[Sammelthread] Was ist Liebe?

Was ich nicht verstehe (doch, tu ich)

Du schreibst die ganze Zeit von, ist doch toll, passt alles, auf dich zukommen lassen und auf einmal redest du von Ungewissheit und nicht wissen woran du bist usw.

Was ist denn nun? Dachte du brauchst eh keine Beziehung und lässt alles auf dich zukommen und was halt passiert, passiert.


Auf mich wirkt es so, als würdest du dich irgendwo auf der Strecke selbst belügen und dir etwas vormachen, ich habe das Gefühl du kannst und willst gar nicht alleine sein. Das ist ja legitim, aber dann tu auch nicht so. Sag klar, dass du eine Beziehung möchtest. Dir Selbst und den Andren.

Du stolperst von einem ins andere, wenn ich mir deine Posts so ansehe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir kommt es auch so vor, als versuchst du dir diese abwartende Geschiche einzureden und dich hier so zu verkaufen, aber es nicht deinen wahren Gefühlen entspricht.

Vielleicht versuchst du es ihm recht zu machen, ihm zu gefallen, dass sich etwas entwickelt. Es wurde hier schonmal angesprochen. Wenn man sich zu Beginn einer eventuellen Beziehung schon verstellt, wird das a) auf Dauer sowieso nichts und b) machst du dich selbst nur maximal unglücklich.

Mit kommt es vor, als würdest du generell immer schnell etwas erzwingen wollen und ich glaube eine normale Anbahnung einer Beziehung und nicht direkt intim zu werden würde dir sehr gut tun.

Sei du selbst, sonst wirst du vielleicht in einer Beziehung landen, aber niemals glücklich. Es gibt für jeden jemanden der einen so akzeptiert wie man ist, mit allen Ecken und Kanten und die hat nunmal jeder. Bei dem einen passiert es früher, bei dem anderen später - du bist jung und hast genug Zeit.

Zuletzt noch der Hinweis, aber den gab es glaub ich auch schon, dass du wenn du das alleine sein nicht haben kannst, du selbst in Form von Hobbys und Freunden daran arbeiten solltest und dafür nicht vorrangig der potentielle Partner verantwortlich ist. Wenn man nur aufeinander hängt und sein Glück nur vom Partner abhängig macht, tut das der Beziehung auf Dauer auch nicht gut.

Gruß
andR_
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl das bei Darki das Kopfkino Oberhand gewinnt. Wir sind nicht in Hollywood.
 
So war es und so ist es nun wieder. Darkinside, wenn Du schneller intim wirst als Du die Möglichkeit erhältst den Menschen vor Dir kennen zu lernen wirst Du Probleme bekommen. Geduld & Ausdauer brauchst Du. Die Praxis in ihrer physischen Realität erzählt Dir was ist! Nicht mehr u. nicht weniger.
 
So bin grade wieder zu Hause.war gestern nach meiner Wohnungsbesichtigung bei ihm.Er hat gefragt ob ich vorbei kommen möchte. Nein, ich kann sehr gut alleine sein.Das ist nicht das Problem. Zu dem " schneller Intim werden". Es ist so das ich wusste,er möchte nur seinen Spaß. Da wusste ich also,worauf ich mich einlasse. Aber man kann ja nicht ahnen,das man denjenigen dann 1 Monat später dann doch etwas mehr mag.Ich war am anfang auch wirklich nicht auf eine Beziehung aus.

Es ist eben s das Er echt sehr lieb ist und es ja auch hieß, er sei ein Frauenheld und es geht ihm nur um den sex. Aber wie gesagt gab es den schon länger nicht mehr, und dennoch möchte er mich sehen und jedes Wochenende verbringen wir zusammen.Ich bin auch soweit zufrieden wie es läuft, aber klar mache ich mir dann auch mal Gedanken => Kopfkino eben. Aber das kann ich nunmal nicht abstellen,das Nachdenken. Ich genieße dennoch die Zeit die wir miteinander verbringen und er ja anscheinend auch.Ich bin auch nicht mehr so, das ich ständig schreibe oder sonstiges.

Das ich mich verstelle, nur um ihm oder jemandem zu gefallen,das mache ich grundsetzlich bei keinem!Ich bin so wie ich bin und wer das nicht mag oder nicht mit klar kommt,da kann ich dann nichts dran ändern ;-)


Ich werde versuchen es einfach weiter so laufen zu lassen und sehen was kommt.Ohne Fragen zu stellen oder sonstiges.
 
Ich finde es absolut legitim, dass du wissen willst woran du bist.
Wenn du der Meinung bist, dass du doch mehr für ihn übrig hast und du auch eine Beziehung willst (falls du das überhaupt schon sicher sagen kannst) würde ich ihn einfach mal vorsichtig drauf ansprechen, worin die Reise mit euch eigentlich gehen soll.
Du musst ihm ja nicht gleich die Pistole auf die Brust setzten, er soll einfach mal in sich gehen und nachdenken, ob du für ihn nur eine weitere Kerbe im Bett bist oder ob er sich auch mehr vorstellen könnte.
Was der Quatsch mit Lovoo soll, kann ich auch nicht wirklich verstehen.
Aber alleine schon deswegen solltest du in Erfahrung bringen, ob du grad "den falschen Weg" mit ihm einschlägst oder ob er das nur gemacht hat, damit du ein bisschen eifersüchtig wirst und weiß der Geier.
 
Gewissheit zu erlangen halte ich auch nicht für "falsch", ich hinterfrage eher die Phase bis zu diesem Punkt und die Intention. Denn warum sollte ich bitte soviel Zeit mit jemand verbringen, wenn ich gar nicht mehr möchte. Bis zu einem gewissen Punkt ist es vllt Freundschaft, aber das Gefühl hab ich hier nicht.

Ich wünsch ihr echt nur das Beste, jeder hat verdient, ein schönes Leben zu führen.
 
Ob das auch dann der richtige Weg ist...? Ich wollte mit meinem Post auf etwas anderes hinaus als "halt die klappe und nehm' was du bekommst". Es geht mir darum, dass du weißt was du willst und wo du hin willst.

Du schreibst, dass du dich nicht verstellst, und du bist wie du bist. Das ist auch gut so. Der Punkt warum es bisher so lief wie es lief war, dass du ihn akzeptiert hast wie er ist. Oder zumindest wie du dachtest, dass er sei. Ein Frauenheld, ihm ist eh nichts ernst. Mittlerweile erkennst du, dass das mit dem "Frauenheld" noch nicht so ist, er nicht aus Stärke so ist, sondern aus Schwäche (auch wenn das jetzt ziemlich krass klingt, ist nicht-vertrauen-können für mich eine Schwäche). Damit weißt du nämlich auch nicht woran du bist. So wie ich das sehe, schätzt er dein Vertrauen sehr.
Das fette Aber: Du sagst du veränderst dich nicht, er fängt aber damit an und du erwartest noch mehr, auch wenn es dich selbst verunsichert. Und damit landen gerade diese Posts hier. So blöd das vielleicht klingt: Ich habe dir im letzten Posting geschrieben, dass du dir aussuchen solltest, wie du dich weiter verhältst, jetzt in diesem Moment. Menschen, die sich verändern brauchen einen Fixpunkt, der ihnen Halt gibt. Und der bist eben im Moment du. In der Veränderung vermischen sich alte und neue Verhaltensweisen, dabei solltest du aber bereit sein, dass die alten Verhaltensweisen (Tinder etc, wo du anscheinend ja auch bist) immer noch auftreten können!
Diese Rolle zu spielen ist alles andere als Einfach, da du ihn bzw. den Prozess nicht so offen hinterfragen kannst, ohne dass du IHN in Frage stellst. Das ist das Problem bei verschlossenen Menschen ;) Und weil du damit rechnen kannst, dass du dabei verletzt werden wirst.

Das ist natürlich nur eine außenstehende Meinung, ich (hoffe ich) kann verstehen in welcher Situation du dich gerade befindest, das ich bereits in einer ähnlichen war und mir diese "Analyse" von außen gefehlt hat. Stattdessen hatte ich nur ein "Beende es" oder "Mach schluss wenn es nicht läuft" - was alles andere als konstruktiv war.

€dit: Um das mal klar zu sagen: Ich sehe da durchaus die Bereitschaft sich auf dich zuzubewegen, auch in Richtung einer Partnerschaft. Aber unabhängig davon, ob du bereit bist oder nicht, hat er noch einen längeren Weg vor sich, bis er dafür bereit ist. Interessant wäre an der Stelle, was diese Beziehungsphobie (ja das gibt's, ist angeblich sogar recht verbreitet) auslöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewissheit zu erlangen halte ich auch nicht für "falsch", ich hinterfrage eher die Phase bis zu diesem Punkt und die Intention. Denn warum sollte ich bitte soviel Zeit mit jemand verbringen, wenn ich gar nicht mehr möchte. Bis zu einem gewissen Punkt ist es vllt Freundschaft, aber das Gefühl hab ich hier nicht.

Ich wünsch ihr echt nur das Beste, jeder hat verdient, ein schönes Leben zu führen.

Das frage ich mich ja auch. Also wenn man wirklich nur auf sex aus wäre,würde kein Mann das so machen obwohl es ja nichtmal sex gibt momentan..
 
Das kann nur er dir beantworten. Im schlimmsten Fall, wird er dann das ganze beenden, weil er sich vielleicht wieder unter Druck fühlt.

Kein Sex -> vielleicht sieht er dich eher als gute Freundin, deshalb Lovoo (wo er sich den Sex holt?).
Wie gesagt, alles Spekulation und die Antwort kriegst du nur von ihm.
 
Lass ihn zappeln Darkinside. Sex gibt's nur wenn Du weißt wo die Reise hingeht und Du das Vertrauen auf Ernsthaftigkeit von Ihm durch Taten denn durch Worte erhältst. So rum bist Du geschützt ;)
 
Das kann nur er dir beantworten. Im schlimmsten Fall, wird er dann das ganze beenden, weil er sich vielleicht wieder unter Druck fühlt.

Kein Sex -> vielleicht sieht er dich eher als gute Freundin, deshalb Lovoo (wo er sich den Sex holt?).
Wie gesagt, alles Spekulation und die Antwort kriegst du nur von ihm.

Ich sag mal so ich bin ehrlich und sage einfach wie es ist. Sex klar aber er findet es genauso toll,wenn man es mit der Hand macht. Klingt komisch is aber so.deswegen auch seit einigen tagen keinen sex sondern anders eben. Und eine andere hat er ja momentan auch nicht bzw seitdem wir das haben, obwohl er ja angeblich n Frauenheld sein soll.. Denn wir verbringen das ganze wochenende zusammen und selbst durch die woche, sowie gestern wo er ja auch arbeiten muss, sehen wir uns.

- - - Updated - - -

Lass ihn zappeln Darkinside. Sex gibt's nur wenn Du weißt wo die Reise hingeht und Du das Vertrauen auf Ernsthaftigkeit von Ihm durch Taten denn durch Worte erhältst. So rum bist Du geschützt ;)

ja ich werd ihn nun auch mal zappeln lassen. mal sehen wie er dann reagiert :-D
 
Das kann nur er dir beantworten. Im schlimmsten Fall, wird er dann das ganze beenden, weil er sich vielleicht wieder unter Druck fühlt.

Kein Sex -> vielleicht sieht er dich eher als gute Freundin, deshalb Lovoo (wo er sich den Sex holt?).
Wie gesagt, alles Spekulation und die Antwort kriegst du nur von ihm.

Ich sag mal so ich bin ehrlich und sage einfach wie es ist. Sex klar aber er findet es genauso toll,wenn man es mit der Hand macht. Klingt komisch is aber so.deswegen auch seit einigen tagen keinen sex sondern anders eben. Und eine andere hat er ja momentan auch nicht bzw seitdem wir das haben, obwohl er ja angeblich n Frauenheld sein soll.. Denn wir verbringen das ganze wochenende zusammen und selbst durch die woche, sowie gestern wo er ja auch arbeiten muss, sehen wir uns.

- - - Updated - - -



ja ich werd ihn nun auch mal zappeln lassen. mal sehen wie er dann reagiert :-D

So genau wollte ich es ja nicht wissen :d , aber auch das zählt für mich dazu. Dachte mit, kein Sex dass wirklich garnichts läuft.

Zappeln lassen ist auch gut, sonst weiss er das er immer alles kriegt.
 
Weshalb? Du bist dauernd bei ihm, gibst ihm Handjobs, alles läuft prima. Ich seh da keinen Mangel. (klingt für mich eher so, als suche er nur Befriedigung (spricht für Weiberheld))
 
Zuletzt bearbeitet:
Sex mit Hand genauso gut wie mit Dir Darkinside? Da stimmt was nicht. Würde da sagen: Komm wieder wenn Du es mit mir besser findest und cool gehen.
 
Weshalb? Du bist dauernd bei ihm, gibst ihm Handjobs, alles läuft prima. Ich seh da keinen Mangel. (klingt für mich eher so, als suche er nur Befriedigung (spricht für Weiberheld))

ich mach das doch nicht ständig und jedesmal :-D der hat schließlich auch 2 gesunde Hände.Es geht bei den Treffen auch nicht darum,das ist es ja.Wir verbringen so a
Abende vor dem tv, kochen,reden,machen abends feuer Draußen oder eben wenn das wetter mitspielt, wie das kommende Wochenende,dann auch wieder angeln.
 
Also ist es ein geben und nehmen oder ist nur er der geniessen darf? Würde halt sonst wieder für den Frauenheld sprechen.
Er will keinen direkten Sex mit dir, aber HJ ist ok. Zeit verbringen mit dir will er aber auch. So betrachtet, er geniesst die Zeit mit dir, will mal kurz befriedigt werden und das reicht ihm dann.
Die Geschichte wird immer verwirrender. :hmm:

Ich bleibe immernoch bei meiner Meinung, reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädels, müsst ihr hier eigentlich 2 ganze Seiten damit verbringen, zwei euch eigentlich unbekannte Personen bis auf das Tiefste zu analysieren ?
Ich find den Thread so für grobe Tipps oder Ratschläge ja sehr interessant, aber ich denke nicht, dass 5 Personen irgendwie hier interpretieren können oder sollten, wer was weshalt wieso wann macht.

Ihr kennt doch weder Darkinside "wirklich", und von dem Macker wisst ihr mal GARNIX.
Da kann man doch nicht großartig philosophieren über die Gründe und Absichten.
Es stecken immer noch 2 Menschen dahinter und kein Uhrwerk mit 2 Zahnrädern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Meinungen und Interpretationen lassen sich neue Gedankengänge erschließen, genau das ist es ja, was den Thread für uns auch so wertvoll macht.

Hat ja nix damit zu tun, dass jemand anderer mich besser kennt, als ich Selbst. Aber Lebenserfahrung und andere Blickwinkel sind immer hilfreich und können einem die eigene "Blindheit" manchmal austreiben.
 
Ihr erzählt Darkinside 25 verschiedene Absichten und Dinge und die arme wird am Ende überhaupt nicht mehr wissen, wie sie sich jetzt weiter verhalten soll, denn sie muss ja ständig an eure "Interpretationen" und "Meinungen" denken.

Ich meine, jeder von uns war mal verliebt (kam mir bei Darkinside schon vor 2 Wochen so vor) und es ist natürlich immer absolut super-kacke, wenn man dann, warum auch immer, später wider Erwarten im Regen steht. Und man möchte ja andere Personen auch immer vor so einem Schicksal bewahren, eben weil jeder das vermutlich mal erlebt hat.
Aber ich glaube die echte Erfahrung, wie auch immer, kann man nicht durch anonymisierte Tipps ausgleichen.
Außerdem weiß keiner wie der Macker wirklich tickt und deswegen finde ich diese Detailratschläge irgendwie der Situation nicht angemessen.

Ich mein ich versteh eh nicht, warum sich Darkinside nicht von Ihrer Cousine beratschlägen lässt, denn die kennt den Typen wenigstens. Das ist doch 100x mehr wert, als fremden Personen eine Beschreibung in 10 Zeilen zu liefern und dann echte Hilfe zu erwarten (auch wenn die andere Seite gewillt ist, diese zu geben).

:)
 
Also ich versuche immer unvoreingenommen zu sein und Aufgrund meiner Erfahrungen und meines Wissens Ratschläge zu geben, weder Pro noch Kontra irgendwem. Dies mag bei der Cousine zb. vielleicht eher nicht der Fall sein.

Aber sie muss die Ratschläge ja nicht annehmen, niemand wird gezwungen, hier reinzuschauen. Da aber fast immer die gleichen Personen hier sind und doch auch öfter mal Neue dazu kommen, dürfte das "System" so schlecht nicht funktionieren und viele sind auch Dankbar für diese Hilfe.
 
Es sind "nur Tipps" und nicht, mach es so und nicht anders. Ich glaube hier machen sich gewisse Leute aber sorgen, weil so langsam wieder ein gewisses Muster erkennbar ist. Wer schon länger mitliest weiss was ich meine.
 
Klar schreibe ich mit ihr darüber und sie ist der Meinung,das er Zeit braucht.Schrieb hier ja auch jemand. Aber ich schreibe hier einfach nur weil Ihr eben Männer seid und die evtl sein Verhalten besser deuten können. So von "Mann zu Mann" quasi. Das niemand wirklich wissen kann,wie er wirklich tickt und was er denkt und fühlt, ist ja natürlich klar, aber man kann sich ja dennoch hier "Beratschlagen" lassen ;-) Heißt ja dann nicht gleich,das es dann auch so ist,wie andere es sehen...

Also ich bin nicht verliebt in diesen Mann, ich mag ihn nur nach der Zeit eben etwas mehr.;-)
 
Selbstschutz:
Nichts erwarten. Wenn das Kopf Kino gewinnt und es doch anders läuft, lovoo, sind Kerle wieder scheiße. Dabei hat man nur Selbst nicht sehen wollen das man in der Situation austauschbar ist.

Das ist und war mein Lerneffekt vor einiger Zeit.
 
Die letzten Seiten lesen sich wie ein Bravo-Artikel. Man darki, dann schläfst du halt mal mit ihm wenn er es drauf ankommen lässt. Und wenn nicht dann nicht. Du bist nicht gleich eine schlampe deshalb, du darfst auch Spaß haben. Vielleicht ist es ja auch absolut schlecht, dann weißt du immerhin woran du bist.
 
Nach Ewigkeiten mal wieder hier, da will ich euch meine neuesten Erfahrungen nicht vorenthalten :d

Was Liebe ist?
Etwas ganz ganz wunderbares!

Habe seit gut 3 Monaten endlich wieder eine Freundin (sogar ne Ecke älter als ich, inklusive Fernbeziehung) und es ist das beste was mir in den lezten Jahren/Monaten so passiert ist - es kann alles so einfach und schön sein, das hätte ich nie für möglich gehalten.

Ok, hier von "Liebe" zu sprechen könnte etwas too much sein, aber es fühlt sich richtig an, macht Spaß auf allen Ebenen und ist einfach toll - hoffe es bleibt so :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh