[Sammelthread] Was ist Liebe?

Mein halber Freundeskreis kennt sie bzw. ist mit ihr befreundet. Sie einfach abschießen oder was auch immer käme nicht so toll, das könnte auch falsch rüber kommen. Und gefallen lassen naja, ich habe ihr schon meine Meinung gegeigt. Ich habe halt auch gehofft, dass sie das alles irgendwie wieder gibt

Mach dich nicht abhängig von der Gesellschaft. Wenns wirklich nicht mehr geht macht man Schluss - oder man leidet halt weiter bis es einem so gegen den Strich geht und man richtig unwürdig der Beziehung die Breitseite gibt.
Letzteres strebe ich persönlich nicht an.
Da wird dann das Schlussmachen zum Kinderspiel, weil einem der Partner so richtig abnervt aber meist ist das Schluss machen dann ein weniger stilvolles Abenteuer :fresse:
Im Rückblick sieht man dann seinen Style....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute schreibt ihr euch jeden mist von jeden auf um dann irgendwann dagegen wettern zu können ?! das mit familie heisst nicht automatisch kinder. eigentlich meine ich damit nur zusammen leben :) du hast natürlich recht das das niemals genug ist für zusammen ziehen usw, was sowieso nicht geht da sie ortsgebunden selbstständig ist und ich hier auch nicht wirklich wegkomme. die entfernung ist zu groß(etwa 90km von haustür zu haustür), wir sehen uns nur am wochenende. es gibt noch andere punkte, aber ich bin auch kein mensch der schlussmachen möchte. weil eigentlich läufts ganz ordentlich und egal ist sie mir schon gar nicht. ich habe auch nicht gesagt das ich mich treffe sondern das sie es vorgeschlagen hat. wenn dann auch eher um sich so kennenzulernen, mache ich ja mit kumpels und anderen freundinnen im freundeskreis doch auch. eine bestimmte absicht steckt nicht dahinter. die bekannte weiss auch das ich vergeben bin, hat sie am wochenende ja selber gesehen.
 
das mit familie heisst nicht automatisch kinder. eigentlich meine ich damit nur zusammen leben :)

Hm doch, eigentlich heißt es genau das.

Was hat zusammen leben mit Familie zu tun?
Hat jeder der mit seiner Freundin zusammen wohnt demnach eine Familie gegründet?
 
@PayDay, deine lustige Singularität deiner Worte gilt hier leider nicht ;)
 
@|ToBIaS|
Mein halber Freundeskreis kennt sie bzw. ist mit ihr befreundet. Sie einfach abschießen oder was auch immer käme nicht so toll, das könnte auch falsch rüber kommen. Und gefallen lassen naja, ich habe ihr schon meine Meinung gegeigt. Ich habe halt auch gehofft, dass sie das alles irgendwie wieder gibt.

Freundeskreis = Leute im TS, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
@|ToBIaS|
Mein halber Freundeskreis kennt sie bzw. ist mit ihr befreundet. Sie einfach abschießen oder was auch immer käme nicht so toll, das könnte auch falsch rüber kommen. Und gefallen lassen naja, ich habe ihr schon meine Meinung gegeigt. Ich habe halt auch gehofft, dass sie das alles irgendwie wieder gibt.

Na und? Wo ist das Problem? Wenn es Freunde sind, wird das sie kaum stören. Besser gesagt: WÄREN das wirklich Freunde, hätten sie schon Wind davon bekommen was sie mit dir abzieht. Sorry, dass ich das so hart sagen muss. Würde mal ernsthaft überlegen mit wem du so abhängst.

Schon ein einziges mal so ne kindische Nummer abziehen sollte doch für einen Erwachsenen zu viel sein.

---------- Post added at 18:48 ---------- Previous post was at 18:41 ----------

leute schreibt ihr euch jeden mist von jeden auf um dann irgendwann dagegen wettern zu können ?! das mit familie heisst nicht automatisch kinder. eigentlich meine ich damit nur zusammen leben :) du hast natürlich recht das das niemals genug ist für zusammen ziehen usw, was sowieso nicht geht da sie ortsgebunden selbstständig ist und ich hier auch nicht wirklich wegkomme. die entfernung ist zu groß(etwa 90km von haustür zu haustür), wir sehen uns nur am wochenende. es gibt noch andere punkte, aber ich bin auch kein mensch der schlussmachen möchte. weil eigentlich läufts ganz ordentlich und egal ist sie mir schon gar nicht. ich habe auch nicht gesagt das ich mich treffe sondern das sie es vorgeschlagen hat. wenn dann auch eher um sich so kennenzulernen, mache ich ja mit kumpels und anderen freundinnen im freundeskreis doch auch. eine bestimmte absicht steckt nicht dahinter. die bekannte weiss auch das ich vergeben bin, hat sie am wochenende ja selber gesehen.

Ahaaa... Familie ist also für dich auch schon, wenn man "nur" verheiratet ist? Eine wahrscheinlich mögliche, aber eher eigenwillige Wortinterpretation. V.a. sich dann so aufzuregen, dass jemand rausgefunden hat, dass du mal geschrieben hast keine Kinder zu wollen: Wenn das immernoch so wäre, müsstest du dich doch nicht so darüber aufregen :p
 
Wie ich ihn in diesem Thread vermisst hatte die letzte Zeit:
Humor.

Geiles Brett @Fetzencommander
smilie_ugly_447.gif
 
Gestern aufgeschnappt und für gut befunden:

Liebe ist der Triumph der Phantasie über die Intelligenz.
(Henry Louis Mencken)
 
Dabei ist Liebe selbst in Wirklichkeit das Intelligenteste überhaupt finde ich.
So intelligent, dass sie uns echtes Glück schenkt.
Was kann schon intelligenter sein, als etwas das uns glücklich macht?
Unsere sogenannte Intelligenz ist oft alles andere als Intelligent.
Vor allem gibts ja zwei Intelligenzen finde ich:

• Die Intelligenz z.B rechnen zu können

• Die Intelligenz lebensklug zu sein, was die Suche nach persönlichem Glück wie Liebe beinhaltet


Oft finden sich Menschen die furchtbar schlau sind (der ersten Intelligenz zu geordnet)
aber nicht für sich selber sorgen und ihr persönliches Glück im Auge behalten.
Diese sind alles andere als schlau mit ihrem Leben, rechnen und machen, schreiben hier und
da Bestnoten aber wenns um sie selbst geht haben sie die Note 6, denn sie vernachlässigen die Pflege ihres Glücks.
Nicht selten zu sehen ;) Oft ist auch das Denken selbst ein schlimmer Blockierer der das Fühlen zum Krüppel degradiert.
Liebe ist kein Denken, hat nichts mit der Intelligenz des Rationellen zu tun, sie ist ein Gefühl und ist die Nahrung allen Lebens finde ich :)
 
das findest du nicht nur, das ist sogar erwiesen. Ich bin kein Psycho-Mensch, aber das eine nennt sich "soziale Intelligenz" und davor besaßen viele extrem kluge Menschen nur sehr wenig. Erstbestes Beispiel was mir da einfällt wäre Einstein. Der hat andere und v.a. seine Frau sehr sehr mies behandelt.
Wie das andere heißt hab ich vergessen :d
 
Wie das andere heißt hab ich vergessen :d

Ganz einfach :bigok:

Logisch-mathematische Intelligenz

und diese streitet sich nicht selten mit der sozialen Intelligenz :fresse:



Man kann die Intelligenzen ja noch weiter aufteilen, wird auch so gemacht gerne aber wie gesagt ich find man kanns etwas vereinfachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Emotionale Intelligenz oder Empathie meinst Du, denke ich ;)

Das Konzept der Emotionalen Intelligenz beruht auf der Theorie der multiplen Intelligenzen von Howard Gardner, deren Kerngedanke bereits von Edward Lee Thorndike und David Wechsler als „soziale Intelligenz“ bezeichnet wurde.

Emotionale Intelligenz


Also ist mein Begriff wohl nur veraltet gewesen. Und für die dies interessiert: Theorie der multiplen Intelligenzen
 
so gestern abend mit der bekannten einer guten freundin zum essen getroffen. haben uns nett unterhalten, aber ob da mehr bei rumkommt - ich bin gespannt. ichgehe da auf jeden fall erstmal nicht weiter drauf ein, bis das mit meiner jetzigen freundin geklärt und abgeschlossen ist.
am freitag/morgen auf jeden fall erstmal mit meiner jetzigen freundin sprechen wie das nun weitergehen soll. für mich ist eigentlich ende, wenn sich nicht wirklich was ändert. und das was sich ändern müßte kann gar nicht klappen. folgerichtig ist ende. es hat nix mit der neuen zu tun, da steckt wirklich nix dahinter. ich wäre auch wieder single obwohl ich das nicht gerne bin. aber so komme ich auf jeden fall nicht weiter im leben.
 
Ganz Nett unterhalten ? Sprich mehr als Freundschaft wird nicht ?

@Tree

Liebe lässt dein Gehirn auch nur "Glückshormone" ausschütten, deswegen ist es auch nicht Intelligenter als andere Formen von Gehirnlicher Selbstbefriedigung.
 
solange ich in einer beziehung bin lasse ich mich definitiv auf nichts neues ein. ich lasse da auch keine gefühle aufkommen. wir haben uns gut unterhalten, waren uns sympathisch und theoretisch könnte es auch mehr werden. aber solange man nicht single ist werde ich diesbezüglich nichts unternehmen. das bin ich jeder frau schuldig und daran wird sich bei mir auch nie was ändern. das ich mich so getroffen habe war schon grenzwertig, ich sehs für mich wirklich nur freundschaftlich.
 
Ich lese schon ewig hier mit und nun möchte ich mich auch mal zu Worte melden.

Der Einfachheit halber rede ich im Text unten nur von Frau 1 und Frau 2 :P
Frau 1 kenne ich schon seit vielen Jahren. Bisher waren wir nur gute Freunde und hatten ein gemeinsames Hobby. Doch vor ein paar Monaten fing ich plötzlich an mehr für sie zu empfinden. Ich versuchte diese Gefühle zu unterdrückten, doch es klappre nicht. Ihr ging es genau gleich, so kamen wir vor etwas mehr als einem Monat zusammen. Ich bin auch wirklich glücklich wenn wir zusammen sind und geniesse diese Zeit, da ich sonst im Moment ziemlich viel Stress habe.
Nun bin ich aber ein grosser Fan eines lokalen Sportclubs. An den Heimspielen fiel mir schon regelmässig eine Gruppe Zuschauer, besonders eine junge Frau, auf. Ich hatte aber nie Kontakt mit denen, und ich machte mir auch nicht wirklich Gedanken darüber sie anzusprechen oder so, erst recht nicht seit ich mit Frau 1 zusammen bin. Nach einem Spiel vor 2 Wochen hatte ich aber plötzlich eine Freundschaftsanfrage auf FB von dieser jungen Frau, Frau 2. Ich war etwas überrascht woher sie meinen Namen weiss, nahm aber trotzdem an.
Ich bin nun seither regelmässig mit ihr am schreiben. Ich konnte vorher wohl noch kaum mit einer Person so locker schreiben. In den Spielen in der Zwischenzeit trafen wir uns natürlich auch wieder, und hatten dort unseren Spass zusammen. Auch freue ich mich auf das nächste Spiel um sie zu sehen.
Wenn ich dann allerdings Zeit mit meiner Freundin verbringe kommt immer ein schlechtes Gewissen auf und ich denke mir ich sollte das mit Frau 2 lassen(auch wenn ich nicht genau weis was da überhaupt ist oder noch werden könnte), da ich ja eigentlich alles habe was ich brauche/will.

Leider kann ich mit niemandem darüber reden, da die Leute mit denen ich reden könnte auch mit Frau 1 befreundet sind.
Ich weiss auch nicht genau was ich nun erwarte nachdem ich es hier geschrieben habe. Ich bin einfach froh es mal losgeworden zu sein.
 
Tja sei einfach mal ehrlich zu dir selbst: Gibt dir deine Freundin alles was du brauchst oder bist du nur mit ihr zusammengekommen, weil sie dich etwas ablenkt von deinem Stress usw.?

Keiner interessiert sich für andere, wenn die eigene Freundin noch interessant genug ist. Klar, nach 10 Jahren mag das etwas abgeklungen sein, aber so wie ich das sehe bist du mit Frau 1 noch nicht so lange zusammen...
 
Wenn ich dann allerdings Zeit mit meiner Freundin verbringe kommt immer ein schlechtes Gewissen auf und ich denke mir ich sollte das mit Frau 2 lassen(auch wenn ich nicht genau weis was da überhaupt ist oder noch werden könnte), da ich ja eigentlich alles habe was ich brauche/will

Nein, hast du nicht. Dir fehlt etwas sehr wichtiges bei Frau 1, was du bei Frau 2 offensichtlich findest!
Versuch ehrlich die Dinge im Auge zu behalten. Eine Liebesbeziehung ist kein Konstrukt der Vernunft sondern ergibt sich aus der Anziehungskraft zwischen den Menschen.
Manchmal spielt das Leben eben so. Da brauchst du dir nun kein schlechtes Gewissen zu machen :)
Du darfst dir aber eines machen, wenn du trotz größerer Anziehungskraft mit Frau 1 zusammen bleibst, dich selbst belügst und Frau 1 letztendlich auch.
Vergiss bitte mal für einen Moment diesen kirchlichen Unsinn und gib deinen Gefühlen etwas mehr Priorität.
Wenn du merkst, dass du Frau 2 brauchst, solltest du mit Stil und Respekt rechtzeitig mit Frau 1 Schluss machen und nicht irgendwas aushalten.
Das dabei dann Schmerz entsteht ist klar aber der Schmerz wird noch weitaus größer, wenn du dich und andere belügst.
Es ist wichtig, seinen Partner wirklich anzunehmen und eine möglichst große Erfüllung in der Zweisamkeit zu finden.
Auch für ein mögliches Kind, ist es doch viel gesünder, wenn die Eltern eine erfüllte Ehe haben.

Daher ist es unsere Aufgabe rechtzeitig den passenden Partner zu finden und uns nicht aus schlechtem Gewissen mit weniger zufrieden zugeben ;)



Klar, nach 10 Jahren mag das etwas abgeklungen sein...

Bei mir ist die Anziehungskraft über die Jahre gewachsen.
Ich tick da anders. Liebe macht für mich die Partnerin erst richtig interessant :)
Verliebtheit war mir damals als eher zu stressig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
um etwas von frau2 zu bekommen, was frau1 nicht hat, muss man doch keine beziehung zu frau2 haben...

empfindest du was für frau2, was weiter geht, als es frau1 erlauben würde?
 
Würde aber vorher abchecken ob Frau2 und Frau1 auch unterschiedliche Zyklen haben, nicht das du am Ende mit gleichzeitiger Erdbeerwoche dastehst und sich die ganze Sache nicht gelohnt hat... :shake:
 
:lol:

Das klappt nich wirklich. Frauen haben ähnliche Zyklen bzw. wenn sie nur etwas miteinander kommunizieren, werden sich ihre Zyklen angleichen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh