[Sammelthread] Was ist Liebe?

hat absolut nichts mit herchen phase zutun.
als ich noch zur schule ging und zuhause alles bis auf mein zimmer die mama machte, war das auch viel mehr möglich.
aber jetzt hab ich erstmal selbst viel zutun (wie oben beschrieben), dann natürlich noch hobbys und pflichten. dazu kommt ja noch, dass die freunde auch partner haben und teilweise schicht arbeiten.
ich denke deine meinung kann man höchstens als schüler oder träumer vertreten, niemals aber als auf eigenen füßen stehender abreitnehmer.

Muss man sich halt Entscheiden, Freundeskreis oder Erfolgreich in der Arbeitswelt. Beides gemeinsam ist nur Schwer Realisierbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ist es. wobei ein schichtarbeiter es nicht wirklich leichter hat, weil er mindestens bei spätschicht die freunde schwer treffen kann (meistbis 22:15 arbeiten, danach duschen und co und schon ist 23uhr, wo kaum ein normal-schichtler noch rausgeht)
 
hat absolut nichts mit herchen phase zutun.
als ich noch zur schule ging und zuhause alles bis auf mein zimmer die mama machte, war das auch viel mehr möglich.
aber jetzt hab ich erstmal selbst viel zutun (wie oben beschrieben), dann natürlich noch hobbys und pflichten. dazu kommt ja noch, dass die freunde auch partner haben und teilweise schicht arbeiten.
ich denke deine meinung kann man höchstens als schüler oder träumer vertreten, niemals aber als auf eigenen füßen stehender abreitnehmer.

wenn einem seine freunde wichtig sind dann findet man zeit auch wenn es nicht mehr so viel wie früher ist. Man muss sie dann halt intensiver geniessen.
in der schul oder studien zeit ist das sicherlich alles einfacher zu handhaben als wenn man arbeitet das weiss ich selber und man noch nebenher einen eigenen haushalt führen muss.
selbst wenn noch hobbys und freundin dazu kommt .... findet man immer etwas zeit aber wenn einem alles andere wichtiger ist als freunde.... na dann jedem das seine
 
ja und wo fängt was an? ich habe zb als schüler noch täglich mit meinen freunden mehrere stunden verbacht. in letzter zeit nur noch mit ganz wenigen zb im studio. oder mit dem besten kumpel ~2-10h/ monat. mehr war nicht möglich, weil er eben auch ein leben außerhalb der freundschaft hat.
 
Wobei täglich staubsaugen und wischen schon heftig ist. Da geht ja auch (je nach Wohnungsgröße) gerne mal eine Stunde für drauf.
 
Wenn dein Lebenspartner gleichzeitiger dein bester Freund/Freundin ist, dann vernachlässigt man schon mal den Rest. Ist halt nur blöd wenn eine unabhängige Meinung braucht. Aber ich hab für sowas ehrlich gesagt meine Familie. Blut ist dicker als Wasser. :)

Es kommt drauf an. Ich versuche immer objektiv zu sein. Wenn sich meine Partnerin über ihre Kollegen beschwert, versuche ich es von der anderen Seite zu sehen und es ihr auch aufzeigen, warum die Kollegin sich genau so verhalten hat. Das funktioniert sogar ziemlich gut.

Und mit der Zeit verschieben sich die Prioritäten, das ist einfach so. Die Freundschaften kommen und gehen, Kollegen kommen und gehen, das ist der Lauf der Dinge. Ich sehe es bei meinem Kumpel, früher haben wir uns recht oft gesehen, mittlerweile hat er eine Partnerin und einen Sohn. Ich habe eine Partnerin. Wir sehen uns jetzt ziemlich selten, so einmal im Monat aber die Atmosphäre hat sich überhaupt nicht geändert. Wenn man sich länger nicht gehört hat, kommt so ein Spruch wie "ach, Dich gibt es ja auch noch" und das Thema ist durch. Früher habe ich mich auch öfters bei den Treffen blicken lassen, mittlerweile gar nicht mehr, weil ich einfach kein Bock habe Hunderte von KM abzuspulen, in einem Hotel zu schlafen und dann am nächsten Tag wieder zurück. Und am Tag drauf arbeiten zu gehen. Nee, dafür ist mir mein Wochenende zu schade.
 
Moar, wie ich die Warterei zwischen den Treffen mit meiner angebeteten hasse. Und das ewige warten auf eine SMS.
Das is am Anfang soooo ätzend :d
 
Lass dir Eier wachsen und geh deinen Hobbies nach. Sorry für die Formulierung, aber wenn man so anfängt, dann wird es nicht gut gehen. Der erste Weg in die Abhängigkeit einer Frau.
 
@SaL: Kennste das Wort Sehnsucht?

Jedes Mal, wenn ich sowas lese/höre, muss ich lachen. Es ist so geil, wenn die Männer in Abwesenheit ihrer Frauen/Partnerinnen eins auf dicke Hose machen und kam ist sie dabei sind klein mit Hut. Echt herrlich.
 
Irgendwo hat er aber recht. Ich hasse es manchmal auch Tagelang nix zu machen, wobei ich momentan das Gefühl hab dadurch verändert sich einiges bei mir. Weil ich weiß dass es besser ginge...

Liebe ist bei mir iwie wie'ne Sinus Kurve
 
@SaL: Kennste das Wort Sehnsucht?

Jedes Mal, wenn ich sowas lese/höre, muss ich lachen. Es ist so geil, wenn die Männer in Abwesenheit ihrer Frauen/Partnerinnen eins auf dicke Hose machen und kam ist sie dabei sind klein mit Hut. Echt herrlich.

Klar ist es schön die Frau zu vermissen, aber das eigene Leben sollte interessant genug sein, dass man nicht kaputt geht weil sie gerade keine SMS zurückschreibt. Das hat nichts mit dicke Hose machen zu tun, dann hast das ganze nicht richtig verstanden. Ich bin jedenfalls niemand der sich für irgendwen verstellt. Das man mit seiner Freundin nicht wie mit seinen Saufkumpels redet sollte klar sein, trotzdem sage ich immer direkt meine Meinung. Wenn man zum Schoßhündchen wird, dann ist man irgendwann nicht mehr anziehend für die Frau. Frauen sagen oft sie wollen einen der lieb und nett ist.. aber was sie im Grunde wollen ist einen Beschützer.. und das ist jemand der auch mal sagt wo es lang geht, für seine Meinung und Interessen einsteht und sein Ding macht.

Gab mal ein Zitat einer berühmten Frau, weiß aber nicht mehr von wem es war: "Eine Frau wird immer versuchen einen Mann zu verändern. Und wenn er dann so ist wie sie ihn haben will, dann will sie ihn nicht mehr" Heißt, sie testen damit die Männlichkeit und hoffen insgeheim, dass der Mann nicht einlenkt sondern "stark" bleibt. Und jede "ehrliche" Frau die schon in einer langen Beziehung war, wird das bestätigen können. Leider setzen viele das mit Arschlochverhalten gleich. Dabei heißt es als Mann einfach kongruent und selbstbewusst zu sein. Das macht Mann glücklicher und Frau erst recht.
 
Ich hab das noch nie verstanden wenn man mit ner Frau zusammen ist seine Freunde zu vernachlässigen.... das man am anfang weniger mit ihnen macht ok aber irgendwann ist die herzchen phase doch vorbei ....
Scheint aber oefters vorzukommen als man selbst glaubt... mir fallen da locker 2 Leutchen aus meinem Freundeskreis ein, die sich, wenn sie mal wieder eine "am Start hatten" wochen- oder gar monatelang nicht mehr meldeten... und wenn's dann (wer weiss warum auch immer) es in die Binsen ging, hatten sie auf einmal wieder Zeit, man muesse schliesslich verstehen koennen, die eigene Ische geht vor oder aber "Sie hat mich permanent unter Beschlag genommen, weisst du ja auch... na ja, ist halt so, nee?"

Ja ja. Duerfen sich im Alter dann aber nicht wundern, wenn sie keine Realfreunde mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist es schön die Frau zu vermissen, aber das eigene Leben sollte interessant genug sein, dass man nicht kaputt geht weil sie gerade keine SMS zurückschreibt.

Wow, gutes Stück Weisheit - wohl aus der Erfahrung geboren ;)

:hail:

Hut ab SaL!


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es schön die Frau zu vermissen, aber das eigene Leben sollte interessant genug sein, dass man nicht kaputt geht weil sie gerade keine SMS zurückschreibt. Das hat nichts mit dicke Hose machen zu tun, dann hast das ganze nicht richtig verstanden. Ich bin jedenfalls niemand der sich für irgendwen verstellt. Das man mit seiner Freundin nicht wie mit seinen Saufkumpels redet sollte klar sein, trotzdem sage ich immer direkt meine Meinung. Wenn man zum Schoßhündchen wird, dann ist man irgendwann nicht mehr anziehend für die Frau. Frauen sagen oft sie wollen einen der lieb und nett ist.. aber was sie im Grunde wollen ist einen Beschützer.. und das ist jemand der auch mal sagt wo es lang geht, für seine Meinung und Interessen einsteht und sein Ding macht.

Gab mal ein Zitat einer berühmten Frau, weiß aber nicht mehr von wem es war: "Eine Frau wird immer versuchen einen Mann zu verändern. Und wenn er dann so ist wie sie ihn haben will, dann will sie ihn nicht mehr" Heißt, sie testen damit die Männlichkeit und hoffen insgeheim, dass der Mann nicht einlenkt sondern "stark" bleibt. Und jede "ehrliche" Frau die schon in einer langen Beziehung war, wird das bestätigen können. Leider setzen viele das mit Arschlochverhalten gleich. Dabei heißt es als Mann einfach kongruent und selbstbewusst zu sein. Das macht Mann glücklicher und Frau erst recht.

Wunderbarer Text das sollte Man"n" sich immer vor Augen halten

Scheint aber oefters vorzukommen als man selbst glaubt... mir fallen da locker 2 Leutchen aus meinem Freundeskreis ein, die sich, wenn sie mal wieder eine "am Start hatten" wochen- oder gar monatelang nicht mehr meldeten... und wenn's dann (wer weiss warum auch immer es in die Binsen ging), hatten sie auf einmal wieder Zeit, man muesse schliesslich verstehen koennen, die eigene Ische geht vor oder aber "Sie hat mich permanent unter Beschlag genommen, weisst du ja auch... na ja, ist halt so, nee?"

Ja ja. Duerfen sich im Alter dann aber nicht wundern, wenn sie keine Realfreunde mehr haben.

Endlich mal jemand der es versteht was ich meine....
 
Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt mit meiner Frage da stehe, aber ich stelle sie trotzdem einfach mal ;)

Ich kenne schon sein längerer Zeit eine Frau die von ihrem Charackter und der Art her einfach nur zum verlieben ist. Man kann sich super mit ihr unterhalten, wir haben die gleichen Interessen, den gleichen Humor und auch sonst passt das so perfekt zusammen. Aber jetzt der Knackpunkt und ich bin mir sehr wohl bewusst das es verdammt oberflächlich klingt: Wie soll (kann) ich damit umgehen das ich mich quasi in Ihren Charackter "verliebt" habe aber sie optisch überhaupt gar nicht mein Fall ist. Mir ist natürlich bewusst das es eine "blöde" Betrachtungsweise der Sache ist. Man soll ja nicht rein von der Optik ausgehen.

Trotzdem ist es eine komische Situation....
 
Also sorry, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man vom Boden essen kann, wenn Du nur 3x im Monat saugst, niemals. Wir wollen ja nicht übertreiben.

dreck entsteht nur wenn man darin auch lebt.
 
Sprich wenn Frau Freitag Abend nicht auf ne Party will, muss Mann da hart durchgreifen und sagen "Du-Ich-Party-Jetzt" ? :)

Naja, das kommt auf die Situation an. Aber wenn man mit seinen Freunden Zeit verbringen und weggehen will und sie eben keine Lust hat, dann sollte man ohne sie gehen.

Das sollte natürlich nicht immer so laufen, sonst vernachlässigt man sie ganz schnell. Und eine Frau die einem den Spaß mit Freunden alleine nicht gönnt oder dann sogar eifersüchtig wird, die ist eh die falsche mMn.

Und ja, es sind einige Erfahrungen die ich gemacht hab. Glaubt mir ich hab auch jeden erdenklichen Fehler gemacht und mache heute auch noch Fehler. Man muss halt nur daraus lernen und damit wachsen, dann wird das schon :)
 
Wie soll (kann) ich damit umgehen das ich mich quasi in Ihren Charackter "verliebt" habe aber sie optisch überhaupt gar nicht mein Fall ist. Mir ist natürlich bewusst das es eine "blöde" Betrachtungsweise der Sache ist. Man soll ja nicht rein von der Optik ausgehen.

Liebst du sie oder nicht? Das macht die Sache klar...
Das Aussehen eines Menschen ändert sich mit der Zeit, und das unaufhaltsam. Der Charakter eines Menschen ändert sich höchstens Minimal und das über lange Zeit.

Das mit dem "sich rar machen" und "immer für jemanden da sein" ist so ein Spagat für den es keine pauschale Lösung gibt...die Wahrheit liegt in der Mitte.
 
@Gr@g21,
puh, schwierig!
Die Frage die ich mir stelle gerade: Tut es dir gut Sie zu berühren und macht es dir Freude?


Cheers, tree:angel:
 
Die Frage die ich mir stelle gerade: Tut es irgendjemandem nicht gut eine Frau zu berühren?
 
Die Frage die ich mir stelle gerade: Tut es irgendjemandem nicht gut eine Frau zu berühren?

Also wenn die vier Frauen neben einem auch noch so gut aussehen, bleibt das gequetsche in der Straßenbahn immer noch unangenehm :d

-------------------
-------------------

Ich hatte eben 'nen Gedanken...

Früher waren Rollenbilder ja sehr klar verteilt. Heute ist das nicht mehr so. Gehen viele Beziehungen einfach deswegen zu Bruch, weil irgendwann mal die verschiedenen Auffassungen von Selbstverwirklichungen, Funktionen in einer Beziehung usw. kollidieren?!
Was ist der Kampf um Anerkennung wert, wenn die Akzeptanz sowieso schon da ist?

Eigentlich würden sich solche Probleme vermeiden lassen wenn man darüber redet, wie die "Kompetenzen" denn verteilt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es so gemeint war. ;)
Meiner Meinung nach hat er sich schon in die Frau verliebt, aber hat Angst, was Andere dazu sagen. ;)
Sonst würde er nicht schreiben, dass er sich in Ihren Charakter verliebt hat. (Dies ist lediglich meine Einschätzung, die natürlich nicht richtig sein muss, aber ich kenne diese Konstellation aus dem Bekanntenkreis nur in der Form)
Entweder friend-material oder girlfriend-material. Für mich persönlich gibt es nichts dazwischen. Das mögen andere anders sehen, aber das ist ja jedem freigestellt und gut so.
 
Wäre es so, andere würden mich bedrängen und ich müsste das Aussehen meiner
Geliebten verteidigen, könnte ich gut und gerne auf solche Scheinfreunde verzichten.
Eine Freundin ist ja keine Goldkette zum anziehen und selbst da sollte man sich nicht abhängig machen.
Macht man sich ständig Gedanken über das, was andere über einem Denken und ob diese die eigene
Freundin auch ja nicht neben sich lachhaft finden könnten, ob man sich mit ihr überhaupt gemeinsam sehen lassen dürfe, könnte man daran
reifen, sich dennoch zeigen und somit seine Freunde auf Echtheit prüfen - das festigt den eigenen Charakter ;)
Wenn die Liebe stark genug ist, wird das was andere über die Freundin sagen könnten völlig uninteressant.
Man wird dann zum Raubtier und beißt den Angreifern einfach ins Bein :d



Also wenn die vier Frauen neben einem auch noch so gut aussehen, bleibt das gequetsche in der Straßenbahn immer noch unangenehm :d
Hängt davon ab welche Körperteile dir am nächsten sind ;)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gequetsche und Gedränge in der Bahn ist immer nicht ganz angenehm.
Im Winter geht es ja noch aber im Sommer? :rolleyes:
 
"Ich denke nicht, dass es dir leid tun muss...

Mir tut es unheimlich leid, ich lasse niemanden gerne leiden, und verursache auch nicht gern leid, aber momentan kann ich dir da nix geben an was du dich klammern kannst! Ich weiß nicht was passiert ist, aber mir gehts allein grad unheimlich gut und mir fehlt nichts.
Es tut mir leid!"

Das wars dann wohl, oder?

Ich könnte grad alles kurz und klein hauen, über einen Monat hält sie mich hin und jetzt kommt sowas! KOTZEN könnte ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh