6 Jahre zusammen, eigene Wohnung und dann trennt ihr euch gleich weil ihr euch in letzter Zeit oft streitet? Das klingt mir etwas überstürzt. Ich meine jede Beziehung hat ihre Hochs und Tiefs.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum man nicht versucht an sich zu arbeiten!? Was sind schon zwei bis drei Monate gegen sechs Jahre
Wie war das noch gleich? *klugscheißmoduson* Eine Beziehung ist wie ein Garten, der gepflegt werden möchte. *klugscheißmodusoff*
Aber den Glauben an die Liebe fürs Leben haben ohnehin zu viele Menschen verloren, dementsprechend arbeiten auch zu wenige an ihren Beziehungen/Ehen.
im nachhinein ja, aber die angst war groß, dass es so weiter gehen würde...
Kenne ich aus meiner Beziehung. Und gerade da ist es wichtig an einen Strang zu ziehen und das durch zu stehen. Es mag sich leicht gesagt anhören, aber danach ist man iwie noch tiefer miteinander verbunden.
Man weiß das man auch schwierige Zeiten überstehen kann.
solche momente hatten wir auch. am anfang der beziehung war sie arbeitslos und ich schüler. wir haben uns mit meinem 400€ (+ 160€ kindergeld) job 2 jahre über wasser gehalten. war eine echt harte zeit, für mich abi + 20h/ woche arbeiten. 350€ miete, 40€ strom --> 170€ für 2 leute zum leben, essen, trinken etc
ich glaube da liegt auch der hund begraben. denn irgendwie bin ich noch ein wenig in dieser zeit hängen geblieben. sie hat halt den kompletten haushalt gemacht, dafür war ich arbeiten (+schule)
mittlerweile arbeitet sie auch und will natürlich den haushalt aufteilen. ich habe auch zugestimmt, aber für sie war es wichtig
jeden tag die wohnung zu saugen, den boden zu wischen, badezimmer und flur. das wollte ich nicht einsehen... saugen alle 2 tage, boden wischen reicht meiner meinung nach 1x/ woche. also hat sie 6x/ woche boden gewischt und bad sauber gemacht, ich 1x. das war ihr irgendwann (unter anderem) zu viel und dadurch viele streitereien (zb die 2 fussel an der toilette)
So ist es. Die "eine" gibt es nicht. Gibt viele interessante Frauen. Am besten für dich reflektieren was schief gegangen ist, Kontakt zur ex erstmal abbrechen und dann wieder auf die Jagd gehen uns vorallem Zeit mit Freunden geniessen
kontakt ist abgebrochen, selbst bei facebook und ausm handy gelöscht. es gibt für mich nichts schlimmeres als irgendwann zu lesen "glücklich vergeben" oder sowas. auch wenn ich es ihr natürlich gönne!
Falls die Freunde noch da sind
davon sind natürlich nicht mehr soviele da. viele sind weggezogen, gemeinsame freunde haben wir eher weniger, mit denen ich mich auch gut vertrage (die "überlasse" ich ihr alle gerne
)
einen besten freund hab ich noch, sonst eigtl nur so "kumpels"