[Sammelthread] Was ist Liebe?

Manch einer mag sich ja noch an meine Geschichte vom Montag erinnern ;)

Hatte ja immer Mitgefühl mit meiner - nun - Ex-Freundin, heute hat sie mich angerufen das wir uns am Samstag treffen und unsere Sachen austauschen (sie will sich aber meine Pyjama Hose behalten :d) und hatten eben heute ein längeres Telefonat. Sie meinte zwar ihr gehts schlechter als Montag/Dienstag/usw. aber ich hatte das Gefühl ihr gehts schon deutlich besser, auch weil sie nicht mehr ständig geweint hat. Sie ist zwar sicherlich noch traurig aber wer wäre das nicht...

Auch hat sie den Punkt "Freundschaft" angesprochen, dem ich eigentlich ganz neutral gegenüberstehe, allerdings bin ich mir unsicher ob das für sie glattgehen kann, weil sie ja immer noch Gefühle für mich hat.
Bin gespannt wie sich das entwickelt...

Wer hat schluss gemacht?

@mastergamer

Ja genau, ohne ende alk und dann kriegt er vor der Frau wahrscheinlich keinen hoch. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MSAB: Ich hab Schluss gemacht.

Also eine Menge Alk würde ich nicht empfehlen, aber vor dem Anschreiben ein Bier ist vielleicht wirklich nicht verkehrt.
 
So richtig Freundschaft geht eigentlich nur wenn entweder keine Gefühle oder genug Abstand da ist. Einseitig führt das nur dazu dass diese Gefühle verletzt werden.
 
@MSAB: Ich hab Schluss gemacht.

Also eine Menge Alk würde ich nicht empfehlen, aber vor dem Anschreiben ein Bier ist vielleicht wirklich nicht verkehrt.

Wenn sie Gefühle für dich hat, ist das beste, einen klaren Strich zu ziehen. D.h kein Kontakt mehr, also nicht grad wieder was trinken gehen oder ähnliches.

Spätestens wenn sie einen neuen hat, ist das eh vergessen mit dem "freunde" sein.
 
Ok, also der allgemeine Konsens hier für die Behebung psychischer, durch frühere Ereignisse ausgelöste, Hürden, ist also Alkohol. Cool. :fresse:
 
Ok, also der allgemeine Konsens hier für die Behebung psychischer, durch frühere Ereignisse ausgelöste, Hürden, ist also Alkohol. Cool. :fresse:

nur hier? :d

Naja du könntest dir auch einfach mal denken wenn sie zurückschreibt: Hau ab, lass mich in Ruhe. Das ist so das schlimmste was dir passieren kann. Dann weißt du zumindest woran du bist und kannst sie abhaken, ansonsten wirst du ja vielleicht ganz glücklich :)
 
Leute, jetzt mal was von einen Welchem, der sonst immer nur mitliest! :d

Es gibt da so ein Mädel, ich bin im Moment bzw. entgültig von meiner Freundin getrennt, die ich innerhalb meiner Beziehung mal beim Medikamenten abholen in der Apotheke kurz kennen gelernt hatte.

Nun ja, es war mehr ein kurzes hin und her, aber mir viel schon auf, dass sie anscheinend mich ganz "nett" fand. Bis zu dem Moment, als sie bemerkte, da steht noch meine Freudin neben mir :shot:

Man muss natürlich auch dazu sagen, dass dies nun mehr als über ein halbes Jahr her ist und ich ansich auch gar keine richtige Lust habe, weil der "Liebeskummer" noch sehr tief sitzt. Doch irgendwie möchte ich einfach mal ein paar "verpasste" Chancen aufarbeiten, wenn man das denn so sagen darf.

Und Nein, ich bin kein Womennizer, Pimpdaddy, oder hab auf alles Lust was nicht bei Drei auf dem Baum klettert.

Ansich ist das auch alles nicht meine Art, sondern bin eben mehr der Typ mit wenig Selbstvertrauen/bewusstsein. Doch daran möchte ich in den nächsten Monaten arbeiten. Dafür habe ich mich sogar für ein Fitnessstudio angemeldet, welchen mich eine ganze Stange Geld kosten wird.

Aber ich möchte endlich meinen schlanken Look ändern und auch nach Aussen hin zeigen, dass ein gesunder Körperbau mir wichtig ist. Es geht natürlich auch um den psychologischen Effekt, nach der Trennung für mich all meine Wut/Hass/Zorn im Training zu ersticken und die überschüssige Energie in meinen Körper zu pumpen.

Entschuldigt, ich habe wohl ein wenig den Faden verloren, aber der Thread hat mir in den letzten Wochen auch ein wenig Halt gegeben und mir auch gezeigt, dass ich nicht alles falsch gemacht habe in meiner Beziehung und es mich so schmerzt die Einsicht gewinnen zu müssen, austauschbar zu sein, obgleich meine Einzigartigkeit, die zurecht für jeden Menschen gilt, nur ein kleiner Trost ist in dieser Zeit.

Nun aber zurück zum Mädchen aus der Apotheke. Ich find sie einfach nur süß, mag sie mal kennen lernen und wenns passt auch gerne als "gute" Freundin für mich gewinnen, falls nicht "mehr" drin sein sollte.

Leute, ich bin echt schüchtern, auch wenn mann es mir nicht ansehen mag. Bin halt so der Südländertyp mit langem schwarzen Haar, schlank mit Dreitagebart und elegant gekleidet. Ich bin ein geselliger Typ, lache gerne und bringe meine Freunde und neue Leute gleichermaßen zum Lachen.

Leider, ja leider haben die Mädels, auch wenn es nicht an meinem Charakter legen mag, ein wenig "angst" vor einem. Daher merke ich auch sofort, ob da mal ein Mädel völlig vorurteilsfrei sich mir gegenüber stellt. Und Nein, ich bin kein aufdringlicher Typ oder ein Prolet. Eher der lockere Typ, mit guten "Umgangsformen" und Charakter.

SCHEISSE! :wall: Kann mir mal einer Helfen von euch Jungs! Wie spricht man ein Mädel an, welches in einer Apotheke arbeitet und alle schauen zu, wie man sich zum AFFEN macht.... Ich schreib mich hier noch TOT :fresse:

Ich mag sie einfach nur kennen lernen, weil sie mir irgendwie nie aus dem Kopf gegangen ist und möglicherweise auch nen Freund hat. Aber das waynt mich gerade derbst, weil mir egal!

Und ich höre jetzt auch auf, weil sonst schreibe ich mir hier noch die Nacht um die Ohren oder so..... :wink:

Grüsse GunnM
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib dir doch ein rezept, auf dem etwas steht wie "Abendessen/Kino/Whatever mit netter Apothekerin, 1 mal täglich/abendlich/whatever einnehmen" und schiebs ihr rüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich bin echt schüchtern, auch wenn mann es mir nicht ansehen mag. Bin halt so der Südländertyp mit langem schwarzen Haar, schlank mit Dreitagebart und elegant gekleidet. Ich bin ein geselliger Typ, lache gerne und bringe meine Freunde und neue Leute gleichermaßen zum Lachen.

Warum denk ich jetzt grad immer nur an Bülent Ceylan? :fresse:

Deine Story liest sich komisch. Im Sinne von: "Bin ja eigentlich eher schüchtern und so, flirte aber mit anderen Mädels während meine Freundin daneben steht. Desweiteren schau ich aus wie Bülent Ceylan - deshalb haben Mädels immer wieder Angst vor mir. Aber eigentlich bin ich ja eher so der nette Typ. Die Apothekerin kann ich auch nicht einfach anquatschen, weil mich andere auslachen könnten. Es wäre mir aber egal wenn sie einen Freund hätte, ich MUSS sie kennenlernen."

Merkste was?

Ansonsten: geh in die Apotheke und sach was du möchtest. Wenn du dich im schlimmsten Fall zum Horst gemacht hast, gibts bestimmt auch noch andere Apotheken ^^
 
scheiße man, du brauchst alk, viel alk :xmas:

Wenn das hirn aus ist, ist vieles aufeinmal soviel leichter

Also Sorry man, aber in solchen Situationen würde ich nicht gerade Alk empfehlen.. Zumal dadurch eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit besteht das man dann noch Depressiver wird.. Lieber was feines Rauchen, das entspannt extreme (aber nicht zu viel sonst ist das mit dem anschreiben so ne Sache ) und dann gehst du gemütlich ans Werk. Nicht so wie ein besoffener Dödel der dann nach dem "Scheiß drauf ich bin cool" Prinzip mehr Bullshit als sonst Produziert ;)


@ beQuiet


Du musst auch bedenken das der Chat seine Vorteile hat ( Mehr Zeit zu überlegen, bessere Antworten usw. das solltest du ausnützen. )

Auch wenn die Angst von einer Absage natürlich groß ist.. weil sie ja dann immerhin damit sagt das sie nicht Interessiert ist und das würde deine aufgebaute Luftburg zerstören. Ich hatte das selbe Problem wie du, genau das selbe und bei mir kam garkeine Antwort zurück, also kannst du dich ja über ein NEIN auch in gewisser weiße Freuen



Ok, also der allgemeine Konsens hier für die Behebung psychischer, durch frühere Ereignisse ausgelöste, Hürden, ist also Alkohol. Cool. :fresse:

Teilweise ;)
 
Du musst auch bedenken das der Chat seine Vorteile hat ( Mehr Zeit zu überlegen, bessere Antworten usw. das solltest du ausnützen. )
Per Chat und SMS fehlen Mimik, Gestik, Stimmung und Stimmlage - das kann und ist in den meisten Fällen fatal. Das Mindeste ist meiner Meinung nach Telefonieren.
 
Hey Leute hilfe kann ich auch gut gebrauchen. Ich denke immer meine Freundin geht mir mit anderen Typen fremd aber fühlen tuh ich was anderes und das nimmt echt überhandu nd ich bin immer schlecht gelaunt und schlecht drauf was kann man da machen? =/
 
Die Verlustangst versuchen in den Griff zu bekommen.
Hol dir die Selbstbestätigung bei anderen Mädels ohne deine Partnerin zu betrügen.

Wenn sie dir wirklich fremd geht, kannst du eh nichts ändern, du kannst aber deine noch unbegründete Angst versuchen zu kompensieren.
 
ich werds versuchen.
danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch bedenken das der Chat seine Vorteile hat ( Mehr Zeit zu überlegen, bessere Antworten usw. das solltest du ausnützen. )

Auch wenn die Angst von einer Absage natürlich groß ist.. weil sie ja dann immerhin damit sagt das sie nicht Interessiert ist und das würde deine aufgebaute Luftburg zerstören. Ich hatte das selbe Problem wie du, genau das selbe und bei mir kam garkeine Antwort zurück, also kannst du dich ja über ein NEIN auch in gewisser weiße Freuen

Ja das stimmt, der Chat hat auch seine Vorteile. Ich schaue mir später auch manchmal nochmal den Chatverlauf an, um mit ein wenig Abstand zu sehen, ob denn dies und das, was ich gesagt habe vielleicht gar nicht die Wirkung hatte, die ich angestrebt hatte. Dann kann mans beim nächsten mal (hoffentlich) besser machen.
Naja, sie kam gestern nochmal online und nach dem Motto Problem erkannt, Problem gebannt habe ich auf die Zweifel geschissen (sry^^) und sie einfach angeschrieben.
Bisher fühle ich allerdings noch, dass es hauptsächlich von mir ausgeht. Mal sehen, ob sich das noch ändert. Ich habe zumindest den Eindruck, sie hat schon mehr Interesse daran, sich mit mir zu unterhalten. Wenn ich an die ersten Chats zurück denke...das war nichts. :fresse:
Nach der Sache vor drei Jahren habe ich mir aber selbst ein bisschen geschworen, mich nicht mehr zu schnell zu sehr reinzusteigern, eben damit ein negatives Ende mich nicht so kaputt macht. Aber ich hoffe doch mal, dass es dazu nicht kommt.^^

Per Chat und SMS fehlen Mimik, Gestik, Stimmung und Stimmlage - das kann und ist in den meisten Fällen fatal. Das Mindeste ist meiner Meinung nach Telefonieren.

Ja, das ist es eben. Vor allem Mimik und natürlich Blicke finde ich sehr wichtig. Und natürlich sehe ich ihr Gesicht gerne (den Rest natürlich auch). ^^
Ich erinnere mich da an eine Situation letztens, als ich einen Witz gemacht habe und sie damit gewissermaßen hoch genommen habe. Habe aber ernst dabei geguckt, bis ich sehen konnte, dass sie nicht sicher war, wie es gemeint war und habe dann gelächelt. Ihr halb verhaltenes Schmunzeln hättet ihr sehen müssen. :love:

Noch was anderes. Wie vielleicht manche im Insomnia gelesen haben, habe ich letztens ein Familienmitglied verloren. Ich habe per Zufall ein Lied entdeckt, dass bei sowas oder auch bei Liebeskummer (daher poste ich es hier) vielleicht ganz aufbauend sein kann, wenn man auf den Text achtet.
Mumford & Sons - Feel the tide
Vielleicht gefällt es ja jemandem.
 
schreib dir doch ein rezept, auf dem etwas steht wie "Abendessen/Kino/Whatever mit netter Apothekerin, 1 mal täglich/abendlich/whatever einnehmen" und schiebs ihr rüber

Hey Danke Kamu. Der Gedanke kam mir zwar auch schon Situationsbedingt selbst, nur habe ich bisher diesen Versuch unterlassen. Aber zumindest hat mich Deine Anregung zu dem Punkt gebracht google einmal anzuschmeissen und tatsächlich gibt es sogar Blanko Vorlagen. Jetzt müsste ich mir nur noch überlegen, wie ich einen bestimmten Text auf den Zettel verfasse :d Ideen!?

Warum denk ich jetzt grad immer nur an Bülent Ceylan? :fresse:

Deine Story liest sich komisch. Im Sinne von: "Bin ja eigentlich eher schüchtern und so, flirte aber mit anderen Mädels während meine Freundin daneben steht. Desweiteren schau ich aus wie Bülent Ceylan - deshalb haben Mädels immer wieder Angst vor mir. Aber eigentlich bin ich ja eher so der nette Typ. Die Apothekerin kann ich auch nicht einfach anquatschen, weil mich andere auslachen könnten. Es wäre mir aber egal wenn sie einen Freund hätte, ich MUSS sie kennenlernen."

Merkste was?

Ansonsten: geh in die Apotheke und sach was du möchtest. Wenn du dich im schlimmsten Fall zum Horst gemacht hast, gibts bestimmt auch noch andere Apotheken ^^

Mein Leben steht im Moment auf dem Kopf. Alles woran ich geglaubt hatte, war eine Lüge und ich muss mich erst wieder ordnen. Daher liesst sich mein Text auch ein wenig gegensätzlich, weil ich gerade in bestimmten Dingen einen neuen Anfang mache, ohne die gleichen Fehler zu begehen.

Doch trotzdem möchte ich Dir meinen Dank aussprechen. Ich habe gelernt wie schwierig es für meinen eigenen Freundeskreis ist, meine Gefühle und Gedanken zu verstehen.

Nächste Woche, falls sie denn mal da ist und ich gerade an der Apotheke vorbei fahren sollte, werde ich meinen Versuch wagen.

Liebe Grüsse

GunnM
 
ich heirate gleich das ist liebe :) denkt an mich gegen 11:30 dann sollte das JA wort gesagt werden :-p
 
ich heirate gleich das ist liebe :) denkt an mich gegen 11:30 dann sollte das JA wort gesagt werden :-p

Manche sagen ja: Das wars dann mit der Liebe! Aber es wird halt viel Blödsinn erzählt! :xmas:


Ich wünsche euch alles Gute und nur das Beste und doppelt! :)
 
Das schlimme ist, wenn man sich in ein Mädel/Frau verliebt - wovon man von Anfang an wusste das sie eigentlich die Falsche ist und nur ihr Verhalten austesten will wie sie sich später verhält ob sie was für die Zukunft ist.

Man liebt das Mädel dann irgendwann, und dann kommt doch ihr wahres ich bzw. Ihre verhaltenweisen zum Vorschein, die HERZTÖTENT sind und das nach 1,5 Jahren...

Man wusste es vorher und jetzt trägt man ein sehr komisches scheiss Gefühl mit sich, was man vorher NIE hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoGo

Es ist erschreckend wie sehr ich mich in Deinen Worten wiederfinde.

So etwas zu schreiben wie Du, erfordert ein großes Herz und Mut.

MfG GunnM
 
Naaarff, die letzten Male beim Arbeiten waren es immer solche Arbeitstage, die bis spät Abends gingen (~ 0 Uhr), sodass eine Frage, ob wir noch was machen wollen höchst lächerlich gewesen wäre, sowohl wegen der Uhrzeit, als auch wegen der Erschöpfung nach 10+ Stunden Arbeit.
Dieses WE seh ich sie wohl wieder nicht...ich überlege schon sie einfach mal über den Facebookchat zu fragen...aber das ist halt auch nicht so das Wahre und so unpersönlich. Außerdem sehe ich ihre Reaktion dann nicht...was meint ihr?
Ach ich such mir auch immer die am einfachsten zu habenden Frauen aus...
 
Naaarff, die letzten Male beim Arbeiten waren es immer solche Arbeitstage, die bis spät Abends gingen (~ 0 Uhr), sodass eine Frage, ob wir noch was machen wollen höchst lächerlich gewesen wäre, sowohl wegen der Uhrzeit, als auch wegen der Erschöpfung nach 10+ Stunden Arbeit.
Dieses WE seh ich sie wohl wieder nicht...ich überlege schon sie einfach mal über den Facebookchat zu fragen...aber das ist halt auch nicht so das Wahre und so unpersönlich. Außerdem sehe ich ihre Reaktion dann nicht...was meint ihr?
Ach ich such mir auch immer die am einfachsten zu habenden Frauen aus...

zu viele Gedanken... Du machst es dir selbst zu schwer und baust dir in der Zwischenzeit eine riesige Phantasiewelt auf, die dann nach einer (möglichen) Absage in einem riesigen Knall zusammenstürzt.

Warum fragst du sie nicht einfach, ob ihr euch nicht mal irgendwo anders treffen wollt? Muss doch nicht nach der Arbeit sein...

Brings hinter dich! ;)
 
In diesem Fall gibt es keinen richtigen Moment auf den man warten muss. Es sind immer kleine gesten die das meiste sagen. Ich meine...du kannst sie auch scherzhaft auf einen Kaffe in der Büroküche einladen und "bedauern" dass du sie gerade nicht in ein Cafe einladen kannst oder so ähnlich.

Sent from anywhere using telepathy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh