[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar... früher war alles besser :fresse:
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

das problem besteht schon einige jahre...
 
Naja, da hat Aristoteles natürlich recht und du auch. Aber die Liberalisierung in Sachen Sex hat in den letzten Jahren (Jahrzehnten?) wirklich einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht.
Sich als Mädchen bewusst abzufüllen und abschleppen zu lassen war vor 15 Jahre nicht sozial OK, heute bedenkt man das mit einem Müden lächeln und schaut weiter.
 
Pardon, du hast recht, Sokrates. Hab die beiden wohl durcheinander geworfen... Wenn das meine Phiolosophie-Leherin erführe... :d
 
Sich als Mädchen bewusst abzufüllen und abschleppen zu lassen war vor 15 Jahre nicht sozial OK, heute bedenkt man das mit einem Müden lächeln und schaut weiter.

ist es das wirklich so heutztage? finde das gerade stark übertrieben oder vll ist es hier anders... du kennst ja von meinen geschichten...
ich hab bisher (mit ausnahme meiner ex) nie ein besoffenes mädel genagelt... die waren allesamt nüchtern und sind gefahren (und ich war rotze voll)
 
Ich bin 70er Jahrzehnt und muss sagen, dass es "damals" genau so war wie jetzt. Nur verbreitet sich das heutzutage einfach mehr. Internet, Smartpones, SMS-Flat, Internet-Flat usw.
"Damals" gab es ein Haustelefon und verbale Kommunikation, das wars.
Man hat mit viel mehr Menschen Kontakt bzw. die Möglichkeit der Interaktion und wird durch viel mehr geprägt als früher. Wichtig sind doch die Werte, die mir vermittelt werden und im Laufe meines "Reifens" die Werte, die ich für wichtig empfinde. Man kann immer nur hoffen, dass die Eltern einen Plan haben und einem grundlegende Dinge beibringen, aber auch so viele andere Dinge sind wichtig.
Jeder Mensch ist ein Individuum und entwickelt sich in einer bestimmten Weise. Nur die Faktoren, unter denen er sich entwickelt, haben sich eben im Laufe der Zeit geändert, da immer mehr auf jeden einprasselt.
Ich möchte hier keine Diskussion starten, welche Zeit besser ist, aber ich glaube, wenn ich mir den Thread anschaue, dass die Probleme über die Zeit gesehen, immer dieselben waren, nur geht man anders mit ihnen um.
In meiner Jugend gab es auch Frauen, die so waren, wie die hier beschriebenen, als junger Mann hatte man dieselben Probleme beim Ansprechen, in einer Beziehung...
Es gab einfach nur weniger Menschen, die das mitbekommen haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernbeziehung...die dritte...oder so. Wir hatten am WE einen Kurzurlaub "auf halbem Weg" wobei das eher 2/3 in meine Richtung waren. Ich habe den Eindruck, sie steckt das besser weg als ich. Sie ist kurz tieftraurig nachdem wir auseinander sind, aber dann pendelt sich das ein. Bei mir kommt das mit Verzögerung und länger...so unterschiedlich wie Kapazität und Induktivität...

Die Frage ist dann bei welcher Anregung es dann zur Resonanzkatastrophe kommt...
 
@tor123, weise Worte :hail:

Cheers, tree
icon_prost.gif
 
Soll auch Leute geben, die nicht nur ans Vögeln denken...

Jetzt versteht mich nicht falsch: Ich wollte das damit nicht verteufeln und denke ja selbst ziemlich oft an Sex. Aber im Falle von ATIFreak signalisiert die Gute ihm mehrfach auf nette Art und Weise, dass sie nicht sexuell in ihm interessiert ist, aber ihn dennoch als Person mag.
 
Jepp, so sieht es aus Tobias das Problem war auch noch das sie 2 Jahre jünger war als ich.Zuvor hatte ich eine andere die genau in den selben Alter war und wir verstanden uns prächtig.Beim ersten Date gekuschelt etc. :bigok:


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, da hat Aristoteles natürlich recht und du auch. Aber die Liberalisierung in Sachen Sex hat in den letzten Jahren (Jahrzehnten?) wirklich einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht.
Sich als Mädchen bewusst abzufüllen und abschleppen zu lassen war vor 15 Jahre nicht sozial OK, heute bedenkt man das mit einem Müden lächeln und schaut weiter.

Ebenfalls die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau... vor noch nicht all zu langer Zeit wurdest du aus der Gesellschaft gestoßen wenn dein Rock nicht bis zu den Knöcheln ging und du nicht jeden Sonntag in der Kirche warst... somit Wayne. Und wenn sich ne 15 Jährige einen Reinstellt und anschließend im Bett landet.. ist doch auch scheiß egal, statt mit der Person darüber zu reden und evt. raus zu finden was die Beweggründe für so ein Handeln sind, wird hier im Internet diskutiert wie schlimm das nicht alles ist.
 
Und wenn sich ne 15 Jährige einen Reinstellt und anschließend im Bett landet.. ist doch auch scheiß egal, statt mit der Person darüber zu reden und evt. raus zu finden was die Beweggründe für so ein Handeln sind, wird hier im Internet diskutiert wie schlimm das nicht alles ist.

Da kenne ich eine. Sie hat Probleme mit ihrem Stiefvater...
 
Hab heute ein tolles Zitat gelesen : " Durch die Liebe hat mnacher den Verstand verloren, durch den Verstand mancher die Liebe".
Eines der besten Zitate, die ich zum Thema Liebe jemals gesehen habe :)
 
Hab ich gestern Abend ein wenig, natürlich nur mit ihm, sie war wieder zu faul ihren dicken Arsch zum Fitness zu bewegen. Auch mal ein Thema das ich ansprechen könnte, dann wäre das Problem sicher aus der Welt... :fresse:[...]

Na hoffentlich ist die Frau nicht weiterhin an dir interessiert ;)
 
lol, was wenn das Mädel total auf Horror Filme steht? :fresse: hatte da mal so einen Fall, die unbedingt "My bloody Valentine 3D" sehen musste. Ist allerdings auch nichts interessantes gewesen.

Hab auch eine kennen gelernt, bzw. kenne sie schon länger. Sonntag kamen wir durch Zufall nach ein paar Wochen wieder zusammen, weil Sie keinen Platz beim Kumpel im Auto hatte, fuhr sie bei mir mit.
Dachte mir erstmal wenig dabei, aber nach 2-3 min hat das Mädel wie ein Wörterbuch geredet und wir verstanden uns prächtig, viel gelacht und viel Mist erzählt :d
Normal bin ich eher der ruhige und zurückhaltende Typ, der auch mal Stille erträgt und nicht immer was sagen muss, aber irgendwie wars mit ihr anders.

Kurz um, derzeit ist sie in der Hitliste on top und ich brauch nen Schlachtplan :fresse: haben gestern und heute insgesamt 3h geschrieben, muss sagen, dass sie immer interessanter wird.
Ihre Art passt zu mir, sie ist ehrlich, humorvoll, spontan, offen und nicht auf den Kopf gefallen. Nun muss ich mal schauen, wie es weitergeht, nicht dass das Mädel wieder vom Markt ist.
Könnte es bei ihr schnell haben, da sie am WE eigentlich immer 2-3mal unterwegs ist - muss mir was einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg.. ich muss hier was los werden! :(

Vor ein paar Seiten gings ja um ein Mädel (24), dass ich vor zwei Wochen getroffen habe und mit der ich irgendwie nur Stress hatte, weil wir immer skypen wollten und sie mich ständig ohne info versetzt hat mit nachträglichen ausreden.. Das ging soweit, dass ich keine lust mehr hatte und sie in fb und skype gelöscht habe (war gekränkt..).

Nun ja nach hin und her und Entschuldigungen ihrerseits haben wir wieder miteinander geskyped und auch mal übers zweite Treffen gesprochen. Sogar gestern haben wir noch nett geskyped und was ist nun passiert...?

Ich komme grad von Fitnessstudio und lese in whatsapp, dass sie mich fragt wieso ich in skype nicht online bin. Ich geh nach hause, schaue nach und sehe, dass sie aus meinen kontakten raus is.. nach ein paar sms sagt sie dann, dass es ja komisch sei, dass wir auch in fb nicht mehr befreundet sind. zitat "Komisch Komisch!" von ihr..

Hab ihr versichert nix getan zu haben und war schon seeerh skeptisch.. sie schiebt trotzdem alles auf mich und wollte nichtmal telefonieren oO
Alter.. was geht denn -.- Ohne Vorwarnung.. gestern hieß es in skype noch "gute Nacht, bis morgen!"...

Achja, falls jmd denkt wieso wir uns nich einfach wieder getroffen haben: Sie wohnt zur zeit noch 200km weg..




Wie kann man nur so dermaßen behindert sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.. habe ich nun endgültig..
Ich war nachm ersten Date schon skeptisch wegen ihrer Körpersrpache, aber sie versicherte mir immer wieder wie schön es gewesen ist, also dachte ich wieso nich noch ein Date..

Aber so?! oO
 
Du hast sie bei FB und Skype gelöscht und wunderst dich dann a.) dass sie nicht mehr in deiner Skypeliste ist und b.) dass sie deswegen angepisst ist? oO

Denn mal ganz im Ernst.. wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann ist das schon ziemlich eindeutig aus ihrer Sicht..
Das ganze soll natürlich in keinster Weise das ständige Versetzen von ihr anfangs gutheißen.. und was man hier so liest würde ich einfach mal behaupten: Ihr beide passt nicht zusammen, tu dir den Stress nicht weiter an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das war vor zwei wochen.. sie hat mich ständig versetzt. Habe öfter gesagt sie solle vorher bescheid sagen, aber irgendwann is auch gut..
Haben danach drüber gesprochen und sie hatte mich sogar verstanden (angeblich)

vllt will sie mir jetzt einen auswischen.. kein plan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich wegen Skype und FB bekriegt tritt man auch bei andren Sachen in die Scheisse.

---------- Post added at 22:02 ---------- Previous post was at 22:02 ----------

Du hast mich skype gelöscht :((( facebook gelöscht :(((
Kindergarten.

---------- Post added at 22:05 ---------- Previous post was at 22:02 ----------

Morgn geht Paket erstmal raus mit dem restlichen Krämpel meiner ex, da ich ihrn Müll net hier habn will. Was sie dann damit macht ist mir schnuppe.

Am Wochnende dann mit einem tollen Mädchen (ohne Anhang), Shoppen gehn. Mal schaun ob sie eher eine Freundin werdn soll oder die Freundin.
 
Wenn dieses Programm neben dem Handy aber nunmal das wichtigste Medium ist, solange man sich nicht sieht?

ach.. es is auch alles kindergarten.
 
Ne ich mein nicht das Facebook oder Skype Kindergarten ist.
Sondern das gejammer wenn man gelöscht wurde. Meine Ex auch, warum hast du mich gelöscht? Ja warum wohl.
 
Ahso dachte du meinst man solle es als nicht merkwürdig empfinden, wenn eine person mit der man sonst mehr kontakt hatte einfach aus sozialen netzwerken löscht..

dann war sie aber schon vorher deine ex? ;)

Sie hat es anscheinend als eindeutige zeichen genutzt, um mir zu sagen, dass sie keinen kontakt mehr will.. aber das hätte sie mir auch einfach so sagen können
 
Jeder Mensch setzt seine Zeichen anders :).

---------- Post added at 22:23 ---------- Previous post was at 22:19 ----------

Joar sie war schon meine ex, aber sie hat dann noch paar mal geschrieben.
 
Sie hat es anscheinend als eindeutige zeichen genutzt, um mir zu sagen, dass sie keinen kontakt mehr will.. aber das hätte sie mir auch einfach so sagen können
Ist es nicht eher andersrum, dass du das Löschen 'genutzt' hast um ihr zu sagen, dass du keinen Kontakt mehr willst nach dem ganzen Hin und Her (was du ihr ja auch einfach so hättest sagen können?) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh