[Sammelthread] Was ist Liebe?

In Linz, da kennt mich keiner:bigok:

Nein ganz optimal ist das natürlich nicht. Sie wird auch sicher in Tränen ausbrechen, da brauche ich mir garkeine Hoffnungen zu machen, dass sich das in der Öffentlichkeit ändert :(.
Aber wenn ich für ne Nacht ein Hotelzimmer miete ist das auch das falsche Signal:fresse:

Ich brauche Abstand ist schonmal ein guter Ansatz, danke ;)

Ach ich bin einfach ganz ehrlich, das wird schon hinhauen, darf mich nur von Tränen nicht erweichen lassen und dann irgendwas "versprechen" das ich sowieso nicht halten kann...

Hmm Linz, kann ich auf der Landstraße ein paar Lokale empfehlen.. Bahnhof da würden mir immer viel zu viele Leute unterwegs sein ;)

Am besten gleich kurz und Schmerzlos, nicht warten bis sie ihre Urlaubspläne etc ausgepackt hat oder von deiner neuen Frisur schwärmt :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir waren grad bis vor 3 Tagen auf Urlaub mit 3 Freunden (Maturareise-Ersatz) und da hatte sie selbst sogar angesprochen das wir nicht so gut zusammenpassen weil wir beide so stur sind, jetzt will sie aber nichts mehr davon wissen ...

Klingt so als ob du auf der Landstraße schon mehrere Mädels in den Sand gesetzt hast? :d
 
Wir waren grad bis vor 3 Tagen auf Urlaub mit 3 Freunden (Maturareise-Ersatz) und da hatte sie selbst sogar angesprochen das wir nicht so gut zusammenpassen weil wir beide so stur sind, jetzt will sie aber nichts mehr davon wissen ...

Na dann besteht ja doch noch die Hoffnung das dass ganze ohne Tränen über die Bühne läuft oder ? Von wo kommt sie denn das sie über Linz nach Wels muss ?
Klingt so als ob du auf der Landstraße schon mehrere Mädels in den Sand gesetzt hast?
Nee, weils bis nach Linz ja doch ca 45km sind ;) Aber man kann sich dort an nen schönen Tag echt gut unterhalten..
 
Moin,

mal ne kurze Frage:
Hatte mal vor kurzem mit nem Mädel was, wurden auch intim bis zum äußersten. Bis dahin war ich auch ganz lässig bei der Angelegenheit. Dann aber wurde ich so bissl gefühlsduselig und ihre plötzliche Anhänglichkeit ließ immer mehr nach. Sie meinte in der "guten Zeit", dass ich ziemlich heiß bin, sprich attraktiv!

Kleiner Einschub: Ich bin einer der "Nice Guys" und bin deswegen seit 3 Jahren solo :d Bin aber arg dabei an mir zu arbeiten.

Jetzt scheint meine Attraktivität schon fast verflogen (vorher war sie ganz wild darauf mich zu küssen usw), weil ich ne kurze Zeit sehr in das Weicheischema gefallen bin.

Frage:
Meint ihr, dass es möglich ist die Anziehungskraft und Attraktivität wiederherzustellen, jetzt nachdem ich (kurz) eine andere Seite an mir gezeigt habe?

gruß
hostile
 
Ich lasse mich davon leiten,und bin damit bisher sehr gut gefahren.

Liebe ist nicht das was
man erwartet zu bekommen,
sondern das man
bereit ist zu geben. :)

Catherine Hepburn
 
Das könnte die treffendste Definition sein, die ich hier bisher gelesen habe. :)
 
Na dann besteht ja doch noch die Hoffnung das dass ganze ohne Tränen über die Bühne läuft oder ? Von wo kommt sie denn das sie über Linz nach Wels muss ?

Nee, weils bis nach Linz ja doch ca 45km sind ;) Aber man kann sich dort an nen schönen Tag echt gut unterhalten..

Kommt aus Allhaming und macht grade ihren Ferialjob in der Chemie in Linz.

um 16:40 treffen wir uns. Werde dann berichten ob ich noch lebe/genug Eier hatte.

Edit: HA! Ich habs, ich sage einfach ich brauche etwas Abstand um mir klar zu werden wie ich zu unserer Beziehung stehe, ob das noch funktionieren kann, ob ich das überhaupt noch will blabla. Also eine Woche Pause vorschlagen, dass es nach diesen Pausen meist nicht weiter geht ist ja eh bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann musst du ihr in einer Woche erklären das es nicht funktioniert...somit selbes Spiel von vorne ;)
 
mMn würde das aber leichter ausfallen weil man sich ja irgendwie schon drauf einstellt. So zumindest die Theorie :fresse:

Ach es wird sowieso immer anders als man denkt, ich lass mich überraschen :d
 
Du könntest ihr ne Chance geben die Misstände ins reine zu bringen (wenn's kleinigkeiten sind). Ich finde die hat jeder mal verdient, genauso wie die ehrlichkeit offen zu sagen was stört. Wenn sie es nicht schafft ... ja dann sieht sie es wohl selbst ein dass es nicht geht. Wenn sie weiß an was es liegt kann es auch einfacher sein damit klarzukommen als wenn du irgendwas erfindest.

--------------

Irgendwie scheint bei mir grad irgendwas langsam kaputtzugehen. Ganz ehrlich: Ich seh's langsam nicht mehr ein für jemanden immer da zu sein. Wenn ich selbst jemanden brauche - verkriechen sich alle in ihren Löchern. Und die die übrig bleiben sagen eins und tun dann genau das Gegenteil.
Nummer1: Kurze zusammenfassung: "ich wäre gerne bei dir, eigentlich wäre ich lieber mit dir zusammen aber ich bin in einer komplizierten beziehung und eigentlich will ich's nimmer" - 2 tage später "verliebtes pärchen"-fotos auf Facebook. FU!
Nummer2: Bei der tut's richtig weh grad. So wie immer wenn jemand sich scheinbar entschießt von heute auf morgen sämtliche Kommunikation zu unterlassen...

Was ist das eigentlich für ein Spruch "du bist zu gut für mich"??? Ist das nicht eigentlich ein Grund sich zu freuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ihr ne Chance geben die Misstände ins reine zu bringen (wenn's kleinigkeiten sind). Ich finde die hat jeder mal verdient, genauso wie die ehrlichkeit offen zu sagen was stört. Wenn sie es nicht schafft ... ja dann sieht sie es wohl selbst ein dass es nicht geht. Wenn sie weiß an was es liegt kann es auch einfacher sein damit klarzukommen als wenn du irgendwas erfindest.

Und wenn er, wie geschrieben, sie nicht mehr liebt? Was soll sie da machen? ;)
 
Und wenn er, wie geschrieben, sie nicht mehr liebt? Was soll sie da machen?

Hey Frau.
Im Moment liebe ich dich nicht mehr.
Des liegt daran dass mir manches nicht passt.
Also mach ich Schluss ausser du änderst dich so dass ich dich wieder lieben kann...


:rolleyes:
 
Was ist das eigentlich für ein Spruch "du bist zu gut für mich"??? Ist das nicht eigentlich ein Grund sich zu freuen?

EIGENTLICH ...

... ich mag keine dunkle Schokolade....eigentlich ;)

Der Spruch ist mit das schlimmste was eine Frau ablassen kann. Das habe ich auch damals schon zu genüge gehört. "Sie wäre es nicht wert", "ich bin viel zu gut für sie"... und und und ... immer dieses sinnlose und verzweifelte Gesuche nach Ausreden, weil man sich nie richtig Gedanken drüber gemacht hat, was wäre wenn... keine plausiblen Erklärungen parat, warum sie "nein" sagen würde - keinen Mut zur Wahrheit... nein, dann lieber mit sinnlosen Ausreden irgendwas umschreiben ,was den Mann im dunkeln stehen lässt und was genauso nichtssagend wäre wie wenn sie nichts sagen würde.

"Du bist viel zu gut für mich" heißt nichts weiter als "du bist zu gut, aber zu langweilig und nicht das was ich suche, brauche und will...und du siehst auch zu scheisse aus, finde ich". Zumindest scheint es bei 90 % aller Frauen so zu sein... denn einen wirklichen SINN hat diese Aussage nicht, denn welche Frau will nicht "das Beste" für sich ? Wenn MANN wirklich SO GUT WÄRE, wieso soll FRAU bitte so blöd sein und dann nein sagen ???

-> von daher -> scheiss Ausrede und mit einer der sinnlosesten und schlimmsten Sprüche die man als Mann so ernten kann...
 
Hey Frau.
Im Moment liebe ich dich nicht mehr.
Des liegt daran dass mir manches nicht passt.
Also mach ich Schluss ausser du änderst dich so dass ich dich wieder lieben kann...


:rolleyes:

Hm....das ist Schwachsinn. Gefühle sind nicht rational. Deswegen wird es nicht funktionieren wie: "Hey, du hast dich geändert. Jetzt liebe ich dich wieder".
 
so schwachsinnig ist das nun nicht. Ok, WÄHREND eine Beziehung ist das relativ schwachsinnig. Aber wenn etwas in Anbahnung ist, sprich wenn es auf etwas hinausläuft, dann ist es gar nicht so sehr schwachsinnig. Dann wird abgewogen ob es passen könnte und was einem nicht so sehr gefällt oder einem nicht am gegenüber passt. Und diese Kriterien bilden die Entscheidung.... egal ob da vll. schon Gefühle mit im Spiel sind oder nicht. Habs am eigenen Leib erfahren...
 
Kommt aus Allhaming und macht grade ihren Ferialjob in der Chemie in Linz.

um 16:40 treffen wir uns. Werde dann berichten ob ich noch lebe/genug Eier hatte.

Edit: HA! Ich habs, ich sage einfach ich brauche etwas Abstand um mir klar zu werden wie ich zu unserer Beziehung stehe, ob das noch funktionieren kann, ob ich das überhaupt noch will blabla. Also eine Woche Pause vorschlagen, dass es nach diesen Pausen meist nicht weiter geht ist ja eh bekannt...

Wie wäre es mit Ehrlichkeit? Hier im Forum wird sich immer beklagt, dass Frauen ja nie die Wahrheit sagen würden. Aber hier sieht man wieder, dass wir Männer gar nicht so unterschiedlich sind, wie wir von uns selbst behaupten.

Willst du sie eine Woche lang quälen, weil du nicht die Eier in der Hose hast die Wahrheit zu sagen? Nach fast 3 Jahren in einer anscheinend zeitweise sehr schönen Beziehung wäre Ehrlichkeit doch wohl das Mindeste, oder? :)

Wenigstens willst du ihr nicht per sms schreiben, dass jetzt Schluß ist... ;)

Moin,

mal ne kurze Frage:
Hatte mal vor kurzem mit nem Mädel was, wurden auch intim bis zum äußersten. Bis dahin war ich auch ganz lässig bei der Angelegenheit. Dann aber wurde ich so bissl gefühlsduselig und ihre plötzliche Anhänglichkeit ließ immer mehr nach. Sie meinte in der "guten Zeit", dass ich ziemlich heiß bin, sprich attraktiv!

Kleiner Einschub: Ich bin einer der "Nice Guys" und bin deswegen seit 3 Jahren solo :d Bin aber arg dabei an mir zu arbeiten.

Jetzt scheint meine Attraktivität schon fast verflogen (vorher war sie ganz wild darauf mich zu küssen usw), weil ich ne kurze Zeit sehr in das Weicheischema gefallen bin.

Frage:
Meint ihr, dass es möglich ist die Anziehungskraft und Attraktivität wiederherzustellen, jetzt nachdem ich (kurz) eine andere Seite an mir gezeigt habe?

gruß
hostile

Das kommt davon, wenn man vorgibt jemand zu sein, der man nicht ist. Willst du dein ganzes Leben so tun als wärst du der harte Atzen, der sich an Eisbrocken wärmt, nur damit sie dich attraktiv findet?
 
Einer Frau sagt man NIE die Wahrheit. Das geht IMMER nach hinten los.
 
Weiß auch noch nicht genau was ich sagen soll, meine Liebe zu ihr ist einfach verschwunden und manche Dinge an ihr kotzen mich einfach an (das will ich ihr aber nicht sagen ;)
Warum nicht, Angst vor ihrer Reaktion?
Ja, ich weiß, dass das Treffen inzwischen wohl schon gelaufen ist, es interessiert mich aber dennoch.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass man einem Menschen nicht einfach die Wahrheit ins Gesicht sagen kann.
Immerhin besteht so die Chance, dass man etwas für die Zukunft daraus lernt ;)

Komm einfach mit der "Ich brauche Abstand" Nummer
Und was hat man von solchen fadenscheinigen Ausreden? Vielleicht sollte man einfach mal sagen was Sache ist, davon haben beide Parteien mehr.
Wenn ich solche Tipps schon lese... nee nee :shake:

Wie wäre es mit Ehrlichkeit? Hier im Forum wird sich immer beklagt, dass Frauen ja nie die Wahrheit sagen würden. Aber hier sieht man wieder, dass wir Männer gar nicht so unterschiedlich sind, wie wir von uns selbst behaupten.
:bigok:

Einer Frau sagt man NIE die Wahrheit. Das geht IMMER nach hinten los.
Ja genau und alle Menschen sind gleich111elf!!!
 
Hey Frau.
Im Moment liebe ich dich nicht mehr.
Des liegt daran dass mir manches nicht passt.
Also mach ich Schluss ausser du änderst dich so dass ich dich wieder lieben kann...


:rolleyes:

Ich wollte eben nicht das sie sich ändert! Ich will das von niemandem verlangen, entweder sie passt, oder eben nicht.

Ich "liebe" sie schon länger nicht mehr und habe immer wieder versucht das "verliebtsein" wieder aufzubauen (von meiner Seite aus); habs aber einfach nicht geschafft. Sie liebt mich andererseits so extrem das ich es manchmal als krankhaft einstufen würde. Und ich sehe mich dann daneben und denke mir "nein, das von mir kann keine Liebe sein".

Es gibt einfach Beziehungen da lebt man sich auseinander, da gibts viele kleine Gründe. Sie hatte übrigens schon einmal ihre 2. Chance bezüglich Änderungen, aber ich will ihr da GARNICHTS vorwerfen, sie hat alles richtig gemacht. Sie ist wie sie ist und das soll sie auch bleiben, ich habe mich einfach entliebt und aus.

Abgesehen davon ist sie meine erste Freundin gewesen(ja, jetzt hab ich den Ausgang verraten :d) und da weiß man eben nicht was eine normale Beziehung ausmacht. Ich kenne nur die von meinen Eltern und die streiten so gut wie nie. Ein mal im Jahr, aber nur ein kleines Ding... Ihre Eltern streiten ständig, sind nichtmal verheiratet (und benehmen sich nichtmal als ob sie zusammen wären; ist eher so WG mäßig).

Also zur Geschichte von Heute:

Hab sie eben am Bahnhof abgeholt, sie war eh schon in Tränen, wir sind dann ein Stück spaziert, sie wollte sich hinsetzen und wir haben uns dann zu den Fahrradständern gesetzt und ich hab eben gesagt, dass meine Liebe für sie zu Ende ist und das wir uns auseinandergelebt haben usw. Sie wollte natürlich immer an mir festhalten weil ich ihr Lebensinhalt bin und sie weiß ja garnicht was sie jetzt den ganzen Tag tun soll usw.
Das war übrigens auch ein Punkt der mich gestört hat, meine Freundin soll ein eigenes Leben haben und nicht von mir abhängen.

Sie meinte auch der Zeitpunkt sei ungünstig gewählt, weil wir vor 3 Tagen noch mit ein paar Freunden auf Urlaub waren und da war alles noch gut (obwohl sie selbst angesprochen hat das etwas nicht passt, sie wollte wsl einfach nur Mitleid..). Aber eigentlich ist der Zeitpunkt nie gut, außerdem habe ich die Matura noch abgewartet (vor der sie viel Schiss hatte) und dann eben noch den Urlaub...

Ich hab sie verletzt und es tut mir auch leid, aber in diesen Dingen muss man egoistisch sein, nur weil sie mich liebt macht das noch keine Beziehung, das sind erst 50%.

Naja sie hat auf jeden Fall viel Rotz & Wasser geheult... Merkt euch bitte: Immer eine große Packung Taschentücher mitnehmen! Ich musste 2 Passanten fragen ob ich ein Taschentuch haben kann, der zweite hat mir zum Glück gleich ein 10er Pack geschenkt :p

So, ist jetzt sehr viel Text geworden - mit etwas Bier gehts eben flüssiger von der Hand :d - ich werde dann morgen nochmal reinschauen :)
 
Da muss jede/r durch. Fertig aus. As I said, life's a bitch and love is her sister.
 
Ich wollte eben nicht das sie sich ändert! Ich will das von niemandem verlangen, entweder sie passt, oder eben nicht.

Ich "liebe" sie schon länger nicht mehr und habe immer wieder versucht das "verliebtsein" wieder aufzubauen (von meiner Seite aus); habs aber einfach nicht geschafft. Sie liebt mich andererseits so extrem das ich es manchmal als krankhaft einstufen würde. Und ich sehe mich dann daneben und denke mir "nein, das von mir kann keine Liebe sein".

Es gibt einfach Beziehungen da lebt man sich auseinander, da gibts viele kleine Gründe. Sie hatte übrigens schon einmal ihre 2. Chance bezüglich Änderungen, aber ich will ihr da GARNICHTS vorwerfen, sie hat alles richtig gemacht. Sie ist wie sie ist und das soll sie auch bleiben, ich habe mich einfach entliebt und aus.

Abgesehen davon ist sie meine erste Freundin gewesen(ja, jetzt hab ich den Ausgang verraten :d) und da weiß man eben nicht was eine normale Beziehung ausmacht. Ich kenne nur die von meinen Eltern und die streiten so gut wie nie. Ein mal im Jahr, aber nur ein kleines Ding... Ihre Eltern streiten ständig, sind nichtmal verheiratet (und benehmen sich nichtmal als ob sie zusammen wären; ist eher so WG mäßig).

Also zur Geschichte von Heute:

Hab sie eben am Bahnhof abgeholt, sie war eh schon in Tränen, wir sind dann ein Stück spaziert, sie wollte sich hinsetzen und wir haben uns dann zu den Fahrradständern gesetzt und ich hab eben gesagt, dass meine Liebe für sie zu Ende ist und das wir uns auseinandergelebt haben usw. Sie wollte natürlich immer an mir festhalten weil ich ihr Lebensinhalt bin und sie weiß ja garnicht was sie jetzt den ganzen Tag tun soll usw.
Das war übrigens auch ein Punkt der mich gestört hat, meine Freundin soll ein eigenes Leben haben und nicht von mir abhängen.

Sie meinte auch der Zeitpunkt sei ungünstig gewählt, weil wir vor 3 Tagen noch mit ein paar Freunden auf Urlaub waren und da war alles noch gut (obwohl sie selbst angesprochen hat das etwas nicht passt, sie wollte wsl einfach nur Mitleid..). Aber eigentlich ist der Zeitpunkt nie gut, außerdem habe ich die Matura noch abgewartet (vor der sie viel Schiss hatte) und dann eben noch den Urlaub...

Ich hab sie verletzt und es tut mir auch leid, aber in diesen Dingen muss man egoistisch sein, nur weil sie mich liebt macht das noch keine Beziehung, das sind erst 50%.

Naja sie hat auf jeden Fall viel Rotz & Wasser geheult... Merkt euch bitte: Immer eine große Packung Taschentücher mitnehmen! Ich musste 2 Passanten fragen ob ich ein Taschentuch haben kann, der zweite hat mir zum Glück gleich ein 10er Pack geschenkt :p

So, ist jetzt sehr viel Text geworden - mit etwas Bier gehts eben flüssiger von der Hand :d - ich werde dann morgen nochmal reinschauen :)

Hast du richtig gut gemacht! Hast schon recht, man kanns nicht jedem rechtmachen. Aber ein ehrliches, kurzes Ende ist immer noch das Beste und Fairste! Wünsche Dir viel Erfolg weiterhin! :)
 
[...] Sie wollte natürlich immer an mir festhalten weil ich ihr Lebensinhalt bin und sie weiß ja garnicht was sie jetzt den ganzen Tag tun soll usw.
Das war übrigens auch ein Punkt der mich gestört hat, meine Freundin soll ein eigenes Leben haben und nicht von mir abhängen.[...]

Merk dir deinen eigenen Satz fürs Leben - vor allem für dich selbst!

Wirst schon sehen, irgendwann kommt eine, mit der kommst du sogar zusammen. Die ist deine absolute Traumfrau und du bist versucht den Boden abzulutschen auf dem sie geht. Du willst alles andere aufgeben und wegwerfen, nur damit du immer bei ihr sein kannst.

Und genau dann macht sie mit dir aus oben beschriebenen Grund schluss.

Ging mir schon so und wahrscheinlich zich tausend anderen. Darum: immer dran denken, dass es keine Lichtgestalten gibt. Und egal was passiert: nie das eigene Leben aufgeben. Das lässt einen strange wirken und man fällt in ein tiefes Loch, sobald die Beziehung vorbei ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh