Wenn ich dann allerdings Zeit mit meiner Freundin verbringe kommt immer ein schlechtes Gewissen auf und ich denke mir ich sollte das mit Frau 2 lassen(auch wenn ich nicht genau weis was da überhaupt ist oder noch werden könnte), da ich ja eigentlich alles habe was ich brauche/will
Nein, hast du nicht. Dir fehlt etwas sehr wichtiges bei Frau 1, was du bei Frau 2 offensichtlich findest!
Versuch ehrlich die Dinge im Auge zu behalten. Eine Liebesbeziehung ist kein Konstrukt der Vernunft sondern ergibt sich aus der Anziehungskraft zwischen den Menschen.
Manchmal spielt das Leben eben so. Da brauchst du dir nun kein schlechtes Gewissen zu machen
Du darfst dir aber eines machen, wenn du trotz größerer Anziehungskraft mit Frau 1 zusammen bleibst, dich selbst belügst und Frau 1 letztendlich auch.
Vergiss bitte mal für einen Moment diesen kirchlichen Unsinn und gib deinen Gefühlen etwas mehr Priorität.
Wenn du merkst, dass du Frau 2 brauchst, solltest du mit Stil und Respekt rechtzeitig mit Frau 1 Schluss machen und nicht irgendwas aushalten.
Das dabei dann Schmerz entsteht ist klar aber der Schmerz wird noch weitaus größer, wenn du dich und andere belügst.
Es ist wichtig, seinen Partner wirklich anzunehmen und eine möglichst große Erfüllung in der Zweisamkeit zu finden.
Auch für ein mögliches Kind, ist es doch viel gesünder, wenn die Eltern eine erfüllte Ehe haben.
Daher ist es unsere Aufgabe rechtzeitig den passenden Partner zu finden und uns nicht aus schlechtem Gewissen mit weniger zufrieden zugeben
Klar, nach 10 Jahren mag das etwas abgeklungen sein...
Bei mir ist die Anziehungskraft über die Jahre gewachsen.
Ich tick da anders. Liebe macht für mich die Partnerin erst richtig interessant
Verliebtheit war mir damals als eher zu stressig