[Sammelthread] Was ist Liebe?

Keine Ahnung was du damit versuchst zu bewirken.

Das finde ich eigentlich das Schöne an diesem Thread, dass hier eher eine hilfreiche und verständnisvolle Atmosphäre herrscht.
Natürlich erhält man je nach Situation hier auch Kritik, aber dein Rummgeschreibsel ist für mich eher nicht sehr lesenswert.

Auch wenn du z.B. die Posts von tree nicht magst, ich lese gerne solche Posts.
Egal ob Beziehungsprobleme, Tipps oder Ratschläge von Anderen - ich mag den Thread sehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, wer sich nicht benehmen kann muss mit den Konsequenzen rechnen.
 
wenn sich die "dame" diesen und jenen film und cd wünscht."schenk dir auch deine lieblingspralinen"
als ich die tüte geöffnet habe, waren abgelaufene weihnachtsreste darin.:mad::mad:
 
Ich bin auch noch bis morgen in der Steiermark ski fahren, wo seid ihr? ;-)
 
Also so wie sich das anhört ist das ja kurz vorm Auseinanderbrechen oder?

Facebooksache, Keine Kommunikation über Gilde, Fehlende Anzeichen ihrerseits mkt dir in Kontakt zu treten... alle Probleme kann man nicht übers Internet lösen.

Sie weiß ja selber nicht was sie will und sitzt das ganze aus - so jemanden will doch niemanden als Partner haben...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich warte noch etwas ab, wie sich das entwickelt aber aktuell sind meine Gefühle für sie weg, das Vertrauen und auch überhaupt die lust sie zu sehen.

Naja keine Ahnung, du gehst ihr ja auch aus dem Weg und tust so, als ob alles von ihr aus kommen muss. Und dann die Sache mit FB: Bitte was?! Du hast keine Lust dass dich deine Freundin stalkt? Solang es deine Freundin ist, hat sie ja wohl das Recht an deinem Leben teilzuhaben. Wenn du das nicht willst mach Schluss, aber diese Sache kann dir keiner raten und ich finde es auch falsch von anderen oder mir sowas zu sagen. Es ist deine Entscheidung.

Ich kann mich auch ziemlich genau in deine Lage versetzen, denn sowas hatte ich bei meiner aktuellen Freundin auch, außer der Tatsache, dass wir nicht im Internet so abhängen. Wir sind auch recht "schnell zusammen gekommen". Fakt ist: zu schnell. Der erste Monat war schön. Dann kamen noch viele Dinge dazwischen und wir haben uns auch wenig gesehen. Natürlich verliert man sich irgendwie dann. Ich hab die Angst gehabt, dass wir nicht zusammen passen und darum den Kontakt schleifen lassen und geguckt, wie es sich sonst lebt. Bei mir kam aber zum Glück die Einsicht früh genug, dass es Sie ist, warum ich mich trotzdem nicht glücklich fühle, sie war ja nicht da. Also hab ich sie dann gebeten an einen "neutralen" Ort zu kommen. Sie dachte, ich wollte wegen einer anderen Schluss machen und war auch so aufgelegt. Aber ich hab ihr dann meine ganze Situation geschildert und dass sie mir sehr wichtig ist. Klar war nicht alles sofort gut - aber es wurde immer besser. Bin aktuell 2 Jahre mit ihr zusammen und wüsste nicht, warum sich das ändern sollte!

Mein Rat also: Triff dich mit ihr, sprecht über eure Probleme und zieht daraus eure Konsequenzen, die Eierei macht keinen Sinn. Zu einer Beziehung gehören zwei, also ergreif die Initiative. Ich wünsche dir dabei alles Gute!
 
@mutio: WTF? Ihr seid schon längst auseinander, zieh die Konsequenzen. Allein die Facebooksache ist ein beidseitiger Vertrauensbruch. Wenn du sie nicht mal so weit in dein Leben lässt dass sie deine Aktivitäten sehen kann (als "Freund") dann ist die Beziehung am Ende.
 
Du musst dich so oder so mit ihr treffen, erzähl mir nicht, du willst per Skype Schluss machen - irgendwo gehört Anstand noch dazu.

Triff dich und rede PERSÖNLICH mit ihr, dann ziehe deine Konsequenzen. Übers Internet kann sowas nicht klappen, erst recht nicht wenn andere zuhören, welche das eh nichts angeht.
 
Ich halte nichts davon, sowas über Medien zu klären. Ein neutraler Ort ist dafür am Besten. Wenn es ihr egal ist, wird ihr es auch nicht weh tun. Irgendwie scheinst du mir aber mit der Entscheidung ein Problem zu haben?
 
Dann zieh keinen Voreiligen Schluss und rede mal mit ihr. Geht bei schönen Wetter in den Zoo oderso aber totschweigen bringt nichts! Dann weißt du woran du bist und was du zu tun hast.
 
Ich kenn das Gefühl und bei mir geht's gerade immer Weiter, auch wenn die Diskussionen langsam ausufern und kaum mehr Zeit bleibt den Moment zu genießen. Bei mir sind es ~350km, also auch nicht gerade um die Ecke. Entweder das Vertrauen kommt wieder zurück oder nicht, aber ich habe das Gefühl dass die schönste Zeit noch vor uns liegt.
 
@mutio

Ich würde da auch nicht mehr hingurken.
Die Beziehung ist hinüber, da muss man nicht auch noch persönlich und offiziell Schluss machen.

Ich würd's einfach im Sand verlaufen lassen.. Wenn sie sich nicht meldet, warum solltest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mutio

Ich würde da auch nicht mehr hingurken.
Die Beziehung ist hinüber, da muss man nicht auch noch persönlich und offiziell Schluss machen.

Ich würd's einfach im Sand verlaufen lassen.. Wenn sie sich nicht meldet, warum solltest du?


nen vernünftigen schlussstrich sollte man eigentlich immer führen, auch für sich selbst. gerade wenn man schon was anderes irgendwie an anbandeln ist sollte man für das eigene saubere gewissen sagen können das mit der alten person ende ist.
 
@Mutio:
Sei mir nicht böse, aber ihr seid Beide 20+ und geht studieren...bekommt dann wegen einem TS-Server eine Beziehungskrise.
Ihr ignoriert euch deswegen, lehnt Facebookanfragen ab und habt nicht den Mut euch zu Treffern um Schluss zu machen.

Das klingt für mich extrem unreif. Mit echten Problemen hat das wohl relativ wenig zu tun. Vielleicht mal das Leben aus dem Internet in die echte Welt verlagern.
Ihr werdet sicherlich ein Handy oder Telefon besitzen. Damit sollte man, sofern ihr nicht abgehört werdet, ungestört kommunizieren können.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
@Mutio:
Sei mir nicht böse, aber ihr seid Beide 20+ und geht studieren...bekommt dann wegen einem TS-Server eine Beziehungskrise.
Ihr ignoriert euch deswegen, lehnt Facebookanfragen ab und habt nicht den Mut euch zu Treffern um Schluss zu machen.

Das klingt für mich extrem unreif. Mit echten Problemen hat das wohl relativ wenig zu tun. Vielleicht mal das Leben aus dem Internet in die echte Welt verlagern.
Ihr werdet sicherlich ein Handy oder Telefon besitzen. Damit sollte man, sofern ihr nicht abgehört werdet, ungestört kommunizieren können.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

+1
 
Bei 50 min. einfacher Fahrt ist es immer möglich sich innerhalb von zwei Wochen mal für 1h zu treffen.
Sie wird ja nicht jeden Tag bis 23.59 Uhr Uni haben.
Kann mir keiner erzählen. Wenn das nicht klappt, ist es euch nicht wichtig.
 
Wenn du ihr schreibst, es wäre dir sehr wichtig, dass ihr euch in der nächsten Woche mal trefft, weil das so nicht weitergeht, notfalls auch abends nur für eine Stunde, dann kannst du gucken obs ihr auch wichtig ist.
Fertig Ende!

Wenn sie sagt es geht nicht, dann schreibst du ihr, dass du es schade findest, dass ihr eure Beziehung wohl nicht wichtig ist und sie sich überlegen soll, ob sie diese Beziehung überhaupt will.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen vernünftigen schlussstrich sollte man eigentlich immer führen, auch für sich selbst. gerade wenn man schon was anderes irgendwie an anbandeln ist sollte man für das eigene saubere gewissen sagen können das mit der alten person ende ist.

Auf den Punkt gebracht - sehe ich genauso.
Offene Baustellen machen meist zu schaffen.
 
Der eigentliche Skandal ist, dass sich das Mutio tatsächlich so lange gefallen lässt.

Da überhaupt noch ein Gespräch suchen zu wollen ist doch überflüssig wie ein Gropf.
 
Auf den Punkt gebracht - sehe ich genauso.
Offene Baustellen machen meist zu schaffen.

wobei ich derzeit ein anderes "luxusproblem" habe.

ich bin in einer beziehung seit etwa 7monaten. allerdings bin ich da aus diversen gründen nicht so richtig glücklich drüber. es gibt einige punkte die nicht kitbar sind( entfernung und die jeweiligen jobs mit wechsel des berufes, für beide sehr schwirig) und einige andere die nun hier auch egal sind. auf jeden fall war ich mit der besseren hälfte am wochenende bei freunden pokern, da habe ich dann eine bekannte von kumpelsvon mir getroffen die neu dabei war. wir waren uns gleich sympathisch und haben dann gestern auch etwas über facebook geschrieben. sie fragt nach einen treffen, natürlich nur mal so zum treffen und auch ausserhalb so das nix passieren kann (ich würde auch nie...). ich finde sie nett und könnte mir vorstellen sie näher kennenzulernen, auch gerne nur als eine freundin/bekannte. man wird sehen. nur habe ich ein schlechtes gewissen meiner eigentlichen freundin gegenüber. aber da habe ich das gefühl das sie nicht die richtige ist, einfach weil ich keine perspektive in der zukunft sehe und so auch nicht sonderlich glücklich bin. es gibt natürlich auch dinge die wirklich gut laufen, aber einiges ist eher schlecht als recht. ich bin meistens auch eher launisch wenn wir zusammen was machen, ich rege mich ständig nur auf.
auf jeden fall hat mich die bekannte von meinen kumpels nun gefragt ob ich mit ihr am mittwoch essen gehen möchte. nun kann man das als date sehen oder auch nicht. ich weiss nicht so recht wie ich damit umgehen soll. ich möchte nun auch nicht einfach schluss machen, es gibt gute momente aber auch schlechte. ich bin 33jahre alt und möchte eine familie, sehe bei meiner jetzigen aber eher weniger chancen.
auf keinen fall werde ich was mit der neuen anfangen bevor es mit der alten vorbei ist. ich habe allerdings im leben auch noch nie selber schluss gemacht. das geschah eigentlich immer von der anderen seite.
nur was ist zu tun :) würde die neue dame schon gerne näher kennenlernen, und wenns auch nur als eine bekannte wäre. sie wird in zukunft öfter bei uns mit dabei sein im freundeskreis. wie gesagt ich bin 33 und mir laufen die jahre davon *g
 
Richtig, aber auch sowas kann man mit Style machen ;)
 
aber da habe ich das gefühl das sie nicht die richtige ist, einfach weil ich keine perspektive in der zukunft sehe und so auch nicht sonderlich glücklich bin. es gibt natürlich auch dinge die wirklich gut laufen, aber einiges ist eher schlecht als recht. ich bin meistens auch eher launisch wenn wir zusammen was machen, ich rege mich ständig nur auf

Wird wohl drauf hinauslaufen, Schluss zu machen.
Schau mal, das ist doch keine Basis für ne Familie, die du dir wünschst ;)
Dafür braucht es wesentlich mehr!
 
Oh Gott, hier gehts aber um dich und nicht um deinen Freundeskreis.
Wenn sie sich so verhält, dann klär das mit ordentlichem Verhalten und notfalls machst du Schluss, wenn sie das anders sieht.
Das ist ja nun mal keine Basis für eine gute Beziehung bei euch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh