Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ UsAs
Reiss dich mal zusammen. Du klingst wie ein Teenager der sich grad heftig in Justin Bieber verknallt hat.
Hab vergessen zu sagen die sind verheiratet, ers kein junger Spund mehr.
Stehen noch mehr Probleme da. Ist sehr sehr kompliziert.
Die arme Sau
Genau DAS finde ich auch an meiner besten Freundin so faszinierend das ich sagen würde, ich habe mich das erste mal wirklich verliebt.aber mit dieser Frau kann ich eine Konversationsebene pflegen, die so locker und ungeniert, als auch inhaltsreich ist, wie ich es sonst mit jahrelangen Freunden nicht mag.
Ganz ehrlich: "entliebt" und "anderweitig verliebt" - sowas überlegt man sich bevor man sich gegenseitig die ewige Treue schwört!
Kommt jetzt natürlich drauf an was so genau vorgefallen ist, aber Fremdgehen oder zur Scheidung übergehen aufgrund eines spontanen Gefühlsumschwungs ... ??? sowas sollte man sich ganz genau überlegen!
Ne das hat er schon seit Monaten...und zum ersten Kommentar: Kannst du etwa hellsehen ? Niemand weis was die Zukunft bringt.
Die Ehe hat erstmal nichts mit Liebe zu tun: Es ist ein Versprechen von lebenslanger gegenseitiger Treue und Zusammenhalt dass man sich heutzutage aus Liebe gibt.
@ UsAs
Reiss dich mal zusammen. Du klingst wie ein Teenager der sich grad heftig in Justin Bieber verknallt hat.
Leute, mein best friend braucht Rat und ich weis auch nicht so recht weiter.
Er is in ner Beziehung seit 2-3 Jahren, wohnen auch zusammen etc. Aber irgendwie hat er sich entliebt
Jedenfalls hat er sich neu verliebt in ne alte Freundin. Alllerdings weis er nicht da noch nix konkretes.
Jemand Vorschläge für weiteres Vorgehen? Man beachte : Wohnung, Finanzen etc...
mach so weiter UsAs...
Dann soll die Beziehung also entweder Liebe oder Geiselnahme fürs Leben bedeuten?
Naja aber er konnte ja schlecht voraus sehen das die Liebe irgendwann auf ne andere Person fällt.
Jedoch sollte er sich des sicher sein und dann mit offenen Karten seiner Frau gegenüber spielen
Das Thema heißt doch "Was ist Liebe" - wenn man ältere Literatur liest gibt es ja nicht nur "die Liebe" die wir heute verstehen. Sondern auch eben die Liebe zwischen Geschwistern, Freunden, zum (von dir angesprochenen) König, Gott...etc.Sorry, aber das ist in so vielerlei Hinsicht Blödsinn. Ein solches Versprechen hat immer etwas mit Liebe zu tun, welcher Art auch immer. Selbst, wenn Du Deinem König die Treue schwörst, tust Du das aus Liebe... oder halt aus Zwang, nur dann ist es nicht wirklich ein Versprechen. Sofern man es freiwillig gab, hat man es schon immer aus Liebe getan... auch im Mittelalter.
Und wenn Deine Auslegung des Eheversprechens wahr wäre, hättest Du ja gar keinen Grund Dich zu echauffieren... denn dann könnte man ja problemlos "nebenher" jemanden anders lieben... wenn man "nur" der Treue und des Versprechens wegen mit jemandem verheiratet ist.
Solltest Du ernsthaft nochmal überdenken...
Word!Nur weil ich mal grade das Gefühl habe, es läuft nicht, schmeisse ich meine Beziehung nicht weg, schließlich gab es einen Grund, warum ich geheiratet habe.
ich hab dich gewarnt....wenn die Sirene ruft kannst du den Harten versuchen zu machen wie du willst
So eine Frau kann ich nicht ziehen lassen