[Sammelthread] Was ist Liebe?

Bitches erkennt man doch sowieso auf 100 m Entfernung an der Körperhaltung , Aussprache und Kleidungswahl. :fresse2:

Ab einem gewissen gesellschaftlichen (und intellektuellen) Niveau ist das nicht mehr so einfach... Klar für die Klischees Jacqueline und Kevin mag das gelten, aber in meinem Umfeld z. B. müssen sich die Frauen angemessen verhalten und kleiden können, nach außen sind das alle vorbildliche intelligente Traumschwiegertöchter - aber ob sie wirklich so sind wie sie scheinen weißt du erst wenn du das Messer im Rücken hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab einem gewissen gesellschaftlichen (und intellektuellen) Niveau ist das nicht mehr so einfach... Klar für die Klischees Jacqueline und Kevin mag das gelten, aber in meinem Umfeld z. B. müssen sich die Frauen angemessen verhalten und kleiden können, nach außen sind das alle vorbildliche intelligente Traumschwiegertöchter - aber ob sie wirklich so sind wie sie scheinen weißt du erst wenn du das Messer im Rücken hast. ;)

Das ist halt eine aufgebaute Fassade. Am Ende sieht man das dann meist noch besser.

Dein Umfeld ist höchstwahrscheinlich das gleiche Umfeld wie das meine, d. h. angehende Akademikerinnen. Und auch da erkennt man die Flittchen im ersten Gespräch. Genauso wie man die Typen mit Hirn in der Hose sofort findet und aussortiert.
Wer da dann darauf rein fällt, will es einfach nicht wahr haben und ignoriert bewusst Signale. Dass man wirklich so lange erfolgreich schauspielern kann gibt es sicherlich, aber das ist äußerst selten. :wink:

Na hier sind ja wieder Menschenkenner unterwegs. Und wahrscheinlich schon die behindersten Beziehungen hinter sich, weil man die Menschen dann doch nicht so gut kannte? ;)

Im Internet such ich auch keine Freunde/Partnerinnen, daher ist es mir hier Piepegal :p

Du kannst 1000 Mädels in eine reihe aufstellen und ich finde mit der Treffsicherheit einer Cruise Missile das einzigste Flittchen raus :fresse:

2m Zieltoleranz? :p

Jetzt werd' ich mehr oder weniger freundlich auch so langsam von den Kumpels an der Uni, von denen ich gedacht hätte man wäre gut befreundet, ausgegrenzt. Hey ab hier kann es ja nur noch bergauf gehen... Oder bergab? Bei mir häufen sich auch wieder die Suizidgedanken, ich mein jeder hat mal keinen Bock mehr und sagt sich leck mich, hatte ich schon immer ab und zu - Nie so ernst das ich mir sorgen mache darüber, aber aktuell ist's speziell abends schlimm wenn ich nicht schlafen kann... Sollte ich das mal bei meinem Psychiater ansprechen? Das hab ich dem Gegenüber nie erwähnt, weil ich immer wusste das ich letztlich 'nen ADHS'ler bin der sich immer schlecht sozial integriert hat, Schule war bis zur 10 echt klasse... Eigentlich ist es danach aber immer besser geworden, Uni war toll, zumindest bis jetzt wo sich auf einen Schlag auf einmal alle von mir abwenden warum auch immer... irgendwie das Gefühl mir zieht es den Boden unter den Füßen weg, erst die Frau von der ich dachte sie ist mal der erste Mensch (!) die mich so akzeptiert und mag wie ich bin (ich bin schwierig, das weiß ich und werde ich auch immer sein) und jetzt die Leute von denen ich dachte sie wären meine Freunde... :(

Scheinbar ist das verhalten das ich zeige aber nicht untypisch für einen ADHS'ler wie ich gerade bei ein bisschen stöbern im Web rausgefunden habe... Werde mal einen Termin bei ihm machen und schauen was er dazu sagt, evtl. helfen ja Antidepressiva auf lange Sicht...

Bitte, bitte kein Antidepressiva. Das ist feinstes Gift und killt dein Selbst!!!!!
Ein gewisser Schmerz gehört dazu. Alle Freunde sind nu nicht weg lieber @dock :)

Frauen sind zu 80% hinterlistige Flittchen

Das würde ja bedeuten, dass du von 3,7 Milliarden Frauen (ist etwa der Anteil an Frauen auf der Erde Momentan) etwa 3 Milliarden begegnet wärst (sind deine 80% ca.)

:haha:

Ma kann doch nicht her gehen und anhand von wenigen Erlebnissen sämtliche Frauen auf eine Stufe heben.
Ein dicker Fehler jegliche Erfahrungen so auszuwerten und immer wieder zu erkennen auch an mir selbst als mal übrigens :fresse2:
Ein paar Erfahrungen meinen die Welt erklären zu können und diese objektiv in ein Wertesystem einzugrenzen.
@SchneeLeopard, vielleicht auch einfach die falschen Frauen gesucht...mal darüber nachgedacht?
Es gibt verdammt tolle Frauen :)

Korrekt ;)
Wer sucht findet nämlich zu 99,9% nur Müll.

Puh, schon wieder diese Abwertung (dahinter erkenne ich eine heftige Verletzung deinerseits aus vergangener Zeit)
Mit so einer Einstellung gibt´s auch als Ergebnis Stress.
Das ist eine Wechselwirkung ;)

Meinem hab ich sein Pfeil und Bogen rektal rein geschoben und ihm mit Prügel gedroht wenn er es noch mal wagen sollte, seine Scheiß Pfeile zu verschießen.

Mit genau dieser, daraus entstehenden Bitternis gibt man Liebe keine Chance mehr zu entstehen leider.
Dein Herz ist verwundet ;) Aus Angst ein weiteres Mal verwundet zu werden Amor so behandeln?
Ups, du selbst hast Amor in dir, denn er ist ein Teil von Dir. Du hast dir Pfeil und Bogen rektal rein geschoben du Selbstzerstörer
smilie_ugly_432.gif

Entweder Frauen finden sich mit ab das ein Mann sich vor's erneut Verletzt werden etc. Schützen will und bringen Geduld auf oder sie sollen sich schleichen.

Dein Schützen ist der Schild der dir auch das Tor verbarrikadiert zu den Tiefen der Liebe ;)
Liebe und Schmerz sind enge Verwandte. Will man große Liebe empfinden, sollte man bereit sein eben so großen Schmerz zu spüren.
Beides gehört zusammen. Aber Mut wird belohnt :) Der der der hier bereit ist alles zu verlieren kann auch alles gewinnen.

Ich weiß auch nicht - es heißt zwar immer jeder Topf findet seinen Deckel aber irgendwie hab ich darauf gar keine Lust. Die größte Chancen sich eine anzulachen hat man leider heutzutage in diesen "Discotheken" die mir allesamt nicht zusagen (Musik, Atmosphäre). Zusätzlich dazu fühl ich mich so eigentlich ganz wohl.

Bedenklich?

Nö, mach dir doch keinen Stress :)

So, jetzt ist es vorbei.
Es tut weh und es fühlt sich nicht richtig an. :(

Gib der Situation bitte Luft zum Atmen.
Auch wenn es hart ist, der Abstand ist gut :)

Mein Date war eigentlich schön, aber ich muss mich noch mit dem größenunterschied irgendwie anfreunden, den Fall dass er deutlich kleiner ist hatte ich noch nie.

Verständnis habe ich aber dennoch sollte das mit dem Größenunterschied nicht so wichtig werden :)
Liebe kennt sowieso keine derartigen Grenzen :banana:

Oh nein, wir haben eine Frau hier. *hissssss* *Kreuz hinhalt*

:lol:

yeah :d ein Glück gibt´s hier Frauen
smiley_emoticons_2thumbs.gif

@all, nochmal was zu Objektiv und Subjektiv.
Es gibt kein Objektiv! Es ist eine Erfindung von Menschen die das Weltall in einen quadratischen Würfel packen wollen und Angst vor Kontrollverlust haben :fresse:
Subjektiv ist immer die jeweilige Empfindung und jeder ist erst mal ein Individuum, hat seine eigene Persönlichkeit sein eigenes Selbst - dieses sollen wir im lassen ;)
Du bist nicht ich und wirst es auch niemals sein - das gilt es stets zu beachten. Ich selbst lerne da auch viel dazu noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der anderen Person die Schmetterlinge im Bauch fehlen, aber es sich trotzdem so anfühlt, als wäre man sich sehr nahe...
Ich war schon in der Überzeugung, dass sich etwas geändert hätte, aber dem scheint doch nicht so zu sein.
Eine Klassenkameradin in der 12.Klasse (letzte).
Wir haben uns immer gut verstanden und gemeinsam etwas unternommen.
Vor einiger Zeit habe ich ihr gesagt,wie ich fühle, aber bei ihr ist es nicht so.
Am Anfang war alles gut (Küssen),aber irgendwann (streicheln, umarmen) war ihr dann nicht mehr so wohl.
Wir haben ein paar Tage nicht mehr kommuniziert und Sie meinte, dass das komische Gefühl weg wäre...
Jetzt in den Ferien haben wir uns ziemlich oft alleine getroffen unde etwas unternommen.
Zum Beispiel zu einem See und sich sonnen und Baden.
Körperkontakt war nicht wenig während dieser Zeit und ich war selber überrascht, aber glücklich.
Aber von ihr aus ist es nur freundschaftlich gemeint...
Irgendwie bin ich an einem blöden Punkt.
Schafft man es die Freundschaft zu bewahren und gleichzeitig für etwas anderes offen zu sein?
Es ist alles viel zu vertraut und schön, als das ich es einfach fallen lassen könnte. :/
Ich weiß gerade nicht wirklich weiter. Natürlich soll man nach vorne schauen, aber es fühlt sich einfach zu gut an.
Danke furs lesen.

PS: Das ist das erste mal, dass ich jemanden so nahe kenne, in den ich verliebt habe.
Sonst war es immer jemand "entferntes", den man nicht so richtig kannte.

Ich hoffe ja, dass es irgendwie noch was wird. :)
Aber warum gibt es so viele Menschen auf der Welt. xD

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Schafft man es die Freundschaft zu bewahren und gleichzeitig für etwas anderes offen zu sein?

Man schafft in so einer Situation nur eins: mächtig auf die Schnauze zu fallen, denn spätestens wenn sie einen Partner hat, wird man Eifersüchtig und das killt die Freundschaft :fresse:

Des weiteren kann man keine andere lieben, wenn das Objekt der Begierde immer um einem rum ist :fresse2:

Ganz genau so ist es leider.

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs :d

Wenn der anderen Person die Schmetterlinge im Bauch fehlen, aber es sich trotzdem so anfühlt, als wäre man sich sehr nahe...
Ich war schon in der Überzeugung, dass sich etwas geändert hätte, aber dem scheint doch nicht so zu sein.
Eine Klassenkameradin in der 12.Klasse (letzte).
Wir haben uns immer gut verstanden und gemeinsam etwas unternommen.
Vor einiger Zeit habe ich ihr gesagt,wie ich fühle, aber bei ihr ist es nicht so.
Am Anfang war alles gut (Küssen),aber irgendwann (streicheln, umarmen) war ihr dann nicht mehr so wohl.
Wir haben ein paar Tage nicht mehr kommuniziert und Sie meinte, dass das komische Gefühl weg wäre...
Jetzt in den Ferien haben wir uns ziemlich oft alleine getroffen unde etwas unternommen.
Zum Beispiel zu einem See und sich sonnen und Baden.
Körperkontakt war nicht wenig während dieser Zeit und ich war selber überrascht, aber glücklich.
Es ist alles viel zu vertraut und schön, als das ich es einfach fallen lassen könnte. :/
Ich weiß gerade nicht wirklich weiter. Natürlich soll man nach vorne schauen, aber es fühlt sich einfach zu gut an.
Danke furs lesen.

PS: Das ist das erste mal, dass ich jemanden so nahe kenne, in den ich verliebt habe.
Sonst war es immer jemand "entferntes", den man nicht so richtig kannte.

Ich hoffe ja, dass es irgendwie noch was wird. :)
Aber warum gibt es so viele Menschen auf der Welt. xD

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Hardwareluxx App

Leidergottes gibt es hier nur eine richtige Antwort: Vergiss die Alte !!!

Auf Dauer machst du dich wenn du so wie jetzt weitermachst unglücklich.. wie schon gesagt spätesten wenn sie nen Freund hat wars das sowieso mit eurer Zeit zu zweit..

Du wirst wahrscheinlich sowieso nicht auf mich/uns hören, aber den Fehler macht wohl jeder mal. Deshalb sag ich nur genieß die Zeit, aber mach dir klar, dass es ein Ende hat.

'hab keine Flugzeuge im Bauch,
es ist ein stabiler Arbeiterschuh
ich hab so lang dafür gebraucht
eine Frau zu finden die so hart ist wie du
- Farin Urlaub > noch einmal

:drool:
Für die verliebten Idioten unter uns - mich eingeschlossen :fresse:

[...]
Danke furs lesen.

Pass auf, das ist ne "spezielle" Situation.

Körperliche Nähe und Zärtlichkeit sind Grundbedürfnisse jedes Menschen. Sie machen glücklich. Ähnlich wie Liebe und Verliebtheit glücklich macht. Und das geht tatsächlich, allerdings nur bis zu dem Punkt, an dem sich einer von beiden Verliebt. Entweder in den "Kuschelpartner" oder jemand anders. Und entweder diese Verbindung löst sich dann von selbst von dieser Ebene oder es wird kompliziert und schmerzhaft.

Überleg dir was du tun kannst:
- Es unter den Tisch fallen lassen und hoffen dass sie irgendwann deine Liebe erwidert. Dann bist du unglücklich Verliebt und spätestens das ist ein ungesunder Ausgangspunkt für eine Beziehung falls denn eine Entsteht. Wenn keine Entsteht und sie auf einmal mit ihrem Lover vor der Türe steht...selbst dann kannst du dir noch Hoffnungen machen (man ist ja verliebt) - diese Hoffnung ist ein süßes Gift das dich absolut fertig machen wird!
- Mit ihr offen reden. Vielleicht geht ihr dann auf Distanz, vielleicht weiß sie selbst nicht was sie fühlst und was du fühlst, und will es nie im Leben zugeben, dass da etwas ist...
- Langsam oder schnell auf Distanz gehen und sie vergessen.

@Tetro: Mach dir mal keine Hoffnungen, dass von ihr da noch mehr kommen wird. So wies aussieht ist das eine Art Freundschaftsdienst ihrerseits, mal reinschnuppern in die Beziehung vielleicht, sie mag ja sogar mit dem status quo zufrieden sein. Trotzdem ist das nichts, was sie langfristig wollen würde, zumal sie dich offenbar nicht liebt. Und mal Hand aufs Herz, die Vorstellung, dass sich da noch was entwickelt ist zwar schön, aber unrealistisch, nicht wahr? :) Ich glaube nicht, dass ihr beide glücklich werden würdet, das Leben ist nunmal leider keine Liebesgeschichte - meistens jedenfalls.
Für die Lösung gibt es kein Patentrezept, tu einfach was dir richtig erscheint dann wird sich das schon entwickeln. Wichtig ist, ihr gegenüber offen zu sein, was du aber ja offensichtlich gut hinbekommst. Ich denke sie wird Verständnis haben, vergleichsweise.

Ich les hier schon länger mir und verleihe tree nun die Auszeichnung als "Foren-Philosoph" :d

Ich werde in nächster Zeit wohl von den Aktivitäten zu zweit absehen um etwas Abstand zu bekommen.
Ganz wird das nicht klappen, da wir in der selben Stufe sind (2 Wochentage zusammen Unterricht) und es im September für eine Woche auf Studienfahrt geht.
Mal sehen, wie sich das alles ergibt.

Die ganze Situation ist schon etwas länger so und ich habe das Gefühl, Sie spielt ein wenig mit mir und nimmt das alles nicht so Ernst bzw. Realisiert es nicht wirklich. :/
Wird Sie sich einen neuen Spielball suchen müssen!

Tut immer gut sich mitzuteilen. Danke. :)

Scheinbar ist das verhalten das ich zeige aber nicht untypisch für einen ADHS'ler wie ich gerade bei ein bisschen stöbern im Web rausgefunden habe... Werde mal einen Termin bei ihm machen und schauen was er dazu sagt, evtl. helfen ja Antidepressiva auf lange Sicht...
Lass die Antidpressiva! Purer müll ist da drinne! Das macht es nicht besser, ich kenn mich damit etwas aus da es eine Freundin von mir auch wegen Liebeskummer genommen hat und ihr ging es richtig schlecht damit...
Kiff dir lieber mal mit deinen besten Kumpels ordentlich die Birne zu und hab einen spaßigen abend, am nächsten Tag denkst du nochmal in aller Ruhe drüber nach, bei mir hat das damals geholfen...
Und NEIN ich bin kein Drogen-Befürworter, ist nur ein kleiner Tipp aus meiner Erfahrung.

Ihr wisst aber schon, dass Antidepressiva Menschen vor Schlimmerem bewahren? Nicht jeder findet sofort die richtige Zusammensetzung für sich, aber so generell..

Kiffen und Sport helfen nunmal nicht gegen alles. ;)

Was kann den noch schlimmer sein als wie ein Roboter durch das Leben zu wandeln?
Ich habe selber schon Antidepressiva genommen. Es killt dein Selbst und schließt den Zugang zu dir.
Und ohne Selbst ist man eine tote Puppe mit eingebautem Motor.
Das Zeug wird verharmlost.
In Amerika geben sie das bereits bei kleinsten Zeichen Kindern!
Alle Leute die mir bekannt sind und Antidepressiva nehmen wirken auf mich wie wandelnde Zombies.
Die möglichen Nebenwirkungen und Langzeitschäden sollen auch nicht vorenthalten werden:
Alzheimer , Parkinson, kein Orgasmus, Gefahr Amok zu laufen gesteigert durch alles wird egal Denken.
Woher ich das weiß? Mir sind praktische Fälle bekannt und ich habe Kontakt zu derartigen Leuten.
Antidepressiva wird viel zu früh genommen. Es ist ein richtig schlimmes Zeug und sorgt nicht für Gesundheit.
Finger weg davon, wenn Ihr leben wollt ;) Lieber kaum noch sprechen können und Laufen als zum Roboter werden.
Solche Leute haben auch keine Ausstrahlung mehr, sind wie tote Menschen die durch Zahnräder bewegt werden.
Es gilt zum einen Geduld zu bewahren, gewisses Leid auch mal zu tragen und dann auch die Lebenssituation zu verändern.
Wer das nicht kann sollte menschliche Hilfe in Anspruch nehmen und sich bitte helfen lassen.
Ganz wichtig noch: glaubt nicht alles was der schlaue Doktor sagt. Nicht blind in Medizin vertrauen.
Wenn Zweifel sind die Materie selber tiefer studieren. Wissen ist Macht!
Wir leben in einer ganz kaputten, gesundheitlichen Tiefkultur was die Herangehensweise nach der
Suche des Wurzelproblems eines Menschen betrifft meist.
Auf der anderen Seite sind wir dennoch weit was die mögliche medizinische Versorgung betrifft.
Der Fehler liegt darin, dass sich gerade im psychischen Bereich immer noch die seltsame Vermutung hält, dass es eine
Wunderpille gibt die man einfach mal nehmen kann und dann wird das schon werden. Dem ist aber nicht so leider.
Ziel sind in der Pharmazie oft Geld machen, Menschen krank halten um sie abhängig zu machen vom kaputten System der Gesundheit.
Mit Liebe hat das nichts mehr zu tun. Mit Liebe hätte zu tun sich mit Menschen die nicht ins System unserer
Leistungsgesellschaft passen zu befassen und ihnen auch noch Raum zu lassen.

Oh Tree, wie ein Roboter zu sein ist manchmal ganz nützlich...

Man kann auch ohne Pharmazie dazu werden...

Ich war zb. In der schule immer einer der über alles gelacht hat - kam dementsprechend bei den Kameraden an und so war ich über 4 Jahre der Pfosten der klasse (nicht der Clown, aber keiner den man ernst genommen hat) ... ab der achten hat es dann gereicht und ich habe über nen Jahr gebraucht um mir das abzugewöhnen - dabei ist allerdings auch vieles anderes kaputt gegangen. Seit dem sagen alle ich gucke immer böse - auch wenn dem nicht so ist...

Auch bin ich dadurch sehr gleichgültig geworden... wo andere gerührt sind oder Trauer empfinden passiert in mir gar nichts... traurig aber wahr...

Das hat auch dafür gesorgt das ich es sehr schwer hatte wieder Gefühle zu entwickeln - hört sich vielleicht blöd an, aber so war es wirklich :sick:

Mittlerweile geht aber wenigstens das wieder seit ein paar Jahren :)

Ist echt total behindert dass das alles nur durch den zwang der Gruppe kam - dafür könnte ich mich heute noch schlagen :motz:

Edit: deine Ausführung bzgl. Der Ärzte teile ich übrigens - meine Mom hatte schwere Depressionen aufgrund ihrer kaputten SchildDrüse und unserer doch von SchicksalsSchlägen stark geplagten Familie. Sie musste Jahrzehnte Lithium nehmen was sie Letztendlich zerstört hat... ein paar Jahre hatte sie dadurch zwar ruhe, hat aber dadurch ihren Körper immer weiter zerstört... dazu kamen 4 Suizitversuche die letztendlich beim 5. Mal mehr oder weniger erfolgreich waren. Sie verstarb am 7.7.2011 nach mehr als einem Jahr leiden ohne speiseröhre und ohne Magen...

Daher an diejenigen die hier groß von suizit sprechen: labert nicht so einen Müll - wenn ihr echt solche probleme hättet würdet ihr gar nicht damit anfangen!

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Antidpressiva! Purer müll ist da drinne! Das macht es nicht besser, ich kenn mich damit etwas aus da es eine Freundin von mir auch wegen Liebeskummer genommen hat und ihr ging es richtig schlecht damit...
Kiff dir lieber mal mit deinen besten Kumpels ordentlich die Birne zu und hab einen spaßigen abend, am nächsten Tag denkst du nochmal in aller Ruhe drüber nach, bei mir hat das damals geholfen...
Und NEIN ich bin kein Drogen-Befürworter, ist nur ein kleiner Tipp aus meiner Erfahrung.

Drogeninduzierte Psychose...
Hört lieber auf Leute in einem Forum als auf einen Arzt.
Was wissen die schon?

In meinen Augen eine extrem gefährliche und fahrlässige Aussage.
Kein Mensch bekommt einfach so Antidepressiva verschrieben. Auch geht es einem meist schlechter in der ersten Zeit. Aber Geduld ist eine Tugend.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Finde die Aussagen von tree auch mehr als bedenklich... Oder bist du ein renommierter Arzt im Bereich Psychologie?

Er kennt halt ein paar Leute .. finds auch total daneben.

Finger weg davon, wenn Ihr leben wollt ;)

Was ist das dann für ein Leben? Ist man mit Depressionen nicht genauso ein Roboter?

Nicht jeder, der Depressionen hat, sagt sich einfach "Ich hab jetzt einfach keine Depressionen mehr und predige stattdessen in Foren von Liebe".

Versteh grad wirklich nicht, warum hier propagiert wird, man solle im Falle von Depressionen keine medizinische Hilfe annehmen. :stupid:
Man glaubt es kaum, aber in der Regel wollen Ärzte einem tatsächlich helfen. Daran ändern auch die schlechten Erfahrungen von irgendwelchen Leuten nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Er kennt halt ein paar Leute .. finds auch total daneben.

Mein Onkel z.B. hat nun Parkinson bekommen aufgrund der Medikamente, ist richtig fett, kann kaum laufen und hat seit Jahrzehnten Antidepressiva genommen ;)
Eigene Erfahrungen liegen ebenfalls vor.

Was ist das dann für ein Leben? Ist man mit Depressionen nicht genauso ein Roboter?

Es gibt noch mehr als Antidepressiva, die Wunderpille gibt es nicht.

Nicht jeder, der Depressionen hat, sagt sich einfach "Ich hab jetzt einfach keine Depressionen mehr und predige stattdessen in Foren von Liebe".

So etwas sag ich nicht. Ich hab Depressionen seit ich klein bin aber ich habe den Umgang damit verbessern können.
Zich Therapien, Methoden usw. hab ich bereits hinter mir.

Versteh grad wirklich nicht, warum hier propagiert wird, man solle im Falle von Depressionen keine medizinische Hilfe annehmen. :stupid:

Doch man soll Hilfe annehmen. Du brauchst eine Bezugsperson mit der du
reden kannst erst mal und nicht einen Mediziner der dich wie am Fließband mit einer Pille abspeist.

Man glaubt es kaum, aber in der Regel wollen Ärzte einem tatsächlich helfen. Daran ändern auch die schlechten Erfahrungen von irgendwelchen Leuten nichts.

Du bist zu vertrauensselig und dir fehlt der Einblick in die böse Pharmazie, das ist eine Mafia. Übrigens lebt man gefährlich wenn man sich gegen diese Übermacht stellt mit offenem Namen ;)
@Neo, wichtig ist sich eine Umgebung zu schaffen, die auch für Depressive passt. Wenn du das nicht kannst, nimm menschliche Hilfe in Anspruch und lass dir helfen falls du ein glücklicheres Leben anstrebst :)
Das Problem an der Antidepressiva ist, dass man zwar funktionieren kann aber es ist nicht mehr möglich richtig Freude zu spüren. Also auch kein Leben.
Man vermisst, je nach dem wie tief der Anspruch an das Leben ist auch irgendwann den Schmerz sogar - den Geschmack des Lebens eben.
Sauer, süß, scharf usw.... Mit Antidepressiva werden die emotionalen Gefühle in ein Gefängnis eingesperrt.

Wir sollten uns selbst wertschätzen und versuchen lieb zu behalten. Dazu gehört das Wurzelproblem ehrlich zu beleuchten, denn gerade bei Depressionen gibt es vielfältige Ursachen.
Dementsprechend vielfältig ergeben sich jeweilige Lösungen die zu einem glücklicheren Leben führen.
Ich merk übrigens recht schnell bei Leuten mit denen ich darüber rede, wann diese lieber ihre Krankheit behalten und
lieber die Wunderpflasterpille nehmen wollen. Unser Gesundheitswesen ist so aufgebaut, dass du ein Leben führen kannst das z.B. klar daneben ist
aber du stattdessen eine Pille nehmen kannst. Das ist dumm und kurz gedacht. So nach der Methode z.B.: Ich sitz nur krumm rum, hab Rückenschmerzen und hol mir dann eine Salbe die es richten wird :haha:
Wenn man Gesundheit möchte gilt es von Innen nach außen zu heilen und nicht von Außen nach innen. Wir sind da so was von unterentwickelt oft - eine Schande ist das.
Einen Vorwurf möchte ich keinem der Patienten da machen, denn es fehlt oft der tiefere Blick und die Erfahrung. Medizin ja, auch Schulmedizin aber alles zu seiner Zeit.
Dankbar bin auch ich über die großartigen Möglichkeiten der medizinischen Versorgung. Wohl kann ich aber differenzieren und muss nicht zu allem was aus der Pharmazie kommt ja das nehme ich weils der Arzt so meint sagen.
Und gewisse Medizin nimmt man lieber nicht aber aufs Mau* fallen muss halt jeder der nicht auf Warnungen hören möchte, das ist bei mir selber auch nicht anders gewesen damals.
Lernen durch Machen...

♥ bedeutet bei diesem Thema den Menschen platz zu geben die krank sind und nicht ungeduldig Probleme innerhalb kürzester Zeit kaschieren zu wollen ohne sich die Langzeitschäden vor Augen zu führen.
♥ bedeutet ebenfalls für uns selbst zu sorgen, ebenfalls mit Blick in die Tiefe und Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt da ein bisschen die Argumentation. Du ratterst ständig das gleiche runter, von wegen man "soll sich selbst lieb haben" etc., aber eine richtige Alternative für schwer depressive Menschen seh ich in deinen Texten nicht.

Nenn mir deine Probleme und ich versuche maßgeschneidert zu helfen :-)

Zuletzt bearbeitet:
PN wäre ich auch bereit zu. Ich kann nur gut helfen, wenn ich mehr Infos habe.
Es gibt hier ebenso wie die Wunderpille keine allgemeingültige Lösung die für alle passend wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh