe auf :( Ich kann es nicht mehr ertragen immer verletzt zu werden.Vier mal hab ich mich mit der Frau getroffen jedes mal war es echt schön mit ihr und ich hab mich in sie verliebt sie machte auch den anschein.Und dann von heute auf morgen beim gestrigen treffen spricht sie mich gleich drauf an das sie mich will aber irgendwie eine blockade hat weil ihre letzte beziehung erst fünf monate her ist.man mädchen du klärst meine nummer ich lasse mich auf dich ein verliebe mich und dann ist das mal wieder der dank das man sich öffnet :( naja gestern abend geheult und mir gehts besser aber irgendwie will ich noch nicht los lassen.sonntag gehen wir dann tretboot fahren werd mich ganz normal verhalten auch wenns irgendwie schwer fällt :/ was sagt ihr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es da zum heulen? Sei doch froh, dass sie so ehrlich ist, willst du eine Freundin, die noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen hat.

Keine Ahnung, weshalb soviele so total negativ eingestellt sind, Liebe ist doch das schönste, nur gibt es eben versch. Arten von Liebe.

Leb dein Leben und sieh, was auf dich zukommt.
 
ich fands auch gut von ihr das sie so ehrlich ist dennoch irgendwie scheisse das sie sich auf ein date mit mir einlässt und noch garnicht drüber hinweg war.alles scheisse.egal ablenken mit pumpen und morgen feiern gehen auch wenns schwer ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix alles scheisse.

Sie hat sich dir geöffnet und es versucht, also liegt ihr was an dir, aber sie ist so weit, zu merken, dass da noch was blockiert, unterstütze sie doch dabei, sag ihr, du wartest, ihr könnt was machen usw. vielleicht erreicht ihr so über eine Freundschaft eine Beziehung. Vielleicht auch nicht.

Ich würde einfach nicht immer gleich Alles so negativ sehen, das wirkt sich nur negativ auf dein Leben aus.
 
ja ich gebe ihr auch zeit und werde sie nicht bedrängen und nerven.ich werds einfach mal alles ruhiger angehen lassen.danke für die aufmunternden worte
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehste, war doch gar nicht so schwer, nicht alle Dinge sind gleich negativ, nur weil sie nicht so laufen, wie du es dir im Kopfkino zurechtgelegt hast :bigok:
 
ja das liebe kopfkino ;) leider kann ich es nicht ausstellen :d
 
Ich dachte Mittwoch wäre ein beschissener Tag gewesen. Gestern morgen Sport gemacht und alles war vergessen. Langsam wieder beruhigt und konnte irgendwie wieder über alles lachen :d.

Dann, lief wohl das Fass über -.- Ich krieg eine Nachricht von einer die ich vor 3 Monate nur mal so kennengelernt hatte, haben da auch die Nr. ausgetauscht. Habe ihr dann eine Nachricht dazumal hinterlassen, aber nie eine Antwort erhalten, bis auf gestern. Auf FB krieg ich eine Nachricht von jemanden nicht befreundet, siehe da es ist genau diese Frau. "sorry das ich mich erst jetzt melde, dachte du meintest nicht ernst und ich sei jemand der auf was schnelles ist...em ja ist das so?? dachte ich mir. Dann der beste Teil "leider treffe ich mich schon seit längerem mit jemandem und will mich auf ihn konzentrieren, wünsche dir alles gute".
WTF!! Was interessiert mich das? Wer will das wissen, drehen gewisse Frauen jetzt komplett am Rad?? :stupid:
Ich rate euch eins, zieht nie nach Zürich !! :d
Irgendwie kam wieder alles hoch für einen Moment, und dann kommt noch 30min später, so ein beschissener Anruf von den Eltern der mich gleich nochmals auf 180°. Das ist nicht meine Woche, echt zum :kotz:.
Vor paar Monate dachte ich, dass ich Fortschritte an mir selber gemacht habe, aber im Moment heisst es gerade "zurück zum Start".
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ablenken mit pumpen" was ist das eigentlich für ein Trend? :fresse: Ging wieder völlig an mir vorbei.

Als ob man dabei nicht nachdenken würde. Gerade bei sowas stumpfsinnigen wie Gewichte drücken hat man alle Zeit der Welt zum nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
riCeice, Geduld und Ausdauer machen schier unbesiegbar. Ganz wichtig im Leben!
Meiner Meinung nach die wichtigsten Ziele um sein Werkzeug fürs Lebensglück überhaupt nutzbar werden zu lassen.
Keine Geduld = Kein Gelingen. Keine Ausdauer = Kein Vertrauen.

Was Du nun tun solltest ist einfach einen Gang zurück zu schalten und langsamer machen.
Gebt euch Zeit, trefft euch immer wieder und geh nicht mit dem Notverlangen an diese Begegnung dran denn das geht immer schief!
Du bist viel zu schnell im Beurteilen und plumpen Einorden. Aber prüfe Du was Dir gut tut. Diese Wahl liegt selbstverständlich bei Dir.
Es braucht nämlich wenigstens Etwas das Dich aufbaut im Kontakt mit Ihr weiterhin sonst kann euer Kontakt nicht gesund fortgeführt werden auch wenn Du an Dir arbeitest.
Viel Spaß Dir und versuch das wahre Demotivieren eines Holzweges bitte erst in der Praxis erwiesen zu sehen und nicht in Deinem Kopf.

In unserem Kopf ist oft ein Haufen Schei*e. Das Leben geht da Draußen weiter und die Taten welche Dir begegnen sind die Realität.
Hör auf Dein Herz und schärfe Deine Intuition durch Hinwendung zu Ruhe.
Dann kommt Gelassenheit und Raum :)


Physische Tätigkeiten sind das Andockfeld zum Handfesten und führen weg vom Kopfkino.
Somit kann Sport in der Tat frei machen ;)

Fürchte Dich davor wenn das Herz durch Denken in seinem Mitspracherecht gefangen genommen wird!
Rechenintelligenz kann Lebensintelligenz abbauen!

Und da das Herz eben auch denken kann, eine Sprache kennt welche physisch andockt, sollte man darauf achten.
Auch ruhig mal mehr noch auf den Bauch hören. Wenn man auf die Erde als kleines Baby kommt ist man bereits als Meister auf diesem Gebiet ausgestattet.
Hilfen um dort wieder hin zu kommen beschäftigen sich alle mit der Selbstwahrnehmung und mit dem
Finden der Position im Leben, sprich letztlich dem Erkennen der Realität und nicht dem Kopfkinomonofilm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb das Thema liebe auf :( Ich kann es nicht mehr ertragen immer verletzt zu werden.Vier mal hab ich mich mit der Frau getroffen jedes mal war es echt schön mit ihr und ich hab mich in sie verliebt sie machte auch den anschein.Und dann von heute auf morgen beim gestrigen treffen spricht sie mich gleich drauf an das sie mich will aber irgendwie eine blockade hat weil ihre letzte beziehung erst fünf monate her ist.man mädchen du klärst meine nummer ich lasse mich auf dich ein verliebe mich und dann ist das mal wieder der dank das man sich öffnet :( naja gestern abend geheult und mir gehts besser aber irgendwie will ich noch nicht los lassen.sonntag gehen wir dann tretboot fahren werd mich ganz normal verhalten auch wenns irgendwie schwer fällt :/ was sagt ihr :(

Du betrauerst da einen Verlust, der noch überhaupt keiner ist. Die Verletzung kommt vom Zurechtstutzen deiner Erwartungshaltung auf ein realistisches Maß, und den damit verbundenen Verlustängsten. Sie hat sich dir gegenüber geöffnet, und offen über ihre Gefühle gesprochen. Und das wird sie kaum jedem offenbaren, bei dir hat es vier Dates gebraucht bis ihr zu dir Vertrauen überhaupt so weit war. Das zeigt dir, dass sie sich zwar gewollt, aber auch einigermaßen überfordert fühlt. Sprich: Du hast das richtige Maß bei ihr noch nicht getroffen.
Jetzt schau mal...sie hat den Kontakt zu dir nicht abgebrochen, sondern ihr habt ein weiteres Date ausgemacht. Du kannst, wenn du dich richtig verhältst, ihr über die Blockade drüber helfen. Das erfordert aber Ausdauer und Robustheit.

Du kannst dir jetzt ehrlich überlegen, was du von ihr willst, wo das Ziel ist. Wieviel es dir wert ist. Und entweder du schaffst es, mit ihr offen auch über deine Gefühle zu reden, deine Verletzung vergessen zu machen und mit ihr einen konstruktiven Weg für euch zu finden - oder du gehst zu besagtem Date, spielst ihr irgendwas vor, sie durchschaut das als Frau intuitiv und denkt sich "vielleicht ist der Nächste die Energie wert".

Zweifel sind eine Sache, die in jeder Beziehung auftreten. Chance und Risiko gleichzeitig. Entweder sie wachsen bis sie alles zerstören, oder man kann sie ausräumen und damit Vertrauen aufbauen!
 
Das Ausmachen für ein weiteres Treffen zeigt an das Sie die Bereitschaft besitzt einen Mann hier zu treffen der Ihr das gibt was Sie jetzt besonders braucht. Das sind Herzenswärme, Geborgenheit, Harmonie und Stabilität.
 
Ich freu mich jetzt einfach auf das Treffen morgen.Und geh einfach mal ohne Erwartungen an die Sache ran.Gebe ihr Zeit und versuche ihr Herz zu erobern :) Und ihr habt recht ich hab ja nichts verloren sondern eigentlich nur schöne Erinnerungen dazu gewonnen.Schönes Wochenende Männers
 
so ists richtig, nicht immer gleich irgendwas erwarten und dann entäuscht sein. Ich bin ja selbst in einer ähmlichen situation nur weis ich garnicht wo ich drann bin das ist immer unbequem
 
Erwartungen nicht zu hoch stecken. Ging mir auch eine Weile so, erst auf die eine fixieren, dann die naechste und am Ende kam es dann doch ganz anders.

Von heute auf morgen hat sich alles geaendert und seit knapp 3 Monaten gluecklich vergeben, auch wenn wir aktuell beide im Stress sind und unsere Abschlussarbeiten Ende des Monats abgeben muessen. Danach geht es aber erstmal zusammen in Urlaub! (:-)
 
So ich darf bald nach Österreich fahren, mal sehen wann das wird und was da laufen wird.
Interesse ist da, sie ist einfach mein Typ von der Persönlichkeit :)
 
@Daunti: Super, freu mich für dich das es voran geht :).


Edit: Ich hab so was noch nie in meinem Leben erlebt :stupid: Das ist schon fast RTL-Niveau. :lol:
Freitag bzw. Samstag um 1:00 Nachts, schreibt mir die Frau ein SMS, die nicht Zweigleisig Daten will.
Inhalt so in etwa : Es tut ihr leid da sie sich erst jetzt meldet, es ist viel passiert in letzter Zeit (DejaVu?? Mittwoch - > Freitag) . Ja da kann viel passieren :d. Sie findet es schön das ich direkt bin und ich ihr meine Meinung ohne direkt auszurasten gesagt habe. Wie es mir die letzten Tage gegangen ist, fragt sie. WTF!! Das war gerade mal 1 Tag und paar Stunden.

Var1: Das war ein Test, es gibt kein anderer und sie weiss nicht was sie will, hat schiss. Denkt ich würde einfach abspringen.
Var2: Der andere war nichts
Var3: Ihr ist langweilig und sucht sich einen Deppen zum schreiben
Var4: Sie hat sie einfach nicht mehr alle

Ich tendiere zu einem Mix von allem. Next!!

Mir geht's übrigens echt gut seit gestern :d. Bin wieder ok, mit Eltern habe ich auch alles geregelt und ihnen mein Anliegen mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine sehr lange Story, einzelne Punkte hatte ich hier auch schon ein wenig angesprochen aber nie detailliert ausgeführt. Sehr viel Text!!!

Angefangen hatte es vor ein paar Jahren in meiner Jugendzeit. Ständig wurde mir eingeredet was ich zu tun habe und Ausgang usw. wurde mir Verboten, mein jüngerer Bruder durfte im selben Alter alles tun und lassen was ihm passte :stupid:.
Ich habe mich dazumal dann halt völlig zurückgezogen von Hobbies/Freunde , hab mich auf Ausbildung/Arbeit voll konzentriert. Resultat, heute eine tolle Arbeit mit super Abschluss und Diplomen, eigene Wohnung, Selbständig und unabhängig, aber innerlich am Arsch.

Langsam jedoch konnte ich wieder zu mir finden, was und wer mir gut tut. Nicht falsch verstehen ich liebe meinen Bruder, ich wollte ihm helfen usw. als es ihm beim Studium nicht gut ging, liess sich aber nicht helfen. Weil mein Studium weniger Wert ist als das was er damals angefangen hat :-)stupid:). Resultat, der fängt was zum dritten mal etwas an, kriegt es aber nicht hin mal was durchzuziehen und den Eltern ist das egal, machen sich lieber sorgen um mich und mischen sich immer noch in mein Privatleben ein, manchmal kriege ich während der Arbeitszeit einen Anruf oder eine SMS um mich zu kontrollieren. Ich hab das denen schon zigtausend mal erklärt, dass ich nicht ihr kleiner junge bin und ich mein eigenes Leben führen will und ich sie ja regelmässig besuche, deswegen sollen sie mit dem Mist mal aufhören.

Zum Thema Liebe:
Ich war da eben in meiner Jungendzeit mit jemanden zusammen. Habe ich hier auch schon mal kurz erzählt. Die Beziehung die 2 Jahre lang dauerte und ihre beste Freundin hat sich ständig eingemischt. Einmal ging sie soweit das sie sich an mich ran gemacht hat, ich halte von Untreue überhaupt nichts und hatte auch kein Interesse an ihr. Hab sie links liegen gelassen. Resultat, sie hat meine Freundin angelogen und behauptet ich betrüge sie. Meine damalige Freundin hat es auch noch geglaubt.
Wo hier der Zusammenhang mit der Story meiner Eltern liegt? Das war alles zur selben Zeit. Ich hab meine Freundin verloren und habe mich da eben zurückgezogen hatte eine Zeit lang auch kein Interesse an Mädchen/Frauen.
Mit ca. 20 hat sich das wieder geändert, ich habe jemanden getroffen und da spielen meine Eltern wieder eine Rolle. Mein Handy wurde durchsucht, selbst mein eigenes Fahrzeug das ich mal meiner Mutter ausgeliehen hatte wurde durchsucht!! Da sind mir kurz die Sicherungen durchgebrannt, am liebsten hätte ich gleich Kleinholz gemacht obwohl ich gegen Gewalt bin und mich noch nie geprügelt hatte. Es blieb bei einem wilden Wortgefecht.
Ich wurde darauf angesprochen ob meine Freundin blond sei und ob ihr Name so und so ist. Fragen die völlig unangebracht waren zu dieser Zeit. Weil einfach noch alles zu früh war und es einfach meine Privatsphäre war. Mein Vertrauen zu ihnen und auch anderen war völlig im Eimer. Ich habe sie nicht mehr getroffen, zu ihrem eigenen Schutz!!
Und wieder ist viel Zeit vergangen bis ich mich wieder für Frauen interessierte und auch mich mit diversen traf , gleichzeitig hatte ich meine Weiterbildung durch und hab meine erste Wohnung. Das ist jetzt heute.
Meine eigene Wohnung war die "Rettung" aus dem ganzen Kontrollzwang meiner Eltern und ich dachte es beruhigt sich. 1 Monat lang war das auch so. Danach fing es eben wie gesagt wieder an. Anrufe, SMS während dem Tag. Als sie herausgefunden haben, wann ich so einkaufen gehe haben sie sogar ihre Zeit darauf angepasst. Wie krank ist das??
Ich hab meine Zeit dann angepasst und es verging kein Tag und wurde gefragt wo ich war :stupid:
Sorry für all die Stupid-Smiles, aber anders kann man es nicht beschreiben.

Dann kommt der ganze Mist wieder mit den Frauen. Die eine weiss nicht was sie will, ok über die bin ich hinweg die andere kommt mir mit der "Zweigleisig"-Ausrede obwohl wir davon gesprochen haben, dass man ehrlich zu einander sein soll. Den genau das ist die Basis für mich um überhaupt jemals an eine Beziehung zu denken. Schreib mir täglich, sendet Fotos von sich und erzählt mir am Telefon das sie mich echt mag und sich auf das nächste Treffen freut usw. und dann eben mal "ich will nicht Zweigleisig fahren, habe jemandem schon länger ein Treffen versprochen". Wer macht so was? Genau da kommt es mir dann wieder hoch, mit dem ganzen Vertrauensbruch. Eltern spinnen rum und mit Frau komm ich gerade auch nicht klar.
Zwei Tage später, dann eben die Nachricht mit dem "es sei viel passiert" und wie es mir geht. Habe das Spiel mal mitgespielt und war ruhig und gelassen. Keine sofortige Antwort, zwei Tage danach eben wieder ein SMS mitten in der Nacht "sie findet es schön mit mir ehrlich zu schreiben und es sei wieder viel passiert". Was interessiert mich das? Ich bin ruhig geblieben und hab das Spiel weiter gespielt. Jetzt ist wieder seit fast 2 Tage ruhe.

Als ich sie kennengelernt hatte, wirkte sie extrem nett/süss einfach das Mädel das man gerne kennenlernen möchte und dann so ein Kindergarten. Da frage ich mich halt wieder, wie soll ich mich jemanden wieder öffnen wenn selbst solche Frauen so was abziehen. Ich bin kurz davor, einfach mal weg von der ganzen ehrlichen Art zu gehen. Klar ich müsste mich für eine Zeit lang verstellen, was überhaupt nicht mein Ziel ist, aber anscheinend wollen Frauen keine ehrlichen Antworten mehr. Ehrliche Männer werden zu Kumpels, so sehe ich das gerade.

Manchmal frage ich mich, ob ich mir helfen lassen soll. Wenn ich mir aber das ganze anschaue, ich lasse mich einfach zu stark von Aussen beeinflussen was das Private angeht und sehe in allem einfach immer das negative und bin nur noch extrem misstrauisch.
 
Thegian, schreib ihr doch mal genau so wie hier im Forum dass Du gerne wüsstest warum sie das geschrieben hat.
Vielleicht bekommst Du ja eine Antwort, wenn nicht ist es wenigstens ein cooler Schlussstrich (oder vielleicht antwortet sie in 7 Monaten, nachts um 3)
 
Eben gefunden: Deutsches Flirtverhalten: Komplimente verboten - Gesellschaft - Süddeutsche.de

@thegian: Ich seh' das so ähnlich wie Datenschlampe. Ich bin auch kein Freund von verstellen und weg von der ehrlichen Art. Dein Problem ist doch gerade, dass du das Gefühl hast dass sie dir gegenüber nicht ehrlich ist. Warum dann selbst damit anfangen. Ich bin kein Fan von Unehrlichkeit, ich finde zwar sehr gerne, vielleicht mal zu gerne harte Worte, und stoße auch mal Leute vor den Kopf. Aber zumindest wissen sie woran sie bei mir sind. Ich hab vorher noch mit einem Kumpel telefoniert, der sich gestern mit ein paar anderen bei meiner Geburtstagsfeier arschig benommen hat; Ehrlich gesagt find ich offensichtliche Kindergarten-Racheaktionen der Beteiligten unter aller Sau, auf der anderen Seite mit Forderungen ankommen und die ganze Zeit Unwahrheiten auftischen find ich echt problematisch. Zumal die Hauptverantwortliche Person in dem Drama ein Familienmitglied ist, dass sich dann noch vor jedem Kontakt drückt. Ohne Kontakt keine Diskussion. Und das gilt auch für die Frau.

Das erinnert mich an das Drama vor einigen Jahren. Da ist auch eine zweigleisig gefahren, und ich hab via Facebook von der ganzen Aktion erfahren. Der Vertrauensbruch ging noch tiefer, da dieses die Art war, auf die sie mich am meisten Verletzen konnte, und mir mehrmals versprochen hat, dass sie das nie tun würde. Mit Lügnern will ich nix zu tun haben. Ich hab es geschafft das in eine einigermaßen diplomatische Form zu gießen, incl. der Ankündigung den Kontakt abzubrechen. Der Zeitraum, in dem sich das ganze "Vorspiel" gezogen hat ging über 3 Monate ( ;) ) - so nur als Zusatzinfo. Auf jeden Fall kamen Entschuldigungsversuche über Entschuldigungsversuche von wegen "er wäre halt da gewesen" als sie jemanden gebraucht hat* ... bis ich die Kanäle geblockt hatte, die Nummer gelöscht etc. Unterdessen lernte ich meine erste "richtige" Freundin kennen, wohl auch mit dem Vorzeichen, dass mein Selbstbewusstsein komplett am Ende war und sie mich einigermaßen wieder aufgebaut hat. In der ersten gemeinsamen Zeit war ich bei ihr als von der Tusse nochmal ne Meldung rein kam. Neue Nummer, nicht geblockt. Von wegen Freundschaft und wäre ja genug Gras drüber gewachsen. Daraufhin bin ich erst ex- dann fast implodiert. Ich vermute, dass das der Zeitpunkt war, an dem sie festgestellt hat, dass ihr neues Leben wie vorherzusehen shice war. Meine Damals-Freundin (die ja von dem Ganzen wusste) hat natürlich gemerkt, dass mir das immer noch nahe geht...aber der offene Umgang damit hat damals das Band zwischen uns gestärkt.

Es ist halt nun mal so, dass in einer Beziehung Freundschaft, Vertrauen und Anziehung zusammenkommen. Freundschaft allein sind nur vage Kumpels/Kumpelinen, Freundschaft und Vertrauen geben "echte Freundschaft", Anziehung allein vielleicht ne offene Beziehung oder nen One-Night-Stand, Freundschaft und Anziehung ohne Vertrauen höchstens eine Affäre oder instabile Beziehung. Vertrauen allein bringt leider nichts...
Aber auch wenn alles da ist, ist das wie ein fertig vorbereitetes Lagerfeuer mit Grillanzündern und Grillgut daneben. Ohne Funken zur Zündung passiert nichts und alle gehen dann bei McDonald's essen. Das ist zwar das komplette Gegenteil von dem was man eigentlich vorhatte, aber zumindest wird man für den Moment satt.

*) Was in dem Kontext allein bedeutet, dass er vor ihrer Tür stand und sie in einem schwachen Moment flachgelegt hat.
 

Ohne es gelesen zu haben, verstehen es viele Frauen auch falsch.
So hab ich schon einigen in einem Chat oder im RL ein Kompliment gemacht und als Antwort kam zu 95% immer "darauf falle ich nicht rein, du willst ja nur mit mir Schlafen" und so was in diese Richtung.

Auch von Bekannten & Freunden habe ich ähnliches mitbekommen.
Da braucht man sich also nicht sonderlich Wundern, wenn Männer den Frauen keine Komplimente mehr machen.

Generell lässt die Höflichkeit heutzutage arg nach, so das man teilweise sogar schon blöd angeschaut wird, wenn man Bitte & Danke sagt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh