[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eigentlich immer jemand fremdes gerne kennen gelernt ,da konnte nie jemand drüber reden ,diesmal ist es ja ein bissl anders ,aber die Geschichte kennt ihr ja
 
seit samstag bin ich nun wieder single.
sonntag gleich ausgezogen.
am 22.7 wären es 6 jahre geworden, seit 5 jahren haben wir zusammen gewohnt.
igendwie bin ich schon weng traurig, aber wir waren uns mehr oder weniger einig, die "beziehung" zu beenden.
seit ca 2-3 monaten haben wir uns nämlich praktisch täglich gestritten, am tag vor der trennung sogar wegen 2 kleinen fusseln an der toilette, die ich halt beim putzen übersehen hatte...
und am selben tag noch, weil ich ihr ein neues handy geschenkt hatte (sie meinte, sie wolle aufkeinen fall ein neues --> riesen streit)
ich bin aber auch alles andere als ein angenehmer genosse gewesen (also v.a. die letzten 2 - 3monate)
naja wie auch immer...
am traurigsten macht mich die tatsache, dass ich zusammen mit meiner ex auch die 4 nymphensittiche verliere... die hatten wir damals zusammen uns zugelegt und geliebt wie eigene kinder.

jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis ich wieder einen kopf für mich habe. seit sonntag habe ich nämlich selbst nachts von der ex geträumt etc
 
die Sittiche leiden aber bestimmt am meisten unter der Trennung :d

Kauf dir doch einfach nen neues Pärchen und gut is. Frau abhaken und nach vorne schauen.
 
Ich versteh nicht wie man so lange NUR Streiten kann. Ich mein...ist es so schwer sich zu versöhnen und dann ist irgendwann wieder gut? Vll. bin ich in der Hinsicht auch einfach viel zu harmoniebedürftig...
 
jo, 5 jahre haben wir uns auch praktisch nie gestritten. waren auch "harmoniebedürftig".
 
Scheiss drauf..mach einfach nicht den Fehler und entschuldige dich für alles...sei jetzt ein arschloch..geniess die vorzüge des single Seins und bitte such in den nächsten 365 tagen keine Beziehung..wenn du mal bumsen willst und quasi Null Interesse an dem zeigst was die Beziehung betrifft die kaputt gegangen ist..naja man hat oft frei fick..oft der guten alten Zeiten willen..so ist mir das oft passiert...mal die ex, dann ne neue..du weist gar nicht wie interessant dich das auf einmal macht hahahhahaha..geniess dein leben junge..Frauen gibt es wie Sand am Meer!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
danke für die aufmunternden worte ;)
aber warum 1 jahr warten? solange hatte ich jetzt eigtl nicht vor zu warten ... bin dann schon 26 :(
 
6 Jahre zusammen, eigene Wohnung und dann trennt ihr euch gleich weil ihr euch in letzter Zeit oft streitet? Das klingt mir etwas überstürzt. Ich meine jede Beziehung hat ihre Hochs und Tiefs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich aus meiner Beziehung. Und gerade da ist es wichtig an einen Strang zu ziehen und das durch zu stehen. Es mag sich leicht gesagt anhören, aber danach ist man iwie noch tiefer miteinander verbunden.
Man weiß das man auch schwierige Zeiten überstehen kann.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Scheiss drauf..mach einfach nicht den Fehler und entschuldige dich für alles...sei jetzt ein arschloch..geniess die vorzüge des single Seins und bitte such in den nächsten 365 tagen keine Beziehung..wenn du mal bumsen willst und quasi Null Interesse an dem zeigst was die Beziehung betrifft die kaputt gegangen ist..naja man hat oft frei fick..oft der guten alten Zeiten willen..so ist mir das oft passiert...mal die ex, dann ne neue..du weist gar nicht wie interessant dich das auf einmal macht hahahhahaha..geniess dein leben junge..Frauen gibt es wie Sand am Meer!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

So ist es. Die "eine" gibt es nicht. Gibt viele interessante Frauen. Am besten für dich reflektieren was schief gegangen ist, Kontakt zur ex erstmal abbrechen und dann wieder auf die Jagd gehen uns vorallem Zeit mit Freunden geniessen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum man nicht versucht an sich zu arbeiten!? Was sind schon zwei bis drei Monate gegen sechs Jahre o_O
Wie war das noch gleich? *klugscheißmoduson* Eine Beziehung ist wie ein Garten, der gepflegt werden möchte. *klugscheißmodusoff*
Aber den Glauben an die Liebe fürs Leben haben ohnehin zu viele Menschen verloren, dementsprechend arbeiten auch zu wenige an ihren Beziehungen/Ehen.
 
6 Jahre zusammen, eigene Wohnung und dann trennt ihr euch gleich weil ihr euch in letzter Zeit oft streitet? Das klingt mir etwas überstürzt. Ich meine jede Beziehung hat ihre Hochs und Tiefs.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum man nicht versucht an sich zu arbeiten!? Was sind schon zwei bis drei Monate gegen sechs Jahre o_O
Wie war das noch gleich? *klugscheißmoduson* Eine Beziehung ist wie ein Garten, der gepflegt werden möchte. *klugscheißmodusoff*
Aber den Glauben an die Liebe fürs Leben haben ohnehin zu viele Menschen verloren, dementsprechend arbeiten auch zu wenige an ihren Beziehungen/Ehen.


im nachhinein ja, aber die angst war groß, dass es so weiter gehen würde...

Kenne ich aus meiner Beziehung. Und gerade da ist es wichtig an einen Strang zu ziehen und das durch zu stehen. Es mag sich leicht gesagt anhören, aber danach ist man iwie noch tiefer miteinander verbunden.
Man weiß das man auch schwierige Zeiten überstehen kann.

solche momente hatten wir auch. am anfang der beziehung war sie arbeitslos und ich schüler. wir haben uns mit meinem 400€ (+ 160€ kindergeld) job 2 jahre über wasser gehalten. war eine echt harte zeit, für mich abi + 20h/ woche arbeiten. 350€ miete, 40€ strom --> 170€ für 2 leute zum leben, essen, trinken etc
ich glaube da liegt auch der hund begraben. denn irgendwie bin ich noch ein wenig in dieser zeit hängen geblieben. sie hat halt den kompletten haushalt gemacht, dafür war ich arbeiten (+schule)
mittlerweile arbeitet sie auch und will natürlich den haushalt aufteilen. ich habe auch zugestimmt, aber für sie war es wichtig jeden tag die wohnung zu saugen, den boden zu wischen, badezimmer und flur. das wollte ich nicht einsehen... saugen alle 2 tage, boden wischen reicht meiner meinung nach 1x/ woche. also hat sie 6x/ woche boden gewischt und bad sauber gemacht, ich 1x. das war ihr irgendwann (unter anderem) zu viel und dadurch viele streitereien (zb die 2 fussel an der toilette)

So ist es. Die "eine" gibt es nicht. Gibt viele interessante Frauen. Am besten für dich reflektieren was schief gegangen ist, Kontakt zur ex erstmal abbrechen und dann wieder auf die Jagd gehen uns vorallem Zeit mit Freunden geniessen

kontakt ist abgebrochen, selbst bei facebook und ausm handy gelöscht. es gibt für mich nichts schlimmeres als irgendwann zu lesen "glücklich vergeben" oder sowas. auch wenn ich es ihr natürlich gönne!

Falls die Freunde noch da sind ;)

davon sind natürlich nicht mehr soviele da. viele sind weggezogen, gemeinsame freunde haben wir eher weniger, mit denen ich mich auch gut vertrage (die "überlasse" ich ihr alle gerne ;))
einen besten freund hab ich noch, sonst eigtl nur so "kumpels"
 
Sauge alle 2 Wochen und wische 1x im Monat, reicht ja vollkommen ;)

davon sind natürlich nicht mehr soviele da. viele sind weggezogen, gemeinsame freunde haben wir eher weniger, mit denen ich mich auch gut vertrage (die "überlasse" ich ihr alle gerne )
einen besten freund hab ich noch, sonst eigtl nur so "kumpels"

Ich versuche immer auch in einer Beziehung den Kontakt zum engen Freundeskreis aufrecht zu halten, gibt nix schlimmeres in der Trennphase als die Erkenntnis das man fast niemanden mehr hat.
 
gebe dir bei allem recht (also sowohl putzen als auch freunde)
es war dennoch nicht einfach, habe ja 50km entfernt studiert, zugfahrt (inkl zum bf ->fh ->bf-> nach hause) hat täglich allein schon ~2h gekostet.
dazu habe ich noch einen 14h/ woche werkstudentenjob gehabt. dann natürlich die freundin, meine interessen (fussball kostet allein pro woche schon 2x2h training, 1x3h spiel | fitnessstudio 3-4x 2h) und schon ist der tag bzw die woche rum.
natürlich habe ich meine leute von fussball, aber mit den wenigsten von denen würde ich über intime dinge reden. das ist zwar auch ein "freundeskreis" aber eher einer zum weggehen.

wenn ich aber zurückdenke, gab es noch nie mehr als 3 leute, denen ich 100% vertrauen schenken konnte. eine von diesen habe ich dann verloren, als ich mit meiner ex zusammengekommen bin (die konnte sie nicht leiden, ich "musste" mich dann gegen die entscheiden), der andere freund ist in die drogenszene gerutscht und einer ist eben übrig...
 
aber für sie war es wichtig jeden tag die wohnung zu saugen, den boden zu wischen, badezimmer und flur.

Heftig, habt bestimmt ne hohe Stromrechnung gehabt? :d Ich hätt meiner Freundin bei der Putzwut nen Vogel gezeigt.
 
Solange sie nicht vergisst an ihm zu saugen :fresse2:

Wenn ich schon lese..ich bin 26 xD..das heisst du bist mit 20 in die Beziehung eingegangen?du hast quasi die besten Jahre deines Lebens damit verbracht eine Beziehung zu führen die nicht auf liebe sondern Gewohnheit basiert. Glaub mir. Wenn es die richtige ist, dann weiss das der Mann. Dann behandelst du sie auf ewig wie eine Prinzessin. Und ob ein anderer die nagelt ist uninteressant.. du hast es schon vorher getan. Und das 6 Jahre lang. Who cares?? Frauen sind wie Gift. Lass dich nicht von deinen gefühlen lenken. Du musst wirklich drauf scheissen. Die nächsten zwei drei Wochen wirst du jetzt erstmal einsam sein. Hol deine Kontakte raus und ruf Freunde an. Geh einen trinken ;) aber nicht frusttrinken wegen der zerbrochenen Beziehung. Das machen nur muschis. Du sollst einfach langsam wieder auf den Boden der Tatsachen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
gebe dir bei allem recht (also sowohl putzen als auch freunde)
es war dennoch nicht einfach, habe ja 50km entfernt studiert, zugfahrt (inkl zum bf ->fh ->bf-> nach hause) hat täglich allein schon ~2h gekostet.
dazu habe ich noch einen 14h/ woche werkstudentenjob gehabt. dann natürlich die freundin, meine interessen (fussball kostet allein pro woche schon 2x2h training, 1x3h spiel | fitnessstudio 3-4x 2h) und schon ist der tag bzw die woche rum.
natürlich habe ich meine leute von fussball, aber mit den wenigsten von denen würde ich über intime dinge reden. das ist zwar auch ein "freundeskreis" aber eher einer zum weggehen.

wenn ich aber zurückdenke, gab es noch nie mehr als 3 leute, denen ich 100% vertrauen schenken konnte. eine von diesen habe ich dann verloren, als ich mit meiner ex zusammengekommen bin (die konnte sie nicht leiden, ich "musste" mich dann gegen die entscheiden), der andere freund ist in die drogenszene gerutscht und einer ist eben übrig...

Ganz ehrlich, ich hätte das max. ne Woche durchgehalten. So verplante Wochen mag ich überhaupt nicht :d
Na immerhin hast du noch einen guten Freund, ist ja bekanntlich mehr als Gold wert. Das mit den anderen 2 ist natürlich Schade, auch wenn beides nicht richtige Gründe für mich sind.
 
Ich hab das noch nie verstanden wenn man mit ner Frau zusammen ist seine Freunde zu vernachlässigen.... das man am anfang weniger mit ihnen macht ok aber irgendwann ist die herzchen phase doch vorbei ....
 
mittlerweile arbeitet sie auch und will natürlich den haushalt aufteilen. ich habe auch zugestimmt, aber für sie war es wichtig jeden tag die wohnung zu saugen, den boden zu wischen, badezimmer und flur. das wollte ich nicht einsehen... saugen alle 2 tage, boden wischen reicht meiner meinung nach 1x/ woche. also hat sie 6x/ woche boden gewischt und bad sauber gemacht, ich 1x. das war ihr irgendwann (unter anderem) zu viel und dadurch viele streitereien (zb die 2 fussel an der toilette)

genau so wars bei mir auch. sie sagte ich sei faul und unsere bude wäre ständig dreckig. nun sind wir getrennt, sie kommt vorbei und meine wohnung ist 10mal sauberer als ihre. und ich sauge etwa 3x im monat und wische wenn überhaupt 1x/monat. abwaschen nie, hab spüler und staubwischen 1x/monat. meine bude ist pickobello sauber, man kann vom fussboden essen. ich lege großen wert auf sauberkeit. aber in der gemeinsamen bude gabs da nur stress weil sie dreck macht wie nen hund... ich laufe nicht mit schuhen in der wohnung, ich werfe keine krümel vom tisch usw...
 
Also sorry, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man vom Boden essen kann, wenn Du nur 3x im Monat saugst, niemals. Wir wollen ja nicht übertreiben.
 
Ich hab das noch nie verstanden wenn man mit ner Frau zusammen ist seine Freunde zu vernachlässigen.... das man am anfang weniger mit ihnen macht ok aber irgendwann ist die herzchen phase doch vorbei ....

hat absolut nichts mit herchen phase zutun.
als ich noch zur schule ging und zuhause alles bis auf mein zimmer die mama machte, war das auch viel mehr möglich.
aber jetzt hab ich erstmal selbst viel zutun (wie oben beschrieben), dann natürlich noch hobbys und pflichten. dazu kommt ja noch, dass die freunde auch partner haben und teilweise schicht arbeiten.
ich denke deine meinung kann man höchstens als schüler oder träumer vertreten, niemals aber als auf eigenen füßen stehender abreitnehmer.
 
Und manchmal hat man in der wenigen freien Zeit die einem bleibt auch einfach mal keine Lust irgendwo hin zu gehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh