[Sammelthread] Was ist Liebe?

War eher auf der Gespräch davor bezogen. Blut beim Sex kann ich ja mal gar nicht ab.

Meine Ex hat beim Sex hin und wieder geblutet (Ursache auch nach Besuch beim Gyn. unbekannt), das war recht.. unschön. Villeicht bin ich deswegen etwas traumatisiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe manchmal das Gefühl, ich hätte eben nicht das sagen sollen, was mir auf der Zunge lag, sondern erst nachdenken sollen und manchmal anders herum.
Da bemüht man sich, ändert bestimmte Gewohnheiten (zwar ihr zuliebe, aber nichts, was mich 180° drehen würde, ich mag die Veränderungen) und dann kommt ein Dritter, pisst mir ans Bein und Ich bin der Depp.
Manchmal bewahrheiten sich echt Vorurteile anderen Menschen gegenüber in Bezug auf deren Intelligenz. Ich sollte wahrscheinlich Schilder mit den Aufschriften "Sarkasmus", "Scherz" und "Ironie" ständig bei mir tragen...

Leider noch ne Stufe drüber, trotzdem lustig. :d
Wenn ich mit jemandem rede, gehe ich üblicherweise davon aus, dass derjenige es versteht, wenn ich etwas scherzhaft sage, vor allem, wenn ich selbst dabei grinse oder lache.
Wenn das Gesagte aber dann am nächsten Tag meiner "Herzensdame" zugetragen wird, als ob ich es ernstgemeint habe, verstehe ich es nicht so ganz, vor allem, wenn auch noch gelogen wird, was bestimmte Aussagen betrifft.
Wenn die Besagte dann auch noch davon ausgeht, dass ich es ernst gemeint haben könnte und sich nicht sicher ist, ob nicht doch etwas an der Aussage der anderen Personen dran ist, steh ich da und denke mir: "Das hier ist gerade nicht wahr, morgen stehst Du auf und lachst über Deinen schlechten Traum".
Nun, bis jetzt bin ich nicht aufgewacht und lachen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin quasi ganz am Anfang mit Kontakt herstellen.
Ich weiß wo sie wohnt (hab sie schließlich nach Hause gefahren).

Persönlicher Kontakt, also ein Treffen, wäre mir am allerliebsten. Dieses Geschreibe nervt mich tierisch und ich kann auch nicht sehen, wie sie reagiert.
Ich möchte sie eigentlich nur noch 1-2 mal anschreiben um dann auf das Thema Treffen/Telefonieren zu kommen.

Für einen Brief ist es zweifellos zu früh, finde ich.

Mache das was dich zufrieden stellt. Findest sie nett? Dann schreibe ihr das auch und sag ihr auch direkt, dass du mit ihr was unternehmen möchtest und sie näher kennenlernen willst. Wenn sie ja sagt, kommst dann mit einem konkreten Vorschlag.

Lass die Politik sein und mach klar schiff.;) Was wichtig ist ist, dass du selber das machst wonach du dich gut fühlst. Wenn das oben dazu führt, dass du dich gut fühlst, dann machst du es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gesagte aber dann am nächsten Tag meiner "Herzensdame" zugetragen wird, als ob ich es ernstgemeint habe, verstehe ich es nicht so ganz, vor allem, wenn auch noch gelogen wird, was bestimmte Aussagen betrifft.

Klingt nach Rivalität :fresse:
Derjenige hat anscheinend auch Interesse und versucht somit alle Rivalen zu denunzieren.

Mache das was dich zufrieden stellt. Findest sie nett? Dann schreibe ihr das auch und sag ihr auch direkt, dass du mit ihr was unternehmen möchtest und sie näher kennenlernen willst. Wenn sie ja sagt, kommst dann mit einem konkreten Vorschlag.

Lass die Politik sein und mach klar schiff.;) Was wichtig ist ist, dass du selber das machst wonach du dich gut fühlst. Wenn das oben dazu führt, dass du dich gut fühlst, dann machst du es auch.

Das ich sie näher kennenlernen möchte weiß sie schon ;)

Man macht sich viel zu viele Gedanken über die natürlichste Sache der Welt.

Wollte ich auch gerade sagen. Ich hab irgendwie den Eindruck in der Altersgruppe ist das sogar wahrscheinlicher als in meiner (20).

Was für ein Blödsinn..

Ü30 und verheiratet.. da sind die Leute eigentlich recht entspannt und gelassen und haben andere Probleme, als sich mit so etwas zu beschäftigen.

Im Gegensatz zu irgendwelchen 20 jährigen Punks, die alle cool sein wollen und um irgendwelche Weiber buhlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ü30 und verheiratet.. da sind die Leute eigentlich recht entspannt und gelassen und haben andere Probleme, als sich mit so etwas zu beschäftigen.

Im Gegensatz zu irgendwelchen 20 jährigen Punks, die alle cool sein wollen und um irgendwelche Weiber buhlen. ;)

Trifft aber auch nicht auf alle zu, manche ü30'er benehmen sich wie ü18 und jagen jedem Rock hinterher, ganz gleich ob sie selber Familie haben oder nicht.

Warum erinnert mich das alles daran?

Eine Frau lernt einen Mann in der Disco kennen. Sie trinken beide viel, danach gehen sie zusammen zu ihm. Sie denkt sich, ja eigentlich habe ich meine Tage, aber der ist so blau, der merkt das sowieso nicht. Also ficken sie! Am nächsten morgen als er aufwacht ist er wieder alleine. Als er die Bettdecke zurückschlägt ist alles voller Blut! Er denkt sich so: Ich weiß schon noch, dass ich letzte Nacht eine Frau mit nach Hause genommen habe, aber was hab ich mit der gemacht? Er rennt zum Waffenschrank, alle Waffen sind noch da! Er rennt in die Küche, alle Messer sind noch da! Dann geht er ins Badezimmer und schreit: OH MEIN GOTT ICH HABE SIE GEFRESSEN!

:haha:

Ja und? Ist ein Grund, aber kein Hindernis

Da hast du absolut recht :)
Heiraten, Frau und Kind haben, bewirken nicht bei Jedem treu zu sein.

Die einzigste echte Sicherheit die man hat in einer Beziehung ist die, dass man miteinander im Großen und Ganzen glücklich ist und das auch spürt gegenseitig.
Die Prüfung findet in jedem Moment des Miteinaders statt. Kein Heiraten oder sonst was kann den Gefühlen Handschellen verpassen.
Man kann Gefühle durch solche Dinge nicht erziehen - es ist sogar sehr schlecht wenn das so laufen sollte.
Das geht eine Weile vielleicht aber irgendwann platzt alles kaputt und die große Unzufriedenheit zerstört total, lechzt nach was Neuem.

War eher auf der Gespräch davor bezogen. Blut beim Sex kann ich ja mal gar nicht ab.

Meine Ex hat beim Sex hin und wieder geblutet (Ursache auch nach Besuch beim Gyn. unbekannt), das war recht.. unschön. Villeicht bin ich deswegen etwas traumatisiert. ;)

Da war eventuell der Trockenrieb zu stark. Wenn´s nicht genug flutscht kann man auch Gleitmittel nehmen.
Besser ist jedoch sich beim Vorspiel in´s Zeug zulegen denn die Vulva wird dann auch größer und die ganze Bereitschaft der Frau sich zu öffnen steigt.
Wie gesagt beginnt das Vorspiel nicht unbedingt mit dem Oralsex - es beginnt im Alltag und die Sahnehaube ist dann der Sex.
Sex einzeln zu sehen, isoliert vom mangelnden Verständnis des restlichen Tages miteinander führt z.B. zu mangelnder Feuchtigkeit der Frau eher.
Das Wichtigste ist stets die Psyche zu stärken denn diese sorgt für eine Quelle des Gesundens in sämtliche Richtungen, selbstverständlich ist sie
eine Komponente von vielen, wohl aber eine sehr wesentliche.

Wenn eine Frau feucht werden soll braucht es oft einiges an stimmenden Dingen.
Selbstverständlich gibt es noch zusätzliche Ursachen die man nicht dem Verstehen im Alltag bzw. der geschwächten Psyche zuordnen kann.
So z.B. Veranlagung. Selbst diese wird jedoch ebenfalls von einer gesunden Psyche maßgeblich beeinflusst und daher sollte diese gestärkt werden.
Erbgut wird langsam nur verändert aber auch hier funktioniert es erwiesenermaßen.

Zuletzt bearbeitet:
@Leopard: Wenn ich es hier weiter ausführen würde, wären es zu viele Details, die ich darlegen müsste, um die Situation zu erklären.
Es geht hier auch nicht um anbandeln, sondern einfach um bewusstes falsches Darstellen, um mich anscheinend in die Pfanne zu hauen.
Es geht ihm nicht darum, selbst bei der Frau zu landen.

Es geht hier auch nicht um anbandeln, sondern einfach um bewusstes falsches Darstellen, um mich anscheinend in die Pfanne zu hauen.

Und das macht man warum?
Richtig, um selber besser da zu stehen bei der Frau (und das macht man meist nur, wenn man Rivalen loswerden will)

Es geht ihm nicht darum, selbst bei der Frau zu landen.

Sofern du nicht seine Gedanken gelesen hast, ist dies nur eine Vermutung.

@tree
Danke für diesen .. Interessanten Exkurs.. Aber diese Frau war vieles, jedoch nicht zu trocken. ;)

Ich hab eine Meinung, und die hat er wohl nicht. ;)

Ich kann dir da nicht weiter helfen, da ich zu wenig Infos habe und auch nicht die andere Seite kenne.
Es ist schlichtweg unmöglich da vernünftig zu raten.
Du selber wirkst aber auf mich total durchwirbelt.
Ich glaube nicht das es Momentan einen Sinn macht dir zu viele Gedanken zu machen.
In diesem Fall kann Zeit ins Land gehen lassen durchaus auch mal helfen @tor123.
Versuch irgendwie dich mit was abzulenken das dich auch noch entspannt.
Dann kommen wieder kristalline Gedankengänge zurück und dein Fühlen wird weniger hitzig.
Ich weiß wovon ich spreche, denn ich brauch selber auch viel Entspannung damit ich nicht kaputt gehe.

Ich wünsch dir einfach Glück :)

@tree
Danke für diesen .. Interessanten Exkurs.. Aber diese Frau war vieles, jedoch nicht zu trocken. ;)

Hast du dir denn mal Gedanken gemacht woran es liegen konnte das Sie geblutet hat?
Das braucht ja auch gar nicht an Dir gelegen haben.
Wenn der Arzt nichts festgestellt hat heißt das sicherlich nicht, dass Sie nicht doch gesundheitlich beeinträchtigt war aber es
liegt dann nahe das andere Einflüsse wie z.B. innerer Stress dem zugrunde lagen.

Ich weiß ich bin ein alter Bohrer - es liegt in meiner Natur in die Tiefe zu gehen, die Wurzelprobleme suchen zu gehen und daraus zu lernen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, keine Ahnung.

Ist mir in Anbetracht der Tatsache, dass das ganze jetzt 3 Jahre her ist, auch relativ egal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werd' ich mehr oder weniger freundlich auch so langsam von den Kumpels an der Uni, von denen ich gedacht hätte man wäre gut befreundet, ausgegrenzt. Hey ab hier kann es ja nur noch bergauf gehen... Oder bergab? Bei mir häufen sich auch wieder die Suizidgedanken, ich mein jeder hat mal keinen Bock mehr und sagt sich leck mich, hatte ich schon immer ab und zu - Nie so ernst das ich mir sorgen mache darüber, aber aktuell ist's speziell abends schlimm wenn ich nicht schlafen kann... Sollte ich das mal bei meinem Psychiater ansprechen? Das hab ich dem Gegenüber nie erwähnt, weil ich immer wusste das ich letztlich 'nen ADHS'ler bin der sich immer schlecht sozial integriert hat, Schule war bis zur 10 echt klasse... Eigentlich ist es danach aber immer besser geworden, Uni war toll, zumindest bis jetzt wo sich auf einen Schlag auf einmal alle von mir abwenden warum auch immer... irgendwie das Gefühl mir zieht es den Boden unter den Füßen weg, erst die Frau von der ich dachte sie ist mal der erste Mensch (!) die mich so akzeptiert und mag wie ich bin (ich bin schwierig, das weiß ich und werde ich auch immer sein) und jetzt die Leute von denen ich dachte sie wären meine Freunde... :(

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich das mal bei meinem Psychiater ansprechen?

Musst im Grunde du wissen, wenn du den drang hast mit ihm drüber zu reden tu es, wenn nicht dann nicht, muss ja von einem selber kommen.
(Wenn bei mir einer immer mit Fragen nach bohrt, mach ich generell dicht).

irgendwie das Gefühl mir zieht es den Boden unter den Füßen weg, erst die Frau von der ich dachte sie ist mal der erste Mensch (!) die mich so akzeptiert und mag wie ich bin (ich bin schwierig, das weiß ich und werde ich auch immer sein) und jetzt die Leute von denen ich dachte sie wären meine Freunde... :(

Frauen sind zu 80% hinterlistige Flittchen, vorne rum tun sie auf heile Welt und machen einen Hoffnungen und hinter dem Rücken halten sie das Messer griffbereit, um es einem reinzurammen.
Und Freunde kommen und gehen, echte Freunde bleiben ein Leben lang (musste ich vor etlichen Jahren selber schmerzvoll Erfahren, von 100 "Freunden" blieben ganze 10 Freunde).

Scheinbar ist das verhalten das ich zeige aber nicht untypisch für einen ADHS'ler wie ich gerade bei ein bisschen stöbern im Web rausgefunden habe... Werde mal einen Termin bei ihm machen und schauen was er dazu sagt, evtl. helfen ja Antidepressiva auf lange Sicht...

Scheinbar ist das verhalten das ich zeige aber nicht untypisch für einen ADHS'ler wie ich gerade bei ein bisschen stöbern im Web rausgefunden habe...

Das mag sein, aber wenn die Angebetete es weiß und dann einen Rückzieher macht, ist das nur arm.

Und von Antidepressiva halte ich persönlich nichts (hab ich damals auch abgelehnt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh