[Sammelthread] Was ist Liebe?

Auf individuelle Stile gibts auch individuelle Antworten :rolleyes::

Sorry Conrad, das kann doch kein Mensch lesen. Was willst du damit bezwecken?
Wenn ich versuche den Text zu lesen sehe ich nur einzelne Worte und muss 3x nachlesen, bevor ich den Sinn verstehe. Ist mir zu blöd.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird morgen nachgeholt :)

Oder jetzt gleich dann hammer noch was gearbeitet vorm schlafengehn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm .. also ich weiß ja nich, aber was hast du da für nen text rein kopiert, alle leerzeichen sind nen punkt und einige buchstaben sind sonderzeichen oder so :confused:


aber btw ... son ähnliches problem wie du hab ich auch, also das "aus dem kopf kriegen" und so, nur gib bei mir keine ex bzw. keine ex der/die mit im spiel is ... :wall:
 
Also auf ein neues :)

Es geht um meine erste Liebe, meine zweite Freundin bisher

Am Anfang wollte nur sie was von mir, hab das dann mitbekommen und wollte erstmal nicht, da sie mit nem Kumpel von mir was hatte. Dann kam raus, dass sie sich nicht entscheiden kann blabla
Komischerweise wollte sie mich auch schon am Tag nachdem sie was mit dem hatte küssen, naja der wollte dann nicht mehr und ich hatte mich inzwischen in sie verliebt

Dann war sie sich wieder unsicher, weil sie wieder was mit ihrem Ex hatte, den sie schon seit 3 Jahren liebt und über den sie nicht hinweg ist, er genauso wenig über sie, aber ne gescheite Beziheung kriegen die nicht auf die Reihe :stupid: Gerade diese Sache hat die Beziehung ungemein belastet, jedoch war meine Hoffnung immer, dass es sich eines Tages ändert. Das war leider nicht der Fall, die Beziehung war extrem schwierig. Auch der Altersunterschied, Ich 21, sie 16 mag ein Grund sein.

Jeder von uns hat Fehler gemacht, sie ist fremdgegangen ( nicht im eigentlichen Sinne, denn wir waren nicht zusammen, aber es war ein starker Vertrauensmissbrauch), warum es dazu kam ist mir mehr oder weniger klar...Ich hab viel Mist gesagt, zum Beispiel dass ich lieber mit meiner Ex zusammenwär als mit ihr, was sie mir schon 100000x vorgehalten hat

Die ganze Sache ging irgendwann im April los und endete im Juni, als sie wieder mit nem anderen von ihren Exs zusammenkam, zuerst nur aus Rache, dann ernst gemeint. Im Nachhinein wars aber laut ihr nix gescheites mit dem...

Das schlimmste an der Sache ist, dass im Bett nix lief, obwohl sie wollte und mittlerweile mit fast jedem meiner Kumpel was hatte -> Schlampe

Ich wollte ihr zeigen, dass ich anders bin, war warscheinlich der falsche Weg, weil ne Frau ja auch Bedürfnisse hat. Selbst als sie mit dem nach mir zusammenwar kamen eindeutige Signale ( ich penn bei ihr, sie legt meinen Arm um sie und dreht sich zu mir, naja von mir kam nichts )

Und nein, ich bin nicht zu dumm dafür :)

Danach wollte sie dass ich mit ihr befreundet bin, was ich jetzt noch bin, obwohl ich oft enttäuscht wurde von ihr...

Das dumme ist, dass viele meiner Freunde etwas mit ihr und ihren Freundinnen machen und ich sie damit zwangsweise immerwieder sehe...
Teilweise will ich das sogar, weil ich noch sehr an ihr hänge, von Liebe kann man nichtmehr reden

Um nun wieder auf das Thema Sex zurückzukommen, natürlich ist es von meinen Freunden das allerletzte sich an die ranzuschmeißen, aber als ich mit ihr zusammenwar habe ich mich vollkommen von ihnen distanziert; und gegen eine Beziehung mit ihr waren sie alle. Auf jeden Fall hats mir die Augen geöffnet und zugleich das Herz gebrochen als sie vor meinen Augen was mit einem meiner Kumpel hatte, woran ich warscheinlich selbst ein Stück weit Schuld bin, da ich sie davor Schlampe genannt habe...

Oft hat sie mir Hoffnungen gemacht, zum Beispiel dass wir nur zum falschen Zeitpunkt zusammengekommen sind, laut ihrer Freundin hat sie selbst gesagt dass ich der gescheiteste bisher war, blabla


Im Endeffekt muss ich von ihr weg, weil ich im Kopf lange nicht klar bin, normal zu ihr sein kann ich nicht, selbst wenn sie was wollen würde, könnte ich es nicht tun ...

Und grade die Sache, dass im Bett nichts lief belastet mich zur Zeit am meisten, selbst dass ich was mit ihrer besten Freundin hatte bringt mich nicht weiter...den Rest hab ich mir im Kopf einigermaßen gradegebogen und soweit verdaut.

Also alles in allem, wie kommt man am schnellsten von seiner ersten Liebe weg?
Abstand/Ablenkung ist klar, aber was kann man sonst machen?

Ich bin kein Einzelfall in der Sache, dem Ex, den sie seit 3 Jahren liebt, gehts noch viel beschissener als mir.
 
tja wie immer mein tip:
halt dich von ihr fern, zwing dich, nicht mehr nach ihr zu fragen und vergiss sie!


dass sie nur 16 ist und du 21 ist halt auch etwas heftig...
das sind immerhin nur ~75% deines Alters ;)

edit:
jetzt mit dem entschlüsselten Text schein für dich auch ein durchlesen dieses Artikels sinnvoll zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so krass isses nicht :)

Bei der davor hab ich mich verhalten wie das letzte Arschloch :P
Und bei der warns 2 Jahre Ich 20, die 18, also durchaus im Rahmen :)

Allgemein bin/war ich zu keinem Menschen so wie zu ihr, was warscheinlich der Fehler ist. Aber du hast Recht, um aus dem Loch zu kommen hilft nur die völlige Distanzierung...

Ich seh mich nicht als "netten Mann", sondern eher als weiteres Opfer von ihr, nach ihrem Ex. Und es ist nichtmehr so, dass ich ihr zuhöre und irgendetwas für sie tun würde, was sie am WE auch zu spüren bekommen hat.

Der Hauptgrund für alles ist warscheinlich, dass sie bisher meine "große" Liebe ist/war....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Freund von mir war 17 als er was mit einer 15 jährigen angefagen hat. 4 Jahre später sind die noch immer zusammen...

Und ein Satz ist immer wieder gefallen(sowohl von weiblicher als auch männlicher Seite): "Wieso möchtest du in deinem Alter bloß so lange mit ein und der selben Frau zusammen sein"
Bekloppte Jugend von heute :stupid:
 
Und ein Satz ist immer wieder gefallen(sowohl von weiblicher als auch männlicher Seite): "Wieso möchtest du in deinem Alter bloß so lange mit ein und der selben Frau zusammen sein"
Bekloppte Jugend von heute :stupid:
Keine Sorge, bei der 30+ Fraktion sieht es teilweise nicht besser aus, da kommen dann auch in regelmaessigen Abstaenden in Stein manifestierte Ansichten a lá

"Ich kann nicht immer die gleiche/den gleichen im Bett haben, nach ein paar Jahren (manchmal auch nur Monaten oder gar Wochen) brauche ich was neues, sonst wird's einfach zu langweilig fuer mich!"

Nee, muss und will ich auch gar nicht verstehen.
 
Allgemein bin/war ich zu keinem Menschen so wie zu ihr, was warscheinlich der Fehler ist. Aber du hast Recht, um aus dem Loch zu kommen hilft nur die völlige Distanzierung...

Und wenn du wieder an sie denkst, dann denk mehr an die Sachen, die negativ an ihr waren. Bei Gedanken an positive Sachen entstehen nur Träumereien, die selten etwas mit der Wahrheit zu tun haben.

Ich mein: Sie hat dich hintergangen, mehrmals betrogen, mit Freunden von dir rumgemacht (auch für sie sollte das eine unüberwindliche Hürde sein) und dich oft enttäuscht. Dazu kommt, dass sie dich im Bett anscheinend nicht sonderlich antörnt.
Eine neue Beziehung hätte ständig den Schatten des schon Geschehenen über sich. Ihr habt viel zu viele Gründe euch gegenseitig zu misstrauen. Da kann kaum etwas gutes draus entstehen.
Das sollte doch reichen um einzusehen, dass die Träumereien jeglicher Grundlage entbehren. ;)

Für dich selbst kannst du nur aus deinen eigenen Fehlern lernen und sie somit in deiner nächsten Beziehung, die bestimmt kommen wird, vermeiden.

Mensch, ich hör mich an wie n Opi... :fresse:
 
Conrad, was ich dir jetzt schreibe, ist nicht böse gemeint, es sollte dir nur die Augen öffnen.

Das war leider nicht der Fall, die Beziehung war extrem schwierig. Auch der Altersunterschied, Ich 21, sie 16 mag ein Grund sein.

Weißt du, warum man mit 16 auf Ältere steht?
Weil die Gleichaltrigen kleine Jungs sind, die noch nicht viel können.
Die Hypothese lautet wohl: Je älter desto erfahrener (Annahme)

Sie hat die Erwartung an dich, dass du ein cooler, erwachsener Typ bist.


Das schlimmste an der Sache ist, dass im Bett nix lief, obwohl sie wollte und mittlerweile mit fast jedem meiner Kumpel was hatte -> Schlampe

Ich wollte ihr zeigen, dass ich anders bin, war warscheinlich der falsche Weg, weil ne Frau ja auch Bedürfnisse hat. Selbst als sie mit dem nach mir zusammenwar kamen eindeutige Signale ( ich penn bei ihr, sie legt meinen Arm um sie und dreht sich zu mir, naja von mir kam nichts )

Sie hat Spaß am Sex, schläft mit Jungs.
Du nimmst ihr das Vergnügen, nimmst dir und ihr deine Männlichkeit und meinst, dass das anziehend wirkt? Männer und Frauen verbindet Sex.


Um nun wieder auf das Thema Sex zurückzukommen, natürlich ist es von meinen Freunden das allerletzte sich an die ranzuschmeißen, aber als ich mit ihr zusammenwar habe ich mich vollkommen von ihnen distanziert; und gegen eine Beziehung mit ihr waren sie alle. Auf jeden Fall hats mir die Augen geöffnet und zugleich das Herz gebrochen als sie vor meinen Augen was mit einem meiner Kumpel hatte, woran ich warscheinlich selbst ein Stück weit Schuld bin, da ich sie davor Schlampe genannt habe...

In deinem ganzen Leben wirst du immer wieder eine Erfahrung machen:
Nenne die Jungs, mit denen du am Wochenende abends einen saufen gehst nicht "Freund". Freunde hat man im Leben ein paar wenige. Gerade in deinem Alter wechselt man die Freunde doch wie Unterhosen, die meisten "Freundschaften" sind doch nur Zweckbeziehungen.
Das klingt nun negativ, ist es aber nicht.
Im Leben triffst du zig Tausend Menschen.

Sei den Jungs nicht böse, dass sie ein Mädchen bumsen.
Sei dem Mädchen nicht böse, dass sie ein paar Jungs bumst.
Du hast es nicht gemacht, also machen es andere.


Oft hat sie mir Hoffnungen gemacht, zum Beispiel dass wir nur zum falschen Zeitpunkt zusammengekommen sind, laut ihrer Freundin hat sie selbst gesagt dass ich der gescheiteste bisher war, blabla

Rational gesehen warst du eventuell der "Gescheiteste".
Das interessiert aber keine Frau, wenn sie keinen Sex von dir bekommt.


Bei der davor hab ich mich verhalten wie das letzte Arschloch :P
Und bei der warns 2 Jahre Ich 20, die 18, also durchaus im Rahmen :)

Ich seh mich nicht als "netten Mann", sondern eher als weiteres Opfer von ihr, nach ihrem Ex. Und es ist nichtmehr so, dass ich ihr zuhöre und irgendetwas für sie tun würde, was sie am WE auch zu spüren bekommen hat.

Arschlochverhalten ohne Sex ist wie ein Auto mit vier Endrohren und 120 Dezibel Sound, das dann nen 1.0L mit 50PS drin hat.

Und weißt du, wann man ein Opfer ist? Wenn man es mit sich machen lässt.
Erhebt man die Hand und lässt sich nicht alles gefallen, dann ist man auch kein Opfer.
Wenn du mit einem Mädchen nicht klar kommst, das einfach nur Spaß im Leben möchte, dann steig aus dem Spiel aus.
Aber heul bitte nicht und mach vor allem sie nicht dafür verantwortlich, wenn du verlierst. Du hast nicht gut genug gespielt, so ist das Leben.

Also raff dich auf und lern etwas daraus. Und nein, lern nicht daraus, dass Frauen Schlampen sind und du sie wegwerfen sollst.
Lerne Toleranz. Toleranz gegenüber Menschen, die nicht so sind wie du. Die einfach nur Sex haben wollen. Ohne moralische Oberlehrer, die in Scharen ankommen und sagen "Das tut man doch nicht!". Wenn du mit einem Menschen nicht klar kommst, dann lass ihn in Ruhe leben, aber verurteile ihn nicht, weil er so ist. Dein bester Freund fickt deine Freundin? Dann akzeptier es, zieh deine Konsequenzen, aber jammer nicht, dass es passiert ist, denn dadurch ändert sich rein gar nichts. Das ist nicht immer einfach. Aber alle Momente im Leben, die du nicht akzeptierst, kommen irgendwann zurück.
Sei nicht der Mann, der sein ganzes Leben ein Opfer ist und darüber jammert, dass das Leben es so schlecht mit ihm meint. Änder einfach mal deine Sichtweise auf die Dinge.

Also come on, das Leben geht weiter.
 
Also bei der davor lief was im Bett, so wars nicht :)

Ansonsten Danke für die Ratschläge, ich werd versuchen, ihnen zu folgen
 
So ich mal wieder...
Es ist die gleiche Dame, wie vor ein paar Wochen...
Ich schreib mit ihr vom aufstehen, bis zum schlafen gehen fast durchgängig. Sie ist grad wieder Single geworden und hat ihren dummen Freund endlich nicht mehr. Ihr Freundinnen meinen ich tuh ihr gut und würd zu ihr passen und soll mit ihr zusammen kommen. Eine Freundin wollt sie montag deswegen mal ansprechen...

Ich weiß nicht so recht was ich machen soll, wir schreiben so tiefgründig und wunderschöne Sachen gegenseitig. Ich bin schon voll durcheinander mit meinen Gefühlen und glaube ich liebe sie. Ich fühl mich immer so geborgen und freu mich so wenn wir schreiben. Wollen uns Sam. Treffen. Ich hab angst ihr zu sagen was ich fühle ob sie es erwiedert oder mich zurückweist
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag es ihr nicht, zeig es ihr.
Küss sie einfach.
 
wirst ja sehen wie sie sich verhält, wenn sie ähnliches wie du empfindet spürt man das :)
 
Er geht am Samstag mit ihr aus. Wenn er sie dann am Abend heim fährt, führt es sie noch bis zu Tür und küsst sie dann....
 
Ja, sowas kann man bis ins kleinste Detail planen, da es immer das gleiche ist.

Not
 
Wo ist nun das Problem ? :hmm:

Das ihr Schlüssel eventuell nicht in ihrer Handtasche ist, weil sie überhaupt keine Handtasche dabei hat? :rolleyes:

Es ging um Details nicht um allgemein Zutreffendes.
 
Naja, das finde ich doch schon recht aufdringlich sei einfach so zu küssen, man sagt ihr wohl besser vorher was man empfindet.

Ich empfinde es nicht als aufdringlich, jemandem einen Kuss von mir zu schenken. Ein Grundlevel an Anziehung liegt vor, sonst würde sie ihn nicht alleine treffen. Generell finde ich "darüber sprechen" sinnfrei, wenn man überhaupt noch keinen intimen (ob psychisch oder physisch) Kontakt hatte.
Unnötig zu einem Mädchen hingehen und sagen, dass sie toll ist? Wäre es nicht so, würde ich meine Zeit nicht mit ihr verbringen.

Sie & Ich, zusammen unterwegs. Sobald auch nur ein Hauch von Anziehung in der Luft liegt, macht man mit "darüber sprechen" mehr kaputt. Aber jeder muss seinen Weg finden. Ausprobieren.
Damit meine ich natürlich nicht einen Plan machen.
Hingehen, zusammen Spaß haben, sich wohl fühlen und den Moment genießen.
Einfach den Moment gemeinsam erleben und der krönende Abschluss kann(!) ein Kuss sein.
 
Gestern wieder eine kennengelernt. :drool:

Bis auf ihren Freund passt echt alles...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh