[Sammelthread] Was ist Liebe?

@ Punked
Deine "Frage" kann man aber auch so interpretieren, dass es erst einmal in den Raum gestellt wurde ohne das du eine Antwort erwartest. Schlag doch einfach ein Treffen mit Uhrzeit und Ort vor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SljnX: Geht doch, weiter so, am Ball bleiben.

Gleichzeitig darf deine Partnerin aber auch offen kommunizieren, was sie möchte und was nicht. Einfach nur erwarten und dann enttäuscht sein, ist halt auch kein guter Weg.

Ihr macht das schon :)
 
bis jetzt war ich ja immer nur stiller Mitleser, aber ich muss sagen @Sjlnx find ich top die Aktion
 
Ich wuesste halt nur nicht das was ich als naechste Message schreiben soll, da die letzte ja als Frage schon formuliert war und nicht beantwortet wurde :S.

Wo ist dein Problem?

Schreib ihr jetzt einfach nochmal, ob sie sich mit dir am Wochenende mal treffen will und gut ist.
Wenn sie darauf auch nicht antwortet hat sie anscheinend kein weiteres Interesse und du kannst es abhacken und musst dir nicht die ganze Zeit den Kopf zerbrechen.
 
@SljnX: Super Aktion! :bigok: An dir sollten sich etliche mal ein Beispiel nehmen!
 
SljnX, Ihr wart wohl im Taj Mahal indisch essen in Heidelberg? Kenne ich gut. War ich auch schon paarmal - hat was. Du hast das Alles echt toll eingefädelt - Hut ab, gut gemacht :)
 
Die Welt ist klein! Wir haben unserer Schwedisch-Dozentin (die ist echt goldig) mal einen Gutschein für ein Essen mit ihrer Frau dort geschenkt. Das ist ihr Lieblingsrestaurant. :)
Schöne Aktion!

Ich habe ja nächste Woche ne Exkursion nach Stockholm. Meine beste Freundin (oder sowas) und mein ehemaliger Kumpel kommen da auch mit, weswegen ich eigentlich null Bock habe... Ich kenne halt leider auch nicht so viele von denen, die mitkommen. Außer meinen besten Kumpel, der hoffentlich nicht die ganze Zeit mit den beiden rumhängt. Die beiden scheinen zumindest super damit umgehen zu können, da sie darüber auf Facebook posten können, wie viel Spaß die zusammen haben. Weiß echt nicht so ganz, wie ich damit umgehen soll. Eigentlich habe ich keine Lust, so zu tun, als wäre nix.
 
Wenn's Dir nicht gut tut und Du da null Freude bei hast würde ich dem aus dem Weg gehen. Klar kann man jetzt sagen: Stell Dich nicht so an. Toll aber wenn Du drunter leidest? Musst eben Du wissen ;)
 
Das steht aber schon seit Monaten fest und ist auch schon bezahlt. Habe mir jetzt noch ein kleines Stativ gekauft, das ich mitnehmen kann, dann kann ich wenigstens Fotos machen und muss nicht mit denen reden.
 
Nochmal kurz zu Donnerstag bei mir: Es war ein wirklich wunderschöner Tag, ich hab mich selten mit jemandem so gut verstanden wie mit ihr. Ihre Eltern fanden mich scheinbar auch auf Anhieb sympathisch, haben mich gestern eingeladen, sie mal besuchen zu kommen^^

Schade, dass die so weit weg wohnt, ich würde sie sehr gern etwas besser kennenlernen.

Naja, kann man nix machen. War jedenfalls ein schöner Tag :)


Sie ist der erste Mensch, mit dem ich mich nicht nur unterhalten hab, sondern auch "gemeinsam geschwiegen" hab. In der Form hatte ich das bislang nie erlebt. Still nebeneinander herspazieren, beide schweigen, und beide genießen es, zusammen zu schweigen. Der Andere ist da, aber beide sagen bewusst nichts. Schwer zu beschreiben, aber ein schönes Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Positives Erlebnis; abhaken, mitnehmen, wohlfühlen :)

Ich hab heute Mist gebaut, wobei das wohl von der Formulierung her nicht treffend ist. Kurz zusammengefasst: In der Familie meiner Freundin gibt es eine ... wie soll ich das beschreiben ... Geschichte, die mit meiner Freundin so direkt nichts zu tun hat, ihr aber Sorgen bereitet, was sie vor Sorgen teilweise ein paar Stunden "lahmlegt", bis sie ihre Gedanken und Gefühle wieder für sich geordnet hat. Nun zeichnet es sich ab, dass sie ein glückliches Ende findet, zumindest wird das meiner Freundin gegenüber so dargestellt. Meine Freundin freut sich natürlich tierisch darüber. So und nun war ich taktlos: Ich hab beim jubeln nicht mitgemacht, und erwähnt dass ich das erst sehen möchte bevor ich das glaube. Eine ähnliche Situation gab es halt bereits schon zum Jahresanfang, und da gab es das Problem, dass die Betroffenen nicht offen kommunizieren.

Mein Problem ist, dass ich merke dass der "Haussegen schief hängt", und ich das gerne aus der Welt schaffen würde, und das nagt tierisch an mir. Mit sieben Stunden Zeitdifferenz wird das nur leider nicht einfacher.

Die Frage ist jetzt, was hätte ich besser machen können? Mich mitfreuen (was ich ja auch gemacht hab) und meine Zweifel nicht mitteilen, mich aber bereit halten für den Fall dass sie jemanden braucht der sie auffängt?
 
Das nächste Mal kommt bestimmt und da machst Du es eben anders. Das ist eben passiert und nun Vergangenheit. Beweise Dich durch Taten in Zukunft und ertrag das Du da in ein Fettnäpfchen getreten bist ;)
 
Ich finde du hast nichts "falsch" gemacht, das waren deine Gefühle und Gedanken in dem Moment oder nicht?

Du kannst ihr ja sagen, dass es dich auch freut, wenn es wirklich dazu kommt, du das aber lieber erst abwarten möchtest. Ich finde, daran ist auch nicht's verwerflich.
 
Danke für eure Unterstützung, das baut auf!

Das blöde ist halt, dass ich seit jeher anfällig für "unresolved conflicts" bin, sowas macht mich einfach fertig und lähmt mich*. Und nachdem dieses Wochenende alle mit ihren Freundinnen (bzw. Partnern bei den Mädels) zugange sind, hab ich gerade auch niemanden zum darüber reden. Ich darf mich ja eigentlich nicht beschweren, die letzten Monate war ich generell schwer zu fassen.

* Ich beschwer mich ab und zu über meine Freundin, dass sie von Konflikten wie erstarrt, aber selbst bin ich auch kein Stück besser...
 
Es geht ja auch nicht darum, wer besser ist, sondern wie ihr das gemeinsam meistern könnt. Ihr lernt voneinander und vom Leben.
 
Na ums besser sein geht's wirklich nicht :) Aber um das Recht sich über jemand anderen oder dessen Verhaltensweisen zu beschweren. Da ist mein Motto eher mal an die eigene Nase packen.

Bei uns prallen halt die Erziehungsweisen "Aushalten" und "immer das beste draus machen" aufeinander.
 
Klar kann man das auch so sehen aber er hat nur eine Beste Freundin und selbst meine Cousine,die hn wie gesagt seit 15 jahren kennt und seine Frisöse ist,kennt seine Eltern nicht. Ich denk einfach das ist ein gutes Zeichen.Einfach mal abwarten wie es weiter läuft.Ist ja bisher sehr schön und er öffnet sich auch immer mehr...

Also es läuft immer besser. Sehen uns oft und war auch das ganze Wochenende wieder bei ihm.Verstehen uns sehr super und was mir auch aufgefallen ist gestern,das als wir auf der Couch lagen und Filme geschaut haben,schaute er mich immer wieder an und als wir uns dann ansahen,grinste er und schaute wieder weg . Das war ja schon irgendwie süß. Hab auch das Gefühl,das er sich immer mehr öffnet :-) mal weiter abwarten,was das gibt
 
Ja das tut es. Weiß nur nicht was dies zu bedeuten hat,wenn er mich ständig ansieht und dann grinst/lächelt. Das hat er vorher ab und an mal getan aber das wird immer mehr.
 
Ja das tut es. Weiß nur nicht was dies zu bedeuten hat,wenn er mich ständig ansieht und dann grinst/lächelt. Das hat er vorher ab und an mal getan aber das wird immer mehr.

Nennt sich glücklich sein ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
ja weiter kennenlernen auf jedenfall :-) wollt nur mal eure meinung dazu hören.aber ich denke auch das er mich mag bzw weiß es ja weil er es meiner cousine ja wie gesagt schrieb. denke das macht ihn einfach auch glücklich so wie es ist. er soll merken das er sich bei mir fallen lassen kann und ich nicht eine von den Frauen bin die fremdgehen oder sonstiges machen.
 
ja weiter kennenlernen auf jedenfall :-) wollt nur mal eure meinung dazu hören.aber ich denke auch das er mich mag bzw weiß es ja weil er es meiner cousine ja wie gesagt schrieb. denke das macht ihn einfach auch glücklich so wie es ist. er soll merken das er sich bei mir fallen lassen kann und ich nicht eine von den Frauen bin die fremdgehen oder sonstiges machen.

Mach dir doch keine Gedanken, er mag dich wirklich. Sonst würde er doch auch nicht die zeit mit dir verbringen und mit dir kuscheln. Schalte deinen Kopf aus und lass dich fallen ;)
 
Optimistisch: Er mag sie wirklich (wie schon erwähnt)
Pessimistisch: Er weiss das sie mit der Cousine guten Kontakt hat, also schreibt er was sie hören will um an sein Ziel (Sex) zu kommen.
Die Wahrheit: Wir können keine Gedanken lesen. Geniesse die Zeit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem nur Sex ist aber unwahrscheinlich, da er schon viel Zeit mit ihr verbringt und da würde einer der auf Sex aus ist, schon lange das weite suchen ;)
Denn da muss es schon beim ersten oder zweiten treffen passieren
 
Dann erklär mir mal, warum eine Frau den ganzen Aufwand betreibt über mehrer Wochen jemandem zu schreiben von dem sie sowieso nie was will ;-). Jeder Mensch ist da halt anders.
 
Dann erklär mir mal, warum eine Frau den ganzen Aufwand betreibt über mehrer Wochen jemandem zu schreiben von dem sie sowieso nie was will ;-). Jeder Mensch ist da halt anders.

Ich denke das stand hier doch nur um uns zu beruhigen :xmas:
In Wirklichkeit wollte sie doch von Anfang an etwas von ihm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh