[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war nicht unbedingt auf Darki bezogen, eher so eine allgemeine Aussage. Es gibt Leute denen ist langweilig und machen sowas aus Spass andere wiederum meinen es wirklich ernst. In ihrem Fall denke ich, er könnte es wirklich ernst meinen und sich gegenüber ihr langsam öffnen. Einfach nicht zuviel ablenken lassen was er ihrer Cousine schreibt. Auf seine Mimik achten usw. 1000mal besser :).
 
Sowieso, aber ich denke, nach sovielen "Beziehungen" sollte sich schonmal ein Gefühl dafür einstellen, was ein Mensch ernst meint, was er denkt und fühlt, da gehört klarerweise auch etwas Zeit dazu, dessen bin ich mir bewusst.

Hab es auch nicht gänzlich ernst gemeint, aber sind wir uns mal ehrlich, wer hat nicht schon was getan/gesagt um das zu bekommen, was er möchte?
 
Um das mal vorweg auszuschließen... Um sex geht es da eher weniger,weil der schon etwas länger her ist ;-) Wenn es ihm nur darum gehen würde,dann wäre das schon längst öfter passiert. Ich denk einfach das er sich langsam aber sicher mir gegenüber öffnet und merkt,das man mir vertrauen kann
 
wollt nur mal eure meinung dazu hören.aber ich denke...

Über ungelegte Eier rede ich nicht wenn keine Eindeutigkeit ersichtlich ist.
Denken ist da Kopfkino, Spekulation bringt es ebenfalls nicht. Alles was Du brauchst ist Geduld und einige weitere Treffen.
Dann wirst Du mit der Zeit auch eindeutig zuordnen können was was ist.

Da Dein altes Problem sowieso war dauernd zu spekulieren fürchte Dich weiter davor!
Sieh in der Praxis durch Taten bestätigt was ist :)
 
Auf die Geschichte von SljnX möchte ich auch nochmal drauf zurückgreifen, da ich ähnliches durchgezogen habe und hier meinen vollen Respekt zolle..! Weiter so!

Zwar sind wir deutlich kürzer zusammen, aber leben seit ca einem halben Jahr zusammen. Außerdem war ich bereits vor 3 Jahren mit ihr zusammen, aber da hat von ihrer Seite aus nicht alles gepasst, war nicht bereit für was festes usw. Und irgendwann hab ich sie wieder angeschrieben, sie ist viel reifer geworden und seit dem läufts halt.
Und da ich gerne Abwechslung rein bringe, habe ich mir etwas besonderes ausgedacht, trotz der ganzen Geschichte mit dem Wochenende. An dem Datum an dem wir uns kennengelernt haben, habe ich einen richtigen Aufriss gemacht.

Hat angefangen mit einem gemeinsamen Frühstück am Bett und während sie arbeiten war (war zum Glück ein Samstag), habe ich in der Zeit den Balkon "renoviert", mit einem hübschen Sichtschutz, neuem Holzboden, Stühlen und Tisch, Grill, Pflanzen usw. So konnten auch mal die Katzen raus auf den Balkon, hat sie sich immer gewünscht :) Außerdem habe ich ein Hobby, welches sie auch begeistert - DJing. Also die Tage vorher noch ein Mixtape aufgenommen mit den Liedern, die uns die letzten paar Monate "begleitet" haben. Es gibt sogar eine komplett eigene Mix-Serie wegen ihr (läuft auf diversen Internetradio-Sendern als Playlist z.B).
Dann noch schnell Abendessen zubereitet und sie dann von der Arbeit abgeholt - da musste die Zicke alias Skyline hinhalten, sie liebt diese Karre mittlerweile mehr als ich es tue. Geplant war dann noch abends ein Spaziergang an der Alster und ins Kino für einen richtigen Weiberfilm - was man nicht alles mitmacht...!

Fazit: Es hat alles wie am Schnürchen funktioniert! Sie hat sich über alles unglaublich gefreut, so ein lächeln habe ich lange oder gar überhaupt nicht von ihr gesehen. Auch nachts war alles perfekt, wir waren erst um 5 Uhr im Bett (also zum Schlafen :d)

Nur darf man wie ichs bemerkt habe nicht zu oft sowas für die Frauen tun - die Viecher gewöhnen sich nämlich zu schnell dran! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab!
Ideal ist´s wenn Du auch dran Freude hast.
Ansonsten wird Dir das längerfristig zum Hals raus hängen. Das wird dann sich bei Dir festsetzen und auch gesteckt werden.

Im Grunde bleibt eines stets wichtig in der Beziehung zwecks gesunder Auffrischung und Halt über Jahre:
Überkreuzungspunkte finden an gemeinsamen Interessen, gerne auch neue Interessen.
Etwas mitmachen was einem nicht gefällt nur damit Sie später lächelt sollte man unbedingt sein lassen!
Das Muster hält keine 3 Jahre Beziehung aus.

Mit jedem mal wo man mit seiner Liebsten etwas gegen sein Natur aushält, nicht ausstehen kann aber dennoch macht verliert man gravierend an Attraktivität.
Da sollte man aufpassen und einen gesunden Egoismus fahren. Es muss auch Männerrunden geben und Frauenkreise.
Untereinander sind die Interessen verschieden und das ist auch richtig so und macht erst richtig geil aufeinander.
 
@TuR0K: Du und SljnX habt es drauf wie man der Freundin eine Freunde bereitet und gleichzeitig die Beziehung stärkt. Am Wochenende hab ich mitbekommen wie man eine Beziehung NICHT stärkt: Eine gute Freundin von mir zockt oft mit ihrem Freund zusammen (die beiden leben zweieinhalb Jahre zusammen); Seit kurzem Battlefield 4, was ich ja auch ab und zu mal spiele. Die beiden sind im gleichen Clan. Nun hat sie vorgeschlagen, weil ich das WE mal Zeit hatte mit mir am Nachmittag oder Abend ein paar Runden zusammen zu spielen. Am Abend dann Spiel auf, Teamspeak auf, mich mit den Leuten unterhalten die gerade so da waren, kurz drauf ist sie raus ohne größere Erklärung. Hab dann meine Freundin genervt dass wir früher skypen obwohl ihre Verbindung mies war.
Kurz drauf die Erklärung: Ihr Freund ist total ausgetickt weil wir ja zusammen das gleiche Spiel spielen würden, dazu noch auf "seinem" Teamspeak in "seiner" Community. Als würd ich ihm was wegnehmen, aber in seinem Kopf liegt sie wohl schon willig in meinem Bett oder sowas in der Art. Folge: Er hat mit seinem dämlichen Kindergartenverhalten dafür gesorgt, dass sie jetzt "vorsorglich" nicht mehr mit mir Spielen darf, weil er dann total eifersüchtig wird und ausrastet.
Wenn man Beziehungen als ein gegenseitiges Geben und Nehmen betrachtet, nicht aus Anspruch oder Besitzdenken, sondern aus Zuneigung, dann herrscht da ein gewaltiges Ungleichgewicht. Wenn ich mir die Beziehung ansehe , dann weiß ich vielleicht mehr als mir Lieb ist, aber auch dass da fast von Anfang an ein Ungleichgewicht herrscht, bei dem eine gibt und einer nimmt, und genau von einer Seite werden die Wünsche erfüllt.
 
Und irgendwann wachen die meisten Leute auf und merken, ich hab da nur gegeben, bzw. nur zurückgesteckt usw.

Dann ist die Beziehung schlecht und die Partner mies, anstatt an der eigenen Haustür zu kehren, ich kenne genug von solchen Beziehungen.
 
Er hat mit seinem dämlichen Kindergartenverhalten dafür gesorgt, dass sie jetzt "vorsorglich" nicht mehr mit mir Spielen darf, weil er dann total eifersüchtig wird und ausrastet

Absolut undenkbar für meine Beziehung.
Dieses Festbinden vom Partner und halten ist a. der Killer der Liebe und b. gehört`s dem der das mit sich machen lässt auch nicht besser.
Ich sag ja, immer und überall für Autorität sorgen und seinen Energiekreis verteidigen sonst wird man bei der nächsten Gelegenheit schon schlecht behandelt!
Dafür ist aber nach Art des selbstbestimmten Handelns in erster Linie der Geschädigte verantwortlich.
Diese Sicht der Dinge sucht generell stets nicht im Außen nach Lösungen sondern bei der Person welche die Pfeile abbekommt.
Macht doch Sinn sich zu schützen und nicht sich in den Pfeilhagel zu stellen oder sich Fesseln anzulegen ;)
"Ok, leg mir Fesseln an, damit Du wieder lieb mit mir bist" Das ist Bullsh*t vom Feinsten.
 
Seh ich ganz genauso. Ich muss meine Partnerin ja nicht extra provozieren, wenn ich weiß, sie hat mit gewissen Dingen Themen, aber meine Freiheiten geb ich dennoch nicht auf, diese sind wichtig, um mich in einer Beziehung nicht gänzlich aufzugeben.

Wie hätte ich denn Bitte ein WE mit einer anderen Frau verbringen und im gleichen Bett schlafen können, wenn ich nichtmal zb. whatsapp mit einer Freundin schreiben dürfte?

Verbote sind der absolute Liebeskiller.
 
Betrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab!
Ideal ist´s wenn Du auch dran Freude hast.
Ansonsten wird Dir das längerfristig zum Hals raus hängen. Das wird dann sich bei Dir festsetzen und auch gesteckt werden.

Im Grunde bleibt eines stets wichtig in der Beziehung zwecks gesunder Auffrischung und Halt über Jahre:
Überkreuzungspunkte finden an gemeinsamen Interessen, gerne auch neue Interessen.
Etwas mitmachen was einem nicht gefällt nur damit Sie später lächelt sollte man unbedingt sein lassen!
Das Muster hält keine 3 Jahre Beziehung aus.

Mit jedem mal wo man mit seiner Liebsten etwas gegen sein Natur aushält, nicht ausstehen kann aber dennoch macht verliert man gravierend an Attraktivität.
Da sollte man aufpassen und einen gesunden Egoismus fahren. Es muss auch Männerrunden geben und Frauenkreise.
Untereinander sind die Interessen verschieden und das ist auch richtig so und macht erst richtig geil aufeinander.

Natürlich habe ich Freude daran - sonst würde ich das ja keinesfalls tun ;-)
Allerdings darf man mMn. auch in einer Beziehung Kompromisse eingehen und vllt auch mal etwas mitmachen was der Partner mag und selbst nicht soo drauf abfährt - oder es zumindest glaubt.
Bestes Beispiel wäre hier das Hobby meiner Freundin - Reiten. Dafür macht sie halt mal ein Treffen bei unserem Tuner mit oder so. Geben und nehmen halt.

Und das stimmt - unternimmt man etwas besonderes zusammen hat man eindeutig mehr Lust aufeinander! Aber auch wenn man mal seinen eigenen Kram gemacht hat, also jeder für sich, freut man sich mehr aufeinander. Gesunde Abwechslung ist halt wichtig.

@ xoa:
Meist versucht man gemeinsame Themen aufzugreifen, über die beide Seiten sprechen können. Sowas erhält das Gespräch auch von ihrer Seite aus aktiv. Erfahre mehr über sie und gleich das halt ab. Wenn du nichts findest oder nur auf Antworten wie "cool" oder "ok" stößt, versuch es gar nicht weiter. Dann will die jeweilige Person oft einfach nicht. Klingt hart, sind aber meine Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut undenkbar für meine Beziehung.
Dieses Festbinden vom Partner und halten ist a. der Killer der Liebe und b. gehört`s dem der das mit sich machen lässt auch nicht besser.
Ich sag ja, immer und überall für Autorität sorgen und seinen Energiekreis verteidigen sonst wird man bei der nächsten Gelegenheit schon schlecht behandelt!
Dafür ist aber nach Art des selbstbestimmten Handelns in erster Linie der Geschädigte verantwortlich.
[...]
"Ok, leg mir Fesseln an, damit Du wieder lieb mit mir bist" Das ist Bullsh*t vom Feinsten.

Tree, auf der einen Seite stimme ich dir voll zu. Festbinden, halten ist ein Killer. Aber die Seite, dass in erster Linie der Geschädigte verantwortlich ist, da stimme ich dir nicht zu. Aus dem Grund, weil "Geschädigte" bei diesem Verhalten beide sind. Beide verlieren.

Im Fall von den Beiden ist es so, dass ich sie natürlich besser kenne, allerdings als eine energische junge Frau die schon sehr genau weiß was sie will und was sie braucht, dabei aber auch eher zur Dominanz neigt. Er ist ... naja das Gegenteil. Und das geht seit Jahren allein aufgrund ihres guten Willens gut, naja so mehr oder weniger. Ich weiß auch warum ihr die Power fehlt, etwas an den Verhältnissen zu ändern.
Ich mein, ich mach kein Geheimnis daraus, dass ich die Situation daneben finde, in der sie sich beide gebracht haben. Aber allein Ihr die Schuld daran zuzuschieben halte ich dann doch für sehr gewagt. Ich zumindest mache mir Gedanken, wenn meine Freundin neben der Spur ist, und wie ich sie unterstützen kann - und schick sie nicht weg weil ich gerade zocken will.
Ich könnte mich noch weiter über die beiden auslassen, die sind für mich das beste Beispiel für eine ungesunde Beziehung, bei der eine Seite alles verliert und die Andere nichts gewinnt.

Ich frage mich gerade warum man immer selbst das Gespräch aufrecht erhalten muss. Wird das so von Frau "verlangt" oder was läuft schief? Ich chatte mit einem Mädel, man tauscht ein par Worte aus, aber irgendwann kommt dann nichts mehr zurück. Muss ich denn jedesmal wenn ich was schreibe eine Frage stellen, damit auch eine Antwort zurück kommt? Kommt mir aber etwas komisch vor. Immer und immer wieder fällt mir das auf. Oder habt ihr irgendwelche Tipps um "interessant" zu bleiben, ohne gleich immer eine Frage stellen zu müssen?


Xoa...Punkt eins ist, dass es von dir eben nicht erwartet wird. Man wechselt einige Worte und findet heraus, ob man die Bekanntschaft vertiefen oder versanden lassen will. Sieht eine Seite keinen Sinn darin, sie zu vertiefen passiert eben automatisch letzteres. Und das ist nicht tragisch, stell dir vor du würdest in einer Beziehung die ganze Zeit die treibende Kraft spielen müssen weil deine "Partnerin" von sich aus nur träge in der Gegend rumhängen will und unterhalten werden will.
Und auch wichtig: Nicht nur du musst etwas für das alles tun, sondern sie auch.

€dit: Die eigene Erwartungshaltung und das eigene Kopfkino können einen ziemlich kaputt machen. Und das ist auch das was bei dir nach dem letzten Posting gerade passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
XP, nicht nach Art des Rechtes, sondern nach Art des selbstbestimmten Handelns. Das heißt in der Praxis das es dem Geschädigten darum gehen kann sein Ziel zu erreichen. Da ist das Thema Recht uninteressant und bringt Garnichts. Man kommt im Leben in einen Haufen ungerechter Situationen. Wenn man die Lage schlau checkt wird man feststellen das man für sich selbst dann sorgen sollte. Das bedeutet zu begreifen das man den Partner nicht ändern kann, wohl aber kann man selbstbestimmt auf den Pfeilhagel reagieren und Konsequenzen walten lassen für eine günstigere Selbstsorge. Die Leute gehen gerne mit ihren Belehrungen und Wer hat Recht Getue in einer Beziehung unter. Regel Nr. 1: Ändere den Pfad auf dem Du gehst wenn es notwendig wird. Das bedeutet nach schlauem Begreifen des zielführenden und wohlgemuten freien Reagierens durch Konsequenzen und Handelns das man seinen Weg ändert aber nicht den des Partners. Das überlassen wir besser jedem Einzelnen und zwar freiwillig in einer Partnerschaft. Kein in die Praxis übersetztes Begreifen durch Handeln, kein Einfluss des Anderen auf die Biegungen des eigenen Weges der Selbstsorge. Zu starkes Beschäftigen der Rechtsfragen in einer Beziehung bringt nichts ausser Leid. Mehr Selbstsorge ohne sich vom Tun des Partners zu abhängig zu machen bringt sehr viel eigene Power da hin wieder zurück wo sie automatisch dem Partner offenbart das hier ein Mensch in der Lage ist für sich zu sorgen um das zwar unabhängig davon ob die Kröte auf der anderen Seite nun aus dem Quark kommt, noch lange meint Recht zu haben und das Ruder des Lebens des Partners meint steuern zu müssen. Dadurch ist beste Autorität sichergestellt und ohne rausgeworfene Kraft wird man stets auch widrigen Umständen mit Unabhängig machtvoll begegnen können. Das aber nicht durch Macht auf den Weg des Gegenübers, nein, auf die von sich selbst. Somit gibt es keine Opferrolle mehr, wohl aber die des selbstbestimmten Handelns und des Kreators über sein EIGENES Leben und dieses darf sich auch in der längsten Beziehung stets eigenes Leben nennen. Auch wenn die Herzen verwoben sind so liegen die Wahrnehmungen beim Einzelnen und erst das zu Begreifen gibt die Kreatorrolle statt Opferrolle übers eigene Leben zurück in die eigenen Hände.
 
@tree: Ich glaube wir haben da an einander vorbei geschrieben. Mir ging es nicht um das Thema "Recht" sondern um den Schaden im Sinne der persönlichen Entwicklung und dem Erreichen der eigenen Ziele.
Nein, man kann den Partner nicht verbiegen, sollte man auch nicht. Wenn der Partner/Partnerin sich verändern möchte, darf man sie/ihn aber auch unterstützen. Der entscheidende Punkt ist, von wem das Ganze ausgeht. Das ist auch eine Sache des gegenseitigen Respekts und der gegenseitigen Wertschätzung. Die kann aber auch nur funktionieren, wenn man ein positives Selbstwertgefühl hat. Klar sollte aber auch sein, dass jemand der weniger gefestigt ist als du (@tree) sich von dauerhafter Ablehnung durch den Partner leicht aus der Bahn werfen lassen kann und sehr viel dafür tut, diese Gunst zurück zu erhalten. Das kann sein aufgrund der Opfer, die man für die Beziehung gebracht hat oder die Wichtigkeit, welche die Beziehung und das "drumherum" für einen selbst hat. Dabei sollte aber eine gewisse Symmetrie und Augenhöhe gewahrt bleiben.
 
Ich spreche auch immer wieder gern das Thema Kopplungen an, da dies ein ganz wesentlicher Punkt in vielen Beziehungen ist, der sehr schwer zu verarbeiten ist, da viele Menschen sich dieser Kopplungen gar nicht bewusst sind.

Hier spreche ich von Kopplungen von Liebe an:

Schmerz, Zuwendung, Trauer, Wut usw usw.

Meist entsteht das durch das Elternhaus, durchaus aber auch durch erlebte Beziehungen.

Einige Menschen bekamen zb. nur Zuneigung/Liebe von ihren Eltern, wenn sie erfolgreich waren(nur wenn ich erfolgreich bin, bekomme ich liebe), oder laut geweint haben (nur wenn ich Schmerz/Trauer empfinde, bekomme ich Liebe)

Diese Kopplungen aufzulösen kann ein wichtiger Bestandteil im Leben eines Menschen sein, da wir dadurch viel freier reagieren können, die Hilfe des Partners annehmen ist kein einfaches, hilft aber meist ungemein.
 
XP, Augehöhe finde ich gut :)

elchupacabre, mit dem Thema Kopplung sprichst Du ein Thema an das ich besonders wichtig finde :)
 
Ich frage mich gerade warum man immer selbst das Gespräch aufrecht erhalten muss. Wird das so von Frau "verlangt" oder was läuft schief? Ich chatte mit einem Mädel, man tauscht ein par Worte aus, aber irgendwann kommt dann nichts mehr zurück. Muss ich denn jedesmal wenn ich was schreibe eine Frage stellen, damit auch eine Antwort zurück kommt? Kommt mir aber etwas komisch vor. Immer und immer wieder fällt mir das auf. Oder habt ihr irgendwelche Tipps um "interessant" zu bleiben, ohne gleich immer eine Frage stellen zu müssen?

Möglicherweise einfach Narzissten. Gibt es mittlerweile gefühlt eine ganze Menge. Die interessieren sich eben nicht wirklich für dich (außer man kann sich mit dir schmücken), hören aber gerne Fragen und Schmeicheleien ihre Person betreffend.
Wenn ein Gespräch immer nur in eine Richtung geht, dann würde ich das ganze ziemlich schnell absägen. Macht dir nur Arbeit und ist es nicht wert.

Läuft ja leider nicht nur bei Partnerschaften, sondern auch bei Freundschaften mittlerweile so. Den meisten Leuten muss man massiv hinterherlaufen, das Eigeninteresse am anderen nimmt stark ab. Zum Glück sucht man sich seine Freunde immer noch selbst aus. :-)
 
Liegt aber auch viel an der Erziehung. Den meisten wird von kleinauf ja förmlich eingetrichtert, dass es auf der Welt nix besseres als sie gibt und wenn doch dann ist das ne Lüge.
 
Über ungelegte Eier rede ich nicht wenn keine Eindeutigkeit ersichtlich ist.
Denken ist da Kopfkino, Spekulation bringt es ebenfalls nicht. Alles was Du brauchst ist Geduld und einige weitere Treffen.
Dann wirst Du mit der Zeit auch eindeutig zuordnen können was was ist.


Da Dein altes Problem sowieso war dauernd zu spekulieren fürchte Dich weiter davor!
Sieh in der Praxis durch Taten bestätigt was ist :)

Machen wir ja auch.Am we wieder angeln und so. morgen sehen wir uns wahrscheinlich auch wieder. Er hat gestern abend bei Lovoo wieder neues Bild reingesetzt von sich und eines von seinem selbst gebauten pool.
Ka was ich davon halten soll aber ich sollte mal weniger darüber nachdenken.Macht für mich eben nur keinen Sinn,wenn er so ist zu mir und jedes we mit mir verbringt und mich dann,wie oben erwähnt oft ansieht und einfach lächelt,aber trotz allem dort weiter sucht.

Ich bin heut morgen auch mit 3 kratzern am bein aufgewacht und hab aus spass geschrieben * glaube hab nen Tiger unter dem Bett* und von ihm kam dann " Bestimmt wilden sex gehabt und jetzt keine ahnung sagen"

hab nur drauf geantwortet" ich hab sons keinen,wenn dann nur mit dir"

Und er antwortete darauf " schön " wo ich dann fragte " schön? im sinne von *mir egal*? " und er dann: "alles gut"


achja Männer....ich lass es so laufen und ansonsten hab ich vor,wenn wir Angeln sind am We ihn mal drauf anzusprechen was das mit uns ist und ob er sich vorstellen könnte,das da mehr draus wird.Oder wäre dies zu früh? Will ja nicht das er Panik bekommt,falls er noch zeit braucht..solch fragen können ja auch ins gegenteil übergehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du dackelst hinterher wie nen Hündchen mit Schleife... lass es mitm Nachfragen bzw. ansprechen - denke so wie du hier schreibst kommst du immer in solche Situationen.

Wozu? Wenns was werden soll passiert es - da muss man doch nicht wie in der Grundschule nachfragen, das merkt man. :wink:
 
Ja aber irgendwann möchte man doch auch wissen,woran man bei dem anderen Menschen ist, oder nicht? Unwissenheit ist ne ganz fiese Sache
 
Zu viel nen Kopf machen ist allerdings noch fieser, findest du nicht?

Man macht sich damit sehr viel kaputt.

Würde gerne weiter ausholen - aber gerade nicht so viel Zeit. :(

Denke aber du weißt was ich meine.


LG

Marti
 
Zu viel nen Kopf machen ist allerdings noch fieser, findest du nicht?

Man macht sich damit sehr viel kaputt.

Würde gerne weiter ausholen - aber gerade nicht so viel Zeit. :(

Denke aber du weißt was ich meine.


LG

Marti

ImageUploadedByTapatalk1439912374.562209.jpg
 
Gerade die letzte Seite durchgelesen und hatte ein Déjà-vu.
 
Ja aber irgendwann möchte man doch auch wissen,woran man bei dem anderen Menschen ist, oder nicht? Unwissenheit ist ne ganz fiese Sache

Darki, seit du von der Geschichte schreibst, schreibst du dass du genau weißt was du tust und woran du bist. Vertrau auf dein eigenes Urteil.

Dass er sich dir öffnet kann entweder real oder eingebildet sein, aus dem Grund dass du dich an ihn gewöhnst, nicht er sich an dich. Aber gehen wir mal davon aus es ist real. Warum hat er Angst vor Beziehungen? Vielleicht weil er Fragen gestellt bekommt, auf die er keine Antwort kennt und sich an der Stelle unsicher wird. Bevor er so erscheint, will er sein Gesicht wahren und bricht den Kontakt ab oder fährt ihn hinunter. Ich gehe mal in meiner Kopf-Soapopera die Möglichkeit durch, dass ich richtig geraten hätte. In dem Fall hast du bis jetzt alles richtig gemacht um ihn zu erobern - und er dich. Weil er dich nicht infrage gestellt hat, und du ihn nicht. Darauf beruht eure Freundschaft (wie viele Extras da auch immer dranhängen mögen). Indem du ihn das frägst was du gefragt hast, stellst du ihn in Frage, äußerst du Zweifel und er ist an der Stelle so empfindlich, dass er das Vertrauensbruch auffasst. Er findet sich in einer Situation wieder, in die er sich nicht begeben wollte, um derartige Fragen nicht beantworten zu müssen.

Indem du diese Art von Freundschaft mit ihm führst, hast du keine Exklusivrechte an ihm und er nicht an dir. Das ist euer (unausgesprochene?) Agreement. Änderst du es einseitig, ist das auch ein Vertrauensbruch; Indem du Ansprüche stellst, die dir quasi nicht zustehen.

Ich werde dir nichts ausreden, aber du kannst ihn darauf ansprechen, und wirst dann erfahren woran du bist. Ich vermute, dir wird das Resultat nicht gefallen, weil diese Form von "alles oder nichts" eine ziemlich eindeutige Tendenz aufweist. So wie sich das mir darstellt hast du drei Optionen: 1) Es weiter gut finden, wie es die letzten Wochen/Monate war, mit der Option dass sich sehr langfristig doch eine vollwertige Beziehung entwickelt, 2) Es sofort beenden wenn du merkst, dass dir Gedanke es könnte noch andere geben wehtut 3) ihn zur Rede stellen und ihn vor eine Entscheidung dafür oder dagegen.
 
Deine Meinung gefällt mir! Ich misch mich aber ungern ein, aber hat Nr.2 nicht gerade stattgefunden? Sie fühlt sich doch schon wieder ein wenig hintergangen, so in etwa.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh